KadlecWie Eintracht Frankfurt grade in einer Pressemitteilung bekannt gab, wechselt unser tschechischer Stürmer Vaclav Kadlec auf Leihbasis mit sofortiger Wirkung zu Sparta Prag. Der Vertrag enthält keine Optionen und endet zum Saisonende.

Sportdirektor Bruno Hübner ergänzt: „Auf Wunsch von Vaclav haben wir uns mit Sparta auf eine Leihe bis zum Saisonende geeinigt. Vaclav möchte sich für die U21 Europameisterschaft 2015 in seinem Heimatland Tschechien empfehlen. Um die dafür nötige Spielpraxis zu sammeln, verstärkt Vaclav seinen ehemaligen Verein Sparta Prag bis zum Ende der Saison. Es gab viele Möglichkeiten für Vaclav, eine Leihe zu seinem langjährigen Heimatverein, wo jegliche Integrations- und Umstellungsprobleme wegfallen, war für beide Seiten die einzig sinnvolle Option.

Das Team von SGE4EVER.de wünscht Vaclav Kadlec sportlich alles Gute in seiner Heimat und hofft, dass er gestärkt wieder zurück nach Frankfurt kommt.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Alles Gute Vaclav, gib Gas in Prag, dann startest Du nächste Saison bei uns Voll durch!!!

    0
    0
  2. Sícherlich die sinnvollste Entscheidung, da er (warum auch immer) ja eh nie eingewechselt wird. Sehr zwar im Kader keine wirkliche Alternativen, aber als außenstehender Fan muss man das halt einfach mal so hinnehmen.

    0
    0
  3. Ich hoffe, er kommt auch zurück und findet nicht all zu viel Gefallen dort. Verträge kann man verändern, auflösen….usw.
    Ich hoffe auch, dass mit unseren zur Verfügung stehenden Stürmern: Waldschmidt, Seferovic, (bedingt) AM14FG, (bedingt) Aigner und Valdez nichts passiert und alle ihre Form halten können.
    Ich bin da vom Positiven dieser Leihe zum Negativen dieser Leihe, hin-und hergerissen.

    0
    0
  4. Man war das eine schwere Geburt. Das hätte man auch schon Mitte Januar machen können. Es ist doch schon seit Monaten klar, dass Kadlec für Schaaf keinerlei Rolle spielt. Hoffentlich kann sich Kadlec in seiner Heimat gut erholen.

    @3
    Valdez und Waldschmidt sind verletzt. Welche Form sollen die denn halten? Und was genau soll negativ an der Leihe sein?

    0
    0
  5. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie uns ein Waldschmidt in dieser Saison noch helfen kann. Bei Valdez habe ich große Zweifel, wie er wieder zurückkommt. Für die Personaldicke in der Offensive ist das sicher nicht die beste Entscheidung. Andererseits war gegen Freiburg glaube ich, gar kein etatmäßiger Stürmer auf der Bank und bevor man ihn ganz außen vor lässt, obwohl es keine anderen Alternativen gibt, verleiht man ihn lieber.

    0
    0
  6. Ich muss ehrlich sagen, das überrascht mich doch sehr. Irgendwie vermisse ich die klare Linie. Gerade wenn ich an den Affenzirkus bei der Verpflichtung denke, habe ich den Verdacht, dass wieder tüchtig Geld verbrannt wurde und man versucht, da wieder halbwegs rauszukommen und das Gesicht zu wahren. Ich kann nur hoffen, dass die handelnden Personen sich das gut überlegt haben, denn der Sturm ist jetzt sehr dünn besetzt. Und auch Valdez wird noch eine Weile brauchen, bis er wieder in guter Form ist.

    Im Winter hätte ich das gut gefunden, sofern man eine Alternative zur Ausleihe gehabt hätte. So aber sehe ich das eher ziemlich negativ. Sorry.

    0
    0
  7. Schaaf hat ja schon mehrfach betont, dass er im Angriff genügend Optionen hat. Was ja eigentlich auch stimmt, vorne sind wir relativ breit aufgestellt. Aigner hat vorne schon ziemlich gute Spiele gemacht und ist sehr torgefährlich. Dann müsste man allerdings das Spiel umstellen und weniger Flanken schlagen, aber das müsste man auch wenn Kadlec vorne drin spielt.

    0
    0
  8. Richtige Entscheidung.
    Es bringt nichts für einen Spieler Gehalt zu zahlen, der nicht spielt und gleichzeitig noch an Wert verliert.
    Hoffentlich kann er an alter Wirkunsstätte auftrumpfen.

    Bin nur gespannt wie es nach der Saison weitergeht…traut man ihm den Schritt zu oder versucht man sich endgültig von ihm zu trennen…

    0
    0
  9. Ist Waldschmidt noch verletzt oder spielt er bei U19 mit? Ist Yaffa im Training und kann eingesetzt.werden?

    0
    0
  10. Ich persönlich finde das nicht gut! Meiner Meinung nach hat er immer ein wenig frischen Wind rein gebracht wenn er gespielt hat. Und Aigner ist die einzige Alternative falls was mit Sefo oder AMFG sein sollte. Das ist zu wenig!
    Egal wie, alles Gute Václav! Dann neue Saison, neues Glück ab dem Sommer!

    0
    0
  11. @8
    Wenn die ausfallen, hätte Kadlec sowieso nicht gespielt….

    Kadlec hat nicht gespielt als Seferovic in der Hinrunde ausgefallen ist, er hat nicht gespielt als Piazon und Inui wochenlang schlecht gespielt haben und in den letzten 5 Spielen, in denen Meier und Seferovic teilweise Totalausfälle waren wurde er nicht eingewechselt bzw. er saß nicht mal auf der Bank. Schaaf ist lieber das Risiko keinen Stürmer auf der Bank zu haben eingegangen als Kadlec auf die Bank zu setzen. Mehr muss man dazu wohl kaum sagen.

    0
    0
  12. @7. Soll man ihn nur halten, weil man viel Geld ausgegeben hat? Mal gewinnt man, mal verliert man bei Transfers. Es passt halt nicht immer, woanders funktioniert es dann wieder. Ein Thomas Müller funktioniert glaube ich auch nur dort wo viel Qualität ist. Ich glaube bei uns wäre nie zum Bundesligaspieler geworden und nicht, weil die Trainer alle keine Ahnung haben, sondern weil er diesen „Party-Spirit“ braucht, den man bei Mannschaft die in erster Linie gegen den Abstieg spielen, nicht finden kann.

    0
    0
  13. Ich gehe fest davon aus, dass sich unsere Verantwortlichen diese Entscheidung sowohl in der Winterpause und auch jetrzt nicht leicht gemacht haben.
    Nach wie vor empfinde ich große Sympathien für VK und glaube an sein Potential.
    Ich wünsche ihm alles Gute, ganz bestimmt ist es richtig ihn dort hin zu verleihen, wo er sich mit Sicherheit am Wohlsten fühlt. Mit Erfolgserlebnissen und neu gewonnenen Selbstbewusstsein kann dann im Sommer beurteilt werden, ob und wie es weitergeht.
    Vaclav, nutze die Chance !

    0
    0
  14. @Redaktion

    Bitte mal die Vertragsdaten bei Trapp nachbessern, mir reicht schon der schock, dass Medo und Iggy Veträge bis 2017 haben! 🙂
    DANKE und nicht für ungut!

    ———————
    Antwort der Redaktion:
    Danke für den Hinweis – wurde umgehend geändert 🙂

    0
    0
  15. @HNKN:
    Ob Valdez und Waldschmidt offiziell noch als verletzt geleten (Valdez trainiert schon wieder, bei Waldschmidt weiß ich es nicht) sei mal dahingestellt.
    Genau das wird aber die Rechnung der Verantwortlichen gewesen sein, zu sagen, wir haben ja im Zweifelsfall dann noch die.
    Ob, wann und in welcher Verfassung beide zurückkommen…….weiß niemand.
    Wie hier andere auch schon schrieben, ist genau das der Negativpunkt, den man aus dem „Wagnis“ erkennen kann.
    Ansonsten, bin ich voll bei Dir und sehe es wie VK selbst: wenn er hier die restliche RR auf der Bank versauert wäre, hätte man ihm zusätzlich noch Steine für seine EM-Ambitionen 2015 in den Weg gelegt.
    Für Kadlec und sein Selbstbewusstsein, wird dieser Schritt allemal mehr als gut sein.
    Ich tippe auf große Augen von Th. Schaaf, wenn er sich demnächst mal ein paar Sparta-Spiele anschaut.

    0
    0
  16. Für mich die falsch Entscheidung.
    Seferovic ist in einem üblen Tief, der bringt zurzeit nix mehr zusammen, Waldschmidt verletzt, Valdez verletzt, Meier kein richtiger Stürmer oder nur einer für den Strafraum………jetzt, da auch Kadlec weg ist, haben Meier und Seferovic gar keinen Druck mehr und bei Verletzung oder Sperre (an der Seferovic zurzeit näher dran ist als andere) fehlen die Stürmeralternativen. Kittel, Aigner, Inui und wen wir sonst noch hätten…….alles keine echten Stürmer.
    Kadlec hat nicht wirklich die Chance bekommen, die z.B. Piazon zig mal bekommen hat.

    0
    0
  17. Besser spät als nie.
    Das Thema kadlec wurde wöchentlich passend zur Bekanntgabe des Kaders am we wieder hochgekocht.
    Das Kadlec in der ruckrunde keine grosse rolle spielen wird, wurde in den vergangen Spielen gezeigt.
    Warum man ihn nicht in die 2. Liga verliehen hat, wofür einmal die Qualität und die Nähe zur Frankfurt spricht,
    Ist nicht ganz nachvollziehbar
    Wahrscheiblich liegt es an Geld.
    Naja aufjedenfall wird sein deutsch dadurch auch nicht besser. Dad leidige Thema…

    Ich hoffe er kann in Prag zeigen was er kann und wird hier bei uns eine faire chance bekommen
    Und zu Einsatzzeiten kommen!

    Ich mag harris und alex vorne aber eine Halbzeit auf der Bank und dafür kadlec hätte den
    Beiden sicher gut getan.
    Seit wochen hängen sie in der Luft.

    Ich denke es war uns allen klar, dass die beiden nicht noch weiter tore wie am Fließband schießen, a rr für solch
    einen fall, hat man Normalerweise einen ersatzsturmer auf der bank.

    0
    0
  18. Vielleicht eine doofe Frage aber wie geht das den eigentlich? Das Transferfenster ist doch zu.

    0
    0
  19. Wir stehen auf Platz 9 mit einem Punkt Rückstand auf den eventuellen EL-Platz 7. Das haben wir bisher fast ohne Kadlec geschafft und es wird nicht an der Kadlec-Leihe gelegen haben, wenn wir diesen 7. Platz am 34. Spieltag nicht erreicht haben. Absteigen werden wir wohl auch nicht mehr.

    So what?

    Kadlec kann nun Spielen, Selbstvertrauen tanken, ggfs. bei der U21 spielen und unser Budget wird entlastet. Danach kommt er gestärkt zurück oder wird zu einem besseren Preis als im Winter erreicht worden wäre verkauft. Wenn Waldschmidt und Valdez wieder fit sind haben wir Alternativen und Sefo sowie AM werden auch wieder bessere Tage haben. Keine Panik und ruhig mal die restlichen Saisonspiele ohne große Aufregung genießen. Zur Not kann man auch mal nur mit einem oder keinem Stürmer spielen.

    0
    0
  20. Wie uns schon die Sesamstraße lehrte, gibt es keine doofen Fragen.
    Andere Länder, andere Transferfenster. In der tschechischen Republik ist das Transferfenster bis zum 21.2. geöffnet.

    Schade, jetzt wo Sefo gerade etwas durchhängt und sich unsere Gegner AMFG auf dem Radar haben, hätte TS vorne mal ein bisschen experimentieren können.
    Ist mir nach wie vor schleierhaft, warum TS Kadlec links liegen lässt.

    Hoffe, das rächt sich nicht!

    0
    0
  21. Kopf frei ballern, Praxis sammeln und dann wieder bei der Eintracht einsteigen.
    Viel Erfolg Vaclav! Bleib Fit!

    0
    0
  22. @ Dr Hammer

    Jedes Land hat ein anderes Transferfenster – in Tschechien können noch 3 Tage Transfers getätigt werden.

    Nur das Transferfenster in das du wechseln möchtest, ist wichtig für die Verpflichtung. Das in Deutschland das Fenster schon zu ist, spielt keine Rolle

    0
    0
    - Werbung -
  23. @21: Vermutlich weil die Transferperiode in Tschechien anders ist , als in der Bundeliga.

    Ingesamt ist für mich das Thema Kadlec fast durch. Stellt er sich tatsächlich bei der EM und Sparta ins Schaufenster, dann sollte man entweder schnell handeln. Heißt konkret: Aufstellen ab der neuen Saison oder ohne größeren Verlust verkaufen. Läuft es auch bei der Leihe nicht: dann gute Nacht und wieder viel Kohle in den Sand gesetzt. Dann stellt ihn Schaaf nämlich erst recht nicht auf. Und wie will man dann einen Abnehmer finden? AMFG14 ist (leider) auch ein Auslaufmodell. Deshalb muss im Sturm spätestens im Sommer 2016 was passieren. Ob Harris bleibt (Vertrag bis 2017) wird sich dann auch entscheiden.

    0
    0
  24. Mikeaefer

    Ich glaube Seffe kommt langsam wieder .

    Die letzten 30 min gegen Schalke haben mir gefallen.

    Ich hab irgendwie das Gefuehl, dass er gegen Mainz wieder trifft .

    0
    0
  25. Was ist eigentlich, wenn er dort auch nur auf der Bank sitzt. Haben die dann auch keine Ahnung, so wie Veh und Schaaf. 🙂

    0
    0
  26. @18
    Waldschmidt spielt für die Bundesliga überhaupt keine Rolle. Da wird er Aigner im Sturm spielen als ein Waldschmidt.

    0
    0
  27. @ king8
    Da gibt es aber auch noch eine Möglichkeit, selbst wenn das Transferfenster geschlossen ist, in die BuLi zu wechseln. Kannst Du mir da weiterhelfen. Hab‘ es vergessen. Kann es sein, dass das für Spieler außerhalb der EU zutrifft? Irgendwas gibt es da.

    0
    0
  28. Die Verantwortlichen werden hoffentlich wissen was sie tun. Meiner Meinung hatte er außer in seiner Anfangszeit keine echte Chance mehr bekommen, weder bei Veh noch bei Schaaf. Wobei er ja von Veh und Hübner geholt wurde, aber auch nicht der einzige Spieler war, den man wie eine „heiße Kartoffel“ fallen ließ. Ich hätte ihn gerne über einen längeren Zeitraum gesehen, so wie Inui oder Seferovic zum Beispiel. Natürlich hoffen wir das er gestärkt wiederkommt, ob er dann wirklich zurückkehrt bin ich mir seit heute nicht sicher

    0
    0
  29. Außerhalb der UEFA.

    Wechsel zwischen den Ländesverbänden ist Möglich, wenn sich beide Vereine einigen können und der Verband Mitglied der FIFA ist

    0
    0
  30. @SGE74

    Die Frage ist doch „WARUM“ er bei zwei Trainern teilweise nicht mal mehr im Kader war.
    Ich sag’s doch, die gleiche Geschichte wie mit Caio.
    Da hieß es auch er hat nie eine Chance bekommen bis nach 2 1/2 Jahren auch der letzte kapiert hat, dass die Buli zu hart für den war. Sogar Skibbe der Caio in die Schweiz geholt hat ließ ihn in FFM nicht spielen.

    Ähnlich läuft es mit Kadlec, er bringt einfach nicht die nötige Härte für die Buli mit. Und seine Technik von dem alle sprechen kann er gegen gestandene Buli-IVs nicht nutzen.
    Vergleich mal Aigners Spielweise und Kadlec‘, da merkt man den haushohen Unterschied v.a. im Zweikampfverhalten.

    0
    0
  31. Laut Bild bekommt die Eintracht für die ausleihe 250.000euro.
    Hat pb nicht 1Mio in der winterpause geboten?
    Klar ist pb ein konkurrent aber so hätte mab mehr Geld erwirtschaftet und gleichzeitig gesehen,
    Ob kadlec für die 1. BULI „taugt“ wie hier einige meinen.

    Meiner Meinung nach hat er die Qualität dazu schon einige male unter Beweis gestellt!

    0
    0
  32. Ich kann es nicht nachvollziehen das man ihn gehen lässt. Erst ist man monatelang hinter ihm her, macht alles um ihn zu kriegen-dann setzt man ihn nur sporadisch ein obwohl seine Torquote gar nicht so schlecht ist und verleiht ihn dann.
    Manche Stürmer brauchen nicht viele Aktionen um gefährlich zu sein.
    Wenn Meier und Seferovic mal ausfallen-dann gute Nacht. Valdez war früher nicht gerade für seine Torgefährlichkeit bekannt und Waldschmidt und Yaffa haben/konnten bisher auch noch nichts gerissen/reißen.
    Wie kann man sich nur so sehr um einen Spieler bemühen und ihn dann so sehr fallen lassen-erinnert mich echt an Caio-nur das Kadlec für mich deutlich mehr Potential hat.
    Was wir Millionen bei Spielern in den Sand setzen das gibts echt net.

    0
    0
  33. Ich glaube echt Sparta Prag lacht sich gerade richtig einen weg. Erst kassieren die ordentlch und jetzt holen die Ihn fürn Appel und Ei wieder.

    0
    0
  34. @manni

    Ja okay deine Sichtweise, trotzdem hätte er eine Chance über einen längeren Zeitraum verdient gehabt. Ein Bundesligauntauglichen Inui lässt man zum Beispiel spielen und spielen.

    0
    0
  35. Hilfe die Welt geht unter. Das hier kaum jemand versteht warum Kadlec keine Chance bekommt kann ich ja noch irgendwie verstehen. So ziemlich jeder hier hat soviel Zeit um sich jeden Tag im Training seine Leistung anzusehen und um dann sagen zu können: Schaaf macht alles falsch. Das hab ich ja mittlerweile erkannt. Was ich aber auch erkannt habe ist, dass Kadlec im bisherigen Saisonverlauf so gut wie nicht zum Einsatz kam. Demzufolge „verlieren“ wir einen Bank/Tribünen-Drücker. Wie schon öfters hier festgestellt, hat er nicht mal dann gespielt wenn AM oder HS nicht dabei waren. Warum sollte sich das jetzt ändern? Paderborn wäre eine Option gewesen zumindest für die Öffentlichkeit. Keiner weiß ob VK überhaupt da hin wollte. Oder hat hier jemand mit ihm gesprochen. Seine Gründe nach Prag zu gehen sollte selbst der dümmste hier mittlerweile verstanden haben. Er will 1. spielen um 2. bei der Heim EM dabei sein. Dazu kommt, dass er in seine alte Heimat geht. Aus seiner Sicht macht sein Ziel also 100%ig Sinn.

    Zur SGE. Ja man hat ihn für teures Geld verpflichtet und ja am Anfang hat er gute Leistungen gebracht. Danach gings bergab. Wenn man der SGE einen Vorwurf machen sollte, dann den ihn nicht schon letzte Saison für ein Jahr oder ein halbes zumindest zu verleihen. Aktuell würde es aber noch weniger Sinn machen dieses Leihgeschäft nicht zu machen. Es ist ja nicht so, dass wir unseren Stamm-Stürmer oder Backup Nummer 1 verleihen. Wir verleihen jemanden dessen Fehlen wir sportlich überhaupt nicht spüren. Klar sind wir vor Verletzungen nicht geschützt. Das kann passieren. Aber wieso sollte in einem solchen Falle ausgerechnet VK in der aktuellen Verfassung die Rettung sein? Warum sollte sich das Blatt dann um 180 Grad wenden?
    Dazu sei auch noch gesagt, dass ich nicht verstehen kann wieso bei Kadlec ständig unterstellt wird, dass er nur mehrere Spiele am Stück braucht und er diese Chance verdient hat usw. Würde er im Training täglich so stark sein, dass er stark auffällt, dann käme Schaaf doch gar nicht an ihm vorbei. Schaaf kann doch keinen Stürmer außen vor lassen, der im Training ständig stark spielt. Für solche Fälle gibt’s zum Beispiel auch einen Mannschaftsrat, denn sowas würde in jeder Mannschaft für Unruhe sorgen. Die Missachtung eines Spielers der sich nix zu schulden kommen lässt aber stark trainiert.

    Ich denke für das halbe Jahr ist diese Entscheidung für alle Beteiligten das Beste. Man wird sehen was aus ihm wird in der nächsten Saison.

    0
    0
  36. Deine Argumente bzgl. Kadlec stimmen wohl, aber muss der Verein immer das mavhen,
    Was für den Spieler persönlich am besten ist?
    Ich finde man sollte das machen, was dem ganzen Verein, dem kollektiv hilft und das ist sicherlich
    keine ausleihe nach Prag.
    Hier wurde anscheinend nur auf die persönlichen Bedürfnisse von Kadlec geschaut.
    Ich kann nicht beurteilen in wie weit Kadlec psychisch angeschlagen ist und erstmal seine
    Heimat, Freundin, Familie benötigt.
    Falls kadlec selbstbewusstsein bereits so angekratzt ist, dass er in Frankfurt kaum noch Fuß auf und neben dem
    Platz fast, ist die Entscheidung richtig ihn in die heimat zurück zugeben.

    Nur dann muss sich die eintracht fragen, warum sie es nicht schafft, spieler aus anderen Ländern in dem Kader
    Und ins soziale leben zu integrieren bzw. Erfolgreich zu unterstützen.

    0
    0
  37. Mein Argumentation zielte weniger auf die private Seite ab. Ich wollte damit sagen das er in Prag sich nicht einleben muss oder Anpassungsschwierigkeiten haben sollte. Woanders, z.b. in Paderborn wäre das anders. Und da er ja erstmal nur ein halbes Jahr ausgeliehen wird ist Prag die beste Lösung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -