Ist nicht zu stoppen: Daichi Kamada mit dem 1:0. (Foto: IMAGO / Thomas Frey)

Halbzeitfazit: Was für eine erste Halbzeit der Frankfurter Eintracht! 2:0 zur Pause gegen RB Leipzig. Sehr sehenswerter One-Touch-Fußball und zwei Tore durch die beiden Torschützen Daichi Kamada und Sebastian Rode machen hier den Unterschied. RB Leipzig findet gar nicht ins Spiel hinein. Sehr dominante und bärenstarke erste Halbzeit der Hessen. Einziger Wermutstropfen: Kapitän Sebastian Rode musste verletzungsbedingt raus: Er hat sich eine leichte Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zugezogen.

Nachdem die Frankfurter Eintracht am letzten Sonntag gegen Werder Bremen ihren ersten Saisonsieg feiern konnte, gilt es am heutigen Samstag-Abend, die guten Leistungen zu bestätigen. Der Sieg habe spürbar die Laune bei den Jungs von Oliver Glasner gehoben, sagte der Cheftrainer unter der Woche.

Mit den „Roten Bullen“ aus Leipzig kommt allerdings nicht gerade Laufkundschaft zu besuch, sodass nur eine sehr gute Leistung zu etwas Zählbarem werden dürfte. Die Leipziger bleiben zwar derzeit noch hinter ihren eigenen Erwartungen zurück (In der Liga spielten sie zweimal Unentschieden, verloren einmal und konnten ebenfalls nur einmal Vollpunkten.). Zuletzt konnten die Gäste aber Selbstbewusstsein tanken. Zuerst gewannen sie mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg und danach schickten sie im DFB-Pokal Teutonia 05 Ottensen mit 8:0 nach Hause.

Glasner passt seine Mannschaft an einer Position an: Christopher Lenz startet für Luca Pelligrini auf der linken Verteidigerposition. Der Italiener schaffte es aufgrund von leichten muskulären Problemen nicht in den Kader. Dies teilte die SGE kurz vor Spielbeginn via Twitter mit.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt:

Trapp – Lenz, N’Dicka, Tuta, Jakic – Sow, Götze, Rode – Kamada, Lindström – Kolo Muani

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Chandler, Smolcic, Hasebe, Knauff, Alario, Borré Dina Ebimbe, Alidou

Die Gäste aus Leipzig starten wie folgt:

Gulacsi – Orban, Gvardiol, Simakan – Raum, Kampl, Laimer, Henrichs – Olmo – Werner, Nkunku

Auf der Bank: Blaswich (ETW), Haidara, Forsberg, Szoboszlai, Silva, Halstenberg, Schlager, Diallo, Novoa

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Bisschen überraschend, dass Pellegrini nicht im Kader ist, dafür aber Alidou wieder, vielleicht lag es an der Trainingsleistung!? Wenn man Alidou noch defensiv umschulen kann, wäre er fast mein Favorit in der 4er Kette,aber zwei Außenspieler ( inkl. Jakic) rechts und links defensiv umschulen ist vielleicht auch etwas arg schwierig. So ganz scheint es hinten noch nicht die Optimallösung.Hoffe Jakic macht heute ein gutes Spiel,dann wäre das schon mal halbwegs geklärt.

    Okay muskuläre Probleme bei Pellegrini, nächstes Mal lese ich lieber zweimal den Artikel….
    Aber die Spiele werden ja eh vorne entschieden 😉 Hoffentlich.

    13
    19
  2. @2
    Ja hab’s irgendwie erst überlesen. Sorry. Alle negativen Daunen sind berechtigt 😉

    30
    3
  3. Also defensiv sind wir schon etwas auf dem Zahnfleisch aktuell …
    Also werden wir wohl wieder paar Tore mehr schiessen müssen 😉

    19
    3
  4. Schade, aber Schonung und Rotation bei den vielen Spielen die kommen ist verständlich. Ich liebe es Pelle spielen zu sehen. Aber ok, OG hat ja gesagt, alle 20 werden gebraucht. Auf gehts, RB drei einschenken.

    19
    0
  5. @1: Nur dafür ein Daumen nach unten. 😉 😉

    Ich wünsche uns allen einen geilen Fussballabend!

    19
    1
  6. Ich vertraue Lenz! Der packt das. Nach vorne muss dann über links halt aus dem Mittelfeld agiert werden, dafür defensiv stabil.

    19
    1
  7. Daichiiii ich glaubs nicht, er wird tatsächlich unser neuer Goalgetter! 🙂
    Träumcheeee, und Kolooo sowieso und und und

    33
    0
  8. Tut mir leid für Borre und Alario aber die Offensive mit Muani,Kamada,Götze, Sow und Lindström und dahinter Rode ist schon Sahne.

    53
    0
  9. Oh scheiße Rode wieder in der Form seines Lebens. Mal schauen was sein Nachfolger 2026 kann 🙂 Auch wenn vermutlich Sow jetzt 6 er spielt.
    Trotzdem Seppl geiles Spiel nicht nur heute,schade. Hoffentlich nix ernstes.

    32
    0
  10. Das ist der Kampf und der Einsatz den ich sehen will. Dazu auch spielerisch und technisch super heute. Bitte nicht nachlassen.

    38
    1
  11. Herrlich, so muss das. Bin begeistert
    Bis jetzt tolle Leistung die dringend belohnt
    werden muss.

    30
    0
  12. Klasse Einsatz aller, inklusive einer sehr stabilen Abwehr.

    Auch gefällt mir, dass wir weiter noch vorne spielen, und uns nicht hinten einigeln. Gerne weiter so…..

    24
    0
    - Werbung -
  13. Super erste HZ Freunde der Eintracht!
    So langsam greift ein Rädchen ins andere, vielleicht war die ganze Euphorie zu Saisonstart doch nicht so unbegründet. Ebimbe scheint auch ein super Mann zu sein. Die French Connection im Ndicka, Ebimbe, Kolo bescheren uns mit den anderen Zauberern zusammen eine grandiose Saison, da bin ich felsenfest von überzeugt.

    Los SGE, in der 2ten Hälfte so weiter machen und die Vorfreude auf Mittwoch steigt und steigt.

    33
    0
  14. Ich hatte vorher gedacht, Muani wäre viel eigensinniger. Aber der ist noch VIEL besser, als vermutet. Diese ganzen Assists. Unfassbar.

    38
    1
  15. Bärenstarke Leistung in HZ 1 – vermutliche die beste in der bisherigen Saison! Top Einsatz und Wille von allen, so macht das richtig Freude :-)!

    25
    1
  16. Hui der lässt einiges laufen. Hoffentlich wird es nicht zu wild. Aber wir halten gut mit beim austeilen

    13
    0
  17. Hurrraaaa Hurrraaaa die Eintracht die ist da! Sensationell geiles Spiel, das macht Lust auf mehr, auf Champions League sowieso!

    28
    0
  18. Wie schon geschrieben davor.,. wir brauchen uns nicht klein machen. Die Gegner müssen sich auf uns Einstellen. Sehr geil vor getragenes Spiel… Ja Tedesco.. Wir werden Siegen und so. So Aussagen sollte man bleiben lassen.

    22
    1
  19. Oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schöööön!!!! 4 : 0 85 Minute. Möchte keinen rausheben aber Mario Götze hat mir sehr imponiert ( und natürlich Muani)!!!!!

    32
    1
  20. Alter Vadder das ist Mal souverän. Vor dem Spiel habe ich noch ehrlich gedacht,wow Leipzig stellt heute ihre top Elf, aber das war Mal in allen Belangen ein souveräner Sieg! Hut ab.
    Haben wir die abgemist!!

    28
    0
  21. Oh, wie ist das schön
    Oh, wie ist das schön
    So was hat man lange nicht gesehen
    So schön, so schön!

    15
    3
  22. Alter, was war das denn? Unfassbar starke Leistung von allen. Neue Spieler wie Ebimbe kommen rein und sind nach kurzer Eingewöhnung echt klasse! Bin sehr zuversichtlich für Dienstag.

    22
    0
  23. Defensiv stabil und offensiv sehr , sehr stark.

    Alle mindestens gut, aber Götze vorne überragend und hinten immer wieder wichtig

    20
    0
  24. Boah, jetzt kommen sie mit „Leipzig war heute schlecht…“ (Matthäus, Tedesco….)

    Ne, Leute, wir waren so gut, dass wir eurer Spiel verhindert haben, indem wir das gespielt haben, was wir können. Präzise, schnell, mutig, und auch aggressiv.

    Jetzt nicht abheben und konzentriert weitermachen.

    30
    1
  25. Verdammt, war das Klasse !
    Gratulation an die Mannschaft !
    Was für ein Spiel heute !
    Danke Jungs ! Und jetzt gegen Sporting !
    Das geht nochmal so gut wie heute !

    22
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -