Edin Terzic könnte das Rennen als neuer Eintracht-Trainer machen. (Foto: IMAGO / Poolfoto)

Noch gibt es kein Ergebnis in Sachen Trainersuche bei Eintracht Frankfurt. Doch wie „VRM“ und „Sky“ erfahren haben, soll Edin Terzic der Favorit auf die Nachfolge von Adi Hütter sein. Der Dortmunder Pokalsieger-Trainer sollte eigentlich beim BVB zurück ins zweite Glied rücken und unter dem kommenden Trainer Marco Rose als Co-Trainer fungieren. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte am Rande des DFB-Pokalfinals betont, dass Terzic seinen Vertrag in Dortmund verlängert habe. Auch am Sonntag betonte er gegenüber Sky: „Ich habe lange mit Michael Zorc und Sebastian Kehl zusammengesessen. Wir gehen davon aus – und da freuen wir uns drauf, – dass Marco Rose und Edin Terzic zusammenarbeiten. Ich bin überzeugt davon, dass dies großartig laufen würde.“ Doch Watzke erklärte auch zugleich: „Falls Edin aber sagt, ich habe ein Topangebot, dann sprechen wir.“

Terzic mit kryptischen Aussagen zu BVB-Verbleib

Ein solches Topangebot könnte nun aus Frankfurt kommen. Auch Bayer Leverkusen wurde mit dem 38-Jährigen in Verbindung gebracht, doch die Spur führt wohl eher an den Main. Bei der SGE soll der ehemalige Co-Trainer von Besiktas Istanbul und West Ham United neben Gerardo Seoane heißester Anwärter sein. Es habe bereits finale Gespräche gegeben, aber eine Einigung soll noch nicht erzielt worden sein, berichtet Sky. Terzic hatte bei der Pressekonferenz vor dem Mainz-Spiel verraten, dass er seinen Vertrag verlängert habe, allerdings sei dies schon etwas länger her. „Seitdem ist sehr viel passiert: sehr viel Gutes, aber auch sehr viel Schlechtes“, erklärte er etwas kryptisch. „101 Jahre vor mir gab es den BVB und ich hoffe, dass der BVB auch 500 Jahre nachdem ich mal weg sein werde auch eine unglaublich gute Zeit hat.“

Glasner und Raúl aus dem Rennen

Die Spur zu Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg und Raúl sind dagegen erkaltet. Bei der Real-Legende habe die fehlende Erfahrung und die mangelnden Deutsch-Kenntnisse den Ausschlag gegeben, Glasner sei nie der Topkandidat gewesen.

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Wenn dem so ist …dann herzlich willkommen großer, international, erfahrener Mann mit Strahlkraft ,der besser ist als Hütter.

    Besser in was ? Lügen,weil er gerade noch seinen BVB Vertrag verlängert hat?…

    Nee! Ich wäre enttäuscht vom SV und vom AR…

    23
    170
  2. Und wir mussten wirklich Dortmund vorbeiziehen lassen, um ihn zu bekommen?

    Spaß beiseite, ich könnte damit leben. Wenn er erstmal die Eintracht-DNA eingeimpft bekommt, wird das was.

    Er ist ja noch jung und kennt schließlich bisher nur den BVB.

    18
    27
  3. Mir persönlich fehlt auch ein wenig die Vorstellungskraft wie einer wie er, der so mit dem BVB vernarrt ist hier nachhaltig die bestehenden Potentiale festigen und ausbauen kann bzw. inwieweit er dazu vom Kopf und Herz dazu wirklich in der Lage ist, bei der SGE etwas Großes erreichen zu wollen. Das hat beim BVB wahrscheinlich wegen der Vereinsliebe temporär gut harmoniert, für unseren Verein fehlt
    mir hier schlichtweg die Erfahrung und Integrität.

    54
    27
  4. @2
    hellmann sagte ,der neue Trainer wird ein international großer Name mit Strahlkraft ,des weiteren sagte er ,wenn ein guter geht kommt ein besserer ! Beides ist bei Terzic nicht der Fall.

    Desweiteren verlängerte Terzic erst vor kurzen sein Vertrag beim BVB langfristig.

    Von den Qualitäten als Trainer Mal ausgenommen ,welche man nach einem halben Jahr mit so einem Kader wie ihn der BVB hat nicht wirklich beurteilen kann wäre ich maßlos enttäuscht und es wäre wohl der Gipfel uns jetzt noch den durch und durch mit BVBblut verseuchten Terzic auf den Trainerstuhl zu setzen.

    Sollte dem so sein , schwöre ich dem Profifußball ab!

    47
    95
  5. Ich fände die Entscheidung o. k. Aus Sicht von ihm und Dortmund ist es nachvollziehbar, dass auf Grund der Ereignisse nach der Vertragsverlängerung, eine Weiterbeschäftigung nicht zielführend ist. Die Risiken überwiegen da. Er selbst ist einer aus der Garde jung, dynamisch, entwicklungsfähig. Sogar mit internationaler Erfahrung als Co-Trainer bei ordentlichen Klubs. Zudem stufe ich auch seine kroatisch-bosnische Seite als möglichen Vorteil ein. Damit haben wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht und für weitere Transfers von Talenten kann das förderlich sein. Ob er letztendlich einschlägt, weiß keiner. Aber nach allem was man im Moment weiß und bewerten kann, ist er eine gute Chance.

    43
    17
  6. Würde ich gut finden wenn er kommt. Wir müssen uns aber damit anfreunden, das wir eventuell in 2-3 Jahren wieder eine Diskussion über den Trainer haben werden.
    Forza SGE

    27
    17
  7. @6 mittlerweile fände ich nen Sack vergammelten Hafer besser als Jupp Hütter an der Seitenlinie

    105
    4
  8. Der Hype um Terzic ist mir zu groß. Mit dem Kader wäre Favre auch vierter geworden. Shootingstars passen nicht zu unserer Vereinsphilosophie. Von daher glaube ich nicht, dass er kommt. Und wenn doch, dann herzlich willkommen.

    35
    25
  9. Von außen betrachtet und bevor Svobby jetzt nur noch Kreisligafußball schaut, wäre doch eigentlich Seoane ideal. Würde mal gerne wissen woran es gelegen hat wenn er nicht kommt ( sofern er nicht zu einem anderen großen Club geht). Von den Vorraussetzungen eigentlich perfekt. Erfahrung, erfolgreich, attraktiver Fussball und macht Spieler besser.

    Terzic ist wahrscheinlich speziell Krösche sein Favorit wenn die Meldung stimmt, denke aber er war kein Kandidat vom AR. Kennen die sich ( Krösche und Terzic) irgendwoher?

    32
    5
  10. @8
    Egal welcher Trainer kommt und Erfolg mit sich bringt, wird eines Tages die nächste Stufe gehen. Und das ist auch okay so, die Wahrscheinlichkeit einen externen zu holen und dass dieser 10 Jahre bei uns erfolgreich Trainer ist, geht gegen Null.
    ABER solange er vom ersten bis zum letzten Tag seine Arbeit mit voller Leidenschaft erbringt, ist das auch OK! Danach kann gerne der nächste Trainer kommen. Er darf natürlich nicht 3 Monate vorm Ende seiner Amtszeit die Arbeit einstellen……
    Forza SGE

    68
    2
  11. Gerardo Seoane finde ich die beste Lösung unter den gehandelten. Er spricht viele Sprachen, was unserer Multi-Kulti-Truppe durchaus entgegen kommt und bringt insgesamt das beste Gesamtpaket mit.

    119
    5
  12. Seoane, Terzic oder Klose. Egal wer kommt, er soll mit jungen Spielern arbeiten können. Wir werden einige davon haben, und zumindest einen Teil davon sollten wir auch einsetzen.

    Generell finde ich keinen der Trainer die mit uns in Verbindung gebracht werden schlecht.

    Der Schweizer wäre mein Favorit. Aber ich vertraue da den Verantwortlichen, Manga ist ja auch dabei, dass sie den richtigen finden.

    Im Moment will ich sowieso nur ,dass die Saison vorbei ist

    64
    4
  13. @11

    Danke für dein Mitgefühl 🙂

    Man könnte ja auch mutmaßen,dass Terzic und Seoane bewusst als Nebelkerzen gestreut wurden um Druck auf Glasner und den VfL Wolfsburg auszuüben.

    Im Endeffekt sind keine neuen Informationen dabei…
    Gesprochen wurde auch mit allen anderen Kandidaten .
    Ich möchte mich für meine Überreaktion entschuldigen …die letzten Wochen gehen wohl an mir nicht spurlos vorbei.

    72
    4
  14. Ob ein Trainer in Frankfurt was taugt, weiß man immer erst hinterher. Insofern…. Mir egal wer da kommt. Reden wir 2024 mal drüber wie er war.

    38
    4
  15. Glasner, Ten Hag, Schmidt, Raul, Seoane, Terzic, …jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Jeden Tag ändert sich das Suchprofil… Sagt mir nur: Die Führung der Eintracht hat NULL Plan, wen sie suchen! Heisst auch – wir sind alles andere als nah dran, einen guten Trainer zu verpflichten. Genauso, wie die Führung die Champions League Qualifikation verkackt hat, indem sie AH und FB nicht frühzeitig in die Wüste geschickt haben, verkacken sie es jetzt weiterhin. Welcher ernsthafter Übungsleiter will jetzt noch in diesen kopflosen Verein?

    21
    155
  16. Mark Van Bommel -> Wolfsburg
    Glasner -> Leverkusen
    Seoane -> SGE
    Terzic -> bleibt beim BVB und übernimmt nach Rose Entlassung
    Klose -> Bremen oder Co Trainer DFB
    Flick ->DFB
    Todesco -> HSV
    Raul -> Madrid
    Zidane -> Tottenham

    So würde ich es blind unterschreiben

    77
    5
  17. Bin voll bei ffm71. Ob es klappt weiß man erst später, bin da entspannt.
    Mein Bauchgefühl ist skeptisch bei Terzic, aber ich mag es wenn das Feuer an der Seitenlinie lodert. Wenn das jetzt noch mit Sachverstand und guten Entscheidungen kombiniert ist, gerne.

    Ein Vollbluteintrachtler als Trainer, der 10 Jahre bis zur Rente uns zu mehreren Meisterschaften führt, nie infrage gestellt wird und nach dem Championsleaguetitel zurücktritt, ist sicher nicht so ganz wahrscheinlich (aber wünschenswert)…

    Voller Einsatz mit Erfolgen fände ich schon gut

    20
    3
  18. Fakt ist, wir haben keinen Trainer an der Angel. Da kam es doch als Ausrede gerade recht, dass man Krösche nicht übergehen wollte. Was hätten wir eigentlich gemacht, wenn wir Krösche noch nicht am Haken hätten?

    Für meinen Geschmack hat das mit der Trainerverpflichtung zu lange gedauert. Das Argument, der kommende Trainer müsse wissen, ob wir CL spielen lasse ich nicht gelten. So jemanden hätten wir eh nicht verpflichten dürfen.

    Nach all den Säuen, die durch´s Dorf getrieben wurden, kann der Neue nur noch als B-Lösung betrachtet werden.

    Deshalb tippe ich mal auf Tersic, den man allerdings nur mit einer speziellen AK für den BVB bekommen wird.

    13
    73
  19. Da es nicht mehr zu ändern ist, schaue ich nach vorne. Wir bekommen junge, hungrige Spieler.
    Und die für mich wichtigste Person, die vielleicht den größten Anteil am Erfolg der letzten Jahre hat, ist:
    Ben Manga!!!
    Der holt uns einen Perspektivspieler nach dem anderen, wo namenhafte Clubs gerade am Rad drehen, weil die zu uns kommen. Gebt dem neuen Trainer und den Spielern die Zeit, sich zu finden. Das wird schon. Und wenn wir wieder ins Stadion dürfen, geht die Post ab.

    70
    5
    - Werbung -
  20. Und wenn es Terzic wird, bin ich auch sicher, dass der Erfolg bringt. Der ist selber erst 38. Der kommt von einem emotionalen Club zum Nächsten. Ein hungriger Trainer trifft auf hungrige Spieler in einem hungrigen Umfeld.
    Und sollen uns ruhig einige Spieler verlassen, wir können mit der Kohle was anfangen.

    41
    9
  21. Terzic wäre keine gute Lösung. Da ist zunächst das Offensichtliche: bekommen wir das BVB-Gen aus ihm heraus.

    Er hat eine Mannschaft übernommen, die anscheinend von Favre demoraliisiert war. Aufgabe war es also, einen Kader wieder aufzurichten. Das funktioniert mit Motivation auf einer Zielgeraden von 5 Monaten mit klarem Ziel (Champions League). Abgesehen davon ist der Kader für Platz 1-4 sowieso geeignet.

    Ob sich seine Erfolgsstory auf uns übertragen lässt, bezweifle ich stark. Es geht hier um Aufbauarbeit, Spielerentwicklung über Jahre und ungewohnt hohe Spielbelastung direkt ab Aug/Sep.

    Wenn er kommt, empfnage ich ihn natürlich erst einmal mit Vorschusslorbeeren, aber wünschen würde ich mir einen etwas etablierteren Trainer.

    35
    12
  22. Oh no, not him.
    Top wäre Seoane, oder einer, der hier nicht im Fokus ist.
    Ich glaube eh, dass der Neue schon feststeht.

    14
    10
  23. Terzic hat den BVB nur in die CL führen können, weil bei unserer Eintracht zwei arrogante und selbstherrliche Egomanen, deren Namen ich bereits vergessen habe, ihre Bedürfnisse und persönliche Ziele über die des Clubs stellten. Es eine Mannschaft gab, die keine Persönlichkeiten hatte sich dem destruktiven Einfluß von SV und Trainer zu entziehen und selbstständig das Ziel CL zu erreichen anging und sich dem negativen Strudel ergab und zuletzt der naive Aufsichtsrat, der dies sehenden Auges zuließ und nicht eingriff.
    Dieser Edin Terzic soll nun der neue Heilsbringer für die Eintracht sein ?
    Ich gebe zu, ich bin skeptisch, denn nach der Niederlage gegen die Eintracht und den mäßigen Spielen davor war Terzic auch umstritten. Der Endspurt mit Leuten wie Haaland, Reus, Sancho, Hummels wundert mich nicht. Die Mannschaft hatte potenzial, welches mit dem Rücken zur Wand abgerufen werden konnte.
    Ist Terzic wirklich der Trainer den die Eintracht braucht ? Macht er wirklich Spieler besser ? Oder hat er nicht vom talentierten Spielerpotenzial des BVB profitiert, was allerdings eine geraume Zeit unter seiner Leitung auch unterperformt hatte.
    Ich hoffe, daß sich der neue Sportvorstand genau überlegt wohin die Eintracht will und mit wem.

    34
    36
  24. Die Frage ist ja auch immer was wollen die Trainer dir zur Eintracht kommen.

    Damit meine ich, das eventuell der ein oder andere nur gekommen wäre, wenn die SGE die CL erreicht hätte.

    Denke der AR hat eine klare Vorstellung was für ein Trainer Typ zu uns passt.
    Aber leider spielen bei solchen Sachen viele Faktoren eine wichtige Rolle für einige Trainer.
    Das heißt wie viel Budget steht ihm zu für Neuzugänge, welche Stammspieler müssen bzw sollen gehen (wegen Transfererlöse)
    Welche Spieler wollen gerne den Verein verlassen.
    Was sind die Ziele

    Ich denke ein Trainer mit einigen Jahren Berufserfahrung, und vllt auch emotionaler Typ, wie Hütter es war, würde der Mannschaft gut tun.
    Einen Trainer der vllt auch mal einen Plan B hat und viel schneller auf Spielsituationen reagiert bzw reagieren kann.

    Und der ist glaub ich aktuell nicht leicht zu finden.

    Ich hoffe aber für die weitere Planung das Schnell eine Lösung vorgestellt wird und der neue Trainer dann auch mit der Planung los legen kann.

    13
    3
  25. Ich halte Terdic für einen guten Trainer.
    Aber,
    wenn ich mir ansehe,
    welche Leidenschaft er in der Coaching Zone für seinen BVB entwickelt,
    frage ich mich, ob er auch diese Leidenschaft für unsere Eintracht entwickeln kann, oder würde.
    Gut, es sind alles Profis…..sagt man.
    Ich wünsche mir einen Trainer, der das Eintracht – Gen zumindest mal in sich entwickeln kann, sofern er es nicht mitbringt.
    Dazu kommt noch folgendes Szenario.
    Stellt euch mal vor der Rose versagt in Dortmund.
    Käme dann der BVB nicht auf die Idee Terdic zurückzufordern?
    Der Gedanke steht bei mir mal im Raum.
    Grüße Euch

    22
    1
  26. Man man man ….
    Wenn man das liest hier : zurückfordern , der brennt in der coachingzone zu doll für den bvb .
    Dann fragt man sich allen Ernstes – warum Klopp nicht ständig zurückgefordert wurde oder warum er so in Liverpool an der Linie für die Reds brennt .
    Wir können den nach Flick zweiterfolgreichen Buli Trainer des Jahres bekommen . Und hier wird nur gemeckert . Da werden Argumente angebracht … nur erfolgreich wegen der supertalente .
    Ahsooo und hügner, Kovac ?! Waren die nicht nur erfolgreich wegen der Büffel , kostic oder silva!?
    Terzic hat den BVB zum Pokalsieger gecoacht – gegen den angeblichen Wundertrainer Nagelsmann.
    Ich finde tatsächlich Seoane auch nen Tick interessanter – aber was da bei Edin Terzic angeführt wird ist haarsträubend.
    Man könnte sich auch hinstellen und sagen der ist Balkankind und kann vielleicht gut mit joveljic und kostic. Das wäre aber genauso weit hergeholt wie der Rest .
    Ich glaube der Junge wäre eine gute Lösung für uns .

    71
    8
  27. Vollkommen gleichgültig welcher Trainer jetzt noch aus der Lostrommel gezogen wird. Er wird immer, und das nicht zu Unrecht, das Gefühl haben, dass er die Nummer 6-10 auf der Wunschliste war.

    Mit wie viel Identifikation für den Verein kann man da noch rechnen? Das wird ein Job, um Geld zu verdienen und nicht mehr!

    Auch für die vorhandenen Spieler wäre die Planungssicherheit kurz vor der Transferperiode ungemein wichtig.

    Die Vereinsführung hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Die Vereine, die in der Tabelle vor der Eintracht stehen, haben gezeigt, wie man es besser macht.

    6
    41
  28. Völlig egal, wer es von den neuen Kandidaten wird. Es ist nicht entscheidend, wie du kommst, sondern wie du gehst. Eine Chance hat jeder der neuen Kandidaten verdient. Die Aufgabe wird auf jeden Fall nicht einfach.

    21
    0
  29. Warum glaubt man eigentlich alles was so geschrieben wird und macht daraus die wildesten Behauptungen?
    Warum konstruiert man aus dieser Meldung die Planlosigkeit und Erfolglosigkeit der Verantwortlichen bei der Trainersuche?
    Und zu Terzic möchte ich nur anfügen, dass wir Seoane auch lieber wäre. Andererseits muss man sagen, dass Terzic gerade im Pokalfinale eine taktische Meisterleistung vollbracht hat. Der kleine Julian hatte auf diese Art der defensive mit den gezielten Kontern keine Antwort. Außer dumm aus der Wäsche schauen ist dem nix eingefallen.
    Terzic hat die schwächen Leipzigs erkannt und Dortmunds stärken ausgespielt. Von daher denke ich, kann man schon auch feststellen, dass er nicht der ahnungsloseste Trainer an der Seitenlinie ist. Gerade weil das Taktik-Thema ja oft Hütter vorgeworfen wurde…

    28
    2
  30. @32 dribbelgnom
    Bin voll dabei, insbesondere bei der leichten Priorisierung von Seoane.

    Seit Bobic halte ich mich eh zurück in Sachen Vorabkritik, nur den vielgepriesenen Ralf Rangnick, den hatte ich in der aktuellen Debatte rundweg abgelehnt und es zeigte sich recht schnell warum.

    Kohfeld wird’s nicht werden, von daher: Willkommen, wer auch immer vor der Tür stehen mag.

    11
    1
  31. @32. dribbelgnom: Danke für deine Worte! Bin da 100% bei dir, das Gemecker nervt. He, jeder hat seine Meinung, das ist auch 100% ok, aber die Gründe, die angebracht werden gegen Terzic, da gehe ich auch nicht mit. Er ist ein BVB-Kind, was ist daran so schlimm? Er hat u.a. bei Besiktas und WestHam gearbeitet. Man sollte sich bevor man irgendwelche Gründe rausposaunt sich vorher mit der Person beschäftigen. Die Meisten „kennen“ ihn jetzt grad mal aus 5 Monaten Bundesliga. Wenn er „NUR“ für den BVB brennt, dann ist ja seine berufliche Karriere eine Einbahnstraße und/oder Sackgasse, denn dann wird er ein lebenlang irgendwas beim BVB arbeiten und sonst nirgends. Meiner Meinung nach ist das ein junger Trainer, der bestimmt noch einiges lernen muss etc. Aber vom Typ her und auch von seinen Fähigkeiten her würde er zu uns passen. Das Fußballgeschäft ist doch so schnelllebig geworden, also hört auf zu träumen, dass hier ein Trainer kommt, der 5-10 Jahre bleibt. Sowas wird es zu 99% nicht mehr geben! Wichtig ist, dass der Trainer und wir zusammen passen und ein Konzept verfolgen das aufgeht. Und irgendwann werden sich die Wege wieder trennen, so ist das Geschäft, leider. Und auch die Debatte, dass der AR versagt hat bzgl. der Trainersuche. Es ist als mal besser in Ruhe und distanziert Entscheidungen zu treffen und nicht gleich den 1. auf dem Markt einzukaufen. Das selbe galt für den SV, wo wir mit Krösche einen guten Fang gemacht haben. Und der sollte ja auch mitbestimmen welcher Trainer nächste Saison auf der Bank sitzt, denn es wäre fatal gewesen dem SV einen vorab verpflichtenden Trainer hinzusetzen, mit dem er vllt. 0,0 klarkommt. Also fahrt mal ein Gang runter! Das Einzige was man bemängeln kann und darf und das ist auch meine Meinung: Spätestens nach dem leblosen 1:1 gegen Mainz hätte man Hütter freistellen sollen, denn vor dem Spiel hatte man 14 Tage Zeit sich vorzubereiten, Ruhe reinzubringen und Vollgas zu geben. Aber es passierte nichts! Und auch Bobic hätte meiner Meinung nach zeitnah freigestellt gehört. Der AR wird seine Gründe gehabt haben, im Nachhinein ist man immer schlauer, es hätte ja auch gut gehen können, dann wäre der Ganze Mist jetzt nicht wie er ist. Am Ende nenn ich mal noch meine Wunschtrainer: Seoane oder Terzic, wobei Seoane mein Favorit wäre. Glasner ist zu hütterstyle, obwohl ich seine Arbeit echt schätze, passt aber vom Typ her irgendwie nicht. Lassen wir uns überraschen, Krösche wird uns am 01.06. informieren. Forza SGE

    23
    2
  32. Ich habe das Gefühl, dass aktuell einige gute Namen im Hut sind, die uns auf der Trainerposition verbessern. Auch Terzic klingt für mich spannend, weil wir, denke ich, eine junge Mannschaft haben werden. Wer auch immer kommt, das wird, glaube ich, nächstes Jahr eine neue frische Mannschaft, auf die ich mich freue. Wird bestimmt Zeit brauchen, aber spannend!

    17
    1
  33. Moin ihr Jammerlappen, nur weil Sky, die Bild oder gar Bild plus (OOhh!) uns Terzic zuschreibt wird es noch lange nicht stimmen. Auch Rangnick und Glasner war nach deren Meldung schon sicher bei uns uns. Seoane hat laut anderen Gerüchten angeblich bereits einen Vertrag unterzeichnet oder wenigstens zugesagt und Raul ist sowieso der Spitzenkandidat gewesen, der jetzt aber nicht mehr will. Wir können daraus sehen, dass natürlich sondiert und verhandelt wird oder vielleicht sogar wurde. Die genannten sind alles interessante Kandidaten, persönlich sehen ich keinen als Notlösung. Die persönlichen Gespräche werden den Ausschlag geben und möglicherweise gibt es erst am 1.6. die Meldung oder nach Beendigung der Saison. Weiter können wir erkennen, dass auch die genannten Medien im trüben fischen und Klicks generieren möchten. Bei Terzic kann es sogar sein, dass die Bild ihn uns reinschreibt. Also locker bleiben, wir sind jetzt sicher 5ter und wir werden absehbar einen neuen Trainer bekommen, der nicht Kohfeld oder Labbadia heißt. Macht euch mal einen Kaffe und hört ein paar alte Scheiben, vertreibt die German Trübness 🙂

    26
    0
  34. Wer auch immer es wird. Der Trainer steht schon fest. Glaubt doch keiner im Ernst, dass ein Talent wie Blanco bei uns unterschreibt ohne mit dem neuen Trainer gesprochen zu haben. Würde auch kein Berater mitmachen. Also locker bleiben. Am 01.06. darf Krösche uns dann den neuen Trainer präsentieren, den wir dann alle unterstützen sollten. Egal wer es wird! Volles Vertrauen in Manga, Krösche, Hellmann und Co.

    21
    1
  35. Ja stimmt natürlich. Ich wundere mich auch immer, warum europäische Spitzenclubs zum Top Kader auch noch einen teuren Trainer holen. Ein billiger aus der 3. Mannschaft würde ja reichen. Der Kader läuft ja von alleine. Terzic hat da kaum was zu beigetragen. Naja, die PK‘s vielleicht. Sonst kann er nix.

    Mann Mann Mann !! Teilweise unerträglich, was hier vom Stapel gelassen wird.

    Nochmal: Absolut niemand kann ernsthaft und seriös beurteilen, ob es mit Terzic oder dem YB Trainer so rum, oder so rum läuft. Niemand.

    Wartet einfach ab wer da kommt und guckt ihm ne Zeitang zu.

    Ausnahme Kohfeldt. Da wäre vom ersten Tag an Unruhe drin. Soviel ist sicher.

    30
    1
  36. 1. Das so viele „Säue“ durch Dorfs getrieben werden und jeden Tag ein anderer, heißt nicht das die Eintracht planlos ist, sondern nur das die Medien das sind. Das finden die auch gut, so können sie mehr berichten.

    2. Ob der neue Trainer erfolgreich sein wird, weiß man vorher nie. Man versucht halt die Wahrscheinlichkeit dafür zu erhöhen. Eine gute ggf. auch lange Sondierung halte ich daher für vorteilhaft.

    3. Kann ich mir gut vorstellen, dass der neue Trainer tatsächlich bereits fest bzw. fast feststeht, wir aber aus Respekt oder wirtschaftlichen Gründen mit der Verkündung warten. Ähnlich wie SGESupportBayern schon schrieb, wir haben mittlerweile bereits einige Spieler verpflichtet, die werden sich sicher auch vorab bzgl. des neuen Trainers erkundigt haben. Oder es ist ihnen egal wer Trainer wird/ist, weil die SGE einfach am geilsten ist.

    9
    1
  37. Ich finde, dass Edin Terzic eine gute Wahl wäre. Hat aus einer ncht einfachen Situation ne Menge gemacht. Klar: super Einzelspieler, aber die haben vorher nicht funktioniert. Muss man auch erstmal schaffen. Und ein Aspekt, den wir nicht vergessen dürfen: ja, ich bin bei Euch und denke auch, dass der Marco Rose es nicht in Dortmund schaffen wird. Und dann? Rufen die beiden Chef-Strategen Watzke und Zorc (die übrigens diesen ganzen Trainerwechsel-Wahnsinn begonnen haben) bei Edin Terzic an und sagen: „Wir brauchen Dich wieder“. Würden das solche Egomanen machen? Wäre das nicht ein Eingeständnis ihrer offensichtlichen Unfähigkeit? Und nicht zu vergessen: was denkt sich eigentlich gerade Edin Terzic? Von der großen Liebe so düpiert worden sein? Dann bekommst Du einen Anruf, weil derjenige, für den Deine Chefs bereit waren (zu) viel Geld zu zahlen, es nicht hinbekommt? Dann verkommst Du zur Marionette. Weiß ich nicht.

    Den Kommentar von dribbelgnom unterschreibe ich. Klopp ist ein guter Vergleich. Habe seinerzeit in Mainz gelebt, als er weinend gesagt hat, dass er dem Verein alles verdanke. Dort wird er noch heute gehuldigt. In Dortmund ebenso und er wird es auch schaffen, in Liverpool sauber zu gehen eines Tages. Und keiner spricht ihm seine Authentizität ab.

    14
    0
  38. Ich frage mich, warum sich hier im Forum das Gerücht, der neue Trainer steht schon fest, Blanco habe bereits mit ihm gesprochen und nur deshalb bei uns unterschrieben, so hartnäckig hält.

    4
    0
  39. Ich finde es auch abenteuerlich, der Führung zu unterstellen, sie sei planlos und man kriegt nur noch was von der Resterampe.
    Vielleicht ist es ja fix und der AR der SGE beweist einfach mehr Anstand als ein Max Eberl..

    17
    0
  40. Habe bei HR gerade gelesen
    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/gibt-es-bei-eintracht-frankfurt-noch-den-grossen-knall,sge-huetter-104.html
    Hoffe, das es hierzu nicht mehr kommt, die beiden sollen die Suppe, die sie eingebrockt haben, auch bis zum Schluss auslöffeln. Wünsche mir, das am Samstag um’s Stadion alles ruhig bleibt, und sich nicht noch einige bemüssigt sehen, FB + AH einen persönlichen Abschiedsgruss zu überbringen. Nicht, das man die beiden noch vor einem solchen Szenario schützen muss..
    Machen wir es wie zivilisierte Menschen und früher beim Bund:
    Massband raus: 13 und der Rest von heute.

    8
    1
  41. Denke auch man sollte abwarten, keiner weiß was hinter den Kulissen läuft. Mir gefällt das auch nicht, ändert ja nichts.
    Denke nach dem letzten Spieltag wird sich vieles klären. Ich habe auf Glasner gehofft, er scheint schon außen vor zu sein. Schade am Wochenende ist die Spannung draußen, nur der Abstieg wird noch heiß, sei dank ohne uns.

    3
    0
  42. Natürlich wird es noch knallen. Daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Das fängt schon damit an, dass der smarte Adolf dem Bruno Hübner gesagt hat, dass er am Ende der Saison die Beweggründe für sein Umdenken auf den Tisch legen wird. Wer´s braucht.

    Wir sind eine gute Adresse und haben einen guten Ruf (zu verlieren). Also gibt sich AR und Vorstand mehr gentlemlike als es sich die beiden Lügner verdient haben. Zeigt man auch in der „Niederlage“ noch Größe.

    Dass man Hütter´s Rauswurf (Beurlaubung) diskutiert hat, ist ja wohl das mindeste. Schade, dass sich die Zauderer nicht haben durchringen können, als es sportlich noch zu packen war. Und warum Bobic hier noch herumturnt erschließt sich mir schon gar nicht.

    Machen wir auch da noch bella figura und warten ab, was danach aus dem Hause Bobic/Hütter noch für üble Nachrede auf uns zukommt.

    5
    1
  43. Das ist langsam schon ne zähe Geschichte. Wer weiß, was hinter verschlossenen Türen schon längst entschieden ist aber ein Haken hinter der Sache wäre schon ne Befreiung. Ich hoffe auf den multilingualen Federer Verschnitt. Irgendwie war jeder Trainerwechsel dieses Jahr ein Griff ins Klo, wenn man Mainz mal ausnimmt. Flick kann nicht mit Brazzo und holt nach 5 Titeln im Vorjahr „nur“ ne poplige Meisterschaft, Nagelsmann gewinnt auch nichts mehr seit seiner Wechselankündigung und schmeißt gleich mal Gerland raus und will nicht mit Klose, über Hütter ist alles gesagt – er hätte CL haben können, konzentriert sich aber wohl voll auf die Bundesliga, Terzic wird vom Notnagel zum Held von Dortmund, den niemand mehr hergeben will….dummerweise hat er seinen Chef aber schon vorgesetzt bekommen. Rose versagt mit Gladbach und könnte mit Platz 10 noch das beschissenste Ergebnis seit vielen Jahren einfahren. Er ist heißer Kandidat auf die erste Trainerentlassung….da wird der Ruf nach Terzic schon nach der ersten Niederlage laut. Hoeneß konnte mit den Spielern, die für Bayern 1 vorgesehen waren mit Team 2 Meister in der Regionalliga werden….das ist auch keine große Kunst. Bei Hoffenheim läuft gar nix. Wunderknabe Funkel weiß inzwischen wohl auch, dass er lieber in Rente geblieben wäre, wen Schalke alles verschlissen hat, bekommt man gar nicht mehr zusammen und Thomas Schaf traue ich den Klassenerhalt auch nicht so richtig zu….das Team ist einfach am Ende (hätte mich ja auf ne Relegation gegen den HSV gefreut aber nicht mal das bekommt man). Schön, dass die Ära Löw ein Ende findet. Jetzt wurden zig Millionen untereinander verschoben aber abgesehen davon, dass die Trainer vielleicht ne Gehaltsklasse höher spielen, hat sich sportlich wohl noch kein Verein wirklich durch nen Wechsel verbessert. Aber vielleicht kommt am Ende ja auch alles anders… Hoffen wir zumindest, dass die Ausstiegsklauseln für Trainer künftig auch im zweistelligen Millionenbetrag liegen. War mir eh noch nie so ganz klar, wieso Ersatzspieler von Mittelklassevereinen teils 20Mio kosten und bei Trainern schon Ablösen von 2 Mio. ein riesen Batzen sind. In 2 Wochen wissen wir sicher alle mehr und vielleicht brodelt ja in der Zwischenzeit ein wenig die Gerüchteküche was Spieler anbelangt.

    12
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -