Adi Hütter ist überzeugt, dass die Sieglos-Serie bald ein Ende findet. (Foto: imago images / Jan Huebner)

Wieder kein Dreier, weiter warten auf einen Sieg. Seit neun Spielen ist die Eintracht inzwischen sieglos. Das 3:3 gegen Borussia Mönchengladbach ist umso bitterer, da die Gäste mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit noch zum Remis kamen. Adi Hütter war trotz des erneuten Rückschlags nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er lobte nach dem Spiel eine „unglaubliche Mentalität“ seiner Mannen, die abgesehen von den ersten zehn Minuten und der Nachspielzeit eine reife Leistung zeigten. „In der zweiten Halbzeit habe ich keine einzige Chance Gladbachs gesehen bis zur Gelb-Roten Karte. Wir waren immer wieder aktiv nach vorne“, so Hütter. „Wenn wir so weiterspielen und fighten, wird auch das Glück mal wieder auf unsere Seite fallen und wir werden auch mal wieder gewinnen.“ Doch was der Übungsleiter in der Nachspielzeit mit ansehen musste, gefiel dem Österreicher nicht. „Die beiden letzten beiden Gegentore müssen wir uns ankreiden, weil sie zu verhindern gewesen wären. Das war sehr bitter, dass wir hier noch den Ausgleich kassieren.“ 

Barkok erst genial, dann ungestüm

Das Foul von Aymen Barkok sei ein klarer Elfmeter gewesen. „Schade, dass er in der Situation nicht einfach den Ball wegschießt. Aber er ist halt einfach ein guter Kicker und hat versucht eine gute fußballerische Lösung zu finden. Der Ball springt etwas weit weg und er geht etwas ungestüm hin“, so Hütter zur Elfmeterszene. Doch der marokkanische Nationalspieler hatte sich auch eine große Portion Lob verdient, nicht nur wegen seines Tores im „Fifa“-Style zum zwischenzeitlichen 3:1: „Es überwiegt seine starke Leistung. Man muss Aymen ein großes Kompliment aussprechen, nicht nur für sein Tor, sondern auch wie er gekämpft und gefightet hat, was er gelaufen ist.“ Auch André Silva, dessen Einsatz sich erst kurzfristig ergeben hatte, bekam ein Extra-Lob: „Er ist einfach ein Goalgetter, war wieder an allen Toren beteiligt und hat auch gut für die Mannschaft gearbeitet.“

Younes war „heiß“

Ein wenig überraschend verschaffte Adi Hütter Amin Younes gegen seinen Ex-Verein sein Startelfdebüt bei der Eintracht. „Ich sehe schon länger, dass Amin heiß ist und gut trainiert. Er hat viel Pech gehabt seit er hierher gekommen ist. Der Junge musste fast drei Wochen zuhause im Hotelzimmer wegen Corona bleiben, dann kommt er zurück auf den Trainingsplatz und bekommt einen Schlag aufs Knie und Knöchel, das haut ihn wieder retour“, erklärte Hütter. „Ich war mir bewusst, dass ich ihn bringen möchte und er hat absolut unserem Spiel gutgetan. Er hat eine gute Leistung gezeigt.“

Hütters Rat für Weihnachten

Vor dem letzten Spiel des Jahres heißt es jetzt nochmal Kräfte bündeln. Ob Evan N’Dicka, der gegen Gladbach fehlte, wieder dabei sein wird, ließ Hütter offen. „Er hat im Training einen Schuss geblockt und sich dabei das Sprunggelenk verdreht. Er hat über Schmerzen geklagt, das hätte keinen Sinn gemacht.“ Nachdem Duell in Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr) dürfen sich Trainer und Spieler in die „Weihnachtspause“ verabschieden. Am Mittwoch sollen die Adler dazu nochmal von Ärzten gebrieft werden, wie sie sich an den Feiertagen verhalten sollen. „Keine 20 Liter Cola und weniger Gummibärchen“ rät Hütter schon mal scherzhaft vorab. „Unsere Spieler haben sich die paar Tage verdient“, betont er noch etwas ernstgemeinter. Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt ihm und seinen Kickern allerdings nicht. Schon ab dem 28. Dezember stehen zwei Corona-Tests an, zu denen die Spielern einzeln erscheinen. Dann geht es am 2. Januar schon weiter mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Es folgen sechs Spiele mit zwei englischen Wochen für die Eintracht. Genug Zeit also, mal wieder ein Spiel zu gewinnen. 

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Zumindest hat AH gezeigt, daß er lernfähig ist und gleichfalls hat sich gezeigt, daß die vielfältige Kritik der Fans und der Journalie doch etwas bewirkt hat.
    Gestern habe ich vor dem Spiel geschrieben, seit 1992 und Steppi, seit 30 Jahren hat unserer Eintracht immer Erfolge, wenn sie mit Mut und Entschlossenheit ins Spiel geht. Das hat sie gestern gemacht
    Fehler sind jetzt bereits genug diskutiert, brauchen wir nicht in der Endlosschleife.
    Meine einzige Hoffnung ist, daß wirklich alle Verantwortlichen und insbesondere AH bei dieser spielerischen Linie bleiben.
    Immer habe ich gesagt, der Kader ist gut, es kommt darauf an, ihn richtig zu nutzen.
    Forza SGE !

    92
    9
  2. Ihr habt jetzt wohl unter den Postings so eine plus/minus Funktion eingefügt.
    Das solltet ihr euch nochmal überlegen.
    Ich glaube nicht, dass es zielführend ist, wenn wir jetzt hier noch anfangen, uns gegenseitig zu bewerten.

    51
    101
  3. Leute, lasst das Hütter-Bashing (auch wenn sein Name hier in der Überschrift auftaucht). Ihn trifft natürlich eine recht große Teilschuld an der Gesamtentwicklung, aber nicht die alleinige. Der Kader ist nicht besser als 8 bis 12 und da stehen wir nun, auch wenn es natürlich problemlos 6-7 Punkte mehr hätten sein können oder auch müssen. Gestern hätte er Kleinigkeiten besser machen können, aber daran lag es nicht. Er hat Ilsanker draußen gelassen und sicherlich auch gesehen, dass wir dadurch spielerisch schlichtweg besser sind (und sogar defensiv besser stehen). Man hat ihn in den Spielen gegen schwache Gegner zurecht kritisiert (weil es gerade gegen diese Gegner das spielerisch stärkere Personal benötigt hätte), aber für gestern kritisiert man ihn trotz kleinerer Fehler zu Unrecht (ich gehe sogar soweit und sage: kassieren wir das 3:3 nicht, hat er das Spiel gewonnen, weil er den Mut hatte anders aufzustellen und Kamada gezeigt hat, dass wir nicht so abhängig von ihm sind, wie er vielleicht meint. Auszeiten kann er sich nicht mehr nehmen, wenn Younes und Barkok derart performen). Die späten Auswechslungen nerven natürlich, aber man kann leider nicht in den Kopf eines Trainers gucken. Das wurde damals bei Funkel (zu dessen „Fanclub“ ich beileibe nicht zähle) immer recht ähnlich kritisiert „wann wechselt er endlich.“ Die Liverpool Fans beißen sich sowas von in den A…, weil Klopp Jota 87min in einem Spiel um die goldene Ananas in der CL spielen ließ und er nun 2 Monate ausfällt. Es gibt gewisse Trainerentscheidungen, die für Außenstehende nicht zu verstehen sind, deshalb sind das aber noch keine schlechten Trainer. Wenn die Einstellung, Laufarbeit und Konzentration da sind, können wir tatsächlich jedem Gegner weh tun. Fehlt nur eine dieser Eigenschaften gewinnen wir kein Spiel. Deshalb stehen wir wo wir stehen: im Mittelfeld. Mannschaften die weiter oben stehen gewinnen die Spiele dreckig, die wir nur unentschieden spielen und Mannschaften die ganz unten stehen spielen statt acht Mal unentschieden vier Mal unentschieden und verlieren die anderen vier Spiele.

    49
    19
  4. Mal ne Frage am Rande. War das gestern Abrahams letztes Spiel?

    Er will ja zur Winterpause zurück. Ist nach dem Augsburgspiel (da isser ja nun gesperrt und Pokal gg Lev ist ja auch verschoben worden) Winterpause ? Oder wie läuft das, da ja noch gar nicht die Hälfte der Spiele war… hab das Thema iwie verpennt

    14
    20
  5. @4 windstorm

    das habe ich mich in der Tat auch gefragt. Ich glaube geplant war sein letztes Spiel DFB Pok gegen Bayer, aber das wurde ja verlegt.

    7
    19
  6. Das letzte Spiel vom Capitano wird gegen Schalke sein, also erst zum Ende der Hinrunde.

    38
    7
  7. @windstorm
    Ich hatte gelesen, Abraham geht nach der Hinrunde zurück nach Argentinien. Also sind es noch ein paar Spiele. Müsste gegen Freiburg am 20.01. sein.
    Bewertungsfunktion für User-Beiträge finde ich auch nicht so prickelnd. Führt (bei einigen) dazu, dass man das schreibt, wo man erwartungsgemäß einen Daumen hoch bekommt.

    18
    18
  8. Die Aufstellung gestern war in jedem Fall mutig und entsprach in der Offensive dem was einige Foristen hier vor dem Spiel „gefordert“ haben.

    Ich war eher der Ansicht man müsse das Zentrum stärken (Rode + Kohr + Sow), sage aber auch deutlich, dass ihr, die Silva + Barkok + Younes ein gutes Gespür hattet.

    Das sah phasenweise echt gut aus und könnte daher auch eine Alternative für die kommenden Partien sein.

    Die drei passen auch wunderbar zusammen.

    Barkok ist ein leichtfüßiger Spieler mit sehr ordentlicher Geschwindigkeit. Younes ist ein kleines kraftpaket was sehr schwer vom Ball zu trennen ist und Silva ist eben Silva…

    Links Kostic und rechts zur Zeit Durm, der defensiv der stabilste unserer RVs ist.

    Sow zeigt nun das was man schon lange erahnen konnte. Habe ihn für meinen Teil daher auch nie abgeschrieben. Er bringt mit seinen langen Beinen eine gute Geschwindigkeit mit, eine gewisse leichtfüssigkeit und eine gute Technik. Er ist mittlerweile ein belebendes Element in unserem Zentrum. Rode ist sowieso klar, wobei man ihm die letzten harten Jahre mit vielen Verletzungen doch auch anmerkt. Diese „Dampfmaschine“ ist er nicht mehr, aber das gestehe ich ihm auch zu.

    Hinten haben wir dann mit Hinti, N’Dicka und Hasebe drei recht verlässliche Leute. Ich bin gespannt wie und ob Abraham ersetzt wird oder ob wir mit „nur“ drei IVs + Tuta + Ilse in diese schwere Rückrunde gehen werden.

    Daher im Winter möglicherweise nochmal auf RV und IV nachlegen (per Leihe?) und im Sommer dann nochmal Tempo reinbringen.

    Was den Coach angeht, so bin ich nach wie vor von ihm überzeugt. Er macht in meinen Augen mehr richtig als falsch. Denn eines sollte man bei aller Kritik nicht vergessen und das sind teils gruselige fußballerische Auftritte in den letzten 25 Jahren.

    Ich bin keiner der mit der Situation zufrieden ist. Ich finde einiges gut und bei einigen hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Aber bei aller „Kritik“ meinerseits haben Bobic, Adi und co eben ein Stein im Brett, denn sie haben für diesen Verein mega viel getan!! Das ist genau so wahr wie etwas zu wenige schnelle Spieler im Kader oder ein zu häufiges aufstellen des ein oder anderen Spielers, während andere nach einer schwachen Halbzeit schnell raus rotieren.

    Mir geht es also um die Verhältnismäßigkeit der Kritik.

    Die Dinge müssen angesprochen werden, klar, sie müssen auch teils geändert werden…jedenfalls wenn wir aus eigener Kraft um Platz 6 mitspielen möchten. ABER dass nun Köpfe gefordert werden, halte ich dann doch für übertrieben.

    In dem Sinne…auf kommendes Wochenende, wir hauen die Puppenkiste weg.

    86
    12
  9. @SGE 2785
    so sehr ich Dir zustimme mit Deinem Kommentar, bleibe ich dabei, daß ich unseren Kader auf jeden Fall gut genug für Platz 4 – 6 halte.
    Nehmen wir mal die Wechselhaftigkeit in den Auftritten und die mangelnde Konzentration in den letzten Minuten bei Union, VW und gestern weg, so konnte man eindeutig sehen, daß wir mit diesen Mannschaften nicht nur mithalten können, wir können sie sogar schlagen. (bewußt lasse ich die Fehlentscheidungen des Schiri von gestern weg). Hier ist die Arbeit im Training zu leisten, in der Auf- und Einstellung zum Spiel usw.
    Einiges, das ist bekannt, sehe ich da bei AH kritisch, doch gestern macht mir wieder Mut.
    Es ist jetzt nicht die Zeit zur Generaldebatte. Wie ich oben geschrieben habe, mein Wunsch, endlich diesen Mut beibehalten, auf Angriff und Aggressivität spielen, mit dem Ball und „Fußball“ spielen lassen, die technisch starken Fußballer voran, das ist, was Eintracht kann.
    Hätte, hätte, ….. Mund abputze ! Blick voraus auf die Puppenkiste
    Forza SGE !

    29
    22
  10. Ich glaube auch dass Bewertungen kein Sinn machen Team.
    Gestern war teilweise ordentlich.
    Stindl leider alleine beim 3:3. Wer stand neben ihn, ohne einzugreifen?
    Ich hätte Silva nicht ausgewechselt, der war in top Form. Rode auch nicht, da verlierst du eine Zweikampf Machine auch an schlechten Tag macht er es gut.
    Yunes – yes – sehr gut im Mittelfeld!!
    Samstag
    Trapp
    Durm,Hinti, Hase,NDika,Kostic
    Sow, Rode,
    Barkok Yunes
    Silva

    Forze SGE!

    21
    31
  11. Hütter: Sieg gegen Gladbach „unser Ziel“

    Ahja….so oder so ähnlich wurden die vorherigen Spiele auch schon anmoderiert….

    Adi Hütter möchte das Jahr möglichst mit zwei Siegen beenden……

    Und ab Mittwoch heißt es dann: Hütter möchte das Jahr möglichst mit einem Sieg beenden……

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Vieleicht noch mal kurz einen Blick in die alte verstaubte Taktikfibel werfen.
    Man könnte es mittels Taktik auch mal so wie gestern der BvB machen und einen Sieg erzwingen…….

    32
    45
  12. Hallo Dieter,

    mit Hütter Bashing meinte ich nicht dich, sorry falls das so rüberkam. Eher die anderen üblichen Verdächtigen, die sich immer sofort auf Adi stürzen (ja, in vielen Spielen diese Saison auch zurecht) wenn sein Name erwähnt wird. Platz 4-6 halte allerdings für optimistisch, weil aus meiner Sicht genau 7 Vereine einen stärkeren Kader haben und wenn die einen guten Job machen, landen sie vor uns (Bayern, BVB, RB, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Hertha – ich rede nur vom Kader, nicht was man daraus macht). Hinzu kommen Hoffenheim, die ich mehr oder weniger auf Augenhöhe sehe und der VFB Stuttgart (obwohl man hier die Nachhaltigkeit abwarten muss, stand jetzt spielen sie aber besser als wir, vor allem weil sie mehr Tempo haben). Wenn die sieben vor uns einen guten Job machen, können wir eigentlich nicht 4.-6. werden. Das wäre nur möglich, wenn zwei Teams unter den Erwartungen bleiben und unser Trainer mehr aus der Mannschaft rausholt als in ihr steckt (was stand jetzt nicht der Fall zu sein scheint, obwohl ich vor der Saison genau darauf gehofft habe wegen der fehlenden EL-Belastung).

    Ich will jetzt nicht die schönen Worte zur Puppenkiste von Dir und Olga schlecht reden, ABER 😉 genau diese Mannschaften liegen uns nicht. Die spielen Mann gegen Mann und marschieren ohne Ende. Wie Barkok auf einen Augsburger Wadenbeißer reagiert wird man sehen. Die Gladbacher gucken mehr auf sich selbst, als auf uns. Deshalb überraschen wir gegen solche Teams auch öfter, während wir uns gegen Teams, die überwiegend darauf aus sind unser Spiel zu zerstören, schwer tun. Sogar gegen Schalke spielten die Augsburger mit drei 6ern. Dass unser „Liebling“ Richter pünktlich wieder in Form ist, macht mir auch Bauschmerzen. Hinzu kommt, dass es gestern auch psychologisch ein ziemlicher Rückschlag war. Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege und wir die Puppenkiste weghauen.

    Eine Info an alle die Angst vor Abstiegskampf haben (liegt ja in unserer DNA): Es sind erst 12 Spiele gespielt, normalerweise sind es zum jetzigen Zeitpunkt 16 Spiele (das vergisst man gerne). Daher ist frustriert sein über Mittelmaß verständlich (insbesondere weil es gestern brutal schmerzhaft war und (bei mir) auch noch ist), Angst vor Abstiegskampf allerdings nicht. Soweit wird es (hoffentlich) nicht kommen. Dafür sind Kader und auch Trainer zu gut.

    19
    15
  13. Klingt für mich eher nach Durchhalteparole als nach einem Plan.
    Aber, was soll er sonst sagen?
    Ich war nie ein Fan von ihm und ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft unter diesem Trainer nochmal durchstartet.

    25
    33
  14. Danke @6 & 7

    Ich würde mich freuen, für mein „danke“ viele Daumen nach unten zu erhalten.
    Nich das es mich interessiert, aber ich freue mich wenn sich andere erfreuen wenn sie wiederum anderen einfach mal negativieren wollen. Also gibts nur sich freuende Leute, is klar soweit oder?

    9
    30
  15. Wenn alle Spieler immer an ihr Maximum gehen könnten, ein oder zwei andere nominell stärkere Teams federn lassen und wir von Verletzungen verschont bleiben würden, dann wäre in meinen Augen alles von Rang vier bis acht möglich.
    Aber so ist es leider nicht. Die Plastik-Clubs profitieren von den stillen Stadien und die Favoriten geben sich bislang (bis auf Hoffenheim vielleicht) kaum die blöße. Dazu hatte UNION noch einen riesigen Lauf und Stuttgart mehr Glück als Verstand.
    Aus aktueller Sicht wäre ein einstelliger Tabellenplatz am Ende ein Erfolg. Und bei dieser Aussicht muss die Frage nach der Weiterentwicklung durch Hütter gestellt werden dürfen. Er selbst hat ja vollmundig versprochen, dass wir uns auf eine Saison freuen können, bei der das Team nicht durch die Dreifachbelastung gehemmt wird und in der Liga ununterbrochen vollgas geben kann.

    18
    12
  16. Mir scheint die Bewertungsfunktion sinnvoll, damit die Gesamtstimmung besser abgebildet wird. Teilweise wird sie durch einzelne Beiträge etwas verzerrt.

    47
    17
  17. Jedem seine Meinung zur Bewertung.
    Allemal besser als sich zu beleidigen und zu mehrfach gesagten unbedingt die 10. Erwiderung abzugeben. Ein klein wenig kann man ja auch die Reaktion auf den Mist ersehen, den man gerade selbst geschrieben hat.
    Übrigens, wer es nicht mag sieht einfach nicht hin, genauso wie man manchen Beitrag einfach überliest
    Forza SGE!

    48
    9
  18. Wir gewinnen vielleicht in Augsburg, wenn Hütter die richtigen Entscheidungen trifft. Aber wahrscheinlicher ist ein Unentschieden, da Augsburg eine Art Angstgegner und zuhause stark ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, so wie jetzt seit einigen Wochen. Mit einem Punkt könnte ich schon gut leben. Die 40 Punkte hamstern wir schon irgendwie zusammen. 🙂

    31
    25
  19. 34 Spiele | 40 Punkte = 4 Siege | 28 Remis | 2 Niederlagen
    34 Spiele | 40 Punkte = 6 Siege | 22 Remis | 6 Niederlagen
    34 Spiele | 40 Punkte = 8 Siege | 16 Remis | 10 Niederlagen
    ______

    Stand (15.12.2020)
    12 Spiele | 14 Punkte = 2 Siege | 8 Remis | 2 Niederlagen

    Wird zwar eine zähe Saison, aber wir sind auf dem guten Weg Geschichte zu schreiben…so viele Remis hat noch kein Bundesligist, um 40 Punkte zu bekommen 😉

    13
    7
  20. Hütter fehlt meines Erachtens jede Ernsthaftigkeit, alles lustig, locker, lässig, kommste heute nicht, kommste morgen (du böser Sieg, wir machen doch alles, um Dir zu gefallen) Folge: Wie der Herr, so`s Gescherr.
    Das ist so gar nichts für mich.

    18
    24
  21. @21. NRW-Adler:
    Wenn es in der Regelmäßigkeit der Unentschieden so bis zum 34. Spieltag weitergeht, dazu noch ein paar Niederlagen kommen und wir mit „Ach- und Krach“ ein paar wenige Siege einfahren, werden wir sogar unter der 40-Punkte-Marke bleiben.
    Damit steigt man zwar vielleicht (Stand jetzt) nicht ab, aber es wäre deutlich zu wenig für eine ambitionierteMannschaft wie die SGE.
    Es geht, und das ist gerade in der finanzschwachen Corona-Zeit exorbitant wichtig, auch um wertvolle Fernsehgelder, von denen man nicht viele erhält, wenn die Saison im Tabellenkeller beendet wird.

    25
    10
    - Werbung -
  22. Ich denke, dass wir gestern bis zum Platzverweis von Abraham spielerisch das beste Spiel der Eintracht gesehen haben. Younes, Barkok und Silva haben prächtig harmoniert, mit Rode und Sow uns Kostic hatte man weitere Spieler, die den Ball laufen lassen können. Sow hat sich dieses Mal auch getraut, den Ball nach vorne zu spielen, anstelle den Sicherheitspass zu spielen.

    Der Ausgleich war letzten Endes verdient, weil die Gladbacher nach dem Platzverweis beherzt auf unser Tor gespielt haben. Die gelb-rote Karte kann man geben, aber Embolo hätte gerne auch eine rote Karte für seine Tätlichkeit sehen dürfen. Taktisch fand ich die Auswechslungen dieses Mal für einen Fehler, da sie die Statik unserer Mannschaft komplett durcheinander gewirbelt haben. Rode war stark, auf Betriebstemperatur und hätte auf dem Platz bleiben müssen. Kohr musste direkt nach seiner Einwechslung Mittelstürmer spielen und hatte daher grosse Probleme, vorne einen Ball fest zu machen und defensiv in vorderster Reihe die richtige Zuordnung zu finden. Es hätte mehr Sinn gemacht, Barkok nach vorne zu ziehen, da er a) die Bälle halten und dadurch evtl. Fouls ziehen kann, b) auch Pressing auf die Abwehrspieler ausüben kann und c) über eine gute Grundschnelligkeit verfügt, um den einen oder anderen Konter zu fahren. Kohr hätte stattdessen Sows Rolle einnehmen und Sow eine Position nach vorne rücken können. Dann hätte man ein 3-2-2-1-1 gespielt, was defensiv zu einem 5-4-0 mutiert hätte. Mit Da Costas Einwechslung ging auf der rechten Seite die Defensivordnung verloren. Wie beim letzten Spiel stimmte die Abstimmung mit Durm nicht, der dadurch beim Angriff zum 3 zu 3 durch Costas Stellungsspiel zu lange in der Mitte gebunden war. Mit dem Ergebnis, dass Traore auf der rechten Angriffsflanke komplett ungedeckt zur Flanke ansetzen konnte. Der Schiedsrichter hat mit Sicherheit auch nicht geholfen.

    Ich möchte mich aber nicht am Hütter-Bashing beteiligen. 70 Minuten lang war es die genau richtige Aufstellung und toller Fussball unserer Mannschaft. Ich bin mir sicher, wir hätten offensiv schon früher diese Formation gesehen, wenn alle 3 Spieler vorne gesund gewesen wären. Das Unentschieden war dann ein Mix aus personellen und taktischen Fehlentscheidungen des Trainers, dem Schiedsrichter und individuelle Fehler einzelner Spieler. Wenn Hütter die richtigen Schlüsse zieht, dann wird tatsächlich demnächst ein Sieg herausspringen.

    29
    11
  23. Ihr tut ja alle gerade so als ob wir uns das alles aussuchen so wie es im Spiel läuft.
    Vorallem Hütter ist wie ich finde die ärmste sau von allen er bereitet vor und stellt ein und die Mannschaft spielt irgend ein mist zusammen ja wen soll er denn da raus nehmen wenn nicht gleich alle….. Jetzt sieht man das dieses Team funktionieren kann wenn man ein wenig rum schraubt und dann kommt soetwas wie gestern zustande wo du als Trainer auch nur versuchen kannst zu reagieren aber alles und auch alles ist dagegen….
    Vom Gefühl sage ich sogar spielen wir noch 5 min weiter hätte bmg gewonnen durch irgend ein blödes Ding. Oder der a pfiff gestern der Ball wird raus gespielt und der Konter startet… Phantasie an wir spielen ihn durch und machen das 4:3…..
    Wer weiß wer weiß… Ich bin der Meinung das der Trainer und das Team uns schon noch im einstelligen Tabellen Segment leiten werden.
    Amen

    9
    11
  24. Manche Leute werden hier immer über Hütter meckern, egal was er macht.

    Was hat hütter den gestern falsch gemacht?
    Wir wollten eine offensive Aufstellung und die haben wir bekommen.

    Viele wollten das ilsanker auf die Bank landet, habt ihr auch bekommen.

    Gestern war, zum Großteil, das Team schuld. Macht AY das 4:1 ist es das Spiel entschieden.

    Geht Barkok ein Bissien geschickter in den Zweikampf, dann gibt es keinen Elfer.

    Hört da Costa, beim Stindl Foul, weiterzuspielen, dann gibt es kein Vorteil sondern Freistoß und wir gewinnen Zeit.

    Adi hat gestern bewiesen, das er taktisch sich auch gern verändert.

    Jetzt muss das Team zeigen, das sie es auch drauf haben

    27
    8
  25. @G-Block

    Ich muss Dir bedingungslos zustimmen. Es wäre von Vorteil, wenn die Situation ernst genommen wird. Es kann leider sehr schnell in die andere Richtung gehen.

    15
    6
  26. Insgesamt muss man sich mal die Situation und den derzeitigen Tabellenstand in der BULI nach dem 12. Spieltag anschauen. Mit 14 punkten liegst Du da auf Platz 9 !!!
    In der abgelaufenen Saison war Leverkusen zum gleichen Zeitpunkt 9. mit 19 Punkten, Frankfurt einen Platz dahinter mit 17 Punkten. Dann folgten 5 Spiele und ein einziges Pünktchen.
    Fakt ist, wir spielen eine ähnliche Vorrunde Stand jetzt, wie 2019/2020 und mit etwas mehr Spielglück wären Minimum 4-5 Punkte mehr drin gewesen.
    Ja, auch ich bin nicht immer mit Adi´s Entscheidungen zufrieden, aber keiner von uns kann genau sagen, warum er sie trifft. Ich denke, es gibt Gründe. Und ehrlich gesagt, machen mir nicht alle Spieler einen fitten Eindruck und das ohne die Belastung Europa !?
    Mein Eindruck ist derzeit, dass die jetzige Situation, das Thema Corona, das ständige Testen, immer die Ungewissheit ob man vielleicht doch positiv sein und Mitspieler oder wen aus dem Staff anstecken könnte, nicht wegzudiskutieren und irgendwie auch mitverantwortlich. Mir persönlich geht es bei all der Isolation und fehlenden sozialen Kontakten hin und wieder selbst so, dass ich mich einfach träge und ausgepowert fühle. Und am nächsten Tag, plötzlich alles wieder normal, als ob gar nichts gewesen wäre. Ja, diese Frage, ob es den Spielern unserer Eintracht, oder denen in der Bundesliga allgemein auch so gehen könnte, stelle ich mir tatsächlich.
    Und meine ganz persönliche Meinung ist die, dass die derzeitige `Post-Laune`im Forum auch damit zusammenhängt. Ich bin seit vielen Jahren eher `Mitleser`, passiv im Hintergrund, aber ich bin gerne Teil der Community, denn uns alle sollte eines verbinden, die Liebe zur Eintracht. Noch nie habe ich so eine negative Stimmung, wie derzeit im Fan-Forum wahrgenommen und ich glaube, die Gründe liegen tiefer als man es sich vielleicht selbst eingestehen kann und will. Dauer-Kritik (wenn noch dazu unbegründet oder unangemessen) sind für mich genauso ein No-Go, wie persönliche Beleidigungen und Beschimpfungen, egal was ein User geschrieben hat. Man sollte versuchen, einen Kommentar nie persönlich zu nehmen, ausgenommen, man wird direkt angesprochen und angegriffen, dann kann man sich natürlich auch verteidigen, angemessen und höflich im Umgang, wie es eben generell in der Gesellschaft der Fall sein sollte. Diese, eben unsere Gesellschaft, war zu meiner Lebzeit, noch nie so gespalten wie aktuell und das hat natürlich Gründe. Unser aller Fan-Forum ist ohne das ich es prüfen könnte, ein Spiegel unserer Gesellschaft und so erkläre ich mir derzeit einfach die Negativ-Stimmung, so als wären wir an Stelle der Frankfurter B-Elf ´auf Schalke` auf Platz 18. Auch ich hätte mir gestern einen Sieg gewünscht, zumal ich gestern mal wieder den Mut hatte und im Vorfeld ein 3:2 getippt hatte…am Ende hat es leider mal wieder nicht gereicht. Ja schade, auch einiges zu meckern hätt ich gehabt, aber was hilft es. Fußball soll uns allen Freude bereiten und so halte ich es lieber damit, die positiven Dinge zu sehen. Younes, Barkok, Silva…das funktioniert. Barkok erinnerte mich an legendäre Szenen a la Jay Jay, das war zum Zunge schnalzen. Sow, ich sehe eine positive Entwicklung, gegen Wolfsburg für mich der laufreudigste und aktivste Spieler, der leider immer wieder zu schlecht wegkommt. Im gleichen Spiel: Trapp, der große Rückhalt, der uns überhaupt erst im Spiel gehalten hat. Prallt der Ball gestern nicht so unglücklich weg von der Hand beim Elfer, hält er ihn und wird gefeiert. Und Aymen, was bitte soll er machen, wenn ein Gegenspieler so clever einfädelt ? Der Junge hat Mut, Mut der anderen fehlt. Dominik Kohr, dem ich persönlich sehr gerne das Vertrauen von Hütter wünschen würde, was dieser seinem Landsmann Ilse entgegenbringt. Was Vertrauen des Trainers für das Selbstbewusstsein eines Spielers bedeutet, hat er (Hard-Kohr) gerade in der Rückrunde der abgelaufenen Saison gezeigt, wo viele hier ihn sich gar nicht mehr wegdenken konnten, mich eingeschlossen. Durm, immer auch kritisch gesehen, stabilisiert sich, klar kommen von ihm weniger offensive Impulse, als auf der linken von Kostic. Aber ich möchte gerne an die Szene gestern erinnern, als er für den bereits geschlagenen Trapp, den Ball von der Linie kratzt !!! Riesen-Szene…. auch wenn sie dann letztlich abgepfiffen wurde. Aber sind das nicht die Momente, wo wir im Stadion den Jungen total abfeiern würden und uns als Fan-Gemeinschaft gegenseitig pushen würden und unser Team auf Maximal-Puls anfeuern würden !? Und das ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt. Wie es den Jungs auf dem Platz fehlt, fehlt es allen von uns hier auch. LIVE und in FARBE und nichts sonst. Diese Emotionen, die sonst auf dem Spielfeld ankommen, werden durch die Pandemie total blockiert und statt sich gegenseitig pushen zu können, transportiert sie jeder für sich alleine (überwiegend alleine) und manch einer kanalisiert den Frust dann eben ins Forum. Ich bin überzeugt viel von dem was hier gerade passiert, ist diesen Umständen geschuldet, denn das was ich und auch andere User hier spüren und empfinden, kann man derzeit auf Social Media allgegenwärtig erleben. Oft eine kurze Zündschnurr und Frust, die Balance und Ausgeglichenheit fehlt, aber ich bin mir sicher sie kommt zurück. Diesbezüglich, weil ich der Meinung bin, dass man jedem User mit Respekt begegnen sollte und wir ja alle ein gemeinsames Thema haben, die Liebe zur Eintracht, finde ich die Funktion der Bewertung, Daumen hoch oder runter, nebebnbei erwähnt für wenig sinnvoll. Eine Gemeinschaft sollte sich austauschen können, sich aber nicht bewerten müssen/können. Das mag auf anderen Plattformen üblcih sein, hier würde ich mir wünschen, das es wieder verschwindet, genauso wie die negativen Strömungen rund um unsere SGE, die in letzter Zeit leider überhand nehmen. An den ein oder anderen User, der die Community die letzten Jahre überhauot erst mit Leben gefüllt hat den Appell, bleibt dabei…. ich persönlich würde Euch vermissen.
    Zum Abschluss für dieses unsägliche Jahr 2020 wünsche ich unserer SGE einen 3er beim FCA, euch allen noch eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachtsfeiertage. Bleibt gesund !!! Nur die SGE.

    22
    8
  27. Nach meiner Meinung liegt es nicht nur am Spielermaterial, zu 80 % muss die Einstellung stimmen.
    Die gestern auch gestimmt hat, endlich mal wieder Pressing, Aggressivität, den Gegner zur Aktion zwimgen und nich nur zusehen, eng am Gegenspieler und ich bin auch der Meinung das Hütter mit Rücksicht auf diese komische Saison Kräfte einspart für die Rückrunde.
    Ich hoffe zumindest das sich das zum Ende der Saison auzahlt wenn andere auf dem Zahnfleisch gehen, so wie wir die letzten Jahre.

    4
    4
  28. Ich hoffe es wird besser und wir stossen den Bock endlich um jedenfalls für mich erfreulich konnte mich hier endlich mal wieder einloggen seit über nem halben Jahr irgendwie technische Probleme

    4
    4
  29. Leute, Leute lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn einer nochmal mit Europacup um die Ecke kommt, frage ich ihn von was er nachts träumt? Wir haben nicht mehr unser Team von 19/20. Wann kapieren das die Träumer. Und Adi kann aus einem Ackergaul (z.B. Ilse) kein Rennpferd machen. Und wenn am 18.1. der Vadder (Abraham) nach Argentina fliegt wird es noch enger und die Einschläge kommen näher. Also mal bisschen Realitätssinn walten lassen, abwarten und Tee trinken, das wird schon…

    6
    6
  30. Auch wenn ich die Wechsel nicht ganz nachvollziehen konnte, hat Adi das Spiel nicht verloren, sondern, mit Verlaub, waren die Spieler zu dämlich, einen 2 Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen.
    Allerdings hatten wir schon Gegner, die genauso dämlich waren. So ist Fußball nun mal.
    Von der Pfeife an der Flöte ganz zu schweigen.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -