Kolo Muani im Duell mit dem ehemaligen Mainzer St. Juste. (Foto: imago/Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Nach Mega-Choreo („Ned viel Gebabbel, Frankfurt makes Trouble“) konnte das Abenteuer Champions League in Frankfurt starten. Und hätte beinahe mit einem Blitzstart begonnen. Randal Kolo Muani war nach weniger als zwei Zeigerumdrehungen auf dem Weg zum 1:0, doch Adán vereitelte die frühe Frankfurter Führung mit dem Fuß. Die Hessen blieben in der Folge spielbestimmend, mussten aber einen kurzen Schockmoment verdauen. Edwards kommt gegen den grätschenden Christopher Lenz zu Fall, der Schiedsrichter Orel Grinfeeld zeigte auf den Punkt. Doch nach Ansicht der Videobilder nahm er diesen zurück. In der Folge erarbeiteten sich die Adler die besseren Chancen, doch Kamadas Querpass fing Adán ab, Lindströms Schuss ging deutlich vorbei. Nach 30 Minuten war Kamada auf der rechten Seite in Szene gesetzt worden, kam nur noch mit einer Grätsche an den Ball – an den Außenpfosten. Auf der anderen Seite musste sich Kevin Trapp gegen Edwards ganz lang machen, um die Führung für die Gäste aus Portugal zu verhindern. Eine Szene die zeigt, die SGE muss wachsam gegen lauernde Portugiesen bleiben.

Its’s crunch time! Heute Abend spielt Eintracht Frankfurt gegen Sporting Lissabon ihr erstes Champions League Spiel der Vereinshistorie! Voller Vorfreunde erwartet Mannschaft, Verein und Fans in jedem Fall ein denkwürdiger Abend im Waldstadion. Doch bei aller Euphorie darf auch nicht das Sportliche vergessen werden, denn die Hessen haben heute die Chance sich bei der Mission „Gruppenphase überstehen“ bereits die ersten Punkte zu sichern. Zum Glück ist das Team rechtzeitig zum Start der Königsklasse in Form gekommen. Oliver Glasner erklärte im Vorfeld: „Wir möchten an die ansteigende Form anknüpfen und unseren Fans einen tollen Abend bieten.“ Only sky is the limit.

Ebimbe ersetzt Kapitän Rode

Junior Dina Ebimbe startet gegen Lissabon (Bild: IMAGO images / Thomas Frey)

Bereits im Vorfeld war klar, dass neben den Langzeitverletzten Aurelio Buta und Almamy Touré, die erst gar nicht für die Gruppenphase gemeldet wurden, auch Kapitän Sebastian Rode aufgrund seiner Muskelverletzung ausfällt. Ihn ersetzt wie gegen Leipzig Neuzugang Junior Dina Ebimbe. Zum ersten Mal im Kader befindet sich auch Jerome Onguéné, der sich in der Vorbereitung eine Muskelverletzung zugezogen hat.

Die erste Hälfte im Ticker:

45′ Pause in Frankfurt!

43′ Heftiges Einsteigen gegen Sow! Doch der Referee lässt weiterlaufen. Und über Jakic und Lindström landet der Ball irgendwie im Sporting-Strafraum, kann aber geklärt werden. Und der Schweizer steht kurz darauf wieder.

35′ Wichtig! Sporting lauert – und wäre durch Edwards beinahe zur Führung gekommen. Doch Trapp macht sich ganz lange und ist noch mit den Fingerspitzen dran.

30′ Pfostenschuss von Kamada! Der Japaner kommt nur noch mit einer langen Grätsche an den Ball und trifft den Außenpfosten.

17′ Nächster Torabschluss: diesmal verzieht Lindström.

15′ Gute Gelegenheit für die Hessen! Lindström steckt auf Kamada, der hat die Wahl zwischen Querpass oder Abschluss. Am Ende wird es ein Zwischending und landet beim Sporting-Keeper.

12′ Plötzlich zeigt der Referee auf den Elfmeterpunkt für Sporting! Lenz soll einen Portugiesen im Strafraum gefoult haben. Doch nach Ansicht der Videobilder nimmt der israelische Referee Orel Grinfeeld den Elfmeterpfiff zurück.

10′ Zehn Minuten rum – die Partie hat sich etwas beruhigt, beide Teams sind um Spielkontrolle bemüht.

2′ Die Eintracht legt munter los: Kolo Muani plötzlich frei vor Sportings Keeper Adán, doch der ist mit dem Fuß zur Stelle. Riesenchance zur frühen Führung!

1′ Die Champions-League-Hymne im Frankfurter Stadtwald, jetzt kann es losgehen.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Jakic, Tuta, N’Dicka, Lenz – Dina Ebimbe, Sow – Lindström, Götze, Kamada – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Grahl (ETW), Chandler, Hasebe, Onguené, Pellegrini, Smolcic, Knauff, Alario, Alidou, Borré

Die Startelf vom Sporting Lissabon: Adàn – Inacio, Coates, St. Juste – Reis de Lima, Morita, Ugarte, Porro – Pereira Goncalves, Machado Trincao, Edwards

- Werbung -

22 Kommentare

  1. „Die Startelf vom Sporting Lissabon: –

    Auf der Bank von Bremen nehmen Platz: –“

    Bremen auch dabei als Reserve?? :-p :-p

    11
    1
  2. Fun fact: Mein 18.00 Uhr Termin hat sich als SGE Fan herausgestellt und war genauso angep.. wie ich^^

    Wir sitzen jetzt vorm Laptop und haben Dazn an. Mega.

    Okay, es gibt Spaten Hell aus München. Schmeckt aber gar nit soooo schlecht.

    Auf geht’s Jungs.

    13
    3
  3. Danke Dazn für die Scheiss Werbung,das Choreo versauen….wenn die Stimmung und Vorfreude gaaaanz oben ist. – Wixxer-

    22
    1
  4. @6

    Dachte ich mir auch. Was bin ich froh, dass ich von meinem kurzfristigen Vorhaben die 30€ für effektiv zwei Spiele hinzublättern, abgerückt bin. Die haben doch den Arsch offen.

    Jetzt tut es auch eine Streaming Seite.

    14
    0
  5. Streaming hat auch seine Tücken, aber das wird für die Heimspiele eine Option. Bin schwer entäuscht, aber offensichtlich ist so das Geschäft. Vielleicht rettet es Eintracht TV irgendwie, aber der Moment ist definitiv zerstört worden. Daumen drücken für die Eintracht, die Gegner sind kein Fallobst, wir müssen sehr clever spielen und ja nicht nervös werden und den Lucky Punch setzen…egal wann

    6
    0
  6. Alles sehr Diszipliniert. Ganz klares Chancen Plus für uns: Sehr geil anzuschauen was wir auf dem Platz zeigen. Wichtig ist das wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter konzentriert zu Wege gehen. Dann wird das was. Wir schwer und ist kein Spaziergang. Aber bisher haben wir uns echt gut verkauft. 2te hälfte Blitztor und gut ist Forza:)

    5
    4
  7. Eigentlich sind wir überlegen und lassen defensiv absolut garnichts anbrennen bis auf die eine Edwards Chance.
    Vorne muss mehr kommen von Kamada und Götze. Lindström und Kolo müssen konsequenter in den Aktionen zu Ende spielen. Wenn das klappt, sehe ich uns als Sieger vom Platz gehen. Wir können auch immer mit Borre, Alario, Knauff Offensiv nachlegegen.
    Forza SGE4ever, ganz wichtiger Sieg wäre das heute.

    7
    5
  8. Lehrgeld bezahlt .
    Mund abputzen .
    Das ist CL .- da musst du 90 Minuten+ konzentriert sein .

    19
    0
  9. Was ist hier auf einmal los.. Haben das Spiel in der Hand gehabt und dann ein totaler Einbruch.. 3-0 Das ist sehr schmeichelhaft …. und spiegelt den Spielverlauf nicht wieder.. Ich bin echt deprimiert.. Egal Mund abuzze und abhaken… Aber wie zur Hölle konnte das passieren???

    10
    3
  10. Das ist Lehrgeld das gezahlt wird. Auch für OG. Ebimbe hat das Defensive MF abgeräumt. Sow war zu platt auch auf Grund der Tacklings die er abbekommen hat. Ich hätte tatsächlich Knauff gebracht und jakic ins DM versetzt. Die körperliche Präsenz hat es gebraucht. Schade!

    11
    0
  11. Für mich war die Auswechslung von Ebimbe ein Fehler. Wir hatten schon im Mittelfeld das ein ums andere Mal Schwierigkeiten frühzeitig in Ballbesitz zu kommen. So wurde das Mittelfeld geschwächt. Hätte einen offensiven Spieler gewechselt. Nach dem 0 zu 2 war das Ding durch. Sehr schade, hat sich jeder mehr ausgerechnet. Jetzt sind wir gegen Marseille gefordert.

    7
    1
  12. Das Ergebnis spiegelt mE nicht den Spielverlauf wider und ist zu hoch.

    Wir haben nicht schlecht gespielt, aber unsere Chancen nicht konsequent und präzise zu Ende gespielt.

    Kurz vor den Toren hat unsere Griffigkeit nachgelassen und wir haben zuviel Räume gelassen.

    Am Ende waren wir dann zu ungestüm und wollten es erzwingen ohne wirklich Gefahr zu erzeugen.

    Wenn wir heute das gesamte Lehrgeld für die Gruppenphase gezahlt haben, soll mir das recht sein. Wichtiger ist für mich am Samstag gegen Wolfsburg, um Anschluss nach oben zu bekommen.

    Abbuzze, die richtigen Lehren ziehen und weitermachen.

    9
    1
  13. Wow, das war eine taktische Lehrstunde in HZ2.

    Ist sicherlich aber auch wieder eine Folge des übertriebenen Hypes. Den zu hohen Druck hat man total gesehen.

    Die EL war immer nur purer Spaß.

    6
    5
  14. @19
    Ich sehe es ähnlich, nur hat vorne die letzte Konsequenz gefehlt. Glaube war viel Anspannung dabei. Kolo Muani war gutes Beispiel, er kann viel mehr, hat teilweise unglücklich agiert. Hoffe wenn sie das Gefühl haben nichts mehr verlieren zu können, fällt es leichter. Kein Beinbruch, die Fans sind trotzdem überragend.

    10
    0
  15. Die Fans waren wirklich großartig, that‘s what separate boys from the men! Wirklich schade, die Jungs waren leider zu aufgeregt, um die wirklich guten Chancen in der 1. HZ zu nutzen. Eigentlich hätten wir drei Tore machen müssen! In der 2. HZ waren wir zu passiv und der Gegentreffer hatte sich schon abgezeichnet. Die Schockstarre danach hat Sporting eiskalt ausgenutzt und uns mit dem zweiten Treffer den Stecker gezogen. Den Konter zum dritten Treffer lasse ich jetzt mal Außen vor, da wir aufmachen mussten und der Gegner den Konter gut ausgespielt hat.

    Auch wenn ich den Ausdruck hasse, aber heute haben wir tatsächlich Lehrgeld gezahlt. Egal, das muss der Mannschaft beim ersten Champions League Spiel zugestanden werden, was die Fans auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Diese Erfahrung sollte positiv dafür genutzt werden, um es die kommenden 5 Champions League Spiele besser zu machen. Die Qualität der Mannschaft ist auf jeden Fall vorhanden!
    Egal, Kopf hoch und Mund abwischen, es ist noch nichts verloren!
    Forza SGE

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -