Die SGE war in Basel vorm Tor zu harmlos. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Die Frankfurter Eintracht ist im Achtelfinale der Europa League ausgeschieden. Die Hessen  verloren am Donnerstagabend beim FC Basel mit 0:1 und konnten somit das 0:3 aus dem Hinspiel nicht wett machen. Die Adlerträger kämpften, waren aber in der Offensive deutlich zu ungefährlich. 

Die SGE versuchte von Minute eins an, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Die Elf von Trainer Adi Hütter verteidigte hoch und presste früh – auf die Gefahr hin, in gefährliche Konter zu laufen. Und so war es in den ersten zwanzig Minuten auch. Basel war die torgefährlichere Mannschaft. Nach vorne wirkte die Eintracht oft zu überhastet, machte einige zu leichte Fehler. Doch in der 19. Minute dann die Gelegenheit auf die Führung: Nach einer Freistoß-Flanke von Filip Kostic stand Martin Hinteregger gut und setzte zum Kopfball an. Er geriet etwas in Rücklage – schade, denn sonst hätte es wohl 1:0 für die Adlerträger gestanden. In der 26. Minute hielt Kevin Trapp dann das 0:0 fest. Ein schöner Baseler Spielzug endete mit einem satten Schuss aus vollem Lauf von Silvan Widmer. Trapp parierte in Manier eines Handballtorwarts.

Basel gefährlicher – Frankfurter Sturm nicht anwesend

Nach einer guten halben Stunde kam Kostic aus vielversprechender Position frei zum Schuss. Doch der Ball verfehlte das Baseler Gehäuse knapp. Nichtsdestotrotz blieben die Schweizer die bessere, zumindest einmal die gefährlichere Mannschaft. Mit jedem ihrer Angriffe gelangen sie hinter die Frankfurter Abwehrkette. Und die Uhr tickte unaufhörlich gegen die Frankfurter. Eigentlich brauchten sie noch in der ersten Halbzeit ein Tor, um den Glauben an das „Wunder von Basel“ noch nicht begraben zu müssen. Doch dieses Tor fiel nicht mehr. Es ging torlos in die Kabinen.

Adi Hütter nahm zur zweiten Halbzeit zwei Wechsel vor. Für Evan Ndicka kam Makoto Hasebe ins Spiel und Goncalo Paciencia ersetzte den in Durchgang eins kaum sichtbaren André Silva.

Trapp hält SGE im Spiel 

Doch es waren die Baseler, die deutlich besser aus den Katakomben kamen. In der 49. Minute hatte Silvan Widmer eine hundertprozentige Chance. Abermals war Trapp zur Stelle, der den gefährlichen Schuss stark parierte. Wenige Augenblicke später vergab Arthur Cabral eine sehr gute Gelegenheit für die Schweizer. Doch dann fing sich die SGE und setzte sich selbst wieder in der Hälfte des FC Basel fest. Danny da Costa hatte in der 54. Minute eine riesige Chance auf die Führung. Abee der wuchtige Schuss des Flügelflitzers ging nur ans Außenetz. Zwei Minuten später legte Dominik Kohr ein schönes Solo hin. Er scheiterte an Basel- Keeper Djordje Nikolic.

Die Hessen hielten den Druck hoch, waren inzwischen die spielbestimmende Mannschaft. Doch es sprang nach wie vor nichts Zählbares heraus. Die Abschlüsse waren schlichtweg zu harmlos oder zu unpräzise. Hinzu kam, dass man weiterhin sehr anfällig für Konter war. Wie zum Beispiel in der 62. Minute als Kostic in letzte Sekunde auf der Linie rettete.

Spätes Gegentor 

In der 67. Minute kamen Stefan Ilsanker und Timothy Chandler für Sebastian Rode und da Costa. Doch auch diese beiden Wechsel halfen nicht, um die ersehnte Führung zu erzielen. Es mangelte auf Seiten der Eintracht weiterhin an klaren Torchancen. Eine weitere von diesen hatte auf der anderen Seite eine Viertelstunde vor Schluss abermals Basel. Trapp blockte einen Schuss von Eray Cömert auf der Linie. Und die Uhr tickte immer lauter gegen die Adlerträger. Am Ende mussten die Hessen dann sogar noch ein Gegentor hinnehmen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf Fabian Frei zum 1:0 für Basel und machte der SGE endgültig den Garaus. Im Achtelfinale der Europa League ist diesmal Schluss. Man kann den Spielern lediglich die fehlende Kaltschnäuzigkeit vorm vorwerfen. An der Einstellung lag es nicht. 

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Schade. An alle Trapp Kritiker – bitte notieren, mehrere starke Paraden heute.

    Jetzt können wir uns voll und ganz auf die neue Saison konzentrieren.

    0
    0
  2. So ist das Leben !
    Die Hoffnung und der Glaube war da , aber das hilft halt nicht immer. Wir haben nicht heute verloren, sondern vor 147 Tagen.
    Lebbe geht weiter !
    Wenn auch leider ohne Europa. Mal sehen, ob die,die sich das so gewünscht haben in einem Jahr glücklich sind.
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Wenn man die jetzige Mannschaft mit der vor 1-2 Jahren vergleicht, dann ist die Eintracht nur noch ein Schatten ihrer selbst.

    Nichts wofür wir mal standen, was nicht nur die eigenen Fans sondern auch die neutralen begeistert hat, fehlt der jetzigen Mannschaft vollkommen…

    0
    0
  4. Alles gut, der Zirkus Euro ist vorbei. Jetzt eine gute Vorbereitung und dann schauen wir mal was die Verantwortlichen im Trainerstab draufhaben.
    Einmal durchschnaufen und dann volle Kapelle in die Liga.
    Danke für die tollen 2 Euro-Jahren
    Platz 6 muss das Ziel jetzt sein 🙂
    Lanarca, Lissabon, Mailand, Chelsea waren geile Reisen:-)))))))

    0
    0
  5. Vorbereitung kurz, Hypothek zu hoch. Wille groß, Spielglück klein und Basel halt echt gut.
    Für ein Wunder fehlten heute Sternschnuppen und Fußballgötter.
    Jetzt eben die stabile Saison gebucht. Hütter Verlängerung. Kamada Verlängerung. Künstler fürs Mittelfeld.

    Insgesamt lief vom Timing her für Basel alles gigantisch: Sie erwischten uns zweimal komplett zur falschen Zeit.

    0
    0
  6. Gar kein Tor zu schießen in zwei Spielen gegen Basel ist irgendwie auch schwach. Ich hoffe, dass wir personell noch nachlegen.

    Vielleicht können wir ja Haller entführen und die Millionen frei pressen.

    0
    0
  7. Glückwunsch an den FC Basel, die auch heute wieder deutlich hätten gegen uns gewinnen müssen.

    Faktisch haben wir auch nichts in der Euroleague verloren. Das wird man bei gleich bleibendem Personal auch die kommende Saison sehen.

    Es bleiben die gleichen Probleme, wie schon seit einem längeren Zeitraum. Annähernd null Kreativität, null Variabilität, berechenbar mit wenig bis gar keinem Konzept.

    Sang und klanglos gegen den FC Basel ausgeschieden. Trapp hat die heute Demütigung verhindert und das wars auch fast schon.

    Bezeichnend das ein Kohr heute die Hoffnung der Offensive war. Bei allem Respekt, aber wenn das alles ist… Nun ja, kommen bestimmt noch ein paar Buddies vom Adi. Oder vielleicht sind wir auch stark genug für die neue Saison? Die Klasse halten ist ja die oberste Priorität. Schuster bleib bei Deinen Leisten, wo wir auch herkommen.

    Um die Euroleague werden wir mit diesem Kader nicht mehr spielen, da lege ich mich fest!

    Und Kostic tut gut daran, dass sinkende Schiff zu verlassen. Würde mich stark wundern, wenn er sich das noch ein Jahr antut, ständig meistens vorne alleine rum zu rennen, weil die anderen Schnecken nicht hinterher kommen. 🙂

    In diesem Sinne, auf die nächsten Top-Transfers a la Ilsanker, Dost und Co. Sorry, die Ironie musste jetzt mal sein. Hey, aber vielleicht hoffen Hütter und Bobic auch, dass Ache einschlägt.

    0
    0
  8. Saison 19/20 vom 25.07.2019 bis 06.08.2020 nach 55 Spielen beendet!

    Es sollte nicht sein, aber es war ja klar nach einer Woche Training und der klaren Hinspiel Niederlage das es eigentlich heute schier unmöglich war. Fand es aber gut, das alle positiv in das Spiel gegangen sind.

    0
    0
  9. Ausgeschieden ok gar kein Problem bei dem Hinspiel Ergebnis. Trotzdem schade denn Basel ist jetzt nicht der super Gegner.
    Fragen warum darf Dost 90 Minuten auf den Platz stehen.
    Was ist mit Kostic klar ich liebe diesen Jungen aber was in dem letzten halben Jahr kommt zu wenig für seine Ansprüche.
    Überragend Trapp ohne ihn bekommen wir mindestens 3 Gegentore

    0
    0
  10. Es scheint hier einige Fans der Eintracht zu geben, denen kann ich nur raten, diesen schlecht gemanagten Club , der nur noch mit unterdurchschnittlichen Spielern besetzt ist, so schnell wie möglich gegen einen Top Verein in ihren Herzen auszutauschen..
    Ich bleibe Eintrachtler ! Lass die andren reden, Liebe ist mehr als nur Triumpfen hinterherlaufen. Wer Eintracht nicht im Herz hat , nicht schlimm, es gibt genügend !
    Forza SGE !

    0
    0
  11. @10

    Wer Kritik an der Vereinsführung als Gotteslästerung brandmarkt, ist wohl bei RB besser aufgehoben.

    0
    0
  12. @vex

    Kritik? 99% deiner Post bestehen aus Jammerei und Meckerei, gepaart mit Besserwisserei. Es wird auch vom ständigen Wiederholen nicht unbedingt besser.

    0
    0
  13. Vorher große Fresse, dann glücklich mit 0:1 verloren.
    Peinliches Spiel von einigen. wie ein lauer urlaubskick. Bin wirklich erschüttert.
    Nur Trapp auf der Höhe.
    Kostic. Rode, Kamada, abraham, Kohr, Silva, Dost und andere ohne Herz und Verstand… erschreckend. Bin bedient wie man Europa so wegschmeißen kann…

    0
    0
  14. Es kann nicht jeder Einkauf 100% einschlagen. Manchmal passt es halt einfach nicht. Ist ja auf anderer Seite genauso.
    Wolf ist finde ich das beste Beispiel.
    Woanders in der Versenkung gewesen und bei uns sowas von aufgeblüht, sodass er mit dem dafür erhaltenen 25 Millionen 5 Jahres Vertrag einfach nen knaller Vertrag erhalten hat.

    Wir können uns glücklich schätzen, wie es in der Führungsetage läuft!

    0
    0
  15. Andersherum wird es aber auch nicht besser, wenn man jegliche Kritik damit kontert, dass Bobic und Co erfolgreiche Arbeit abgeliefert haben. Weiß glaube ich mittlerweile jeder -hilft aber inhaltlich nicht unbedingt immer weiter. Ist jetzt nicht auf @15 bezogen, sondern weiter oben.

    0
    0
  16. 1-2 gute Stuermer, groesste Baustelle. Dost kommt nicht in die alte Form, Silva ok aber noch Schwankungen, Paciencia zu langsam, nie aus der Tiefe, keinen Top Abschluss. Ache koennte einer werden, muss man Zeit geben. Also mindestens ein Stuermer, guter Antritt, Torinstinkt, Abschluss-Stark eher mit Fuss, Kopfball haben wir. MUSS! Sonst zu wenig um bisschen vorne bei der Musik zu sein. Es gibt so viele tolle Stuermer, auch in der Serie B beispielsweise. Sollte nicht so schwer sein.

    0
    0
  17. Ach mein lieber Vex , niemand spricht über Gotteslästerung !
    Hab Du Deine Meinung, doch Zweifel Deiner Liebe zum Verein sind schon erlaubt, wenn jeder Kommentar ausschließlich auf Fehler der Verantwortlichen hinausläuft !
    Gehst Du auch jeden Morgen zur Arbeit und schreibst dabei eine Liste, was Deine Vorgesetzten für unfähige Macher sind ? Vielleicht, aber sagst Du es ihnen auch ins Gesicht ? Wahrscheinlich ja, denn Dein Mut hier die Kritik zu äußern, zu der wir alle nicht in der Lage sind, das ist schon beispielhaft.
    Mach was Du willst, ernst nehmen kann ich Dich aber nicht mehr, ist ja auch nicht schlimm, nur meine Meinung, eines einfachen Mitglieds und Fans der Eintracht, der diesem Verein auch in traurigen Zeiten die Treue hält.
    Forza SGE !

    0
    0
  18. @vex

    Vor fast auf den Tag exakt vor 2 Jahren sind wir mit ner richtig miesen Leistung gegen nen viertligisten im pokal rausgeflogen!

    Aber auch andere hier genannten Kritikpunkte sind irgendwie der Hohn:
    „Dost kommt nicht mehr in Form“, „wieso durfte Dost durchspielen? “
    Made my day… Wie soll er denn nach ner Woche Training Form haben? Und welcher spielberechtigte Stürmer hätte ihn heute ersetzen können?
    Und der arme Kostic soll das sinkende Schiff verlassen? Grossartig. Bester ironischer Beitrag seit Langem!

    Wenn unsere Leistung also peinlich war, was war denn dann bitte das gestern von Wolfsburg?
    Ich fand beide Spiele Anschauungsunterricht, was n team nach Sommerpause gegen ein Team im Saft zu leisten vermag. Zur Erinnerung : Mitte der 00 Jahre hatten wir ja immer zur Saisoneroffnung ne europäische spitzen Mannschaft zu Gast und in der Regel diese klar dominiert… Blöd nur, dass wir damals n graupenkader hatten und Chelsea und Konsorten auch gerade am Beginn der Vorbereitung waren…

    0
    0
  19. @18

    Wir sollten es dabei belassen, mit einem perfekten und unfehlbaren Eintracht Fan wie Du es bist, kann ich natürlich nicht mithalten.

    Aber Danke, dass Du dich um mein berufliches Umfeld so sorgst. Brauchst du nicht 🙂

    0
    0
  20. Ich hab auch das Gefühl, dass hier einige nur her kommen um zu meckern und sich auf Spieler eingeschossen werden die im Großen und Ganzen nichts mit dem Aus zu tun haben. Außerdem werden auch gerne mal die Umstände des Spiels vergessen diese Mannschaft hatte eine kurze Vorbereitung und keine Spielpraxis und die Anschuldigungen dass der Wettbewerb nur abgeschenkt wurde find ich absurd. Die Mannschaft war bemüht und hat sich reingehauen, aber gegeben der Umstände war nicht mehr zu erwarten wenn man ehrlich mit sich selbst ist. Hier lassen Leute teilweise ihren Frust nur an der Mannschaft aus die das nicht so verdient hat.
    Die neue Bundesliga Saison ist noch lange hin und hier wird schon von einer Saison im Abstiegskampf geschrieben, da hab ich kein Verständnis für.

    0
    0
  21. Hand aufs Herz: An ein Weiterkommen war realistisch nicht zu denken. Aber ein Tor hätte es schon sein können/müssen. Die Kreativen, Kostic und Kamada, haben nicht den tödlichen Pass auf die Reihe bekommen und bei Bas Dost gehen praktisch fast alle Kopfballverlängerungen in die gegnerische Abwehr.
    Irgendwie trauer ich Sebastian Haller nach wie vor am meisten nach. Der ist für mich mindestens eine Liga über Bas Dost.
    Dennoch können 2-3 passende Transfers die Mannschaft nächste Saison richtig nach vorne bringen.
    Und jetzt kann sich die Mannschaft in Ruhe vorbereiten und wir sehen genüsslich zu, wie Wolfsburg die Quali vergeigt.

    0
    0
  22. Je nachdem welche Statistikseite man zu Rate zieht, kommen wir bei dem Spiel auf 19 bis 20 Torschüsse… Wovon sage und schreibe 1er (in Worten EINER) aufs Tor ging.

    Wir standen 0 x im Abseits.

    Derartige Zahlen verbieten natürlich jegliche Kritik – läuft für viele ja alles wie geschmiert.

    0
    0
  23. „Wovon sage und schreibe 1er (in Worten EINER) aufs Tor ging.“

    Nehm es mit Humor. Besser einer als keiner. 🙂 Haben heute auch nur 0 zu 1 verloren und haben uns im Gegensatz zum Hinspiel brutal gesteigert, ganze zwei Gegentore weniger bekommen.
    Das muss man ja auch mal hervorheben und loben.

    Nee, aber definitiv sah das heute auch schon wirklich besser aus, als wie gegen Monaco. Alleine unsere Wucht in der Offensive und der schnelle Spielaufbau, war doch offensichtlich heute, dass wir einfach wieder mal Pech hatten.

    Frage mich die ganze Zeit, warum ich bei dem Spiel fast drei mal eingepennt bin? Aber nun gut, die Experten sehen halt mehr als Amateure.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Erinnert stark daran, wie die Fortsetzung der BL nach Corona gelaufen ist. Erste Spiele ziemlich madig und die üblichen Verdächtigen mit pausenlosem Gewetter und Geflenne. 4 Wochen später lief es plötzlich mit dem gleichen Kader und selbst „Fehleinkäufe“ wie Silva waren plötzlich unverkäuflich. Tore fielen reichlich und am Ende war es eins weniger als mit Haller & Co. Von einigen Experten nix mehr zu hören. Alle wieder da. Herrlich 🙂

    0
    0
  25. Guten Morgen in die Runde.

    Finde das Spiel sehr schwer zu bewerten. Wir kommen gerade aus der Sommerpause und spielen zu diesem Stand der Vorbereitung normalerweise Freundschaftsspiele gegen Bezirksligisten.

    Vielen Spielern hat man einfach angemerkt, dass sie körperlich und von der Spitzigkeit weit Weg von 100 % sind.
    Silva, Kamada und Kostic konnten ihr gewohntes Spiel nicht zeigen (ich schiebe es jetzt mal auf die körperliche Verfassung, da sie sie einfach schon gezeigt haben, dass sie es besser können), sie konnten sich nicht durchsetzen.und dann haben wir eben keine Chance gegen eine international erfahrene Baseler Mannschaft.

    Das ist gar kein Vorwurf, wie geschrieben, das ist halt irgendwo normal zu diesem Stand der Vorbereitung. Basel hingegen steht in Saft, kommt aus der Saison. Es wäre daher eine riesengroße Überraschung gewesen, hätten wir uns hier durchgesetzt.

    Die übrigen Spieler (abgesehen von den drei genannten „totalausfällen“) waren im Schnitt ok, Kohr gut und Trapp überragend.

    Was man ja auch noch gesehen hat, dass dann Chandler und ilsanker kamen (obwohl wir Tore benötigten). Das zeigt einfach nochmal dass wir letzte Saison zu wenige offensive Spieler im Kader hatten. Hier kommen nun Ache und Joveljic zurück. Die Verantwortlichen müssen testen ob das reicht (das ist sehr wichtig) oder ob noch etwas zu tun ist.

    Bin gespannt auf die Vorbereitung und wie der Kader zum ersten Spieltag aussehen wird.

    Für das gestrige Spiel trotzdem ein Lob an die Mannschaft, sie haben gegen einen Gegner, der voll im Saft steht, alles rausgehauen was zum jetzigen Stand der Vorbereitung drin ist.

    0
    0
  26. Kritik ist oft fördernd! Sow und Kohr für 20 mios war jetzt gesehen, natürlich viel zu viel! Kreativ ist unsere Mannschaft wirklich nicht, wir geben Kostic den Ball und er soll Gas geben, naja! Dost ist ein Stürmer, ähnlich wie Weghorst, die müssen ohne Ende gefüttert werden, natürlich ist Weghorst stärker! Aber so viel wird bei uns nicht gefüttert! Dazu kommen immer Gerüchte, über unsere besten, das macht auch Angst! Platz 9 bis 13 sollte unser Gebiet sein, kann natürlich auch gefährlich sein!

    0
    0
  27. Seien wir doch mal ehrlich:
    Die Jungs sind erst seit letzter Woche im Training. Dafür haben sie wirklich gut gekämpft.
    Ich mache den Spielern keinen großen Vorwurf.

    0
    0
  28. Realistisch betrachtet war ein Weiterkommen unwahrscheinlich.
    So ist es gekommen.

    Ich vertrete die Meinung, dass die mahnenden Worte einiger Mitforisten nicht unbegründet erscheinen.
    Allerdings habe ich mich auch schon oft geirrt. Gerade bei den Voraussagen eines Fussballspiels oder einer Entwicklungsphase während der Saison.

    Für mich steht fest, dass die Transferpolitik in der abgelaufenen Saison nicht ausreichend war. Ich habe das Wort „miserabel“ vermieden, es hätte jedoch eher zugetroffen.

    Die Corona Situation kann niemals als Ausrede dienen, denn alle anderen Vereine trifft es ebenfalls. Und ich meine solche Vereine, die mit uns auf Augenhöhe sind, Augsburg, Mainz, Köln, Freiburg usw.

    Gegen Gelddruckmaschinen, wie Wolfsburg, die für die Trikotwerbung 70 Millionen geschenkt bekommen, kann man auf Dauer nur bestehen, wenn man nicht mehr als eine Saison transfertechnische Aussetzer hat. Und die Saison 2019/2020 war die von uns.

    Augsburg hat sich eine Woche nach Beendigung der Liga mit drei Neuzugängen (alle ablösefrei) verstärkt. Und alle Drei sind Verstärkungen.
    Herr Bobic referiert wieder von schwierigen Transfersituationen, lang anhaltenden Zeitfenstern, überhitztem Markt und nicht kalkulierten Risiken.

    Schlagen Spieler nicht ein, muss man ihnen Zeit geben, da diese schließlich nicht die Vorbereitung mitgestalten konnten usw. Dann denke ich doch, dass der Kader zum ersten Training komplett ist, oder?

    Max Kruse wechselt zu Union.
    Moment, der gleiche Kruse, den wir uns finanziell nicht leisten können?
    Oder nunmehr nicht wollen?
    Weil wir eine kreative Granate verpflichten.
    Ich bin gespannt, wann wir endlich wieder eine richtige Verstärkung präsentieren.

    Ich wäre glücklich, wenn wir dies vor der nächsten Meldung des Abgangs von Spielern, wie Kostic und Hinteregger umsetzen könnten.

    Der aktuelle Kader reicht zum Klassenerhalt. Da bin ich mir sicher. Dafür haben wir echte Typen in der Mannschaft. Wer damit zufrieden ist, völlig in Ordnung.

    Ich wäre damit zufrieden, wenn ich spielerische Ansätze erkennen könnte, ein System, welches begeistert.

    Wo der Zuschauer spürt, hier wächst wieder etwas heran.

    Von diesem Zustand sind wir, aktuell, recht weit entfernt.

    0
    0
  29. @3vex: kann ich nur zustimmen.

    Mit dieser Mannschaft spielen wir die nächsten Jahre keine große Rolle. Alles was uns ausgemacht hat wie Schnelligkeit, tolles Passspiel, Spritzigkeit ist abhanden gekommen. Wir haben ältere, technisch limitierte Spieler die teilweise nicht mal eine richtige Passstafette hinbekommen. Alles ausrechenbar und keine Überraschungsmomente. Keine Torgefährlichkeit. Wenn das so weiter geht haben wir bald wieder Fußball aus vergangenen Zeiten. Lange Bälle in die Mitte und hoffen das ihn mal einer reinköpft.

    Mich wundert es nicht das Adi Hütter mit der Unterschrift zögert. Bei dem Kader muss man auch mehrmals überlegen. Fredi hat noch viel Arbeit vor sich.

    0
    0
  30. To vex someone bedeutet im Englischen, jemanden ärgern, belästigen oder aufregen. Paul kann das bestimmt bestätigen 🙂 – ist jetzt nicht erfunden…

    0
    0
  31. Denke in Corona-Zeiten und weitgehendst ohne Zuschauer ist die Tabelle für die nächste Saison zementiert, da die Geldvereine noch mehr fleddern können. 1. Bayern, 2. BVB 3. Leipzig 4. Leverkusen, 5. Hoffenheim 6. Wolfsburg, 7. MG 8. Hertha 9. Freiburg (stets gleiche Voraussetzungen) Der Rest spielt gegen den Abstieg. Kruse dann doch zu Union, geile Nummer. Die einzige Erkenntnis die ich aus dem Spiel gewonnen habe ist, dass der arme Bas Dost wohl keinen bock mehr hat nur lange Bälle zu verlängern. Bei der einzigen Schuss-Chance im Strafraum will erzeigen wie toll er Fußball spielen kann und will technisch schwierig ablegen, oder er hat einfach Angst vor Verletzung, wenn er auf den ball hauen muss. Silva, Pacciencia, kein torgefährlicher Mittelfeldspieler wird dünn werden.

    0
    0
  32. Wir haben/hatten diese Saison keine Offensive, die so ein Spiel nochmal gefährlich macht. Mit Jovic könnte sowas klappen. Unsere besten Offensiv-Leute sind ordentlich, aber nicht so zwingend wie ihre Vorgänger, deshalb bestand gestern sowieso keine echte Chance. Nun abhaken und gut vorbereiten, wird dann wieder eine Saison zwischen Platz 8 und 12. Durchschnitt halt, genau wie der Kader (stand jetzt). Man kann natürlich hoffen dass der Trainer noch zwei Plätze mehr rausholt.

    0
    0
  33. Das Spiel gestern tat teilweise in den Augen weh. Null Linie zu erkennen. Es wird schwer werden die Saison vernüftigt zu spielen. Ich bin gespannt.

    0
    0
  34. Liebe Freunde unserer Eintracht,

    bewertet dieses Spiel bitte nicht über. Es ist nicht alles schlecht. Erfreut Euch am neuen Heimtrikot mit den Zinnen des Frankfurter Römers.

    Die Jungs kamen praktisch aus dem Urlaub und sollten Corona-bedingt jetzt eben mal ein 0:3 ohne Fans ausbügeln. Leitet von dieser Leistung bitte nicht gleich auf den Endstand der Saison 2020/2021 ab.

    Es war und ist eine Sondersituation.

    Rode, Trapp, da Costa, Kohr und Hasebe wirbelten auf dem Platz.
    Der Rest der Mannschaft lag kopfmäßig halt noch am Strand…

    0
    0
  35. wie sagte FB so schön: das Spiel wurde nicht gestern verloren..
    recht hat er, wobei mir viele Sachen nicht gut gefallen haben, die wir zumindest zum Ende der Rückrunde besser gemacht haben, 4 Wochen Pause hin oder her..
    ein Gaci hätte uns gestern gut getan, aber auch mit ihm wären wir bei dieser Einstellung rausgeflogen.
    Auch die Ausrichtung mit einem nominellen 4-3-3 mit diesem Personal hat nicht gezogen, vllt zur Halbzeit Pacenzia rein anstatt Dost.. aber hätte hätte Würstchenkette..
    Ich werde deshalb nicht in Panik oder Schwermut verfallen..
    Jetzt ne ordentliche und konzentrierte Vorbereitung, für Ache und Zuber einen geeigneten Platz finden,
    dazu 1-2 neue Leute für Powerfussball und Krativität, dann passt das schon..
    Der Rest ist orakeln und schwarzmalen, davon halte ich nichts
    Forza SGE

    0
    0
  36. 37. sauerlaender1
    🙂 Der Rest ist orakeln und weißmalen 🙂 die von mir erwähnten Mannschaften, bis auf Freiburg, können sich alle einen Kostic leisten und weitere namhafte Spieler holen, insbesondere weil ja die Preise purzeln werden, vielleicht nicht bei den absoluten Spitzenspielern, aber halt in der klasse Hinteregger/Kostic. Wir sind froh, wenn wir den Kader ausdünnen können und den Kader halten können. Dies gilt auch für die von mir nicht genannten Erstliga-Clubs. Aber hoffentlich verdaddelt Hertha wieder, MG bricht noch mehr ein, als von mir erwartet, Wolfsburg ist immer für Negativ-Überraschungen zu haben, wobei die sicherlich noch aufrüsten werden, auch Hoffenheim ist eine Wundertüte. Wenn alle trotz der finanziellen Möglichkeiten ihre Hausaufgaben nicht machen, könnte die Eintracht Gewehr bei Fuß stehen. Es bleibt das Problem, keine oder kaum Zuschauer.

    0
    0
  37. Viel Wille, Kraft und Krampf, wie die ganze letzte Saison. Manchmal hat mal damit Erfolg, aber meistens reicht es eben nicht. Wir brauchen ganz dringend 2-3 „Verstärkungen“, keine Lückenfüller, die angeblich überall einsetzbar sind. Die Worte von Vex finde ich auch etwas drastisch gewählt, aber ganz unrecht hat er nicht. Wir sind komplett weg von dem Spielstil der uns so stark gemacht hat. Warum? weil wir letztes Jahr ein richtig beschi…. Transferfenster hatten, da hat Bobic nicht gut agiert. Hütter hat schnell gemerkt das er mit dieser Truppe so nicht spielen kann. Ich hoffe wirklich inständig, das wir noch 2-3 gute Spieler verplichten, denn sonst können wir uns wieder auf Platz 14-10 freuen und bekommen regelmäßig so Fußballleckerbissen wie gestern Abend präsentiert.

    0
    0
  38. Naja im Gegensatz zu anderen Vereinen hatten wir brutto 100 Millionen Transfererlöse, Euroleagueeinnahmen und sind im Pokal weit gekommen. Wenn jetzt Vereine wie Union oder Augsburg auf einmal größere finanzielle Möglichkeiten haben als wir Spieler zu holen, verstehe ich ehrlichgesagt die Welt nicht mehr.
    Sollten jetzt nochmals uns verstärken weil nach einer weiteren BL- Saison im Mittelmaß sind dann Spieler wie Kostic oder Hinti garantiert weg und man kann es ihnen noch nicht mal verübeln. Die kommende Saison wird mE zeigen wo unsere Reise langfristig hingeht.

    0
    0
  39. Ich bin ja immer wieder erstaunt wie viele Namen man nur nach solchen Spielen hier sieht. Aber das zeigt ja auch das Geschehen in Deutschland und andernorts. Lästern, schimpfen und kritisieren unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ohne dabei konstruktiv auf sinn hafte Argumente einzugehen. Nun ja. Manche können intellektuell einfach nicht anders.

    Zum Spiel: Der letzte Pass, der letzte halbe Meter hat eigentlich immer gefehlt. Dazu noch Pech aber nicht entscheidend, dass Gömert 2 mal vom Schiri eine letzte Chance erhält. Aber wie gesagt daran lag es nicht, passte aber irgendwie.

    Es fehlte definitiv die Spritzigkeit und Frische. Bei allen Versuchen denke ich ist den Verantwortlichen eine komplette Vorbereitung sehr willkommen. Steffen Freund oder der Kommentator haben das gestern finde ich gut gesagt. Wir hatten 2 Jahre fast nie die Möglichkeit uns von Montag bis Freitag auf den nächsten Bundesligagegner vorzubereiten. Geben wir doch einfach mal allen eine faire Chance und rufen aufgrund dieses Spiel nicht schon vor der Saison die Apokalypse aus.
    Zu Dost gestern. Verstehe diese übertriebene Kritik nicht im geringsten. Silva hatte wie viele Aktionen ? Hab mich teilweise gefragt in HZ 1 ob er noch mitspielt. Folgerichtig die Auswechslung. Und bei 0:3 kann man dann wohl schlecht noch einen Stürmer raus nehmen.

    Generell finde ich hat man bei einigen gute Ansätze gesehen die aber dann verpufft sind. Kohr mit 2-3 guten Dribblings und dann klappt der letzte Pass nicht.

    Alles in allem ist diese Mannschaft die gestern begonnen hat aber definitiv stark genug für die Liga. Vergleicht man den aktuellen Stand mit anderen Mannschaften, dann gibts bei vielen Clubs noch ganz andere Baustellen. Daher abwarten und die Vorbereitung und Transferzeit abwarten. Geld ist, da bin ich mir sicher, nicht das Hauptproblem. Aber die Planung und die Vorgaben bzgl. Gehaltsetat müssen eben eingehalten werden. Bringt ja auch nichts jetzt auf dicke Hose zu machen und bei einem 2. Lockdown dumm aus der Wäsche zu schauen.
    Also Leute. Habt Geduld und wartet mal die ersten 10 Spiele ab

    0
    0
  40. @41 & Olga. So sehe ich das auch. Was es bedeutet wenn eine Mannschaft im Saft steht und trotz einer Vielzahl von Spielen plötzlich richtig performt, haben wir gegen Ende der letzten Saison gesehen. Trotz ziemlich madigem Anfang (Natürlich war wieder alles schlecht und alle haben versagt) lief die Tormaschine plötzlich und es wurden noch Spiele abgeliefert, die richtig amtlich waren. Die Jungs kommen aus dem Urlaub, trainieren eine Woche und alles muß natürlich aus einem Guß sein. Ohne Zweifel gibt es noch Baustellen, aber ob man jetzt wieder alle teeren und Federn muß ? Jedem sein Pläsier. Bin mir sicher das auf der Transferseite noch etwas passiert, und es erschließt es sich mir auch nicht, warum Bobic eine andere Strategie als die angespannte finanzielle Situation fahren sollte. Wenn ich in einen Laden komme und etwas kaufe und der Verkäufer weiß das ich genug Kohle habe, dann sind die Schnapper schonmal durch. Hierzu hat Bobic vor einem Jahr mal erklärt wie schwierig die Hypothek Jovic bei neuen Spielern ist. Warten wir doch mal etwas geduldiger. Soweit ich mich erinnere sind die „unersetzlichen“ fast alle kurz vor Ladenschluß gekommen. Hat durchaus funktioniert….

    0
    0
  41. Hey Grantler,
    ok, von mir aus auch weißmalen.. ist aber trotzdem orakelt 😉
    ich für meinen Teil werde es so machen wie in den letzten Jahren auch:
    erstmal 10 Spieltage abwarten, erst dann kann man sehen wo die Reise hingehen kann..
    dann müsste doch auch so ungefähr das Transferfenster schließen, oder?!

    0
    0
  42. @43. sauerlaender1
    Genau, dass wollte ich ausdrücken, man kann auch positiv orakeln, auch dass ist orakeln 😉 Das Transferfenster schließt glaube ich am 5. Oktober. Heute um 14 Uhr werden wir wissen, ob dann schon 10 Spieltage gespielt sind. Zum orakeln gehört aber auch dazu, dass man mindestens einen Tag vorm 1. Spieltag mit dem dann bestehenden Kader einen „Tipp“ mit Begründung abgibt, sonst bist Du nicht messbar 😉 🙂 und damit raus 😉 Hinterher ist man immer schlauer. Orakeln gehört zum Fußball-Fan-Handwerk! Es muss natürlich nicht immer negativ sein. Das ich Geldvereine vorne sehe ist ja nicht negativ gegen unsere Eintracht. Viele sehen immer die 80 Mio, wovon noch nicht mal alles angekommen ist. Das Geld wird auch für andere Projekte gebraucht. Wir stehen gut da, aber Spieler die sofort weiterhlefen wird es nur mit Glück geben, da die nicht für uns bezahlbar sind.

    0
    0
  43. @Grantler
    na OK, ich will mal nicht so sein, und versuch es mal mit nem Tipp 🙂
    wenn ich es richtig sehen spielen wir die ersten 10 Spiele gegen:
    Bielefeld (H), Hertha(A), Hoffe (H), Effzeh(A), die Bauern(A), Werder(H), VfB(A), RB(H), Union(A) & BVB(H), im weiteren Verlauf haben wir den 34. Spieltag wieder zu Hause gegen SC Freiburg..
    klingt nach ner guten Mischung.. keine Dauerstrecken gegen die ganz großen oder kleinen am Stück, könnte uns liegen (positiv orakelt 🙂 )..
    Ohne weitere Transfers usw. zu berücksichtigen tippe ich mal Platz 7 mit der Option auf Platz 6,
    davon ausgehend das 1-2 der Großen/ der Geldvereine nicht liefern..
    Wie ist dein Tipp Grantler? Oder hattest du es oben schon geschrieben?

    0
    0
  44. @41,

    „Nun ja. Manche können intellektuell einfach nicht anders.“

    Immer wieder herrlich, wie manche User Verfasser von abweichenden und unliebsamen Meinungen als geistig minderbemittelt diffamieren müssen. Schon beachtenswert, wenn man sich selbst seine vermeintliche intellektuelle Überlegenheit immer einreden muss – und dann noch hier schriftlich niederschreibt, in der leisen Hoffnung, dass man Zustimmung erhält.

    0
    0
  45. @47 Vermutlich liegt die Kunst darin die Baustellen anzusprechen, natürlich Kritik zu üben, Sorgen und die eigene Meinung kundzutun, auf der anderen Seite aber auch positive Ansätze, besondere Umstände, gute und erfolgreiche Spiele und tolle Aktionen anzusprechen. Es gibt aber eben auch, und das war sehr schön vor 2 Monaten zu beobachten, einige Vögel die z.B. nach der Coronapause mit dem madigen und erfolglosen Beginn in einer Tour am nölen und zetern waren, als sich das Blatt aber gewendet hat und wirklich tolle Spiele kamen, nix mehr zu hören und lesen war. Jetzt sind plötzlich alle wieder da und fleißig am zetern. Das die Fans eine unterschiedliche Auffassung haben, bereichert auf jeden Fall dieses Forum. Sinnloses nur negatives Geschreibsel aber eher nicht.

    0
    0
  46. @ 24

    Die Abseits Statistik ist halt vollkommen unerheblich: Basel hat sich natürlich bequem hinten reingestellt und auf Konter gewartet. Der SGE daraus einen Strick zu drehen, ist schon fast kindisch…

    Es wurde im Hinspiel verloren, das sollte eigentlich jedem klar sein. Der Mangel an kreativen Ideen im Mittelfeld der letzten Saison sind das eigentliche und zentrale Problem, was unbedingt gelöst werden muss für die kommende Saison. Ich bleibe diesbezüglich skeptisch, ob Bobic und Co zufriedenstellende Lösungen finden. Jedoch muss man sich nicht infantil verhalten und auf alles und jeden draufhauen. Es weckt deshalb nicht nur bei mir den Eindruck, dass manche User evtl bei einem anderen, erfolgreicheren Verein ihr Glück suchen sollten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -