Amin Younes bejubelt seinen 1:0-Führungstreffer. (Bild: imago images)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht geht in Leverkusen mit einem 1:1 in die Pause. Die SGE ging bereits nach sechs Minuten durch Amin Younes in Führung. Sebastian Rode verlagerte geschickt auf Erik Durm, der Daichi Kamada in Szene setzte. Der Japaner sah im Sechzehnmeterraum André Silva, der wiederum seine Klasse unter Beweis stellte und auf den aufgerückten Younes weiterleitete. Der Neuzugang vollendete trocken ins rechte Toreck. Die Leverkusener wurden in Folge besser. Aber die Frankfurter Abwehr hielt den Angriffen der Werkself stand. Zumindest bis zur 27. Minute. Da verwandelte Lucas Alario einen Handelfmeter zum 1:1. Vorausgegangen war ein unglückliches Handspiel von Durm, der sich vom Ball wegdrehte und am Ellenbogen angeschossen wurde. Ebenfalls bitter für die Hessen: Torschütze Younes musste nach einer knappen halben Stunde verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Steven Zuber auf den Platz.

Gelingt der Frankfurter Eintracht der Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale? Einfach ist der Gegner in der zweiten Runde des Wettbewerbes definitiv nicht. In einer knappen Stunde muss die SGE bei Bayer Leverkusen ran. Vor zehn Tagen konnte sich die Hütter-Elf gegen die Leverkusen im Bundesligaheimspiel noch mit 2:1 durchsetzen. Zwar will sich Bayer heute Abend dafür revanchieren, aber die Eintracht ist bekanntlich ja auch eine Pokalmannschaft und hat in den letzten Jahren immer wieder für Überraschungen gesorgt. Warum dann also nicht auch heute?

Younes über links, Tuta für Abraham

Trainer Adi Hütter baut seine Mannschaft im Vergleich zum Sieg in Mainz am vergangenen Samstag auf gleich vier Positionen um. Filip Kostic fehlt gesperrt. Für ihn rückt Amin Younes auf die linke Außenbahn. Seine Position wird nun von Aymen Barkok bekleidet. Außerdem ersetzen Stefan Ilsanker und Sebastian Rode Djibril Sow und Makoto Hasebe in der Zentrale. Und Kapitän David Abraham muss auf der Bank Platz nehmen. Für ihn darf Tuta von Beginn an ran.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Durm, Tuta, Hinteregger, Ndicka, Younes – Ilsanker, Rode (C) – Kamada, Barkok – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Zuber, Kohr, Touré, Chandler, Hrustic, Abraham, Hasebe, da Costa

So spielt Leverkusen: Hradecky – L. Bender, Tah, Tapsoba, Wendell – Baumgartlinger – Bailey, Demirbay, Amiri, Diaby – Alario

- Werbung -

71 Kommentare

  1. Auf geht’s!!! Schade, dass Sow nicht spielen kann…hat aber zum Glück den besten Grund…er wird Papa!

    9
    0
  2. Fredi hat grade bestätigt, Luka ist zu 99,9% zurück! Nur noch ein paar Kleinigkeiten und Medizincheck, was aber nur obligatorisch sein sollte.
    Willkommen zurück Luka!

    6
    0
  3. Fredi hat die Jovic Leihe gerade auf Sky bestätigt. Vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung….

    5
    0
  4. Spielt heute Tuta als Belastungsprobe, um zu sehen ob er Abraham wirklich ersetzen kann?

    Wenn jetzt wirklich Jovic kommt, hätten wir schon eine krasse Truppe und es wäre schade da ein gewisses Risiko auf einer wichtigen Position wie der IV in Kauf zu nehmen.
    Wenn unser Käptain noch paar Wochen dran hängen könnte (auch nur wenigstens bis April), wäre schon ein Traum!

    2
    2
  5. Mensch, fing so gut an. So ein scheiss 11er. Durm wird aus 1m volle Pulle angeschossen und hat meiner Meinung nach seinen Ellenbogen eher nah am Körper. Und jetzt auch noch Younes verletzt raus. Der war ne Augenweide bis dahin… Mann!!

    6
    0
  6. Da haben die unseren besten Mann mal schön von Platz getreten. Dazu noch der unglückliche Elfer- sah so gut aus am Anfang. 🙁

    6
    0
  7. Da lassen sich die Leverkusener auch bei jedem Furz fallen, ey! Gut, dass Dingert da bisher selten drauf reinfällt.

    3
    0
  8. @11

    Seit der Auswechslung von Younes läuft nicht mehr viel nach vorne.

    Er ist für uns ein Unterschiedsspieler und das macht sich gerade deutlich bemerkbar.

    10
    0
  9. Younes raus, Offensive vorbei. Zuber, Kamada schlecht, Barkok ausreichend. Die müssen sich schnell fangen, ansonsten ist die Entlastung zu wenig und dadurch wird LEV bestimmend und die Gefahr möchte ich nicht nennen….
    Auf Jungs, haut die Pillen aus der Dose.

    2
    2
  10. Was ist denn mit Rüdiger Vollborn passiert? Da hätten sie auch jemanden aus der Kneipe holen können. Zitat von meiner Frau, die gerade am TV vorbei lief: „In welcher Sprache unterhalten die sich?“

    2
    3
  11. Egal was kommt, das beste Spiel in Leverkusen seit Jahren.
    Ich bleibe optimistisch
    Forza SGE !

    5
    0
  12. @19
    Lol so ähnlich habe ich das auch gedacht. Das 1 Euro Pausenprogramm mit „Volker-erzähl-mal-ein-Schwank-aus-deiner-Jugend“.

    Offensiv mache ich mir da etwas Sorgen. Auf der Bank ist da auch nichts mehr.

    4
    1
  13. Wie kann man einen Gegenspieler so frei lassen?
    Abseits

    Toll

    @edit
    N’Dicka jetzt komplett verschlafen, dem läuft in der zweiten Halbzeit bisher jeder Spieler davon.

    1
    5
  14. Scheisse, ist der frei gewesen!

    Auch noch abseits. Jetzt bitte wieder das Spiel Glück auf unsere Seite !!

    Forza SGE !

    2
    0
  15. Schade, dass war es jetzt sehr wahrscheinlich schon. Younes ist nicht zu ersetzen, dass sieht und merkt man seit der Auswechslung.

    Hoffentlich fällt Younes nicht auch noch gegen Schalke aus oder fehlt noch länger. 🙁

    9
    5
  16. - Werbung -
  17. KLARES abseitstor… Was ein scheiss, warum gibt’s da keinen var????
    Wow…. Kevin hält uns im Spiel… Aber ich seh schwarz, leider…
    Bin ja sonst nicht so pessimistisch, aber younes fehlt…

    1
    1
  18. Also entweder versteh ich die Handregel immer noch nicht, oder der Schiri…

    Das 2:1 hätte man auch mal wegen Abseits beanstanden können…

    Fühlt sich wie Beschiss an…

    4
    0
  19. War klar durms Spieler läuft mit ihm an, lässt sich blocken und bleibt stehen. Leider dann abseits…
    Bitte jetzt Kohr für Ilse und Hsrustic für Kamada

    1
    0
  20. Ja, ärgerlich. Silva verpasst das 100%ige 2:0 und dann kriegen wir 2 fragwürdige Gegentore. Und seit Amin raus ist, läuft spielerisch gar nix! Wird jetzt schwer. Würde Hase B für Ilse einwechseln, damit wir mal etwas mehr Übersicht im Mittelfeld bekommen.

    7
    0
  21. Super gespielt, Younes hat ein tolles Tor gemacht, Silva hätte eigentlich das zweite Tor machen müssen (aber auch stark gehalten). Dann Younes zusammen getreten (nicht mal gelbe Karte), unberechtigter Elfer (Arme angelegt und weggedreht. Leider haben wir in der Folge die Linie verloren! Younes, Barkok, Tuta und Durm stark, leider Kamada und Zuber schwach! Egal, kämpfen und siegen!

    Forza SGE

    8
    0
  22. Da soll man doch in Spielen ab 2.Liga mit Bundesliga-Beteiligung den VAR wieder zulassen. Schwachsinnsregel.

    Kamada heute völlig Out of Order. Ich glaube mit Hrustic könnte man da wenig falsch machen.

    3
    1
  23. Kamada bei fast jedem Ballkontakt im Abseits.
    Zuber mit der freien Leverkusener Hälfte vor sich, verliert bei seinem lahmen Tempo nach 10 m den Ball.

    6
    1
  24. Daneben noch Gegentor abseitsverdächtig und ein Reporter, der einem auf die Eier geht! Dennoch nichts ist verloren…

    1
    0
  25. Und Ilsanker schaut staunend zu. Kann da nicht einfach mal einer halten?
    Hätzer muss wechseln. Ilsanler platt Durm platt, Barkok platt… dass muss der doch sehen…

    2
    3
  26. Und tschüss. Das wars dann. Ohne Younes geht da nichts; Kamada bitte schnellstmöglich zu Geld machen, um einen deutlich besseren Spieler zu holen. Wenn Ilse spielt, mache ich demnächst sofort den Fernseher aus. Eine Zumutung, das Kohr nicht den Vorzug bekommt. Ich habe fertig.

    10
    5
  27. Kamada nur Fehlpässe und im Abseits, grausig! Zuber kann man nicht gebrauchen! Trapp gefällt mir auch nicht!

    3
    7
  28. Das Ding ist durch. Kein schlechtes Spiel von uns und wegen blödem Elfer und Abseitstor die Kiste hergegeben. Macht Silva sein erstes oder legt ab, wäre der Sieg klar gewesen.
    Was ein Unterschied spielerisch ohne Younes. Sow hätte dem Spiel heute auch gut getan. Ich finds nicht dramatisch. Pokal ohne Zuschauer zu gewinnen ist ja auch nix;)

    6
    0
  29. Uns fehlt ohne sow, kostic und younes zuviel Qualität. Durm und Zuber sind beide zu langsam für außen.

    4
    1
  30. @ Team: Macht mal was mit eurem Server. Ist ja grauenhaft heute Abend. Ständige 503 Fehler.
    Sollen wir was spenden, damit ihr mal ein bisschen Serverkapazität dazu ordern könnt?

    9
    1
  31. War einer der schlechtesten Deals von Bobic Gacinovic gegen Zuber zu tauschen. Mit Zuber sind wir einer weniger auf dem Platz und Gaci hätte man echt gebrauchen können!

    15
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -