Ajdin Hrutic rettete der Eintracht gegen Mainz noch einen Punkt

Im Nachbarschaftsduell mit dem FSV Mainz setzte es für Eintracht Frankfurt einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League. Über weite Strecken schafften es die Hausherren nicht, die Gastgeber unter Druck zu setzen. Stattdessen war es das Team von Bo Svensson, das einmal eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft der SGE ausnutzte. Dank eines tollen Tores von Ajdin Hrustic erreichte Frankfurt dennoch einen Punktgewinn.

Nach der 1:3-Niederlage in Leverkusen tauschte Adi Hütter sein Team auf drei Stellen aus. Tuta, Sebastian Rode und Luka Jovic ersetzten Stefan Ilsanker, Aymen Barkok (beide Bank) und Evan N’Dicka (Gelbsperre). Ragnar Ache feierte eine Blitzgenesung und nahm erstmals wieder auf der Bank Platz.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen FSV Mainz 05 der sechzehn zensierten Spieler den Wert 3,72. Die Spieler werden zukünftig in Noten-Kategorien eingeteilt. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der über 390 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

-Spieler des Spiels- Ajdin Hrustic: Was ein Tor von Ajdin Hrustic! Der Australier war hochmotiviert und erzwang quasi den Ausgleich. Bei ihm hat man gemerkt, dass er das Ruder rumreißen wollte und sich beweisen wollte. Frischer Wind und tolle Ideen – von denen zwar auch nicht alles gelang, aber das ist dann so.

Timothy Chandler: Timothy Chandler flankte und flankte und flankte. Einsatz und Wille konnte man nicht absprechen. Präzision war ausbaufähig. Aber es war zumindest kein Schlafwagenfußball zu erkennen.

Amin Younes: So richtig war Amin Younes nicht präsent. Hin und Wieder blitzte sein Können auf. Die ganz großen Momente blieben ihm aber verwährt.

Martin Hinteregger: Hinten sicher, vorne ohne Chance. Martin Hinteregger leistete sich keine Fehler. Bei den Ecken konnte er sich aber nie entscheidend in Szene setzen. Das lief schon besser.

Steven Zuber: Zuletzt wirkte auch die Hereinnahme von Steven Zuber erfrischend. Der Sommer-Neuzugang konnte sich zu Beginn der Saison nur selten positiv ins Spiel einbringen. Jetzt wirkte er mutiger und spielbestimmender.

Kevin Trapp: Ob er die Führung der Mainzer wohl hätte verhindern können? An einem guten Tag wäre er vielleicht dran gekommen. Ansonsten konnte man dem Frankfurter Keeper keinen Vorwurf machen.

Tuta: Tuta musste verletzt raus. So richtig gut spielte er bis dahin aber auch nicht. Viele Aufbaufehler und hier und da mit einem unnötigen Zweikampfverlust.

Stefan Ilsanker: Mehr Aggressivität brachte Stefan Ilsanker ins Spiel. Doch auch er konnte nicht die entscheidenden Momente erzwingen, die zum Sieg führten.

Djibril Sow: Unermüdlich war Djibril Sow im Einsatz. Immer wieder rannte er an. Immer wieder lief er zu. Er hatte es sehr schwierig und wurde von Mainz gut angelaufen und aus dem Spiel genommen.

Makoto Hasebe: Makoto Hasebes Auftritt war weder Fisch noch Fleisch. Scharfe Spieleröffner waren Mangelware. Hinten war er selten konsequent.

Filip Kostic: Filip Kostic wurde komplett aus dem Spiel genommen. Der Mann mit dem Laser-Fuß durfte zwar immer wieder Anlaufen, danach war aber Schluss für den Serben. Freiräume gab es nur ganz selten.

Erik Durm: Noch schwächer war es auf der rechten Seite. Dort kam Erik Durm überhaupt nicht in die Gänge und wirkte verzweifelt. Da war kein Durchkommen für den Weltmeister.

Sebastian Rode: Sebastian Rode musste früh runter vom Feld. Zwar offiziell wegen einer Vorsichtsmaßnahme am Oberschenkel, aber gespielt hat er auch so, als hätte er eine Auswechslung verdient gehabt. Ganze drei Konter der Rheinhessen gingen auf seine Kappe.

André Silva: André Silva war zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Oft verhaderte er sich in unnötigen Aktionen. Wurde ungünstig angespielt oder traf die falschen Entscheidungen.

Luka Jovic: Ähnlich sah es bei Luka Jovic aus. Der Serbe wirkt gehemmt und ohne Spielfreude. Da muss definitiv mehr kommen.

Daichi Kamada: Totalausfall Daichi Kamada! Der Japaner legte einen denkbar schwachen Auftritt hin. Als hätte er komplett das Fußballspielen verlernt.

 

- Werbung -

32 Kommentare

  1. 6.0 Mann an der Linie….bzw. meiste Zeit lustlos auf der Bank sitzend….
    FORZA SGE

    61
    5
  2. Kicker Sportmagazin
    Julian Franzke. vom Kicker
    Seit Wochen gibt Adi Hütter eine denkbar unglückliche Figur ab. Mit seiner schlechten Außendarstellung und taktischen Fehlern trägt er seinen Teil dazu bei, dass die Eintracht Platz 4 verspielt hat. Doch auch die Profis müssen sich an die eigene Nase packen, schließlich hatten sie alles in der eigenen Hand.

    ütter präsentierte sich nach dem bis auf die letzten Minuten blutleeren Auftritt gegen Mainz einmal mehr dünnhäutig und wenig souverän. „Die Leute sollen reden, was sie wollen, das ist mir wirklich, ganz ehrlich gesagt, auch egal“, grantelte er bei der ARD ins Mikro. „Niemand weiß, wie es bei uns in der Kabine, in den Katakomben aussieht. Das ist das, was zählt.“ Jegliche Verantwortung wies er weit von sich. „An mir liegt es nicht, und an der Mannschaft liegt es auch nicht“, behauptete er. Da fragt man sich schon: An wem denn sonst? Am Busfahrer? Am Zeugwart?

    118
    2
  3. An 2: Super Kommentar auf Kicker.de! Irgendwie bin ich froh, dass das Thema Hütter bald vorbei ist…

    80
    2
  4. Wir können echt froh sein wenn er weg ist und ja ich würde mich immer noch über die CL freuen klar…
    Ich weiß nicht wie dumm man sein muss diesen Vorsprung noch verspielt zu haben…

    Gerade in Coronazeiten wäre es einfach wichtig gegenüber anderen einen finanziellen Vorteil zu haben..

    Jetzt wird es voraussichtlich Platz 5 ,und mindestens 12 andere Teams würden den Platz gerne einnehmen.

    31
    6
  5. Vor allem nen pummelchen am Niederrhein hätte gerne Platz 5 inne …
    ein bisschen ärgert es halt einem das der Verursacher dieser ganzen Diskussionen am Ende Nutznießer ist .- nämlich der BVB … denn seien wir ehrlich dessen gebaggere an Rose ist die Ursache an dem ganzen rotz .

    33
    6
  6. Gladbach kann sich jetzt schon auf ihn freuen…der dicke Eberl kann eigentlich jetzt schon das Kündigungsschreiben aufsetzen und die Abfindung reinschreiben.
    Der wird in Gladbach nichts, aber auch gar nichts auf die Kette bringen.
    Und zum Glück ist das Thema jetzt wirklich bald vorbei.
    Die CL haben wir nicht schon gestern verspielt, sondern ab dem Zeitpunkt, als es öffentlich wurde.
    Warum die Mannschaft es nicht alleine umbiegen kann, steht dann auf einem anderen Blatt.
    Europa-League ist doch auch was Tolles, oder?

    25
    9
  7. @6 100% Agree – das wurde von Dortmund eingeleitet…
    Übrigens hatte ich noch nie was gegen Gladbach, aber das 0:6 gegen die Bayern fand ich schon richtig gut, wir haben nur 5 Stück da gekriegt.

    27
    4
  8. @7

    So sehe ich es jetzt mittlerweile auch… ( Auch wenn ein weinendes Auge immer noch der so gut wie vertanen Chance hinterher weint)

    Auch in der Euro League warten attraktive Gegner Und wenn wir jetzt ein Team aus jungen Talenten aufbauen und dazu einen Trainer bekommen der es schafft die Jungs auf den Platz zu bringen dann ist es vielleicht mehr wert Als jemanden zu holen oder zum bleiben zu bewegen nur weil wir CL spielen.

    Ich würde jedenfalls mehr von einem Hrustic sehen wollen als von einem calhanoglou!

    34
    2
  9. Kostic 4, der Rest der Offensive 4,5. Wie kaputt ist das denn? Unsere Leistungsträger mal so richtig runtergemacht. Gehts euch jetzt besser? Mit Fussball hat das nichts mehr zu tun. Fankultur? Werte von Eintracht Frankfurt? Nichts davon kann ich erkennen (svobby natürlich ausgenommen).

    13
    71
  10. @10

    Hast du ein anderes Spiel gesehen?

    Hier wurde auch kein einzelner Spieler runtergemacht, sondern es geht hauptsächlich um Hütter, um falsche Einstellung der Mannschaft, falsche Taktik und aussagen wie gestern nach dem Spiel.

    Die Leistung der Mannschaft war gestern unter aller Sau.

    Da war null Willen und Leidenschaft drin.
    Es ist auch das Recht der Fans enttäuscht zu sein.

    Und zu deiner Fankultur:
    Über 10.000 Postkarten von Fans wurden verschickt, um die Mannschaft zu pushen, historisches zu erreichen.

    Ich kenne keine Fans die sowas gemacht haben.

    Und ehrlich gesagt, sind die Spieler immer noch gut davon gekommen mit der Bewertung.

    Einige haben gestern eine glatte 6 verdient gehabt.

    64
    6
  11. Ich plädiere immer für Meinungsfreiheit. Aber ich muss mich schon wundern, was manche Fans von sich geben. Da darf man nichts kritisieren, spricht man schlechte Leistung oder Einstellung an, ist man kein Fan oder depressiv.
    Was soll das?? Alles immer schön reden, ist auch keine Lösung.
    Man muss schon noch kritisch hinterfragen dürfen. Ach nee. Dann ist man = Querdenker = Nazi.

    Also ich hab gestern mit wenigen Ausnahmen keinen Spieler besser oder in Normalform gesehen.
    Von daher unterstütze ich die Ansicht, dass mancher mit einer 4 noch gut weg gekommen ist.

    46
    13
  12. Ich kann nur sagen, das Hrustiv eindeutig über seine Verhältnisse performed hat, anders ist mir das nicht zu erklären, beängstigend, Adis Logik, das das so ein Ende nimmt, das Hrustic sehr gut ist, genauso wie viele andere auf der Bank wissen mir, Adi war und ist zu phlegmatisch und statisch, was rasche Tempo und Ideenwechsel angeht, dann noch diese „Beleidigte Leberwurst“ Attitude, Zurück zu Hr. Hrustic Top Match…Hoffe dich lässt mit Younes-Kamada Doppel Elf..für Durm über rechts anlaufen..dann schepperts mal wieder ordentlich bei den Blau/Weissen.

    28
    5
  13. @10
    Du lebst wohl auf der rosa Wolke in der keine Kritik noch sonst was erlaubt ist.
    Schau dir die Noten vom Kicker an die sind noch schlechter ( z.B. Durm, Silva und Kamada 5,0, Jovic 4,5, Kostic 4,5).

    43
    3
  14. @ 10

    Wir geben jedem ne 2 und dann haben wir 5-1 gewonnen.
    Ist doch ganz einfach, aber die fans hier sind zu doof.
    Nicht zu fassen.

    29
    2
  15. Wer welchen Stein angeschubst hat, ist unwichtig! Wie wir bereits gelesen haben, hatten wir 7 (!) Punkte Vorsprung. 3 Spieltage später laufen wir 1 Punkt hinterher. Es paaren sich Unvermögen mit Unruhen um Umfeld und das Ergebnis sieht man. Die Mannschaft agiert seit der ach so schönen Ausgangslage wie gelähmt. Grundsätzlich hätten wir in der kompletten Saison eine sehr starke Phase mit 12 geilen Spielen. Alles davor und danach war, wenn überhaupt, Mittelmaß und rechtfertigt die momentane Platzierung.
    Schade für die Arbeit! Gerade in dieser Saison wurde eine Championsleague-Qualifikation durch das Schwächeln vieler Teams extrem begünstigt. Leider haben wir die Chance nicht genutzt. Schalke und Freiburg werden uns die Punkte auch nicht schenken, obwohl es für die um nichts mehr geht. Die Euroleague ist aber ein Achtungserfolg, den man, trotz aller verspielten Möglichkeiten, durchaus feiern darf.

    28
    2
  16. @16

    So ist es!

    OT:
    Was mich gestört hat am Samstag im Sky Vorbericht auf die Konferenz betitelte der Kommentator Selke und Füllkrug als Büffel im Bremer Sturm …

    Daraufhin stellte sich mir die Frage wie schlecht damals jovic,Haller und rebic gewesen sein müssen !

    Vielleicht hat von euch jemand ne Antwort …

    16
    3
  17. @15 Du fasst es nicht, obwohl es so einfach ist. Diese Benotung ist Dreck, und wenn ich es ausspreche, wird sofort geflennt, ich verbiete Kritik und bezeichne jemanden als Nazi. Hab ich das gesagt? Es ist nicht mal meine Meinung. Aber vielleicht gibt es welche bei den Oberlehrern? Geht in euch. @2 Blutleerer Auftritt? Ich habe zwei Spieler gesehen, die sich verletzt haben, weil sie bis zum Letzten gegangen sind. Ich hab Spieler mit Krämpfen gesehen, im beiden Mannschaften. @11 „Hier wurde auch kein einzelner Spieler runtergemacht, sondern es geht hauptsächlich um Hütter.“ Darum vergebt ihr Drecksnoten gegen die Spieler? Das ist toll. Passt mir der Hütter nicht, geb ich dem Silva mal ne 4,5. Zack. Das ist ein Bekenntnis zur kompletten Verantwortungslosigkeit.

    13
    63
  18. @17
    Zu Selke äußere ich mich nicht. Dazu hat Hinti alles gesagt und dem ist nichts hinzuzufügen.

    34
    0
  19. Originalton Erwin Stein (Mittelstürmer der SGE und von Nationaltrainer Sepp Herberger geächtet, nachdem er bei der Eintracht Profi wurde und somit nicht mehr bei Olympia 1960 in Rom mitspielen durfte):

    Schaff mir den Kerl weg!

    Herberger zu Präsident Gramlich, als dieser ihn und Stein versöhnen wollte.
    Ich sage es etwas höflicher:

    Adi, nehm dein Packerl und schleich dich

    Hütter ist nicht mehr tragbar, persönliche Eitelkeiten, Scharmützel mit Da Costa, Younes, stellt er über das Leistungsprinzip und den Erfolg des Clubs, auch Fans und Umfeld scheinen ihm somit gleichgültig zu sein.
    Kein guter Einstand für Holzer und Co.
    hier nicht konsequent gehandelt zu haben bzw. auch jetzt nicht zu handeln.

    27
    8
  20. Und der gefeierte kicker geht mir sowas von am A. vorbei. Das sind Halbjournalisten, die davon träumen, mal für die BLÖD schreiben zu dürfen. Ich kann Leute nicht ernst nehmen, deren Lebensziel darin besteht, einmal BLÖD sein zu dürfen.

    8
    61
  21. @22
    Hast deine Meinung hier ziemlich exclusiv. Eintrachtfans blöd, Kicker blöd , alles blöd. Nur du bist scheinbar der Erleuchtete. Die Spieler hatten zuvor Pokalpause und auch heiß war es nicht nur den Frankfurter Spielern. Das Spieler wie Kamada oder Silva z.B. sich besonders verausgabt haben, ist mir nicht unbedingt aufgefallen. Hütter stand nicht zur Benotung, aber wenn du schon über Fankultur schreibst, ich wäre mit sicher gewesen es hätte ein mega Pfeifkonzert im Stadion für Adi gegeben, da unsere Fans für Ehrlichkeit und Loyalität stehen.

    45
    4
  22. @23

    Aber…aber…? Er hat doch den Rode gesehen, der sich verletzt hat, weil er bis zur 29. Min bis zum Letzten gegangen ist.

    Von daher sollte man allen mindestens ne 2 geben. Danach machen wir alle nen Reigentanz barfuß auf der Wiese und danken uns gegenseitig, wie toll man doch ist.

    16
    6
  23. @24 Scheinbar 😉

    Was ich noch vergessen habe, trotz der Spiele davor habe eine mega positive Stimmung vor dem Mainzspiel bei den Fans gespürt. Es war auch hier im Forum mega positive Energie zu spüren. Dazu kamen die Fans, die schon die letzten Spiele hörbar vorm Stadion waren, die mega Postkartenaktion und überall aufmunternde Worte wo man hingeschaut hat. Das der Funke trotz aller Bemühungen der Fans nicht auf die Mannschaft übergeschwappt ist, finde ich umso enttäuschender. Welchen Anteil daran dann der Trainer jetzt hat ist halt die Frage …

    23
    4
    - Werbung -
  24. Wie soll man jovic oder Silva bewerten ,wenn sie keine Bälle bekommen ? Soll man da ne 2 geben ?

    Wie soll man Kostic bewerten ,wenn er über 90 Minuten einen Torschuss und zwei Flanken ins aus Absendet? Auch ne 2?

    Wenn kamada nicht einen Ball zum man bringt ebenso wie sow wie soll man ihn bewerten ?

    Oder Rode nach gut 30 Minuten ko ist?

    Trapp ? Lässt einen Ball durch den er eventuell halten kann aber rettet dafür auch stark in der zweiten Hälfte … Was willst du bewerten?

    Aus diesen Gründen ,bewerte ich grundsätzlich nicht nach Niederlagen !

    Am Ende der Saison wird abgerechnet und fertig …
    Ich kann nur nochmals wiederholen ,dass ich sehr froh bin ,dass Adi Hütter zu Gladbach geht…. Und ich wette er ist spätestens im Frühjahr ohne Verein!

    Denn halten wir auch Mal Fest : bobic sagte bei Amtsantritt “ er möchte die Eintracht zu nem Ausbildungsverein machen für europäische toptalente“

    Hütter sagte zu seinem antritt :“ ich sehe mich nicht als Ausbildungstrainer“

    Holt mir von mir aus den Raul aus Madrid … Ganz egal Hauptsache der Porschefahrer ist bald weg

    22
    2
  25. Hütter verhält sich halt vereinsschädigend. Darum und nur darum sollte man ihn freistellen. So wie bei Container-Willi, da war das Tischtuch auch zerschnitten. Es wäre ein Zeichen von Vereinsseite, dass die Mannschaft der Star ist. Ein Versuch wäre es wert. Wir fallen ja weich und können mehr gewinnen als verlieren.

    Gruß SCOPE

    27
    2
  26. Ich will zu den Noten gar nichs schreiben, weil das keine Wissenschaft ist, sondern Laiengefühl.

    Bezüglich Aydin Hrustic bin ich in der Tat ein wenig angesäuert. Nicht dass ich ihn für einen Unterschiedsspieler halte (kann noch werden), jedoch, und da werden mir viele zustimmen, dass er über einen langen Zeitraum schon eine gute Option gewesen wäre.

    Fakt: Wenn er mal ein paar Minuten auf dem Feld war, konnte ich ihm nichts anhängen. Er hat immer mindestens seine Sache ordentlich gemacht, dabei auch immer Engagement und Verantwortung gezeigt. Er war immer anspielbar, auch hellwach in der Balleroberung (Tor von Timmy) hat auf der 8 und auf der 10 Potential. Seine Technik ist tadellos, seine einfachen Pässe kommen an, er spielt aber auch mutige, im Zweikampfverhalten ist es auch nicht so, dass er nicht in die erste Liga gehören dürfte.

    Wir oft kam der Gedanke: „Boar, wirf ihn doch mal in die Doppel 10 mit dazu. Oder neben den 6er“. Einfach ein anderes Element, ein Linksfuß, der teilweise ein wenig anders tickt als Kamada oder Sow. Nichts gegen die beiden. So ist es nicht gemeint. Aber es ist für einen Gegenspieler die eine Sache, sich auf die runden, flüssigen Bewegungen eines Sow einzustellen. Hrustic ist teilweise so eckig in seiner Körperverlagerung, dass es ein Gegenspieler schwer hat, seinen Pass zu unterbinden, weil er ihn vorher auf den falschen Fuß geschickt hat. Kamada kann das auch gut.. aber naja.. nicht jeden Tag halt. Und DA wäre oft genug die Gelegenheit gewesen.

    Wieviel Potential wir hier verschenkt haben, werden wir leider nie erfahren. Aber was soll`s. Neue Saison kommt….

    13
    0
  27. Bleibe bei meiner Meinung, dass offenbar viele einfach nicht anerkennen können, dass es Mainz gut gemacht hat.
    Oder waren alle Gegner unsere Siegesserie nur schlecht?

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -