SGE-Trainer Adi Hütter ist sich sicher, dass seine Mannschaft den aktuellen Lauf fortsetzen kann. (Bild: Heiko Rhode)

Die Eintracht und Adi Hütter marschieren in der Bundesliga weiter ungeschlagen durch das neue Jahr. Gegen Hoffenheim konnte man vergangene Woche erneut überzeugen und fuhr im dritten Spiel auch gleich den dritten Rückrundensieg ein. Kein Wunder also, dass Hütter mit Selbstvertrauen und Zuversicht in das Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Köln geht. Dennoch warnt er vor den Kölnern und fordert von seinem Team vollste Konzentration, um den aktuellen Lauf zu verlängern.

„Euphorie auf keinen Fall bremsen“

Wenig überraschend sei die Stimmung in der Mannschaft dank der aktuellen Ergebnisse  überragend. „In der Phase mit den vielen Unentschieden haben die Jungs besonders mit den Spielen gehadert, bei denen sie klar besser waren. Jetzt sind sie sehr gut drauf und lachen auch viel.“ Auch wenn Hütter die „Euphorie auf keinen Fall bremsen“ werde, stelle er täglich sicher, dass seine Spieler weiterhin hart arbeiten. „Ich konzentriere mich darauf, dass alle fokussiert sind, dass keiner nachlässt.“ Er betont aber auch, dass die Spieler bereits von selbst unter der Woche alles geben würden und er somit nicht gegenlenken müsse. Auch gegen Köln werde es wieder darum gehen, alles abzurufen: „Wir dürfen keinen Prozent nachlassen, dann sind wir aktuell nur sehr schwer zu besiegen. Es geht wie immer um drei Punkte und es ist ein wichtiges Spiel.“ 

Keine guten Erinnerungen an Köln

Adi Hütter hat in über zwei Jahren bei der Eintracht bereits gegen fast jede Mannschaft in der Bundeliga gewinnen können, jedoch nicht gegen den 1. FC Köln. Das wolle er nun in seinem vierten Anlauf und 100. Duell zwischen den beiden Traditionsvereinen nachholen. „Die Heimniederlage in der letzten Saison gegen Köln war eine der bittersten Niederlagen, die ich hier bisher erlebt habe. Da haben wir zu Halbzeit mit 2:0 geführt und am Ende noch 2:4 verloren“, erinnert sich der Österreicher. Für die Partie wird Hütter erneut aus den Vollen schöpfen können und zeigt sich darüber sehr erfreut: „Alle sind an Bord. Es ist schon ein Phänomen, wie die Ärzte und Physiotherapeuten es Woche für Woche schaffen alle fit zu kriegen. Zudem haben die Jungs einen guten Charakter und trainieren, auch wenn ihnen mal was wehtut. Das ist bemerkenswert.“ Nun geht es für die Mannschaft darum, ihren Trainer wenige Tage nach seinem Geburtstag mit einem Sieg gegen Köln nachträglich zu beschenken. „Das wäre das schönste Geschenk.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. „Wir dürfen keinen Prozent nachlassen… “

    Damit ist in der Tat bereits alles gesagt. Volle Pulle mit vollem Einsatz und voll drauf. Wenn die Jungs des Trainers Forderung nachkommen, sollten wir die drei Punkte auch holen.

    Forza SGE!

    66
    2
  2. @NRW
    Da hast du vollkommend Recht, keins der restlichen Spiele wird ein Selbstläufer und wenn wir international Spielen wollen, müssen wir noch fleißig Punkte sammeln, der April wird die Spreu vom Weizen trennen.

    Die „großen“ Verfolger um die int. Plätze sitzen uns im Nacken.

    Trotzdem bin ich bis jetzt mit der Performance der Mannschaft sehr zufrieden und muss sagen, das mich die Euphorie gerade ein wenig die Sch…. Pandemie vergessen lässt, das macht alles ein wenig einfacher. 🙂 Ich denke, das geht aber nicht nur mir so.

    Wie jeder SGE Fan wünsche ich mir die magischen Nächte zurück und sollte es widererwarten wirklich die CL werden, werden wir da erst recht alle Fanherzen in EUROPA und der Welt erobern, weil keine andere Fangruppe so einen Zauber (im positiven Sinne) veranstaltet wie wir. 🙂

    Ich freue mich jetzt schon auf Sonntag und kann es gar nicht abwarten.

    Forza SGE und jetzt erst recht Vollgas.

    48
    0
  3. Stimme voll zu.

    Hoffentlich sehen wir am Sonntag, dass wir bei der Leistung nicht nachlassen UND dass wir im Falle einer knappen Führung oder eines Rückstands unsere Spielerische Qualität und das Selbstverständnis der breiten Brust zeigen, um den eigenen Torhunger bis zum tatsächlichen Abpfiff des Spiels zu bewahren.

    Auf das unsere Mannschaft Geschichte schreibt und Grosses ermöglicht – Forza SGE!

    33
    0
  4. Wenn wir auch nur „einen“ Prozent nachlassen, könnte Silva mit 199 Prozent noch einiges anrichten! 🙂

    15
    9
  5. Ich träume selten, wird man weniger enttäuscht.

    Aber allein die Vorstellung, einmal im Leben die Eintracht in der Champions-League im ausverkauften Waldstadion auflaufen zu sehen, in einer Reihe vorm Spiel aufgestellt, Blitzlichtgewitter… Und die CL-Hymne ertönt… Das wäre wirklich geil. Irgendwie sehe ich vor meinem geistigen Auge Hasebe, der konzentriert ins weite Rund dabei blickt…

    Aber zurück in der Realität: Die EL-Hymne wäre auch wieder schön. Aber träumen darf man (als Fan) ja mal, auch wenn es meistens nicht gut ausgeht.

    45
    0
  6. Das sind die üblichen Pressekonferenzen, die zum Job dazu gehören. Insofern bla, bla. Wichtig ist das soweit alle Einsatzbereit sind und dementsprechend wir volle Kapelle haben.

    Köln ist immer ein schwerer Gegner: Kampfkraft und gute Standards. Gegen Köln kann durchaus Punkte liegen lassen, das haben wir bei unseren Konkurrenten gesehen. Für unseren Weg, weiterhin den Abstand zu Platz 6 zu haben und an Platz 3 weiter dran zu bleiben sind drei Punkte Pflicht. Aber nicht selbstverständlich.

    Ich hoffe AH hat die passende Aufstellung und gibt die passende Einstellung mit auf den Weg.

    22
    2
  7. Mal sehen ob sich Adi traut Jovic und Silva zu bringen. Wenn nicht gegen Köln, gegen wen dann?
    Aber auch mit einer Spitze können wir den Effzeh auseinander nehmen.
    Ich tippe auf ein klares 4:1

    15
    8
  8. Habe mir nach unserer PK eher zufällig (Dank YT) auch die von Köln mit Gisdol und Held angeschaut. War schon extrem schräg, von der Stimmung bis zu den Statements: Alles pro Eintracht 🙂
    Haben die die Hosen voll? Oder zuviel Karneval? Kann mir keinen Reim draus machen…

    Auf geht’s Eintracht: FÜNF ZU NULL!! (Denn wir haben da ja noch ne Rechnung aus dem letzten Heimspiel offen)
    Forza SGE!

    27
    4
  9. Hab mir gerade die Pressekonferenzen beider Vereine angeschaut. Sehr professionell Herr Hütter! Antwortet wirklich nur im Bezug auf seinen Aufgabenbereich. (Gisdol ist doch etwas auskunftsfreudiger…) Find ich gut und es gibt wenig Haar für die Suppe ähm Presse 😉 Sachlich und unaufgeregt ! Top!

    SGE – Köln 3-1

    16
    0
  10. Richtig, Adi !
    Volle Konzentration auf Köln ! Mit der richtigen Einstellung sprich Kampfbereitschaft, Siegeswille und spielerische Fähigkeiten sollte Köln in die Knie gezwungen werden.
    Es wird nicht leicht, aber das positive Momentum sollte genutzt werden !
    Auf gehts, Eintracht vom Main !!

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -