Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Im Gegensatz zu anderen Ex-Eintracht-"Stars" entschied sich der Ägypter für einen stilvollen Abschied. Foto: IMAGO / Revierfoto

Kann die SGE den Abgang von Marmoush kompensieren?

Die Ära von Omar Marmoush im Dress von Eintracht Frankfurt ist vorbei: Der Heimspielsieg gegen Dortmund hat aber gezeigt, dass es auch ohne ihn funktionieren kann. Die SGE kam gut in die Partie und ging nach einem doppelten Doppelpass zwischen Rasmus Kristensen und Hugo Ekitike durch den Franzosen in Führung. Die Dortmunder, die seit Wochen ihrer Form hinterherlaufen, hatten im Verlauf des Spiels auch einige Chancen auf den Ausgleich, hatten aber entweder Pech im Abschluss, scheiterten am gut aufspielenden Kevin Trapp oder ließen sich zu früh fallen, um einen Elfmeter zu schinden. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Oscar Hojlund dann den Deckel drauf und sorgte so für den verdienten dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres 2025 für die Eintracht.

Nach Abpfiff kam es noch zu einer emotionalen Szene: Gekleidet in Straßenklamotten verabschiedete sich Marmoush von den Fans, ließ sich noch einmal gehörig feiern und verdrückte auch die ein oder andere Träne. Ein stilvoller Abschied, nachdem er eine der besten Halbserien jemals von einem Spieler von Eintracht Frankfurt gespielt hat. 34 Scorerpunkte in 26 Pflichtspieleinsätzen. Nachdem Markus Krösche ihn ablösefrei an den Main holen konnte, wird er die Eintracht Richtung Manchester verlassen. Im Gegenzug sollen bis zu 80 Millionen Euro auf das Frankfurter Konto überwiesen werden. Die Frage aller Fragen: Ist sein Weggang auffangbar?

Für die Akteure der SGE ist keine Zeit, um ihrem Teamkollegen nachzutrauern, da am Donnerstag bereits die nächste Aufgabe ansteht. Ferencváros Budapest ist zu Gast in Frankfurt. Die Ungarn stehen nach sechs Spielen auf Platz 16 der Europa League mit drei Siegen und drei Niederlagen. Das alles und noch vieles Weitere besprechen die Redakteure Nicolas Richter und Julian Erbs in einer neuen Episode von „Flutlicht“. Hört gerne rein!

21 Kommentare

Avatar 1. DeutzSGE 21. Januar 25, 12:11 Uhr

Nein !
Aber wir müssen :-(

6
Fallback Avatar 2. ebbelwoi 21. Januar 25, 12:37 Uhr

Das wird sich zeigen ob wir es verkraften, der Ersatz wird ihn sicherlich nicht sofort und auch nicht eins zu eins ersetzen können.

Da wird Geduld gefragt sein.

Aber da wir auch eine gute Bank haben auf der junge sehr talentierte Spieler auf ihre Chance warten ist mir weniger Bange.

Es wird nicht immer so weitergehen wie bisher , aber es sollten sich alle zufrieden sein mit dem jetzigen Platz 3. Das war sicher so nicht zu erwarten mit der jüngsten Mannschaft der Liga die auch Schwankungen dein haben darf.

Nun, gehen wir erstmal das nächste Spiel an und versuchen uns ohne Umwege für die nächste Runde zu qualifizieren und dann das nächste in der Liga und immer so weiter.

Um nicht zu sagen von Spiel zu Spiel denken.

1€ ins Phrasenschwein von mir 😁

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. Handballer85 21. Januar 25, 13:15 Uhr

Bis vor ein paar Tagen hätte ich gesagt NEIN ! Und das aus voller Überzeugung !
Weil wir einen tollen Fußballer und Mensch verlieren. Aber wenn man gegen den bvb gesehen hat was wir für ein Charakterlich geiles Team wir haben und Ersatz ja wohl auch bereit steht, denke sobald Marmoush fix ist wird auch der Ersatz da sein, mache ich mir für die Zukunft keine Sorgen !
Das war schon absolut anders bei unserer Eintracht !
Wer hätte gedacht das wir mal wieder Spieler groß raus bringen die nicht mal für die Bayern bezahlbar sind. Damit meine ich die Ablösesummen.

1
Fallback Avatar 4. hadabambata 21. Januar 25, 13:52 Uhr

Nein, können wir ganz sicher nicht und das sollte auch nicht der Anspruch sein.

Aber die Mannschaft wird neue Wege finden, da bin ich mir sicher.

1
Fallback Avatar 5. braumerganedruebberedde 21. Januar 25, 14:04 Uhr

Welcher Marmoush-Abgang?
Ist der Transfer fix?
Wenn nicht, gibts nix dazu zu sagen.
Ich versteh absolut nicht, warum Omar am Freitag nicht spielte. Das ist das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Dass ein Spieler nicht spielt, weil er gerüchtet wird..sehr seltsam.
Ich mein, wenn Marmoush am gleichen oder nächsten Tag wechselt: nachvollziehbar!
Aber so..?

58
Avatar 6. la bestia blanca 21. Januar 25, 14:12 Uhr Zitat - braumerganedruebberedde Welcher Marmoush-Abgang? Ist der Transfer fix? Wenn nicht, gibts nix dazu zu sagen. Ich versteh absolut nicht, warum Omar am Freitag nicht spielte. Das ist das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Dass ein Spieler nicht spielt, weil er gerüchtet wird..sehr seltsam. Ich mein, wenn Marmoush am gleichen oder nächsten Tag wechselt: nachvollziehbar! Aber so..? Path

Meines Wissens nach und HR Online zufolge, spielte Omar am Freitag nicht mehr, da die Vereine sich bis dato auf den Wechsel geeinigt haben, jedoch der obligatorische Medizincheck noch offen war. Somit war es die richtige Entscheidung Omar nicht mehr spielen zu lassen.

0
Fallback Avatar 7. braumerganedruebberedde 21. Januar 25, 14:18 Uhr Zitat - la bestia blanca Meines Wissens nach und HR Online zufolge, spielte Omar am Freitag nicht mehr, da die Vereine sich bis dato auf den Wechsel geeinigt haben, jedoch der obligatorische Medizincheck noch offen war. Somit war es die richtige Entscheidung Omar nicht mehr spielen zu lassen. Path

Okay, der medical war noch offen, fair enough.
Wie lange brauchen die denn in England für nen medical check? 3 Jahre?
Sehr seltsam..

33
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. Italo-Hesse 21. Januar 25, 14:25 Uhr Zitat - braumerganedruebberedde Welcher Marmoush-Abgang? Ist der Transfer fix? Wenn nicht, gibts nix dazu zu sagen. Ich versteh absolut nicht, warum Omar am Freitag nicht spielte. Das ist das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Dass ein Spieler nicht spielt, weil er gerüchtet wird..sehr seltsam. Ich mein, wenn Marmoush am gleichen oder nächsten Tag wechselt: nachvollziehbar! Aber so..? Path

vielleicht ist deine Begründung aber eben nur für dich schlüssig? Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, kennst du weder die Details des Deals noch die weiteren Beweggründe...und mit noch größerer Wahrscheinlichkeit, hast du weder die finanzielle noch strategische Verantwortung um die möglichen Konsequenzen beim Scheitern eines Wechsels tragen zu müssen.....ich persönlich sehe da kein Fehlverhalten von Vereins- & Spielerseite...

0
Fallback Avatar 9. braumerganedruebberedde 21. Januar 25, 14:35 Uhr

Es sind jetzt 4 Tage seit dem BVB-Spiel vergangen. In dieser Zeit wäre Marmoush schon längst wieder spielfit. Und ganz sicher fit für nen Medizincheck.
Mir geht das alles zu weit.
Am End fällt er durch, weil er sich grad ne Tigergrippe o.Ä. geholt hat..
Sicherlich nimmt das jetzt jeder locker, weil wir gg den BVB auch ohne ihn gewannen. Bei nem 0:4 würden Fragen gestellt..eh klar.
Das ist für mich ein Eingriff in den laufenden Spielbetrieb, der so nicht klar geht.
Wenn er gerade in Manchester ist, um den medical zu machen: alles okay, dass er nicht spielt. Doch das war ja gar nicht der Fall. Der medical soll jetzt irgendwann sein. Und dann ist er Spieler von EF und damit spielberechtigt.
Mir ging das schon bei van de Beek auf den Sack, dass Dino ihn aufgrund irgendner vertragl. Situation (feste Verpflichtung bei Hälfte der Spiele in Startelf o.Ä.) nicht einsetzen durfte.
Das wird jetzt langsam usus. Wir haben Spieler, aber dürfen sie aufgrund irgendner Sch.. nicht einsetzen. Ich find, sowas geht gar nicht. Wie gesagt, wenn am gleichen Tag der medical stattfindet und der Transfer am Spieltag fix gemacht wird: okay!
Aber das ist ja gar nicht der Fall.
Jetzt werden Spieler schon zwei Wochen vor nem möglichen Transfer in Watte gepackt für ManCity, damit da bloß nix mehr schief geht..omg
Ne, also ich find sowas würdelos. Da geht es in nem wichtigen Spiel gg nen direkten Konkurrenten um nen CL-Platz und der beste Spieler darf nicht spielen, weil er dann irgendwann mal wechselt...wahrscheinlich.

36
Avatar 10. vinniejones 21. Januar 25, 14:40 Uhr

Ich finde, dass man gegen Dortmund gemerkt hat, dass ein Spieler fehlt, der Gegner bindet. Das hat dazu geführt, dass die Mannschaft im kollektiv mehr gefragt war und es wegge”arbeitet” hat. Das ging gut, zum Ende hin, sind uns meine ich aber auch die Körner ausgegangen. Von daher bräuchten wir auf jeden Fall noch jemanden, der auch über die nötige Erfahrung verfügt

5
Avatar 11. SGE-SCOPE 21. Januar 25, 14:45 Uhr

So ganz langsam bin ich der Schlagzeilen von, mit, über und nach Marmoush überdrüssig. Er hat für uns außerordentlich gut gespielt und ist ohne bitteren Beigeschmack gegangen. Die Eintracht wird außerordentlich dafür bezahlt und jetzt sollte man das Thema Omar Marmoush begraben und nach vorne blicken. Wir müssen uns ja nun nicht vom Spielbetrieb abmelden, nur weil er weg ist. Es gibt eine Zeit nach Marmoush, so wie es einen Euroleaguesieg vor ihm (übrigens "nur" mit Borré) gab.

Gruß SCOPE

0
Fallback Avatar 12. lebbegehtweida 21. Januar 25, 15:06 Uhr

Blick nach vorne: Der Originalbericht zum Wechsel Wahis nach Frankfurt klingt sehr konkret. (Link: https://www.footmercato.net/a288966386365768027-om-accord-quasiment-trouve-pour-le-depart-delye-wahi-a-francfort). Ich gehe davon aus, dass direkt nach Vertragsunterschrift von Omar in Manchester der Transfer von Wahi nach Frankfurt verkündet wird. Olympique Marseille hat bereits in München angefragt, ob Mathys Tel als Ersatz für Wahi verfügbar wäre. Welch irres Karussell...

0
Fallback Avatar 13. braumerganedruebberedde 21. Januar 25, 15:18 Uhr Zitat - SGE-SCOPE So ganz langsam bin ich der Schlagzeilen von, mit, über und nach Marmoush überdrüssig. Er hat für uns außerordentlich gut gespielt und ist ohne bitteren Beigeschmack gegangen. Die Eintracht wird außerordentlich dafür bezahlt und jetzt sollte man das Thema Omar Marmoush begraben und nach vorne blicken. Wir müssen uns ja nun nicht vom Spielbetrieb abmelden, nur weil er weg ist. Es gibt eine Zeit nach Marmoush, so wie es einen Euroleaguesieg vor ihm (übrigens "nur" mit Borré) gab. Gruß SCOPE Path

'So ganz langsam bin ich der Schlagzeilen von, mit, über und nach Marmoush überdrüssig.'

Jo man! Ich auch!
Deshalb reg ich mich auch auf, dass es jetzt so lange dauert. Ich dachte, am Samstag wird das fix gemacht und gut isses.

1
Fallback Avatar 14. hadabambata 21. Januar 25, 15:24 Uhr

Man muss sich zwischendurch mal klarmachen, dass unsere Eintracht in der Lage ist, die heißesten Sturmtalente Europas zu angeln.

Das ist (neben der ganzen Kohle) ein großer Beifang unserer Strategie.

0
Fallback Avatar 15. braumerganedruebberedde 21. Januar 25, 15:42 Uhr Zitat - lebbegehtweida Blick nach vorne: Der Originalbericht zum Wechsel Wahis nach Frankfurt klingt sehr konkret. (Link: https://www.footmercato.net/a288966386365768027-om-accord-quasiment-trouve-pour-le-depart-delye-wahi-a-francfort). Ich gehe davon aus, dass direkt nach Vertragsunterschrift von Omar in Manchester der Transfer von Wahi nach Frankfurt verkündet wird. Olympique Marseille hat bereits in München angefragt, ob Mathys Tel als Ersatz für Wahi verfügbar wäre. Welch irres Karussell... Path

Was ne Granate Wahi ist. So durchgeknallt es klingt, wenn einer für 80 Mio zu Man City geht.. Aber rein spielerisch seh ich Wahi noch stärker als Marmoush.
Vielleicht isser im Vgl noch n bissi grüner, also die Entscheidungsfindung ist schwächer. Aber rein vom Skillset find ich den eigentlich besser. Wir brauchen halt nen neuen Freistoß-/Eckballschützen. Vielleicht kann Chaïbi ja den nächsten Schritt machen.

1
Fallback Avatar 16. vogelfan 21. Januar 25, 16:50 Uhr

#5
Welcher Marmoush-Abgang?
Ist der Transfer fix?
Wenn nicht, gibts nix dazu zu sagen. !!!

und dann #7 #9 #13 #15

Ein Schelm wer böses denkt :-) ist nicht böse gemeint !! musst jetzt bestimmt selbst lächeln :-)

1
Fallback Avatar 17. ceterum censeo 21. Januar 25, 17:01 Uhr

@braumer
Vielleicht will die Eintracht den Nachfolger fix haben, bevor sie den Abgang offiziell macht!? Ohne unseren Pharaomar fehlt meinen Wortspielen zu Ramses Kristensen, Thutmosis Tuta usw. nun wohl die Grundlage… Wie schrieb Doris Lessing so schoen: „Nichts kann je so bleiben wie es ist - wir koennen nur versuchen, fuer eine kurze Zeit etwas zu schaffen, das dem Guten so nahe wie moeglich kommt.“ Ob sie da an Fussball gedacht hat?

Wahi klingt fussballerisch sehr gut. Was sind Deine two cents zu den controversies zu ihm (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Elye_Wahi)?

0
Fallback Avatar 18. ceterum censeo 21. Januar 25, 17:03 Uhr

@16
… und nun auch noch #17! Bin auf #19 und #21 gespannt.

Edit: Ich sehe gerade, dass es sich wohl nicht um Primzahlen handelt…

0
Fallback Avatar 19. lebbegehtweida 21. Januar 25, 17:48 Uhr

Wenn ich MK wäre, würde ich auch mit der Unterschrift in Marseille warten, bis die Tinte unter dem Vertrag mit Manchester City trocken ist. Nicht, dass die in England auf die Idee kommen, im allerletzten Augenblick nochmal die Konditionen zu ändern, weil Frankfurt dann im Handlungsdruck wäre... Vielleicht spielt ManCity deshalb ja auch auf Zeit, weil sie sich so eine Konstellation wünschen... Wer weiß?

0
Fallback Avatar 20. adelaar 21. Januar 25, 18:07 Uhr Zitat - ceterum censeo @braumer Vielleicht will die Eintracht den Nachfolger fix haben, bevor sie den Abgang offiziell macht!? Ohne unseren Pharaomar fehlt meinen Wortspielen zu Ramses Kristensen, Thutmosis Tuta usw. nun wohl die Grundlage… Wie schrieb Doris Lessing so schoen: „Nichts kann je so bleiben wie es ist - wir koennen nur versuchen, fuer eine kurze Zeit etwas zu schaffen, das dem Guten so nahe wie moeglich kommt.“ Ob sie da an Fussball gedacht hat? Wahi klingt fussballerisch sehr gut. Was sind Deine two cents zu den controversies zu ihm (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Elye_Wahi)? Path

Der Elye wird dich zu kaskadenartigen Alliterationen, zu Eskapismen der euphorischen Hochpoetik hinreißen - wenn, ja, wenn er denn kömmt....

Und wenn... wird vermutlich deutlich seltener von Omar die Rede sein.
Was nicht heißt, dass wir wohl auch noch in 30 Jahren seufzend von Letzterem schwärmen dürfen.

Meine bescheidene Einschätzung:
Dieser Elye Wahi ist ein Riesenkicker.
Und mir fällt es schwer zu glauben, dass wir ernsthafte Chancen haben, den zu verpflichten.

0
Fallback Avatar 21. braumerganedruebberedde 21. Januar 25, 18:59 Uhr Zitat - ceterum censeo @braumer Vielleicht will die Eintracht den Nachfolger fix haben, bevor sie den Abgang offiziell macht!? Ohne unseren Pharaomar fehlt meinen Wortspielen zu Ramses Kristensen, Thutmosis Tuta usw. nun wohl die Grundlage… Wie schrieb Doris Lessing so schoen: „Nichts kann je so bleiben wie es ist - wir koennen nur versuchen, fuer eine kurze Zeit etwas zu schaffen, das dem Guten so nahe wie moeglich kommt.“ Ob sie da an Fussball gedacht hat? Wahi klingt fussballerisch sehr gut. Was sind Deine two cents zu den controversies zu ihm (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Elye_Wahi)? Path

@17
Ich denk, das war ne Racheaktion. Schätze, die drei Jungs haben ihn vorher gedisst. Dass einer alleine sich gegen drei stemmt und die dann machen lässt, was er will.. also ich schätze, das ist kein Spieler, der zurücksteckt. Sondern so ein 'gibst du mir eine, geb ich dir drei'-Typ ;)
Ob das in der Kabine passt? Keine Ahnung! Denke, bei uns gehen die Spieler respektvoll miteinander um. Von daher sollte es passen. Wenn jetzt noch Boateng oder Rebic in der Mannschaft wären, hätte ich vielleicht kleine Bedenken. Aber derzeit ist kein Assi da, von daher sollts passen.
Vielleicht könnte es mit Ebimbe n bissi tricky werden..wenn die mal aneinanderrasseln sollten.
Achso, und wenns darum geht, ob ich rein wertetechnisch okay damit wäre, dass ein Spieler mit so ner Background-Story bei uns aufschlägt?
Auf jeden Fall! Fußballspieler sind ja extrem im Fokus und da wird jedes Nasenputzen abgelichtet. Wenn er bei seinen Folgevereinen Ärger gemacht hätte, dann würden wir das wohl mitkriegen.
Ich hab nix mitgekriegt...von daher isses halt ne Jugendsünde..mehr net. Aber ich war in meiner Jugend auch nicht der Sündenloseste, von daher seh ich das entspannt.
Es kann natürlich sein, dass wir bei ner Verpflichtung ein paar Mitglieder weniger haben, die es überhaupt nicht okay finden, dass sich die SGE 'so einen' holt. Und natürlich wird die Story aufgerollt und n paar Leute wollen sich damit wichtigmachen.
Vielleicht bringt er, ähnlich wie Hinti, ein paar Skandälchen.
..wenn er denn der Neue wird.

@16
Denk ruhig was Böses, alles gut.
Ist der Transfer fix? Oder reden nur alle seit ner Woche so?
Ja, morgen wirds wohl durchsein. Und das hat dann viel zu lange gedauert. Ich fand das Handling der Eintracht mit dieser Sache nicht gut. Eigentlich waren wir gewohnt, dass da ein 'Kein Kommentar' kommt, bis der Wechsel durch ist. Jetzt wird da ein Riesentheater aufgeführt ('Spielt er oder spielt er nicht?'). Das ist nicht meins.
Wenn der Wechsel durch ist bzw kurz davor, spielt er nicht. Und wenn der Wechsel nicht durch ist, dann soll er auch spielen (dürfen).
Wenn er sich nun im BVB-Spiel ne Leistenzerrung geholt hätte, dann drei Wochen ausgefallen wäre, der Wechsel geplatzt wäre, und er uns dann in die CL geballert und im Sommer für 65 Mio zu Liverpool oder Juve gewechselt wäre, dann hätte die Eintracht auch nix falschgemacht.
Ich sah keinen Grund, ihn gg den BVB nicht spielen zu lassen. Und versteh absolut nicht, warum ein medical bei solch einem professionellen Verein so lange dauert. Sind bei denen alle Ärzte und Physios krank, oder was?

9

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.