Kristijan Jakic spielte sich mit seiner Spielweise direkt in die Herzen der Frankfurt-Fans

Eintracht Frankfurt bleibt weiter ohne Pflichtspielsieg! Beim ersten Gruppenspiel der Europa-

League trennten sich die Hessen 1:1 mit Fenerbahce Istanbul. Ex-Weltmeister Mesur Özil brachte den Klub vom Bosporus früh in Führung, ehe Sam Lammers mit seinem ersten Treffer kurz vor der Halbzeit für den Ausgleich sorgte. Der Niederländer traf auch in der zweiten Hälfte, stand aber hauchdünn im Abseits und so zählte der Treffer nicht. Beinahe wären die Adlerträger aber auch komplett punktlos aus der Partie gegangen, da die SGE in der Nachspielzeit einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekam, welchen Kevin Trapp verursachte. Der Keeper hielt den Elfmeter, musste beim Nachschuss allerdings hinter sich greifen. Glück im Unglück, denn der herausrückende Spieler von Istanbul griff zu schnell ins Spielgeschehen ein, weshalb der Video-Schiedsrichter auf „Kein Tor“ entschied.

Chefcoach Oliver Glasner musste das Spiel aufgrund einer UEFA-Sperre von der Tribüne aus beobachten. Auf dem Rasen fehlte zudem kurzfristig Christopher Lenz. So stellte das Trainerteam Erik Durm auf die linke Abwehrseite, Danny da Costa kam zu einem Startelfeinsatz auf der rechten Seite. Zudem wurden erstmals Rafael Santos Borré und Sam Lammers gleichzeitig aufgestellt.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen Fenerbahce Istanbul der elf zensierten Spieler den Wert 3,00. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der 300 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

– Spieler des Spiels – Kristijan Jakic: Ein echter Krieger! Kristijan Jakic zeigte in seinem ersten Startelfdebüt gleich, welche Qualitäten er mit sich bringt. Scharfe Pässe in die Spitze, beinharte Zweikämpfe. Sein Versprechen, dass er nicht zurückzieht, löste er ein. Unglaublich präsente Körpersprache gepaart mit der nötigen Antizipation. Zudem kann er einstecken. Von Glasner gab es am Ende ein Sonderlob. Bei SGE4EVER.de kassierte er dafür die Auszeichnung Spieler des Spiels.

Filip Kostic: Filip Kostic war wieder voll da. Der Serbe bescherte mit einer tollen Aktion das 1:0 als er dem nur noch einschiebenden Lammers servierte. Hat ein wenig Anlaufzeit benötigt, aber das kennt man ja. Erst gegen Ende powert er voll auf.

Evan N’Dicka: Evan N’Dicka war sehr souverän und abgeklärt unterwegs. Lange Bälle, kein Problem. Eins-gegen-Eins Situationen, kein Problem. Starker Auftritt.

Kevin Trapp: Kevin Trapp verursachte zwar den Elfer, die Entstehung der Situation geht aber nicht auf seine Kappe. Hielt aber vor allem in den ersten paar Minuten die SGE im Spiel mit starken und hellwachen Momenten im Spiel.

Daichi Kamada: Seine Übersicht ist bestechend. Daichi Kamada machte häufig das Spiel schnell, verlagerte gedankenschnell die Spielsituationen und hätte auch selbst treffen können.

Rafael Santos Borré: Eigentlich fehlt Rafael Santos Borré nur noch ein Treffer. Der Kolumbianer, dieses Mal auf Rechtsaußen eingesetzt, fühlt sich dort grundsätzlich wohler und bekommt hier seine Freiräume, die er für sein Spiel braucht. Am Abschluss hapert es aber weiterhin.

Sam Lammers: Sam Lammers hätte hingegen sogar als Doppeltorschütze der Matchwinner werden können. Sein Tor war knapp im Abseits. Auch sonst war der Mittelstürmer sehr oft im Abseits zu finden, das war schon echt auffallend. Ansonsten war er aber deutlich besser im Spiel als bei seinem Debüt gegen Stuttgart.

Martin Hinteregger: Europacup Spiele sind für Martin Hinteregger immer etwas besonderes. Hier schmeißt er sich noch häufiger in Bälle und Gegner, grätscht noch tiefer und härter. War als Kapitän zudem ein wichtiger Wortführer. Machte es sehr ordentlich.

Djibril Sow: Djibril Sow hätte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen können. War viel Pech im Spiel. Hinten wieder mit enormen Laufpensum und starker Präsenz.

Erik Durm: Erik Durm war defensiv stabil aber mehr auch nicht. Hatte genügend zutun mit der Abwehrarbeit.

Danny da Costa: Was erlauben Danny da Costa? Der Rechtsverteidiger war ein absolutes Sicherheitsrisiko. Das merkten auch die Gegner, die sich speziell auf ihn konzentrierten. Fehlpässe, überlaufende Gegenspieler, Luftlöcher. Bei einem Youngster hätte man ihm Nervosität unterstellt. Doch da Costa ist eigentlich ein erfahrener Hase.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Genau so… ein Krieger und top Techniker dazu haben wir gebraucht. Dribbeln kann er auch wenn es manchmal bissi viel sein kann.
    Kudos an Ben Manga & Team. Mit ihm werden wir viel….Spaß haben!!!
    Welcome on board Krieger !!!

    102
    1
  2. Ich sagte es schonmal, und wiederhole mich da – auch wenn es evtl. nicht beliebt ist:
    Wenn Jakic so weiterspielt, wird unser Capitain keinen Stammplatz mehr haben.

    90
    5
  3. Erik Durm war defensiv stabil? Beim 0:1 ist der 5 Meter von seinem Mann weg und lässt sich überlaufen wie in der E-Jugend. Hebt danach noch das Abseits auf und ist gedanklich trotzdem langsamer als Özil, der dann den Treffer macht.
    Da Costa kommt viel zu gut weg. Ich mag ihn ja, aber das war wirklich schlecht. Keine Ahnung warum er 90min ran durfte oder was Toure verbrochen hat.

    Unsere Außenverteidiger sind unsere absoluten Schwachstellen. Bitte Tuta oder Hasebe ins Zentrum stellen und dafür Ndicka als LV spielen lassen. Der harmoniert mit Kostic und wir könnten mal richtig Dampf über die linke Seite machen.

    Jakic macht richtig Spaß. Kamada gefällt mir auch gut, der ist aktuell sehr giftig in der Defensivarbeit und vorne sowieso immer für eine Überraschung gut.

    83
    6
  4. Was für ein geiles Bild!!!!!!
    Ich hoffe, die Familienplanung wird nicht wegen dieses grandiosen Abfangversuches darunter leiden!

    Geiler Typ!!!!

    42
    1
  5. Kostic fand ich nicht so gut, vor allem die Riesenchance in der 2.HZ hätten er reinmachen müssen. Da Costa hatte zwar einige Aussetzer aber sein Einsatz war vorbildlich. Deshalb ist 4,5 für ihn zu schlecht bewertet.

    35
    64
  6. Jakic, hoffe, er macht so weiter, klasse. Kompliment an die Macher, ihn gescoutet und auch bekommen zu haben.
    Er könnte zu einem, vielleicht dem, Stabilisator zwischen den Reihen werden. Wenn seine Pässe noch genauer kommen und er offensiv mehr 1 zu 1 Situationen gewinnt, die Power scheint er mitzubringen, dann ist er auch nach vorne sehr hilfreich.
    Da Costa, er ist zur tragischen Figur geworden. Er zeigt Einsatz, sein Wille ist fast greifbar, aber es gelingt sehr wenig. Vom Nationalmannschaftsanklopfer zum Bank/Tribünenhocker. Soweit könnte es leider sehr bald kommen.
    Sehr schade für ihn, in Mainz war ér wichtig, ich hätte ihm dort weiterhin ein gutes Fussballerleben gegönnt. Bei einem akzeptablen Angebot sollte er nachdenken, das Wechselfenster ist bald wieder offen, viel Glück.

    45
    5
  7. Wennn jakic das bestätigt kann er alleine die 6 spielen. Das öffnet viele Varianten im ZM!

    42
    2
  8. Jakić und Rode können zusammen im Zentrum spielen ! Würde mir wünschen, dass DdC für uns so spielen würde, wie er gegen uns gespielt hat !!!!!!

    17
    17
  9. Hmmm. Vielleicht ist der Text zur Note bei Danny bisschen hart. Und unvollständig. Man könnte auch erwähnen, dass er die beste Zweikampfquote hatte.

    Und trotz der berechtigten Top Note für Jakic, dass er beinahe ein frühes Gegentor verschuldet hätte.

    Bei den meisten anderen klappt es ja auch mit einer ausgewogenen Bewertung.

    Mein stiller Man of the match(es) ist Evan N‘Dicka. Der spielt Flatrate-mässig seinen Stiefel runter seit Tag 1 der Saison. Der wird eines Tages in der PL spielen.

    41
    10
  10. „Und trotz der berechtigten Top Note für Jakic, dass er beinahe ein frühes Gegentor verschuldet hätte.“

    Jein. Wenn ein Spieler den Ball zentral 20 Meter vor Gegners Gehäuse verliert, sollten noch genug eigene Mitspieler hinter dem Ball sein, um so einen lächerlichen Konter abzusichern. Ich meine, das war keine hanebüchene Aktion in einer Vorwärtsbewegung in der eigenen Hälfte gewesen… trotzdem muss Jakic das Ding besser sortieren. Er hatte zwei Mal die Möglichkeit gehabt, vorher „hintenrum“ abzuspielen und neu aufzubauen.

    15
    1
  11. Jakic wird noch besser werden. Er macht heute noch Fehler, aber die guten Aktionen überwiegen bei weitem. Der Junge kann richtig gut werden.

    Danny mag ich wirklich. Und ich wünsche ihm auch, dass er wieder auf sein Bestes Niveau kommt. Aber trotzdem hat es teilweise weh getan, ihn gegen Istanbul zu sehen. Ich war überrascht, dass er unsere beste Zweikampfquote hatte. Seine Laufleistung war sicher auch okay, da er alles gegeben hat. Gefühlt muss seine Passquote aber unterirdisch gewesen sein, da ich mich an unzählige Fehlpässe erinnern kann.

    23
    1
  12. @@@5. nurdiesge99
    17.09.2021 – 21:46 Uhr
    Da kannst du nix machen .Da Costa hat hier keinen Stand. Auch wenn er nicht schlechter spielt als seine Nebenspieler schießt man sich auf ihn gern ein. Dagegen haben andere Narrenfreiheit.Man sieht das ja auch oft an Benotungen die manchmal weit an denen aus Fachmagazinen vorbei gehen. So wie man sich gern nach außen darstellt (und wohl auch selbst sieht)ist auch die SgE Gemeinschaft nicht.

    14
    17
  13. Ich hab mir gerade die Pressekonferenz nach dem Euro League Spiel angesehen. Interessant finde ich, und dann hat ihm die Qualität wir wieder Trainer zu spielen die Probleme in der Offensive. Das klingt alles auch logisch, und als ob es abzustellen ist. Das beruhigt mich auch.

    Seine Sicht zu da Costa ist auch interessant . Er sieht ihn deutlich positiver als die meisten von uns.

    10
    1
  14. Auch die Redaktion von SGE4ever hat sich anscheinend auf Da Costa eingeschossen. So schlecht, wie ihr ihn alle macht, habe ich ihn nicht gesehen. Nicht alle Pässe kamen an, die Flanken sind verbesserungswürdig, aber ansonsten sehr engagiert und präsent, vor allem während der ersten Hälfte. Eine 3 wäre gerechter gewesen. Bei Jakic stimme ich zu, ein absoluter Gewinn, und Kostic hat wieder mal gezeigt, dass er unverzichtbar ist. Hinten würde ich es mal wieder mit Hase versuchen.

    16
    15
  15. Schließe mich dem an. Da Costa ist der gemoppte ganz egal. Aber Da Costa zereißt sich für sein Team. Da können sich manche eine Scheibe abschneiden. Klar ist er Technisch limitiert aber er macht es mit Herz wieder wett. Keiner ist so engagiert wie er.

    7
    9
  16. @10

    Ja da hast Du natürlich recht. Ich spreche Jakic die Top Note auch gar nicht ab und Danny auch nicht die schlechte.

    Mir ist bei der Bewertung von Leistungen einzelner Menschen! nur sehr daran gelegen, nicht diesen Hype@Bash Mechanismus zu bedienen.

    Schnell wird einer nach unten getreten und kommt nie wieder hoch. Schnell wird einer hochgejubelt und fällt dann tief und hart, wenn er mal nicht funktioniert.

    Ein bisschen Balance und Vorsicht, gerade mit einzelnen Menschen, das wäre sehr schön.

    Nur darum ging’s.

    4
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -