Die Adler bejubeln die verdiente Halbzeitführung. (Foto: imago/Fotostand)

Halbzeitfazit: Eine fulminant aufspielende Eintracht aus Frankfurt führt verdient mit 1:0 gegen Tabellenführer Union Berlin. Die Hessen brauchten zehn Minuten, um ins Spiel zu finden, gingen dann mit dem ersten Turbo-Angriff in Führung. Nach eigenem Abstoss von Kevin Trapp ging es über wenige Stationen zu Randal Kolo Muani, der sich bärenstark durchsetzte und quer in die Mitte legte zu Mario Götze, der eiskalt zur Führung einschob. In der Folge dominierten die Hessen das Spiel. Immer wieder war der frisch gebackene Nationalspieler aus Frankreich beteiligt. Besonders sehenswert nach 22 Minuten, als er sich gegen drei Unioner durchsetzte und in die Mitte passte, wo Luca Pellegrini aus dem Rückraum abschloss, aber deutlich drüberzielte. Die Glasner-Elf arbeitete mit Nachdruck am 2:0. Nach einem geblockten Schuss nahm Luca Pellegrini das Leder volley aus der Luft – an die Oberkante der Latte. Die Hessen hatten sich eine höhere Führung verdient. Und machten diese in Person von Jesper Lindström perfekt. Der Däne eroberte sich im Zweikampf den Ball, setzte sich mit zwei Körpertäuschungen gegen die heraneilenden Berliner Verteidiger durch und ließ auch Landsmann Rönnow im Gäste-Tor keine Chance. Ein Klasse-Tor und das Sahnehäubchen auf eine bärenstarke erste Hälfte der Glasner-Elf.

13 Spiele in sechs Wochen – die Eintracht startet in ihre Mammutwochen. Und das mit dem Duell gegen den Tabellenführer Union Berlin. Kann die SGE den Eisernen die erste Saisonniederlage zufügen? Frankfurts Trainer Oliver Glasner setzt auf die zuletzt bewährte Dreierkette mit Evan Ndicka, Makoto Hasebe und Tuta. Davor beginnen Kapitän Sebastian Rode und Daichi Kamada. Vielspieler Djibril Sow erhält eine kleine Verschnaufpause. Zurück ist dagegen Luca Pellegrini auf der linken Außenseite. Rechts beginnt wieder Ansgar Knauff. In der Offensive wirbeln Jesper Lindström, Mario Götze und Randal Kolo Muani.

Wiedersehen mit Rönnow

Bei Union steht mit Frederik Rönnow ein bekanntes Gesicht im Tor. Der Däne hat sich in Berlin den Stammplatz erobert, den er im Frankfurter Tor erfolglos anstrebte. Ansonsten setzt Union-Coach Urs Fischer, der unter der Woche seinen Vertrag verlängerte, auf ein 3-5-2 mit Sheraldo Becker, dem mit sechs Toren führenden der Bundesliga-Torschützenliste.

Das Spiel im Ticker:

37′ Nächste Riesenchance. Diesmal über die rechte Seite, von wo der Ball geblockt wird. Pellegrini nimmt das Leder volley aus der Luft – an die Oberkante der Latte.

28′ Kevin Trapp das erste Mal gefordert. Pellegrini verstolpert kurz vor dem eigenen Sechszehner einen Ball, doch den folgenden Schuss der Gäste kann Trapp ohne Probleme parieren.

22′ Wieder Kolo Muani, auf der rechten Seite von drei Unionern nicht zu verteidigen, passt in die Mitte, wo im Rückraum Luca Pellegrini aber sein Visier zu hoch eingestellt hat. Zuvor hatte der Italiener sich Szenenapplaus bei einer Grätsche in der eigenen Hälfte verdient.

Tor für die Eintracht

12′ 1:0 für nach Turbo-Angriff der SGE: Nach kurzem Abstoß von Kevin Trapp kommt die Eintracht mit drei Ballkontakten in den gegnerischen Strafraum, wo Randal Kolo Muani den Überblick behält und zurücklegt auf Mario Götze. Der Weltmeister schiebt eiskalt zur Frankfurter Führung ein.

1′ Die Hessen starten in weiß, Union in Rot.

Eintracht: Trapp – Ndicka, Hasebe, Tuta – Pellegrini, Rode (C), Kamada, Knauff – Götze, Lindström – Kolo Muani

Auf der Bank: Ramaj – Smolcic, Sow, Alidou, Borré, Alario, Chandler, Lenz, Dina Ebimbe

Union: Rönnow – Jaeckel, Baumgartl, Leite – Trimmel, Khedira, Gießelmann, Thorsby, Haberer – Jordan, Becker

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Hab ein gutes Gefühl für gleich.
    Wir müssen heute schlau spielen und nicht zu viel wollen, wie Glasi das auf der PK gesagt hat.
    Auf jetzt, in Eintracht!!

    15
    2
  2. Mit Kolo Muani bis 2035 verlängern mit 100 Millionen Ausstiegsklausel 😉 Unfassbare Maschine!

    67
    1
  3. Sehr gut vorgetragen die erste Hälfte. Nichts zu meckern.. Pelle ist wie ausgewechselt.. .Sehr Präsent gefällt mir persönlich echt gut. :Nicht mehr so pomdig.. Aber kolo.. Meine Fresse who the fuck is Mbappe wenn Kolo so weiter macht dann Gnade den Gegnern.. Der ist unfassbar ..

    Freu mich auf die zweite..

    31
    2
  4. Matchplan geht auf: Union im eigenen Spielaufbau ruhig mal den Ball überlassen, damit wissen sie nämlich überhaupt nichts anzufangen. Dazu verlieren wir heute selbst im eigenen Aufbau kaum Bälle und somit kann Union nicht in ihr Umschaltspiel kommen.

    Jetzt weiter in der zweiten Halbzeit konzentriert und eklig spielen! Wir bekommen noch unsere Räume für unsere Konter.

    24
    0
  5. Erstaunlich souverän gegen die Mannschaft der Stunde! Gönne Pellegrini und Muani noch ein Tor. Toller Einsatz!

    30
    0
  6. Muani wird immer besser. Ich fand die Aufstellung zu offensiv, da sieht man dass Glasner einfach mehr Ahnung hat als ich. Genau richtig, wer da auf dem Platz steht. Die Berliner wissen hinten gar nicht, was ihm geschieht. Muani , Lindström und Götze sind schon der Hammer. Knauff und Pellegrini noch dazu, und Rode als Passgeber. Der Hammer

    55
    0
  7. Kamada mit ein paar super Balleroberungen und Pelle nach 15 Minuten mit Hammer- Tackling gegen Becker

    32
    0
  8. Ich habe schon wieder Pipi in den Augen. Tolles Spiel und noch tollere Tore.
    Leipzig 2.0

    21
    1
  9. Die Einstellung ist top. Ebenso wie die Präsenz und Körpersprache aufm Platz. Starke erste HZ von allen!

    22
    0
  10. Nachlegen.
    Weiter Physis in den Vordergrund stellen.
    Zeichen setzen und Selbstvertrauen stärken.
    Mit Bedacht auf das 3:0 gehen.
    Keine unnötigen Karten, bitte.

    14
    0
  11. - Werbung -
  12. Man darf sich die Augen reiben. Gute Truppe auf dem Platz. Eine Auswechselbank vom Feinsten. Sieht so aus, als hätten wir uns weiterentwickelt. 🙂

    Diva, bring das Ding nach Hause und lass und ein schönes Wochenende haben.

    Aus gegebenem Anlass – jetzt bitte Sow für Rode.

    16
    1
  13. Super Spiel von uns bisher, das kann ein goldener Oktober werden. Jetzt mal nachlegen und/oder frische Kräfte mit Blick auf Dienstag bringen. Direkt 5er Pack einwechsel zur 70ten,wäre kaum ein Qualitätsverlust.

    Ebimbe/Borre/Alidou/Alario/Chandler für Rode/Lindström/Muani/Götze/Knauff

    Tottenham schicken wir Dienstag auch mit einer Niederlage nach Hause!

    13
    3
  14. Finde ich gut wie routiniert wir das Spielen.: Kräfte sparende Spielweise.. Am Dienstag haben wir ein schweres Spiel vor der Brust.. Und wir Haushalten unseren Kräfte ..

    12
    1
  15. Boah das ist doch abgekartert.. Was soll er machen kann sich nicht auflösen.. Aber wenn die scheisser auf unsere Leute gehen gibt es keine Karten.: Die wollten Kolo aus dem Spiel haben… Schiebung brutal

    30
    4
  16. Die erste gelbe Karte in der ersten Halbzeit war ein Witz, die zweite ist vertretbar.

    28
    0
  17. Die erste gelbe für Kolo war total übertrieben, deshalb in Summe totaler Quatsch… Schiri hätte das Gekloppe der Union schon viel früher mit Karten unterbinden müssen…

    29
    0
  18. Sorry.. Aber wo soll er hin.. Er ist auf den Ball fixiert und läuft ich finde nicht das die vertretbar war.: Kolo hat Union echte Probleme bereitet… Die erste Karte war echt lächerlich die zweite muss man nicht geben.. Das kommen echt Fragen auf…

    12
    6
  19. Ich hoffe nur, dass das ganze Rumgewechsel auf beiden Seiten nicht unseren Matchplan ins Chaos zieht und wir uns das Spiel aus den Hand nehmen lassen.

    10
    0
  20. Nimmt man beide Aktionen zum Anlass für eine Verwarnung endet wohl kein Bundesliga Spiel mit Elf gegen Elf.
    In der Summe eine zu harte Entscheidung.
    Wieder eine Art Benachteiligung.
    Ich bin auf die Zukunft gespannt, ob die Messlatte auch bei Aktionen der Gegner so hoch angelegt wird?

    22
    1
  21. Zum Glück ist Muani gegen Bochum gesperrt. Das sollten wir (bei allem Respekt) kompensieren können.

    30
    0
  22. schwarzweiss, was stimmt mit dir nicht? Muani steht ihm mit gestrecktem Bein auf dem Fuss. Das ist gelb. Immer und überall.

    Und oben forderst du den VAR bei einer Gelben in der Spielfeldmitte, wo kein VAR vorgesehen ist und er gar nicht eingreifen kann.

    Komm mal zu dir.

    22
    22
  23. Danke Eintrachr fuer den schönen fussball Nachmitag und geile 3 Punkte. Die Tabelle liest sich so gut. .Platz 5 und der Trappo hat heute unterstrichen warum er im Tor der Nati stehen sollte…

    22
    2
  24. @ffm das mit dem VAR war auf die Schauspielerei bezogen. Lese bitte richtig. Der Unioner macht einen auf sterbenden Schwan was ausschlaggebend war fuer die erste gelbe. Da solte auch mal der VAR gezogen werden um sowas zu unterbinden… nicht mehr und nicht weniger. zur zweiten bin ich der Meinung, dass man diese auch nicht zwingend geben muss. Bei mir ist alles gut .. Danke der Nachfrage..

    21
    4
  25. Chapeau, eine rundum reife Leistung, mit ein paar Punkten mehr aus dem Saisonstart eines deutschen Meisters würdig!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    OK, war ein Scherz 🙂

    14
    3
  26. Trapp gehört in die Erste Elf der Nationalmannschaft! Basta! KOAN Neuer !
    Trapp ist sensationell!

    Die erste gelbe Karte gegen Kolo Muani muss man nicht geben! Arm zu hoch ? Ok…..aber ich sehe da keine Absicht und keinen Ellenbogen….! Das zweite Foul war unglücklich aber auch keine Absicht!
    Es ist ein Genuß Randal KM zuzuschauen, wenn er am Ball ist!!

    Kolo Muani ist der Saphir der Mannschaft! Der beste Einkauf der Eintracht-Geschichte!

    FORZA SGE !!

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -