Lukas Hradecky musste in der ersten Halbzeit in Bremen gleich mehrfach in höchster Not retten. (Bild: imago/Nordphoto)

Halbzeit-Fazit: Die Eintracht startete zunächst vielversprechend in die Partie gegen Werder Bremen. Die Elf von Trainer Niko Kovac verlor dann aber zusehends Zugriff, sodass Bremen sich einige gute Chancen erarbeitete. Und schließlich  in der 28. Minute verdient mit 1:0 in Führung ging. In Folge erspielte sich die SGE aber auch noch ein paar gute Gelegenheiten, die Mut für die zweite Halbzeit machen.

Die Bundesliga ist auf der Zielgeraden: Nach der letzten Länderspielpause der Saison gilt es für die Erstligisten in den letzten sieben Spieltagen noch einmal alles zu geben. Am heutigen Ostersonntag um 15:30 Uhr geht es für Eintracht Frankfurt gegen formstarken Bremer. Wie schwer es wird im Weserstadion Punkte zu holen, zeigt ein Blick auf die Statistik: Die Hanseaten verloren zuletzt vor gut fünf Monaten ein Heimspiel. Damals, am 10. Spieltag, setzte es gegen FC Augsburg eine 0:3-Niederlage. Die Hessen hingegen warten seit dem 19. Spieltag auf einen Punktgewinn in der Fremde. Gegen den VfL Wolfsburg setzte man sich Anfanf des Jahres mit 3:1 durch.

Für den Schlusspurt in der Liga muss Eintracht-Trainer Niko Kovac auf Innenverteidiger Carlos Salcedo verzichten, der aus der Länderspielwoche mit einem Schlüsselbeinbruch zurückkehrte. Omar Mascarell steht zudem weiterhin nicht zur Verfügung. Ansonsten kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen. Luka Jovic erhält im Sturm wieder den Vorzug vor Sebastien Haller. Kovac vertraut an der Weser auf folgende Startelf:

Hradecky – Russ, Hasebe, Abraham – da Costa, de Guzman, Chandler – Wolf,  Boateng – Jovic, Rebic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), Tawatha, Barkok, Fabian, Haller, Fernandes, Falette.

Die Bremer starten mit folgender Elf:

Pavlenka – Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson – Bargfrede – Eggestein, Delaney – Belfodil, Junuzovic – Kruse

Auf der Bank nehmen Platz:

Drobny (Tor), Bauer, Friedl, S. Langkamp, Kainz, Milotrashica, Johannsson

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Willems nicht mal im Kader hat mir gegen Mainz eigentlich gefallen, auf jeden Fall besser als Timmy in den letzten Wochen aber Niko hat die SPieler ja täglich vor sich wird schon wissen was er macht auf gehtz Eintracht kämpfen und siegen !

    0
    0
  2. Nach vorne zu wenig, hinten totales Chaos.
    Hasebe ist für mich hinten unnötigt, bringt keine Ruhe rein, vertendelt selbst regelmäßig den Ball oder spielt fast nur Sicherheitsbälle quer oder hinter. De Guzman mit Ansätzen, ebenso wie Boateng bisher aber zu wenig. Die Flügel katastrophal….rechts kommt immerhin ab und an ne Flanke durch, aber von Chandler ist nix zu sehen. Dennoch müssen auch da Costa und Wolf mal Gas geben…..das war nix in HZ1.

    0
    0
  3. Fabian super vorbereitet. Boateng genial. Und Jovic wollt ich gerade schon austauschen lassen. Super Abschluss von ihm.

    0
    0
  4. Das war mal ein mega spielzug:-)
    Auch schön, dass es belohnt wurde!
    Top
    Und jetzt nachlegen.

    0
    0
  5. Chandler für mich nächster Auswechselkandidat….dem gelingt bisher gar nix.

    Wollte ich gerade abschicken……und schon wechselt der Kovac……perfekt.

    0
    0
  6. Vertragsangebot an Hradecky jetzt um 1 Mio kürzen……..für so nen Bock kannste auch nen Jugendtorwart reinstellen.
    Bin sowieso der Meinung, dass dieses Unsichere mit seiner Verlängerung (oder nicht) ein Ende haben muss. Geht er halt, kommt ein anderer.

    0
    0
  7. Richtig schlecht von Hradecky…

    Da bekommt man das Gefühl die letzten Minuten müssten die Bremer zittern und dann das…

    0
    0
  8. Schade, hatten das Spiel eigentlich im Griff und wäre auch mit einem Punkt zufrieden.
    Der Hradecky macht in der Rückrunde mehr Fehler als fast in seiner gesamten Zeit bisher. Das macht den Abgang doch direkt etwas leichter

    0
    0
  9. Erst auf Zeit Spielen und dann so ein Fehler der ist echt Lachhaft der Tormann .Verloren mit 2 Eigentore.

    0
    0
  10. Bitter wenn wir wegen so einem fehler verlieren würden.hradecky soll mal kleinere brötchen backen, das war nicht der erste große fehler.

    0
    0
  11. - Werbung -
  12. Mit unserem Restprogramm und dem Auftreten der Mannschaft haben wir in der CL nix verloren. Es ist einfach vollkommen unrealistisch. Ist aber nicht schlimm.

    Um Platz 6 oder Platz 7 kämpfen wird kompliziert genug.

    0
    0
  13. Kovac weg. Tragisch
    Hradecky weg. Verkraftbar
    Europa Qualifikation mehr als vakant. Jammern auf hohem Niveau.
    Vertrauen wir auf die Ideen der Führung die kommende Saison erfolgreich zu gestalten.
    Alles andere als eine Niederlage heute in Bremen hätte mich überrascht.
    Sieg gegen Hoffenheim ist Pflicht.
    Das Restprogramm ist zu anspruchsvoll.

    0
    0
  14. Das Spiel hat neben der mal wieder chaotischen Abwehr, einem bis dahin guten, dann aber peinlichen Torwart auch ein Herr Fabian verloren…….der IMMER den Ball zu lange hält, das schnelle Abspiel zu den freien Mitspielern verpasst, so das Spiel langsam macht und die Bremer sich wieder stellen konnten. Auch da Costa, Wolf bzw. Chandler, Tawatha mit einer ganz düsteren Tagesleistung……de Guzman zu Beginn noch mit etwas Zug nach Vorne, in der zweiten Halbzeit aber eher Mitläufer oder oft Hinterherläufer.

    Gegen Hoffenheim MUSS mindestens ein Unentschieden her, um den Abstand zu halten…….da muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen und es muss mal wieder von Beginn (bis zum Schluss) Leistung gezeigt werden.

    0
    0
  15. Tja, der Fußball schreibt schon immer seine eigenen Geschichten.
    Wenn ich unken würde, würde ich fragen: wie macht man sich in 2 Tagen die ganze Saison kaputt?

    0
    0
  16. Wenn jemand ernsthaft bei Platz 5 und dem Pokalhalbfinale von einer kaputten Saison sprechen würde , hätte ich kein Verständnis

    0
    0
  17. Nach so einer Leistung… Chaotische Abwehr…
    Wenn ihr eure Emotionen wieder im Griff habt und euch die neutralen Berichterstattungen anschaut, werdet ihr merken, dass sich hier zwei gute Bundesligamannschaften ggü. standen. Schade, 1 Punkt wäre schön gewesen. Mund abputzen und nächste Woche drei Punkte einfahren und ab nach Europa!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -