Eine Rückkehr von Sebastian Jung im Winter ist wohl geplatzt.
Eine Rückkehr von Sebastian Jung im Winter ist wohl geplatzt.

Die Rückkehr vom „verlorenen Sohn“ Sebastian Jung zurück zur Eintracht erscheint auch in diesem Winter immer unrealistischer. Der 25-Jährige Außenverteidiger kämpfte sich beim VfL Wolfsburg peu á peu ins Blickfeld von Trainer Dieter Hecking und sammelte inzwischen vier Einsätze in der Liga und deren drei in der Champions League. Am vergangenen Mittwoch bereitete er seinen ersten Treffer in der Königsklasse überhaupt vor. Nach Assist von Jung schoss André Schürrle das 2:0 der Niedersachen beim russischen Vertreter ZSKA Moskau. Wie die Frankfurter Rundschau erfahren haben möchte, werden die Hessen auf der rechten Verteidigerposition in der Winterpause nicht aktiv. Jung möchte es weiter in der Autostadt versuchen und registriert erfreut, dass er in letzter Zeit wieder häufiger spielen durfte.

Dafür wird ein Transfer von Sidney Sam immer realistischer. Der 27-Jährige kommt beim FC Schalke 04 nicht mehr in die Spur und ist unglücklich über seine aktuellen Situation. Bruno Hübner grübelt allerdings noch: „Wir finden ihn interessant. Aber er fällt immer mal wieder verletzt aus. Wenn er gesund ist, könnte er uns sicher helfen. Da müssen wir abwägen, ob wir das machen. Das wird auch davon abhängen, wie sein Gesundheitszustand ist.“ Sollte der Deal erneut platzen, haben die Hessen ihre Fühler schon nach Alternativen ausgestreckt. Sie wissen, dass auf dieser Position etwas getan werden muss Beispielsweise erscheint der polnische Flügelspieler Kamil Grosicki auf dem Wunschzettel der Eintracht. Bei Stades Rennes kommt der 27-Jährige derzeit nicht über den Status eines Reservespielers hinaus, erzielte dabei aber trotzdem in 12 Partien vier Treffer. Gegenüber der polnischen Sportzeitung „Przeglad Sportowy“ bekundet Grosicki sein Interesse an der Bundesliga: „Die drei stärksten Ligen Europas sind die englische, die spanische und die deutsche. In jeder von ihnen würde ich gerne spielen. Doch die Bundesliga ist am besten organisiert.“ Die Suche nach einem neuen Klub wurde von seinem Berater Thomas Kroth, der von 1983 bis 1985 selbst bei den Hessen kickte, im Hinblick auf die im Sommer stattfindende EM in Frankreich intensiviert.

Hier eine kleine Kostprobe dessen, was der polnische Nationalspieler so kann:

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Gell Alpi, der Japaner an und für sich bürgt für Qualität.

    Es reicht, keinen Bock mehr heute, schönen Morgen noch allerseits!

    0
    0
  2. Besser es mit dem preiswerten Obasi versuchen. Ich messe einem LA bei uns keine große Bedeutung bei, da wir in der Mitte kein Kopfballungetüm haben. Wichtig wäre es schnelle, kreative ballsichere Spieler für das Mittelfeld zu finden. Dafür muss die Kohle rausgehauen werden, dann läuft es auch links und rechts Außen und auch in der Verteidigung.

    0
    0
  3. Wer hat den tatsächlich mit dem Wechsel von Jung wirklich gerechnet? Bestimmt nur eine Handvoll Eintrachtler.
    Ich persönlich bin nicht enttäuscht das er nicht kommt. Enttäuscht bin ich eher darüber, dass die Eintracht in der Pos. RV nichts machen will.
    Zu SAM, Anfangs war ich der Meinung her mit ihm. Momentan bin ich bei dem Standpunkt das uns SAM momentan nicht weiterbringt. Obasi wird es auch nicht, sonst hätte Bruno schon mit ihm Nägel mit Köpfen machen können. . Jedenfalls soll der Pole Grosicki schnell und beidfüssig sein. Kann also auf LA sowie RA spielen und somit universell einsetzbar sein, klingt ja nun nicht schlecht. Und den Abschluss sucht er auch und kann dabei auch gut schießen (s.Video). Wir werden sehen was passiert…..man darf gespannt sein.
    Alternativen sind für mich jedenfalls immer noch Gacinovic und Kittel. Und warum nicht auch mal Chandler auf LA stellen. Dort spielt er auch häufig in der USA-NATI und das auch nicht mal schlecht. Auf der Possition kann er wenigsten nicht soviel anrichten und offensive Stärken hat er allemal und könnte sofort eine Lücke schließen.

    0
    0
  4. Eine interne Lösung hilft uns net weiter da alle limitiert sind in ihren Fähigkeiten. Wir brauchen mal einen guten LA der auch Druck machen kann.

    0
    0
  5. „Ich persönlich bin nicht enttäuscht das er nicht kommt. Enttäuscht bin ich eher darüber, dass die Eintracht in der Pos. RV nichts machen will.“

    Na ja, wenn die FR das schreibt, hat das lange nichts zu bedeuten (Stichwort: „Qualitätsjournalismus“)… i.d.R. passiert immer das Gegenteil, was die beiden eher boulevardmäßig schreibenden Reporter behaupten 🙂

    0
    0
  6. Jung hätte uns sehr gut zu gesicht gestanden. wenn aber am ende der spieler selbst nicht will, brauchen wir ihn net !

    0
    0
  7. Da muss ich dir widersprechen alpi.
    Zu Gacinovic kann ich nichts schreiben, da ich ihn nicht einschätzen kann, aber
    Kittel hat bereits mehrmals gezeigt, dass er ein technisch starker Spieler ist, der die linke Position spielen kann.
    Leider haben seine Verletzungen ihn mehrmals zurück geworfen.
    Ich bin aber der Meinung, dass er zurück aufs Feld kommen wird und der Mannschaft helfen wird.
    Mir persönlich ist die Lösung mit Kittel/Gacinovic lieber wenn auch Risiko behaftet, als die Wundertueten Sam und Obasi.

    0
    0
  8. Ja und nein! Kittel ist 1. noch nicht bei 100% seiner Gesundheit, dann brauch er erstmal Praxis um wieder zu seiner Stärke zu kommen die wir brauchen! Das kann aber noch Wochen dauern. Klar haben wir bald Winterpause. Aber er brauch Spiele auf hohem Niveau. Keine Tests… Deswegen ist Kittel dann als Backup da, aber für die 1. 11 brauchen wir einen guten LA

    0
    0
  9. In der Winterpause muss auf jeden Fall etwas passieren. Bei Kittel muss man immer damit rechnen, dass er wieder ausfällt, Gacinovic kann uns (noch) nicht helfen. Es wäre fahrlässig nicht zu reagieren. Man muss davon ausgehen, dass der VFB durch den Trainerwechsel neue Impulse bekommt und dass die TSG im Winter wie verrückt einkaufen wird. Es wäre der absolute Albtraum, wenn man nach der Saison sagen muss: Hätten wir doch blos ein paar Mil. in die Hand genommen, dann wären wir nicht abgestiegen.

    0
    0
  10. Wenn Grosicki wirklich beide Seiten kann, wäre das die beste Lösung. Dann kann er nach der Winterpause direkt links spielen und sollten Kittel und/oder Gacinovic stärker werden und sich in die Stammelf drängen, hätte man einen super back-up, auch für rechts, der dann auf einer der Seiten auch seine Einsätze bekommt.
    Ich hoffe sehr auf Kittel!

    0
    0
  11. Vielleicht sollte man in den Poker um Moritz Leitner mit einsteigen? Leitner Stendera Hasebe, da könnte das Bällchen laufen.

    0
    0
  12. Halte es mit Grantler. Das wichtigste ist für mich eine schnelle, ballsichere Schaltstation für die Zentrale, als Ergänzung für Stendera. Wenn es dort stimmt, kann man sich m.M. auf den restlichen Baustellen (LA, RV) bis zum Sommer mit den vorhandenen Spielern behelfen.

    0
    0
  13. Leitner hat in seiner Zeit bei Stutgart nix gerissen. In der U-irgendwas hat ihn ein Trainer aus dem Kader genommen , weil seine Einstellung fehlte. Da überzeugt mich Dein Favorit von St. Pauli mehr.Ich würde Leitner nicht holen. Mal abwarten wer in der Winterpause so auf dem Markt ist.

    0
    0
  14. Sollten wirklich so viele ausfallen kommt er um den Jüngling nicht drum rum 🙂

    0
    0
  15. Wittert Jung Morgenluft in Wolfsburg, will er sich dort wieder mal durchsetzen und nicht zu uns wechseln, ist er dort wieder mal auf dem Abstellgleis, sind wir wieder gut genug. Macht die Akte Jung nun endgültig zu. Gescheiterte Spieler werden uns nicht nach vorne bringen, im Gegenteil. Jung und Ochs, zwei die uns verliessen, um Nationalspieler zu werden und sich masslos ueberschaetzten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -