Markus Schubert kommt per Leihe zur SGE. (Bild: imago images / RHR-Foto)

Frederik Rönnow sucht auf Schalke nun sein Glück. Die SGE hat ihn bis Saisonende an die Königsblauen verliehen. Im Gegenzug leiht S04 den 22-jährigen Torwart Markus Schubert an die Hessen aus. Dieses Leihgeschäft gilt ebenfalls bis Saisonende.

Der Torhüter kann mit 22 Jahren bereits auf 40 Spiele in der 2. Bundesliga und neun Einsätze in der Bundesliga verweisen. Bevor der sechsmalige U21-Nationalspieler Deutschlands 2019 nach Gelsenkirchen wechselte, durchlief der gebürtige Freiberger die Nachwuchsabteilung von Dynamo Dresden, bei dem ihm der Durchbruch zum Profi gelang.

„Mit Markus Schubert konnten wir einen entwicklungsfähigen deutschen Juniorennationaltorhüter für uns gewinnen, der in der Vergangenheit bereits Bundesliganiveau nachgewiesen hat“, freut sich Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic über den Deal. Der Torwart erhalte in Frankfurt alle Möglichkeiten, unter Jan Zimmermann und an der Seite von Kevin Trapp weiter zu reifen. „Das Trainerteam und nicht zuletzt Jan Zimmermann sprachen sich einstimmig für Markus als neue Nummer zwei aus. Wir sehen uns auf der Torwartposition in dieser Konstellation für die laufende Spielzeit sehr gut aufgestellt“, so Bobic weiter.

- Werbung -

84 Kommentare

  1. Herzlich Willkommen bei der SGE, Markus Schubert. Komme zur Ruhe, reife und gedeihe 🙂

    0
    0
  2. Moin, ich wiederhole mich, verstehe es nicht warum wir diesen Kackverein stärker machen, würde es nur bisschen verstehen wenn der Schubert länger bei uns bleibt, aber nicht als leihe für ein Jahr!!! Na ja abwarten, sind ja noch 5 Tage bis dieses Theater vorbei ist.

    0
    0
  3. Sollte daraus ein Tausch-Kauf-Geschäft entstehen und Trapp noch paar Jahre macht, haben wir einen 6 (!) Jahre jüngeren Torwart erhalten, finde ich gut.

    0
    0
  4. @2 G-Block
    Dann müssen wird den nächsten (Ex-)Schalker, Nübel holen. Spass beiseite, aber Kevin ist in Topform und an seinen Ausfall möchte ich garnicht denken.
    Rönnov doch hoffentlich ohne KO verliehen?

    0
    0
  5. Gude!
    @3 SGE Balkan: kann Rönnow verstehen, dass er spielen will. Verstehe aber nicht, wie sich Schubert bei uns ineinem Jahr entwickeln soll, wenn Trapper gesund bleibt. Ist evtl nur vom finanziellen her vernünftig, da ich davon ausgehe, dass Schubert vom Gehalt her nicht so viel verdient wie Rönnow. Wir stärken die Schalker evtl noch mit DaCosta….Allein für seine Leistung in der vorletzten Saison würde ich ihn nicht hergeben….Soll sich aber mit Adi nicht mehr verstehen. Warum auch immer er keine Zeit mehr bei uns bekommt. Da würde ich lieber Touré hergeben im Tausch gegen Harit…Es sollen ja neben Hrustic und Schubert noch zwei kommen angeblich.
    FORZA SGE

    0
    0
  6. Wir wissen doch gar nicht was sonst noch im Kleingedruckten steht und/oder welche Nebenabreden besprochen wurden. Das kann von Rohdiamanten aus deren Jugendabteilung, Zugriff auf deren Scoutingdatei und Freitrunk aus deren Veltins-Stadionleitung (Restalkohol) gehen. Wobei mir Harit für kleines Geld am liebsten wäre. (Scherz Ende)

    0
    0
  7. Ich sehe es wie @4: Mit Markus Schubert bekommt man einen deutschen U21-Nationaltorwart (Das wird man nicht, wenn man ein Fliegenfänger ist), der einige Erst- und Zweitligaspiele in seiner Vita hat. Er kann hinter Trapp reifen und seine Nachfolge antreten. Das ist für einen Torwart eine gute Perspektive, zumal die Stimmung in unserem Team, im Verein und bei den (meisten) Fans hier positiv ist und man sich da entwickeln kann.

    Alles Weitere wird man sehen, FB und BH werden die richtigen Entscheidungen treffen.

    0
    0
  8. Vielleicht liegt es ja auch daran, einen weiteren deutschen Spielen in unseren Reihen zu haben um die Quote erfüllen zu können.

    0
    0
  9. Ich denke es macht einfach Sinn, selbst ohne Kaufoption

    Mit Kaufoption/ Tausch:
    21-jähriges deutsches Torwarttalent
    Perspektivisch nach Trapp

    Ohne Tausch:
    Rönnow kommt mit Spielpraxis und Erfahrung zurück, was potenziell den Marktwert steigert

    0
    0
  10. Gleichzeitig wird es einen Tausch sein bei dem weitere finanzielle Mittel frei werden sollten.
    Schubert wird weniger als Rönnow erhalten. Jedenfalls hoffe ich das mal für unsere Eintracht.

    5 Tage noch und da wird noch EINIGES passieren. Zugäng wie auch Abgänge…
    – DDC ?
    – Cavar ?
    – Durm ?
    – Willems ?
    – Falette ?

    0
    0
  11. Joa, ich kann mit dem Tausch auch ganz gut leben. Trapp ist gesetzt und wenn er sich verletzt, muss halt Schubert ran. So leicht wird man nicht Juniorennationaltorhüter und wenn Hütter und Zimmermann, die sowohl mehr gesehen als auch viel mehr Ahnung haben als wir, dann wird er das schon hinbekommen.

    Das einzige, was mich stört, ist das wir Schalke mit jedem Transfer helfen und sie stärker machen.
    Sind die Konditionen, die sie uns anbieten so gut, dass da sonst keiner mithalten kann?

    0
    0
  12. @g-block
    Genau, Du spricht es aus. Dieses Geschiebe bringt nur etwas, wenn Kevin sich nicht verletzt.

    @redaktion
    Der Text klingt wie ein Bewerbungsschreiben für Schubert. Wie soll Schubert reifen, wenn er hoffentlich unter Trapp nie spielt? Außerdem kann es uns doch egal sein, da er sowieso nächstes Jahr wieder weg ist. Ob letztendlich Rönnow in Schalke viel spielen wird, wissen wir auch nicht. Deshalb ist dieser Tausch in meinen Augen letztendlich nur eine sofortige Stärkung der Schalker. Ganz zu schweigen von DDC.
    Ich halte nichts von diesem Deal.

    0
    0
  13. @G-Block: Dann hätten wir doch noch Zeit, in aller Ruhe noch am Montag einen anderen Torwart zu verpflichten 🙂 – schlecht, wenn es danach passiert – Nein, das hoffe ich natürlich nicht.

    0
    0
  14. Rein sportlich ist dieser Deal echt übel für uns denn ich sehe Freddy deutlich stärker als Schubert (nix gegen ihn persönlich aber das was man bisher so von ihm gesehen hat….naja)
    Für Freddy freuts mich halt das er jetzt die Chance hat, als #1 im Tor zu stehn, denn Fährmann hat seine besten Zeiten auch hinter sich, Der wird sich jetzt erstmal auf die Bank hocken dürfen. Ich hoffe daher inständig das sich Kevin nicht verletzt, denn Schuber trau ich nur soweit wie ich ihn werfen könnte…
    Und wenn DDC jetzt auch noch zu diesem Kack-Verein geht, fall ich echt vom Glauben ab…

    0
    0
  15. Normalerweise sieht es bei ner doppelten Leihe nächstes Jahr so aus…

    Schubert als No2 hält maximal den Transferwert, Rönnows Wert geht durch die Decke. Währenddessen haben wir eine gleichwertigen Ersatz.

    Und nächstes jahr haben wir es in der Hand. Trapp teuer verkaufen, oder Rönnow teurer verkaufen

    0
    0
  16. Erstmal ein guter Deal für uns. Bei Rönnow wird man jetzt sehen ob er seine Leistungen aus dem letzten Herbst/Winter auch konstant bringt. Sollte Trapp nächstes Jahr weiterziehen wollen, bekommt man viel Geld und hat evtl. bereits eine Nummer 1.
    Nur bei einer längeren Trapp Verletzung wäre es für uns ein Eigentor.

    0
    0
  17. Bin ich der einzige, der das Gerücht vernommen hat, dass DDC evtl. ebenfalls im Tausch wechselt?? Mit Rabi Matondo?

    In meinem Alter habe ich selbstverständlich längst gelernt, mit solchen Gerüchten umzugehen, aber näher betrachtet würde es passen wie SGE‘ler auf Schalke 🙂

    Rabi 22, RA, ziemlich gleichwertiger Marktwert.
    Bin seehr gespannt…

    0
    0
  18. Absoluter Quatsch , daß wir Schalke stärken.
    Es dient sportlich und vor allem wirtschaftlich Eintracht Frankfurt. Das dicke Ende kommt für viele Vereine wahrscheinlich nach der Transferperiode, wenn sie vieles zur finanziellen Konsolidierung nicht umsetzen konnten und wie FB schon lange sagt, es wird vielmehr arbeitslose Profis geben.
    Wir haben den Höhepunkt noch nicht erreicht und viele werden sich umsehen, was im Winter für verrückte Sachen passieren werden, nein müssen.
    Augen auf, wenn schon die Profi Clubs de 2.-4. Liga in England einen Brandbrief an die Regierung schreiben müssen, obwohl die z.T. mehr Geld bisher hatten als mancher BL Verein bei uns.
    Für mich erschließt sich das Handeln der Eintracht, beim genaueren Hinsehen.
    Forza SGE !

    0
    0
  19. Gibt es schon eine Meldung, dass nun doch noch eine Transrapid-Strecke zwischen Frankfurt und Gelsenkirchen gebaut wird?

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. bildplus: Vor dem Hertha-Spiel sagte der Österreicher: „Wenn ich einen Spieler zur Halbzeit runternehme, dann muss er grottenschlecht gespielt haben.“

    Namen nannte er keine, doch nachdem er beim 1:1 im Auftaktspiel gegen Bielefeld sowohl da Costa wie auch Dominik Kohr nach 45 Minuten auswechselte, war mehr als klar, wer gemeint ist.

    Das tat dem sensiblen da Costa weh.

    Laut Sport1 soll da Costa bei Schalke, der neuen Eintracht-Filiale, im Gespräch sein. Der Ruhrpott-Klub sucht dringend noch einen Rechtsverteidiger, hat dort nur Rudy als Notnagel.

    0
    0
  22. Ich denke wir waren auch mit solch 2 Top Torhütern verwöhnt.
    Das kann sich eigentlich nur Bayern und mit Abstrichen Dortmund leisten.

    Das sollte man immer bedenken.

    0
    0
  23. Ohne scheiß… Wenn Hütter das gesagt hat, und dann sowas kommt… Dann schmeißt ihn raus. Er überdreht komplett

    0
    0
  24. So sehr ich die Verwunderung über dieses neue SGE-Schalke-Joint-Venture verstehe, muss ich mich eigentlich innerlich kaputtlachen, wenn ich darüber nachdenke, was sich die Schalke-Fans denken müssen:

    „Wir kriegen nur noch die Reste der SGE ab…“

    Irgendwie ist das schon geil, wie der Verein sich gemacht hat.

    0
    0
  25. @29
    „Wir kriegen nur noch die Reste der SGE ab…“

    Geiler Kommentar 🙂
    Wer hätte das gedacht

    Nur die SGE

    0
    0
  26. @29 Genau so sieht es doch aus. Uns werden die Spieler nicht weggekauft, sondern wir wollen sie loswerden.
    „Wir stärken einen Konkurrenten“ ist doch absoluter Quatsch. Wir geben Spieler ab, die wir nach Auffassung unserer Verantwortlichen nicht mehr brauchen. Dass Schalke sie offensichtlich zu guten Konditionen abnimmt, ist doch optimal.

    Dass Rönnow geht, war klar. Wir bekommen in Tausch einen U-Nationaltorwart, der alle U-Mannschaften durchlaufen hat. Aus meiner Sicht top.

    Wenn DDC geht, ist das aus meiner Sicht auch ein Schritt nach vorne. Wir haben aktuell drei Spieler auf RV, die allesamt offensiv nicht besonders gut sind. Alle fordern einen RM oder RF, als Pendant zu Kostic. Wenn wir den bekommen, wovon ich ausgehe, spielt der bei einer 5er-Kette als RAV. Wir müssen also einen der jetzigen drei Rechtsverteidiger abgeben.

    0
    0
  27. Hütter sortiert aus. DDC war letzte Saison der beste ammuf rechts auch wenns nicht berauschend war. Was mich an Hütter stört ist, dass er Lieblingsspieler hat und welche die keine Chance kriegen…

    0
    0
  28. Wenn es dumm läuft landen die vor uns, spielen International und dann nehmen wir ihnen die Leistungsträger wieder weg und holen alle zurück oder verticken sie teurer an die Konkurrenz… Remember Omar.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  29. @28. vex, du musst da auch „Ironie“ dabei schreiben. Man könnte ja meinen, dass du das ernst meinst 😉
    Aber nun mal echt, ist doch vollkommen verständlich. Wenn jemand gut spielt, wird er nur zum schonen oder Taktik Wechsel runter genommen.
    Aber ich hoffe, dass Hütter daran fest hält und bei schlechter Leistung in der Halbzeit wechselt und nicht erst in der 85. Minute!

    0
    0
  30. Moin,
    Hat Rönnow bewiesen dass er Bundesliga kann? Würde sagen eindeutig JA!!!
    Hat Schubert es auch bewiesen dass er Bundesliga kann?? Ein klares NEIN!
    Ein Talent ist er, keine Frage, aber wenn sich Trapp verletzt ( was ich nicht hoffe) was dann!?
    Verstehe nur die Leihe für ein Jahr nicht, was von Vorteile sieht der Schubert?
    Naja, hoffen dass alle gesund bleiben und gut ist!!!
    Nur die SGE

    0
    0
  31. @34 DDC hat vorletzte Saison alle drei Wettbewerbe quasi durchgespielt. Damit verglichen war letzte Saison leistungsmäßig schwach und er spielte nur noch wenig.

    Wenn ein RV Weg muss, bleiben noch Chandler (noh way!) und Tuta. Tuta hat Potenzial und kann einer dieser oft geforderten Entwicklungsspieler sein, und wird als dieser offensichtlich auch vom Team gesehen. Einen Tod muss man schon sterben. Drei auf der gleichen Position macht keinen Sinn. Dass du ihn für den stärksten der drei hältst ist halt nur subjektiv.

    @38
    Das musst du mir mal erklären. Rönnow hat letzte Saison als Vertreter gut gehalten. Sein Einstand bei uns war ne Katastrophe.

    Dass du aber Schubert die Bundesligatauglichkeit ab sprichst, ist schon gewagt. Woraus ziehst du deine Schlüsse? Schau dir den Hühnerhaufen Schalke in der Rückrunde doch mal an. Was soll ein junger Torwart da noch machen? Deiner Argumentation folgend müsste man auch einem Harit und anderen die Bundesligatauglichkeit absprechen.

    0
    0
  32. @39
    es geht um den aktuellen Zeitpunkt,
    Rönnow hat seine Klasse gezeigt, Schubert halt NOCH nicht, es geht um die 1 Jahr Leihe, wenn er länger bleibt würde ich es verstehen, so nicht!
    Meine Meinung!!!
    Oder willst du mir sagen dass Schubert besser ist als Rönnow!?

    0
    0
  33. Würde den Tausch zwischen Rönnow und Schubert nicht überbewerten! Ehrlich gesagt habe ich den Hype hier im Forum um Frederik nicht nachvollziehen können, sodass sogar dafür plädiert wurde, Frederik zu halten und Kevin zu verkaufen?! Die Qualitäten von Kevin sind unbestritten und diese mangelnde Wertschätzung habe ich nie verstanden, denn wir sollten froh sein einen solch qualitativen Torhüter zu haben, der über diese Erfahrungen verfügt, die Mannschaft führt und sich vollkommen mit der Eintracht identifiziert! Er steht auch nicht umsonst als dritter Torhüter in der Nationalelf! Die kritischen Stimmen, die nicht die schlechte Abwehrarbeit sehen, sondern die Schuld immer beim Torhüter suchen, sind glücklicherweise verstummt! Gerade weil Kevin gerade allen Kritikern zeigt, dass er zu den Besten gehört! Habt ihr vergessen, wie Frederik in den ersten Partien gespielt hat?! Das war echt unterirdisch und ein echtes Sicherheitsrisiko! Dann war er -als Ersatztorhüter- häufig verletzt und konnte erstmal nicht für Kevin einspringen! Am Ende hat er wirklich gute Leistungen gezeigt, aber auch da kam er nicht an Kevin heran! Ich gönne es Frederik nochmal einen neuen Anlauf zu nehmen und hoffe für ihn persönlich endlich sich als Nr. 1 behaupten zu können, aber ich fürchte, dass ihm dies auch bei Schalke nicht gelingen wird! Gerade hier ist die Geduld mit Torhütern nicht besonders groß, insbesondere in der momentanen Situation! Daneben wurden hier die Torhüter nach der Ankündigung des Wechsels von Nübel allesamt verbrannt! Wir bekommen für einen verletzungsanfälligen Rönnow einen jüngeren Torhüter, der nicht umsonst U21 Nationaltorhüter ist, der nicht die Ansprüche auf Nr. 1 stellt, sich in Ruhe bei uns entwickeln kann und dann auch sicherlich behaupten kann, wenn er gebraucht wird! Daneben wird er sicherlich weniger Geld kosten als Frederik, der als Nr. 1 geholt wurde!

    0
    0
  34. Ehrlich gesagt bin ich eher unzufrieden, Gonzalo an Schalke abzugeben! Die Gründe hierfür kann ich gar nicht nachvollziehen, weder sportlich noch finanziell! Auch wenn das sehr gut mit Silva und Dost passt, haben wir nunmehr keinen qualitativ gleichwertigen back-up! Bitte nicht auch noch DDC abgeben! Er hat seine Qualitäten, was er in der Rückrunde unter Beweis gestellt hat und auch in den Vorsaisons! Wenn überhaupt, dann kommt nur ein Verkauf zu einer hohen Transferablöse in Frage!

    0
    0
  35. Grundsätzlich macht der Wechsel richtig Sinn.
    Was willst du mit einem 2. TW, der stets verletzt ist wenn er gebraucht wird?
    Ich glaube in 2 Saisons passierte das bei Rønnow 3 mal! Und, wenn man die Karriere von Trapp betrachtet: als verletzungsanfällig galt der nie wirklich.
    Und stets musste dann Wiedwald oder gar Zimmermann aushelfen…das kanns doch auch net sein.
    BL-Niveau langfristig nachzuweisen hat bisher keiner der Beiden geschafft. Oft werden junge deutsche Spieler gefordert und nun passts auch wieder net?
    Wenn Rønnow mal eine Saison verletzungsfrei bleibt können wir wieder reden.
    Ich schätze es fehlt bei ihm der letzte Tick Professionalität…konnte daher den hype nie wirklich nachvollziehen..auch wenn er großes Talent hat.
    Am End wirds die Zeit zeigen.

    0
    0
  36. @44: Hoffentlich nicht…..lieber eine richtige Verstärkung, wie wäre es mit Ruben Loftus-Cheek, die suchen für ihn einen Verein der ihm Spielpraxis gibt, das könnten wir bieten, Bremen hat auch Interesse an einer Leihe bei einem Klaasen verkauf

    0
    0
  37. @44 Wäre top ! Man darf also noch mindestens 1 sicher erwarten , richtig ?

    0
    0
  38. @46 Mindestens 1 Regal zu weit oben für uns,….für Werder in der aktuellen Situation gar 2 -3 ? 🙂

    0
    0
  39. @44 gblock
    Yup, ein Links Außen, der gern nach innen zieht.
    Schnell, toller Dribbler, sehr klein (kein Kopfballmonster haha), recht verletzungsanfällig
    Mhmm wenn Younes käm wäre das vielleicht ein Zeichen, dass in Zukunft auf beiden Seiten vom Flügel nach innen gezogen werden soll?
    Hrustic ist ein ähnlicher Spieler auf rechts, nur mit viel besseren Standards.
    Würde bedeuten: mehr Speed, weniger Flanken-mehr Zentrum, mehr Freistöße statt Ecken (Hrustic), verengtes Spiel. Das sollte super funktionieren, wenn Dost nicht spielt.

    Er hatte 2 gute Jahre bei Ajax, zuletzt 2 Jahre mit kaum Einsatzzeiten bei Neapel .. die wollen ihn bestimmt von der Payroll haben und er hat dort noch 3 (!) Jahre Vertrag… sicherlich nicht so schlecht dotiert.
    Ist so n Wuselspieler wie Marin.
    Könnte ein guter Deal werden. Außer der relativ hohen Verletzungswahrscheinlichkeit fällt mir nix Negatives ein.
    Wäre auf jeden Fall ne Verstärkung & bei ner Leihe kamma net viel falsch machen (wenn Napoli Teile seines Gehalts weiterbezahlt.
    Grüße ausm Busch

    0
    0
  40. @49. braumerganedruebberedde:
    Gude mein Lieber.
    Ich hoffe Dir geht es gut, aber das schreiben wir mal PN.

    Eigentlich glaube ich nicht so wirklich das an Younes was dran ist.
    Ich habe es gepostet, weil es ein offizielles Gerücht bei TM ist, aber ich glaube Bobic und Hütter haben anderes im Sinn……
    Einzig für Younes würde das Alter, der abgebende Club, die Position und seine Nationalität sprechen.
    Vielleicht noch seine Vita bei Gladbach, aber ich glaube nicht so daran, das er kommt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -