Eintrachts Trainer Adi Hütter war nach der 0:5-Pleite gegen den FC Bayern sichtlich bedient. (Foto: imago/Thomas Frey)

Nach der 0:5-Klatsche im Supercup gegen den FC Bayern München war die Stimmung am späten Sonntagabend bei den Frankfurter Protagonisten verständlicherweise äußerst gedrückt. Zwei Wochen vor dem Ligastart offenbarten die Hessen noch große Defizite gegen den Rekordmeister, der vor allem nach dem Führungstreffer in allen Belangen überlegen war. Trotz des Rückschlags allerdings ist man zuversichtlich, dass man die nächsten Wochen dazu nutzen wird, um in die Spur zu finden. Wir haben die Stimmen nach dem Spiel für euch zusammengefasst.

Sebastien Haller: „Ich habe noch nicht häufig in meinem Leben 0:5 verloren. Das tut schon weh. Die Bayern waren besser. Wir haben heute nicht mehr verdient. Die Bayern haben ihre erste Chance genutzt. Nach dem 0:2 waren wir nicht mehr so stabil, wie zu Beginn. Wir müssen noch viel optimieren.“

Danny da Costa: „Wir haben es am Anfang gut gemacht, kompakt gestanden und den einen oder anderen Fehler provoziert. Das hatten wir uns vorgenommen. Nach dem 0:1 haben wir uns sehr hinten reindrängen lassen. Die Bayern nutzen sowas gnadenlos aus. Es hat bei uns vielleicht ein bisschen an der klaren Kommunikation und den Kommandos gefehlt.“

Jonathan de Guzman: „Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben aber in der ersten halben Stunde guten Fußball gezeigt und gekämpft. Nach dem 0:2 haben wir ein wenig unser Konzept verloren und das dritte Gegentor war dann der Nackenschlag. Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt. Sie waren heute das deutlich bessere Team. Wir haben jetzt noch zwei Wochen Zeit, um an unseren Schwächen zu arbeiten.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Gratulation an Niko zu dem Titel. Wir haben in den ersten 20 Minuten Paroli geboten und wenig zugelassen. Das 0:1 muss man besser verteidigen können, das 0:2 hat uns dann ein wenig den Zahn gezogen. Dann war es peinlich und unangenehm, weil wir zu leichte Abspielfehler gemacht haben. Mir hat teilweise der Mut gefehlt und wir müssen noch hart daran arbeiten, dass es besser wird. Bayern München ist zu diesem Zeitpunkt nicht der Gradmesser. Nach 20 Minuten haben wir uns nicht mehr so präsentiert, wie ich mir das vorgestellt habe. Hier sind 50.000 Zuschauer und es geht um einen Titel. Man muss daraus lernen. Auf den ersten zwanzig Minuten müssen wir aufbauen. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns in den nächsten zehn, vierzehn Tagen steigern werden und müssen und ein anderes Gesicht zeigen. Das, was wir heute gesehen haben, ist nicht das Bild, das ich sehen möchte. Vielleicht war das zum richtigen Zeitpunkt ein Schuss vor den Bug. Morgen werden gegenüber der Mannschaft klare Worte fallen. Das muss man nach einer 0:5-Niederlage.“

… über die Leistung von Frederik Rönnow: „Er hat die Vorbereitung ein bisschen Pech gehabt. Ist spät gekommen und war am Knie verletzt. Er kann noch nicht soweit sein. Die Tore muss ich mir nochmal genau anschauen, um dazu etwas sagen zu können. Er ist ein Torwart mit Talent, auf den wir uns verlassen und dem wir vertrauen.“

Niko Kovac (Trainer Bayern München): „Ich denke, dass wir über 90 Minuten ein richtig gutes Fußballspiel abgeliefert haben. Wir haben es verstanden, den Ball gut laufen zu lassen und so gut wie gar nichts zugelassen. Die ersten 20 Minuten war es nicht einfach, weil die Eintracht sehr kompakt gestanden ist. Durch eine Top-Aktion öffnet sich dann das Spiel. Das Ergebnis in der Höhe ist okay, vielleicht hätte man ein oder zwei Tore weniger erwarten können. Ich bin zufrieden. Ich bin froh, dass ich wieder hier bin. Als wir ins Stadion kamen, war das ein schönes Gefühl. Die Nordwestkurve hat wie immer richtig gut Stimmung gemacht. Ich werde das Erlebnis die letzten zweieinhalb Jahre nicht vergessen. Das bleibt in meiner Erinnerung, in meinem Herzen. Ich bin gerne hier und habe viele Bekannte und Freunde hier gewonnen. Und ich komme immer wieder gerne hier her – ob beruflich oder privat.

(Quellen: eigene, ZDF)

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Na wenigstens sieht Adi es nicht ganz so locker wie einige hier im Forum, die das als lockeres Vorbereitungsspiel abtun. Die klare Ansage von Adi gefällt mir, er sieht es scheinbar realistisch und man merkt wie es ihn ärgert. Wenigstens etwas, seine Worte finde ich gut. Was auch auffällig ist, dass scheinbar selbst die Spieler die klaren Kommandos auf dem Platz vermissen, was eigentlich auffällig ist, da nur zwei Neue heute gespielt haben. Indirekt heißt das für mich, das die Chefrolle von Boateng noch nicht ersetzt werden konnte. Ich hoffe es findet sich noch jemand der dies übernimmt. Fabian, dem ich es gönnen würde, konnte leider heute diese Rolle nicht einnehmen. Der Chef im Mittelfeld fehlt noch.

    0
    0
  2. „Morgen werden gegenüber der Mannschaft klare Worte fallen.“

    Geht ja gut los, was Adi? Vielleicht sind die ganzen Testspiele doch nicht völlig ohne Aussagekraft in diesem Jahr? Das wir im Normalfall heute verlieren, war durchaus möglich. Aber auf diese Art und Weise? In der Höhe? Eher nicht. Was mir Angst macht, sind unsere Torhüter und das ich wenig eingespieltes gesehen habe. Dazu verdammt viele Fehlpässe und individuelle Fehler, einen teilweise katastrophalen Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Passable 20 Minuten sind ein bissel zu wenig, auch gegen Bayern München. Hoffentlich zieht man die richtigen Entschlüsse aus diesem Spiel und denkt u.a. über Verstärkungen und nicht mehr über Ergänzungsspieler nach!

    0
    0
  3. … über die Leistung von Rönnow….Er ist ein Torwart mit Talent,…
    Das ist leider etwas wenig, Talent. Von einer Nummer 1 in der Bundesliga erwartet man Talent und Leistung. Die hat er gestern sicher nicht gebracht. 2 von 5 gehen auf ihn.
    Ich denke in Ulm sollte vielleicht mal besser Wiedwald ran. Ob das Rönnow psychologisch hilft ist mir erst einmal egal. Er kann ja Bundesliga und Wiedwald Europa und Pokal spielen. Haben andere Vereine ja auch schon gemacht.

    0
    0
  4. Warten wir doch mal ab wie der Stand Anfang September ist. Bin mir sicher das personaltechnisch noch einiges passiert. Rönnow trainiert seit 4 Tagen mit der Mannschaft. Das kann man einfach nicht fair beurteilen. Abstimmung gab es nicht…. Mir hat das Spiel auch nicht gefallen, allerdings meine ich damit mehr dieses pomadige und ideenlose. Die Wolf/Mascarell/Boateng Diskussion stellt sich momentan auch nicht. Im April sind wir nicht von diesen Bayern, sondern von einem C-Team abgeschlachtet worden. Und da laß sich die Frankfurter Aufstellung ganz gut…. Ärgerlich, aber gegen Bayern brauchst Du eben auch das nötige Quäntchen Glück wie im Pokalfinale. Und die erste Halbzeit war auf Seiten der Bayern an Effektivität nicht zu toppen. Ansonsten war das schon recht ansehnlich, frage mich nur warum, wie bei fast jedem Testspiel, dann der Leistungseinbruch kommt. Da vertraue ich mal auf den Trainer. Rebic, Müller werden auch ins Team rutschen und dann wird‘s personaltechnisch noch was geben. Da bin ich sicher ! Das schöne an unserem Club ist ja, das man eigentlich nie etwas wirklich voraussagen kann. Prognosen sind meist eine Luftnummer. Vor 6 Jahren hat Veh eine madige Vorbereitung gehabt, die erste Runde im DFB Pokal ging in die Hose und Trapp flog vom Platz. Und dann ? Siehe da…. 6 Spiele nur Siege und am Ende Europapokal. Mir sind das momentan auch etwas zuviele Ergänzungsspieler, aber ich lass mich da mal überraschen. Manga ist ein Fuchs. Der holt nicht einfach irgendwelche Luftnummern.

    0
    0
  5. Also man muss schon sagen, das die Abgänge derzeit nicht aufgefangen werden können

    Das neue benötigt definitiv Zeit, aber es wurden wieder nur Wundertüten gekauft

    Für mich ist ein Spieler KPB nicht zu ersetzen. Der hat mit seiner Präsens eine ganze Mannschaft mitgezogen.

    Zu Ronnöw möchte ich mal eins sagen.

    Damals als Hradecky kam, hat er glaub ich gerade mal paar Tage mit der Mannschaft trainiert gehabt und wurde auch sofort ins kalte Wasser geworfen, aber man hatte sofort gesehen, das er was kann.
    Ich denke das Wiedwald, stand jetzt, der bessere Rückhalt wäre.

    0
    0
  6. Mein persönliches Fazit:
    Ich bin ohne Erwartungen in das Spiel gegangen und habe es als bessere Vorbereitung gesehen. Letztendlich die richtige Einstellung, um trotz einer solchen Niederlage ein Flutlichtspiel zu „genießen“. Denn schon das Fazit der meisten hier kann ich nicht teilen – es war kein schlechtes Spiel, es war eine schlechte zweite HZ. Die erste, mit der 5er-Kette, fand ich für die Phase der Saison gut. Dort hat mir die Qualität des Teams richtig gut gefallen !!!
    In der zweiten Halbzeit wurde ich in zwei meiner Vorurteile bestätigt. Zum einen liegt uns die Viererkette seit Jahren einfach nicht so gut und zum anderen sind Fabian/Gaci für mich (!!!) einfach nicht die Hoffnungsträger, die viele hier sehen. Ich hoffe, Adi hat den deutlichen Unterschied zwischen 4er und 3er-Kette (bzw 5er) auch gesehen und kommt zu der Erkenntnis, dass Willems, da Costa, Chandler usw. einen „Libero“ brauchen und uns der Spielaufbau über Hase dort gut tut.
    Aber mir ist noch nicht bang. Aus der in der ersten Halbzeit sicher Abwehr heraus haben wir auch mit den Neuzugängen genug Qualität, um im Mittelfeld mitzuspielen. Zudem steht uns mit Ante und eventuell noch Müller Spieler zur Verfügung, die den Unterschied machen können. Außerdem gehe ich davon aus, dass auf dem Transfermarkt noch was passiert. Alles in allem ganz gute Voraussetzungen, um zumindest eine ordentliche Saison (8-12) zu spielen – trotz EL.
    Einziges Problem sehe ich tatsächlich beim TW. Meines Erachtens ist es viel zu früh, nach einem Spiel eine Torwartkrise herbei zu schreiben, aber durch Kevin und Lukas waren wir zuletzt doch mit Könnern arg verwöhnt. Die Latte für Rönnow liegt arg hoch !!!
    Ansonsten mein Tipp: „Locker durch die Hose atmen“.

    0
    0
  7. Ergänzend noch: Bin mir sicher das die Verantwortlichen bereits zusammen sind und beratschlagen. Nach so einem Spiel wird garantiert keiner in den Verwaltungsmodus schalten ! Hier wird garantiert genau analysiert und Entscheidungen getroffen. Da wird noch was kommen ! Vielleicht war‘s dann im Nachhinein zum richtigen Zeitpunkt das Debakel (HZ2 insbesondere) Hoffe jetzt das Ulm erstmal, von mir aus, in einem Grottenkick besiegt wird. Dann schaun wir mal was sich noch tut …

    0
    0
  8. Das wird nix mehr…wir sollten den Abstieg einfach mal akzeptieren!!! (Ironie ein!)

    0
    0
  9. 1. 0:5 war mein Tipp, spüre aber keine Freude.
    2. Für mich war es ein ernster Test, da ich mit dem Supercup nichts anfangen kann, daher sind wir jetzt wesentlich schlauer was den Kader betrifft.
    3. Nur zwei Neue haben gespielt, dass sagt alles über den Stand der Dinge.
    4. Bobic & Co. wissen was jetzt zu tun ist.
    5. Bin ich froh Wiedwald in der Hinterhand zu haben, von dem allerdings viele nichts (mehr) halten.
    6. Stand heute werden wir, Steigerung durch kennenlernen und Training und neue Spieler vorausgesetzt, zu den Mannschaften gehören die um die Plätze 10 bis 18 spielen werden.

    Leute es kann für Eintracht Frankfurt nicht jedes Jahr bergauf gehen, denn nicht jeder No-Name Spieler wird einschlagen. Im Moment gibt es keinen, wo man denkt „das wird was“! Sind wir froh, dass der Verein top aufgestellt ist, was dass wirtschaftliche angeht etc. Tabellarisch wird es runter gehen, hoffen wir ferner auf ein paar Highlights im Europa-Cup und DFB-Pokal. Hätten wir die Quali für Europa spielen müssen, wären wir vermutlich schon raus, weil diese zu früh gekommen wäre, so sind wir vielleicht eingespielter um uns teuer zu verkaufen.
    Gestern hat mir am wenigsten die Protzuhr von unserem Trainer gefallen, passt irgendwie nicht zum Image von Eintracht Frankfurt, ist aber natürlich völlig unwichtig, unterstreicht nur, dass ich irgendwie noch nicht warm geworden bin mit unserem neuen Trainer.

    0
    0
  10. Für mich hat das Spiel gezeigt, dass Bayern – wenn sie wollen – einfach jede Buli-Mannschaft an die Wand spielen können. Die hatten gestern halt noch eine Rechnung offen und waren dementsprechend motiviert und konzertiert.
    Sind die übrigens zum Start einer neuen Saison nicht selten so stark. Schaut euch mal die ersten Spieltage der letzten Jahre an.
    Zu uns:
    Leider hat sich gezeigt, dass Fabian nicht in die erste Elf gehört. Fehlpässe, wenig Laufbereitschaft, ohne Zug nach vorn. In einer schlechten Mannschaft ist er noch einmal deutlich abgefallen. Und dann noch die Tätlichkeit…
    Haller hing total in der Luft. Als Strafraumspieler kann er alleine vorne nichts machen.
    Gacinovic begann ordentlich – war aber auch alleine (wäre mit Rebic von Anfang an anders gelaufen)
    Hasebe muss (!) wieder den Libero machen.
    Rönnow – naja. Beim ersten Einsatz solch eine Leistung ist schon blöd. Hoffe, er kann bald zeigen, was er kann.
    Abraham: Hat sich zu sehr mit Lewandowski beschäftigt. Möchte gerne mal wissen, was zwischen den beiden abläuft. Ist nicht das erste Mal, dass Abraham bei ihm austickt.
    Hütter: Er wird hoffentlich gesehen haben, dass Hasebe als Libero enorm wertvoll ist. Blum und Rebic rein, dann sieht das ganz anders aus. Ich hätte auch direkt zur 2. Halbzeit gewechselt. Gründe genug gab es.

    Neuverpflichtungen: Ich hoffe, da kommen noch welche, die uns weiterhelfen.

    0
    0
  11. Dramatisieren braucht man das Spiel nicht, einfach abtun jedoch auch nicht.
    Der FC sollte warnendes Beispiel sein, was passiert, wenn Schwächen ignoriert werden.

    Schwächen gibt es, genauso wie stärken.

    Die ersten 20 Minuten waren in Ordnung, da haben wir die Bayern schon ganz schön geärgert. Wir standen gut und haben immer wieder nach vorne gespielt und die Bayern somit auf Distanz gehalten.

    Das hat sich schlagartig verändert als der Rückstand fiel. Der kam aus dem nichts, war aber auch schlecht verteidigt.

    Dann dad 0 zu 2.
    ich möchte nach dem ersten Spiel gar nichts gegen den neuen keeper sagen…er war verletzt und sicher nervös. Was man jedoch im Training nun genau unter die Lupe nehmen sollte (wenn bisher nicht geschehen) ist die Strafraumbeherrschung…er sah hier nicht nur beim 0 zu 2 übel aus, sondern blieb danach stets auf der Linie „kleben“.
    Wie gesagt, das kann eben einfach unglücklich gelaufen sein, sollte er hier Jedoch (große) Probleme haben, dann wäre das natürlich sehr schlecht!

    Nach dem 0 zu 2 war die Partie gelaufen, so wie sie halt gelaufen ist, wenn Bayern 2 zu 0 führt, daher sollte man das Ding nicht so hoch hängen.

    Bleibe allerdings dabei, dass wir noch zwei gute Leute benötigen.

    Mit Boateng, Wolf, mascerall haben wir enorme klasse verloren und gerade im Zentrum und auf der aussenbahn benötigen wir Ersatz.

    Wir hatten gestern niemand, der das Spiel in die Hand nahm, der mal Ruhe reinbrachte, sowie Boateng das gemacht hat und teils auch mascerall.
    Wir hatten niemand, der über die außen Dampf machte wie Wolf. Rebic kommt noch, ok, aber eines ist klar, Müller hat nicht die power wie Wolf. Er ist kein schlechter, aber ein guter back Ui würde hier guttun, denn Blum ist dies definitiv nicht. Dann noch einen leader für das Zentrum (sahin?) und dann passt das.

    So passt es jedoch noch nicht. Das gute ist aber, dass wir noch Zeit und ausreichend Geld haben, um nachzulegen.

    Was interessant sein wird (das kann noch keiner sagen)…kommt der neue Coach mit dem Spielermaterial zurecht? Oder umgekehrt gefragt, können die Spieler ihre Leitungen abrufen, wie unter Kovac? Diese Mannschaft war auf Kovac zugeschnitten…mal schauen, wie Rebic, Chandler, Abraham, jovic unter hütter Spieler werden. Nur wenn wieder jeder an die Leistungsgrenze geht, erleben wir eine ruhige Saison.

    0
    0
  12. Wenn man dem Debakel gestern etwas Gutes abgewinnen will so ist es das, daß sich nun niemand mehr von den vergangenen Erfolgen blenden lässt und alle geerdet und fokussiert die kommende Saison angehen werden. Die wird knüppelhart, zum Glück bleibt ja noch Zeit, durch Training/ Kennenlernen und Transfers den Kader auf Vordermann zu bringen. Was fehlt ist ein Leader auf dem Platz, das war gestern deutlich zu erkennen.

    0
    0
  13. Leute Leute!
    Was für Erwartungen habt Ihr bloß teilweise?!
    Der FC Bayern ist halt eine Übermannschaft, letzte Saison haben sie im DFB-Pokal Halbfinale Bayer mit 6:2 an die Wand gespielt.
    Die Eintracht wird das schon machen, da bin ich entspannt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß sie unter den ersten 10 landen wird.

    0
    0
  14. @15
    Genau so isses.
    Nochmal. Die Bayern haben keine nennenswerten Abgänge und können nach einen Nachmittagstraining bereits Bundesliga spielen. Und sie haben einen Trainer Kovac, der unsere Jungs aus dem EFF EFF kennt.
    Kovac wußte genau, wo er bei uns den Hebel ansetzten muss. Ergebnis bekannt.

    0
    0
  15. (Quelle Kicher)
    Am 26. Juli erklärte er im kicker-Interview: „Wir brauchen kreative Spieler, die auf den Flügeln den Durchbruch schaffen können, den letzten Pass beherrschen, aber auch selber torgefährlich sind. Denn eines muss man wissen: Unsere Abgänge haben schon eine gewisse Anzahl an Toren erzielt, das müssen wir auffangen.“

    4.8.18 Spal Ferrara (Quelle Kicher)
    „Man ärgert sich immer über Niederlagen, aber man muss das richtig einordnen. Ich habe ein besseres Spiel gesehen als gegen Empoli. Vor allem deswegen, weil die Mannschaft das, was wir im taktischen Bereich trainiert haben, über 60 Minuten sehr gut umgesetzt hat“, resümierte Hütter.

    13.8.18 (Sge ForEver)
    Das, was wir heute gesehen haben, ist nicht das Bild, das ich sehen möchte. Vielleicht war das zum richtigen Zeitpunkt ein Schuss vor den Bug. Morgen werden gegenüber der Mannschaft klare Worte fallen. Das muss man nach einer 0:5-Niederlage.“

    …aeehhmm Herr Hütter…..wie wäre es mal mit gewinnen??

    0
    0
  16. Gegen die Bayern kann dass passieren, der HSV hatte die letzten Jahre einen Kader der 3 bis 4mal soviel Wert war wie unserer, und hat derartige Bayernklatschen gesammelt wie andere Leute Panninibilder!

    0
    0
  17. @18
    Selbst der HSV hat seit zig Jahren daheim nie so hoch gegen Bayern verloren, meistens waren es sogar knappe Niederlagen daheim die letzten Jahre.

    0
    0
  18. Guten morgen allerseits,
    ich fasse mich ganz kurz.Hier ist viel zutreffndes geschrieben worden, auch von dir Jay Jay.
    Ich sage euch ohne ein Leader Ersatz für Kevin werden wir es verdammt schwer haben. Da kann sehr viel schiefgehen.Und ich bin kein Schwarzmaler,absolut nicht.
    Ich bin mir sicher dass Freddi & Adi & Bruno es auch wissen,die Frage ist wo findet man so ein Leader?
    Es MUSS jemand aus der Bundesliga sein,wir haben mehr als genug Bundesliga Rookies.Und ja die ersten 20 Minuten waren ordentlich aber danach war es g………anz schlecht. Außer Danny und Gaci waren alle miserabel.Und David ist kein Leader wie wir ihn brauchen.
    Euch eine gute Woche!

    0
    0
  19. Das 0:5 ist keine Tragödie, auch wenn’s kurz weh tut. Wenn du zwei so frühe Tore bekommst und dein TW auch noch patzt, dann kann man gegen Bayern schon mal unter die Räder kommen. Ist vielen schon passiert.

    Es ist aber fragwürdig, wieso es außer Torro keiner der Neuzugänge in den Kader schafft. Hoffentlich kommen schnellstmöglich richtige VERSTÄRKUNGEN. Spieler die Boateng und Co. wirklich ersetzen. Sonst wird es ein schweres Jahr.

    0
    0
  20. und noch was zu Rönnow..

    Lasst uns beten, dass das gestern auf mangelnde Spielpraxis zurückzuführen war. Das Verhalten bei Flanken war leider erschreckend. Mit Hradecky wären mindestens zwei Tore nicht gefallen, eher drei.

    0
    0
  21. Ich vermute, das Festkleben von Rönnow auf der Linie hat damit zu tun, dass er selbst sich noch nicht wirklich fit fühlt.
    Ansonsten ist alles hier schon gesagt. Ich hoffe auch, dass noch mindestens 2 wirkliche Verstärkungen kommen und zwar bald. Auch damit die Verunsicherung im Team nicht weiter voranschreitet.

    0
    0
  22. Das war die zu erwartende Niederlage selbst in der Höhe und eine Fortsetzung der letzten Testspiele nur halt gegen eine sehr motivierte Top-Mannschaft. Das Gefühl hatte man gestern von der SGE leider überhaupt nicht und manche schrieben ja schon, dass sie den Bayern wohl zeigen wollten, wie man Spalier steht…leider schon während des Spiels. Vom gewünschten System hat man nicht viel gesehen und gegen Bayern muss man auch eher defensiv stehen.
    Die Lehren der WM sind ja auch weniger Ballbesitz und stabile Defensive, aber obwohl die Defensive bei uns ja nicht verändert wurde, passieren einfach noch zu viele Fehler in der Abstimmung.
    Rönnow war leider eine Enttäuschung, aber man kann den Stab nach dem ersten Spiel mit wenig Vorbereitung nicht gleich brechen. Aber jedem sollte nun klar sein, dass der Kader trotz der Größe definitiv noch verbessert werden muss.

    0
    0
  23. Fabian muss auch weg.Der zeigt einfach zu wenig.So eine wichtige Position kann man nicht einfach so durchschleifen.

    0
    0
    - Werbung -
  24. die sge hat gestern schlecht gespielt und zu recht hoch verloren. bayern ist jedoch für uns kein gradmesser. einen vorwurf kann ich unserer sge-führung nicht ersparen und zwar es war falsch in der vorbereitung nicht gegen den einen oder anderen „hochkaräter“ aus spanien, england oder italien gespielt zu haben. da hätte man echte gradmesser gehabt. zu rönnow: es ist richtig, dass er einige fehler und unsicherheiten hatte, aber auch gute paraden. für ihn war es schwierig gleich im ersten spiel gegen die bayern zu halten. könnt ihr euch erinnern, bei radecky im ersten spiel in mönchengladbach, da hat er sich die 3 tore fast selbst reingeworfen. damals hieß es, der wird nie ein nachfolger von trapp. deshalb sollte man rönnow auch das gleiche vertrauen entgegenbringen.

    0
    0
  25. Also wenn die neue taktische Ausrichtung unseres neuen Trainers ist, den Ball von unseren Innenverteidigern zu Haller zu bolzen, dann ist das doch eine gute Taktik ! Das klappt bestimmt super. Abraham hat schnell erkannt, dass unser Mittelfeld nicht vorhanden war.

    Wann werden denn eigentlich Spieler gekauft, die unsere Leistungsträger aus der Vorsaison ersetzen?
    Mascarell und Boateng, quasi unser Mittelfeldzentrum, fällt quasi komplett weg. Fabian auf Außen zu stellen war noch nie eine gute Idee. Wo bleibt also der Wolf Ersatz? (Müller? guter witz!). Wann wird ein Torwart geholt der auch mal einen Ball hält? Rönnow ist ja noch schlechter als Wiedwald ! Mit dem im Kasten haben wir es schwer. Auch wenn er den einen Ball gut gehalten hat. Die Leistung von gestern reicht nicht für die Bundesliga. Wollte Kevin Trapp nicht weg aus Paris? 😉

    JA – wir haben gegen Bayern gespielt
    JA – sie haben mit einer sehr guten Aufstellung gespielt

    Dennoch muss man sich fragen, wieso man sich SO abschlachten lässt vor heimischer Kulisse.
    – Kein Kampf
    – Keine Spielidee
    – Völlige Hilflosigkeit

    Auf dem Spielfeld hab ich keine Männer gesehen (Außer Abraham), sondern nur kleine Jungs.

    Weiter frag ich mich was da in der Abwehr los war. Keine Zuordnung, zu weit weg vom Gegenspieler und wieso um Gottes Willen kommt dieser Lewandowski immer zum Kopfball obwohl soviele Abwehrspieler drumherum stehen. Das ist doch amateurhaft. Salcedo und Hasebe ne glatte 6.

    Mein lieber Fredi, mit dieser Mannschaft spielen wir ganz klar um den Klassenerhalt, wenn nicht sofort in gute Spieler investiert wird, die uns helfen! Das war gestern eine glatte 6 – von allen….
    Wenn sich das nicht ändert, wird dass eine Katastrophe. Nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in Europa und wir werden zur Lachnummer. Kauf endlich Qualiät Fredi !

    0
    0
  26. Lieber Fozzi, ich habe jetzt keine konkrete Idee,wurde aber definitiv das Gehalt anheben um Mr Right zu finden. Die Alternative könnte deutlich teurer sein,oder? Da bin ich auch bei Alpi. Wir müssen vor dem Beispiel Köln gewarnt sein. Jahre lang Fortschritte gemacht und dann ,bang,alles weg,abgestiegen! Kevin war noch wertvoller für uns als Modest für Köln.
    Und zu Fabian, weg mit dem. Alibi Fussballer ,läuft nur hinterher auch wenn er zentral etwas weniger schlecht ist.

    0
    0
  27. Für mich war der Supercup schon bedeutungsvoller als ein ernstes anspruchsvolles Testspiel. Insgesamt war ich daher sehr enttäuscht.

    Gut gefallen hat mir nur das Auftreten von Gacinovic und der Einsatzwille von Rebic und de Guzman.
    Rönnow vermag ich noch gar nicht zu beurteilen, aber Angst und Bange ist mir nicht – der Torwarttrainer wird es schon richten. Und wenn Wiedwald dann besser sein sollte, dann wird er auch spielen.

    Der Rest der Mannschaft war schlecht, und Abrahams Unbeherrschtheit war idiotisch.
    Eine neue offensiv geprägte schnelle Spielweise verbunden mit Stabilität in der Defensive war nur in den ersten Minuten mit viel guten Willen und Fanbrille zu erahnen.

    Ich warte jetzt die ersten 5 Spiele mit Hoffnung und Zuversicht ab, damit sich das ganze qualitativ entwickeln kann. Gacinovic kann ein Leader und Antreiber werden, dem Sturm traue ich generell auch eine Menge zu – das Abwehrverhalten, der Torwart und das gedankenschnelle sichere Umschaltspiel von Abwehr und Mittelfeld ist für mich auch hinsichtlich der Akteure noch die große Wundertüte 🙂

    Schaun wir mal, dann sehen wir schon. Mia san ja nicht mimimi.

    Forza SGE!

    0
    0
  28. Alpi…Mascarell hat 9 von 34 Bundesligaspielen absolviert, der war wahrlich letzte Saison kein Leistungsträger.

    0
    0
  29. Die ersten 15-20 Minuten sah das gar nicht so schlecht aus. Nur ab dann hatten wir keine Abwehr mehr. Abraham hatte einen schlechten Tag erwischt und kam bei drei Toren gegen Lewa zu spät oder war überhaupt nicht bei ihm. Hasebe hatte die Hintermannschaft auch nicht im Griff.Wenn er alleine gegen Lewa steht, hat er bei hohen Bällen keine Chance. Das zweite Tor geht natürlich auf die Kappe von Rönnow, war aber auch schlecht verteidigt. Mit zunehmender Spieldauer sind die beiden Außenverteidiger auch zu spät zurückgekommen, so dass Bayern sich über die Flügel leicht durchkombinieren konnte. In Halbzeit zwei war es dann ein kollektives Versagen der ganzen Mannschaft. Einzig Gacinovic hat mir gefallen.
    Abraham sollte sich nicht von Lewandowskis Schauspieleinlagen so provozieren lassen. Eine mögliche rote Karte hätte der Mannschaft auch nicht geholfen.
    Was mir aber gestern Abend am meisten auf die Nerven ging, war Claudia Neumann am ZDF Mikrofon. Wer bezahlt diese Frau eigentlich? Das ZDF oder BayernTV? Vom Anstoß weg lobte sie jede Aktion der Bayern über den grünen Klee und wenn Kimmich auch nur einen 5 Meter Querpass spielte, war das „überragend“. Als Lewandowski sich nach einer Berührung von Abraham im Strafraum theatralisch fallen ließ, hätte man ihrer Meinung nach sofort Strafstoß geben müssen (es gab ja eine Berührung). Aber als Hummels gegen Gacinovic die Notbremse zog, ging sie schnell mit der Bemerkung darüber hinweg, dass der Video Schiri nicht eingegriffen hätte. Außerdem wäre Martinez auch noch da gewesen, also alles gut. Nur dass Martinez Gazinovic nie mehr erreicht hätte, fiel ihr nicht auf (und selbst Hummels sagte nach dem Spiel, dass er sich über Rot nicht hätte beschweren können). Später, als Abraham Lewandowski mit dem Ellenbogen traf, überschlug sie sich fast mit der Forderung einer roten Karte und im Schlusskommentar beschwerte sie sich noch über die nicklige Spielweise der Eintracht.
    https://www.ruhrbarone.de/claudia-neumann-im-fokus-das-zdf-produziert-einen-shitstorm-beim-dfb-supercup/157455

    Mein Fazit: Rönnow braucht noch etwas Zeit, aber seine Klasse zeigte er bei Robbens Schuss. Die Abwehr, die ja nicht aus Neulingen bestand, muss sich schnellsstens finden. Sie war der Knackpunkt für die hohe Niederlage. Im Mittelfeld war neben Gacinovic eine ziemliche Flaute. Fabian, Torro und DeGuzman tauchten nach 15 Minuten unter. Da muss nachjustiert werden. In der Offensive wirkte Haller ziemlich behäbig. Da könnte man über ein Gespann Blum (Müller) – Jovic – Rebic nachdenken. Insgesamm zu viele ängstliche Zweikämpfe und Ballverluste.
    Noch viel Arbeit für Hütter, aber wie ich schon vor einigen Tagen schrieb – ein gesicherter Mittelfeldplatz dürfte drin sein.

    0
    0
  30. Zitat Bobic:

    “Bei den Neuzugängen habe man auch in die Zukunft investiert. „Es kann sein, dass ein Spieler erst nächste Saison einschlägt, und es wird auch vorkommen, dass einer gar nicht zurechtkommt“.

    Na das sind ja hoffnungsvolle Worte für den Moment. Also man könnte auch anders sagen, dass die Abgänge aktuell nicht ersetzt werden konnten.

    0
    0
  31. @28 Das stimmt, es geht nämlich genau da weiter wo es letzte Saison aufgehört hat. Klammern wir mal das Pokalfinale aus, dann sind schon im April die Lichter ausgegangen. Katastrophale Spiele, bzw. Halbzeiten in Leverkusen, Schalke, Bayern, Hertha…… Davon redet nur keiner. Gestern 0:5 gegen eine Topmannschaft, die nicht nochmal den Fehler gemacht hat, ein Spiel gegen uns auf einer Arschbacke abzusitzen wie im PF. 1:4 in München gegen eine bessere C-Mannschaft. Scheint alles vergessen. OHNE das alles schönreden zu wollen, sollte man doch mal die Realität sehen. Da wird sicher auf dem Transfermarkt noch was passieren und die Truppe wird mit Rebic und Müller auch noch an Qualität gewinnen. Leadertypen wie Boateng wachsen nicht am Baum und mußt du erstmal finden. Also solche die ins Gehaltsgefüge passen. Seltsam wie Wolf zu Beginn der letzten Saison oftmals schlechtgeschrieben wurde („sollte uns einer aus der 2ten Mannschaft von H96 helfen…“)und plötzlich der Heilsbringer ist und unersetzlich…. Mascarell ist meist verletzt und Boateng in der Rückrunde sportlich(!) zu ersetzen gewesen ( Als Anführer sicher nicht !! ). Ansonsten haben gestern 8 Spieler auf dem Platz gestanden die letzte Saison zum Teil geliefert haben. Ich bin nicht blauäugig, aber ich akzeptiere das Frankfurt ein Mittelklasseteam ist, mit hoffentlich Tendenz nach oben. Gestern das war nix, aber alles zu verteufeln, nee ! Ich sehe Baustellen, vertraue aber den Verantwortlichen und denke das sie noch handeln. Was on Top noch dazu kommt ist die Tatsache das Kampf, Galligkeit und Willen in HZ2 abhanden gekommen sind. Das nervt mich eigentlich mit am meisten, den vor allem damit kannst Du in der BL keinen Blumentopf gewinnen…

    0
    0
  32. @29
    Mach doch trotzdem mal einen Vorschlag. Ich halte Dich für einen vernünftigen User hier, aber ich kann diese Leader, Leader-Forderungen offen gesagt nicht mehr hören. Wer soll das denn sein? Und woher kommt man so jemanden jetzt? Entweder man holt einen abgehalfterten Altstar und hofft, dass er’s noch mal bringt oder man versuchts mit einem Jungen, bei dem man entsprechende Qualität sieht. Wie viele fertige Leader in der Bundesliga gibt es denn Deiner Meinung nach, die in Dein Profil passen? Und welcher Verein gibt so jemanden ab? Und wenn ja, für wieviel? Wie gesagt, einfach mal 2-3 Namen.

    0
    0
  33. Olga: Wie immer…volle Zustimmung!!
    Alpi: Ich sehe unser Zentrum wie du, als großes Problem an. Hier steht und fällt, nicht nur bei uns, so ziemlich Alles. Also raus mit der Kohle für einen Top Mann auf der Sechs und über Außen bedarf es auch dringend Nachbesserung, Dann bekommt die Abwehr auch etwas mehr Rückrat

    0
    0
  34. Hoffentlich scheitert der Pokalverteidiger nicht schon in der ersten Runde aus! WM ich hör dich trapsen!

    0
    0
  35. @34
    „Was on Top noch dazu kommt ist die Tatsache das Kampf, Galligkeit und Willen in HZ2 abhanden gekommen sind“
    Sehe ich nicht so. Die Abstände waren in der zweiten Hz einfach zu groß und die Aufteilung hat nicht gestimmt, so dass Bayern geschmeidig kombinieren konnte und wir gar nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Das sah mMn in der ersten Hz noch ganz anders aus, als Bayern mit Kombinationen kaum bis zum Strafraum kam, weil eben Kampf und Willen gestimmt haben.

    0
    0
  36. @35
    Stuttgart hat zB einen Castro für fünf Millionen geholt. Ich glaube nicht, dass er mehr als Rebic verdient, aber bei uns hätte er ggf. aufgrund seiner Erfahrung eine Führungsrolle einnehmen können.
    Solche Typen gibt es schon, Grifo ist einer/ wäre auch einer gewesen. Den habe ich schon damals gefordert, als er noch zweite Liga gespielt hat.
    Eine Liga höher ist Gregoritsch. Aber wenn Bremen 15 Millionen ausgeben kann, warum können wir so etwas nicht auch mal? Es reichen ja 3 gute Spieler, der Kader ist groß genug. Mittlerweile haben wir zu viele Talente, die es scheinbar nicht packen. Ein Cavar zB wozu wurde der geholt? Zig Talente. ( Beschuskow,Kamada, Allan, Geraldes, Barkok, Paciencia, N’Dicka, die ganzen Jugendspieler ) aber zu wenig Qualität. Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen und nicht erst 2021 in der dann vielleicht zweiten Liga. Wir haben doch gute junge Spieler noch mit Gacinovic und Jovic zB, warum dann trotzdem nur noch auf die “ Talentkarte“ setzt, kann ich nicht verstehen. So mach dem Motto: 5 Talente ergeben einen Wolf

    0
    0
  37. Der Prince lässt sich nicht 1:1 ersetzen. Solche Spieler gibt es ohnehin kaum, geschweige denn sie würden zur SGE wechseln wollen, können, dürfen.
    Seine Funktion müssen mehrere Spieler im Team übernehmen. Gaci hat Teile davon gezeigt, Fabian, über dessen Aufstellung ich mich gefreut hatte, leider so was von gar nicht. Warum Stendera (scheinbar) aussortiert wurde, ist durch das gestrige Spiel völlig unverständlich.
    Ich habe Einiges an Verunsicherung bei der SGE wahrgenommen. Auch diesbezüglich müssen Hütter & Co. noch ganze Arbeit leisten.
    Das Gute ist:
    – Man hat gestern einen Titel nicht bekommen, den eh keiner erwartet hat, und die Voraussetzungen der beiden Teams waren mehrheitlich nahezu gegenteilig.
    – Man kann immer noch maximal 102 Punkt in der BuLi erspielen und Pokal-Sieger werden 😉
    – Die Protagonisten beschönigen nichts und sind sicher gewillt, es in den nächsten Spielen viel besser zu machen.

    Das Herausfordernde ist:
    – das Finden und Anwenden effektiver Maßnahmen,
    – nicht in der Vergangenheit zu schwelgen und ins sinnlose Prophezeien zu verfallen,
    – etwas (mehr) Geduld zu haben.

    0
    0
  38. Was mich etwas nachdecklich stimmt ist, dass ausgerechnet in der Abwehr unsere Routiniers Abraham und Hasebe bei den ersten beiden Gegentoren nicht gut aussahen. Da ist nur ein Gegenspieler im Strafraum in Ballnähe und den darf ich nicht so frei zum Kopfball kommen lassen. Auch wenn es beim zweiten Tor Lewandofski recht clever seinen Körper und seine Arme benutzt hat. So etwas darf nicht passieren! Und Hasebe hat danach auch alles andere als sicher gewirkt und mehrere Fehlpässe gespielt. Ich hoffe, die beiden finden wieder in die Spur und es liegt nicht am zunehmenden Alter.

    Nach dem 2:0 und der nicht gegebenen Roten Karte gegen Hummels sowie dem folgenden Freistoß, bei dem die Mauer höchstens 7 Meter weit weg stand, war das Spiel der Bayern einfach zu gut, um nochmal ins Spiel zurückzukommen. Das muss man einfach anerkennen. Leider ist uns in der 2. Halbzeit auch nicht mehr viel eingefallen. Auch von den Ersatzspielern kam dann zu wenig. Da hat man gesehen, dass einer gefehlt hat, der die anderen nochmal pusht. Dies hätte ich mit eigentlich von Hasebe oder Abraham gewünscht, doch die waren mehr mit ihrer eigenen Leistung beschäftigt.

    Nun gilt es Mundaputzen und weiter hart arbeiten. Alles weitere werden wir dann sehen. Natürlich wäre es schön, wenn wir nochmal einen Hochkaräter verpflichten könnten. Aber darauf verlassen können wir uns nicht. Das die neuen Spieler auch eine Investition in die Zukunft sind, ist ja auch dem Konzept geschuldet, dem wir uns bei der Eintracht zugewendet haben. Spieler mit Potential günstig einkaufen, weiterentwicklen, davon in den Spielen profitieren und dann teuer verkaufen.

    Ich glaube im Moment noch daran. Nur denke ich, dass aufgrund des Trainerwechsels und der damit verbundenen Wechsels der Spielphilosophie dieses Jahr erst mal konsolidieren angesagt ist und erst in der nächsten Saison der nächste Schritt gemacht werden kann.

    Forza SGE!

    0
    0
  39. @39
    Also ich habe weder Gregoritsch noch Grifo bisher als Leader wargenommen, kann es aber nicht wirklich beurteilen.

    Castro ist bestimmt einer, aber dessen Gesamtpaket liegt auch bei ca. 15-20 Mio für 2 Jahre – für einen 31jährigen. Aber da hast Du bestimmt recht, so jemand hilft und kann sein Geld als Leader wert sein. Nur – so viele auf dem Markt gibts da nicht und man braucht, wie bei Prince und Castro, im richtigen Moment den Kontakt und etwas Glück.

    0
    0
  40. Noch nachzutagen ist, das Köln nicht wegen dem Weggang von Modeste abgestiegen ist, sondern wegen den vielen Dauerverletzten. In der Spitze waren es 13

    0
    0
  41. (Da ich gerade nicht überblicke, wo die relevante Debatte zum Spiel vor sich geht, meinen ausführlichen Beitrag auch hier:)
    Die meisten sachlich-kritischen Anmerkungen zu diesem glorreichen Spiel teile ich vollumfänglich.
    Hohle Parolen wie „Spiel nicht zu hoch hängen“ und „Shice auf Supercup“ sind nicht nur mir schon die ganzen letzten Wochen mächtig auf den Keks gegangen. Schönzureden gibt es nach diesem Auftritt so gut wie gar nix.
    Gab es Lichtblicke? Jooh, zeitweise oder in Momenten: Mijat, Jetro und Danny waren m.E. die mit Abstand auffälligsten. Von 20 guten oder starken Anfangsminuten zu sprechen, ist ziemlich euphemistisch. Da waren ein paar nennenswerte Spielzüge dabei, die wie die vielleicht 3-4 irgendwann noch folgenden ins Nirwana liefen. Niko und seine Spieler brauchten halt ne Viertelstunde bis sie gepeilt haben, wie man gegen das ausgebuffte Hüttersystem am coolsten spielt. Nämlich in einem unaufgeregt-lockeren Trainingsspielmodus – gleichwohl hochkonzentriert, kombinationsfreudig mit knackscharfen, präzisen Pässen, maximal effektiv sowie kraft- und knochenschonend. Letzteres ist nicht wirklich gelungen, was aber v.a. daran lag, dass unsere Spieler, weil nicht wach und flink genug, statt den Ball zu treffen in den Gegner gerauscht sind und sich sukzessive – natürlich oft durch Provokationen, dann aber zunehmend genervt durch die schwer zu bezwingende Souveränität der Bayern – immer wieder zu groben Unsportlichkeiten oder Tätlichkeiten haben hinreißen lassen. Dazu zähle ich auch Mijats unerträgliches sich vor „Schmerzen“ auf dem Boden Herumgewälze. Wenn Spieler wie Robben, Lewandowski oder Neymar damit ihre homophile Anhängerschaft stimulieren müssen, ist das deren Sache – ich mag es grundsätzlich nicht und will es nicht sehen.
    „Wir sind ja noch gar nicht eingespielt…“ !!! Worin denn bitte?? In Ordnung, der Trainer sagt es spätestens nach dem 5. Testspiel. „Wir müssen umdenken…!“ Woraus ich genau was entnehme? Dass die Truppe noch nicht bereit ist für den „Hütterstil“? Oder – was wohl das eigentliche Problem ist – (noch) gar nicht adäquat besetzt ist? Wie immer diese Spielweise in Reinkultur aussehen soll – vielleicht sollte man sich mal Videos von YBB-Partien anschauen – mir scheint, uns fehlt dafür – zumindest für BL-Niveau – momentan noch viel zuviel auf einmal. Die 2 zusätzlichen Außenstürmer, von denen seit Wochen die Rede ist, helfen doch nur, wenn sie auch zeitnah kompatibel sind: also voll BL-tauglich, maximal austrainiert und v.a. wirklich schnell. Es ist zu hoffen, dass die Abt. Manga genau solche Spieler längst in der Pipeline hat. Andernfalls muss nicht nur umgedacht werden – es muss dann auch ad hoc und adäquat umgesetzt werden:
    nämlich eine Art EISWEI-Catenaccio-2.0. Wir hatten in der IV keinen Abgang. Rechts fehlt uns sicherlich eklatant MW, der aber v.a. im Vorwärtsgang die rechte Seite entlastet hat. Auch ohne Omar muss AH es hinkriegen, eine stabile Defensive zu organisieren, so dass wir zumindest in der Lage sind, Zu-Null-Spiele abzuliefern.
    Solange wir so oder so ähnlich spielen, wird Haller es sehr schwer haben, überhaupt in die Nähe einer Torchance zu kommen. Dieses ewige Entgegennehmen und Verarbeiten von Langhölzern irgendwo im gegnerischen Halbfeld, in der Hoffnung, dass er aus dem Infight heraus auf einen meist viel zu spät nachrückenden OM ablegen darf, kann ich nicht mehr sehen und auch er hat sichtlich keinen Bock mehr darauf. Was Haller für sein Spiel braucht, sind hochpräzise Pässe in einen abgestimmten Lauf, wo er bereits Distanz zum Gegenspieler hat – oder aber Hereingaben von der Grundlinie in den Rücken der Gegnerabwehr, die er dann in der Box oder unmittelbar vor dem 5er verwerten kann. Ganz ähnlich übrigens wie Alex Meier bedient wurde – dessen Antritt und Speed auf den ersten 7 Metern mir übrigens tatsächlich „rasanter“ vorkommt, als der von Haller – und das möchte was heißen.
    Zum Thema DM fiel mir während des Spiels eigentlich nur ein: Was fehlt eigentlich Marc Stendera um hier nicht wacker mitkicken zu dürfen, obwohl er doch höchstwahrscheinlich fast alles besser gemacht hätte?
    Fabian hat performt wie in den Spielen nach denen NK ihn für ’ne Weile auf die Tribüne beordert hat. Wobei man sich v.a. fragt weshalb Hütter ihn nicht zentral spielen lässt. ???
    Natürlich fehlt jemand wie der Prince, der so ein Debakel durch seine Nervenstärke und Cleverness evtl. noch hätte eindämmen können. Fussballerisch hätte er gegen diese Bayern gestern trotzdem null und nichts gerissen. Aber!! Da er für mich ein veritabler Capitano ist und dies seit gestern wohl auch offiziell gewesen wäre – bin ich sicher, uns wären die Entgleisungen von David erspart geblieben. Dass er nach seinen Tätlichkeiten gg. Lewandowski, es nicht auf die Reihe kriegt, im Nachgang sportsmanlike die Hand zu reichen und das Tischtuch glatt zu ziehen, ist alles andere als vorbildlich. Als einer der sehr erfahrenen und reifen Bundesliga-Spieler, weiß er aus zahlreichen direkten Begegnungen, dass RL eine extrem fiese, provokante Diva ist – stattdessen lässt er sich wie ein Anfänger zum Äußersten hinreißen, riskiert einen Platzverweis, vermutlich sogar eine Sperre und sorgt dafür, dass die Eintracht in den Augen womöglich einer Milliarde Zuschauer wahrscheinlich als Rowdytruppe in Erinnerung bleibt. Unser Kapitän steht eher erwartungsgemäß dann auch nicht für das insb. nach einem solchen Desaster standesgemäße Medien-Interview zur Verfügung, sondern drückt sich schließlich auch noch vor der Siegerehrung, indem er sich in die Kabine verzieht. Ich hätte mir sehr gewünscht, ich könnte solch unsportliches Verhalten exklusiv dem FCB vorhalten, das ist jetzt wohl für’s Erste passé.
    Bei Frederik Rönnow sollte man insofern Zurückhaltung üben, als schon die Aufstellung in mehrerer Hinsicht eine krasse Fehlentscheidung war. 1. Kam FR aus dem Urlaub erst später in die Vorbereitung 2. hatte er eine nicht unerhebliche Verletzung 3. kennt ihn AH kaum und auch Moppes erst seit knapp 3 Wochen persönlich 4. hat FW die gesamte Vorbereitung, sämtliche Testspiele gemacht, kennt die Eintracht von innen, ist in der Bundesliga zuhause und weiß genau, was einen gg. den FCB erwartet 5. ist es aus den genannten Gründen ein massiver auch persönlicher Affront gg. FW und 6. hinsichtlich Leistungsprinzip ein ziemlich missverständliches Zeichen an alle.
    Es gibt noch diverse andere Aspekte, die im Moment eher Bedenken als Zuversicht erzeugen – jedenfalls hinsichtlich einer halbwegs sorgenfreien Saison. Ich hoffe besonders darauf, dass Ante sich nochmal deutlich steigern und in den entscheidenden Momenten den Unterschied machen kann. Und nicht irgendwann auf den Trichter kommt in seinen Spielen für die letzte halbe Stunde in den Schongang zu schalten, weil er vielleicht von Niko oder Brazzo jeden zweiten Tag ’ne SMS bekommt: Er solle doch in erster Linie drauf achten, mit heilen Knochen davon zu kommen.
    Aber ohnehin braucht AR m.E. dringend einen starken Konkurrenten auf der Position. Oder aber AH zieht Jetro als Alternative konsequent in die Offensive und es kommt noch ein BL-tauglicher LV; das wäre vermutlich sogar die klügere Variante.

    Und vielleicht nochmal ein wenig zur Verdeutlichung, was genau gestern zuletzt herauskam:
    Exakt 0,0 Torchancen und infolge eines einzigen Kullerballs von Blum, der auch nicht aufs Tor ging, war Neuer unter Zuhilfenahme der Hände ein einziges Mal mit dem Körper am Boden.
    Wenn Hütter diese Tatsache mit Blick auf seinen avisierten Stil voll realisiert hat, bestehen wohl Chancen, dass richtige Schlüsse gezogen werden und entspr. Maßnahmen erfolgen. Gestern hatte ich – mit Verlaub – eher den Eindruck, er wusste nicht so recht wie ihm geschah.

    0
    0
  42. Hatte ein null zu 4 für möglich gehalten.
    Also keine Überraschung. LH,Boateng und Wolf haben nunmal riesige Lücken gerissen.
    Gleichwertiger ERSATZ ist nicht zu erkennen. Selbst wenn reicht diese kurze Einspielzeit nicht um eine normale Mannschaftsleistung abzurufen.
    Das es eine ganz schwere Saison würde war ja wohl den allermeisten bewusst.
    Aber so sind wir in der Verlosung um Platz16 dabei. Das ist meine Meinung auch vor dem gestrigen Tag.
    Aber da bin ich immer noch bei Bruchhagen. 10 Mannschaften spilen um den 16, der beste von den schlechten Europaliga

    0
    0
  43. @44
    Wie stellst du dir denn einen Konkurrenten für Rebic vor? Auf gleichem Niveau können wir uns keinen Spieler leisten und wenn er schlechter ist, stellt er keine ernsthafte Konkurrenz dar.
    Das von dir angesprochene Verhalten unseres Kapitäns fand ich auch wirklich schlecht. Wie kann man sich in so einem Spiel mit der Erfahrung nur so provozieren lassen?
    Bei Stendera bin ich auch deiner Meinung, wobei de Guzman im Vergleich zum Rest der Mannschaft nicht so schlecht unterwegs war.

    Sehe das Spiel aber nicht so dramatisch. Die Bayern waren motiviert und brutal effizient und sind dank Jogi auch schon gut eingespielt. Bei uns dagegen war unser bester Spieler gar nicht auf dem Platz und das angestrebte Flügelspiel gibt der Kader ohne Rebic und Müller halt noch nicht her. Dann hatte unser Abwehrchef noch einen schlechten Tag und der Keeper hat auch daneben gegriffen, da verliert man gegen den FCB halt auch mal mit 0:5.

    Unsere Abwehr wird sich schon wieder finden, da hat sich ja nichts verändert. Der Keeper braucht noch ein paar Trainingseinheiten und im Zweifelsfall steht Wiedwald bereit. Mit einer fitten Flügelzange sieht das dann auch wieder besser aus. Es fehlt halt nur noch ein Kracher fürs Mittelfeld, aber da bin ich optimistisch, dass Bobic noch liefert.

    Ich hab den Schuss vor den Bug lieber jetzt, als in der 1. Runde im Pokal 😉

    0
    0
  44. @48.
    Sag ich doch:
    Jetro auf LA in die Offensive ziehen und ihn auf der Position gezielt coachen. Das spielt er ohnehin am liebsten und je kürzer seine Wege werden, desto torgefährlicher wird der auch. Ante dürfte ja um die 3 Wochen Fitnessrückstand haben. Dann hätte AH auf dem Posten einen Neuzugang aus seinem Kader und AR kann mit Jetro demnächst schon alternieren.
    Dafür dann einen gestandenen LV holen – und Tawatha geht oder bleibt als BU.
    Ja, nee, schon klar, das mit ’nem ordentlichen LV ist noch schwieriger.
    Aber ich bin ja auch nicht der Sportdirektor und muss alles dafür tun, dass wir in 3 Wettbewerben passabel abschneiden und im wichtigsten zumindest nicht absteigen. Warte mal ab, in ein paar Monaten sind alle nur noch heilfroh, dass wir nur noch BL-Termine haben.

    0
    0
  45. @Zizou. Dein letzter Satz ist fatalistisch. Eigentlich gar nicht dein Stil. Ansonten geh ich im großen und ganzen d’accord mit deiner Analyse. Ich seh es nur nicht so schwarzmalerisch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -