André Silva sorgte für die zwischenzeitliche Führung für die SGE. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht nahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Aymen Barkok hatte in der Anfangsphase zwei gute Gelegenheiten, die jedoch nicht in einem Torerfolg mündeten. Die SGE rannte in Folge unermüdlich an, kombinierte sich teils sehr sehenswert in den Schalker Strafraum. Einzig an den Abschlüssen haperte es etwas. In der 24. Minute hatte Martin Hinteregger die bis hierhin beste Chance, als er einen Eckball von Amin Younes mit dem Kopf an den Pfosten beförderte. Vier Minuten später durften die Adler dann jubeln: Nach schlampiger Abwehrarbeit der Schalker landete der Ball über Barkok bei André Silva, der nicht lange fackelte und trocken zur Frankfurter Führung einnetzte. Doch wie heißt es so schön: Wie gewonnen, so zerronnen. Nur wenige Sekunden später stand es plötzlich 1:1. Es gab ein Missverständnis zwischen Kevin Trapp und Hinteregger, das Matthew Hoppe ausnutzte und direkt nach dem Führungstor der SGE ausgleichen konnte. Die Eintracht blieb zwar auch in Folge die bessere und aktivere Mannschaft. Bis zum Pausenpfiff gelang ihr allerdings nicht mehr allzu viel Brauchbares. Erik Durm hatte in der 42. Minute noch eine riesige Chance, die SGE wieder in Front zu bringen. Aber Schalke-Keeper Ralf Fährmann parierte stark. So ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Gelingt der Frankfurter Eintracht der vierte Bundesligasieg in Folge? Nach den Siegen gegen Augsburg, Leverkusen und Mainz ist die Mannschaft von Trainer Adi Hütter heiß auf den nächsten Dreier. Der soll am heutigen Sonntag im Heimspiel gegen Schalke 04 eingetütet werden. Doch der aktuell Tabellenletzte aus Gelsenkirchen braucht ganz dringend etwas Zählbares, um den Anschluss an einen Nicht-Abstiegsplatz nicht ganz zu verlieren.

Aber alle, die es mit der SGE halten hoffen noch aus einem anderen Grund auf einen Sieg der Eintracht. Schließlich ist es das letzte Spiel im Adlerdress für Kapitän David Abraham. Nichts anderes als ein Erfolgserlebnis hätte der Abwehrchef zum Abschied verdient. Daher ist es auch selbstverständlich, dass Abraham in die Startelf zurückkehrt, nachdem Hütter ihm am Dienstag im Pokal in Leverkusen eine Pause gegönnt hatte. Für ihn muss Tuta weichen. Außerdem rotieren Djibril Sow für Sebastian Rode (Knieprobleme), Filip Kostic für Daichi Kamada und Makoto Hasebe für Stefan Ilsanker in die Startelf. Rückkehrer Luka Jovic sitzt auf der Bank.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Durm, Abraham (C), Hinteregger, Ndicka, Kostic– Hasebe, Sow – Younes, Barkok – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Touré, Chandler, Zuber, Tuta, Jovic, Kamada, Ilsanker, Hrustic

- Werbung -

109 Kommentare

  1. Sehr schöne Kombinationen im Mittelfeld…..aber es hakt dann irgendwo. Oft war Barkok das Ende der Schönspielkette, manchmal auch Younes oder Kostic. Die Effizienz vorne sollte uns hoffentlich nicht noch zum Verhängnis werden. In der Defensive bis auf das Trapp-Hinti-Missverständnis eigentlich sehr stabil.

    16
    0
  2. Üblerlegen aber trotzdem 1-1 wenn man seine Chancen nicht macht kann so was passieren. Verlieren werden wir nicht. Jetzt ein schnelles Tor dann siehts gleich wieder ganz anderst aus

    6
    0
  3. @54
    Ja, in HZ2 bisher nur Fehlpässe von ihm, jetzt auch in der IV. Aber schlimmer finde ich die leichten Ballverluste von Barkok, dem gelang bisher nicht mehr viel.

    4
    6
  4. Das Spiel müssen wir gewinnen! Vorne fehlt der letzte Pass.
    Wow so offensiv haben wir schon lange nicht mehr gespielt. Hoffentlich wird es belohnt.

    18
    0
  5. Der Adi wills jetzt aber wissen. Gefällt mir! Dieses Schalke müssen wir jetzt besiegen, egal wie. Forza SGE!!!

    25
    0
  6. @nrw-adler
    Kommentare nicht zwingend notwendig,
    Zerfahren und Gulasch.. Tendenz Gegenteil von manisch..

    Auf geht’s Diva!

    10
    2
  7. Das ist heute leider nicht Europatauglich und der Gegner heißt Schalke. Die erste Halbzeit war besser.

    3
    46
  8. - Werbung -
  9. Aaaaaalter!!! Bäääm! Ich wollt et gerade schreiben, einfach Jovic den Ball geben! Wie geil! Wirkt aber auch so echt fit!

    19
    0
  10. Haha ist das geil, das ist der Fußball mit seinen eigenen Geschichten. Ich liebe es!!
    Lukaaaaaa
    Joviiiicccc Bäääm!!!!
    Noch 2 hinterher, dann steigt der Marktwert direkt wieder auf 60Mio:-))))))

    19
    1
  11. PS: Ndicka heute mega stark!!! Und so unaufgeregt, der spielt einfach immer seinen Stiefel runter…

    34
    0
  12. In Frankfurt dreht man durch…
    In NRW fällt der Hamburger aus der Hand!

    Forza SGE!

    21
    1
  13. Hrustic, endlich einer der auch von ausserhalb trotz Gegenspieler das Ding gefährlich aufs Tor bringt!

    18
    0
  14. @85 Hey Hey, ich komme auch aus NRW:-)
    Aber zum Glück mit guten Wahrnehmungsfähigkeiten.

    14
    0
  15. Ich sag ja Geduld haben. 3:1, hochverdient.

    Gutes Spiel, gute Ballzirkulation. Wenig ernstes Zugelassen. Verdient auf dem sechsten Platz.

    10
    1
  16. Fussballgott Fussballgott, David Abraham ist ein Fussballgott!!!

    Und Jovic und die ganze Mannschaft sowieso. Mensch ist das schade, dass kenne Zuschauer am Start sind. Unbezahlbar Emotionen wären das gewesen live im Stadion:-(

    18
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -