Die Frankfurter Eintracht hat am Deadline-Day zugeschlagen und ihren neuen Stürmer verpflichtet! Wie bereits am Montag bei SGE4EVER.de berichtet, wechselt Sam Lammers von Atalanta Bergamo zur SGE. Der 24-Jährige kommt für eine Saison per Leihe zur SGE und unterschrieb bei den Hessen demnach einen Vertrag bis zum 30.06.2022.

Lammers spielte in der vergangenen Saison 18 Mal für die Italiener, in denen er zwei Treffer erzielen konnte. In der aktuellen Spielzeit kam er zweimal zum Einsatz, war hier aber noch nicht als Torschütze erfolgreich.

Sportvorstand Markus Krösche zeigte sich zufrieden mit dem Ende der Stürmersuche: „Sam ist ein Spieler, der uns eine größere Flexibilität in der Offensive verschafft. Er war von Beginn an einer unserer Topkandidaten und wir sind sehr froh, dass er ab sofort für die Eintracht spielen wird. Mit seiner körperlichen Präsenz im und um den Strafraum, seinen technischen Fähigkeiten und seinem Spielverständnis wird er uns schnell weiterhelfen können.“

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Gude Sam… Denke jetzt wird (muß)
    Sich Kostic am Riemen reißen und das wird eine geile Saison.
    Ich denke jeder hat schon mal scheiß gedaut.
    Jetzt Leistung zeigen und ich kann auch vergeben.

    48
    5
  2. Scheinbar keine KO, vielleicht konnte man sich nicht einigen. Aber besser als kein Mittelstürmer

    9
    6
  3. „ Der 24-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis, anschließend besitzt die SGE laut übereinstimmenden Medienberichten eine Kaufoption – zumindest war das der Stand bis zur Verpflichtung. Laut „Bild“ habe man sich zunächst auf eine Leihe ohne Option geeinigt und wolle im Winter erneut Gespräche über eine solche führen.“ transfermarkt. de

    18
    3
  4. „ Zwei Monate nach dem Abgang von André Silva zu RB Leipzig hat Eintracht Frankfurt einen neuen Stoßstürmer verpflichtet – und ihm die Rückennummer 9 gegeben. Sam Lammers wird zunächst von Atalanta ausgeliehen, anschließend besitzt die SGE eine Kaufoption.“ Kicker

    17
    1
  5. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall Bild genauer berichtet.
    Ein Vertrag mit Option ist natürlich ein Vorteil für uns. Wir werden es vielleicht noch erfahren.

    4
    2
  6. Gude und willkommen.
    Nix gegen Dich, Sam.. Aber: Das hätte gerne vor Wochen schon erledigt sein dürfen.

    Es ärgert mich, dass Silva und RB das früh gewuppt haben und wir krebsen hier rum nach Pokalaus
    und 2 Punkten aus drei Pflichtspielen, weil der Kader nicht fertig ist. Sch… lange Transferphase.

    28
    42
  7. Alles Gude bei unserer SGE Sam und viel Erfolg vor dem Kasten der Gegner! Warum wurde eigentlich nichts aus dem Vinicius Deal? War irgendwie mein Favorit

    5
    4
  8. @11: Ich denke der wäre einfach zu teuer geworden… Hätte mich auch über ihn gefreut!

    Aber trotzdem gude Sam, und auf viele schöne Buden hier 😉

    14
    2
  9. Ist halt nur die C Lösung… Dennoch viel Erfolg.

    Vinicius zu teuer, kolo mane erst nächstes Jahr zu haben oder nun zu überteuertem Preis.
    Leihe ist OK, man kann im Winter immer noch nachlegen, wenn er nicht zündet.

    Dummerweise muss er das, und bei seiner Biographie bezüglich Form nach Verletzung sehe ich das eher kritisch…. Aber hoffen wir mal, dass er alle Kritik Lügen straft…

    19
    43
  10. Nachdem dieser über ein Jahr lang von einigen Fans ins Foren herbeigeredet wurde, ist er nun also echt da. Scheint wohl also doch manchmal zu funktionieren 😀

    8
    1
  11. So, es ist nach 18:00 Uhr am Dienstag, dem 31. August 2021.

    Nun, da alles offiziell ist: Ein herzliches Willkommen an Lammers, Jakic und Matanovic. Alles Gute im Einsatz für Eintracht Frankfurt – auch wenn der Letztgenannte gleich wieder verliehen wird.

    Ich bin zufrieden. Keiner der Transfers ist das, was ich als Kracher bezeichnen würde, aber von der sportlichen Führung wurden die offenen Baustellen abgearbeitet und solide Ergebnisse präsentiert. Passt!

    Was ist mit denen, die beinahe schon weg waren oder meinten, dass sie das wären?

    Hier ist (durch die Vorgesetzten wie Glasner und Krösche, aber auch durch die Mitspieler) Menschenführung gefragt. Kostics Verhalten war nicht tolerierbar, das muss man ihm klarmachen, ich denke aber, dass ihm einfach jemand (von Lazio?) einen Floh ins Ohr gesetzt hat und er für eine kurze Phase abgedreht und völlig darauf fixiert war. Daher sein Verhalten. Das ist auch die Brücke, die ich ihm bauen würde, als Chef und auch aus den Reihen der Mitspieler. Ob er sie nutzt, wird sich zeigen. Im besten Falle erkennt er selbst, wie er sich verhalten hat, und aus der Selbsterkenntnis folgt Einsicht.

    Zu Younes habe ich keine abschließende Meinung. Ein „geiler Kicker“, so wird er bezeichnet. Ja, das stimmt, aber das hat er selbst vielleicht zu oft gelesen von sich. Den würde ich als Unruheherd für die Zukunft nicht ausschließen.

    Ansonsten hat der Trainer nun den Kader komplett, er weiß, mit wem er arbeiten kann, und kann sich in Ruhe überlegen, wie man den einen oder anderen Saisonsieg holt.

    Glück auf, Eintracht Frankfurt!

    39
    1
  12. Wurde nicht auch von C Lösung bei Rebic, Haller, Jovic … gesprochen? Wartet doch erstmal ab. Was wäre denn eine A Lösung. Mbabbe, Lewandowski …? Mit Sichheheit die hier angesprochen Vinicius oder ähnliche auch nicht. Was wurde damals hier gewettert beim Tausch von Rebic gegen Silva. Und heute weinen alle Silva hinterher. Lammers wird vielleicht kein Silva, aber vielleicht ist er besser als viele jetzt meinen.

    Und bitte, ich erwarte keine Wunder beim ersten Spiel. Ebenso wie ich sie von Jovic, Haller, Rebic oder Silva erwartet hatte und wie sie auch bei Ihren ersten Spielen noch nicht kamen.

    64
    1
  13. Leute… die „C-Lösung“ ist ein Zitat aus einem Artikel von Fussballtransfers com.

    Es geht dabei darum, dass man eigentlich andere auf dem Zettel hatte, aber nicht bekommen hat. Vicinius, Scamacca. Deshalb wurde Lammers dort als C bezeichnet.

    Keiner redet von Lewandowski als A Lösung.

    7
    12
  14. „Er war von Beginn an einer unserer Topkandidaten und wir sind sehr froh, dass er ab sofort für die Eintracht spielen wird. “

    Nach C-Kandidat hört sich das nicht an. Gut er muss sowas sagen, ist mir auch klar. Lassen wir uns überraschen.

    20
    2
  15. Wunderbar. 18 Uhr ist rum. Bin sehr zufrieden und froh, dass Kostic bleibt.

    Kostic soll mal mit Hinti losziehen heute und schön ein paar Schoppe petze, meinetwegen auch Bier. Younes kann mitkommen, die anderen auch. Und dann ist ab morgen auch wieder gut.

    Ab morgen früh alles für die SGE und dann freuen wir uns alle zusammen.

    Haben ja einen mega Kader, viele Optionen vorne.

    Forza SGE

    26
    5
  16. Ne ne… 18 Uhr bedeutet nur, dass wir keine Zugänge mehr haben. Den ganzen Tag noch kann nach Italien gewechselt werden. In andere Länder noch länger. Das bedeutet also nichts für Kostic oder Younes (oder andere) potentielle Abgänge. Nur für Zugänge ist jetzt dicht.

    24
    0
  17. Qualitativ und in der Breite haben wir einen sehr guten Kader. Es wird jedoch dauern bis dieser eingespielt ist. Geduld ist gefragt. Es wäre optimal wenn uns noch einige „Hinterbänkler“ verlassen würden. In einigen Ländern ist ist das Transferfenster noch offen. Immer SGE

    15
    1
  18. Was zum schmunzeln-
    Unser ex Manager des Jahres hat den Transfer von Samu Castillejo zu Hertha verkackt leider zu spät gemeldet.
    Das haben die sowas von verdient

    47
    2
  19. @22. bessom89, hatte ich auch gerade gelesen und musste ebenfalls auf Grund der Schadenfreude schmunzeln 😉

    14
    2
  20. Gottseidank ist der Kelch Igli Tare bei der Suche nach nem Sportvorstand an uns vorbeigegangen.

    Wenn es stimmt was man liest, hat der Macker allen Ernstes ein:

    -Angebot über 8 Millionen (!)

    In Worten: ACHT. Für einen Spieler mit zwei Jahren Restvertrag und Marktwert von 35 Millionen. Wenn er uns weniger beleidigen wollte, hätte er einfach ein Foto von seinem Arsch faxen können.

    – an die Mail-Adresse von Eintracht Braunschweig (!!!) geschickt.

    Und sich dann noch gewundert, dass wir nicht nachverhandeln wollten.

    Was ein Typ. Ich hoffe dass er Praktikanten hat, die ihm den PC anmachen.

    64
    1
    - Werbung -
  21. Auch Rode macht Kostic die Tür auf in Richtung Mannschaft.

    Der Kader sieht für mich jetzt gut aus. Bin gespannt , was daraus wird

    15
    1
  22. @ begoni: Hab’s grad nochmal gegoogelt, am Deadline-day schießen die Gerüchte ja durch die Decke und natürlich find ich’s jetzt nicht. Aber was ich jetzt finde:

    Es waren wohl 10 Millionen (kaum weniger unverschämt) und nur noch die falsche E-Mail-Adresse ohne den Empfänger zu benennen. Ich glaube ich hab’s aus der blöd gehabt. Ja, ich weiß, nicht grad seriös, aber schon immer gut informiert. Aber die haben den Artikel geändert.

    5
    2
  23. Wegen meiner Formulierung Lammers als C Lösung :
    Leute, entspannt euch!
    Damit ist doch nur gemeint, dass er eben wohl nicht allererste Wahl seit Öffnung des Transfer Fensters war. Und in Anbetracht dessen, dass zum Schluss hin Eile geboten wsr, halt die bestmögliche realisierbare Lösung war.
    Das sagt ja noch nix über seine sportliche Qualität aus.
    Diese ist aber natürlich noch mit einem dicken Fragezeichen zu versehen. Er ist eben kein Spieler, wo man relativ sicher sein kann, dass er sofort zündet. Insofern natürlich ein Risikotransfer, da wir in der Hinterhand eben nicht noch wirklich gleichwertige Wandspieler haben.

    Waren Rebic und Kostic auch eher C Lösungen? Vielleicht… Natürlich konnte damals keiner vorrausahnen, dass beide dermaßen durchstarten… Hoffen wir mal, dass das bei Lammers ähnlich ist…. Und eben kein zweiter Bas Dost, den man ja auch nur holte, nachdem die ursprünglichen Wunschkandidaten nicht zu holen waren…
    Wobei ich bei Lammers, wenn er ähnliche Scorerpunkte pro Einsatz holt wie Dost, auch zufrieden wäre… Nur hoffentlich verletzungsfreier…

    8
    1
  24. @29
    Schade, deine erste Ausführung las sich wesentlich lustiger und unproffessioneller von Tare!

    9
    0
  25. Respekt Markus Krösche, Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt, diese Transferphase war ein Husarenritt!

    Positionen die noch offen waren (ST + DM) wurden besetzt, dazu zwei Talente die man jetzt schon reinwerfen kann, dazu weitere Talente und Lenz. Abgegeben wurde Silva, dazu ist Rode erstmal außer Gefecht und Hasebe dürfte altersbedingt nicht mehr die tragende Rolle von einst spielen.

    Auf dem Papier sieht das erstmal gut aus und ich vertraue den Verantwortlichen, dass uns die Spieler die heute noch geholt worden sind, weiterhelfen werden. Dann sähe das Team wie folgt aus:

    ———————Trapp———————-
    Durm——Hinti———N’Dicka—Lenz
    ———————-Jakic———————
    —————-Sow—————————-
    Hauge———-Lindström——-Kostic
    ———————Lammers—————-

    Kostic? Ja Kostic!

    Der Mann hat so viel für Eintracht Frankfurt geleistet, dass man es ihm leicht machen sollte. Er sollte sich entschuldigen und dann wieder aufgenommen werden in die „Eintracht Familie“.

    Er und Hauge bilden eine brutale Flügelzange, die jeweils abgesichert wird durch Lenz und Durm.

    Beide Offensiven außen bringen enorme Geschwindigkeit mit, genauso wie Lindström und wohl auch Lammers in der Mitte. Unterstützt durch Sow und abgesichert durch unseren neuen Kroaten könnte das ein temporeiches und überfallartiges Umschaltspiel geben.

    Als Back ups die (relativ)nah dran sind haben wir noch:

    Tuta, Kamada, Hrustic, bald Rode, bald Blanco, Arche

    Sowie weitere Spieler für die Breite…das sieht gut aus, wenn man bedenkt wie schwierig die letzten Wochen für die SGE waren.

    Ich freue mich sehr auf die kommende Spiele und zwar in der Gewissheit, dass es am Anfang noch harken kann. Denn das muss sich nun einspielen und den jungen Leuten sollte man sowieso etwas Zeit geben sich an die Liga zu gewöhnen.

    In dem Sinne auf eine sorgenfreie Saison (inkl. Talententwicklung) in der vielleicht doch noch eine Überraschung drin sein kann.

    26
    5
  26. Im Übrigen:

    Geile, fantasievolle Transfers die richtig Bock machen. Ich finde die Mannschaft mega sympathisch und durch die letzten beiden Transfers haben wir alle Möglichkeiten in der Aufstellung.

    Freue mich wie bolle auf die Saison.

    14
    1
  27. @24: Tatsächlich. Im Hertha Forum ist man sehr zufrieden mit Fredis Arbeit.
    Hier mal nur ein paar wenige Auszüge:

    „Was Bobic und Friedrich sich mit dieser Transferphase geleistet haben, ist schwer vereinsschädigend“
    „Also ich bin ja wirklich niemand der viel meckert als Hertha Fan seit 1985. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Was denken, Bobic?“
    „was für eine Horror – Transferperiode … alles an Kreativität und Torgefahr abgegeben und NICHTS !!! vergleichbares geholt“
    „Das kommt davon, wenn man alles auf den letzten Drücker macht. Das ist absolut unprofessionell“
    „Welcher Trainer tut sich diesen Kader an der gerademal 2.Liga Niveau hat!“
    „Wie kann man nur eine Transferperiode dermaßen verkacken“
    „Es ist einfach nur noch Peinlich! Bobic soll sich hinstellen und zugeben das alle verkackt haben“

    Mehr auf „https://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=6&t=2&sid=17d48c2882a33b484b65c70d15deb180&start=18550“

    Herrlich! Umso besser fühlt sich jetzt Krösches Arbeit an.

    42
    1
  28. Wenn ich Krösche richtig verstanden habe, soll der Kader wie ein Baukastensystem funktionieren. Für jede Anforderung die entsprechenden Komponenten.

    Insofern dürfte es keine richtige Stamm11 geben.

    Im zentralen Mittelfeld wird es wohl viel Bewegung geben. Jeder Spieler ist da irgendwie unterschiedlich. Steht man tief und kontert, steht man hoch und der Gegner mauert… liegt man zurück, will man Ergebnis halten. Kamada, Lindstrøm, Younes, Borre / Rode,Sow, Jakic, Hrustic. Da sieht man schon den Baukasten in der Mitte.

    15
    0
  29. Auf deie alten Damen Seite bin ich vor ein paar Jahren gestoßen, da ich gerne vorher die Stimmungen der kommenden Gegner sondieren. Jungejunge, wer solche Fans hat, braucht keine Feinde (Gegner) mehr. Was da großteils für Pfeifen sich Hertha Fan schimpft, ist hochgradig peinlich. Da wird ohne Scham und Niveau auf alles und jeden eingedroschen, vom Vorstand über den Trainer und Spieler bis hin zu den eigenen Ultras. Und viele sind immer noch vom windigen Horst geblendet. Da muss ich wirklich vor unserer Community den Hut ziehen. Hier wird zwar auch teilweise emotional und kontrovers diskutiert, aber meist doch über der Gürtellinie. Für mich hat definitiv ein anderer Klub aus Berlin das Trademark „Hauptstadtklub“ mehr verdient.

    26
    1
  30. Olga, Borre und Hasebe sind auch gute backups. Borre kpnnte auch statt Lindström die zweite Spitze sein. Vorne haben wir jetzt jede Menge Qualität

    23
    0
  31. Ich kann mich an keinen Kader bei unserer Eintracht erinnern der so viele Optionen and Variablen Offensiv bietet. Jetzt hoffe ich nur, das man es schafft Kostic auf Linie zu bringen. Wenn er die Yugo Mentalität nicht ablegt wird es schwer!

    8
    7
  32. Wäre schön, wenn die Erfolge des Teams in Zukunft nicht nur an Kostic hängen würden. Die Abhängigkeit von Kostic abzulegen wäre eine enorme Weiterentwicklung der Mannschaft. Hoffe, OG und sein Staff schaffen das und die Mannschaft findet sich.
    Man darf nicht zu viel erwarten diese Saison. Und das ist bei diesem Umbruch ok!!

    16
    2
  33. @34: Danke für den Link! Ich muss ja schon sagen, dass mir der Humor der Berliner gefällt:

    „Im Ernst?
    Nix
    Gar nix ?
    Is dit Inklusion oder so?“

    Köstlich! Im Vergleich zur Hertha ist unser Transfersommer ja wirklich gelaufen wie geschmiert. Hehehe …

    1
    0
  34. @37
    Mir persönlich geht es aber beim offiziellen Eintrachtforum auch so. Das dortige Niveau empfinde ich ähnlich und habe mich dementsprechend schon vor vielen Jahren dort verabschiedet. Und das, obwohl ich dort sogar einen Fanclub (EFC Zico) mitbegründet und Freundschaften geschlossen habe.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -