IMG_0089Wie heute Abend die BILD mitteilt, steht der Wechsel von Sebastian Jung zum VfL Wolfsburg fest, auch wenn die Bestätigung beider Vereine und des Neunationalspielers aussteht.

Bei den Niedersachsen, die in der kommenden Saison in der Europa League starten, wird der Königsteiner einen Vierjahresvertrag erhalten und mit jährlich 4 Millionen Euro doppelt so viel verdienen als bei der Eintracht.

Wolfsburg wird der Eintracht die festgeschriebene Ablöse von 2,5 Millionen Euro zahlen.

- Werbung -

70 Kommentare

  1. @ alpi: sehe ich genauso. Aber ich bin mir auch sicher, dass ein Hunt uns nicht unbedingt weitergeholfen hätte…

    an alle, die Sebi beschimpfen oder den Moralapostel wegen des Gehalts spielen: warum muss der Sebi die moralischen Ansprüche erfüllen, die IHR für wichtig erachtet? Für den einen ist ein Wechsel des Arbeitgebers mit dem Argument belegt, dass man seine Familie besser versorgen kann. Aber warum soll das der einzige Grund sein? Sebi hat wahrscheinlich andere Gründe, aber warum sollen die weniger Wert sein, als seine Familie besser versorgen zu können?
    Ich finde die Beschimpfungen in Richtung Sebi unglaublich heuchlerisch. Dass diese Beschimpfungen eine Art“ Ventil“ für die Enttäuschung darstellt zeugt nicht unbedingt von einem hohen IQ…
    Das Gleiche gilt in Bezug auf das Geschimpfe in Richtung Leverkusen, WOB oder Hoffenheim. Ich finde das auch ätzend, dass die auf Grund von Nichts so viel investieren können. Aber das ist der blanke Neid, dass das in Frankfurt nciht so ist. NEIN, werdet ihr schimpfen, das sei nicht so. DOCH, sag ich. Wenn wir irgendeinen Investor hätten und dann auf einmal tolle Spieler kaufen können mit der Aussicht auf Champions League, würde sich keiner beschweren. Da bin ich mir sicher!
    Sebi, ich finds total kacke, dass du abhaust. Kein Witz, ich hab die ganze Nacht gegrübelt und konnte kaum pennen. Ich wünsch dir aber viel Glück in WOB! Hau rein und bis bald!
    So, HB und BH – jetzt geht mal einkaufen! Mir graut es nämlich vor der nächsten Saison!!!!

    0
    0
  2. @50:

    Nur mal interesse halber, woher hast Du denn diese Zahlen bzw. woher weißt Du denn so genau, was die Eintracht so alles zum Investieren hat?

    Man kann nicht immer nur fordern… macht Euch alle da doch mal ne Minute drüber Gedanken….

    Die Eintracht soll natürlich jeden wichtigen Spieler halten, also Verträge verlängern, am besten noch ohne Klauseln…. das ist eh schon schwierig an sich, ggf. möglich wenn man viel sicheres Grundgehalt und Prämien anbieten kann…. dann hätten wir aber sicherlich mindestens 3 Mio. (oder mehr) an Gehalt für unsere Topspieler……. wenn wir dann dies bei Jung,Schwegler,usw. gemacht hätten, dann wäre das Gehaltsgefüge so hoch, dass wir das dann bei den anderen wichtigen Spielern auch machen müssten… und dann gehts uns so wie vielen anderen Vereinen zuletzt auch (Gehälter zu hoch und daher muss man sich verschulden um alles bezahlen zu können…).

    Ganz davon zu schweigen, dass diese hohen Gehälter natürlich den Etat belasten und daher auch für Neuzugänge weniger zur Verfügung steht…… all das muss man bedenken und daher sind Vereinen wie uns eben klare Grenzen gesetzt. Daher wird mir definitiv zu viel hier gemeckert…….

    Alles leicht zu sagen wenn man zu Hause sitzt und sonst nur Fussball-Manager spielt… da kann man ja vorher abspeichern und alles nochmals machen wenn es doch schief geht…….

    Außerdem sind mir durch Berichte folgende Zahlen bekannt:

    – vor den Abgängen zuletzt hieß es, dass wir ca. 5-6 Mio. Transferbudget haben

    – dazu die Ablösesummen von Schwegler (meines Wissen sind das auch 2,5 Mio.; auch wenn es verschiedene Berichte dazu gibt) und Jung (auch 2,5 Mio.); also zusammen weitere 5 Mio.

    – dazu dann die eingesparten Gehälter von Rode,Jung und Schwegler (Rode wäre auch zum Topverdiener geworden sicherlich wenn er verlängert hätte); macht zusammen auch gute 5 Mio. mehr zur Verfügung im Gehaltsetat

    Das sind dann schon ganz andere Summen als Deine genannten 6 Mio….. wo auch immer Du die her hast…..

    0
    0
  3. @eagle 1978
    Wer schreibt von Spieler halten?
    Vielleicht solltest du dich mal Aktuell über Zahlen informieren ( Kicker,Tageszeitung aus Ffm ) bevor du los polterst.

    0
    0
  4. Nein das solltest eher Du tun werter Kollege….. ich lese so ziemlich alles und höre auch vieles im Radio und bei Interviews….

    Und komischerweise bekomme ich da ganz andere Zahlen mit als Du……..

    Ich habe das Beispiel gewählt um mal deutlich zu machen wie wenig manche mitdenken und einfach drauf los schreiben ohne sich mal ne Minute Gedanken über den Inhalt ihrer Posts zu machen…….

    Wir können nicht zig Millionen investieren jedes Jahr; wir haben klare Grenzen – wenn wir mit den wichtigen Spielern am Ende Vertragsverlängerungen geschafft HÄTTEN (bei Schwegler und Jung und auch Rode); dann wäre dies für uns richtig teuer geworden….. und dies hätte das Budget auch auf diese Weise belastet dass dann für andere Dinge (wie eben Neuzugänge) weniger da gewesen wäre…..

    Und dann hätte man hier wieder lesen müssen von einigen was bei uns los ist; warum wir so wenig Geld ausgeben können, usw.

    0
    0
  5. Kleiner Tipp:

    Es gibt mehr als nur eine Zeitung….

    Weiterer Tipp:

    Man kann auch gerne mal seine Meinungen fundierter belegen; ich würde ja gerne mit dir drüber diskutieren bzw. mehr von Dir dazu lesen – was aber bei solch winzigen Beiträgen leider schwer möglich ist.

    0
    0
  6. Was haben den einige hier gehofft? Er musste dieses Angebot doch annehmen. Hat immer alles gegeben, sich bei Gegentoren halb tod geärgert. Ihm kann man nicht ansatzweise etwas vorwerfen. Man kann ja die Emotionen von einigen hier nachvollziehen, aber gerade die User mit dem größten Tourette haben das kommen sehen.
    Mit den AK wird sich auch nur dann ändern, wenn wir ein anderes Standing in der Liga haben. Das dies ein hohes Ziel darstellt ist unstrittig.
    Nun haben wir unseren Maschienenraum verkauft und es bleibt die sehr bange Frage, wie man das mit unseren Mitteln kompensieren möchte (kann). Vielleicht werden wir auch bei den neuen Spielern mit Namen überrascht. Selbst ein noch so guter Trainer kann aus Sand kein tragfähiges Fundament erzaubern. Es sei den er saß in der hochbegabten Klasse in Hogwarts

    0
    0
  7. Ja das ist richtig, aber ich sehe dennoch nicht schwarz oder ähnliches.

    Bei uns sind hoch-kompetente Leute am Werk, wir haben auch letzten Ende bisher „nur“ 3 Spieler verloren; natürlich alles drei Fanlieblinge und Leistungsträger – ABER: Letzte Saison hatten 2 von diesen dreien nicht wirklich viele Spiele gemacht; da haben wir gesehen dass es auch ohne Schwegler und Rode geht.

    Natürlich war unser Mittelfeld nicht mehr so präsent wie mit den beiden; aber nun weiß man ja dass beide gehen und man kann (und wird) sich dann auch dort nochmals entsprechend verstärken.

    Mit den AK ist es sicherlich ein leidiges Thema; aber Geld regiert eben nun mal die Fussball-Welt…… wenn wir unseren Topspielern auch einfach mal so locker 4 Mio. an Jahresgehalt zahlen könnten, dann würden die auch bei uns sicherlich bleiben und nicht gehen….. oder aber die würden dann auch eine hohe AK akzeptieren…..

    Ich kann hier keine Fehler bei unserer sportlichen Führung feststellen; so wie uns ergeht es ja auch vielen anderen Vereinen.

    0
    0
  8. Hi eagle1978,

    schön mal wieder was niveauvolles zu lesen. Ich gebe dir in großten Teilen deiner Posts recht und finde auch das man unserer sportlichen Führung grundsätzlich nichts vorwerfen kann. Auch bzgl. den leidigen AK’s gebe ich dir recht. Bin aber auf der anderen Seite auch bei Olga wenn sie schreibt das wir eben früher hätten verlängern müssen/ sollen um dort schon die AK’s zu erhöhen. Was bei dieser Forderung aber wieder völlig außen vor ist, ist die Tatsache das niemand weiß ob dies nicht probiert wurde bzw. überhaupt für uns finanziell darstellbar war. Schwierig zu sagen.
    Deine 11 Mio halte ich für nicht unrealistisch allerdings werden Spieler die uns weiter helfen auch an die 2 Mio Gehalt verlangen. Mindestens. Bei 3-4 Spielern die wir aus meiner Sicht brauchen, RV, DM/OM , LM, ST bleiben dann aber nur noch 8 Mio übrig. Dann wird eben jetzt schon klar das wir nicht mit 2-3 „Hochkarätern“ rechnen dürfen sondern es wohl eher auf mindesten 2-3 ablösefreie Spieler raus läuft. Das dies nicht immer schlecht sein muss hat ja z.b. Madlung gezeigt. Für mich stellt sich die Situation noch als Ernst dar, weil noch keine Zugänge da sind, aber nicht als aussichtlos. Wir hatten schon schlechtere Mannschaften mit weniger Geld zur Verfügung. Das es aber nächstes Jahr in erster Linie darum geht möglichst schnell 40 Punkte zu erreichen ist aber jetzt schon Fakt. Das wäre es aber auch ohne einen einzigen Abgang gewesen.

    0
    0
  9. Alles Gute Sebi!!!!
    Leider konntest Du keine andere Entscheidung als diese Treffen!
    Als Fußballer muss man auch auf die Rahmenbedingungen schauen und da hat man gegen Clubs wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim einen gravierenden Nachteil!
    Jetzt verlieren wir eben nach Rode, Schwegler, Joselu (5 Mio. Ablöse kann Frankfurt nicht stemmen, damit ist der Weg zum VFB oder nach Spanien frei) mit Jung einen weiteren Leistungsträger!

    Natürlich ist das eine Schwächung, aber ich hoffe es ist auch ein Neuanfang und wir bauen auch einmal mehr Talente in die Mannschaft ein! Natürlich kann dies eine schwere Saison werden, aber damit muss man rechnen!!!
    Abfinden müssen wir uns damit, das wir ein Verein sind der seine absoluten Leistungsträger bis zum Vertragsende halten aber nicht darüber hinaus binden können, die Macht der Spieler/Berater ist mittlerweile für Vereine die nicht in der Champions League spielen bzw. nicht über die Finanzen verfügen kaum möglich.
    Es fällt unheimlich schwer dies zu akzeptieren…… Bin gespannt wie lange Zambrano und Trapp noch zu halten sind…
    Verträge haben sie ja noch, bei Trapps Vertrag bis 2016 gibt es eine Ausstiegsklausel ab 2015, bei Zambranos Vertrag bis 2015 wohl nicht! Also wir er der Rode der Saison 2014/2015.

    0
    0
  10. @7
    selten waren wir uns mehr einig^^
    Gerade dein letzter Satz gefällt mir und ist auch ein gutes Beispiel für das was Schaaf in Bremen passiert ist. Da wurde auch nach und nach verkauft und die Qualität der Mannschaft trotz Millionen an Transfererlösen nicht gleichwertig ersetzt. Das man das dann auch in der Tabelle sieht ist eigentlich klar. Leider besteht aber gerade hier bei uns eine große Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

    0
    0
  11. 4 Mille, da kann man eigtl. nicht nein sagen auch wenn man im Walstadion im Mittelkreis geboren wurde. 2 Mille bei uns sind aber auch nicht schlecht. Dass 4-5 BL Vereine durch ihre finanzielle Macht ständig den Wettbewerb verzerren, sollte stärker reguliert werden. Auf Dauer macht das keinen Spass mehr, dass man immer wieder gute Spieler an solche Retortenclubs verliert. Dem Sebastian sollte man nicht böse sein. In der Formel 1 ist alles und jedes reglementiert. In der BL können die finanziell Großen machen was sie wollen.

    0
    0
  12. Konnte/musste man mit rechnen… schade, aber zu 100% nachvollziehbar! Danke für die geile Zeit und alles Gute!

    Ich finde ein Post aus der ersten „Jung-News“ von gestern bringt es auf den Punkt:
    Wie formulierte es klopp?
    “Sie können uns jeden spieler wegkaufen. Wir finden wieder hungriege jungs die lust auf erfolg haben”

    Das muss unser Anspruch sein, wieder einen neuen finden, der hungrig ist, vllt noch besser! Nur so kommen wir voran… Hübner hat gezeitgt, das er es kann (Zambrano, Aigner als Bsp.) Dies birgt sogar eine gewisse Spannung!

    0
    0
  13. @1
    mir gefällt es auch nicht wie hier über Jung, Rode oder Schwegler hergezogen wird. Das wird deren EInsatz in den vergangenen Jahren in keinster Weise gerecht…und es sollte sich jeder mal ehrlich fragen, wie er/sie sich in der Situation verhalten würde…

    Was die Plastikclubs angeht sehe ich es komplett anders…und bitte, das ist kein Neid oder sonstwas! Mich stört einfach, dass diese Vereine
    1. Keinerlei Risiko in ihrem Tun und Handeln haben und vor allem
    2. das sie dies ausnutzen und die Marktpreise kaputtmachen. Da wird teilweise Mittelmaß bzw. Schrott verpflichtet (Lakic, Russ, Ochs…) und die verdienen da Gelder, dass sie im Anschluss für die normalen Vereine völlig verdorben sind….das kann einfach nicht sein.

    Jeder normale (Traditions-) Verein muss erstmal Leistung bringen und bekommt dann Geld, bei diesen Vereinen läuft es anders herum. Sie werden vollgepumpt und bringen dann Leistung…und dieses Geld ist komplett risikolos, da entweder von der eigenen Mutter (Bayer, VW -> hier gilt kein 50 + 1 %) oder von einem Gönner.
    Ein Verein wie wir muss genau überlegen, was es mit jedem eingenommenen Euro anstellt und darf sich hier keinerlei Fehlinvestitionen leisten, diese Vereine können sich auf gut Glück Spieler zusammenkaufen und testen…wenn sie nicht funktionieren …dann halt next. Bayer hat 48 Spieler unter Vertrag…das heißt sie kaufen sich alles mögliche (vor allem junge Spieler) zusammen und parken (verleihen) diese dann bei Zweitligisten und schauen sich die Entwicklung an….Wow tolle Leistung, so kann es jeder!!
    Und wie gesagt ich bin der letzte Mensch der auf irgendwas neidisch ist…das liegt mir fern. Aber es geht mir um Gerechtigkeit entweder 50 +1 für alle oder für keinen!
    Einen Investor in Frankfurt möchte ich im Übrigen nur sehen, wenn mit dessen Gelder das Stadion gekauft würde…keinesfalls möchte ich, dass es hier so aussieht wie in Köln (lange Jahre) oder in Hamburg!!

    0
    0
  14. @6
    Dann belege mir doch mal anhand von Meldungen deine Zahlen.

    Und wenn du meinen ersten Bericht richtig gelesen hättest war der Vorschlag vielleicht mal einen Spieler vorab für richtig Geld zu verkaufen.Was ist daran verwerflich? Machen doch Tausend andere genauso.

    Beispiel es gäbe ein Angebot für Zambrano über 7 Mio..

    Behalten und nächstes Jahr Ablösefrei ziehen lassen oder das Geld jetzt nehmen und dafür Ersatz holen.Sollte bei der Summe machbar sein.Oder?

    Und bitte spekuliere nicht auf Vertragsverlängerung.Das Bla.bla hat auch nicht mehr geholfen bei Rode,Schwegler,Jung.

    0
    0
  15. @15:
    Googel Dir einfach die Berichte….. hier darf man meiner Meinung nach keine Texte aus Berichten reinkopieren, oder??

    Ich habe Deinen Post ausführlich gelesen und auch richtig – und genau daher auch so reagiert wie ich reagiert hatte!

    Wenn Du meine Posts hingegen auch komplett und richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich das mit dem vorher Verkaufen schon genau so geschrieben hatte……

    Würde es dieses Angebot nun geben, würde ich das machen – bin ich komplett bei Dir! (Aber nicht in der momentanen Situation wohlgemerkt; dass meine ich nun eher insgesamt gesehen wenn nicht wie aktuell schon drei Leistungsträger gegangen sind; beispielsweise hätte ich Zambrano damals für die kolportierten 9 Mio. nach Sevilla oder Liverpool verkauft; wenn es dieses Angebot damals tatsächlich gegeben hätte oder auch Oczipka für 4,5…..)

    Nur wird es dann auch wieder welche geben die genau so etwas dann sehr kritisch hinterfragen… nach dem Motto „Der Ausverkauf geht dann weiter!“, oder ähnliches.

    Also muss man dann noch mehr als Offizieller der Eintracht abwägen – was ist in der aktuellen Situation für das Gesamte am wichtigsten? Verkaufe ich einen weiteren Leistungsträger (und finde für dieses Summe ggf. doch keinen gleichwertigen Ersatz….) und schwäche damit die Mannschaft nochmals (und evtl. zu sehr) – oder behalte ich ihn und hoffe darauf dass er ggf. doch verlängert (darauf muss man einfach spekulieren,weil es genau so möglich ist wie ein Abgang; daher kann ich so etwas nicht einfach ausschließen); aber vor allem habe ich die Mannschaft nicht noch mehr sportlich geschwächt.

    Wie Du siehst steht hinter solch einer Sache nicht nur eine bloße Entscheidung…. sondern viele,viele Gedanken und Abwägungen…….

    0
    0
  16. So jetzt hat es auch die SGE offiziell vermeldet. Dann mal alles Gute Sebi, und hoffentlich auf ein Wiedersehen. Bist ein guter Junge, bleib wie Du bist und versuch, bei dem Plastikclub ein wenig Freude zu haben 😉

    0
    0
  17. Schade, ich hatte bis grad eben noch gehofft, das es nicht soweit kommt. Trotzdem wünsch ich dem Sebi auch alles Gute, wenn auch der Erfolg in Wolfsburg nicht unbedingt das ist, was ich mir wünsche…

    ich bin auch der meinung, das eine rückholaktion mit ochs uns zumindest sportlich sofort weiter helfen könnte. eine rechte seite mit ochs und aigner stell ich mir nicht viel schwächer vor als jung und aigner. und ochs wäre glaube ich ähnlich dankbar wie russ seinerzeit, hier zu uns zurück zu kommen. und jetzt erschlagt mich nicht gleich….grins

    0
    0
  18. So nun ist es also offiziell…… schade sicherlich, aber absolut nachvollziehbar.

    Ich für meinen Teil denke bei Ochs übrigens auch so; sportlich wäre er mir am liebsten…. da er WOB nun verlassen darf (irgendwo habe ich heute gelesen sogar ablösefrei) würde ich ihn gerne wieder zurück holen.

    Ggf. auch noch Chandler dazu, mit Ochs/Chandler wäre die RV-Position dann durchaus gut ausgefüllt (für den Rahmen unserer Möglichkeiten).

    0
    0
  19. Oh Gott bitte nicht den Ochs !!! Seid Ihr noch ganz knusper??? 🙂

    Jung so Scheinheilig postet er noch seine scheiss Länderspielfotos. Den will ich genauso wenig wie die anderen Zwei nie mehr im Adlertrikot sehen !

    Manche hier würden sogar Ihre Freundin wieder nehmen, nachdem sie euch betrogen hat^^ unbegreiflich 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -