Filip Kostic ist Schlüsselspieler der SGE. (Foto: Heiko Rhode)

Über was lange schon spekuliert und berichtet wurde, scheint jetzt Realität zu werden: Eintracht-Linksaußen Filip Kostic steht wohl kurz vor einem Wechsel – Medienberichte zufolge zieht es den Serben zum italienischen Spitzenklub Juventus Turin.

Wie die SGE soeben bekanntgab, wird der Serbe schon nicht mehr mit zum UEFA-Supercup am morgigen Mittwoch gegen Real Madrid nach Helsinki fliegen. Die Eintracht verzichtet auf ihren Schlüsselspieler, da er sich in „finalen Gesprächen mit einem neuen Klub“ befinde, teilte der Klub mit.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche erklärte die Situation genauer: „Filip hat sich in der abgelaufenen Saison mustergültig verhalten und einen großen Anteil am Gewinn der UEFA Europa League. Wir haben immer gesagt, dass wir ihm bei einem für alle Seiten guten Angebot keine Steine in den Weg legen und gesprächsbereit sind. Aktuell sind wir in aussichtsreichen Gesprächen mit einem anderen Verein und es zeichnet sich eine Lösung ab. Wir haben einen breiten Kader und ein sehr hohes Vertrauen in die Jungs, die alle ihre Chance verdient haben und auf die kommenden Aufgaben brennen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns – auch auf Wunsch des möglichen neuen Klubs – dazu entschieden, das Spiel gegen Real Madrid ohne Filip zu bestreiten.“

- Werbung -

122 Kommentare

  1. -_-
    Diese Wortklaubereien immer,
    “ möglichen neuen Klubs“
    heißt für mich noch gar nichts.
    Ist natürlich auch ein Wunsch das es nicht so kommt. Sicher hat Turin auch große Namen im Team, wirkt aber auch deutlich überaltert. Nicht so ganz nachzuvollziehen

    8
    28
  2. @37
    Was bist du nur für ein Horst……um es mal höflich auszudrücken!

    Zeig doch bitte offensichtlicher deine Ironie im Satzbau.

    Mein Gott, das immer Hauge mit reingezogenen werden muss. Ich bin auch kein Fan aktuell von ihm. Er wird Kostic da nicht ersetzen. Und das wird der Olli schon gewusst haben als selbst du noch Hoffnung bei Hauge hattest!

    Das Verhalten mancher hier anderen Menschen gegenüber ist langsam in der Art und Weise nur noch schwer zu ertragen! Weis nicht ob da was schiefgelaufen ist in der Kindheit oder ob man der einen oder anderen Schelle entkam auf dem Schulhof oder im späteren Leben. Vielleicht sagst du es mir???

    66
    11
  3. So. Schade, aber mal im Ernst Leute. 15-18 mio für einen recht alten Spieler(im Hinblick auf längere Bindubg an uns) bei nur noch einem Jahr Vertrag. Kohle reinnehmend, Ersatz besorgen und bis dahin haben wir genug Leute um die Position zu besetzen. Vielleicht nicht mit so viel Spektakel nach vorn, aber dadurch mehr solides nach hinten. Bleibt cool, ich wette die Krösche Armee ist nun nicht ratlos und weiß genau was zu tun ist. Wenn einer geht, kommt halt ein anderer. Kostic kam ganz unten zu uns und geht recht weit oben, bitte, nicht nur wir haben ihm zu danken, auch er sollte dankbar sein. Ist er auch. Also für beide Parteien gehts weiter… bleibt cool. Bisschen traurig sein, aber wir werden es überleben. Wer weiß wozu es gut ist.

    165
    4
  4. Alles Gute Filip.
    Du hast der Eintracht viel zu verdanken, die Eintracht hat Dir viel zu verdanken.
    Glückwunsch an die alte Dame, so einen klasse Linksaußen verpflichten zu können.
    Vielleicht legt die Eintracht ja noch einmal auf der Position nach.
    Bei aller Traurigkeit-wie sagte schon Herri: „wenn einer geht, kommt ein anderer“.
    So ist leider das Business.

    72
    4
  5. Ich nutze meine wenigen Beiträge in diesem Forum, um FK für seinen Einsatz, seine Leistungen und seine Verdienste zu danken. Sicherlich war FK in den letzten Jahren die prägendste Figur in der Gesamtentwicklung und daher gebührt es einfach Respekt zu zollen. Vielen lieben Dank.

    68
    8
  6. Meiner Meinung nach war es nach dem Freitagspiel abzusehen.
    Für mich ist es auch die richtige Entscheidung, Kostic gegen Real nicht mehr spielen zu lassen.
    Man stelle sich mal die Kommentare vor, wenn sich Kostic beim Spiel verletzt.
    Dann waren auch alle wieder unfähig.
    Es wird weiter gehen. Kein Spieler ist größer als der Verein.
    Vielen Dank Filip. Du hast meine Kinder und mich begeistert.

    75
    4
  7. @48: Von dem User sge2785 kommen nur derartige, negative Bashing-Beiträge und an Hauge arbeitet er sich besonders gerne ab. Das ist augenscheinlich das Einzige, was er kann oder will – „Arme-Wurst-Style“ eben.

    Als Sow zur SGE kam, wurde er auch als Fehleinkauf angesehen. Und wie ist das heute ?

    42
    8
  8. @40
    Ist es denn meine Schuld, dass Hauge Kritiker hier teilweise relativ unsachlich angegangen wurden und Glasner ihn dann erstmal auf die Tribüne gesetzt hat? Hatten „wir“ Kritiker denn unrecht? Einerseits austeilen und andererseits auf andere „losgehen“ wenn man dann nachweislich falsch lag und diese Tatsache mit einer Portion Ironie von anderen Usern angesprochen wird. Austeilen und einstecken schafft man schon. Also ich zumindest.

    Nun ja, ist auch egal. Viel Erfolg Filip! Lebende Legende. Hoffentlich bekommt der Trainer die Krösche Kaderlücken wie im letzten Jahr durch kreative Ideen in den Griff. Uns fehlen ein IV, ein 6er (oder einer der beides kann) und mindestens einer für die Außenbahn. Viel Arbeit.

    12
    67
  9. @57
    Ich war immer pro Sow. Immer! Habe mich hier sogar gewehrt gegen seine (verfrühten) Kritiker. Genauso war ich pro Glasner, auch als ihn hier viele weghaben wollten. Ich weiß schon wen ich kritisiere (Barkok, Hrustic, Durm, Hauge, Ache) und wen nicht. Gerne gebe ich zu, dass ich bei Kamada falsch lag (auch wenn mich seine punktuellen Auszeiten in unwichtigeren Spielen weiterhin stören). Er war unterm Strich ein super Transfer und ich hatte unrecht. Vielleicht sollten andere mal lernen Tatsachen wie „10mio in Coronazeiten sind zu viel Geld für Hauge“ anzuerkennen, anstatt wie im Kindergarten bockig ans Gegenteil zu glauben, selbst wenn der Cheftrainer ihn auf die Tribüne setzt. Bitte wenigstens ehrlich bleiben, wenn meine Ironie schon zu viel für euch ist. Sow wurde meinerseits noch nie angegangen.

    32
    46
  10. 6 er ist da
    Kamada .
    Sow Jakic Kamada Rode … Hasebe als Not Not Nagel
    das sollte wohl reichen .
    IV auf jedenfall ! und Links — da sieht es nun auch mauer aus .

    11
    6
  11. @58: Ich habe mal den Begriff „Fan“ gegoogelt:

    „Das Wort „Fan“ in seiner heutigen Verwendung und Aussprache ist aus dem Englischen (fan [fæn], Kurzform von fanatic = „Fanatiker“) in zahlreiche Sprachen übertragen worden, unter anderem ins Deutsche, etc. Im Englischen bezeichnet man die Fans meistens als supporters.“

    Wenn Du verbal auf Hauge einkloppst … ist das dann Deine spezielle Form von Support ?

    25
    14
  12. @58
    Auch ich bin ein Hauge Kritiker! Habe dazu auch das ein oder andere geschrieben.

    Aber werde auch ich (um bei deinen Worten zu bleiben) unsachlich angegangen???

    Kann mich an keinen Beitrag erinnern. Also sag mir woran dies liegt???

    An mir, an dir, an andere…..bin gespannt!

    Der Ton und die Art und Weise spielen eine große Rolle. Nimm’s mit ins Bett und schlaf ne Runde beim Mittagsschlaf drüber……

    42
    2
  13. Danke für alles, Maschine! Viel Glück und alles Gute bei Juve.

    Ich lese hier immer, dass man jetzt sofort Ersatz verpflichten muss und es geistern hier Namen wie Brooks, Max und sogar Ronaldo rum (letzterer war wohl nur ein schlechter Scherz). Woher wollen wir denn wissen, ob die auch menschlich in unsere Truppe passen würden? Das ist für mich ebenso wichtig wie ihre Leistungsfähigkeit. Das können eben nur OG und MK beurteilen.

    Ich denke sogar, dass wir nun noch variabler spielen können. So könnte z.B. Faride auf links spielen im permanenten Positionstausch mit Kolo oder Jesper. Damit wären wir für viele Gegner kaum noch auszurechnen.
    Wir müssen einfach mutig sein. Ich vertraue dem Kader und OG. Es braucht vielleicht seine Zeit, aber das wird.

    41
    4
  14. Vorbei der Traum mit der besten Mannschaft seit 1992…ohne Kostic sind wir guter Durchscnitt…auf der 10er Position überbesetzt …links jetzt aktuell unterbesetzt…IV darf auch nicht viel passieren….mit Kostic bricht das Gerüst auseinander…Vorne müssen auch immer 1-2 auf die Bank…hab wirklich an Platz 4-5 gegelaubt….jetzt eher so 8-12

    25
    79
  15. @63
    Ob der „Ersatz“ menschlich passt, steht gar nicht zu Debatte und bewerten auch andere. Grundsätzlich geht es hier in 1. Linie erstmal um die fußballerischen Qualitäten!

    Und in die neue Saison mutig zu gehen mit Spielern auf links die das noch nie oder mal gespielt haben? (Die Namen die du dort aufführst)

    Also kann man machen…..kommt eben drauf an was man erreichen möchte! Wir sollten nicht vergessen was wir dieses Jahr spielen und für eine Zielsetzung haben!

    Nicht falsch verstehen, ich bin auch für mutig und neue Spieler dort zu stellen. Aber es muss zeitlich passen mMn. Und das tut es nun nicht! Ich kann das mal für 10-15 min in der Bundesliga hintenraus probieren und so heranführen.

    Aber wir spielen Champions League Leute. Da kann ich da keinen Lindström oder Alidou stellen, auch wenn es evtl. vielleicht passt. Was wenn nicht? Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich größer!

    Dann ist man schneller draußen auf Platz 4 und man bekommt den Holzpokal. Und nicht mal Euro Leaque.

    11
    25
  16. Filip unser Flügel-Held,
    kam einst her für kleines Geld,
    war in seiner stillen Weise,
    Teil der Mannschaft (aber leise).

    Und er reifte mit der Zeit,
    hat sich tragend eingereiht, in die legendäre Gruppe,
    uns’rer Eintracht-Helden-Truppe.

    Und nun zieht es ihn doch fort,
    hin an einen and’ren Ort,
    der ganz sicher, wie ihr wisst,
    nicht so geil wie Frankfurt ist.

    Dennoch woll’n wir DANKE sagen,
    für die super tollen Jahre,
    alles GUDE und ADÉ,
    wünscht Dir Deine SGE!

    157
    7
  17. Bei Gladbach verlängern Sie alle Plea Thuram jetzt Hofman…auf so eine Initialzündung habe ich auch gewartet …Kostic, dann Kamada NDicka und Toure…leider gehn Sie alle immer bei uns ….

    22
    64
  18. @61
    Ich habe mal Ironie gegoogelt:
    „verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht“.
    Achtung: dieser richtet sich nicht gegen Hauge, sondern gegen die „Experten“, die wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann glauben würden wenn Axel Hellmann sagen würde, dass er existiert. Bei meiner Kritik bleibe ich: Hauge ist keine 10mio wert (in Corona Zeiten), Hauge spielt wie ein Kind, Hauge hält den Ball fast immer zu lange und verliert ihn dann. Wer dieser völlig freien Meinungsäußerung entnimmt, dass ich auf ihn „verbal einkloppe“, der möchte sich nicht die Mühe machen zu differenzieren. Die Sache ist (und deshalb auch der ständige ironische Unterton), dass es seit Jahren das gleiche Muster ist. Ich sage Bruchhagen muss weg und weiss deshalb nicht zu schätzen was er 13 Jahre vorher geleistet hat. Seit er weg ist scouten-, verkaufen- und spielen wir besser. Ich sage Bobic geht sicher zur Hertha und werde für verrückt erklärt. 4 Monate später ist er Hertha Manager. Ich sage Gacinovic (super Typ, legendär gegen Nürnberg und Bayern) ist einfach nicht gut genug und nun spielt er in Griechenland, weil es auch in Hoffenheim unterm Strich nicht reichte. Gleiches gilt für Barkok, Hrustic (beiden fehlt meiner Meinung nach Spielintelligenz – einer ist schon weg und der andere soll noch weg) und Co.
    Ich bitte einfach um Verständnis, dass ich mir einen kleinen Spaß daraus mache, wenn die Dinge, wegen denen ich „ausgelacht“ werde, dann mehr oder weniger 1 zu 1 eintreten. Deshalb schrieb ich weiter oben: austeilen und einstecken schafft man schon. Fragt euch lieber wieso euch meine Kommentare so triggern. Eure triggern mich nämlich nicht. Manchmal mache ich mir kurz die Mühe meinen Standpunkt erklären zu wollen. Damit ist aber jetzt auch genug für heute. Schönen Tag Zusammen und hoffentlich ist Krösche klar, dass wir defensiv und außen aktuell wieder große Baustellen haben.

    25
    33
  19. Danke Filip für deinen Einsatz, deine Leidenschaft und deine zumeist guten Spiele.
    DANKE für Barcelona!!! Mit dem Euroleague-Sieg bist du in der ADLER-Hall-OF-FAME – forever.
    Jedoch sage ich auch, dass ich nicht sooo unglücklich bin. Er hat sehr oft sehr gut gespielt und machte an manchen Spieltagen wirklich den Unterschied. Wenn er gut drauf war. Es gab auch etliche Spiele, da war er nicht gut drauf und dann war die ganze Mannschaft und unser Spiel nicht gut drauf. Eine Abhängigkeit, die ich schon lange nicht so gut fand, bei aller Wertschätzung und Respekt für seine Fähigkeiten, seine Leidenschaft und seine Art, Fußball zu spielen.
    Ich mag es aber grundsätzlich nicht, wenn wir abhängig sind von einem Spieler und wenn es in Majestäts-Beleidigung ausartet, wenn dieser Leistungsbedingt mal ausgewechselt werden müsste.
    Auch hier sollte die oft zitierte Weisheit lauten, kein Spieler ist wichtiger als die Mannschaft, der Verein. Auch Kostic nicht. Von daher bin ich auf die kreative Lösung von BM, OG und MK gespannt – was passiert nun noch auf dem Transfermarkt, was passiert mit den anderen beiden, Kamada und N’Dicka?

    Ich finde es gut vom Verein, ihn ziehen zu lassen bei passendem Angebot und die Mannschaft vielleicht sogar auf ein 4-4-2 umzustellen. Ich bin, und vielleicht hab ich davon viel zu wenig Ahnung, aber dennoch ein großer Fan von der 4 hinten. Die Dreierkette ist mir zu anfällig und wir sind dann zu langsam, wenn wir hinterherrennen müssen.
    Nochmal zu Kostic: Ähnlich wie bei Gekas oder AMFG waren wir oftmals zu abhängig von seiner Einstellung, seiner Fitness und seiner Laufbereitschaft und oftmals hieß das Motto „alles über links und wehe nicht“. Das hat sich mit Knauff schon mal verändert, wie es jetzt mit Götze und Knauff und Kamada geworden wäre, werden wir nie erfahren. Jedenfalls hält sich meine Trauer in Grenzen bei gleichzeitiger Wertschätzung all seiner Leistungen, die uns u.a. eben auch den EL-Sieg beschert haben.
    Er geht genau für ihn zum richtigen Zeitpunkt und erfüllt sich einen Traum.
    UNSEREN, das dürfen wir bei aller Wehmut nicht aus den Augen verlieren, hat er am 18.05.2022 nach 42 Jahren erfüllt. Und wer weiß, was jetzt noch alles in der „Ära nach Kostic“ passieren wird.

    Allen, die den Büffeln hinterher trauern, möchte ich zurufen – ich verstehe euch zu gut, aber schaut mal, was wir dieses Jahr in Sevilla ohne die Büffel gerissen haben.
    Wo ist das Phrasenschwein? – LEBBE GEHT WEIDER.

    Mach’s gut Filip. Danke für ALLES und ALLES Gute.

    45
    3
  20. Der 10er ist weg!
    (Danke für Alles und Alles Gute!!!)

    Lang lebe der 10er!

    Forza SGE !!!

    17
    2
    - Werbung -
  21. Hoffentlich löst das nicht eine Wechsellawine aus, da es doch eine immense Kaderschwächung bedeutet. Schließlich gibt es ja bei einigen Spieler noch große Fragezeichen und mögliche sportliche Erfolgsaussichten spielen bei Spielerentscheidungen auch eine große Rolle.

    9
    4
  22. @eaglecologne
    Etwas kleiner ginge auch. Dein Post liest sich ja so, als wenn Krösche Kostic vom Hof gejagt hätte.
    Etwas, was gestern noch hochgelobt wurde, kann über Nacht nicht komplett scheisse sein, nur weil ein Spieler wechselt, der gefühlt seit 3 Jahren jeden Sommer weg wollte.
    Letztlovh war das vergangene Jahr von Kostic mit dem EL triumph auch nur krösche zuzuschreiben, dass er bei Lazio hart blieb und keinen streikenden Spieler wegschickte und Glasner, der ihn wieder reintigriert hat. Man kann quasi das letzte Jahr als Bonus Jahr von Kostic ansehen.
    Natürlich hätte ich gerne auch für Kostic drölf Milliarden an Ablöse gesehen, angesichts der Marktangebote und einem unbedingt wechselwilligem Spieler, der nächsten Sommer für umsonst gegangen wäre, sind die kolpotierten 18mio gar nicht mal so schlecht.
    Insgesamt sehe ich die Mannschaft immer noch klar stärker als letztes Jahr, die qualitative Breite im Kader hat deutlich zugenommen.
    Zudem man eine abschließende Bewertung des Transfer Fensters erst nach dem 1. September vornehmen sollte

    42
    5
  23. @67 Du schreibst: „Ob der „Ersatz“ menschlich passt, steht gar nicht zu Debatte und bewerten auch andere. Grundsätzlich geht es hier in 1. Linie erstmal um die fußballerischen Qualitäten!“

    Ich darf dich daran erinnern, dass wir die EL nicht mit der Klasse Einzelner, sondern im funktionierenden Kollektiv gewonnen haben. Und Glasner wird schon wissen, warum er bei Brooks noch nicht zugegriffen hat. War ja mal sein Trainer.

    25
    2
  24. Machet jut Filip da Machina los Kostic… Auf immer in Gedanken und danke fuer alles. Jeder ist ersetzbar das ist und bleibt so. Alles gute in Italien und ich hoffe dein Traum geht in Erfüllung. Aber man weiss ja wie es so ist mit dem Fluch der Eintracht wenn Spieler wechseln. Hoffe der Fußball Gott macht bei dir eine Ausnahme.

    Wir werde flexibler werden und vor allen wird es spannend zu beobachten sein wie sich die anderen Teams darauf einstellen werden.. Viele Monde immer das selbe gespielt nun da das System nicht mehr Kostic heißt wird es echt spannend

    28
    1
  25. So nun ist es passiert.
    Endlich Klarheit und ich brauch nicht jedesmal nach „kostic Wechsel“ zu googeln.

    Er hat hier 4 Jahre tolle Spiele abgeliefert und den Wechsel verstehe ich vollkommen und mache ihn kein Vorwurf.

    ABER

    Ich werde ihn auch nicht zur einer Eintracht Legende machen.
    Das er 4 Jahre bei uns war, war von ihm definitiv nicht geplant.
    Als die Buffelherde gegangen ist, wollte er ja auch weg aber da kamen keine Angebote.
    Letztes Jahr wollte er auch weg und hat sogar Deswegen gestreikt (warum auch immer)

    Er hat großes für uns geleistet und ich bin ihn auch ewig dankbar aber seit er bei uns ist, will er jedes Jahr weg.
    Das er solange geblieben ist, war nur Zufall und Mangel an Angebote.

    Also ein Topspieler ist er allemal aber er wird für mich nie einer der Legenden der Eintracht sein.

    Machs gut kostic

    72
    2
  26. Jo, da spielt man das erste mal Champions League und unser bester Spieler der letzten Jahre streicht die Segel.

    Hoffentlich kein Zeichen mit Nachahmungseffekt für Kamada und N’Dicka…!

    Der Fluch der guten Tat 🙁

    Forza SGE

    12
    3
  27. Schon ein herber sportlicher Verlust- FK hat schon ein großen Anteil am Europapokalsieg. Mach’s gut Maschine!

    Bisschen schade, dass es so ein Tauziehen bzw so eine Hängepartie jetzt daraus gemacht wurde -einige gute Spieler sind da jetzt schon vom Markt ( Yilmaz, Angelino etc.)
    Keine Ahnung ob es nicht möglich war, den Abschied da früher durchzuziehen.

    Denke OG und MK haben schon ein Plan B, auch wenn durch die Hängepartie es vermutlich nicht der erste Plan B ist.
    Aber Lebbe geht auch nach Kostic weiter – jetzt kann OG auch erstmal taktisch etwas basteln, vielleicht auch die Chance auf ein neues erfolgreiches Spielsystem.

    18
    0
  28. Sehr gut. also nicht der Wechsel,sondern dass noch ein paar Tage für Ersatzverpflichtung übrig sind. Tschüss Filip, machs gut.

    16
    1
  29. Schade, dass Kostic geht. Aber er hat sich immer (na ja, mit Ausnahme des Laziodings letztes Jahr) professionell verhalten und seine Leistung gebracht. Ohne Kostic waren wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Und wenn schon ein Wechsel, dann jetzt, da wir finanziell einigermassen stabil und durch die CL fuer gute Spieler attraktiv sind. Aus der Sicht des Spielers kann ich diesen Schritt nachvollziehen. Finanziell wird das fuer uns einen Verlust darstellen, da man fuer diese Position einen Ersatz verpflichten muss, wir aber nur einen geringeren Prozentsatz als Gewinn erhalten (Steuern, HSV-Weiterbeteiligung, etc.).

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass der Zeitpunkt von Juventus bewusst so gewaehlt worden ist, um vor dem Supercup Unruhe zu stiften und die Chancen Madrids auf einen Sieg weiter zu erhoehen. Da hilft halt ein CL-Topclub dem anderen. Man sieht sich dann irgendwann in der Super League.

    5
    28
  30. Endlich hat der Spuk ein Ende, wenn auch zu spät. Ausgerechnet vor dem Supercupendspiel überdeckt das Ganze um Kostic wieder ein für die Eintracht wichtiges Spiel und kann die Konzentration stören.
    Kostic wünsche ich alles Gute in Turin !
    Ich hoffe er wird es nicht bereuen, aber dafür ist das Gehalt eine Entschädigung, da es ja nur darum geht.
    Bin gespannt, ob Krösche und Co. nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird.
    Ansonsten geht es am Mittwoch darum Madrid ein würdiges Endspiel zu liefern und nicht innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal zur Lachnummer zu werden. Die Welt schaut zu und die Schädigung der Marke Eintracht wäre nicht zu unterschätzen.
    Also mit vollem Einsatz und ohne Naivität gegen Real !
    Schafft die Überraschung und holt den Pokal !

    26
    0
  31. naja Real hat jetzt auch ein Riesenproblem …
    Die hatten ganz oben auf der Taktikkarte :
    ,,Kostic ausschalten , nicht flanken lassen,,

    Jetzt kommt die große Umbekannte in unserer Taktik daher – die kannst du ja nicht ausrechnen … einen Tag vor dem Spiel 😉

    22
    5
  32. Was ist denn hier schon wieder teilweise los.
    Man man man.
    Meint ihr ein Krösche weiss nicht auch schon seit Wochen das Kostic in Verhandlungen mit einem Verein steht ?
    Ich glaube das MK schon einen Ersatz an der Hand hat. Sobald wir die Kohle haben, werden wir ein Teil investieren. Als ob wir ohne einen Kostic Ersatz in eine CL Saison und dreifachbelastung gehen werden.
    Ich bin sicher das der Neuzugang nächste Woche vorstellig wird.
    Bin da mittlerweile entspannt. Auch wenn der Abgang von Filip mir schon etwas Nähe geht.

    13
    4
  33. Nicht schön, aber abseh- und nachvollziehbar.
    Hauptsache die Sache ist bald geregelt. Fußball in Ffm mussten wir schon häufiger neu erfinden. Das wird auch dieses Mal klappen.
    Alles Gute Filip!

    11
    2
  34. Alles Gute Filip!!! Wir werden dich und du uns in guter Erinnerung behalten. Danke für Alles.

    Wir werden zeitnah guten Ersatz für ihn finden. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass durch unsere CL Teilnahme und die Entwicklung im Verein gute Spieler interessiert zu uns schauen.
    Das wird schon!
    Forza SGE

    4
    3
  35. Unser bester Spieler geht ,das tut echt weh !

    Alles Gute Filip!

    Werfe als Ersatz Mal Philipp Max in den Raum oder Rashica! Angelino wäre top gewesen,aber schon weg!

    2
    5
  36. Alles gute Filip und danke für alles.

    @ 90
    Du solltest aufhören dir die Zähne so auszubeißen hier. Die meisten verstehen Inhaltlich nicht was du meinst, oder wollen es nicht. Jahr für Jahr die selben Sprüche und Phrasen, besonders nach den jährlichen Klatschen egal von welchem Verein , Leverkusen , Dortumd oder Bayern ,egal. Sollte man nicht so hoch hängen, Leeren draus ziehen, nicht überbewerten. Immer das selbe. Im übrigen ist das Mittelfeld auch nicht wirklich Qualitativ gut. Außer Kamada keiner in der Lage mal aus der zweiten Reihe zu schießen, direkte Freistöße kann außer Kostic auch keiner und der ist jetzt weg, Borre und Lindström in der Bundesliga völlig wirkungslos da vorne. Lindström ist nach der vergebenen Chance ein Kandidat für die Bank. Irgendwann reicht es mal mit 100% versemmeln. Und das 2 super Stürmer auf der Bank sitzen kannst du nur verrückten erklären. Ein normaler Trainer kommt auf so Ideen nicht, vor allem wo man weiß das Borre und Lindström letzte Saison in der Buli so gut wie nichts getroffen haben. Egal , man wird jetzt sehen wohin die Reise geht.

    8
    49
  37. Schade schade schade. Dass er geht, ist nachvollziehbar. Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist der Zeitpunkt VOR dem Supercup. Das ist ein mega Spiel und ich schätze, dass er als Spieler durchaus die Entscheidung hätte forcieren können, da noch mitzuzocken und sich dann gebührend zu verabschieden.

    Mal sehen, ob Ersatz kommt und wer ihn dann beerbt.

    5
    1
  38. https://www.fussballtransfers.com/a7277427840609185823-warten-auf-kostic-eintracht-einig-mit-ebimbe

    Ich habe weiterhin Vertrauen in MK und Co.
    Was sollen sie denn sagen seit Wochen? Ich finde, MK hat es deutlich genug gesagt, Ablösefrei ist doof, Angebot vorgelegt, die Spieler, gerade FK, wissen, was sie an der Eintracht haben, haben aber dann ja noch eine eigene Agenda und man legt keinem Steine in den Weg, wenn da Angebot passt.
    Im Nachhinein betrachtet war ein Wechsel absolut erwartbar, wenn das richtige Angebot kommt. Jeder, dem das nicht klar war, ist romantisch unterwegs und wollte es nicht wahrhaben. Sonst hätte FK auch gleich verlängern können. Aber er wollte weg.
    Und was soll OG sagen in die Öffentlichkeit? Ja, Kostic will gehen, aber wir warten noch aufs richtige Angebot und deshalb geht er in die Trainingsgruppe 2??

    Jeder sollte hier weiterhin seine Meinung kundtun können ohne Zahne ausbeißen oder andere überzeugen zu wollen oder zu müssen, mit Respekt und ohne jemanden zu verletzen. Kritik muss möglich sein, aber es muss ebenso möglich sein, eine Meinung zu vertreten, die sonst keiner hat.

    Und wenn 90% der User den Abgang bedauern oder traurig sind, gibt es eben auch 10%, die es ok finden.
    Manche zweifeln an MK oder OG, andere, wie ich, haben weiterhin Vertrauen.
    Wir werden mit dem Abgang schwerer berechenbar, auch wenn es sportlich schmerzt.

    Die nächsten Wochen werden spannend werden. Ich freu mich auf morgen und auf die neue Saison.

    Und nicht vergessen bei all dem – DAS ERSTE MAL SPIELT DIE CL-HYMNE in UNSEREM STADION!!!

    Lasst uns all das genießen und Freude haben.

    Noch ein „Fun-Fact“: am 18.05.1960 war das Jahrhundertspiel Real Madrid – Eintracht Frankfurt in Glasgow.
    Am 18.05.2022 holte die SGE den zweiten internationalen Titel nach 42 Jahren gegen Glasgow und spielt morgen, nach 62 Jahren wieder gegen Real Madrid. Ich finde es spannend. Mal sehen, was morgen passiert, wenn die weiße Bestie wieder losgelassen wird und entfesselt spielt.

    (Eine „Versöhnung mit Barcelona wäre doch ein Sieg gegen Real ;-))

    Auf geht’s Adler.

    16
    1
  39. ————–Alario——–Borre————
    Muani————–‐—————————-Knauf

    ——————–Jakic———-Sow—————–

    Lenz——–N’Dicka——-Tuta——–Toure

    —————————-Trapp—————-

    Wenn man sich die Ergebnisse der Spiele ohne Kostic mal ansieht bricht bei mir nicht gerade der Angstschweiß aus. Büffel weg , Silva weg , Untergangsszenarios wurden ausgerufen und doch sind wir immer weiter erfolgreich vorangekommen.

    9
    7
  40. Xeka und Grillitsch sind Vereinslos, würde ich beide nehmen 🙂

    Weigl und Gladbach sehe ich nicht nicht – also noch Hoffnung für uns – kann er LV spielen?

    4
    4
  41. @95: „Die meisten verstehen Inhaltlich nicht was du meinst, oder wollen es nicht. Jahr für Jahr die selben Sprüche und Phrasen, besonders nach den jährlichen Klatschen egal von welchem Verein , Leverkusen , Dortumd oder Bayern ,egal. Sollte man nicht so hoch hängen, Leeren draus ziehen, nicht überbewerten. Immer das selbe.“

    Erstmal danke das Du einfach mal in den Raum wirfst, das die meistens den „Inhalt“ nicht verstehen. Ich gehe davon aus das die meistes das sehr wohl verstehen aber eine andere Sicht auf die Dinge haben. Hast Du die Entwicklung der Eintracht seit 2016 verfolgt ???? Wir werden leider IMMER mal wieder eine Klatsche bekommen, selbst die Bayern bekommen das (zuletzt in Frankfurt).

    Red doch mit OG und mach die Aufstellung. Lindström, Borre raus. Muani, Alario rein, aber wehe es klappt nicht.

    Aber ich verstehe es einfach inhaltlich nicht…

    Filip , alles gute ! Wenn es Dein Wunsch war und ist so soll es sein, trotzdem schade!!!

    32
    7
  42. @99: „Wenn man sich die Ergebnisse der Spiele ohne Kostic mal ansieht bricht bei mir nicht gerade der Angstschweiß aus. Büffel weg , Silva weg , Untergangsszenarios wurden ausgerufen und doch sind wir immer weiter erfolgreich vorangekommen.“

    Genau so ist es. PUNKT.

    85
    3
  43. @99 Götze bei dir schon auf der Bank 😉 ? Aber gebe dir inhaltlich Recht wir werden es auch schaffen FK zu ersetzen. Vielleicht so: (Lindström kann auch anscheinend LA spielen)

    Muani
    Lindström – Götze- Knauff
    Sow- Kamada(Jakic)
    Lenz N‘ Dicka- Tuta- Toure
    Trapp

    21
    5
  44. @ eaglecologne

    Um mal dein Zitat zu nehmen:
    „ist Baustellen, wie Defensive nicht angegangen“

    Moment…. Wir haben zwei neue, junge IV mit Entwicklungspotential verpflichtet. Dazu noch einen RV. Yep, der ist verletzt, war aber bei Verpflichtung nicht so klar. Sow hatte damals auch das erste viertel Jahr verpasst.

    „hat wertige Kostic – Nachfolger zu anderen Vereinen ziehen lassen“

    Wen denn, bitte? Etwa Yilmaz? Selbst Türkeiexperten auf transfermarkt.de haben gemeint, der junge sei noch nicht soweit und eher was für die Zukunft. Und who knows, wen wir noch in der Hinterhand haben. Kategorie Yilmaz dürfte sicherlich drin sein.

    „hat aber relativ groß postuliert, dass man seinen Kader vor Beginn der Saison zusammen haben möchte. Für die vermeintliche Frühzeitigkeit hat er sich feiern lassen.“

    Hab ich was verpasst???
    Der Kader war eigentlich fertig. Und krösche hat explizit gesagt, dass man erst dann wieder handeln wird, wenn Leistungsträger den Verein verlassen. Also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du behauptest.

    Unausgewogen und auf den letzten Drücker zusammengestelt kann man zu letzter Saison sagen. Keinen Stürmer, kein rechter Flügel, keinen Younes Ersatz und qualitativ begrenzte 3 RV.
    Dieses Jahr hat doch scheinbar alles Hand und fuss.
    Oder glaubst du, dass Glasner und Krösche Kostic ans gleidreieck hätten fesseln können?

    Ich bin bei dir, mir geht das himmelhochjubeln dieses Kaders auch ein wenig auf die Socken. Aber weil ich einen Uberschwang in beide Richtungen eher vermeide. Wir werden mit dem Kader sicherlich nicht Zweiter, aber so mies wie tust, steht uns das Wasser auch nicht an den Hals!

    63
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -