Kevin Trapp entschärfte in der ersten Halbzeit mehrfach in höchster Not. (Bild:imago images / Poolfoto)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führt zur Pause mit 1:0 beim VfL Wolfsburg. André Silva verwandelte in der 27. Minute einen Strafstoß zur Frankfurter Führung. Zuvor waren die Hausherren jedoch die bessere Mannschaft. Kevin Trapp parierte beispielsweise  in der 20. Minute glänzend gegen Josip Brekalo. Doch auch nach der Führung hielt der Schlussmann den Vorsprung fest. In der 42. Minute rettete er binnen weniger Sekunden gleich azweimal in höchster Not.

Kann die Frankfurter Eintracht in Wolfsburg endlich mal wieder drei Punkte einfahren? BeimBlick auf die Tabelle wäre es jedenfalls gut. Nach dem 3:3 am Dienstagabend gegen Freiburg, war man am Ende froh, noch einen Punkt gerettet zu haben. Aber aufgrund des Spielverlaufs war das dann doch etwas zu wenig.

Aber SGE-Coach Adi Hütter will die positiven Dinge mit in die Partie beim VfL nehmen. Denn der Trainer war zwar nicht mit der Punkteausbeute, sehr wohl jedoch mit der Leistung seines Teams zufrieden. Als großes Manko gilt jedoch die Defensive. Die Adlerträger haben sich in den letzten Wochen deutlich zu viele Gegentore eingehandelt. Das soll heute Nachmittag in Wolfsburg besser werden.

Hütter nimmt im Vergleich zum Spiel am Dienstag vier  Änderungen in der Startelf vor. Kapitän David Abraham ersetzt den gelbgesperrten Stefan Ilsanker, Timothy Chandler spielt für Almamy Touré, Dominik Kohr für Lucas Torró und Mijat Gacinovic rückt für Bas Dost in die Startelf.

Mit dieser Elf beginnt die SGE: Trapp – Chandler, Abraham, Hasebe, Hinteregger, Kostic – Kohr, Rode – Kamada, Gacinovic – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Ndicka, Fernandes, de Guzman, Sow, Dost, Torró, Touré, da Costa

- Werbung -

94 Kommentare

  1. Aufstellung gefällt mir. Einziges Manko. Kein Abnehmer für Flanken. Aber bei der IV von Wolfsburg wäre das auch kein Mittel. Für mich die bestmögliche Aufstellung gegen Wolfsburg.

    0
    0
  2. Finde die Ausstellung so ziemlich perfekt. Mit Kohr bin ich nicht ganz glücklich, aber weder Sow, noch Torro oder Fernandes haben sich bisher aufgedrängt und de Guzman ist läuferisch schlicht nicht stark genug, um nach vorne Akzente zu setzen und hinten dicht zu halten.

    0
    0
  3. Hoffentlich bleibt Bas Dost heiss, hätte Ihn in Wolfsburg von Beginn gebracht. Schauen wir mal!

    0
    0
  4. Aufstellung passt…. Bin auf Kohr gespannt .. Ball zirkelt ja ganz gut di ersten Minuten

    0
    0
  5. Kann auch nicht groß meckern, einzig Dost hätte ich gebracht. Hat es zwar nicht verdient, aber gegen Ex-Vereine ist man oft besonders motiviert, zudem braucht der anscheinend Spielpraxis um rein zu kommen. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Aufstellung. Adi liest hier anscheinend mit 😉

    0
    0
  6. Wir müssen besser absichern, schon zwei gefährliche Konter, die glücklicherweise von den Radkappen schlecht ausgespielt wurden! Uffpasse und FORZA SGE

    0
    0
  7. Jetzt bei der Chance für Wob hat man aber gesehen, dass in der Mitte wieder ein riesen Loch war in der Abwehr. So ganz passt es da immer noch nicht, vor allem wenn der Gegner das Spiel schnell macht.

    0
    0
  8. So langsam könnte es mal in die andere Richtung gehen! Bissle viel was da bei uns im 16er abgeht

    0
    0
  9. Was ein ungewohntes Gefühl mal in Führung zu liegen.. Muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen 🙂

    0
    0
  10. Und jetzt körperlich noch einmal richtig dagegen halten.
    Wolfsburg spielt das nicht zu Elft zu Ende.

    0
    0
  11. Yeahhhh… Kevin übrigens eben mega stark!!! Geht n bissl unter, was für ne tolle Parade das war!

    0
    0
  12. Zurück zum altbewährten System.. Manchmal macht der Spruch von Mutti schon sin… „Schuster bleib bei deinen Leisten“

    0
    0
  13. Eieiei… VW drückend überlegen… Silva hängt in der Luft, wird aber auch nicht gefüttert..

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. Mund Abbuzze.. Halbzeit.. Richtige Ansprache finden und gleich nach Anpfiff einen nachlegen. Versuchen die Wolfsburger nicht ins Spiel kommen zu lassen. Gleich den Wind aus den Segeln nehmen

    0
    0
  16. Geschenkter Elfmeter und viel Glück bis jetzt. Müssen besser und sauberer kontern, wenn wir was mitnehmen wollen.

    0
    0
  17. Also was ich so sehe gefällt mir ganz gut. Besonders hervorzuheben möchte ich DK.

    0
    0
  18. Chancenübergewicht bei Wolfsburg, aber spielerisch finde ich unsere auch nicht schlecht. Chandler sollte sich rechts mehr auf seinen Raum konzentrieren, zu oft nun schon alles offen weil er sich zu weit in die Mitte ziehen lässt. Kostic macht mir bisher schon wieder zu wenig aus seinen Möglichkeiten…..Tempo hat er nur einmal mit der Vorlage auf Gacinovic, ansonsten sehr zurückhaltend. Kamada würde ich nicht zu lange auf m Platz lassen, nicht um ihn als Gelbverwarnten mal in eine Sch….situation zu bringen und das Spiel kippen lassen. Trapp saustark bisher.

    Bittencourt angeschlagen? Hoffentlich nix Schlimmes…..ne Woche aussetzen und gut is 😉

    0
    0
  19. Bissi vogelwild hinten, aber wenigstens heute mal das in Führung.
    Schalke geht mir auf den Sack. Ich gönn denen echt nichts, nur heute gegen Werder könnten sie man gewinnen und dann verkacken sie es.

    0
    0
  20. @elde: stimmt, Schalke is echt n drecksverein… Zuhause 27 % ball Besitz… Lächerlich! Also, wir hatten echt Glück… Glaub bislang net an nen dreier… Der aber SO WICHTIG waere…

    0
    0
  21. Was stehen wir bei gegnerischen Freistößen immer am 16er auf einer Linie??? Jedes mal wird uns wieder der freie Raum dahinter zum Verhängnis……einfach mal tiefer stehen. Man.

    0
    0
  22. Typisch und dann noch schön selber reingehauen. Mit Ansage halt, bis jetzt nur Glück gehabt…

    0
    0
  23. Kann man den Friedhelm nicht als Abwehrtrainer holen? Da stimmt’s einfach von der Abstimmung nicht, egal wer da kickt.
    Und vorne ein Torschusstrainer für Mijat.

    0
    0
  24. Nächster Freistoß, wieder an der 16er in Reihe aufgestellt…….wieder kommt nur der Gegner an den Ball…….wie schon in Freiburg. Nach vorne läuft nun schon länger nix mehr…….es ist ein Hoffen und Betteln um das Unentschieden…….da muss jetzt mal der Trainer ein Zeichen setzen……Wechsel!!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -