Niko Kovac hält viel von Ante Rebic. Holt er den Stürmer zur Eintracht?
Niko Kovac hält viel von Ante Rebic. Holt er den Stürmer zur Eintracht?

Wird die Eintracht bei ihrer Suche nach einem neuen Angreifer in Italien fündig? Laut der italienischen Quelle „Sportitalia“ steht der Wechsel von Ante Rebic zu den Hessen kurz vor dem Abschluss. Der 22-Jährige, der 2013 seine Heimat verließ und von RNK Split für 4,5 Millionen Euro zum AC Florenz wechselte, gilt noch immer als großes Talent. Allerdings geriet die Karriere des Kroaten in den vergangenen Jahren mächtig ins Stocken.

Rebic wollte 2014 mit dem Wechsel zu RB Leipzig in Deutschland seine ersten Spuren hinterlassen. Der große Durchbruch sollte ihm allerdings im Osten der Republik nicht gelingen. Nach damals sieben Länderspielen und WM-Teilnehmer 2014 galt er als einer der Toptransfers der 2. Liga. Niko Kovac lobte ihn in seiner Rolle als Nationaltrainer: „Ante ist ein Glücksgriff für Leipzig. Zielstrebig, schnell, mit feiner Schusstechnik. Er passt zu RB, ist jung und hungrig.“ Der heutige Trainer der Eintracht war schon immer ein großer Fan des Offensivmannes. Kovac schwärmte bei „Bild“: „Vom Spielstil erinnert er mich an den jungen Alan Boksic. Ante hat jetzt sicher noch etwas Trainingsrückstand, weil er erst vor ein paar Tagen wieder eingestiegen ist. Aber wenn er fit ist, ist der Junge kaum zu halten!“

Rebic konnte allerdings auch bei seiner letzten Station Hellas Verona nicht das halten, was sich die Fiorentina von ihm versprochen hatte. Mit 14 Einsätzen und nur einem Treffer konnte auch er den Abstieg nicht verhindern. Bei Florenz steht der zehnfache Nationalspieler, der bislang nur bei seinem Länderspieldebüt gegen Liechtenstein traf, noch bis 2018 unter Vertrag. In den Planungen der Verantwortlichen spielt Rebic in der sehr gut besetzten Offensive allerdings keine Rolle mehr. Bekäme Kovac den als undiszipliniert geltenden Stürmer wieder in die richtige Spur zurück? Der Coach setzte bei der WM in Brasilien in allen drei Gruppenspielen auf Rebic, der wiederum nur durch eine glatte rote Karte in der letzten Partie gegen Mexiko auffiel (1:3). Es war nicht der einzige Platzverweis in der noch so jungen Karriere des Kroaten – zwei Spiele fehlte er für Florenz wegen einer Rotsperre, eine Partie setzte er bei Hellas aus wegen Gelb-Rot.

Im September wird Rebic 23 Jahre alt – ein Wechsel zur Eintracht zu seinem Förderer Kovac, womöglich mit Leihe und anschließender Kaufoption, wäre wohl die letzte Option, um die Karriere noch einmal in die richtige Richtung zu lenken. Dafür sagte er scheinbar auch den Bundesligakonkurrenten Hertha BSC Berlin und TSG Hoffenheim ab.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Fänd ich gut!

    Dazu noch Subotic, Schwegler, Jung und einen guten LV, und ab geht die Lucy (träum)…

    0
    0
  2. Von mir aus kann der ganze Balkan bei uns spielen, wenn wir dadruch erfolgreicher werden. Feine Kicker gibts da ja genug. Passt schon, FFM ist seit jeher Multikulti.

    0
    0
  3. das wäre aber das erste mal, dass ein italienisches Gerücht auch richtig wäre, von daher Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste aber Neuzugänge sind natürlich immer gut wenn es denn stimmt …

    0
    0
  4. Wenn er unter Kovac sein Potential ausschöpft ok.
    Sehe es aber eher skeptisch da er nicht mal ansatzweise in der 2. Liga den Durchbruch geschafft hat.

    0
    0
  5. Also schlechter wie der Waldschmidt(nur ein Tor in der letzten Saison) wird er nicht sein. Und wenn NK ihn wieder hinbekommt werden wir viel Spaß am ihm haben. Hoffe aber das auch eine KO vereinbart wurde.

    0
    0
  6. Klingt meiner Meinung nach sehr gut. Kovac traue ich zu das er dem jungen Rebic klar kommen könnte. Außerdem hat er (ähnlich wie damals bei Seferovic) die Chance endlich zu beweisen das er mehr als nur talentiert ist. Genau solche Transfers brauchen wir.
    Hoffentlich ist es keine Ente ^^

    0
    0
  7. Denke wir müssen in Zukunft auch auf Risiko-Typen setzen, weil sie nicht Pflegeleicht sind und damit nicht für jeden Verein in Frage kommen. Wenn Kovac sich das zutraut, muss man als Außenstehender halt vertrauen haben. Vielleicht macht er nur Aigner Beine und im Winter trennen sich die Wege! Entweder von Aigner, weil er Top-Halbsaison spielt und wir wieder viel Kohle für ihn kriegen, oder von Rebic weil er ein Stinkstiefel ist.

    0
    0
  8. Schreit danach, dass ein Stürmer gehen wird, wenn Rebic wirklich kommt. Und da die Balkan-affinität ja spürbar ist, denke ich, dass Luc uns verlassen wird. Der ist wieder fit und mir Hrgota, Haris, Rebic und Bunjaki sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt…

    0
    0
  9. Ich denke , wenn ist die Ablösesumme das entscheidende Kriterium . Mal sehen wer was für unsere Sürmer bietet-.

    0
    0
  10. und mir Hrgota, Haris, Rebic und Bunjaki sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt… das grenzt schon an Blasphemie/Gotteslästerung

    ALEX MEIER FUSSBALLGOTT

    0
    0
  11. OT: Eintracht präsentiert neues Trikot auf twitter scheibchenweise. Wahrscheinlich wird auch gleich das Geheimnis um den Hauptsponsor gelüftet. Hab da einen ganz heißen Tipp: Always Ultra 😉

    0
    0
  12. @Adlerherb: DU hast sowas von recht. Und mir fiel das gar nicht auf. Schade über mich

    Und zu always Ultra:….. da kann ich nix politisch korrektes sagen, also bin ich mal ruhig

    0
    0
  13. Leihe mit KO wäre genau richtig, das Risiko nehme ich gerne in Kauf.
    Die Leihe wird nicht die Welt kosten und wenn Kovac ihn wieder in Form bringt hätten wir eine KO.
    Als Ergänzung und Druckmacher benötigen wir solche Spieler

    0
    0
  14. Wir haben bisher einen deutschen, einen Schweden und einen Kroaten verpflichtet. Daher verstehe ich die ganzen Kommentare nicht. Kann mich auch nicht daran erinnern , jemand sagte wir werden afrikanisch als Jay Jay und Yeboah hier spielten. Wir wurden auch nicht serbisch als Medo und Iggy verpflichtet wurden. Mir egal, wo die Jungs herkommen, wenn sie uns helfen. Bin mir sicher , das wir trotzdem Mulit-Kulti im Kader bleiben und genügend mit einem deutschen Pass.

    0
    0
  15. hübner hats offenbar gegenüber der fnp bestädtigt:“Wir sind uns mit dem Spieler einig“, unterschrieben ist aber wohl noch nix

    0
    0
  16. Bin ganz froh dass wir Optionen für den Sturm noch vor Beginn der Saisonvorbereitung verpflichtet haben. Genau da hatte es ja die letzten Spiele gehakt. Kenne die neuen nicht. Aber, wenn die Vorbereitung vor allem das Umschaltspiel (nach vorne und nach hinten) mit allen beteiligten Mannschaftsteilen trainiert, keimt bei mir wieder etwas Hoffnung auf eine gute Saison auf.

    0
    0
  17. Ehrlich gesagt klingt für mich jetzt nicht gerade wie ein Hammertransfer. Ein Spieler der Talent hat , es aber überall net gepackt hat , noch net mal in der zweiten Liga und dazu charakterlich schwierig ist.Torquote ist auch sehr bescheiden. Naja. Hrogota fande ich einen guten Transfer, den eher weniger.

    0
    0
  18. Unter Kovac hat er eon Tor für die Nati von Kroatien erzielt und flog einmal mit glatt rot vom Platz. Wohl alles zur WM 2014.
    Seine Vereinsvita liest sich auch nicht besser.
    Erstmal ohne Vorbehalte den Jungen bei uns spielen lassen und sehen, wie er auf und neben dem Platz ist. Das sollte für alle Personalien gelten.
    Kovac fordert ja Disziplin wie kein zweiter, siehe causa Kittel. Nur ablösefrei werden wir Rebic nicht bekommen. Da wenig Geld wohl vorhanden ist (davon gehe ich erstmal aus, auch wenn Joe mehrmals das Gegenteil meinte;)),hoffe ich, dass dss Geld klug ausgegeben wird.

    0
    0
  19. @ Joe
    Einen deutschen bisher verpflichtet?
    Wer ist das?
    Oder meinst du Flum, der bei uns bereits unter Vertrag stand?

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. Kafka: Leon Bätge ist das.

    @Euroadler: Im gegensatz zu Kovac kennen die Rebic nicht. Und im Gegensatz zu Rebic ist halt Waldschmdit beim richtigen Berater, der ja den HSV füttert 😉

    @Maniac: VIelleicht um die Fans zu beruhigen nach dem Motto “ wir sind ja dabei, Leute zu holen „. Ansonsten kenne ich das so auch nicht.

    0
    0
  22. Mmmmh, zumindest stehen die bisher verpflichteten 2x Spieler Hrgota und Rebic für ein noch recht junges Alter und ein gewisses Potential.

    0
    0
  23. Gerade über ihn gelesen: Unser Fiorentina-Experte meinte: „Gute Anlagen hat er: Schnell, robust, abschlussstark. Aber ein schwieriger Charakter“. Bin gespannt, klingt aber nach mehr CHance als Risiko

    0
    0
  24. In Zahlen ( Toren) hat sich das aber noch nicht niedergeschlagen.
    Aber es sei Kovac zugestanden ihn zu holen und mehr aus ihm rausholen. Hoffe aber das nicht alle Transfers jetzt kroatische Talente werden , die den Durchbruch noch nicht geschafft haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -