Lukas Hradecky und Jesús Vallejo belegen derzeit Platz 1 und 2 in der SGE4EVER.de-Spielerbenotung.
Lukas Hradecky und Jesús Vallejo belegen derzeit Platz 1 und 2 in der SGE4EVER.de-Spielerbenotung.

Die Spielerbenotung auf SGE4EVER.de ist mittlerweile zu einer festen Institution geworden. Pünktlich zum Abpfiff bewertet ihr die Spieler von Eintracht Frankfurt im bewährten Schulnotensystem. Zweimal wurde am Saisonende nun bereits der Titel „Adler der Saison“ vergeben für den Spieler, der am Ende der Saison den besten Notenschnitt aufzuweisen hatte. In der Saison 2014/2015 schaffte es Kevin Trapp (2,73) auf Platz 1 und in der Saison 2015/2016 durfte Lukas Hradecky (2,53) als Sieger gekürt werden.

Die erste Hälfte der aktuellen Saison ist mit der momentanen Winterpause bereits gelaufen und damit möchten wir euch die Gelegenheit bieten, einmal zu schauen, wie denn der gegenwärtige Stand der Dinge ausschaut. Ist die „Finnen-Spinne“ auf einem guten Weg seinen letztjährigen Titel zu verteidigen? Oder konnte der momentan sehr zufriedenstellende Platz 4 in der Bundesliga einen anderen Adler an die Spitze spülen? Seht selbst:

1. Lukas Hradecky – 2,28

Der Schlussmann liegt augenblicklich mit einem famosen Schnitt von 2,28 auf Platz 1 der SGE4EVER.de-Spielerbenotung. Siebenmal zu Null gespielt und in insgesamt 8 von 18 gespielten Partien mit dem besten Notenschnitt gekürt. Eine beeindruckende Leistung, die untermauert, wie wichtig der Keeper mittlerweile für den Club ist. In keiner Begegnung bekam Lukas Hradecky zudem eine schlechtere Note als die 3,0. Gegen Schalke 04 (1:0) zum Start der Bundesliga-Saison am 1. Spieltag und gegen FSV Mainz 05 (3:0) zum Ende der „Hinrunde“ holte er sich sogar eine 1,5 ab und hielt damit maßgeblich die Siege fest. Kann er diese Leistung auch in der Rückrunde abrufen, dann wird es schwer, ihm den erneuten Titel streitig zu machen.

2. Jesús Vallejo – 2,47

Mit einem Notenschnitt von 2,47 wäre Jesús Vallejo in der letzten Saison knapp auf Platz 1 gelandet, in der aktuellen Verfassung der Mannschaft reicht es derzeit aber „nur“ für Platz 2. Doch der Aufstieg des spanischen Innenverteidigers ist trotzdem unverkennbar. Seit dem 3. Spieltag gegen Bayer Leverkusen verpasste er keine Minute mehr auf dem Platz und ist im Defensivverbund von Niko Kovac derweil unverzichtbar geworden. Gegen den Hamburger SV (3:0) und vier Tage später im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt (4:1 n.E.) holte er sich sogar den Titel „Spieler des Spiels“. Vallejo verblüfft sie alle und hat sich schneller als viele vermuteten in das Rampenlicht gespielt. Reicht es am Ende sogar noch für Platz 1?

3. David Abraham – 2,62

Bereits in der vergangenen Saison war David Abraham einer der Fixpunkte im Kader der Hessen und sorgte, vor allem gegen Ende, mit seiner Abgeklärtheit in der Defensive dafür, dass auch in diesem Jahr in Frankfurt Erstliga-Fußball zu sehen ist. Der Unverzichtbare, wie gerne genannt wird, aufgrund seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke sorgte dafür, dass bisher nur 12 Gegentore zu beklagen waren. Ein bisheriger Notenschnitt von 2,62 untermauern die Wichtigkeit seiner Person. Wer den Argentinier kennt, der weiß, dass er immer besser werden will und den beiden besser platzierten Teamkollegen gerne noch näher rücken möchte.

Lichtblick: Aymen Barkok – 2,50

Um in das Ranking aufgenommen zu werden, muss ein Spieler in mindestens einem Drittel aller Spiele benotet worden sein. Das trifft auf Aymen Barkok (noch) nicht zu. Dennoch gehört das Talent mit seiner derzeitigen Form sicherlich zu den Gewinnern unter seinen Kollegen und lässt mit einem derzeitigen Notenschnitt von 2,50 den Konkurrenten keine Zeit zum Verschnaufen.

Das Ergebnis der Hinrunde 2016/2017

sge4ever-de-notenschnitt_hinrunde_1617

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ziehmlich intensive….schaue auch erst seit ca. 10 min. Momentan Pause.
    Schade, dass Eintracht.tv es nicht hinbekommt die TestSpiele zu übertragen.

    0
    0
  2. Mehr als unglücklich, dass ETV das Spiel nicht zeigt, obwohl man dafür zahlt (wenn auch sehr wenig) aber St. Petersburg das Spiel sogar umsomst über youtube streamt.
    Da würde ich lieber mehr zahlen, wenn dann wenigstens die Testspiele live zu sehen sind. An den Rechten kann es ja nicht liegen, sonst würde es nicht von anderer Seite gezeigt werden.

    0
    0
  3. @2
    St. Petersburg wirkt sehr engagiert und ist ebenbürdig. Eine harte Nuss und ein guter Gegener. Zumindestens was ich gesehen haben. Unsere Jungs hängen sich rein und wollen hier sicher gewinnen.
    Bislang ein interessantes Spiel mit Bestbesetzung der Eintracht.

    0
    0
  4. Danke für die Infos. Petersburg ist ja nun auch nicht unbedingt Laufkundschaft…

    Unverständlich auch,warum man sich nicht den Livestream von Zenit holt und selber überträgt. Aber da wird wahrscheinlich zu wenig im Vorfeld drüber gesprochen…

    0
    0
  5. Sehr viele unnötige und teils gefährliche Rückpässe auf Hradecky.
    Viel unwirksames Dribbling im offensiven Mittelfeld.
    Wenig Mut zu einem Weit-bzw. Fernschuss.
    Hradecky sehr aufmerksam.
    Seferovic nicht auf der Höhe.
    Meier gewillt, aber ohne Durchschlagskraft.
    St. Petersburg sehr gute Raumdeckung.
    Letztlich hat man der SGE aber auch angemerkt, dass anstrengende Tage vorrüber sind.

    0
    0
  6. Hoffe Sefe lässt sich das vermutlich letzte 1/2 Jahr bei uns hängen und spielt kraft- und lustlos.
    Testspiele haben noch nie bei der Eintracht den Status quo aufgezeigt.
    Nach Testspielsiegen kamen Niederlagen im Wettbewerb und andersrum.
    Keiner verletzt sich und Kovac sowie Spieler ziehen die richtigen Schlüsse aus dem Spiel.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -