Sollte Niko Kovac noch vor Saisonende beurlaubt werden?

Schon am Tag der Verkündung des Wechsels von Niko Kovac zum FC Bayern München, fragte sich manch ein Fan, ob es Sinn macht den Kroaten weiter im Amt des Cheftrainers bei Eintracht Frankfurt zu lassen. Ganz nach dem Prinzip der „lame duck“ schien der Coach seine gesamte Autorität und Glaubwürdigkeit verloren zu haben. Es gibt inzwischen viele Gründe, weshalb Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic gut daran täte, Niko Kovac besser heute als morgen freizustellen.

Eine Bilanz des Schreckens

Die Zahlen und Fakten sprechen gegen Kovac. 2:11 Tore in den letzten drei Bundesligapartien und null Punkte im Kampf um die europäischen Plätze. Wie im letzten Jahr auch soll dieser Einbruch durch das Pokalfinale beschönigt werden. Inzwischen gibt es aber nichts mehr Schönzureden. Der blutleere Auftritt gegen die C-Elf aus München hat all das offenbart, was man seit Wochen seitens der Eintracht vehement zu bestreiten versucht: Es gibt eben doch einen Zusammenhang zwischen dem Leistungseinbruch und dem ganzen Theater rund um Kovac. Aber als die Frankfurter Mannschaft noch intakt war, konnte sie sich mit allem, was sie hat, wehren. Von dieser Gegenwehr war am Samstag überhaupt nichts zu sehen.

Team hat Anführer verloren

Nachdem Kovac in der denkwürdigen Pressekonferenz zur Bekanntgabe seines Wechsels seine Maske fallen ließ und urplötzlich nicht mehr der nette, eloquente und für Werte im harten Fußballgeschäft kämpfende Mann war, ist seine Autorität sowohl nach innen, als auch nach außen, verloren gegangen. Die Mannschaft der Eintracht, die vor allem für ihren Trainer spielte, hatte ihren Anführer an diesem Tag verloren. Auch wenn sich die Spieler und Verantwortlichen in der Öffentlichkeit gegenteilig äußern, so ist es menschlich, dass auch innerhalb der Mannschaft ein fader Beigeschmack bei dem ganzen „Schauspiel“ angekommen sein muss. Es ist sicher kein Zufall, dass inzwischen verschiedene Medien darüber berichten, dass die Disziplin innerhalb der Mannschaft gelitten hat. Wenn du als Spieler realisierst, dass der Mann, der jeden Tag vor dir steht und von dir Disziplin und volle Konzentration auf den Saisonendspurt  einfordert, selber kurz vor einem extrem wichtigen Spiel seinen Bayernvertrag eintütet, dann hast du vermutlich selbst auch keine Lust mehr, dich an all seine „Pseudo-Vorschriften“ zu halten. Wenn du dann beim Spiel gegen den zukünftigen Arbeitgeber deines „Noch-Trainers“ spielst und merkst, dass er trotz der C-Elf des Gegners, plötzlich Experimente macht (Branimir Hrgota, Marijan Cavar), dann fragst du dich, ob Kovac noch hundertprozentiges Interesse an eurem gemeinsamen Projekt hat.

Zu viele Interessenskonflikte

Kovac beteuert, dass er sich ausschließlich auf die Eintracht konzentriere und auch in den Personalplanungen der Bayern noch keine Rolle spielen würde. Es darf zumindest angezweifelt werden, dass der FC Bayern die Verträge mit ihren Altstars Arjen Robben und Franck Ribery ohne Rücksprache mit ihrem neuen Coach verlängert hat. In der wichtigsten Phase der Saison, in der abzusehen war, dass man noch zwei wichtige Spiele gegen die Münchener bestreiten würde, war es doch klar, dass es zu Interessenskonflikten kommen würde. Nachdem man nun die Bayern für das Spiel gegen Real Madrid erfolgreich geschont hat, soll man nach Berlin fahren, um bestenfalls Spalier zu stehen? Wieso realisieren die SGE-Verantwortlichen nicht, dass diese Interessenskonflikte alles zerstören?

Untragbares Verhalten

Vielleicht wären all diese Argumente überflüssig, wenn neben dem Verlust der Glaubwürdigkeit und den schlechten Ergebnissen nicht auch noch das Verhalten von Kovac diskutiert werden müsste. Angefangen hat das Ganze ja schon mit den Lügen rund um „Stand jetzt“, dem ominösen Geburtstag des Fahrers von Uli Hoeneß und der „Ein Anruf und ich unterschreibe ohne weitere Verhandlungen“-Geschichte. Jetzt erreicht die Debatte aber noch einmal einen neuen Höhepunkt. Während Fredi Bobic nach dem leblosen Auftritt seiner Mannschaft in München kochte, flachste Kovac mit Jupp Heynckes schon auf dem Weg zur Pressekonferenz. Und dann stellte ein Reporter eine Frage zur kommenden Saison an Heynckes und der verwies frech auf Kovac. Professionell wäre es gewesen, dem Reporter und auch Heynckes genau an dieser Stelle eine Ansage zu machen. Im Prinzip so eine Ansage, wie sie alle hessischen Reporter in den letzten Wochen bekamen, wenn sie ihn etwas zum Thema Bayern München fragten. Doch diesmal blieb eine solche Ansage aus, im Gegenteil, der Kroate grinste und fühlte sich sichtlich geehrt. Sieht so jemand aus, der sich noch hundertprozentig mit seinem jetzigen Arbeitgeber identifiziert? Und damit er mit seiner Mannschaft gar nicht mehr erst nach Hause fliegen muss, ließ er sich vom Hoeneß-Chauffeur in einer Bayern-Limousine nach Salzburg zu seiner Familie kutschieren. Vielleicht will er ja seinen Rauswurf sogar provozieren? So ein vereinsschädigendes Verhalten zu akzeptieren, wirft auch kein gutes Licht auf die Eintracht-Verantwortlichen. Dass man auch in so einem Fall die Reißleine ziehen kann, zeigt das jüngste Geschehen beim Drittligisten FSV Zwickau. Dort beurlaubte man Torsten Ziegner, weil er eben schon in Gedanken zu sehr bei seinem zukünftigen Verein ist und sich ähnlich untragbar verhielt.


Kommentar pro Kovac: Das Gesicht wahren!

Autor Laura Krüger

Laura Krüger gehört seit 2016 zum Team von SGE4EVER.de und nutzt ihr Fußballwissen am liebsten für die Spielanalysen. Früher schnürte sie selbst die Fußballschuhe für die Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt und hat daher schon einmal den Adler auf der Brust tragen dürfen.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Schmeißt diesen Affen endlich raus.
    Eigentlich ist es dafür schon zu spät, hätte man direkt in der Pressekonferenz machen sollen, als er seine ganzen Lügen ausgepackt hat.
    Mit dem Typen gewinnen wir keinen Blumentopf mehr.

    Genau so würde es auch in der freien Wirtschaft passieren. Da nennt man es beurlauben.

    Falls die 2,2 Mio flöten gehen, wäre das auch ok.

    0
    0
  2. Hallo Laura.
    Deinem sehr guten Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Um noch irgendetwas zu retten sollte man den Trainer und alle die mit nach Bayern gehen sofort freistellen.
    Soweit ich mich noch erinnern kann hat uns Ch. Körbel schon einmal in ähnlicher Situation in den damals noch genannten UEFA Cup geführt.
    Deshalb den Trainer freistellen und den Ch. Körbel die letzten 3 Spiele auf die Bank setzen. Egal wie es dann aus geht. Es kann nicht schlechter werden.

    0
    0
  3. @1
    Ich gebe dir recht. Es wird nichts passieren.
    Durch die 15 Mio. die der Verein jetzt von Spendern bekommen hat ist man wahrscheinlich auf die Zusatzeinnahmen nicht angewiesen, und läßt die Felle halt davon schwimmen. Traurig aber wahr.

    0
    0
  4. Mutiger und fundierter Bericht mit der logischen Forderung der Konsequenzen.
    Der Ruf Kovac‘ s ist sehr beschädigt, daran hat er in hohem Maße selbst gearbeitet. Er ist nicht mehr in der Lage, die Mannschaft zu führen, trotz seiner ständigen Bekundungen.
    Bobic hat schon viel Geduld gezeigt, aber jetzt muss er umgehend handeln, noch vor dem HSV-Spiel.
    Ansonsten ist auch er beschädigt und Eintracht verliert sehr viel an gerade wiedergewonnen Renommee, sportlich und wirtschaftlich.

    0
    0
  5. Es ist Zeit für außergewöhnliche Maßnahmen: Alex Meier als Spielertrainer auf die Bank!
    Wir brauchen für die letzten drei Spiele einen letzten großen Ruck, der seine Auswirkungen bis zur letzten Reihe im Stadion entfaltet. Die Zeit der taktischen Kniffe ist vorbei. Es ist die Zeit der Emotionen. Das kriegen wir mit „Stand-jetzt“ nicht mehr hin. Und auch die logischste Variante, den Pezzaioli noch mal schnell auf die Bank zu setzen, wird m. E. verpuffen.
    Den Fußballgott aber in die Verantwortung nehmen, wäre ein Statement.

    0
    0
  6. Da es jetzt nichts bringt, einen Trainer zu installieren mit dem man auch in die neue Saison geht, wird man die zwei Ligaspiele mit Herrn K durchziehen, um dann im Endspiel einen Impuls zu setzen. Ich würde es wirklich mit dem Spieler-Trainer Boateng versuchen als Heißmacher und irgendeinen mit Lizenz daneben setzen. Uuup @ sge1899, da du auch vom Spielertrainer sprichst, aber AMFG ist mir zu brav und leise für den Emotions-Job, daher Boateng, oder Gernot Hassknecht!!!

    0
    0
  7. Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Grundsätzlich wäre ich auch dafür einen Interimstrainer einzubauen, allerdings sollte man eben auch nicht unterschätzen das Kovac reichlich Spieler hinter sich weiß und das ist das Problem. Da kann man von professionellem Verhalten und Charakter reden wie man will. Ich glaube momentan kaum, das Marius Wolf, Boateng, Gacinovic usw. dem verein erhalten bleiben. Selbst bei Rebic bin ich mir da nicht so sicher. Jovic, werden wir sehen ? Das wird viel auf den zukünftigen Coach ankommen. Ob die Spieler wirklich alles abrufen was sie haben ? Schwer zu sagen….
    Alle Schuld beim Trainer zu suchen ist dann auch schon ein bisserl fad. Ganz ehrlich, das er sich vom Höness-fahrer nach Salzburg bringen läßt, an seinem freien Tag um seine Familie zu sehen. Drauf geschissen. Hätte ich vielleicht auch gemacht ! Das empfinde ich nicht als so dramatisch. Wichtig ist das er Montag unter Volldampf das Training leitet und das ist ja wohl passiert. Ich würde zumindest mal das HSV Spiel abwarten. Läuft das Einstellungstechnisch wieder so aus dem Ruder dann soll es so sein. Ich würde, auch wenn ich etwas unsicher bin, noch warten.
    Ein bisserl zugute kommt uns ja auch das sie um uns herum ebenfalls immer wieder Schrott abliefern oder spielen. Kein Garant, aber ich hätte z.B. auch mit einem LEV / Leipzig / Gladbach(gegen 10 mann) Sieg gerechnet. Der HSV MUSS kommen und alles riskieren, da sollte Raum für uns sein, auch wenn mir das taktisch die letzte Zeit weniger gepasst hat. ich rechne mal damit das fast alle Verletzten wieder am Start sind und dann schauen wir mal. Noch ist nichts verloren… Und das Pokalendspiel wird, da bin ich sicher, anders laufen !

    0
    0
  8. Zeljko Buvac hat sich mit Klopp zerstritten und geht von Liverpool weg. Das wäre doch eine ähnliche Chance wie bei Kovac. Ihm traue ich auch zu mit Ante Rebic klar zukommen. Die AK für einen großen europäischen Club sollte aber entsprechend höher ausfallen. 😉

    Gruß SCOPE

    0
    0
  9. @7
    Wieso glaubst du das Boateng der richtige dafür wäre, der ist gekommen wegen Kovac, hat sich die ganze Zeit als Kovac Spezi (und halber Co-Trainer) dargestellt und daher glaube ich nicht, das er dafür die richtige Person wäre, denn der wäre mit Sicherheit sauer, wenn NK freigestellt würde. Ich bin mir noch nicht einmal mehr sicher, ob er nächste Saison noch da ist, denn er hat auch eine Austiegsklausel und ich kann mir nicht vorstellen, das Eintracht sein Herzensverein ist…Alex ist zu still, da gebe ich dir recht, den würde ich auch viel lieber noch Tore schießen sehen. Motiviert wird er sein, bis in die Zopfspitzen.

    0
    0
  10. da hätte man Samstag Abend bzw. Sonntag Morgen gleich reagieren müssen. Nun ist das schon viel zu spät für das HSV Spiel. Wenn wir nicht durch ein Wunder (dass ich dann live miterleben darf) den Pokal gewinnen oder doch noch 6. werden weil wir den HSV in die zweite Liga schicken und wieder auf Schalke gewinnen (und gleichzeitig Leipzig weiter versagt) dann ist das eine gebrauchte Saison auch mit dem 7. Platz (welchen ich eher als störend für die Vorbereitung mit einem neuen Trainer und einer USA Reise sehe da scheiß Quali spiele irgendwo in Hinterdumpfingen). Wir haben einfach Gelitten! Aber Kovac hat in München auch gelitten! Unter den eingefleischten Bayern Fans wird schon gewettet nach wie vielen Wochen / wenige Monate Kovac entlassen wird (hab mich da mit jemandem unterhalten der da zum harten Kern gehört) und da auch seine Glaubwürdigkeit für immer gelitten hat, wird er es in Zukunft sehr schwer haben, wer will schon so einen Typ in seinem Verein als Trainer haben pfui Teufel!

    0
    0
  11. @Grantler

    Der Prince, bei allem Respekt und Zuneigung, ist erst einige Monate im Verein. AM14 ist Adler durch und durch. Leise oder laut ist völlig egal. Er ist der Fußballgott und der ganze Verein würde nochmal schockartig einen emotionalen Boost erhalten.

    0
    0
  12. Im Moment gibt es sicherlich einige Effekte, die dazu führen, dass die Eintracht nicht mehr funktioniert. Der Ausfall von Rebic ist graviernd. Dazu scheint auch irgendwie der Akku leer. Auch treffen Leute wie Gaci und Jovic aus besten Positionen das Tor nicht. Was daran kann man dem Trainer anlasten? Ich weiß es nicht.

    Aber es macht oberflächlich von außen den Eindruck, dass die Situation die Mannschaft überfordert und der Trainer in der Situation eher hinder- als förderlich ist.

    Ich bin nach wie vor stinksauer auf das Spiel am Samstag. Den jungen Bayern muss man auf den Füßen stehen, robust angehen, stören – und das ist nun mal mit Laufarbeit verbunden. Die Larmarschigkeit, die fehlende Galligkeit – das habe ich so bei unserer Eintracht in dieser Spielzeit so noch nicht gesehen.

    Zudem nervt mich, dass Stendera keine Chance mehr bekommt, aber das ist nur ein Randeffekt.

    Ich bin mir nicht sicher, was das Richtige ist, tendiere aber auch dazu, dass man den Salzburgaufenthalt verlängert …. so drei Wochen etwa!

    0
    0
  13. @ 10,
    Alex ist heiss zu spielen. Ja auch auf dem Rasen war er oft der Stille , Ruhige.
    Aber als „Trainervertretung“ haben wir ihn noch nicht erlebt. Eintracht ist sein Herzensverein. Er würde alles geben. Die Spieler kennt er ja auch schon fast alle. Er muss ja nicht ständig 100m in 8 Sekunden hinlegen. Er soll ja auch kein Kloppo sein, machmal ist Ruhe ausstrahlen zwischendrin gar nicht so schlecht bei dem Zustand unserer Spieler.

    zampie

    0
    0
  14. Irgendwie scheint es mir so, als wolle Niko Kovac seinen Rauswurf provozieren. Anders lässt sich der Umstand, sich von einem Fahrer der Drecksbayern in einem Wagen aus dem Fuhrpark der Bauern nach dem Spiel nach Salzburg fahren zu lassen, nicht erklären.
    Vermutlich will er selber nicht mehr so recht weitermachen, aber nicht von selbst hinwerfen. Wird er freigestellt, kann er es dies nutzen und in seine Richtung drehen. Werden dann keine Punkte mehr eingefahren und das Finale verkackt hat er es nicht mehr zu verantworten.Werden die noch nötigen Punkte geholt oder das Finale wie auch immer erfolgreich gestaltet, kann er es auch auf seine Kappe schreiben.
    Eine Freistellung würde ihm „Stand jetzt“ sogar persönlich mehr bringen!

    0
    0
  15. kovac hätte man sofort nach seiner lächerlichen konferenz beurlauben müssen!
    nur der sieg gegen schlake hat ihn gerettet.

    kovac hat sein ansehen hier komplett ruiniert , überlegt euch mal was einen status und wieviel respekt er bekommen hätte, wenn er ein richtiger mann gewesen wäre und bayern abgesagt hätte.
    sein standing wäre weltweit unbeschreibbar groß geworden !
    aber er ist halt nur ein knecht , der sofort rennt wenn sein herr ruft!
    kovac ist nur noch eine witzfigur, ohne rückgrat!

    0
    0
  16. Liebe Sportfreunde, wenn es stimmt, was so getextet wird, wird und muss Kovac noch heute bis morgen fliegen.
    Ich gehe aber davon aus, dass vielen hier zu langweilig ist und die Kuh Kovac durch das Dorf getrieben wird.
    Die Mannschaft steht in der Verantwortung und auch diese Mannschaft kann alles für Europa tun. Das ist eine Einstellungssache. Es braucht keiner von den Spielern rumheulen und sagen der Trainer geht.
    Er geht aus die Maus und 2018/2019 ist ein neuer da und das ist fakt. Also klemmt eure Arschbacken zusammen und spielt für
    die SGE…

    0
    0
  17. Mit seinem Wechseltheater hat sich Kovac in der Tat geschadet. Unstrittig, dass er da „sehr unglücklich“ agiert hat. Er hat´s unterschätzt. Jetzt kommt in durch die Ergebnisse der letzten 3 BL-Spiele Dynamik rein. Macht man es sich nicht zu einfach, wenn man die Mannschafts“leistung“ dem Trainer anhaftet? Kovac hat doch nicht die Torchancen versemmelt!

    Dass er nach dem Spiel im Süden bleibt, ist okay. Hat Armin Veh auch schon gemacht. Dass er dafür ein Bayern-Taxi nimmt, geht gar nicht. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert.

    Und trotzdem sage ich, lasst ihn seinen Job zu Ende machen.

    Bobic und Hübner ist gewiss fleißig unterwegs. Aber zaubern können die auch nicht.

    Meine Empfehlung: Gegen den HSV gewinnen … und schon ist die Laune so gut wie nach dem Sieg auf Schalke.
    Mann muss doch keinen Spieler extra motivieren, wenn es darum geht den HSV endlich seiner Bestimmung zuzuführen. 🙂

    0
    0
  18. Kovac wird nicht gehen vorher, weil wir im Finale sind. Sonst hätte es sich Fredi bestimmt überlegt. Ein AMFG als Überbrückung klingt zwar toll, ist aber unrealistischer als der Pokalsieg . Also müssen wir wohl damit leben. Dachte echt gegen Hertha wäre Pech und ein blöder Tag gewesen, aber gegen die Bayernbubis aus der vierten Liga war dann der Tiefpunkt. Auch können Mannschaften wie Stuttgart sogar in Leverkusen gewinnen. Das Einzigste was jetzt hilft ist, die absolute Stammelf gegen den HSV zu stellen ( ohne Experimente wie Hrgota oder Barkok) mit einem Einpeitscher KPB, der die Mannschaft bei der Ehre packt und tollen Fans, die alles geben. Ich glaube es wird ein absolutes Kampfspiel. Wenn wir dagegenhalten auch mental und Abraham und der Prince erstmal sauer sind, fighten die anderen auch und es ist was drin. Kovac ist da eher eine Randerscheinung. Erlaubte Einwechselspieler sind nur Haller ( wenn Rebic spielt) Falette ( wenn einer hinten ausfällt) und Blum, ggf. noch ein 6er 😉 Bitte halt dich dran NK und lass den KPB mal machen.

    0
    0
  19. @ 10. lara15
    Auf die Meldung, dass Boateng seine Ausstiegsklausel zieht, darauf warte ich auch schon die ganze Zeit. Ist so ein Gefühl! allerdings wenn ich es richtig verstanden habe gilt diese nur für seinen letzten Verein, was mir ein bisschen Hoffnung macht, dass er bleibt. Boa hat sich mit Mühe ein neues Image aufgebaut, denke Kovac ist recht egal, wenn er noch mehr die Chance bekommt den Good-Boy zu geben, als Familienvater. Der neue Trainer sollte schon mit ihm können, aber man sollte nicht den Fehler begehen, einen Trainer „für“ die Mannschaft zu holen. Ein Bilic, z. B. geht gar nicht nur wegen dem Balkan-Gen, oder was?

    0
    0
  20. Ob ein neuer, ggf Interimstrainer für die restlichen Spiele noch etwas bringt, kann niemand wissen. Trotzdem bin ich bei Laura, weil es inzwischen zu einer Frage der Ehre geworden ist. Das wird auch der Prince verstehen – genau das wird er verstehen. Der Samstag ist auch für ihn ziemlich peinlich geraten, obwohl er nichts dafür kann. Da gab es jenen Volltreffer von Fabian gegen Süle, natürlich unbeabsichtigt, der jeden männlichen Zuschauer zusammenzucken ließ. Aber Süle, der Hammertyp, steht auf und haut uns am Ende noch einen rein. What a man! Währenddessen saß unser Alphatier auf der Tribüne und streichelte sein Smartphone. Das sagt alles über die derzeitige Situation. Die muss beendet werden und dazu muss man einen Strich ziehen. Damit meine ich keineswegs, NK mit Schimpf und Schande vom Platz zu weisen. Nein, und abermals nein. Er hat eine Menge geleistet und das wird nicht vergessen. Aber im Moment ist es einfach eine ungute Mischung, die nicht von alleine besser wird.

    0
    0
  21. Was soll ein Wechsel jetzt noch bringen. Wer soll das den übernehmen??? Hysterie hat der Eintracht schon immer geschadet. Es sollten sich jetzt alle Beteiligten verdammt noch mal zusammen reißen, insbesondere die Spieler die auf dem Platz stehen.

    0
    0
  22. Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    Georg Christoph Lichtenberg

    Also ich hätte Kovac wie schon mal geschrieben direkt nach der PK freigestellt, aber in den letzten Spielen merkte man auch das Fehlen von Rebic und vom Prince. Zudem laufen einige Spieler ihrer Form der Hinrunde hinterher wie z.B. Chandler und Mascarell kam nach der 2. Verletzung nicht so stark zurück wie nach der sehr langen uvm.

    0
    0
  23. Ich denke auch Buvac könnte gut passen, hat ja lange genug von Kloppo gelernt, vll hat seine Freistellung ja damit zutun das uns Freddy den schon am Haken hat. Aufjedenfall muss Kowtatsch lieber heute als morgen weg.

    0
    0
  24. Verstehe einfach nicht wie man bei der Wahl zwischen schlecht weitermachen und Hoffnung auf Besserung noch nachdenken muss, sorry.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Ich gebe Fozzi (13) absolut recht, der Akku ist bei einigen mega-leer,
    bei anderen ziemlich leer. Die Verletztenliste ist größer als in der
    gesamten Saison bislang. Das darf man nicht vergessen.

    Aber Kovac ? Was ist mit Kovac ? Was erlauben Kovac ?

    Der Kerl ist in Gedanken schon in München. Jede Pressekonferenz
    nur noch die gleichen, blutleeren Sprüche:
    „Wenn wir auf die Tabelle schauen… Wenn das jemand vor
    des Saison gesagt hätte…“
    Das kommt kein ehrlicher Drive für die Mannschaft mehr.

    Aber sein Character hat doch bislang so einen vorbildlichen
    und tollen Eindruck gemacht.

    Was ist passiert? Ist er schon ver-Hoenesst worden ? ….

    0
    0
  26. Sofort freistellen und am besten am Samstag statt Tankard ausnahmsweise die Toten Hosen mit „Bayern“ spielen.

    0
    0
  27. Winston Churchill hat einmal folgenden Satz gesagt:

    Es ist sinnlos zu sagen: „Wir tun unser Bestes.“
    Es muss Dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

    Und jetzt mal Klartext an all die hier schreibenden „Blabla-Trainer-Kollegen“ von NK und „Möchtegerns“: Legt endlich mal den Hater- und Basher-Status ab. Der führt nämlich zu rein gar nichts. Eure Fixierung auf die Personalie NK und die damit einhergehenden Hasstiraden verhindert den klaren Blick auf die wahren schuldigen und handelnden Personen. Das sind die … 11 Akteure auf dem Spielfeld.

    Unabhängig von der gewählten Aufstellung durch das Trainerteam sollten besagte Akteure nämlich genau das tun, was Akteure machen: AGIEREN !!!

    Und augenscheinlich hapert es genau daran. Jeder der 11. Akteure ist Profi , jeder ist gleichermaßen ein Einzelunternehmer (in eigener Sache) und ein sog. „Millionario“. Wenn die Jungs nicht laufen, nicht kämpfen und nicht in der Lage sind, einer besseren A-Jugend+ des FC Bayern kämpferisch Paroli zu bieten, … was soll ein NK dann am Spielfeldrand tun ? Alle Spieler vom Feld nehmen und mit drei Auswechselspielern weitermachen ???

    Der Ausgangskommentar einer 27-jährigen (aus meiner Sicht) Renommistin ist nach meinem Dafürhalten reißerisch, überspannt und realitätsfremd.

    Und diese Hirnf…e, dass ein FB oder ein BH handlungsunfähig / -willig sind, sind dermaßen grotesk, dass ich nicht genug essen kann wie ich kotzen will, wenn ich so etwas lese. FB und BH und deren Besonnenheit sind ein Glücksfall für die SGE. Die hier in diesem Forum an den Tag gelegte dummdreiste Demontage (oder nur der Versuch einer solchen) dieser beiden Personen ist ehrverletzend und schlichtweg dumm.

    Auch ich finde die Wechsel-Eskapade rund um NK in einer gewissen Form als … scheiße, aber das kann FB und BH nicht angelastet werden. Ich bin mir ganz sicher, dass die beiden sehr wohl analysiert haben, ob eine Freistellung Sinn macht und was eine solche für Konsequenzen hat. Hasstiraden und verletzter Fan-Stolz sind sicherlich wichtige Faktoren, aber … wtf … interessiert das wirklich, wenn es nur um die kochende Fan-Seele von verirrten Vereinsromantikern ?!?

    Werdet endlich erwachsen !

    0
    0
  28. Lt. Duden ist ein Kommentar u.a. a) eine kritische Stellungnahme zu einem aktuellen Thema b) eine persönliche Anmerkung c) …
    @ 28 „Der Ausgangskommentar (…) ist nach meinem Dafürhalten reißerisch, überspannt und realitätsfremd.“
    Da stimme ich zu 100 % zu und ergänze gerne um die Begriffe „Unterstellung; Vermutung; Hellseherei“.
    Beispiel 1: “ … gegen die C-Elf aus München“… …“trotz der C-Elf des Gegners“… …“Nachdem man nun die Bayern für das Spiel gegen Real Madrid erfolgreich geschont hat“…
    Beispiel 2: „… beurlaubte man Torsten Ziegner, weil er eben schon in Gedanken“ …
    Beispiel 3: …Sieht so jemand aus, der sich noch hundertprozentig mit seinem jetzigen Arbeitgeber identifiziert?…

    0
    0
  29. Ach übrigens liebe Eintracht-Freunde:

    Ist es wirklich wahr ?? Ich kann es nicht glauben.

    Hat sich der amtierende CHEF-TRAINER von Eintracht Frankfurt
    wirklich von dem Fahrer eines Vorbestraften nach
    Salzburg chauffieren lassen?
    Dem Fahrer, der in den vergangenen Jahren vermutlich stets
    die Haftanstalt Landsberg anfuhr, um dort frische Geldsäcke abzuliefern?

    Kann Geld den Charakter Niko Kovac wirklich in so kurzer
    Zeit SO verderben?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -