Das serbische Duo sorgt beim Gegner wieder für Sorgenfalten (Bild: imago images / Nordphoto)

Zuletzt lief es bei Eintracht Frankfurt und Luka Jovic nach einem ähnlichen Muster ab. Die Startelf erspielte sich eine Führung und in der zweiten Hälfte kam der Stürmer, um noch mehr Druck auf die gegnerischen Verteidiger zu erzeugen. Dreimal konnte er sich bisher selbst belohnen. Insgesamt stand er etwas mehr als 120 Minuten auf dem Platz. Fakt: Jovic ist nicht auf Dauer als Reservist gekommen.

Jovic fühlt sich nicht als „Star in der Bundesliga“

Im Interview mit der „Bild“ bestätigt die Madrid-Leihgabe, was Chefcoach Adi Hütter auch zuvor erklärte: „Ich habe die Bundesliga wirklich vermisst und bin glücklich, wieder das Eintracht-Trikot tragen zu dürfen. Ich arbeite daran, fitter zu werden. Aber ich bin bereit für die Herausforderungen, die vor mir liegen.“ Eine Luxussituation, von der das Trainerteam aktuell profitiert, denn zuletzt reichte es auch ohne seinen Torinstinkt für einen Sieg. Er selbst arbeitet derweil still und leise: „Ich fühle mich nicht als Star in der Bundesliga. Ich bin hierher zurückgekommen, um Selbstvertrauen zurückzugewinnen und um mein altes Level zu erreichen.“

Bobic treibende Kraft für seine Rückkehr

Besonderen Dank möchte er aber vor allem an Fredi Bobic und seinem Team aussprechen, die für seine Rückkehr gesorgt haben. „Er hat hart dafür gearbeitet, dass meine Rückkehr geklappt hat. Dafür bin ich ihm und allen anderen sehr dankbar. Sein Wert zeigt sich, wenn man vergleicht, wo der Verein stand, als er kam und wo er jetzt steht“, so Jovic. Und die Büffelherde? Fehlt sie ihm, um sich hier wohlzufühlen? „Ich vermisse sie, klar. Es war eine tolle Zeit, die wir zusammen hatten, wir haben für den Verein Historisches erreicht. Aber jetzt gibt es hier andere Spieler, die es genauso verdienen, dass über sie geredet wird.“

Ein besonderes Ziel vor Augen

Man wird das Gefühl nicht los, als sei der Jovic in Madrid ein anderer als in Frankfurt. Ärger mit der Justiz hier, gebrochene Coronaverordnungen da. Während im Schutze der Eintracht-Familie Demut, Rücksicht und Professionalität Einzug halten. Vielleicht ist in Frankfurt auch einfach das perfekte Umfeld, um einen Jovic auf Leistungsmaximum bestaunen zu können. Und dann sind Ziele möglich, von denen bei der SGE schon lange geträumt wird: „Das Team ist mental stark, auch physisch und unglaublich dominant. Zu sagen, dass die Champions League realistisch ist, wäre vielleicht übertrieben, denn es gibt Mannschaften, die eine hohe Qualität haben. Aber wir können trotzdem dieses Ziel erreichen, wenn wir genauso weitermachen wie bisher.“

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Sehr nett.

    Ich schrieb schon bei seinem ersten Auftritt, dass er nach meiner Einschätzung „ein paar Gramm“ zuviel auf den Rippen haben könnte. Den bekommen wir noch austrainiert bis zum wichtigen Finish. Allein als Brustlöser für Kostic hat er sich schon längst bezahlt gemacht.

    136
    1
  2. Da stimme ich @1 zu. Schon alleine, das Kostic anscheinend mehr Motivation hat und dementsprechend performt, hat sich der Transfer gelohnt. Spannend ist und bleibt, ob er noch ein Jahr ausgeliehen wird – gerade bei Erreichen der CL|EL.

    71
    0
  3. Zu Bobic: Es wird immer so getan, als gaebe es nur bei HSBC Investorengeld – und das auch noch unendlich. Falsch! Die Eintracht hat geplant, eines Tages auch bis zu knapp 20% (hab‘ ich mir die Zahl richtig gemerkt?) Anteile zu veraeussern – allerdings erst dann, wenn diese im Wert gestiegen sind und einen maximalen Ertrag bringen. Vermutlich also, wenn die CL (nachhaltig) erreicht wird… Das Windhorst-Geld hingegen duerfte schon zu einem mindestens nennenswerten Teil verpulvert worden sein.

    Zudem macht es einen Unterschied, ob der Investor de facto eine windige Einzelperson ist (die heute sagt, sich partout nicht einmischen zu wollen und bei Bedarf morgen auf das eigene Geschwaetz von gestern nichts mehr gibt) oder ein verlaessliches Grossunternehmen (wie z.b. Allianz, Audi oder Adidas beim FCB).

    49
    1
  4. An die Parallelen zu Özil hab ich auch öfter schon mal gedacht. An der kann Kamada aber wirklich ein wenig arbeiten. Was Reich über diesen Zauberpass schreibt ist aber auch korrekt. Extrem schwer zu spielen und extrem Gut gemacht

    Wenn ich überlege wer mir in diesem Spiel wirklich gefallen hat, gehört Kamada dazu. Aber auch sechs andere Spieler. Und das macht dieses Team aus, diese Qualität auf allen Positionen.Auch der Trainer gehört für mich dazu. Scheinbar hat er jetzt alles zusammen, um seine Vorstellung von Fußball zu verwirklichen. Und das sieht momentan Verdammt gut aus. Wenn sie konzentriert bleiben, können wir den Traum von der Champions League erreichen. Und dann geht Silva auch nicht für 40-50.000.000 nach Madrid.

    42
    5
  5. Kamada wird wohl auch noch ein wenig ein Streitthema sein da ihm leider noch etwas die Konstanz fehlt nicht nur ein Pass im Spiel toll zu spielen, sondern ein ganzes Spiel gut zu spielen.

    Gestern war es aber dagegen wirklich ein gutes Spiel von ihm und er nimmt Kritik scheinbar ernst und geht auch mehr in die Zweikämpfe. Das muss man auch lobend anerkennen. Ich finde er passt in dem System jetzt besser. Selbst wenn er einen schlechten Tag hat, sind wir nicht ganz so abhängig von ihm und bei einem guten Tag lässt man ihn einfach machen und tun. Von daher sehe ich das „Reizthema Kamada“ sowieso deutlich entschärft schon.

    Adi macht es meiner Meinung nach richtig und wechselt dann auch dementsprechend, gestern dann halt zum Nachteil von Hrustic. So hat es im Prinzip Kamada jedes Spiel in der Hand den Trainer zu überzeugen, ansonsten warten schon Barkok und Hrustic brennend darauf ihn zu ersetzen.

    29
    4
  6. Ohne Kamadas Zuckerflanke die Glasur runterkratzen zu wollen, aber war die Flanke soooo gut oder war es Kostic der diesen eventuellen Befreiungsschlag überhaupt zur Zuckerflanke gemacht hat?

    Denn jener Kostic sprintet wie ein geisteskranker in die Richtung und nimmt die Kugel einfach mal im Vollgasmodus mit als hätte der Mycrosekundenkleber am Fuß. Das war der eigentliche move fand ich .
    Wie alle schon sagten Kamada war super, würd mich nur mal interessieren ob er wirklich die Chance sooo kreieren wollte oder es vlt nicht doch einfach nur n Befreiungsschlag war, da es Sekunden zuvor ne sehr gefährliche Situation in unserm Strafraum gab.

    15
    85
  7. @6: Dein letzter Satz in G-Blocks Ohren.

    Ich sehe das ja auch so, aber vor ner Woche oder so hat unser wertgeschätzter Kollege „G-Block“, der ja immer blendend informiert ist, gewettet, dass Silva nach der Saison weg ist. Nicht, dass bereits heute irgendein Deal eingefädelt ist, von dem noch keiner offiziell weiß. Dafür sprechen könnte, dass wir uns ja gerade einige Talente aufbauen, die ihn beerben könnten (Joveljic, Ache, Akman).

    9
    10
  8. &8

    Schon mal selbst in Bedrängnis, auf Großfeld, zweikampfbestreitend, gleichzeitig kopfhochnehmend, gegen die eigene Laufrichtung, diagonal einen Pass, aus dem Fußgelenk, über 50 Meter in den Lauf eines Mitspielers geschlagen?

    Nein? Weil es echt sauschwer ist 🙂

    84
    3
  9. @ Windstorm, „Befreiungsschlag“ … der war gut. Ich verfolge derartige Befreiungsschläge öfters. Die Rubrik nennt sich „Tor des Monats“. Da machen Spieler derartige Befreiungsschläge ab Mittellinie oder aus 30 Metern in den Giebel. 🙂

    Man muss hier Kamada groben Vorsatz unterstellen.

    71
    3
  10. Da kam in den letzten Wochen viel gutes zusammen. Insgesamt sind so viele Spieler bei uns gut drauf, dass es den Gegnern nicht hilft, ein oder zwei Spieler zu doppeln und dadurch aus dem Spiel zu nehmen. Das hilft besonders Kostic, weil er wieder den nötigen Platz auf seiner Seite hat. Das macht einfach viel Spaß.

    Hoffentlich verkörpert Jovic den anderen, dass es sich lohnt der Eintracht treu zu bleiben. Wenn sie so weiter spielen, steigen die Gehälter quasi auch bei der Eintracht von allein!

    35
    0
  11. Muss erst noch die Wiederholung sehen… laut Reichs Resterampe spielte Kamada den Ball ohne auch nur ansatzweise in die Richtung zu schauen, ergo konnte er gar nicht sehen wohin er den Ball spielt. Mit andern Worten konnte er auch nicht sehen das Kostic auf dem Weg dahin war, das muss ich mir erst nochmal genauer anschauen.

    Aber @10 , ich schaffs nichmal aufm Flur meiner Kleinen auf 1m nen graden Pass an den Fuß zu bringen 😉

    11
    33
  12. @ 13 Windstorm, das wiederum nennt man entweder einstudierte Mechanismen oder eben blindes Verständnis. 🙂

    32
    4
  13. Ich fand es übrigens auch sehr krass wie beim 2:1 alle! Innenverteidiger die Stürmerpositionen eingenommen haben. Hinti, Tuta und N’Dicka in einer Linie in des Gegners Strafraum. Hab nicht so verfolgt wo unsere Stürmer standen, jedenfalls nicht da. Volles Risiko wenn da ein schneller Ballverlust folgt, aber extrem für den Gegner.
    Ich finde Kamada wird immer besser. Mit Younes an der Seite eh.

    38
    2
  14. Es ist doch akademisch, darüber zu rätseln, ob Kamada den
    Pass auf Kostic so spielen wollte, oder nicht.
    Ich vermute ja, es war Absicht.
    Viel interessanter ist doch die Weiterentwicklung von Kamada.
    Die taktische Schulung zahlt sich immer mehr aus:
    Während er noch vor ein paar Monaten bei Ballverlust aus dem
    Mittelfeld interessiert zugesehen hat, was die Kollegen wohl mit
    dem gegnerischen Angriff anfangen werden, arbeitet er heute
    aktiv und engagiert mit. Seine Zweikampfführung hat sich deutlich
    verbessert ((mit Luft nach oben) und er integriert sich viel besser
    ins Team.
    Eine wesentliche Sache muss er allerdings noch verbessern:
    Er nimmt sehr oft den Ball in Richtung zum Gegner an und hat
    dann nach dem ersten Kontakt schon Probleme.
    Wenn er es lernt, den Ball vom Gegner weg anzunehmen, gewinnt
    er die entscheidende Sekunde. Dann kann er wirklich ein ganz
    Großer werden.

    32
    2
  15. Also manchmal frage ich mich, ob Leute massiv nach irgendwelchen Kleinigstkeiten suchen, um in dem Fall Kamada schlecht zu machen.

    Mir gefällt er auch nicht immer, aber will man dem Trainer beim aktuellen Lauf tatsächlich unterstellen, dass er Kamada nicht einschätzen kann oder nicht weiß, wen er aufstellt? Wenn wir als Eintracht Frankfurt Spieler in der Preisklasse eines Kamadas mit seinen Blitzmomenten verpflichten, müssen wir Defizite in Kauf nehmen, sonst wäre das nicht unsere Preisklasse.

    Wer sich die Zusammenfassung von gestern ansieht, kann erkennen, dass Kamada vorher 2-3 Mal den Kopf hebt und somit genau weiß, wo er hinspielen muss. Wieso muss man krampfhaft versuchen, ihm Glück zu unterstellen?

    Bei ihm muss ich oft daran denken, wie Meier Jahre lang beschimpft und gehasst, für seinen Laufstil und den fehlenden Spannschuss nieder gemacht wurde.

    Aber es wäre ja auch langweilig, würde man daraus lernen.

    68
    3
  16. Ich suche nichts schlechtes @17

    Im Gegenteil ich habe betont das Kamada n gutes Spiel machte (und seine Spielweise mag ich persönlich sehr )
    Finde aber das Kamadas Flanke nich besser war als Kostics An- und Mitnahme… (gleichwertig von mir aus)
    Denn obs ne Flanke oder n Befreiungsschlag war is vlt n Rätsel…. aber die An- und Mitnahme war der definitive Wahnsinn!
    Das hätten die meisten vermutlich verkackt, bzw wären die nie an dem Punkt angekommen wo der Ball runterkommt. Daher kann ich sehr gut mit Aussage von @14 leben “ blindes Verständnis “
    Denn dieses Verständnis findet man über 90 Minuten immer wieder des öfteren und entzückt uns vermutlich so

    15
    26
  17. 1:0 Kamada – Younes – Kostic – Tor
    1:1 Kamada – Vogt – Bebou – Kramaric (Tuta geht nicht ran) – Bebou (Hasebe) – immer noch Bebou (Hinti) – Tor
    2:1 Kostic – N’Dicka -Tor
    3:1 Kamada – Kostic – Silva -Tor
    83/84. Minute – Kamada mit dem Außenrist zwischen Grillitsch, Posch? und Jovic durchgesteckt zu Kostic – Silva – Baumann
    + einige gute Pressing-, Ballbehauptung- und Dribbling Szenen. Ich fand Kamada gestern nicht ganz so schlecht.

    53
    0
  18. Ging es in diesem Beitrag nicht eigentlich um Luka Jovic ?
    Übrigens sehr kluge und demütige Worte von ihm, klingt fast so, als wolle er über den Sommer hinaus liebend gern im Herzen von Europa bleiben.
    Forza SGE !

    45
    1
  19. Meine Fresse…ist doch scheißegal ob Daichis Flanke oder Filips Annahme besser war, was für eine absurde Diskussion! Leude, wir haben nach einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung in Hoppenheim gewonnen und stehen auf dem 4.Platz, da muss doch net in den Nanokrümeln gesucht werden.

    63
    2
  20. Sehr gut, dieter.

    Und um diesen Ball aufzunehmen, wiederhole ich das Rätsel, wann der Zeitpunkt gekommen sein wird, ihn in der Startelf zu sehen. Im ziemlich dürftig gewordenen FR-Forum wird ja das Köln-Spiel postuliert. Aber ich gehe einen Schritt weiter. Wir sollten damit den Bauern das Fürchten lehren.

    32
    1
  21. Bezeichnend für die tolle Gesamtleistung ist auch die Tatsache, dass wir neben Silva viele verschiedene Torschützen haben. Das ist eher ungewöhnlich und als Stärke zu interpretieren.

    32
    0
  22. Das habe ich mir gerade bei YouTube angeschaut. Ich finde die machen das immer ganz gut. So ab Minute 49 ist die Eintracht dran.

    https://youtu.be/OAwGe0C__TM

    Erstens, sie schwärmen hier von dem hier schon so oft besprochenen pass von Kamada. Darum geht es mir aber nicht.

    Ihre Szene des Spieles ist das Foul von Younes an Rudy. Der hatte ihn zuerst gefällt und Younes war stinksauer. Wenige Sekunden später hat er Rudy umgehauen. Nach Aussage der beiden Jungs auf YouTube , Ich sehe das genauso, Sagt das einiges über die Mentalität von Younes aus. Und das ist absolut positiv, genauso Leute brauchst du.

    21
    1
    - Werbung -
  23. Kaum hatte ich meinen Kamada mal leicht kritisiert, in der Letzen Woche, da spielt er so einen Zuckerpass:-)
    Dann sollte ich doch öfter mal einen Spieler Kritisieren:-), wenn derjenige dann so geil aufspielt, lach

    Ganz ehrlich – Die Jungs sind auf einem Niveau und haben eine Spielfreude, einfach genial. Ich bin mir auch sehr sicher, das wir dieses Jahr großes erreichen können und am Ende Platz 3 oder 3 ist drin.

    Dann mache ich mir um den Kader auch keine großen Sorgen und Behaupte das auch Jovic dann bleiben will und wird!

    6
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -