Markus Krösche verteidigte seinen Trainer. (Foto: Heiko Rhode)

Der Vorsprung von Eintracht Frankfurt auf die Abstiegszone in der Bundesliga ist durch den Sieg von Arminia Bielefeld auf nur einen Punkt zusammengeschrumpft. Doch das Wort Abstiegskampf vermeidet Markus Krösche im Sport1-Doppelpass am Sonntagmorgen. „Es ist viel zu früh irgendwelche Ziele zu korrigieren. Wir müssen sehen, dass wir konsequenter vorne werden. Aber es ist der 11. Spieltag und noch so viel Luft nach oben.“ Mittelfristig bleibe das Ziel der Eintracht, um die Europa-League-Plätze zu spielen. Allerdings sei die Eintracht in dieser Saison in einem „Umbruch“.

Am Sonntagabend wartet Greuther Fürth. Um die Bedeutung des Aufeinandertreffens mit dem Schlusslicht weiß auch Krösche: „Wir müssen das Spiel gewinnen. Es ist für uns ein ganz wichtiges Spiel, um den Abstand nach oben verkürzen.“ Hoffnung macht ihm das Erfolgserlebnis in Piräus. „Es ist wichtig, dass wir von Anfang da sind. Das waren wir gegen Hertha und Bochum nicht“, so der Frankfurter Sportvorstand.

Von einem Problem zwischen Trainer und Mannschaft will der Ex-Paderborner nichts wissen. „Ich glaube, die Beziehung von Mannschaft und Trainer ist richtig gut“, erklärt der 41-Jährige und nennt stellvertretend die Last-Minute-Tor gegen Leipzig und Piräus. „In der Mannschaft lebt es.“ Und Glasner sei mit seinem Führungsstil „authentisch“. Krösche weiter: „Zwischen ihm und dem Team gibt es überhaupt keine Risse. Es geht darum, die Jungs weiterzuentwickeln und das macht er.“

Krösche: „Spielaufbau ist zu langsam“

Zugeben musste Krösche jedoch, dass es bislang in der Offensive an Durchschlagskraft fehlt. „Unser Spielaufbau ist manchmal noch etwas zu langsam, gerade gegen tiefstehende Gegner haben wir unsere Probleme,“ betont der gebürtige Hannoveraner. Hinzu kommt, dass Silva-Nachfolger Sam Lammers in der Krise steckt und den Portugiesen bislang nicht vergessen machten konnte. „Alle Stürmer in Frankfurt haben ein bisschen Anlaufzeit gebraucht, auch André Silva. Gerade wenn du aus einer anderen Liga kommst“, macht der Frankfurt-Boss klar. „Borré vergessen wir in der Diskussion ein bisschen, er macht das sehr gut, er hat zwar noch nicht die Torgefahr, aber arbeitet viel für die Mannschaft.“

„Kevin braucht keine Binde, um Verantwortung zu übernehmen“

Doch auch die Führungsspieler spielen bislang unter ihren Möglichkeiten. Martin Hinteregger ist einer davon. „Hinti hat sich schnell eine Schulterverletzung zu gezogen, hat dann trotzdem gespielt“, so Krösche. „Es ist sicher so, dass er noch mehr kann. Aber Hinti ist ein extrem wichtiger Spieler für uns.“ Zuverlässig performt hat zuletzt nur Keeper Kevin Trapp. Hätte der Nationaltorwart mehr Verantwortung in Form der Kapitänsbinde erhalten sollen, wurde in der Doppelpass-Runde diskutiert. Auch hierzu bezog Krösche klar Stellung: „Kevin braucht keine Binde, um Verantwortung zu übernehmen. Das macht er jede Woche, das macht er auch in der Kabine. Er hat so viel Anerkennung im Umfeld und bei uns. Er ist ein extrem wichtiger Ansprechpartner.“

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Für mich ziemlich öberflächlich von MK.
    Nichts neues gelernt außer wir kaufen nicht nach in der Winterpause.
    Chris hat leider nicht nachgebohrt warum es in der BL schlechter wird und nicht besser!

    17
    67
  2. Klar hat krösche nichts neues gesagt.
    Wäre auch fatal den Glasner im Doppelpass zu kritisieren.
    Schade von Christopher das er
    Glasner und das kollektiv kritisiert.
    Und nicht die einkaufspolitik von
    Krösche.
    Denn was war denn der Plan auf dem Transfermarkt.
    Ich denke das krösche dachte das kamada, kostic, silva den Verein verlassen und daraufhin habe wir die ersatzspieler geholt.
    Und halt kein Geld mehr für einen Knipser über gehabt.

    Aber ich stehe auch zu 100% hinter dem Team und seinen Trainerstab.
    In der Führung fehlt mir halt auch so ein bobic…

    16
    49
  3. Abstand nach oben??? Wie man seine auf Sand gebauten Luftschlösser aufrecht erhält, lässt keine positiven Eindrücke zu. Ich bleibe auch dabei, im Winter muss!! etwas passieren. Wenn jemand sich im Strudel nach unten befindet, dann ja wohl wir. Bitte kleiner denken Herr Grösche!! Jedenfalls in dieser Saison.
    Sollte heute kein Dreier erfolgen, werden die Blätter im Stadtwald noch schneller welken.

    20
    57
  4. Christopher ist ein schräger Vogel und man merkt, dass er nicht unbedingt ein Eintracht-Herz hat. Er hat wenig Gutes an der Eintracht gelassen. Solche Kameraden können wir nicht brauchen. In der schwierigen Situation müssen wir alle zusammenhalten. So einen Auftritt von diesem Selbstdarsteller braucht niemand. Immer SGE

    55
    20
  5. Also wenn ich mir gerade den Grottenkick von Leverkusen (nach EL-Auftritt) so anschaue erwarte ich von uns kein gutes Spiel. Ich hoffe nur, dass wir gewinnen. Das „Wie“ ist mir heute herzlich egal.

    13
    8
  6. Wir gewinnen einfach die nächsten drei Spiele dann sind die negativen Stimmen hier auch wieder weg. War letzte Saison genauso, bis zum Augsburg – Spiel hat die SGE fast nichts richtig gemacht dann auf einmal alles top.

    Klar sollte man nicht erst am 32 Spieltag reagieren aber ich finde die Saison schon sehr merkwürdig… Berlin scheint sich gefangen zu haben, Bochum hat, okay gegen schwache Hoffenheimer, gewonnen. Köln, Freiburg und Mainz hätte ich auch nicht so stabil gesehen.

    Laufkundschaft gibt es nicht mehr.

    27
    0
  7. Nur zur Verteidigung von Chrostopher: Er arbeitet jetzt halt als Sport 1 Journalist und da musst du wohl oder übel all deine Sympathien beiseite legen und mit teils überzogener Kritik für „Quote“ sorgen.

    Kann dieses ganze übertriebene Negativgerede auch nicht mehr hören. Hab das Gefühl, dass viele erst seit 2017 Fussball schauen und somit Erfolgsfans unserer Eintracht sind. Wie schon einige angemerkt haben, letztes Jahr war es ganz genauso. Alles mies reden, wenns mal nicht so läuft wie gewünscht.

    Ich bin sehr optimistisch und denke immernoch, dass die Saison eine gute wird. Selbst wenn wir nicht nach oben angreifen, werden wir zu keiner Zeit der Saison ernsthaft etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Und im Europacup ist viel drin diese Saison….

    Forza SGE, heute ungefährdeter 2-0 Sieg. HAUGE + Toure machen die Buden.

    Forza SGe

    26
    4
  8. Gude,
    konnte Doppelpass leider nicht komplett verfolgen. Hat der Krösche gesagt, dass wir niemanden im Winter holen werden?

    2
    0
  9. @13
    Ich hoffe es klappt doch noch, auch wenn Hr Krösche (noch) kein Händchen für Stürmertransfers hatte..
    Heute ein Sieg, dann sieht die Welt schon wieder n bissi besser aus.
    Auf gehts Adler!
    Forza SGE

    3
    0
  10. Gude,
    Aufstellung:
    Trapper
    NDicka-Hinti-Tuta
    Filip-Jakic-Sow-Durmi
    Jesper- Kamada
    Borré
    Jawoll Jungs! Ihr schafft das!
    Forza SGE

    6
    1
  11. Krösche wird nachjustieren egal was er heute Morgen gesagt hat.

    Nach der ersten Halbzeit wird ein klar aufgezeigt das noch einiges fehlt und nachgelegt wird. Das bleibt auch Krösche nicht verborgen und das er heute beim Doppelpass nicht klar sagt was er vor hat ist doch auch logisch. Würde kein Manager der Welt machen.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -