SGE4EVER.de-Note 3,92. Branimir Hrgota konnte sich in dieser Saison nicht nachhaltig empfehlen.

Die letzten Wochen war es in der Gerüchteküche um Eintracht Frankfurt ziemlich ruhig geworden. Selbst der Deadline-Day, der letzte Transfertag der Bundesliga, ging am 31. Januar ziemlich unaufgeregt zu Ende. Einzig Max Besuschkow verließ die Hessen per Leihe zu Holstein Kiel. Keine sonderlich große Überraschung, denn das Talent braucht dringend Spielpraxis und konnte sich die zuletzt nicht holen.

Causa Mascarell: Fredi Bobic auf dem Weg nach Madrid zu Verhandlungen

Gestern aber kam wieder Bewegung in die Causa Lukas Hradecky und Omar Mascarell. Bei beiden Adlerträgern wird weiterhin versucht sie über den Sommer hinaus beim Klub zu behalten. Fredi Bobic erklärte laut der „Bild“ nun, dass die Rückkehr Mascarells keine beschlossene Sache sei. Er werde in den kommenden Tagen nach Madrid reisen, um mit den Verantwortlichen dort das weitere Vorgehen zu besprechen. Denn nach dem Sportvorstand sei klar: „Omar fühlt sich hier sauwohl. Wir hatten gute Gespräche mit ihm und seinem Berater.“ Ein anderer Spieler scheint keine große Zukunft mehr in Frankfurt zu besitzen: Branimir Hrgota. Vor einem knappen Jahr war der Schwede noch der gefeierte Held im DFB-Pokal-Halbfinale. Dort verwandelte er den entscheidenden Elfmeter gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach und sorgte dafür, dass die SGE ins Finale nach Berlin einzog.

Branimir Hrgota nur noch dritte Wahl – Geht es zurück nach Schweden?

In der laufenden Saison läuft es hingegen alles andere als positiv. War er zu Beginn der Runde noch regelmäßig im Kader und durfte sich zumindest in den Schlussminuten zeigen, fristet er spätestens nach seiner letzten Bewährungsprobe gegen SC Freiburg zum Start der Rückrunde ein Dasein auf der Tribüne. Dabei konnte er sich im Winter-Trainingslager in Alicante noch hervorragend präsentieren. Im Pflichtspiel-Alltag gelang ihm das länger nicht mehr. Keine rosigen Aussichten für den Stürmer, um regelmäßig auf Spielzeiten zu kommen und sich noch für den Kader der schwedischen Nationalmannschaft im Sommer zu empfehlen.

Nach Informationen der „Frankfurter Rundschau“ soll IFK Göteburg nun sein Interesse an dem Offensivspieler bekundet haben. Der Clou: In Schweden hat das Winter-Transferfenster noch bis zum 31. März geöffnet. Der Spieler könnte also noch in den nächsten Wochen die Eintracht verlassen. Gut möglich also, dass der Verein dem 25-Jährigen keine Steine in den Weg legen wird, sollte er sich für einen Wechsel entscheiden.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Schade, dass er es nicht wirklich gepackt hat. War damals sofort mein Königstransfer als er in der entsprechenden Saison der erste Transfer war. Hoffentlich klappt es mit Göteborg. Danke für das Elfmeter-Tor gegen Gladbach.

    0
    0
  2. Hrgota war nun wirklich kein Knipser und er hat mich auch das eine oder andere Haar gekostet. Seine Chancenverwertung fand ich jetzt nicht so berauschend. Er hat zwar viel für die Mannschaft gearbeitet aber vor dem Tor nicht viel erreicht. Ich kann mich bei der Verpflichtung noch Erinnern, das viele Gladbacher Fans froh waren, als er ablösefrei zu uns wechselte, bei denen galt er damals schon als Chancentod.
    Dennoch vielen Dank für die Zeit bei der Eintracht sollte er nun wechseln. Dank für den verwandelten Elfer. Er hat sich in der Mannschaft immer korrekt verhalten.

    0
    0
  3. vielleicht kriegen wir sogar noch nen paar euro. wenn nicht dann würden wir wenigstens das gehalt sparen.

    0
    0
  4. @Grantler, ging mir auch so. Ich dachte, bei uns wird er voll einschlagen, aber leider ist er immer hinter den Erwartungen geblieben. Trotzdem hat er sich immer vorbildlich verhalten…falls er wechseln sollte, wünsche ich Ihm alles Gute!

    0
    0
  5. Wäre sicher das Beste für Hrgota. Die schwedische Liga ist eher seine Kragenweite. Trotdzem hat er noch Vertrag bis Mitte 2019 und laut TM einen Marktwert von 1,75Mio. Ganz verschenken braucht man ihn meiner Meinung nach nicht. Klar hat er sicher nicht so schlecht verdient und das eingesparte Gehalt ist ein Anfang aber 500-800k könnten die Schweden trotzdem gerne noch überweisen.

    0
    0
  6. Viele Gladbacher haben uns damals beglückwünscht und einen schlafenden Riesen in ihm gesehen.
    In Gladbach hat er nie eine Chance bekommen sich mehrere Spiele am Stück wirklich zu beweisen.
    Bei uns er hatte er die Chance und konnte sie leider nicht nutzen.
    Charakterlich ein ganz feiner Junge, der sich nie aufgegeben und immer für die mannschaft geackert hat. Davor muss man den Hut ziehen! Allerdings sollte ein Stürmer in der Bundesliga wissen wo das Tor steht, was er leider viel zu selten unter Beweis gestellt hat.
    In einer etwas schwächeren Liga (wie z.B. in Schweden) wird er seine Trümpfe besser ausspielen können. Gerne noch eine halbe Millionen für ihn mitnehmen und alle kommen gut aus der Sache raus.

    0
    0
  7. Das Hrgota geht, halte ich für beiderseitig beschlossene Sache.
    Nun bleibt lediglich die Frage, nutzt er das erweiterte Transferfenster oder wartet er bis zum Saisonende.
    Ich gehe aber auch davon aus, dass er diese Möglichkeit auch als Chance sehen wird und zum sofortigen Wechsel einwilligt.
    Menschlich und charakterlich konnte man ihm nie etwas vorwerfen und ich wünsche ihm für seine Fußballkarriere noch viele gute Jahre und Spiele und vor allem Verletzungsfreiheit.
    Danke für die Zeit bei der SGE auch von mir, auch wenn faktisch und offiziell noch kein Vollzug vermeldet worden ist.

    0
    0
  8. Interessant und weitgehend in der Diskussion untergegangen ist NK Aussage nach dem Spiel in Stuttgart :
    „einige Spieler können ihr Potenzial noch nicht vollständig abrufen – UND – einige Spieler haben den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit erreicht , da ist keine Steigerung mehr möglich.“
    Sicher ist Brane einer von ihnen und deshalb wäre ein Wechsel in eine schwächere Liga für alle die sinnvollste Lösung.
    .
    Bedeutet aber auch , das NK weiteren Spielern unserer Eintracht kein weiteres Steigerungspotential zutraut. Das ist schon sehr bedeutsam , gerade mit Blick auf Europa.
    Wir und auch der Club wollen nach Europa und diese Aussage von NK zeigt , die Verantwortlichen beschäftigen sich damit wer uns längerfristig weiter helfen kann. Gleichzeitig verdeutlicht es aber , wir sind auf einem Weg und noch lange nicht am Ziel , weswegen übertriebene Forderungen und Erwartungshaltungen noch nicht angebracht sind. Da hatte sogar der Herr Berthold gestern im HR Fernsehen Recht , es ist eine Frage der fussballarischen und mentalen Qualität
    Forza SGE !

    0
    0
  9. Als ich damals vom Hrgota Transfer gelesen hab war ich begeistert! So ein junger ziemlich talentierter Spieler der sich im starken Gladbacher Kader nicht durchsetzen konnte ABLÖSEFREI zu bekommen war für mich gefühlt ein Königstransfer.
    Leider konnte er sich nie Durchsetzen und zum Schluss war ich froh, wenn er nicht gespielt hat…. Trotzdem würde ich Ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Wie meine Vorredner (schreiber) schon gesagt haben hat er sich stehts vorbildlich verhalten.

    Mein Konzept wäre:
    Verkaufen (ca. 0,5 Mio) mit Rückkaufoption!

    Wer sagt denn, das ein Hrgota in Schweden keine 15+ Tore pro Saison schiesst… Am Ende haben wir ne 3-4 Mio Rückkaufoption und haben die Entscheidung selbst in der Hand.
    Falls nicht mit Rückkaufoption dann bitte nicht für 0€ abgeben. Das machen wir echt zu oft….

    0
    0
  10. @9 ‚einige Spieler haben den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit erreicht , da ist keine Steigerung mehr möglich.“
    Sicher ist Brane einer von ihnen‘
    Stimme zu! Ich würd ihn auch verkaufen, ohne Rückkaufsrecht, Leihe oder dergleichen.

    Es scheint aber lt seines Beraters nix dran zu sein:
    „Ein Wechsel nach Göteborg ist kein Thema. Ich kenne zwar den dortigen Sportdirektor, aber an den Gerüchten um einen Transfer ist nichts dran..Vielleicht spielt er am Wochenende schon wieder“
    http://www.fussball.news/artikel/hrgota-zurueck-in-die-heimat/

    0
    0
  11. Endlich eine gute Nachricht.
    .
    Ich gehe auf beide Knie, bete gen Mekka und danke dem Herrn.
    .
    „Er hat sich nicht durchgesetzt“ ist noch liebevoll formuliert.
    Das Tor gegen Gladbach zum Finale, muchas gracias.
    .
    Das Foto entstand übrigens, als man ihm seine Durchsetzungskraft
    als Stürmer in Zahlen aufzeigte. XD

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -