Der Moment des Führungstreffers: David Abrahm drückt den Ball zum 1:0 über die Linie. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Europapokalabend in Frankfurt! Die Eintracht führt zur Pause mit 1:0 gegen Standard Lüttich.

Halbzeitfazit: In einem zerfahrenen Spiel führt die SGE mit 1:0. Dank eines stark geschossenen Freistoßes von Daichi Kamada und Capitanos David Abraham, der in der 28 Minute zur Führung einschob. Gegen gut gestaffelte Belgier tat sich die Hütter-Elf schwer, machte sich durch viele Ungenauigkeiten und mangelnde Struktur im Spiel das Leben selbst wiederholt schwer. Und hatte Glück das Amallah die dickste Standard-Chance über das Frankfurter Gehäuse setzte.

41. Minute: Dicke Gelegenheit für Lüttich. Carcela-Gonzalez lupft auf Amallah, der ganz frei vor Rönnow auftaucht, aber über das Frankfurter Tor verzieht.

28. Minute: Toooooor für Eintracht Frankfurt!

Nach einem Handspiel bringt Kamada den fälligen Freistoß scharf in die Mitte, am langen Pfosten steht David Abraham und muss den Ball nur noch über die Linie drücken. Die wichtige Führung sollte der Hütter-Elf doch etwas mehr Sicherheit geben.

25. Minute: Da hätte Gacinovic gerne einen Elfmeter bekommen. Doch das Foul am Serben reicht nicht aus, sagt Referee Stefanski. Zuvor hatte Kostic seinen Landsmann bedient.

23. Minute: Alarm im Frankfurter Strafraum! Die Belgier kombinieren sich mit drei kurzen Pässen in den Sechszehner. Amallahs Schuss wird geblockt, am Ende kann Kostic die Szene bereinigen. Die Gäste machen hier einen starken Eindruck. Hinten bislang sicher und vorne durchaus mit Nadelstichen. Die SGE ist gewarnt.

14. Minute: Erste Torgelegenheit der Adler: Abraham flankt von rechts, Gacinovic bringt nicht genug Druck hinter den Ball. Ansonsten fehlt der Eintracht in den Anfangsminuten die Struktur im Spiel. Ins Aufbauspiel schleichen sich immer wieder Ungenauigkeiten, so entwickelt sich bislang ein zerfahrenes Duell.

Drei Veränderungen in der Startelf

„Perfekt wäre ein Zu-Null-Sieg“, findet Chefcoach Adi Hütter. Am Ende des Tages würde man aber mit Sicherheit auch jeden anderen Sieg unterschreiben, denn die Partie gegen Standard Lüttich darf gewiss als Schlüsselspiel bezeichnet werden. Denn nach zwei Spielen stehen beide Klubs mit vier Punkten in der Tabelle da. Aufgrund einer UEFA-Strafe werden 1.000 Plätze auf der VIP-Tribüne hinter der Trainerbank freibleiben. Die Gäste haben ihr komplettes Auswärtskontingent abgerufen. Beste Voraussetzungen für eine spannende Europapokalnacht.

Rotation ist das Stichwort bei Adi Hütter. Im Vergleich zum 3:0-Sieg in der vergangenen Woche tauscht er folgendes Personal aus: Für den verletzten Almamy Touré startet David Abraham. Bas Dost ist nicht rechtzeitig fit geworden, für ihn startet Mijat Gacinovic. Daichi Kamada beginnt für Gelson Fernandes.

Gegen Lüttich vertraute Adi Hütter folgender Startelf:

Rönnow – Abraham (C), Hasebe, Hinteregger – da Costa, Sow, Rode, Kostic – Kamada – Gacinovic, Paciência

Auf der Bank: Zimmermann (ETW), Durm, Chandler, N’Dicka, Fernandes, Kohr, Joveljic

Der belgische Klub beginnt mit folgender Startelf:

Malinkovic-Savic – Fai, Lavalee, Laifis, Gavory – Bastien, Cimirot – Boljevic, Amallah, Carcela – Cop

 

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Wird eine ganz enge Kiste heut.
    Ich glaub wir mogeln uns durch zu einen 1zu0 Sieg.
    Schade mit den Ausfällen unserer Stürmer.
    Heut müssen es andere richten.
    Forza SGE

    0
    0
  2. Wirbeln ja, aber Mijat und Daichi sind nicht gerade Tor-Maschinen. Gonzo muss es alleine vorne richten. Bin skeptisch dass wir heute mehr als ein Tor schießen, aber evtl ja per Standard Hinti oder Kostic 🙂 ..?

    0
    0
  3. belgischer fußball,… hätte mich jetzt nicht so überzeugt aber…
    die panik mache im vorfeld hat wieder ihr eigenes gesicht…
    wer die tore macht sollte egal sein, alle sind geil !!! forza sge !!! tip 3:0

    0
    0
  4. Ich glaubs net……der Abraham schießt sein zweites Tor für die Eintracht…….dass ich das noch erleben darf. Jetzt das Spiel besser kontrollieren…..nicht so viele Fehler im eigenen Spielaufbau, dann kommen die nächsten Tore von ganz alleine.

    0
    0
  5. Ok, wollte Standard Tor und bekomme eins 😉 jetzt noch Jovelic nach Einwechslung
    Haben sich die extra Schichten ja anscheinend gelohnt. 4 der letzten 7 Tore nach Standard. Auch hier sind wir weiter als letzte Saison
    Freut mich für David und Daichi

    0
    0
  6. wie bitte, ne gruppe lüttich fans sind mit 2,5 kg sprengstoff angehalten worden ?!?! wtf…wahnsinn, will garnicht drann denken was die vor hatten…hallo ? was geht denn hier ab

    0
    0
  7. Lüttich ist nicht schlecht, da ist wirklich nicht so einfach durchzukommen, aber wir machen das bislang gut, geduldig bleiben. Aber Gavinovic, man man man, zur Pause raus, der fällt sowas von ab gegen den Rest, alleine schon die Körpersprache wieder, wie der lustlos rumläuft.. Joveljic rein bitte…

    0
    0
  8. @11: richtig lesen: Bengalos, Rauchbomben und Knallkörper mit insgesamt 2,5 Kilogramm Explosivstoffen. Hier war niemand mit C4 unterwegs!

    0
    0
  9. Ein schweres Stück Arbeit ich hoffe Hütter stellt jetzt ein wenig besser ein Mann weiß es nicht es könnte ja sein dass er noch mal wechselt joveljic wäre bestimmt nicht der schlechteste.
    Schaun mer mal

    0
    0
  10. @Okocha2000
    guck mal die körpersprache von Gacinovic an, er fordert in siutationen den ball in denen aber andere besser stehen(eben 2-3 mal beobachtet), dann regt er sich auf, er fordert zuviel anstatt sich dem spiel so wie es momentan läuft anzupassen. dann hacken alle auf ihn rum das er nicht mitspielt, er spielt mit aber alleine (was er sich denkt). er ist ein einzelkämpfer würde am liebsten alleine gegen 11 spielen, das steht ihm heute ein wenig im weg. ich mag seine psyche im spiel eigentlich, sie zieht das ganze team mit.(gestik,mimik)

    0
    0
  11. Mühsames Spiel. Ein zweiter Stürmer fehlt. Vielleicht Jovelcic für Gaicinovic bringen. Das würde Lüttich auch stärker beschäftigen.

    0
    0
  12. Zähes Spiel gegen Standardbeton.
    Im Hinblick auf Sonntag würde ich bei fortbestehender Führung ab der 60. Minute nach und nach wechseln:
    Kohr für Seppl
    Durm für Kostic
    Juweljic für Kamada

    0
    0
  13. Gacis Stats:
    1 TS-Vorlage, 12 Ballkontakte,
    6 gespielte Pässe, davon einer angekommen
    0% ZK gewonnen
    1 Foul/Hand gespielt

    Milde ausgedrückt: er kann es besser!

    Sicher bisher nicht sein Spiel. Er ist bei uns aber auch einer der in dieser Saison am wenigsten integrierten Spieler.
    Mal schaun ob ihn Hütter drin lässt.
    In jedem Fall kann er bei Kontern mit seiner Schnelligkeit noch wertvoll werden.

    Wirklich schwer auf dem Platz ein sauberes Passspiel aufzuziehen. Umso wichtiger ist die Führung.

    @14 911
    Danke für die Klarstellung…hab mir sowas schon gedacht.

    0
    0
  14. @14
    kann ja nicht wissen das du kein DAZN hast, da sprachen sie von 2,5 kilo sprengstoff gelle, schön geschmeidig bleiben.

    0
    0
  15. Gaci raus Jovelic rein Katastrophe was der spielt, Sow sehe ich auch nicht so stark würde Kohr bringen ist auch Zweikampf stärker

    0
    0
  16. @11 und 14

    Das wurde teilweise mündlich wirklich als Sprengstoff bezeichnet. Meine sogar zu Beginn vom Dazn Kommentator.

    Dafür haben die Idioten auch die Tickets abgenommen bekommen 🙂

    0
    0
  17. Oh Mann, die Szene wieder… sorry, ich bin echt ewig für Gacinovic gewesen, dass er sich irgendwann fängt, usw usw, aber er macht einfach mehr kaputt als dass er hilft, trotz seines Potentials und seiner Geschwindigkeit.. er muss raus..

    0
    0
  18. Also das Passspiel heute ist wirklich unteres Niveau……gerade auch bei den Kontersituationen werden da Chancen verdaddelt.

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. @20: klar habe ich DAZN, aber verlasse mich bei sowas auf solide Medien. Einfach unreflektiert posten, was Hirnis bei DAZN faseln, käme mir nicht in den Sinn. In der FAZ stand es übrigens heute Nachmittag und relativiert das Ganze ziemlich. Ist halt nicht spektakulär genug, also streicht man bei Bild & Co. kleine Aspekte und schon werden daraus „echte“ Schlagzeilen.

    Bei Kontrollen vor dem Europa-League-Spiel hat die Polizei gegen 37 aus Belgien eingereiste Fans ein Betretungsverbot für Stadion, Frankfurter Innenstadt und Hauptbahnhof ausgesprochen. In ihrem Fan-Bus hatten Beamte bei einer Kontrolle an der Autobahn in Aachen Bengalos, Rauchbomben und Knallkörper mit insgesamt 2,5 Kilogramm Explosivstoffen sichergestellt, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte. Da nicht geklärt werden konnte, wem genau im Bus diese Dinge gehörten, sprach die Polizei gegen alle 37 Fans das Betretungsverbot aus.

    0
    0
  21. Die Abwehr kann heute Standards. 2 Assists für Kamada. Jetzt mal bitte Joveljic. Das wird den Jungen pushen.

    0
    0
  22. 2x Standard gegen Standard! Irgendwie vorhersehbar mit Anfangself.
    Jetzt noch einen Wunsch erfüllen und Stürmer Tor machen
    PS: Kostic schonen für Sonntag Hr Hütter

    0
    0
  23. Richtig schweres Spiel. Standard Lüttich scheint mir besser zu sein, wie in den meisten Einschätzungen.
    Blendende Atmosphäre ….
    Und ein toller Kamada …..
    Schade das die Kopfballrakete von Paciencia in der 80. nicht drin war.
    Der verdammte Anschlußtreffer hätte nicht sein müssen …..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -