Luka Jovic tat das, was er im Eintracht-Trikot am liebsten macht: Treffen. (imago images / Jan Huebner)

Eintracht Frankfurt gegen den FC Schalke 04 lautete das Abschlussspiel des 16. Spieltags der Bundesliga-Saison 2020/2021 im Frankfurter Waldstadion am Sonntagabend. Doch die Partie war mehr als ein gewöhnliches Fußballspiel für die Frankfurter Eintracht. Zum Einen stand Luka Jovic zum ersten Mal nach seiner Rückkehr im Kader der SGE, vor allem aber war es das letzte Spiel von Kapitän David Abraham im Trikot der Eintracht. Und die Eintracht bescherte ihrem scheidenden „Capitano“ einen Abschied nach Maß und siegte mit 3:1 gegen den Ruhrpott-Klub, der damit weiterhin das Schlusslicht der Bundesliga bleibt.  Die Tore für die SGE erzielten André Silva und Rückkehrer Luka Jovic, der es gleich zweimal im Netz der Gäste zappeln ließ, für die Schalker traf Matthew Hoppe.

Eintracht-Trainer Adi Hütter nahm im Gegensatz zum DFB-Pokal-Spiel unter der Woche vier Änderungen vor:  David Abraham spielte für Tuta, Djibril Sow für Sebastian Rode (Knieprobleme), Filip Kostic für Daichi Kamada und Makoto Hasebe für Stefan Ilsanker. Rückkehrer Luka Jovic saß zunächst auf der Bank.

Die Eintracht nahm gegen die Gäste, bei denen mit Ralf Fährmann, Bastian Oczipka, Omar Mascarell und Frederik Rönnow vier Spieler mit SGE-Vergangenheit im Kader standen, gleich zu Beginn das Heft des Handelns in die Hand. Gleich in der dritten Minuten hatte die SGE eine gute Gelegenheit durch Aymen Barkok, sein Schuss geriet aber zu mittig und war so kein Problem für Fährmann im Schalker Tor. In der siebten Minute war es wieder Barkok, der nach Hereingabe von Erik Durm eine riesige Chance hatte, sein Schuss ging dieses Mal aber knapp links am Tor vorbei. Bereits jetzt hatte sich die Eintracht eigentlich eine Führung verdient! In der Folgezeit verflachte die Partie etwas. Die Eintracht machte zwar das Spiel und ließ die Schalker kaum zur Entfaltung kommen, kam gegen das Bollwerk aber nicht mehr so gut durch wie zuvor. Die Schalker kamen erst in der 22. Minute in die Nähe des Eintracht-Tors von Kevin Trapp, ein Freistoß von Amine Harit segelte aber an Freund und Feind vorbei ins Toraus.

Eintracht belohnt sich – Schalke kontert nach Fehler von Trapp und Hinteregger

Dann kam wieder die Eintracht – und wie! Martin Hinteregger kam nach Eckball von Amin Younes zum Kopfball, der aber nur an den Pfosten klatschte! Den Nachschuss setzte Evan N’Dicka anschließend aus gut fünf Metern über das Tor! In der 28. Minute war es dann aber soweit und die Eintracht ging hochverdient in Führung! Andre Silva nahm einen verkorksten Schuss von Erik Durm im Strafraum an, drehte sich blitzschnell und traf flach ins linke Eck! Die überfällige Führung! Diese hielt aber nicht lange – und das lag nicht nur an den Königsblauen! Nach einem langen Schlag waren sich Martin Hinteregger und Kevin Trapp nicht einig – Matthew Hoppe bedankte sich und vollstreckte zum 1:1.  Die Antwort der Eintracht? Ein scharf getretener Freistoß von Younes, der aber von einem Schalker über das eigene Tor geklärt wurde.

SGE betreibt Chancenwucher

In der 37. Minute dann wieder die Eintracht: Nach feinem Pass von Younes war Silva halblinks in aussichtsreicher Position, Fährmann konnte den Schuss des Portugiesen aber abwehren – weiter 1:1. Und auch in der 42. Minute hatte die SGE dann eine riesige Chance: Durm war nach feinem Ball von Sow frei durch, scheiterte aber aus rund zehn Metern erneut an Fährmann. So langsam musste es sich die Eintracht wirklich gefallen lassen, wenn man von Chancenwucher sprach! Damit blieb es beim für die Gäste unfassbar schmeichelhaften 1:1-Unentschieden zur Pause – aufgrund der Chancen hätte die Eintracht hier aber mit mindestens einem Tor führen müssen!

Jovic kehrt zurück

Die Partie ging nach der Pause ohne Wechsel weiter – und auch auf dem Platz änderte sich zunächst nicht viel: Die Eintracht hatte den Ball und machte das Spiel, die Schalker waren quasi nur auf Konter aus. In der 52. Minute musste Eintracht-Cheftrainer  Hütter dann aber doch wechseln, für den wohl verletzten Martin Hinteregger kam mit Ajdin Hrustic ein Mittelfeldspieler auf das Feld, Makoto Hasebe rückte dafür in die Dreiekette in der SGE-Abwehr. Die Partie wurde nun offener, auch wenn die SGE weiterhin am Drücker war. Die Gäste zeigten sich nun aber auch öfter in der Hälfte der Adlerträger, beispielweise in der 57. Minute, der Abschluss von Benito Raman war letzendlich aber ungefährlich für Kevin Trapp. In der 62. Minute dann die endgültige Rückkehr von Luka Jovic: Der Serbe wurde für Erik Durm eingewechselt – ein klares Zeichen von Hütter, der mit beiden bisher getätigten Wechseln auf Offensive setzte! Und die  Eintracht setzte dies direkt um: Nach schönem Soppelpass mit Barkok schoss Younes aus aussichtsreicher Position, sein Schuss war aber sichere Beute für Fährmann.

Jovic – wer sonst?

Und wer nicht mehr an Fußballromantik glaubt, der sollte jetzt nicht weiterlesen: Denn Luka Jovic machte seine Rückkehr an den Main perfekt: Nach feiner Hereingabe seines Kumpels Filip Kostic nahm der Serbe den Ball nach einem Aufsetzen Vollspann aus der Luft und hämmerte ihn in die Maschen. Fährmann hatte dieses Mal keine Chance und konnte dem Strahl nur noch hinterherschauen. Was für eine Rückkehr des Stürmers an den Main. In der 80. Minute wechselte Adi Hütter doppelt. Zunächst kam Almamy Toure für Aymen Barkok und übernahm die rechte Abwehrseite, außerdem kam Daichi Kamada für Amin Younes. Und die Eintracht gab weiter Gas: Dieses Mal wieder durch Andre Silva, der Portugiese fand bei seinem wuchtigen Abschluss in Fährmann seinen Meister. Besser machte es – na wer wohl? – Richtig, Luka Jovic! Der Serbe wurde erneut von Kostic geschickt und netzte nach starker Einzelleistung ein! Unfassbar! Damit stellte er den Sekt für die Abschiedsparty von David Abraham endgültig kalt!

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Unglaublich … Jovic … zwei Buden.

    Eine der Szenen des Spiels: Capitano tauscht sein Trickot mit dem Schiri.

    160
    0
  2. Schön war für mich vor allem, dass wir über das gesamte Spiel eine konzentrierte Leistung abgeliefert habe. Bis auf die Abstimmungsprobleme beim Gegentor, war Schalke chancenlos.

    Ganz toll zu sehen, was Jovic zeigt. Diese Qualität im Abschluss ist genau das, was unsere anderen Spieler auch in aussichtsreicher Position vermissen lassen. Ich denk das zum Beispiel an Barkok seine Chancen.

    Früher wären wir hier der Aufbaugegner gewesen. Freut mich riesig! Und am allermeisten für Abraham, der einen (sofern das ohne Fans geht) würdigen Abschied bekam.

    93
    0
  3. Hatte ich nur geträumt, oder war da tatsächlich mal was von Contra-Jovic zu lesen 😉 … nix für Ungut!
    Jetzt Freude pur und ich träume jetzt wieder von der Zukunft.
    Schönen Abend an alle!!

    42
    3
  4. Eine der emotionalen Geschichten und Spiele, warum wir alle diesen Sport und unsere Eintracht einfach so lieben.

    Gracias David por todo!

    51
    0
  5. Fehler passieren, daher spielen wir so selten zu Null.

    Dennoch starkes Spiel von allen Spielern. Chancenwucher ja, aber nicht kläglich vergeben. Gute Ballzirkulation – insgesamt hochverdienter Sieg.

    Es gibt immer was zu verbessern. Keine Frage.

    36
    4
  6. Was für ein Comeback von Jovic? Wie kalt der vor dem Tor ist? Und Kostic beide vorbereitet. Ein Traum wird war. Auch die anderen Jungs heute mit starker Leistung. Hrustic hat mir gefallen und auch Younes wieder Top. Durm wird immer besser. NDicka souverän. Sow das Arbeitstier, Silva ständiger Unruheherd. Wir haben so viele Optionen, das muss einfach nach Europa führen.

    76
    0
  7. In Madrid denkt man gerade über eine Verpflichtung von Jovic für die kommende Saison nach.

    87
    0
  8. Natürlich geht das nicht mit einem stärkeren Gegner, aber es war wirklich interessant, wie N’Dicka seine Position interpretiert hat. Hrustic hat mir sehr gut gefallen, wir werden noch viel Freude mit ihm haben. Sehr mutig, wie Hütter in HZ2 spielen ließ. Kompliment.

    79
    1
  9. Ich war skeptisch mit Jovic ob er an seine damalige Leistung wieder rankommt. Zumindestens ging ich davon aus wenn, dann wird es 2-3 Spiele dauern bis er im Team richtig ankommt. Er kam sah und schlug gnadenlos zu! Die Körpersprache von der ersten Sekunde an, beängstigend. Er fügt sich ein als ob er nie weg gewesen sei. Jovic ist Eintracht ich muss mich wirklich Entschuldigen bei dir. Diese Symbiose ist einzigartig und wunderschön anzusehen. Forza nur die SGE

    96
    0
  10. Mir fehlen echt die Worte !!! Was für ein Spiel… Vergessen wir mal Hintis und Trapps Aussetzer. Aber was das Team heute gezeigt hat war wirklich gut. Keiner der irgendwie auch nur Ansatzweise schlecht war. Und dann die Story des Tages… Jovic macht 2 Buden in 20min !!! In Madrid rennt Zidane wohl grade mit dem Kopf gegen die Wand 🙂 Was für ein Geschenk für Abraham. Solche Geschichten gibts nur bei unserer SGE !!!

    59
    1
  11. Hrustic ist meine Überraschung des Spiels. Dass Jovic es nicht verlernt hat, davon ging ich einfach mal aus. Hoffnung gaben mir seine Länderspiele.

    Und so schade, dass wir den Vadder nicht vor Fans verabschieden konnten…

    58
    2
  12. Auch ich war skeptisch, ob Jovic mit praktisch null Spielpraxis eine Verstärkung wird. Oh mein Gott, weit gefehlt. Das ist dann wieder die Geschichte des Spiels. Ein Wahnsinn, diese Qualität im Abschluss.

    Kaum ist Jovic drin, spielt Kostic plötzlich genau so, wie man ihn kennt. Als ob er auf Jovic gewartet hätte. Vorher war es sehr dünn von Kostic und auf einmal zündet er, macht mal schnell zwei Vorlagen. Unfassbar!

    Es war heute ein mehr als hochverdienter Sieg. Leider machen wir uns das Leben sehr oft selbst unnötig schwer. Der Kopfball von Hinti war klasse und einfach nur Pech. Wir müssen Schalke in Halbzeit eins mindestens zwei, eher drei einschenken. Das Gegentor darf natürlich nie fallen, aber am Ende geschenkt.

    Insgesamt hat die Mannschaft gut gespielt, muss aber dringend an der Chancenverwertung und den Standards arbeiten. Dann haben wir da oben auch eine berechtigte Chance. Der Trainer hat natürlich auch perfekt aufgestellt und gewechselt. Ganz besonders möchte ich heute einmal Toure hervorheben, der sehr gut und direkt im Spiel war.

    Vor allem für Vadder Abraham freut es mich enorm, dass er sich mit einem Sieg verabschieden konnte.

    Jetzt geht es nach Freiburg, zu einem sehr unangenehmen Gegner. Das hat das Spiel gegen Bayern nochmals untermauert. Ein Punkt aus dem Breisgau zu entführen, wäre schon ein guter Erfolg.

    Forza SGE.

    70
    19
  13. Kompliment an Hütter für die mutigen Wechsel. Das wurde belohnt. Der Fehler in der Abstimmung bei dem Gegentor ist uns glücklichweise nicht auf die Füße gefallen. Das hält künftig die Konzentration hoch. Der Einstand von LJ9 war mega. So kann er ohne Druck in die nächsten Spiele gehen. Es spielt sich auf dem hohen Niveau vieles auf der mentalen Ebene ab – das passt gerade super. Auch Hrustic hat mir pahsenweise gut gefallen. Nur bei den Ecken hätte er wissen müssen, dass Ralle die abfischt. Barkok hat mich nicht so glücklich gemacht. Er wirkte oft unkonzentriert. Das wird hoffentlich wieder. Was ein geiler Wochenendabschluss. 🙂

    55
    0
  14. Kostic –> Jovic –> BUMM. Und das Gleiche nochmal. Ich bin süchtig danach, aber Abraham wird uns fehlen. Bye, bye Capitano

    37
    0
  15. Moin
    Danke für den Sieg an die Mannschaft, der Sonntag ist gerettet!

    Danke an Abraham für die tolle Jahre in unserem Trikot, muss gestehen, beim Interview bei SKY kamen mir auch beinahe die Tränen, Trikot Tausch mit Herrn Gräfe, geiles Ding!!!
    Werde ihn vermissen, toller Typ und Spieler!!! Mach’s gut und alles gute Abraham!!!

    Meine Balkan Boys sind wieder vereint, Flanke Kostić, Abnehmer Jović!!
    GEIL, Wahnsinn!!!
    Real denkt sich auwas geht da ab!!!
    Tja, müssen halt den Kostić auch Kaufen dann klappt’s mit dem Jović 😉

    Sind jetzt oben mit dabei!!!

    Nur die SGE

    37
    2
  16. Im Moment meckern wir aber auf einem ganz guten Niveau. Die Bauern gewinnen gerade so gegen Freiburg und wir spielen absolut dominant.
    Schalke hatte eigentlich 0 Chancen !
    Wir haben dagegen über die gesamte Zeit Fußball gespielt, überlegen und souverän.
    Welche Entwicklungen der Eintracht, ich in zufrieden und stolz
    Forza SGE !

    35
    1
  17. Armer Fährmann. Er war wirklich gut, zumal er ja auch ein Ex-Adler ist, und hielt, was zu halten war. Dann sieht er Luka vor sich auftauchen. Er wusste, was kommt. Und es kam, wie es kommen musste. All das hat seine Körpersprache ausgedrückt, als er den Ball aus dem Netz holte. Nicht entmutigen lassen! Jetzt hat er erstmal 17 Spiele Ruhe.

    23
    4
  18. Ein wahrlich toller Abend!

    Da standen ja fast nur noch technisch wirklich begabte Kicker auf dem Feld inklusive der Abwehrspieler.
    Willkommen Luka Jovic, das war ein Einstand. Zwei Tore und Filip zum Lächeln gebracht….Der Hammer.
    Hrustic mit tollem Spiel, auch Sow muss wieder erwähnt werden.
    Vadder hat es geschafft, als Sympathieträger die Bundesliga zu verlassen. Lange galt er als das Oberrauhbein der vormals als Knüppeltruppe abgestempelten SGE, manchmal habe ich seinen Ellbogen damals auch verflucht. Lange habe ich nicht verstanden, warum er diese große Rolle spielte. Mittlerweile ist dies wohl allen klar. Der Typ hat etwas Besonderes und ist nebenbei ein klasse Abwehrspieler. Alles Gute und vielen Dank.

    Und noch was……Ich will schnell in dieses Stadion. Die Beleuchtung heute Abend mit den Nebelschwaden….Das hatte eine Star-Wars-Optik. Meine Generation steht darauf.
    Die tollen Spiele zuletzt steigern die Sehnsucht natürlich gewaltig.
    So, die Freiburger haben schon Angst…..auch ohne Vadder.

    47
    1
  19. @19
    Super Kommentar kann ich nur zu 100% zustimmen. Bei Kostic meinte zwischenzeitlich auch einer meiner Eintracht-Kollegen der ist „platt“. Ich glaube der hat sich ,,( nach dem tollen Lauf von N‘ Dicka) wieder die ganze Kraft für die Flanke auf Jovic aufgehoben. Ich glaube Kostic und Jovic profitieren beide mega von einander. Das passt einfach bei den beiden.

    Fande das Interview am Ende auch stark. Ehrliche Fragen ohne Hektik, der Streicheinspieler etc. war schon ehrlich und authentisch. Mach’s gut Capitano, hoffentlich wir sehen dich Mal heimlich irgendwann im Fanbblock wenn es in Argentinien zu heiß ist 😉

    26
    1
  20. Ndika war Bombe.
    Wie er das 2 zu 1 eingeleitet hat. Klasse.
    Auch sonst oft sehr offensive Interpretation seiner Rolle.Top!

    42
    0
  21. Fussballromantik…du kannst so schöne Geschichten schreiben!!! Habe feuchte Augen am Ende gehabt…und mir dabei ausgemalt, wie es mit ausverkaufter Hütte gewesen wäre…hach!
    Capitán…gracias por todo…ich trink jetzt uff dein Wohl ein doppeltes Mispelchen.

    36
    0
    - Werbung -
  22. Was ein Spiel. Real glaubt jetzt auch, dass sie spinnen. Da bekommt Jociv eineinhalb Jahre nichts auf die Reihe und schießt bei uns in seinen ersten 30 Minuten mal gleich zwei Tore.
    Außerdem heute richtig stark N’Dicka, mit ordentlich Zug zum Tor, Sow mit starker Defensivarbeit und starkem Verbindungsspiel und Hrustic.
    Ich war bei ihm extrem skeptisch, aber der kann echt was an Ball, immer anspielbereit, gut im Dribbling und schöne Pässe. Wir haben da inzwischen recht eine brutale Offensive mit unerschöpflichen Variationsmöglichkeiten.

    Extralob an Hütter. Als Schalke immer besser ins Spiel gekommen ist, hat er mit seinen Wechseln, klar aufgezeigt, wer hier als Sieger vom Platz gehen muss.

    Danke, danke, danke Abraham. Ein grandioser Spieler, ein toller, bescheidener Mensch, ein unermüdlicher Kämpfer und Anführer – einfach ein wahrer Capitano <3

    53
    0
  23. @euroadler: nicht nur Kostic und Jovic, bereits beim ersten Training und auch heute auf der Bank fiel mir auf, wie gut Jovic und Hrustic miteinander können.

    Ich hoffe, dass Hinti nur leicht angeschlagen und bis Freiburg wieder fit ist.Irgendwie freue ich mich aber auch schon auf Tutas Entwicklung, wenn er Mal regelmäßig spielt. Da bahnt sich schon was Tolles an!

    25
    0
  24. Die beiden Jovic-Tore zählen aber schon für uns, oder? Nicht dass 50 % an Lissabon gehen… 🙂

    Ich wäre so gerne da gewesen. Wie das damals gegen den HSV eskaliert ist, als der Fußballgott nach seiner Verletzung genetzt hat.

    Gruß SCOPE

    31
    4
  25. Sow war heute bärenstark!! Für mich heute der Beste!

    Jovic ist Back – und genau dafür haben wir ihn geholt.

    Silva, Jovic, Kostic, Hrustic, Younes, Barkok, Kamada. – was für eine Offensive- Love it

    Mega Leistung der Jungs! Freue mich schon auf Freiburg am Mittwoch

    47
    0
  26. Luka kommt und es ist wie ein innerliches Erwachen! Mir wird so warm im Fussballherz!
    Es ist so ein Gefühl… ja irgendwie so wie damals!
    Was bitte für eine neue geile Zeit hat da jetzt begonnen?
    Ich will mehr davon… Ich will euch kämpfen und siegen sehen!
    Jaaaa, ich will mehr davon! Auf geht’s!
    Nur die Eintracht!
    Forza SGE!
    Leute, ich bin jetzt einfach nur… glücklich!

    31
    1
  27. Wie angekündigt, es wird keine Kritik von mir geben.

    Wir haben die Chance genutzt, wie von mir gewünscht.

    Es fehlt ein Tor auf Platz 6, also ist alle gut.
    ich kann morgen mit einem fetten fetten Grinsen zur Arbeit 🙂 🙂

    GEIL!

    15
    5
  28. Ein besseres Drehbuch konnte man für dieses Spiel nicht schreiben. Genauso haben wir es uns alle gewünscht. Ein Super Abschied für unseren Capitano und ein perfekter Einstand für unseren Luka. Einfach traumhaft. Einzig das wir nicht im Stadion dabei sein konnten schmerzt.

    20
    1
  29. Das Negative zuerst: jetzt hat auch Real gemerkt, was Jovic fehlt, nämlich Kostic.

    Hrustic hat mich positiv überrascht. Noch eine wietere Option offensiv.

    Gutes Spiel von allen. Younes ist super. Er hält den Ball offensiv und holt ihn sich im Zweifel zurück. Das nimmt der Defensive eine Menge Arbeit.

    Schalke fand ich defenisv gar nicht schlecht, sondern sehr diszipliniert. Umso mehr ein geiels Spiel von uns.
    Teil 1 der 3-Punkte-Woche ist abgehakt;)

    Adios Capitano!!

    35
    0
  30. @lebbe:
    „Das Negative zuerst: jetzt hat auch Real gemerkt, was Jovic fehlt, nämlich Kostic.“

    Vor der Pandemie hätte ich nicht für möglich gehalten, dass das mal passiert, aber Real hat fürs erste nicht das Geld, um Kostic zu kaufen.

    Die werden gucken, dass sie Jovic im Sommer hochpreisig verkaufen können.

    19
    0
  31. Wer auch mal die letzten länderspiele serbiens sah, war von jovics torgefahr sicher nicht überrascht!!
    Bei allem jubel aber mal das haar in der suppe: kevin trapp….haut bälle unbedrängt ins aus, beim gegentor sah er wieder schlecht aus – dafür macht er ja bei instra eine gute figur….

    35
    42
  32. Klar wird der Vadder in allen Belangen fehlen, aber ich finde es extrem cool, dass wir zwei jungen Burschen hinten das Vertrauen schenken! Zwei sehr guten jungen Burschen! Und wenn die mal nen Fehler machen, so what? Dann heißt es halt wieder, vorne mehr zu machen als hinten reinzubekommen 😀 …

    27
    1
  33. Ich kann mich nicht wirklich an ein Spiel der Eintracht erinnern, in dem der Ball von der 1. bis zur 94. Minute so durch die eigenen Reihen zirkuliert worden ist: 86% Passquote! Chapeau!
    Durch diese Passquote und den vielen Ballbesitz haben wir Schalkes einziges Offensivmittel, nämlich zu kontern, zerstört.
    Ich möchte noch zwei Spieler herausheben, die für mich heute überragend gewesen sind: Sow und N’dicka. Was die beiden an Bälle gewonnen und sich immer wieder ins Offensivspiel integriert haben, das war schon wirklich stark.
    Ich freue mich auf das Spiel am Mittwoch in Freiburg.

    56
    22
  34. @ 29 Stimme Dir da zu 100% zu.
    Ja der Lauf und das Spiel von Ndicka heut war stark, genauso hat Hrustic nach seiner Einwechslung sich super schnell eingefügt und für Furore gesorgt und klar ist das schon Hollywoodreif, was nach der Einwechslung von Luka abging. Doch auch ich empfand heute wieder ( und ich betone es, weil er dermassen extrem kritisiert wurde in seinen ersten 12 Monaten ) Sow als den stärksten bei uns. Er kann oder vielmehr wird auf seiner Position nicht so wahrgenommen, wie jeder Andere aus der Offensive, doch ist Djibi mittlerweile unsere Balance zwischen Defensive und Offensive. Der perfekte Box to Box Spieler , wie man ihn sich gewünscht hat . Was er abläuft und welche Pässe er mittlerweile auch in die Tiefe spielt. Einfach stark! Bin stolz auf unsere SGE, mega Leistung heute, auch wie schon mehrfach angemerkt, volles Risiko am Ende von Adi, …..wurde belohnt und zurecht! Da ist einiges drin die Saison. Wir haben zu 100% unseren Fokus auf die Liga , so geht es ausser uns nur Union aus der oberen Tabellenhälfte ( wenn ich mich nicht täusche, nur dass die das nicht durchhalten werden) ….wir laufen gerade erst warm !! Forza SGE !!

    33
    0
  35. @ 36. Ostwestfalen-Adler

    Den Gegentreffer hat Hinti eingeleitet, er ist die entscheidende Sekunde zu spät gestartet, was Trapp animierte aus dem Tor heraus zulaufen. Als Hinti dann doch noch an den Gegenspieler ran zukommen scheint, hat Trapp abgebrochen und ist wieder zur Ausgangstellung ins Tor zurück gekehrt. Dennoch war der Schuss natürlich haltbar.

    Aber hier dem Towart ein schlechtes Spiel andichten zu wollen, finde ich nicht fair bzw. zeugt es nicht gerade von deinen Fußball Kenntnissen.
    Wozu dann auch noch die Anspielung zu Instra?

    Aber es gibt wohl immer Leute die selbst an so einem Tag, was auszusetzen haben.

    31
    15
  36. Glaubt mir, oder auch nicht … Die SGE wird ab März richtig performen, da haben sich Younes, Kostic, Hrustic, Silva und Jovic aufeinander abgestimmt und wir zerstören die Gegner… Wir müssen jetzt unbedingt in die Europa League.
    Vielleicht sogar Champions League, dann haben wir auch die Chance auf einen Verbleib von Luka.
    Die Mannschaft und Qualität haben wir definitiv, um uns für die Champions League zu qualifizieren.
    Es muss nur jeden Spieltag abgerufen werden.
    Wir haben diese Saison nie Punkte leichtfertig abgegeben, gegen unsere angstgegner Augsburg und Mainz gewonnen. Also, ganz ehrlich, wenn nicht jetzt wann dann

    22
    8
  37. Luka Jovic schiesst bei Real in 1,5 Jahren 2 Tore, in Frankfurt benötigt er 30 Minuten, das ist einfach Fußball und so was von genial.
    Für mich waren heute auch Sow und Ndicka bärenstark, auch wenn es eine sehr gute Mannschaftsleistung inkl. Trainerteam war.

    21
    0
  38. Einfach nur typisch Eintracht und ihre überragenden Geschichten die sie schreibt.

    Alex Meier letztes Spiel gegen den HSV und netzt. Emotionen pur! Und ausgerechnet gegen den HSV seiner Heimat.

    Jovic kommt zurück Doppelpack!

    Es hat nur ein Elfer für Abraham gefehlt.

    Ich freue mich riesig auf die nächsten Wochen auf dieses Team!

    14
    0
  39. @42 es gab ein schuss aufs tor, dieser war dann auch drin. laut statistiken von z.b soccerstand ergibt dies 0 gehaltene bälle. trapp hat nen gefühlten kullerball aus sehr spitzen winkel durch die beine kassiert. noch dazu z.b der in der anfangsphase unbedrängt ins aus geballerte ball. wo sind denn deine argumente bzw leistungsnachweise, um trapp ein gutes spiel nachzuweisen????
    aber ja…anderen, aufgrund ihrer persönlichen wahrnehmungen/empfindungen, den fußballsachverstand abzusprechen ist natürlich wieder ok – welch doppelmoral, wo ich doch nur sagte, dass er in diesen szenen schlecht aussah! hergott..du gibst doch selber zu, dass der schuss haltbar war. die fakten zu den länderspieltreffern von jovic kannst du nachlesen- falls dir das entgangen ist/dies deiner meinung nach mangelner fußballsachverstand meinerseits ist. im übrigen ist es auch meine persönliche einschätzung, dass ich die selbstdarstellerfotos von trapp+supermodell auf intra stellenweise zum fremdschämen finde, gut wenn es andere mögen.
    „Aber es gibt wohl immer Leute die selbst an so einem Tag, was auszusetzen haben“ <– es gibt sogar menschen die an tagen wie diesen etwas an der meinung anderer auszsuetzen haben bzw noch etwas in deren aussagen hineindichten….

    21
    29
  40. Respekt an Bobic,
    Respekt an Adi,
    Respekt an die Mannschaft!

    Das war gestern ein hochverdienter Sieg gegen einen Gegner der tabellarisch nicht hoch einzuschätzen ist, den man nach einem kurzen Zwischenhoch (zwei Spiele ohne Niederlage) jedoch auch erstmal besiegen muss.
    Der Druck lag auf der SGE und sie hat den Druck stand gehalten.

    Das Spiel zeichnete sich von Beginn an durch hohes Tempo aus.
    In H1 war nach einer starken Anfangsphase zu viel Ungeduld drin, so dass die Fehlerquote recht hoch war.
    Dadurch kamen die Schalker immer wieder in konteraktionen die sie bis auf das Geschenk vor dem 1 zu 1 nicht nutzen konnten.
    In H2 und vor allem nach der Einwechslungen von hrustic kam dann mehr Genauigkeit rein.

    Er in Kombi mit dem wieder starken Sow kurbelten immer wieder aus dem Zentrum an. Das war der Schlüssel.

    Und dass Kostic, der bis dato kein gutes Spiel machte, ausgerechnet dann die Flanke butterweich zum Mann bringt, wenn da wieder ein Büffel steht…jau…was soll man dazu sagen.

    Welcome back Luka Jovic!!!
    Alles Gute Vadder Abraham und vielen Dank für wundervolle Jahre bei der Eintracht. Du wirst uns fehlen!!

    14
    2
  41. @Olga:
    „Und dass Kostic, der bis dato kein gutes Spiel machte, ausgerechnet dann die Flanke butterweich zum Mann bringt, wenn da wieder ein Büffel steht…jau…was soll man dazu sagen.“

    Naja, endlich steht mal wieder ein Büffel da, wo Kostic‘ Flanken hinkommen 😉
    Die beiden verstehen sich blind. Jovic spürt irgendwie, wohin die Flanke kommt, Kostic spürt irgendwie, wohin die Flanke kommen muss.

    7
    0
  42. Bitte jetzt keinen Shitstorm. 🙂 Nur eine sachliche Frage; kann es sein, dass Jovic 500 Gramm mehr auf den Rippen hat seit dem letzten Auftritt für uns?

    Ob der schon Luft für 90 Minuten hat? Ich beantworte die Frage selbst: Ist doch egal, wenn er in einer Stunde die gewünschten Buden macht.

    8
    0
  43. 🙂

    So wird es sein, elde. Das war auch gar nicht despektierlich gemeint…es ist nur einfach kaum zu glauben. Da kommt Jovic und macht da weiter wo er damals aufgehört hat.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -