Sollte er gehen hinterließe er eine riesige Lücke: Goalgetter André Silva (Foto: Heiko Rhode)

André Silva hat bei der Frankfurter Eintracht den Rekord aufgestellt, 28 Tore in einer Bundesliga-Saison zu erzielen. Addiert man die acht Vorlagen des Portugiesen noch darauf, so sind das 36 Scorerpunkte in gerade mal 32 Spielen. Damit ist Silva der siebt-beste Scorer der Welt gewesen in der vergangenen Spielzeit. Es verwundert also keinen, dass kaum jemand mit einem Verbleib des 25-Jährigen rechnet. Die Gerüchte reißen nicht ab und glaubt man den Medien, so gibt es kaum einen Top-Klub, der nicht an einer Verpflichtung des portugiesischen Stars interessiert ist. Die spanische Zeitung „AS“ berichtet derweil, dass Silvas Berater ihren Klienten in ganz Europa anbieten.

Das Online-Sportportal „transfermarkt.de“ taxiert den Marktwert des Stürmers auf 45 Millionen Euro. Gut möglich, dass dieser bei einer guten EM-Teilnahme mit dem einen oder anderen Tor noch steigen könnte. Bislang konnte Silva auf diesem Parkett aber noch keine Werbung in eigener Sache machen. Nur Kurzeinsätze konnte er bislang für sich verzeichnen, in denen ihm nichts zählbares gelang. Nichts desto weniger besitzt Silva einen großen Wert und es ist nicht vorstellbar, dass Eintracht Frankfurt weniger als 30 Millionen Euro kassieren wird, sollte er den Verein verlassen. Gerade wenn man bedenkt, dass Silva einen Vertrag bis 2023 hat bei der SGE.

Wer kommt dann aber als Ersatz in Betracht, sollte Silva tatsächlich gehen? SGE4EVER.de bringt ein paar Namen ins Spiel. Dies sind aber reine Mutmaßungen. Spieler die passen könnten.

Daka wäre sicherlich ein Königstransfer für die Hessen (Foto: IMAGO / Eibner Europa)

Patson Daka

Patson Daka ist sambischer Nationalspieler und steht derzeit bei RB Salzburg unter Vertrag. In der vergangenen Saison erzielte er 27 Tore und legte sieben weitere auf. Das alles in 28 Spielen. Daka ist pfeilschnell und mit seinen 22 Jahren sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Der Marktwert, den tm.de aufruft beläuft sich auf 22 Millionen Euro. Gut möglich aber, dass eine tatsächliche Ablöse deutlich darüber liegen könnte. Je nach dem, welche Beziehungen Markus Krösche, als Ex-Mitarbeiter im RB-Netzwerk hat, könnte da jedoch möglicherweise etwas gehen. In jedem Fall wäre Verhandlungsgeschick von Nöten, denn für Daka müsste die Eintracht richtig tief in die Tasche greifen.

Ein Stürmer im Stile Sebastien Hallers (IMAGO / Belga)

Paul Onuachu

Paul Onuachu vom KRC Genk hat eine beeindruckende Saison in der belgischen Liga hinter sich. In 33 Spielen erzielte der Nigerianer stolze 29 Tore und legte zwei weitere auf. Der Marktwert des 2,01 Meter großen Mittelstürmers beträgt 20 Millionen Euro. Schnell ist der 27-Jährige nicht, aber dafür ein absoluter Wandspieler, der durch Kraft und Kopfballstärke punkten kann. Eine mögliche Ablöse könnte durchaus im Bereich von 15 bis 25 Millionen Euro liegen.

Thomas Henry

Bei OH Leuven spielte Thomas Henry eine durchaus starke Saison in der Jupiler Pro League. 21 Tore und sechs Vorlagen standen am Ende auf dem Papier für den 26-Jahre alten Franzosen. Ähnlich wie Onuachu ist der bullige 1,91-Mann ein Wandspieler mit Qualitäten vor Allem in der Luft und im Abschluss. Der Marktwert von Henry liegt mit fünf Millionen Euro durchaus im Schnäppchen-Bereich. Seit mehreren Jahren ist Henry für mindestens 15 Tore gut, allerdings könnte ihm seine Figur ein Problem machen. Diese ähnelt der Figur eines gewissen Sascha Mölders von 1860 München. Ob er das Zeug hätte, einen Silva-Abgang vergessen zu machen?

Ein deutscher Nachwuchsstürmer für die Adler-Offensive? (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Lukas Nmecha

Der Sportnachrichtensender „Sky“ bringt derweil den frisch gebackenen deutschen U21-Europameister Lukas Nmecha ins Spiel. Laut des Berichts sei die Eintracht durchaus interessiert an den Diensten des 22-Jährigen. Der von Manchester City an den RSC Anderlecht ausgeliehene Mittelstürmer erzielte in der Jupiler Pro League 14 Tore in 31 Spielen und legte drei Weitere für Mitspieler auf. Zudem hatte er großen Anteil am U21-EM-Titel der deutschen Jugendauswahl. Mit zwölf Millionen Marktwert könnte der Nachwuchsstürmer mit etwaigen Silva-Millionen bezahlbar sein. Gut möglich, dass sich Manchester City auf einen Deal mit Rückkauf-Option einlassen würde.

Alexander Sörloth

Glaubt man Medienberichten, so steht Alexander Sörloth bei RB Leipzig schon wieder auf der Verkaufsliste. Der 25-Jährige Norweger konnte den Abgang von Timo Werner bei den roten Bullen nicht wirklich vergessen machen. In 29 Spielen gelangen nur fünf Tore und zwei Vorlagen. Dennoch hat Sörloth zweifellos Qualität. Er ist schnell und kopfballstark. Allerdings fehlen noch Qualitäten im Abschluss. Mit Markus Krösche hat die Eintracht einen Mann an der Spitze, der diese Personalie genau einschätzen kann.

Yussuf Poulsen ist jedem Verfolger der Bundesliga ein Begriff. (Foto: Heiko Rhode)

Yussuf Poulsen

Fünf Tore, Fünf Vorlagen schaffte Yussuf Poulsen in der letzten Saison bei RB Leipzig. Mit 21 Millionen Euro Marktwert wird er sicherlich kein Schnäppchen, aber er hat über Jahre bewiesen, ein verlässlicher Bundesliga-Stürmer zu sein. Auch, wie Sörloth, war er Schützling von Markus Krösche, sodass der 27-Jährige sicherlich in den Überlegungen bei der Eintracht eine Rolle spielen wird.

Luka Jovic

Und dann ist da noch Luka Jovic. Real Madrid will laut Medienberichten aber mindestens 40 Millionen Euro einnehmen mit dem serbischen Stürmer. Dabei konnte Jovic in der vergangenen Saisonhälfte nicht restlos überzeugen. Allerdings musste er sich auch André Silva unterordnen und hat bewiesen, dass er grundsätzlich das Zeug dazu hat, richtig viele Tore zu schießen. Bei Eintracht Frankfurt weiß man, was Jovic kann. Nur wäre es an Jovic, dies auch zu zeigen. 40 Millionen wird die Eintracht allerdings in keinem Fall nach Madrid überweisen.

 

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Könnten wir es wagen bei einem Silva-Abgang ohne Neuverpflichtungen im Sturm auszukommen? Joveljic sollte seine Chance bekommen und mti Ache und Akman hat man weitere junge Talente, die auch mal spielen wollen. Sollte man merken, dass es doch nicht gut läuft, werden wir in der nächsten Saison den Luxus haben, das aufgrund von Corona sicher viele Stürmer vereinlos sind und somit außerhalb des Transferfensters jederzeit eingekauft werden können.

    32
    67
  2. Ich glaube nicht das wir für einen Spieler 20Mio zahlen.

    Die Liste ist mir zu RB lastig.

    Wir sollten weiter die überraschenden Transfers mit Weitblick und Fantasie tätigen.

    71
    3
  3. Ich hatte es schon vor längerem geschrieben…Silva behalten!
    Der wird seine Tore machen, uns weiterhelfen und nächstes Jahr immer noch eine Menge Kohle in die Kasse spülen.
    Seine Arbeit wird er auch nicht einstellen. Sonst müsste er noch ein Jahr länger hier bleiben.

    44
    5
  4. Paciencia, Selke, Esswein, Füllkrug … (Wer hat denn mit dem Scheiß angefangen?) 🙂

    31
    10
  5. Bei der Auflistung möglicher Nachfolger von Silva tendiere ich dazu Silva am besten zu behalten.
    Ich nehme Krösche beim Wort, der den Kader zusammenhalten will und auch Frankenbach, der meinte, daß wir keinen verkaufen müßten.
    Silva ist zu gut um ihn für 30 Mio. zu verkaufen. In meinen Augen wären Silva und auch Kostic im Augenblick unverkäuflich.
    Wenn man Geld machen möchte, dann eher mit Kamada und N’dicka.
    Für beide könnte man evtl. leichter gleichwertigen Ersatz finden.

    75
    3
  6. @ Folke das mit der Fussverletzung von Jovic war das nicht letzten Sommer ?
    Ich hab nichts neues gelesen .

    14
    2
  7. Es kommt vermutlich drauf an, ob die Gerüchte stimmen, dass Frankfurt maximal 25 Millionen bekommt bei jedem Deals, weil die Berater drin hängen. Denn dann könnte man auch wirklich diese Saison warten, viel würde man nicht verlieren. Aber das kann man ja beliebig verzwickt denken…

    13
    5
  8. Silva bleibt. Er hat sich selbst nicht ins Schaufenster gestellt, sondern professionell an sich gearbeitet. Das selbe gilt für N‘dicka. Auch er hat an sich gearbeitet und nie darüber gesprochen, woanders hinzu gehen. Solange die beiden entscheiden und nicht von den Beratern gedrängt werden, sehe beide bei der SGE.

    Kostic ist auch kein Lautsprecher, auch wenn er sicherlich zu knacken hatte, als Haller, Rebic und Jovic anders als er Angebote bekam. Da weis man es nicht. Da tendiere ich eher dazu, das er gehen wird.

    Kamada hat sich selbst ins Schaufenster gestellt und das mindestens ungeschickt. Da gehe ich von aus, das er geht.

    31
    6
  9. @1
    Nein, das wäre der krasseste Fehler, den man machen könnte.

    Lukas Nnemcha bitte nicht. Überbewerteter Spieler, der in Wolfsburg unter Glasner 0,0 Chance hatte. Könnte ein zweiter Selke werden, der bei der U21 auch gut war. Daka geht zu Leicester. Poulsen wird in Leipzig bleiben. Sörloth wahrscheinlich zu teuer. Die beiden aus der belgischen Liga klingen interessant als Nummer 2 hinter einem Silva Eratz (dafür aber vermutlich auch zu teuer). An Jovic habe ich meine Freude verloren. Er soll dolce Vita mit seiner Frau machen, seine Millionen kassieren (fürs nichts tun) und gut ist.

    55
    5
  10. Jetzt hatte ich mich tagelang an Sargent gewöhnt , das Sommerloch ist unerbittlich.
    Dabei passiert die nächsten Wochen doch gar nichts. Erstmal EM, dann Pause und dann erst ganz langsam der 1. große Stürmer irgendwo in der PL oder bei den üblichen Verdächtigen. Bis es bei der Eintracht ankommt ? Ich rechne nicht vor Mitte August mir Abgängen oder Neuzugängen, zumindest nicht in beachtenswerten großen Mio Bereichen.
    Forza SGE !

    21
    1
  11. Mit Yussuf Poulsen hätte ich größte Probleme. Unvergessen bleibt in meinem Gedächtnis, wie er in Höhe der Mittellinie vermeintlich gefoult wird und umfällt, wie erschossen, um dann wenige Augenblicke später beim Konter der Leipziger aufzustehen wie von der Jungfrau Maria geküsst und von dort bis zu unserem Tor zu sprintet um dann einzunetzen …

    26
    14
  12. @11
    Es müßte „seinen Frauen“ heißen.

    Sörloth fand ich ganz furchtbar. Vielleicht liege ich da falsch, aber von dem habe ich nicht ein gutes Spiel gesehen.

    Ich bin bei dem Thema völlig entspannt. Wenn der Kader so bleibt, wie er ist, bin ich happy. Sollte noch wer gehen, wird uns Ben wieder was spannendes präsentieren.

    12
    5
  13. @11
    Die Tatsache das jemand in einem Team keine Chance bekommt ist natürlich das Qualitätsmerkmal überhaupt.
    Wenn man danach geht, dann können auch unsere Leihspieler direkt verkauft werden. Unter Hütter hatten die ja auch keine Chance. Ich habe bei Nmecha sehr gute Anlage und Laufwege gesehen. Auch technisch definitiv stärker als ein Selke. Was ich mir aber bei ihm überlege ist das Entwicklungspotential. Sollten unsere Verantwortlichen hier noch Luft nach oben sehen dann würde ich ihn sofort holen. Unser A-Nationalmannschaft fehlt genau diese Art Stürmer. Das wird bei der EM doch aktuell sehr deutlich. Sollte er sich also entwickeln und auch nominiert werden, dann ist gerade bei einem jungen deutschen Stürmer ein großer Marktwert und auch ein großer Markt zu erwarten. Wird bei den Verantwortlichen denke ich eine Frage der Abwägung zw. Risiko und möglichem Ertrag werden. Alles unter der Prämisse, dass wir überhaupt interessiert sind.

    Generell bin ich mir aber sicher, dass bei einem Silva Abgang ein großer Teil der Ablöse auch in einen Spieler fließt der kein Talent mehr ist. Hier wird die SGE nicht nur auf die schon im Kader stehenden Talente setzen.
    Egal wie oder was. Es bleibt spannend

    11
    0
  14. was mir so total auf den Sack geht, seit Monaten sind die immer wilderen Gerüchte zum Vertrag von Silva. @Rob, du bist jetzt schon bei „25 Mio und alles weitere ist für die Berater“ angelangt (nimm es nicht persönlich bitte). Vor 3 Monaten waren es noch 30 Mio. Wer glaubt bitte diesen Scheiß? Es ist sehr gut möglich, dass die Berater ab einer Summe über 30 Mio ein prozentualen Anteil erhalten. Genauso gut möglich wäre es den Beratern ein paar Mio seitens der Eintracht anzubieten und mit Silva zu verlängern, zB mit Ausstiegsklausel ab 60 Mio. Seitens der Eintracht wie auch der Berateragentur wurde glaubhaft vermittelt, dass es keine Ausstiegsklausel für Silva gibt. Und mal im Ernst, es ist ja nicht utopisch wenn ManCity ein Angebot für Silva über 50 Mio abgibt. Glaubt wirklich einer davon gehen 25 oder 20 Mio an die Berateragentur? Da müsste man Bobic ja immer noch ans Kreuz nageln. Der Tausch mit Rebic war gut gemacht aber das wäre ja völlig daneben. Sicher wird es eine Art Zulage für die Berater geben aber auch sicher nicht so.
    Apropos ManCity, bei denen Nmecha ja unter Vertrag steht. Wäre ein schönes Tausch und zahl nicht so viel möglich. Aber ob Glasner ihn wirklich will? Glaube ich gerade nicht so wirklich.
    Am besten wäre mit Silva verlängern, auch mit Klausel und den Beratern jetzt was zahlen damit es gut ist. Selbst wenn wir den Beratern 10 Mio zahlen ist Silva immer noch ein Schnäppchen für uns (bei Vertragsverlängerung). Seinen Marktwert erhöht er ja gerade bei der EM auch nicht wirklich.
    Und ob wir nur mit unseren Talenten antreten können? Da wo die Eintracht jetzt steht ein klares nein. Wir brauchen schon einen Topstürmer, von dem wir wissen was er kann. Dann haben wir immer noch drei Talente! Eigentlich auch schon zu viel damit jeder Einsatzzeiten bekommt, vor allem wenn Glasner nicht mit 2 Stürmern spielt. Joveljic hat sich definitiv in Wolfsberg weiterentwickelt, auf ihn setzte ich als Stürmer 2 schon große Hoffnung. Die anderen beiden möchten und müssen auch spielen, vielleicht wird noch einer verliehen, egal ob Silva bleibt oder ein anderer Stürmer noch dazustößt. Noch im März habe ich geglaubt dass könnte doch Jovic sein, für ein weiteres Jahr Leihe an dessen Seite sich die jungen Leute weiterentwickeln können. Leider gab er wenig Anlass dazu dies seitens der Eintracht zu forcieren. Allerdings traue ich ihm in einem System ohne Silva wieder deutlich mehr zu.
    Und nu fröhliches weiterspekulieren.

    20
    3
  15. @Jovic . Da muss ich leider zustimmen .
    Ich mag den Jungen – aber !scheinbar! hat er ein Wenig den Bezug zur Realität verloren .
    Er braucht jemanden der ihn mal wieder in die Spur bringt – vielleicht täte es ihm besser sich mal nach Monaco ausleihen zu lassen zum Nico . Ein bissel Wehmut ist schon dabei wenn man sieht das er richtig gut aufgehoben war hier damals in seiner ,,Gang,, und jetzt kommt er so abgehoben untrainiert und viel zu sehr ,,das läuft schon von alleine und wenn nicht fließt das Geld trotzdem,, rüber . Ich weiß das ist nur von mir als Außenstehenden betrachtet aber so die Geschichten ( Vielleicht sind es auch nur Geschichten ) die man hört lassen einen doch wirklich langsam an Jovic zweifeln – ein Kostic ein Rebic auch ein Andre Silva – kommen da bei allem Erfolg doch wesentlich bodenständiger rüber.

    21
    2
  16. Pacienca verkaufen und falls Silva geht einen weiteren Stürmer holen. Für dahinter reichen Joveljic, Ache und Akman locker aus. Gerade Joveljic hat sich enorm entwickelt, der muss eine Chance erhalten.

    31
    2
  17. @10: Bei jemandem wie Silva geht es nicht darum ob er sich ins Schaufenster gestellt hat oder nicht. Durch die Leistungen, die er erbracht hat, hat er sich bereits ins Schaufester gestellt und letztendlich wird die Nachfrage, die bei größeren Vereinen herrscht entscheiden. Daher schätze ich, dass die Eintracht ihn zum richtigen Preis gehen lässt.

    Bei 50% der Tore Silvas der letzten Saison waren zuvor noch Kostic oder Kamada unmittelbar davor am Ball. Natürlich hätten viele andere Stürmer nicht jeden dieser Pässe vergoldet, aber es ist auch ein Teil des Konzepts, unsere Stürmer besser aussehen zu lassen, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.

    Ich bin mir nicht sicher ob die guten Leistungen eines Gosens oder eines James (Wales) unsere Chancen vergrößern, dass wir Kostic halten können oder uns die Situation erschweren, weil diese erst relativ spät verkauft werden und Kostic uns somit noch später weggekauft wird. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Kostic uns erhalten bleibt, würde persönlich eher auf Silva verzichten.

    Falls wir Kostic halten könnten und auf der Gegenseite einen annährend gleichwertigen Counterpart fänden, könnten wir fast jedem Sturmjuwel oder gestandenen 10 Tore Stürmer ein enormes Upgrade geben.

    13
    1
  18. Es ist natürlich viel Kaffeesatzleserei, aber das gehört eben auch ein stückweit in diese Transferphase und macht die fussballfreie Zeit erträglicher :).

    Sehe es wie Sge2785, dass man keine Experimente eingehen und auf unsere blutjungen Stürmer setzen sollte. Es hat uns die letzten Jahre gut getan, ein stabiles Gerüst von hinten bis vorne zu stellen, in welchem sich Talente in aller Ruhe entwickeln konnten und sei es durch Leihen.

    Was ich anders bewerte sge2785, hier bin ich bei Stephan ist die Personalie Nmecha.

    Ich gehe hier gerne eine Wette ein (um einen Äppler nach einem SGE Spiel), der Junge wird die nächsten zwei Jahre in der N11 spielen :).

    Er bringt alles mit was man als Stürmer braucht.
    Tempo, Physis und zudem eine größere Beweglichkeit/stärkere Technik als Ache.

    Ihn würde ich gerne bei uns sehen (am liebsten vorne noch mit Silva).

    Kostic————-Mr.X————-Nmecha

    Aber schauen wir was Glasner/Krösche vor haben. Bin echt sehr gespannt wie unsere Mannschaft kommende Saison aussehen wird.

    13
    4
  19. @Olga und Stefan
    Nmecha wird nicht ganz günstig, weil er eben Deutschland zum U21 Titel geschossen hat. Daher sehe ich das Risiko bei ihm größer als bei Akman. Wenn er sehr günstig wäre, dann könnt man es versuchen (wie Du (Stefan) sagst neben einem echten Silva-Ersatz und nicht als Silva-Ersatz).

    @Fozzi
    Würde auch keine Freudensprünge machen bei Sörloth, aber Silva galt in Milan auch als Mega-Flop. Hat dort grausam gespielt (wenn er mal zum Einsatz kam). Manchmal passen Verein und Spieler nicht zusammen und das scheint bei Sörloth und RB der Fall zu sein. Wenn‘s bei dem mal flutscht, dann macht er 15-20 Tore.

    Ich glaube aber wie gesagt grundsätzlich nicht daran, dass einer der oben genannten Silva ersetzen wird. Wenn schon, dann einer der beiden Belgier, was ebenfalls relativ riskant wäre. Wir brauchen mehr Spieler als letzte Saison wegen der Dreifachbelastung. Ich würde (für Silva und Jovic) zwei Neue holen, Joveljic als Nummer drei für 15-20 Saisonspiele einplanen, Paciencia verkaufen und Akman und Ache verleihen.

    4
    6
  20. Zwei Korrekturen zu meinem letzten Kommentar:
    mit „einer der beiden Belgier“ war gemeint: einer der beiden aus der belgischen Liga.
    Außerdem sagtest Du (Olga) ja auch, dass Nmecha nicht als Silva-Ersatz eingeplant werden soll (nicht nur Stefan).

    Sorry, ich schreibe hier manchmal in Hektik.

    4
    1
  21. Ich bringe mal noch ein Gedankenspiel rein. Angenommen Silva geht und wir bekommen eine Ablöse von je nach Vertagssituation mit den Beratern von mindestens 30 mio. Wir holen Nmecha von City die gerade ja dabei sind Kane zu holen. Die haben für Nmecha keinen Kaderplatz. Kostenpunkt 15-20 mio. Dann leihen wir noch einen Stürmer aus der 2. Reihe, der an einem Top-Star nicht vorbei kommt und Einsatzzeit will. Das ganze mit KO oder KP.
    Die Idee ist rein fiktiv aber so könnte man ein Jahr auf die Talente schauen und hätte trotzdem noch jemanden gestandenen als Stürmer 1. Das wäre dann eine relativ günstige Möglichkeit. Namen habe ich spontan keine. Aber mit Leihen hatten wir die letzten Jahre ja öfter mal zu tun.

    7
    1
  22. Noch als Anmerkung. Nmecha hat nur noch 1 Jahr Vertrag bei City…Das erhöht die Ablöse nun auch nicht wirklich

    7
    1
  23. Meinst Du nicht, dass ein Top-Stürmer der U21 EM mal schnell 4mio Gehalt irgendwo angeboten bekommt? Wäre mir einfach zu teuer für eine Wundertüte. 15-20mio Ablöse sowieso. Für das Geld findest Du fertige Stürmer, die dir eine gewisse Leistung mehr oder weniger garantieren.

    9
    1
    - Werbung -
  24. @25
    Und warum holen dann die die Nmecha 4 Mio zahlen und die Ablöse dann nicht auch diese fertigen Stürmer?
    Sind die dann alle zu blind?

    6
    0
  25. @26
    Weil sie mehr Geld haben. Wir müssen andere Wege gehen ohne Investor in Corona Zeiten. Wir haben vor Corona noch nie mehr als 10-12mio ausgegeben, daher weiss ich nicht ob wir es in Corona-Zeiten tun werden. Erst recht nicht für einen Spieler, bei dem man noch nicht weiß, wie und ob er in der Bundesliga zurechtkommt.

    7
    0
  26. 15 – 20 Mio Euro an Ablöse ist für uns sicherlich zu viel, vor allem für einen Spieler der noch jung ist und voll im Entwicklungsprozess mit im Endeffekt ungewissem Ausgang ist.

    Aber, woher kommt die Annahme, dass sich die Ablösesumme in diesen Sphären bewegt?
    Thuram zB hat 12 Mio gekostet und das vor Corona. Wie lang die Restlaufzeit seines Vertrages war? Kann sein, dass sie nur noch ein Jahr betragen hat, kann aber auch länger gewesen sein.

    Denke daher, dass wir eher über eine Ablösesumme von 8 – 10 Mio sprechen. Gerne auch mit Rückkaufoption bei 25 – 30 Mio Euro und Erfolgsbonus.
    Er wäre auch nicht der Silva Ersatz, sondern der für Kamada, der sich ja offensichtlich nicht ganz so heimisch fühlt bei der Eintracht.

    4
    2
  27. Das mag ja sein, aber welcher Verein holt Nmecha obwohl er ihn nicht braucht. Nur weil Geld da ist?
    Und warum holen diese Vereine dann nicht die Spieler die du forderst? Sportlich gesehen wäre es für diese Vereine doch viel sinnvoller eben kein Talent zu verpflichten oder sehe ich das falsch?

    Und in den aktuellen Zeiten kann es sich kaum ein Verein leisten einfach mal jemand zu holen.
    Wie gesagt. Ich fordere Nmecha nicht zwingend. Aber ich kann das Argument nicht nachvollziehen, dass man fertige Stürmer für 15-20 Mio findet und deswegen ein junges deutsches Talent nicht holen sollte. Klingt für mich ein wenig naiv zu glauben man braucht „nur“ 20 mio und hat einen Silva Ersatz. Wenn dem so wäre, dann würde es doch jeder so machen und schon hätten wir auch bei diesen Spielern keine Chance mehr.

    4
    1
  28. @21
    Deshalb versuche ich auch, meine Aussagen auf meine Sichtweise zu reduzieren. Eine Aussage wie „XY kann nix“ wirst Du bei mir nicht so schnell nicht lesen. Was Du schreibst halte ich für völlig richtig, manchmal muss es einfach passen. Und manchmal paßt es eben nicht. HSV und Kostic hat nicht gepaßt, Studer&Andersen und Bein&Yeboah schon ;-). Gut, die beiden konnten es sowieso.

    Sörloth wird schon kicken können …. ich hab’s nur noch nie gesehen 😀

    3
    0
  29. @30
    Diese Vereine haben Geld um 4mio Gehalt und 15mio Ablöse für ein Talent (das vielleicht einschlägt) in die Hand zu nehmen. Wir nicht. Das war mein Punkt. Geht um Risikoabwägung der jeweiligen Clubs. Wir sollten kein Talent (ohne Leistungsnachweis in einer großen Liga) zum absoluten Rekordtransfer machen. In Corona-Zeiten auch völlig unrealistisch.

    7
    1
  30. Wie kann man für @33 einen Daumen runter geben? Bitte um Erklärung, ob es einfach nur trolle sind oder nicht zeitgemäß?!

    31
    46
  31. Es gibt immer unterschiedlichen Meinungen. Ansonsten bräuchten wir das „Däumchen hoch, Däumchen runter“ Spiel nicht, sondern nur „Däumchen hoch“. Es ist auch gut so das es unterschiedliche Meinungen gibt und nur weil man das anders sieht ist man kein Troll ö.ä.

    Du kannst auch schreiben „Alle Frankfurter sind blöd“ … auch da wird es Leute geben die nur aus Spaß nen Daumen hoch drücken.

    So what, ist es halt bunt… freu mich auf das Spiel und blende das politische aus… hoffentlich bekomm ich kein Daumen nach unten….

    P.S.: den ersten Daumen nach unten hab ich mir selber gegeben, geht nämlich auch. Aussagekraft?

    27
    13
  32. Ich habe den Sinn dieser Daumen noch nie verstanden. Geht es der Redaktion da nur um die Clicks um
    Geld zu generieren?

    8
    26
  33. @34 , es wird immer andere Meinungen und leider auch sinnlose , oder verachtende Kritik geben . Letzlich ist das aber auch ein Zeichen von Freiheit, Toleranz und Demokratie !
    Es gibt noch viel zu viele Länder auf dieser Welt, wo das nicht möglich ist oder sogar energisch verfolgt wird.
    Das Waldstadion morgen in Regenbogen Farben, einfach nur eine starke und richtige Aktion unserer Eintracht ! Wir als Eintrachtler stehen dazu, ohne wenn und aber. Den Fehler vieler Politiker oder sogenannten Moralisten sollten wir aber nicht machen und nur noch mit dem erhobenen Zeigefinger herum laufen oder seine Meinung über andere erheben.
    Laßt uns als Eintracht einfach zusammen stehen und bekunden, Frankfurt ist bund. Das entfaltet schon seine Wirkung, ganz sicher.
    Forza SGE !

    34
    23
  34. @34. king8. Ist das wirklich so wichtig für Sie? Haben Sie sonst keine Probleme?

    Cool wäre es übrigens, auch einfach mal nicht jeden Pups zu beachten. Das nervt einfach auf Dauer. Ja, jetzt regen Sie sich halt auf bla bla.

    18
    33
  35. Wenn ich die Daumen bei Scheppe sehe vermute ich hier zu viele Fascho Ungarn und UEFA Liebchen. Aber jeder wie er´s oder sie´s mag (außer natürlich in Ungarn oder bei der UEFA)

    20
    31
  36. @37:

    Ehrlich, es ist mir sowas von egal ob das Stadion in Rosa leuchtet oder in Regenbogenfarben oder dunkel bleibt…. ICH muss doch nach Grundwerten leben (das tue ich und so erziehe ich meine Kinder). Es ist doch vollkommen Latte welche Farbe die Beleuchtung hat. Zeichen setzen…. uiiii…. dann sehen wir zu das keine Kinder mehr verhungern. Das wir unserer Kinder eine gute Zukunft gestalten. Klar muss man Zeichen setzen aber es fängt bei jedem einzelnen an. Und zu glauben das die Menschheit besser wird, weil ein Stadion bunt leuchtet, nun denn, das glaube ich nicht (m.M.).

    So ich klinke mich nun aus dem politischen Diskurs aus, genieße das sommerliche Wetter und fahr nun an die See.

    Euch allen alles gute.

    P.S.: Dieter, wir verstehen uns glaube ich trotzdem. 🙂

    P.P.S.: „Wenn ich die Daumen bei Scheppe sehe vermute ich hier zu viele Fascho Ungarn und UEFA Liebchen. Aber jeder wie er´s oder sie´s mag (außer natürlich in Ungarn oder bei der UEFA)“

    Wow, welch Demokratie – Verständnis und moralische Überlegenheit – Glückwunsch dazu ! Und gendergerecht hätte es schon sein können… er`s oder sie`s oder es`s !!! wenn genau dann bitte richtig.

    28
    16
  37. Mir geht das mittlerweile zu weit mit den „politischen Botschaften“, vor allem wenn es reine Symbole sind, die nichts bringen.

    Sport und Politik sind in meinen Augen klar zu trennen. Fußball ist eine schöne Nebensache und da sollte man mal abschalten können. Mit Politik und gesellschaftlichen Themen/Problemen wird man im Alltag schon genug konfrontiert, was auch in Ordnung ist.

    Wie soll das denn jetzt vor allem weitergehen?

    Gegen Ungarn werden unsere Stadien in Regenbogen gefärbt.

    Spielen wir nächstes mal gegen Weißrussland, wird auf unsere Stadien dann ein Slogan „pro Menschenrechte“ projeziert?

    Was ist wenn wir gegen Russland oder China spielen? Was ist gegen die Türkei?

    Nein, wollte man mal wirklich ein Zeichen setzen, dann würde die Nationalmannschaft die WM in Katar boykottieren. Das wäre mal wirklich ein Zeichen. Die armen Leute die dort Tag für Tag sterben, die unter unmenschlichen Umständen gehalten werden, denen die Pässe abgenommen werden, das ist eine Drama. Und hier hat man wirklich mal ein Werkzeug in der Hand um dagegen vorzugehen. Wenn nämlich die besten Mannschaften der Welt nicht dorthin fahren, wenn (dann) keine Berichterstattung über das Turnier stattfinden würde, dann wäre für kommende Cups mal eine klare präventive Grenze gezogen.

    Aber da geht es ja um Geld. Wir machen es lieber gegen Ungarn, denn da tut es nicht weh. Scheinheilig in meinen Augen.

    Und dabei belasse ich es jetzt auch, kann man gerne anders sehen, aber für mich sollten Sport und Politik getrennt sein, so war es immer und das aus guten Gründen. Wenn man jedoch wirklich ein Zeichen setzen möchte, dann bitte da wo es auch wirklich etwas nach sich zieht.

    81
    18
  38. Naja, aber nur weil man zu wenig Zeichen gegen die WM in Katar setzt heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht für andere Dinge auch aufhören muss. Nix gegen dich Olga und viele andere hier. Ich sehe das Hauptproblem und das wird hier wieder mehr als deutlich in unserer Gesellschaft. Wir schaffen es Dinge, die uns weder interessieren noch betreffen aus Prinzip klein und schlecht zu reden. Die SGE lässt das Waldstadion in Regenbogenfarben scheinen. Tangiert das jemanden von uns in irgend einer Weise? Tut das irgend jemandem weh?
    Ich denke nicht. Von daher muss man denke ich diese Aktion erst gar nicht mit anderen Problemen dieser Erde relativieren. Es schadet ja niemandem.

    Wenn man dann allerdings den ungarischen Außenminister zu diesem Thema hört und dieser Deutschland dazu auffordert diese Aktion zu unterlassen, da man ja gerade in Deutschland sehen kann wozu die Vermischung von Sport und Politik führen kann, dann muss ich sagen, dass alle Stadien dieser Welt in Regenbogenfarben leuchten sollten. Wenn die einzige Antwort auf solche Aktionen das unterschwellige Unterstellen von Nazitum ist dann zeigt es doch wie schwach die Ungarn in dieser Beziehung doch sind.

    Und noch zu Katar. Der Boykott ist das Eine. Unsere politische Führung ist das andere. Wo ist denn da bitte die EU. Wegen jedem scheiß mischt man sich ein und da bleibt man des Geldes wegen schön ruhig. Da nützt auch kein Boykott. Protest zu jedem Spiel. So das es die ganze Welt sieht. Konsequenzen egal. Das wären mal Zeichen.

    23
    14
  39. @36, SGEStephan

    Tatsächlich waren Daumen hoch/runter ein Anliegen aus der Community, das seit Jahren immer wieder gewünscht wurde. Wir waren uns da auch lange uneins, aber haben uns letztendlich dafür entschieden. Dabei geht es aber sicher nicht um Klicks. Im Prinzip haben „wir“ als Redaktion da recht wenig von. Es gibt nur euch mehr Möglichkeiten im Kommentarbereich.

    Liebe Grüße!

    31
    4
  40. gibts auch nen Daumen Mitte wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Beitrag gut finde? 🙂

    Fußball und Politik trennen…schweres Thema…von den Fans wirds verlangt…gefühlt aber nur von den Fans…Politiker Funktionäre usw nutzen den Fußball dann wenns passt (sowohl pro als auch contra)…ohne das aktuell belegen zu können…ist rein vom Gefühl her so

    Genau wie das aktuelle Thema Cola und Bier….versteckt sich Pogba eigentlich während dem Spiel vor der Werbebande wenn Heineken eingeblendet wird? Geht Ronaldo nur in Restaurants essen, wo es keine Cola gibt? das Geld dieser Sponsoren nehmen die über Umwegen doch auch dankend an….oder wo kommen die Prämien für CL EL Teilnahmen, Siege usw. her? Natürlich respektiere ich wenn jemand aus Glaubensgründen oder anderer Motivation etwas nicht macht / mag /gutheisst etc.

    Ich glaub du bist ein besseres Vorbild für Kinder, wenn du einen Ball aus der Luft ohne Arroganz und Verhöhnung des Gegners weiterspielst als eine Flasche Cola wegzustellen…….dieses ganze Cola & Bier Thema ist für mich sehr scheinheilig

    15
    5
  41. Lieber Barth, okay ich konnte meinen Kommentar nicht so gut als satirisch kennzeichnen. Allerdings möchte ich noch anmerken, da es laut den meisten Aussagen hier allen das nicht so wichtig ist, jedes es machen kann wie es will, dann sollte es den Mitforisten doch auch ebenso egal sein ob das Stadion bunt, rosa oder blau/weiß ist, wieso sich dann negativ dazu äußern?ist immerhin eine Aktion unseres Lieblingsvereins worüber wir hier reden. Und ja, es ist nur eine symbolische Aktion, die höchst wahrscheinlich nichts weiter bewirkt außer eben der Geste. Und auch diese Gesten können wichtig sein, zB für die LGBT Gemeinschaft in Ungarn, die sicher auch die Geste zu schätzen wissen und die auch gerne den Standpunkt vertreten würden „alle wie sie’s wollen“. Davon verschwindet der Hunger sicher nicht, da hast du natürlich recht. Symbole und Gesten, die auf der ganzen Welt wahrgenommen werden schaden aber sicher auch nichts. Okay?

    Ach so, und Olga, sicher müssen wir nicht jetzt jedes Stadion politisch aufheizen. Hier geht es aber gerade um Werte, die die UEFA massiv nach außen vertritt und sogar mit Partner bewirbt. Und 15.000 halbnackte Fascho Hools im Stadion in Budapest sind auch eine Geste, die sich der ungarische Statt erlaubt und die UEFA auch. Hier geht es um diesen Fall und nicht ums Allgemeine.

    15
    11
  42. Ich mag ja deine Beiträge Olga – sonst immer sehr richtig und reflektiert, aber ich finde jede Tätigkeit richtig, die sich für unsere Grundwerte einsetzen. Wenn jeder so denkt, dass doch das alles nichts bringt, sind wir verloren.

    Sport und Politik gehören nicht zusammen? Sorry – dann bist du meiner Meinung nach beim falschen Verein – Gerade Eintracht Frankfurt steht doch für diesen Zusammenhang?!

    22
    20
  43. Ich finde die ganze Nummer mit Regenbogen und Ungarn auch eher marginal. Nicht die politische Botschaft, FÜR Toleranz und Gleichberechtigung. Aber diese moralische Überhöhung ohne Substanz. Das ist billig und Plastik.
    Die ganze Welt schaut bald nach Qatar, wo sich die versammelte Polit- und Fussballprominenz die Klinke in die Hand geben wird, und jetzt einen auf Fackelträger machen…
    Unsere SGE positioniert sich wenigstens seit Jahren bis in die Spitze des Vereins mit den kolportierten Werten. Aber die Verbände?!

    15
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -