Hatten Grund zum Jubeln: Torschütze Mario Götze, Daichi Kamada und Luca Pellegrini. (Bild: Heiko Rhode)

Mit einem verdienten 2:0-Sieg zuhause gegen den 1. FC Union Berlin hat die Eintracht Selbstbewusstsein für das Champions-League-Heimspiel gegen Tottenham Hotspur am kommenden Dienstag getankt. Trotz mehr als 20 Minuten in Unterzahl – nach einer gelb-roten Karte gegen Kolo Muani – behielt die SGE am Samstagmittag ihre weiße Weste. Die Stimmen zum Spiel.

Oliver Glasner (Trainer): „Unsere Leistung in den ersten 60 Minuten war entscheidend. Die Jungs haben toll umgesetzt, was wir ihnen gezeigt haben. Sie wollten immer wieder in den Raum hinter die Kette spielen. Dachten, dass wir da Geschwindigkeitsvorteile haben.  Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch in Unterzahl. Auch Kevin Trapp haben wir dann gebraucht. Er spielt lange auf absoluten Topniveau. Ich bin sehr froh, dass er bei uns ist. Mario Götze hat einen tollen Abschluss: Wir haben gesagt, er soll mehr in die Räume kommen. Ich gehe davon aus, dass er am Dienstag wieder spielen kann. Jesper Lindström hat schon paar Chancen vergeben. Heute ist er ruhig geblieben. Wir hatten viele Situationen diese Woche trainiert, daher habe ich mich sehr gefreut, dass es geklappt hat.

Markus Krösche (Sportvorstand): „Von der Art und Weise war das richtig gut. Das Ergebnis ist natürlich das wichtigste, aber auch die Art und Weise, wie wir das heute angenommen haben: Wir waren sehr souverän, haben uns viele Tormöglichkeiten erspielt, speziell in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit, nach dem Platzverweis, haben wir sehr gut verteidigt. Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Das ist für uns immer die Basis, um ein Spiel zu gewinnen. (…) Was wir deutlich besser machen, ist den Rhythmus zu bestimmen. Durch Mario, durch Daichi. Immer wieder das Tempo rauszunehmen, das Tempo zu bestimmen. Wir haben im letzten Jahr immer wieder Situationen gehabt, wo es hin und her ging, wir die Bälle wieder verloren haben. Das, sicherlich, machen wir in diesem Jahr besser.

… zu Mario Götze: „Mario Götze hat seine Qualität, gerade im letzten Drittel – das hat er heute wieder gezeigt. Er hat sich sehr gut bewegt, war immer wieder anspielbar und hat damit Räume für die anderen geschafft. Er ist ein Schlüsselspieler. (…) Ich glaube, er hat sich vertreten am Rasen. Aber ich habe noch keine Diagnose. Ich glaube nicht, dass es schlimm ist.

… zu Jesper Lindströms Tor: „Das ist eine super Balleroberung. Man hat ihm in letzter Zeit vorgeworfen, dass er nicht so kaltschnäuzig vor dem Tor ist: Er macht es super, geht ins 1 gegen 1. Er schiebt überlegt rein. Von daher war das heute ein sehr gutes Tor!

… Kolo Muani und seiner Gelb-Roten: „Das passiert halt. Letztendlich wollte er das Tor machen bzw. wollte auflegen. Dann kommt es zu der Situation. Das ist natürlich ärgerlich, wenn du schon Gelb hast. Aber daraus wird er lernen. (…) Ich glaube, dass er Selbstvertrauen hat. Er hatte einen sehr guten Bundesliga-Start, ist sehr schnell reingekommen, hat sehr gute Leistungen gebracht. Er ist sofort belohnt worden mit der Berufung in die französische Nationalmannschaft. Er ist ein guter Junge, der immer wieder Gas gibt.

… zu Daichi Kamada: „Sicherlich hat er heute nicht so den Punch nach vorne gehabt. Aber er hat unglaublich viele Bälle gehalten, ist gut in die Räume gelaufen. Er hat für andere Räume freigezogen. Daichi ist ein extrem wichtiger und sehr schlauer Spieler, der dann auch, wenn er merkt, heute nicht so den Punch nach vorne zu haben, den Raum für andere aufzieht und somit auch der Mannschaft hilft.

… zu Kevin Trapp: „Kevin ist seit Wochen und Monaten in herausragender Form. Er ist für mich der beste deutsche Torwart, den es momentan gibt!

Kevin Trapp: „Wenn der Chef das sagt [Trapp sei der beste deutsche Torwart, d. Red.], dann ist das sehr schön! Ich denke, dass ich seit dem letzten Jahr, seit dem Bayern-Spiel, eine sehr gute Entwicklung genommen habe. Das würde ich selbst über mich sagen. Alles andere: Ich versuche, nicht für irgendjemanden zu spielen, sondern für mich und damit der Mannschaft und dem Verein zu helfen. (…) Ich kann leider nicht kontrollieren, was in der Nationalmannschaft passiert, außer das, was ich selbst in der Hand habe. Und das ist meine eigene Leistung. Darauf konzentriere ich mich. Natürlich will mich auch für die Nationalmannschaft anbieten. Ich fahre sicherlich nicht hin, um irgendjemanden zu bespaßen, sondern ich habe dort auch eine Aufgabe. Jeder weiß, dass ich ambitioniert bin.

… zum heutigen Spiel: „2:0 klingt sehr souverän. Wenn du gewinnst, machst du immer viel richtig. Das, was wir machen mussten, haben wir heute sehr gut gemacht. Wir waren sehr schnell im Kopf, haben die langen Bälle unglaublich gut verteidigt. Union lässt dir wenig Zeit, in Ballbesitz zu bleiben bzw. wenn du ihn direkt gewonnen hast, sind sie direkt im Gegenpressing. Da haben wir uns sehr gut herausgespielt. Wenn man die Tore sieht: Unglaublich schön herausgespielt! Das Tor von Jesper ist ein Sahnestückchen. Das spricht für die Qualität, die er hat. Das erste Tor: Von Kolo unfassbar vorbereitet! Am Ende: Wir spielen über 20 Minuten mit zehn Mann und das zeigt eben auch den Charakter, den wir in der Mannschaft haben. Es hat keiner einen Schritt weniger gemacht. Keiner hat sich ausgeruht. Daichi grätscht im Mittelfeld noch rum, um den Ball zu gewinnen. Ansgar rechtsaußen, Makoto – müssen wir nicht darüber reden (grinst). Die Spieler, die reinkamen: Das ist eben das, wo ich sage, wenn man ein Team beschreiben würde, würde ich es so machen wie wir es heute gemacht haben. Das gibt viel Selbstvertrauen für Dienstag! Aber wir haben auch nicht viel Zeit, um uns auszuruhen. Es war sicherlich intensiv heute, von daher freuen wir uns heute und morgen darüber, aber am besten morgen Nachmittag schon an Dienstag denken.

… zu Tottenham am Dienstag: „Tottenham ist der Favorit in der Gruppe. Am Dienstag haben wir um 21 Uhr Champions-League-Heimspiel – besser geht es wahrscheinlich nicht! Das ist europäische Spitze. Wir wissen, was auf uns zukommt. Wir werden versuchen, uns auch darauf bestmöglich vorzubereiten – sowohl, worauf wir aufpassen müssen, aber auch, wo wir unsere Chancen bekommen werden. Es ist ein Spiel, das wir uns erarbeitet und das wir verdient haben. Darauf dürfen wir uns am Dienstagabend wirklich alle sehr freuen!

Ansgar Knauff: „Ich denke, wir haben unser Spiel gefunden. Wir wissen, was wir zu tun haben. Heute haben wir von Anfang an bis zum Ende alles gegeben, alles rausgehauen. Mit dieser hohen Intensität können wir, glaube ich, gegen jede Mannschaft gewinnen. Wir alle haben unser System weiterentwickelt. Ich werde auch im Stellungsspiel immer sicherer. Dadurch komme ich mehr zu Ballgewinnen. Es gilt daran weiter dran zu bleiben. Wir sind mit der gesamten Mannschaft auf einem sehr guten Weg! In der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht: Immer wieder mit Kolo Muani vorne, viele Läufe in die Tiefe, er ist in das Eins gegen Eins gekommen. Das hatten wir uns vorgenommen, darüber hinter ihre Kette zu kommen, weil dort viel Platz war. So haben wir dann auch die beiden Tore erzielt. Es war mit eine der besten Hälften, die wir gespielt haben. Ich finde aber auch, die zweite Hälfte sollte man nicht klein reden: Wir haben einen großen Teil in Unterzahl gespielt. Jeder, der schon einmal in Unterzahl gespielt hat, weiß, wie anstrengend das werden kann. Und das haben wir bis zum Ende gut gemacht. Wir sind glücklich, dass wir die Null gehalten haben. Das kann man, glaube ich, keine Heimschwäche mehr nennen.

Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Profifußball, Union Berlin): „Wir haben ungewöhnliche, einfache Fehler gemacht. Und wir haben den Gegner eingeladen. Man kann im Fußball manchmal schlecht erklären, wieso das so ist. Wir gehen in das Spiel rein, als ob wir ein normales Bundesligaspiel gehabt haben. Die Tabellenkonstellation ist eigentlich unwichtig. Ärgerlich ist, dass wir normalerweise die Dinge, die wir uns vornehmen, umsetzen. Das ist heute nicht gelungen! Wir waren gefährlicher nach der Unterzahl von Frankfurt als vorher. Tim Starke, der reingekommen ist, hat das Spiel sehr belebt. Warum es dann nicht geklappt hat: Wir haben von außen aber schlecht geflankt. Wir hatten gute Möglichkeiten, die Bälle reinzuspielen, und haben gewartet und gewartet. Oder letztendlich den Ball irgendwo verschenkt. Wir waren einfach nicht so im Spiel, wie wir es bei anderen Spielen waren.

Urs Fischer (Trainer, Union Berlin): „Das hat Frankfurt heute wirklich sehr gut gemacht.

Paul Jaeckel (Abwehrspieler, Union Berlin): „Ich glaube, wir sind ganz gut reingekommen. Wir haben unsere Torchancen kreiert. Aber wir standen oft hinten Eins gegen Eins, was die Frankfurter gut ausgenutzt haben, sie haben gute Bälle in die Tiefe gespielt. Da hat uns der Zugriff gefehlt; in den Eins-gegen-Eins-Duellen waren wir nicht immer konsequent genug. Tabellenführer zu sein ist schön, da schaut man gerne auf die Tabelle – aber das war weiter kein großes Thema für uns. Wir fokussieren uns auf unseren Klassenerhalt, dass wir Woche für Woche Punkte holen. Darauf kommt es an!

Quellen: Sky, Eintracht

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Saustark im Stile eines Spitzenteams. Und ja, Trapp ist besser als Neuer. Wird Hansi nur nicht interessieren.

    122
    7
  2. Übrigens, Glasner hat das heute verdammt gut gemacht. Perfekte Aufstellung und perfekte Taktik

    201
    0
  3. Dass Götze eins weniger auf’m Konto hatte als Seppl, hat ihn wohl gewurmt … nee im Ernst, der hat heute, wie seine Kollegen, ein Klassespiel abgeliefert, und sich schon früh dafür belohnt.
    Man muss wirklich allen ein dickes Kompliment aussprechen. Sinnbildlich für dieses Spiel fand ich Kamadas Leistung, der seine heutige Rolle zu 100% und absolut mannschaftsdienlich umgesetzt hat.
    Weiter so, Eintracht!

    130
    0
  4. Tolles Spiel,tolle Tore,tolle kämpferische Einstellung. Glückwunsch.
    Habe heute mal bei Arsenal-Tottenham reingeschaut. Tottenham mit fast der gleichen Spielanlage wie Union. Hinten mit 5 Mann auf einer Linie davor 3 weitere. Bei Ballgewinn sehr schnell im Umschaltspiel. Wenn wir die Spielanlage von heute wiederholen könnten dann haben wir beste Chancen.

    61
    4
  5. Mal sehen, das recht schnelle Tor hat uns sehr geholfen. Das hatte Union gar nicht gepasst.

    50
    0
  6. Heute war wiedermal Götze Weltklasse. Immer Anspielbar überall und super super Bälle gespielt. Eine Augenweide in Frankfurt. Flick kommt nicht an ihm vorbei, das war heute höchste Ballkunst.
    Erinnert mich immer mehr an Uwe Bein.
    Damals nannte man Frankfurt Fußball 2000 heute gehen wir diesen Weg wieder. Um sehr mehr ärgert mich 2 VAR Entscheidungen heute.
    Wir sind auf dem richtigen Weg. Lindström ist heute explodiert. Wau !
    Hassebe spielt auch noch in 2 Jahren bei uns, er führt die Jungs hinten und redet mit ihnen. Was mir super gefallen hat das alle Spieler sich für eine gute Aktion gefreut haben und abgeklascht und umarmt haben. Tolle Mannschaftsleistung. So macht es Spaß.
    Heute war ein super schöner Tag bei der SGE, obwohl heute früh das Wetter alles andere angeboten hat.

    75
    1
  7. Ganz weit hinten……… und mit riesen Stolz auf unsere Eintracht und Kilometer nach der Würdigung dieser famosen Leistung unserer Eintracht steht die Erkenntnis, es bleiben immer nur 3 Punkte und der Sieg gegen einen Verein der Mittelklasse.
    Die Verantwortlichen unsere geliebten Eintracht werden das richtig einordnen.
    Vorbei , erledigt und gut ist.
    Wir haben 6 englische Wochen vor uns .
    Ich bin jetzt schon hibbelisch wenn ich an Dienstag denke . Union- Geschichte. Auch im positiven: Lebbe geht weiter !

    33
    1
  8. Unabhängig von der Aussage von Herrn Krösche, die Parade von Kevin kurz vor dem Ende beim 2. Schuss von Skarke, unfassbar. Da war, zugegebenermaßen ´n büschen Glück dabei aber diese Ausstrahlung, dieser Wille das Ding zu entschärfen, einfach Weltklasse. Leider ging es in der Berichterstattung der Fernsehsender total unter.

    54
    1
  9. Platz 5 .
    3 Punkte hinter eins .
    Spielerisch stark gewonnen .
    Wo sind die Weltuntergangsvorhersager von vor vier Wochen .
    Wichtig ist auch mal zu sagen .- oh läuft langsam doch besser .
    Kommt aber nicht ?! Nöööö wenn wir zwei mal verlieren dann lieber wieder auf Krösche und co drauf hauen …

    60
    8
  10. Trapp gehört in die Erste Elf der Nationalmannschaft! Basta! KOAN Neuer !
    Trapp ist sensationell!

    Die erste gelbe Karte gegen Kolo Muani muss man nicht geben! Arm zu hoch ? Ok…..aber ich sehe da keine Absicht und keinen Ellenbogen….! Das zweite Foul war unglücklich aber auch keine Absicht!
    Es ist ein Genuß Randal KM zuzuschauen, wenn er am Ball ist!!

    Kolo Muani ist der Saphir der Mannschaft! Der beste Einkauf der Eintracht-Geschichte!

    FORZA SGE !!

    50
    3
  11. Die zweite gelbe gegen Muani war berechtigt, da hatten wir mindestens gelb gefordert. Die erste war keine. Egal, der Junge braucht auch mal ne Pause und Alario und Borre sind ja auch gut ( natürlich ist er deutlich besser ).

    Kevin bekommt von überall soviel Anerkennung, das tut ihm gut.

    Gestern beim Kicker nachgesehen: Hasebe 88% Passqoute und 88 % Zweikampfquote. Das ist ganz groß, Becker und Jordan bei Union sind gut und ziemlich schnell. Seine Leistung ist unfassbar

    49
    0
  12. Die Leistung war nicht zu erwarten, zumal wir immer nach Länderspiel-Pausen nach dem Rhythmus suchen. Insofern gibt es nicht zu meckern. Die Leistung war sehr erwachsen und sehr reif – wie wichtig Mario Götze – unabhängig von den Scorern – ist sieht man nun deutlich. Er ist Dreh- und Angelpunkt, weil er mit einer Bewegung jederzeit und unberechenbar, die eine entscheidende Aktion machen kann. Aber er ist eben nicht alleine, sondern er versteht sich als TOP-Spieler in einer Mannschaft. Ohne Starallüren, ohne großartiges Aufsehen – Es ist auch gut, das er nicht durch die Nationalmannschaft abgelenkt, sondern sich komplett auf uns konzentrieren kann. Wir haben es geschafft, die Stärken von Union zu unterbinden und aus dem Spiel zu nehmen. Insgesamt – auch in Unterzahl – eine sehr reife Leistung mit verdientem Sieg.

    Der Platzverweis von RKM – da muss man die Fanbrille absetzen – sind durchaus gerechtfertigt:
    Erste gelbe Karte gibt man aufgrund gefährlichen Spiels (Ellbogen ist unstrittig oben). Es ist keine Absicht, aber dennoch gefährlich und muss zwingend abgepfiffen werden. Hier besteht höchste Verletzungsgefahr (Kopf). Bei Absicht reden wir über glatt Rot.
    Die zweite gelbe Karte ist auch gerechtfertigt. Sie wird auch aufgrund gefährlichen Spiels gegeben. RKM kommt den Schritt zu spät und trifft Fuß|Knöchel|Spann. Auch hier ist keine Absicht, bei Absicht ist es auch glatt rot. Hier besteht auch höchste Verletzungsgefahr.

    Seine Spielweise ist körperbetont, daher teilt er aus und muss auch einstecken müssen. Er ist noch jung genug sein Spiel in dem Sinne anzupassen, das er seinen Körper (speziell seine Arme und Hände) koordinieren muss. Das muss er lernen. Der Platzverweis hat die Chance, das er dies lernt und für uns noch gefährlicher macht. Die Anzahl an Fouls gegen ihn zeigen, das er herausragende Fähigkeiten hat und es einfach schwer ist ihn zu verteidigen. Sie zeigen aber auch, das er nicht schnell und geschmeidig genug ist (wie beispielsweise ein Musiala), den Fouls auszuweichen – das ist Kritik auf hohen Niveau.

    Andere Schiedsrichter pfeifen eben anders, über den VAR ist viel erzählt und geflucht worden. Es ist jetzt wie es ist und klare Fehlentscheidungen sind es nunmal nicht. Ich persönlich finde, das die Dinge genauso abgepfiffen und geahndet werden müssen. Aber tatsächlich dann auch in allen Spielen und durch alle Schiedsrichter einheitlich. Da darf es keine zwei Entscheidungen geben, sondern eine einheitliche Linie. Sonst – gibt es wie hier – Unstimmigkeiten und Unverständnis.

    Gegen Bochum wird RKM fehlen, dafür eben gegen Leverkusen Stand jetzt nicht. Bochum spielt wahrscheinlich defensiver und ist daher tief in der eigenen Hälfte. Vielleicht ist das die Sternstunde für Alario. Das müssen eh nun die anderen Jungs machen, kommen wir nicht drum rum.

    39
    4
  13. Klasse und reife Leistung heute. Diese Leistungen jetzt bitte konstant bestätigen – das ist die Herausforderung!

    Zu Trapp… Glaub schon dass das hier einige mit Eintracht Brille bewerten. Natürlich spielt er seit einem Jahr auf überragendem Niveau – da gibt es keine zwei Meinungen. Aber eben auch erst seit dieser Zeit. Es ist kaum länger als ein Jahr her, da wollten die meisten Kevin vom Hof jagen. Bitte nicht vergessen.
    Durch seine konstant guten Leistung hat er es wieder in den Kreis der Nationalmannschaft geschafft. Bestätigung für seine guten Leistungen. Jetzt kann man diskutieren ob Trapp oder ter Stegen die Nase vorne haben um als TW Nr. 2 auf den Zug aufzuspringen. Ter Stegen spielt seit Jahren auf höchsten Niveau. Hatte mal ein Jahr einen Durchhänger wie die gesamte Mannschaft von barca – ok. Aber auch ter stehen hat gestern wieder stark gehalten. Ich denke einfach dass da Kleinigkeiten entscheiden werden. Und da kommt den anderen einfach zu Gute, dass sie gut mitspielen können und auch eine überzeugende Technik am Ball haben. Sowohl neuer und ter stegen sind in diesem Bereich Trapp um Welten überlegen – so ehrlich sollten wir sein. Kann mir vorstellen dass das eben mit ausschlaggebend für Flick ist…

    34
    4
  14. Souveräner Heimsieg (gab’s nicht so viele in der Liga 2022!) unserer Eintracht, sehr gut herausgespielt und dann gegen Ende genauso verteidigt. Kein Hurra-Fußball, so nach dem Motto „Jetzt kommt der Europa-League – Sieger“ und am Ende 1:6 oder 0:3 verloren, sondern eine abgeklärte Vorstellung. Die SGE hat gelernt.

    Nicht zu vergessen: Der Gegner war Tabellenführer, hatte in sieben Spielen nur vier Gegentore kassiert und saisonübergreifend 14 x nicht verloren. Das hatten andere Teams 14 x nicht geschafft, die zu schlagen.

    Gegen Bochum würde ich gerne mal Alario + Borré vorne sehen. Muani muss pausieren, und El Commandante ist es wohl selbst lieber, wenn vorne eine richtige „Kante“ den Mittelstürmer macht und er drumherum spielen kann. Konnte er letzte Saison ja nicht, als er Alleinunterhalter war. Wir haben die Qualität im Kader und können rotieren, müssen es wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen. Nutzen wir unsere Möglichkeiten.

    Davon konnten wir früher doch höchstens träumen…

    36
    0
  15. zu RKM.die 1. Gelbe sehe ich nicht so, war keine Absicht zu erkennen ,bei der gelb/roten sieht das schon anders aus. Aber wie oft gibst denn in den BL Spielen diesen Tritt auf den Knöchel.
    Meistens wird er von den Schiris übersehen.

    15
    0
  16. Die Frage ist jetzt aber: Geht das auch ohne Hasebe ?

    Es war halt wieder nur die 3er Kette, Rückfall in alte Gewohnheiten. Das wäre nicht so schlimm, wäre Hinti noch da und Hase zehn Jahre jünger.

    Was tun bei diesem Verletztenstand, wenn Hase nun raus muss ? Tuta und N’Dicke müssen ja auf ihren Seiten bleiben. Keiner da für die Mitte.

    Die 4er Kette ist dann eigentlich alternativlos. Also wieder alles umschmeißen gegen Tottenham ? Hmmm nicht gut.

    Oder hat jemand ne Idee ?

    10
    3
  17. Ich heule immer noch den 4 Punkten aus dem Kölner Keller hinterher….., die addiert dann… 🙂

    Forza SGE

    11
    2
  18. Die erste gelbe Karte war ganz klar keine, es war ein ganz normales Foul.
    Die zweite kann man geben, da er nur zum Ball geht, den Gegner unglücklich voll trifft, ist diese schon ok.
    Aber hätte der Schiri Fingerspitzengefühl hätte er die zweote gelbe stecken lassen, da die erste viel zu hart war…
    In Sunme ist der Platzverweis unberechtigt.
    Aber wie schon ein anderer hier schrieb, eine Pause wird ihm zwischen den tottenham spielen gut tun und dem Ersatz (Alario?) sicher auch…

    15
    2
  19. @18: würde gegen die Spurs genauso wie gegen Union beginnen, d.h. vielleicht Sow für Rode. Gegen Bochum auf 4-er Kette umstellen um Hase eine Pause zu gönnen (brauchen ihn im Rückspiel in London) und vorne mit Doppelspitze Alario/Borré agieren

    21
    0
  20. Wirklich ein richtig gutes Spiel. Was ich nur generell nicht verstehe, ist warum wir unsere 5 Wechsel nicht nutzen und auch mal die Talente reinwerfen. Alidou, Wenig und Co müssen ihre Minuten bekommen, um sich zu entwickeln.

    26
    3
  21. Unser Kevin, auch gestern wieder eine Topleistung. Er spielt seit langem konstant gut.Ich lobe jetzt auch mal den Mann hinter Trapp, Zimbo Zimmermann.
    Trapp wurde durch Flick nicht nur öffentlich zur „klaren Nr.3 der Deutschen Nationalmannschaft“ degradiert. Flick verweigerte Trapp auch noch den Einsatz im unbedeutenden Spiel gegen England, unverständlich.
    Trapp (und falls nominiert auch Götze)
    sollten auf diese (nicht vermittelbare) Wüsten-WM verzichten und zuhause in Frankfurt bleiben. Regeneration und Vorbereitung auf die Bundesligaspiele ab Januar 2023.
    Ohne Frust auf der Bank, ohne Hitzeschock.
    Unsere Wertschätzung und Anerkennung haben sie, ganz klar.

    35
    6
  22. wer flick in den letzten aussgen zugehört hat weiß, dass flick sehr viel wert auf die fußballerischen fähigkeiten des TW setzt. jede person die auch nur halbwegs objektiv urteilt sieht, dass trapp hier leider um klassen schlechter ist als ter stegen und neuer (wie bereits 15 völlig korrekt anmerkte). selbst gestern hatte rönnow die bessere passquote. man darf auch nicht vergessen, dass trapp diese saison schon wackler hatte (gegen madrid) und einen krassen fehler (gegen wob). was die abgewehrten torschüsse betrifft steht trapp mit 58,1% immernoch auf platz 19… das sind einfach fakten die es einen sportsmann verstehen lassen, warum neuer und ter stegen als die besseren angesehen werden – aus meiner sicht auch völlig zu recht.

    21
    20
  23. Hoffentlich geht Kolo Muani trotz der unglücklichen gelb-roten weiterhin so drauf. Was für ein geiler Kerl!

    5
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -