Stefan Ilsanker will das Spiel der SGE weiter verbessern.

Es gibt in diesen Tagen nur ein Thema bei der Frankfurter Eintracht: Die mögliche Rückkehr von Luka Jovic. Auch Stefan Ilsanker durfte sich nach dem gestrigen Training über die Personalie Jovic äußern. „Ganz ehrlich: Wenn ein Spieler wie Jovic gehandelt wird bei einem Verein, dann würden wir uns freuen, wenn er zurückkehrt. Ich hab noch nicht mit ihm zusammen spielen dürfen, mich würde es freuen wenn er hier her kommt, aber mehr weiß ich auch nicht“, gab der Österreicher gegenüber der „Bild“ zum Besten und sprach dabei wohl vielen SGE-Fans aus der Seele. Der Rückkehr des Goalgetters ist für viele Anhänger ein Traum. Ob er bald Realität wird, steht weiter in den Sternen. 

Nicht in den Sternen steht etwas, das bei der ganzen Aufregung rund um Jovic etwas in den Hintergrund rückt: Das zweite Saisonspiel der Fußball-Bundesliga am kommenden Freitagabend bei der Berliner Hertha. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia siegte am ersten Spieltag beim SV Werder Bremen und geht mit hohen Erwartungen (und einem durch neue Investoren wohl gut gefüllten Geldbeutel) in die Saison. Ilsanker betonte auf der Homepage der SGE, dass es seiner Meinung nach ein schwieriges Spiel in der Hauptstadt wird: „Es wird sicher nicht einfacher als gegen Bielefeld. Sicher ist: Wenn wir dort zu weit auseinanderstehen, werden uns die Berliner den Allerwertesten aufreißen und wir nicht unentschieden spielen. Dementsprechend müssen wir kompakter und geschlossener agieren und vor dem eigenen Tor noch besser verteidigen.“ Dabei sprach der Defensivmann vor allem auch einige Schwächen in der Defensive an, die die Hessen im Spiel gegen den Aufsteiger aus Bielefeld am vergangenen Samstagnachmittag zeigten. Er betonte aber auch, dass es vor allem zu Beginn der Saison normal sei, dass die Mannschaft noch nicht perfekt eingespielt sei: „Überhaupt war ja nicht alles an unserem Auftreten schlecht. Insgesamt haben wir wenige Chancen zugelassen. Die, die wir zugelassen haben, müssen wir analysieren und abstellen.“

Lob für die Stürmer

Während die Defensive der Hessen am Samstagmittag einige Lücken zeigte, zeigten zumindest die beiden Stürmer Bas Dost und Andre Silva ordentliche Leistungen. Dost legte dabei den 1:1-Ausgleichstreffer von Silva auf. „Ich denke, in den vergangenen Jahren haben all unsere Stürmer gewusst, wo das Tor steht. André hat eine sehr gute erste Saison hinter sich, viele Tore gemacht und einige aufgelegt. Bas hatte etwas Pech mit Verletzungen, aber am Ende auch gut hineingefunden. Ich denke, die Abstimmung zwischen beiden passt schon gut, darauf können wir aufbauen“, lobte der Österreicher seine Teamkollegen, um hinterherzuschicken, dass er aus dem Training wisse, dass sie noch viel mehr können. Im Allgemeinen sehe er den Kader der SGE gut aufgestellt und er erwarte nicht, dass es noch große Veränderungen gibt, so der Abwehrmann, der gleichzeitig zwei seiner Kollegen speziell hervorhob und lobte: „Ragnar Ache, der mit jedem Training besser wird und kurz davor sein könnte, von Anfang an zu spielen. Ich denke, alle, die von der Bank gekommen sind, haben ein gutes Spiel gemacht. Timmy wird immer etwas unterschätzt. Er bringt Torgefahr, Dynamik sowie sehr gute Flanken mit und besitzt darüber hinaus ein sehr gutes Kopfballspiel.“

Rechenfehler bei den Ordnern?

Während es am kommenden Samstag im Berliner Olympiastadion auswärts zum ersten Mal seit März vor gegnerischen Fans für die SGE ernst wird, durften am vergangenen Wochenende zum ersten Mal wieder 6.500 Fans ins Waldstadion, die eine ordentliche Stimmung hinlegten. Dies sieht auch Ilsanker so: „Gefühlt haben sich unsere Ordner mal richtig verzählt (lacht). Es waren von der Stimmung her keine 6.500, sondern 30.000 Zuschauer. Daran merkt man, wie sehr den Fans das Stadionerlebnis, aber auch uns die Fans abgegangen sind.“ Die Fans seien auch eine weitere Motivation für die Spieler: „Deshalb ist es schade, dass wir nicht die Leistung abgerufen haben, die wir zeigen wollten. Ich hoffe, dass wir das beim nächsten Heimspiel nachholen und den ersten Sieg mit unseren Fans feiern können.“

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Unser Ilse..
    aber bitte mit dem ersten Sieg nicht bis zum nächsten Heimspiel warten 🙂

    0
    0
  2. Die Herthaner werden noch angefressen sein von unserem letzten Gastspiel und uns zeigen wollen wie die neue Saison aussieht. Hoffe die lassen uns etwas mehr Raum, der dann konsquent genutzt werden muss. Wird schwierig.

    0
    0
  3. Gegen die Hertha ist alles möglich, siehe letzte Saison. Wir sind kein Top-Team, deswegen tun wir uns gegen tiefstehende Gegner schwer. Spielt der gegner mit, können wir uns viel besser entfalten und sorgen so für Überraschungen.

    0
    0
  4. Hoffentlich ist N’dicka bald wieder fit.
    Das eröffnet uns nämlich variable Möglichkeiten in der Defensive.
    Ich denke aber, 4 – 5 Wochen wird er noch brauchen.

    0
    0
  5. Wenn Jovic kommt wäre das schon mal klasse.
    Aber wir brauchen mehr Spieler die einen tödlichen pass spielen können.

    Götze ist doch zu haben ‍♂️
    Und finde mal sollte sich mal mit Mitchell Weiser auseinander setzen.

    0
    0
  6. Das Spiel gegen Hertha wird ein gänzlich anderes Spiel. Die Herthaner werden das Spiel machen müssen. Wir haben mehr Räume und werden auch mehr aus der Defensive kommen.
    Denke das wir mit nur 1er Spitze spielen werden, hoffentlich aber nicht nur mit Langholz auf Dost.
    Am besten mit Silva beginnen und später ggf. Ache einwechseln, der eher für Konter geeignet ist.

    0
    0
  7. zB so:
    Silva
    Kostic Kamada Zuber(Da Costa)
    Sow(Barkok)
    Rode Kohr
    Hinti Hasebe Abraham
    Trapp

    0
    0
  8. Götze, zuletzt mit einem Jahresgehalt von ca.10Mio., da muss man selbst über eine abgespeckte Variante nicht nachdenken.
    Ob er uns überhaupt weiterhelfen könnte, da dürften Zweifel schon angebracht sein.
    Eine Verstärkung auf rechts, das wäre es.
    Wolf, man hört und liest nichts, er ging bei uns doch ab, wie eine Rakete.

    0
    0
  9. Ja, @dr.hammer sieht gut aus.

    Zu Götze: So gerne ich ihn bei uns sehen würde, glaube ich nicht dran. Momentan wird er bei den Bayern gehandelt, es soll dort auch auf Gehalt verzichten. Fink möchte ihn, aber nicht der Vorstand. Götze will CL spielen.

    0
    0
  10. Wird jetzt Götze durchs Dorf getrieben, weil sich die Jovic Gerüchte (laut Sky und Bild online) nicht zu bestätigen scheinen?

    0
    0
  11. … also in meinem Dorf habe ich ihn noch nicht gesehen. 🙂
    Hier am Rande der Wetterau wird das nur mit Säuen gemacht!

    0
    0
  12. Nicht Mitchell Weiser. Erinnere mich an das 3:0 gegen Leverkusen letzte Saison (übrigens eines der besten Spiele, auch von der Atmosphäre, die ich im Stadion gesehen habe). Da hat Weiser gar kein Land gesehen und musste zur Halbzeit raus.

    Hrustic, Jovic, Götze, dafür Trappo für 10 Mio abgeben. Trappos Gehalt für Götze, Pacienca Gehalt und Leihgebühr plus bisschen was für Jovic und Hrustic wird nicht die Welt verdienen. (Willems wird auch noch Geld einspielen). Passt für mich.

    Rönnow
    Vadder/Tuta, Hinti/Hase, Ndicka
    Hrustic, Rode, Götze, Kostic
    Silva, Dost, Jovic

    0
    0
  13. Finde das ein bisschen merkwürdig, dass er Fragen zu der Personalie beantworten darf. Die Eintracht selbst verweigert jeden Kommentar, schickt aber nen Spieler zur Presse?

    0
    0
  14. @ 13 “ Auch Stefan Ilsanker durfte sich nach dem gestrigen Training über die Personalie Jovic äußern… “

    “ Durfte “ klingt irgendwie nach Erlaubnis. “ Was erlaube Ilse? “ hatte ich ebenfalls sofort gedacht.

    0
    0
  15. Jetzt klärt Sport-Vorstand Fredi Bobic (48) auf! BILD fragte ihn: Was ist dran an den Gerüchten um Jovic? Bobic stellt klar: „Gar nichts.“ Nachfrage: Also kommt er definitiv nicht? Bobic: „Ja!“ Er kommt also definitiv nicht.

    Aber gut, dass wir drüber geredet haben.

    0
    0
  16. Götze kann nur für die zweite von Bayern sein oder unsere Damen, der soll seine Karriere beenden, da kommt nichts mehr, platt wie Schürrle!

    0
    0
  17. Ein Mispelchen intravenös und eines in den Po,
    da läuft´s bei Mario Götze, dann isser wieder froh 😉

    0
    0
  18. Götze kommt nicht, genauso wenig wie es auch nur ansatzweise möglich war Jovic zu finanzieren. Unsere Kategorie ist ein Spieler, der in Holland bislang noch nicht so viel gerissen hat, aber angeblich talentiert sein soll. Wieso wir dann Paciencia abgeben…naja, Bobic wird noch einen auspacken. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffentlich sitzt der lucky punch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -