Jesper Lindström bejubelt das Tor zum Sieg. (Foto: imago/Eibner)

Eintracht Frankfurt bejubelt den ersten Sieg in der Uefa Champions League! Doch über das, was auf dem Feld passierte, wurde an diesem Abend kaum gesprochen. Zu viel war auf den Rängen los. Schon Stunden vor dem Spiel ballerten die OM-Anhänger im Dauerakkord Feuerwerk in den Himmel vorm Stade Velodrome. Im Stadion zeigten zwei der Eintracht zuzuordnende Vermummte den Hitlergruß in Richtung der Fans der Gastgeber. Ein Video davon machte kurz darauf die Runde. Aus der Frankfurter Fankurve flog eine Leuchtfackel in Richtung des angrenzenden OM-Blocks. Die revanchierten sich mit einem Feuerwerkskörper, der genau über den Frankfurter Block explodierte. Dabei soll nach SGE4VER.de-Infos ein Fan verletzt worden, der inzwischen aber wieder ansprechbar ist. Daraufhin stellte die SGE-Kurve den Support vorübergehend ein.

Und damit zum Sportlichen: Eintracht-Coach Oliver Glasner machte seine Ankündigung wahr und beorderte Routinier Makoto Hasebe in die Abwehr. Zugleich bedeutete das die Umstellung auf Dreierkette. Kristijan Jakic und Ansgar Knauff besetzten die Außenbahnen. Daichi Kamda rückte auf die Sechs neben Djibril Sow. Kapitän Sebastian Rode blieb zunächst auf der Bank. Olympique – mit den Ex-Bundesligaprofis Balerdi (BVB) und Kolasinac (Schalke) in der Verteidigung hatte mehr vom Spiel, ohne sich große Torchancen zu erarbeiten. Der Torschrei nach einem Schuss von Alexis Sanchez verstummte bei den OM-Fans auch schnell. Der Ball hatte nur das Außennetz berührt. (12.) Der erste echte Abschluss der Frankfurter landete in den Armen von Pau Lopez. Randal Kolo Muanis Schuss war zu schwach geschossen. (26.)

Lindström mit historischem Treffer

Kolo Muani war es, der zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff in die Gasse steckte, über Rongier landete der Ball bei Jesper Lindström, der trocken aus elf Minuten abzog. Ein historisches Tor – war es doch der erste Eintracht-Treffer in der Königsklasse. Nach der Pause zunächst die SGE mit den besseren Chancen: Kristijan Jakic schickte Lindström, der den Ball an die Latte donnerte. Pau Lopez im Olympique-Tor hätte wohl keine Chance gehabt. (54.) Nur drei Minuten war Knauff auf dem Weg in den Strafraum, doch sein Querpass war zu schlampig gespielt. Da wäre mehr drin gewesen.

Kamadas Tor zählt nicht

OM-Coach Igor Tudor wechselte offensiv, brachte unter anderem den Ex-Schalker Harit und den Ex-Berliner Guendouzi. Und Marseille wurde besser. Erst musste Kevin Trapp alles aufbieten, um gegen Rongier zu parieren, dann hatte die SGE Glück, dass Luis Suarez in Mittelstürmerposition kläglich vergab. Coach Glasner reagierte, brachte den wiedergenesenen Kapitän Sebastian Rode für Mario Götze.

Zehn Minuten vor Jubel bei der SGE. Daichi Kamada netzte nach einem Pass von Randal Kolo Muani eiskalt ein. Doch der VAR-Check ging im Chaos zwischen fliegenden Feuerwerkskörpern aus beiden Kurven unter. Der Referee nahm den Treffer wegen einer Abseitsstellung von Kamada zurück. Kurz darauf die nächste Gelegenheit für die Hessen, doch der Schuss von Kamada wurde noch geblockt. So hieß es zittern bis zum Schluss in den sechs Minuten Nachspielzeit. Dann war der historische erste Champions-League-Sieg unter Dach und Fach.

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Fett!! 🙂
    Superspiel!
    Hatte nicht erwartet, dass Knauff linker off. Flügelverteidiger spielt. Hat er überragend gemacht, find ich. Auch Jakic rechts echt stark!
    Insgesamt ne gute Mannschaftsleistung. 8km mehr gelaufen, 122km sind überragend 🙂
    Forza SGE!

    89
    0
  2. Puhh, ein hartes Stück Arbeit. Man hätte es Mal wieder viel einfacher haben können wenn eine der sehr guten Chancen genutzt hätte. Haben wir aber nicht, deshalb war wieder zittern bis zum Anpfiff angesagt. Aber mit dem nötigen Willen und ein bisschen Glück ging es gut aus für uns. Jetzt müssen aber noch Punkte gegen Tottenham her.

    35
    6
  3. Yeeessss! Geil, vielen Dank für den super Kampf an unsere Jungs. Wir waren näher am 2:0 als die anderen am Ausgleich.

    51
    1
  4. Und wieder mal zeigen feige Selbstdarsteller, was für sie das Wichtigste ist: Kriminelle hirnlose Straftaten!!!

    Und wieder mal hat und wird kein Umstehender etwas gesehen haben.

    Also lautet das selbstgewählte Motto: Alle oder Keiner!!!

    Das nächste Heimspiel leider ohne Zuschauer, aber das ist ja für die Krawallmacher und deren Beschützer nicht schlimm.

    148
    16
  5. Danke an Alle, die Glasner und dem Team weiterhin vertraut haben.
    Für die Anderen „mea culpa“.
    Unsere Eintracht, wir lieben sie, echte Fans, egal, wie es läuft.
    Heute hat sie mit einem überzeugenden Spiel viel Freude gemacht, Glasner, der Fuchs hat alles richtig gemacht, chapeau.

    95
    1
  6. Wie soll man jetzt mit all dem Adrenalin im Körper schlafen gehen?!?!?!
    Historischer, verdienter, kämpferischer Sieg.
    Hochverdient!!!!
    Erstmal BaldrianTropfen suchen und den Sieg sacken lassen!!!

    43
    1
  7. Schlimm, dass der 1. CL Sieg von unseren Vollpfosten entwertet wird. Wie dumm kann man eigentlich sein. Wünsche mir so sehr endlich eine harte Hand des Clubs. Schluss mit Reden und Kuscheln. Das ist kein Support, das ist der Beweis dass wir zu viele Einzeller im Block haben und zu viele die schweigen und es tolerieren.

    151
    9
  8. Herzlichen Dank an alle Vollpfosten vor Ort, die sich mal wieder über den Erfolg und den leidenschaftlichen Einsatz der Mannschaft stellen . EUCH BRAUCHT KEINE SAU !!! Bleibt doch bitte gleich dort und haut euch eure hohlen Birnen noch vollends zu Brei!

    Geisterspiel incoming… ohne Worte.

    149
    9
  9. Danke SGE..Danke an die Arschl… die mir und vielen anderen das Erlebnis CL genommen haben da ich meine Karte für den 4.10. nun vermutlich nicht verwenden kann. Langsam kotzt mich die Untätigkeit der Vereinsführung im Hinblick auf diese sog. Fans echt an. Jetzt kann der Peterle mal Taten folgen lassen..Proletenhaftes Gelaber bringt uns hier nicht weiter…

    134
    10
  10. Stolz auf Mannschaft und Trainer,
    Beschämt von den „Fans“!
    Egoistisch, selbstdarstellend, überflüssig!!!
    Wir haben 3 Punkte und x Geisterspiele, na dann herzlichen Glückwunsch

    101
    5
  11. Lindström, YES! 1. Tor 1.Sieg Champions League! Das Schicksal der Diva vom Main und Jesper.

    28
    1
  12. Sehr starkes Spiel! Besonders die Abwehr hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Dreierkette stand zu jeder Spielsituation immer richtig.
    Aber eine Sache stößt mir sehr negativ auf heute Abend. Wann werden endlich die letzten Idioten kapieren dass sie mit dem Pyroscheiß dem Verein schaden! Es war von Anfang an klar dass bei jedem kleinen Verstoß ein Geisterspiel droht und dennoch scheint es einigen Leuten völlig egal zu sein.
    Sollte das so kommen können die Deppen sich schön auf die Schultern klopfen! Bravo!

    86
    6
  13. Nicht nur ein Geisterspiel, Enttäuschung für alle die eine Karte hatten, fehlende Unterstützung und auch fehlende Einnahmen, die man auch gut gebrauchen könnte, zwecks Vertragsverlängerungen etc.

    Echt schade das man immer wieder solche Bilder in Fußballstadien sehen muss.

    Aber wir können es ja leider nicht ändern, das können nur die Verantwortlichen vor Ort.

    Und wenn es halt keine ultras im Stadion gibt, freuen sich andere die deren Karten erhalten dürfen

    Super SGE, danke für den historischen Sieg und die perfekte Antwort auf die Pressefuzzis

    72
    7
  14. Diese Chaoten, Randalierer, Assozialen sind defintiv keine Fussballfans, sondern
    Straftäter. Nur gut, dass DAZN diesen Schwachsinnigen kameratechnik weitgehend keine Bühne gegeben hat.
    Die Eintrachtverantwortlichen haben eine schwere Aufgabe vor der Brust, diese vereinsschädigenden Personen im Stadion zu verhindern.
    Sollte es aufgrund dieses heute erneut idiotischen Verhaltens jetzt zu Zuschauerausschlüssen kommen, dann werden 99,999% Fans wegen einer äusserst kleinen Anzahl Unbelehrbarer bestraft. Das wird keine Freude auslösen, im Gegenteil.

    86
    3
  15. Eyyy…ich kann mich gar nicht richtig freuen … klar bin ich glücklich und froh über diesen Sieg.

    Aber ich ärgere mich gerade maßlos, bin enttäuscht , wütend ich könnt gerade echt ausrasten, weil ich Dank der Vollidioten nicht ins Stadion kann, weil es vermutlich ein Geisterspiel gibt. Boooaaah sorry das ich euch hier Volltexte aber ich bin echt bedient.

    73
    6
  16. Glückwunsch an Oli Glasner. Ich habe ihm so fest die Daumen gedrückt.

    Aber ich krieg schlimme Nachrichten und Bilder geschickt. Hab grad gar keinen Bock mehr und will nix weiter sagen. Es reicht total. Ich guck mir demnächst lieber die Frauenmannschaft an.

    57
    2
  17. Da die Ultras für sich in Anspruch nehmen, Herr im eigenen Block zu sein, frage ich mich, warum man da nichts unternehmen kann. Der erste Gedanke ist, die wollen das gar nicht. Oder sie können das nicht. Dann haben sie aber IHREN Block nicht mehr im Griff.

    Diese Halbhirne nehmen uns allen der Spaß am Fußball. Ein paar Duzend oder vielleicht ein paar Hundert verbohrte Selbstdarsteller schaffen es Zehntausenden wirklicher Fans, eine tolle CL-Saison zu zerstören.

    Die nehmen in Kauf, ihr Gegenüber – egal ob Hooligan oder normaler Fan – zu verletzen. Das ist vorsätzliche Körperverletzung. Die kommen auch noch unter dem Deckmantel der Solidarität im Block ohne Strafe davon. Und das seit Jahren. Verstehe ich nicht. Verbrecher gehören weggesperrt! Und zu schweigen oder wegzuschauen ist nicht viel besser.

    Ach war es schön ruhig und friedlich, als die Ultras die Spiele boykottiert hatten.

    Unter diesen Umständen scheiße ich auf eure Choreo. Schade, aber ist so.

    99
    10
  18. Super Leistung, hochverdient gewonnen, hätte höher ausfallen können. Bitte gegen Stuttgart genau so weitermachen. Trotz der vielen Ausfälle, Chapeau!

    Zu den echten „Fans“ vor dem Spiel und während des Spiels, die ständig auf sich aufmerksam machen, möchte ich nicht mehr viel ausser einem Wort sagen: Stadionverbot!

    71
    7
  19. Alter Falter….wie geil, Auswärtssieg in der Königsklasse!!!! Das war ein hartes Stück Arbeit, meine Fresse…was ham wir für Dinger liegen gelassen. Aber Lob an Mannschaft und Trainer, hervorragende Arbeit von beiden Seiten. Kann gar net pennen gehen jetzt, gönn mir noch’n 1-2 Mispelchen als Schlummertrunk.

    Nur die SGE Sportsfreunde!!!

    38
    1
  20. Um eine drohende Kollektivstrafe abzuwenden, benötigt es jetzt ein Wunder, einen Axel Hellmann in Höchstform sowie Kreativität und Geschlossenheit aller Unterstützer unseres geliebten Vereins.

    Der UEFA muss mit einer aufwendigen Geste demonstriert werden, dass diese hirnlosen Einzeltäter nicht Eintracht Frankfurt sind. Mir selbst fehlt die Kreativität, aber vielleicht sollten sich alle Frankfurter Kinder geschlossen im Eintracht Trikot ins Stadion stellen und die UEFA bitten, Ihnen keine Heimspiele wegzunehmen.

    Wichtig ist aber auch diese Idioten endlich aus Ihrer Anonymität zu zerren und an den Pranger zu stellen. Die haben nichts mehr im Stadion verloren.

    80
    4
  21. Ein Wort: RESPEEEEEEKT!

    Alter Falter, bin ich durch. Mega verdient. Bis auf das Wenige von OM alles mit sau viel Laufarbeit wegverteidigt. 8 km mehr gelaufen. Bei all den verletzten, Systemumstellung, Druck und haste nicht gesehen einen Dreier IN M. Verdammte Hacke ist das geil. Einfach verdient. Dreier im Sack. Hasebe geil, ein edler Samurai. 39, einfach da der Kerl und der Laden läuft. Weiss nicht wo ich anfangen soll. Nur geil! LG an alle!

    45
    1
  22. Bin voll und ganz deiner Meinung @Adlersieg
    Wenn die Choreos nicht mal mehr die Eintracht feiern sondern nur die Honks, dann brauche ich die nicht mehr.

    Aber heute überwiegt bei mir die Freude über den historischen Sieg. Kamada weltklasse. Nach dem blutleeren Auftritt am Wochende, heute ein Genuss.

    35
    5
  23. Ja ja ja Geiler Sieg . Keiner erwartet.
    Zu den Fans, 20 Idioten schaffen es das wir ein Geisterspiel bekommen. Super mega Super . Ultra schaft es die aus zu sortiert die endlich raus müssen, weil 49000 Fans leiden darunter und besonders unser geliebter Verein .
    Kölner Fans haben es gezeigt, Mützen runter und raus mit Euch . Wenn wir ein Geisterspiel bekommen gegen die Engländer sind alle daran schuld die diese Idioten unterstützen. Wenn sie Krieg haben wollen sollen sie in die Urkanie gehen.
    Habe kein Verständnis das diese idioten sich unter den Ultras verstecken und echte SGE Fans das toll finden. Denk mal alle nach im Ultrablock. Wollt ihr das, ihr habt einen geilen Preis gewonnen als Super Fans in Europa, lasst ihr zu das 20 Idioten dies zerstören..

    61
    7
    - Werbung -
  24. Wow, was ein wichtiger und erkämpfter Sieg genau im richtigen Moment.
    Nun haben wir alle Chancen in der Gruppe. Chapeau und Respekt an meine Eintracht.
    Über das was auf den Rängen geschehen ist, will ich erstmal kein Wort verlieren und erstmal die Aufarbeitung abwarten. Ziemlich unübersichtlich alles.

    Stark waren heute insbesondere Hasebe!!!, Ndicka, Tuta, Kamada, Sow, Muani, Knauff, Trapp.
    Lindström auch gut, aber da fehlt mir immernoch das allerletzte Quäntchen, aber dennoch stark und viel gelaufen. Götze, der einige der etwas abfiel, unsichtbar und kaum mit Aktionen.
    Jakic zu Beginn auf erneut fremder Position sehr unsicher aber hat sich dann irgendwann ab der 25ten gefangen und war danach auch stark.

    Jetzt schön regenerieren, vor allem mental, und dann am Samstag nochmal volle Pulle zum Auswärtssieg im Schwabenländle.

    Forza SGE4ever, I love you.

    12
    12
  25. Es gibt 3 Themen über die ich schreiben will.

    1. Dazn

    Schon traurig was die abliefern. Keine Vorbericht, keine Interviews, einfach nichts.
    Also wenn man schon sein Preis verdoppelt, dann erwarte ich auch ein Nachbeticht mit Interviews.

    2. Das Spiel

    Heute ist wirklich etwas Geschichtsträchtiges passiert, wir haben unsere 1. CL Sieg überhaupt.
    Die Mannschaft hat sich das so was von verdient.

    3. Fans

    Über die Fans wurde heute mehr geschrieben als über das Spiel.
    Natürlich bin ich auch enttäuscht und wütend. Natürlich kotzt mich das an, wenn wir gegen die Spurs ein Geisterspiel haben und er kotzt mich auch an, das wir Einnahmen verlieren.

    Aber es kotzt mich auch an, was manche hier schreiben.
    Einer schrieb „das sind keine echte Fans und wir müssen in die Röhre schauen“ ja diese Chaoten sind keine echte Fans. Das blöde ist nur, dass viele User die das Verhalten hier kritisieren und sich als die „wahren“ Fans sehen , die jenigen sind, die durchgehend über den Trainer, über den Vorstand, die Mannschaft, die Transfer….. meckern. Seit ihr also die „wahren“ Fans?? Also erst an die eigene Nase fassen.

    Einige schrieben auch, dass die ultras weg sollen.

    Und dann??
    Dann haben wir zwar Fans im Stadion aber wer macht die Stimmung?
    Dann haben wir mit Fans sogar eine Stimmung wie in einem Geisterspiel.
    Ich war gegen Wolfsburg in der Ostkurve.
    Es war toten Stille, kaum Support usw..
    Wenn ich überlege, dass die ultras weg sollen, dann macht hier keiner Stimmung.

    Ich hoffe wirklich, dass die Ultras das von innen bereinigen.

    Ich will kein Geisterspiel, ich will keine Ausschreitungen und auch nicht Raketen im Stadion aber ich will auch nicht die ultras aus dem Stadion haben.

    Ich hoffe man findet da eine Lösung.

    Aber spielt hier nicht Gott und entscheidet wer die wahren Fans sind.

    42
    78
  26. Ein absolut verdienter Sieg unserer SGE heute.Dieser hätte aber noch höher ausfallen müssen.Was haben wir denn für Chancen liegen gelassen.Unser Torverhältnis wäre heut schon vom ersten Spiel egalisiert,wenn die Jungs konzentrierter beim Abschluss gewesen wären.Eine super Mannschaftsleistung,sowie eine Klasse Laufleistung von allen.
    Hase heute wieder ,,,top,,,in Form,und das als Oldi.
    Auch Jakic hat mir heute sehr gefallen.Anfangs den ein oder anderen Wackler,aber dann bissig und Zweikampfstark.
    Auch eine wirklich sehr gute Schiedsrichterleistung umrahmen das ganze.
    Und zu guter Letzt,eine ,,Fette Siegprämie,,die auf unser Konto geht.
    Heut hat fast alles gepasst,und die Jungs sollten darauf aufbauen können.
    Guts Nächtle.

    15
    3
  27. @33
    Ja bin bei dir. Es gibt leider viele von den „Eventfans“ die was erleben wollen und gerade erst Recht wenn es ein heißes Spiel. Das hat vieles heute noch heißer und assozialer gemacht, bis dahin dass ich echt nur noch hoffe heil nach Hause zu kommen, auch wenn die Marseilletypen so oder so auf Stress auswahren. Hab auch keine Lösung es muss meiner Meinung nach eine von der Eintracht erzwungene Selbstreinigung der gewissen Gruppierungen stattfinden.

    16
    6
  28. @ 33
    „Aber es kotzt mich auch an, was manche hier schreiben.
    Einer schrieb „das sind keine echte Fans und wir müssen in die Röhre schauen“ ja diese Chaoten sind keine echte Fans. Das blöde ist nur, dass viele User die das Verhalten hier kritisieren und sich als die „wahren“ Fans sehen , die jenigen sind, die durchgehend über den Trainer, über den Vorstand, die Mannschaft, die Transfer….. meckern. Seit ihr also die „wahren“ Fans?? Also erst an die eigene Nase“

    was hat das eine denn bitte mit dem anderen zu tun???? also ehrlich….wie kann man sowas miteinander vergleichen…..

    38
    11
  29. Sehr gute Defensivleistung vom gesamten Team. Hase ist in Bestform und sollte immer auf dem Platz sein, wenn es geht. Ndicka und Knauff fand ich auch richtig stark. Unser Umschaltsituationen und Torchancen müssen noch besser werden. Wir hatten fast über die gesamte Zeit das Spiel im Griff und trotzdem reicht eine Situation und wir gehen ohne 3 Punkte heim. Aber das ist CL und jeder Sieg zählt, egal wie hoch.

    Freue mich auf die Kollektivstrafe, denn ich höre lieber die Spieler und Trainer in einem leeren Stadion als dauernd Böller von Leuten, die mir am Arsch vorbeigehen.

    38
    2
  30. @waqas1980

    Schlechter Vergleich. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ob Angestellte des Vereins oder deren Arbeitsweisen das Beste für den Verein sind.
    Leute, die Geisterspiele in Kauf nehmen, schaden damit dem Verein und da kann es eben keine 2 Meinungen geben. Es geht ausschließlich um Selbstdarstellung.

    49
    2
  31. Zu @33 waqas1980
    Zu deiner Frage … ohne Ultras… wer macht die Stimmung?

    Zuhause gg Sevilla ohne Ultras. Ich war live dabei. Beste Stimmung, Ehrliche Stimmung, situationsbezogen, tolles Spiel, werde ich nie vergessen.

    Auswärts in Barcelona, Ultras hinter Plexiglas, haste nicht gehört. Aber ca 25.000 nicht Elite-Fans im ganzen Stadion verteilt habe Wechselgesänge angestimmt, unvergessliche Stimmung erzeugt. Ehrliche, situationsbezogene Stimmung, werde ich nie vergessen.

    Ich mag unsere Ultras. Aber nicht die Honks. Und wenn diese in den Choreos der Ultras mit lautstarker Unterstützung der gesamten Nordwestkurve gefeiert werden, dann können diese Choreos samt der gesamten Elitefanszene mir gestohlen bleiben.

    Soviel zu deiner Ultra Glorifizierung.

    73
    4
  32. Ich bezweifle das es von Seiten der Ultras eine Selbstbereinigung geben wird.

    Ich glaube jetzt muss von allen Fans und von Seiten des Vereins etwas passieren.

    Genauso die Sache mit dem H. Gruß muss neben der Distanzierung aufgearbeitet werden. Wobei nur von einem ( Fan will ich das nicht nennen) Idioten die Rede ist aber im Video auch ein zweiter ohne Maske zu sehen ist. Das hat bei uns und unserer SGE nichts zu suchen!

    Da gibt es für mich kein Pardon!

    Wiederholt wird dem Verein und uns geschadet! Und ich bin kein Eventfan! Sondern DK Inhaber sowie Mitglied im Verein und gebürtiger Frankfurter!

    Nur die SGE!

    38
    1
  33. Ich bin das nun alles mal überflogen, Sieg hin oder her, es ist alles egal nun.
    Diese geisteskranken. Zerstören alles.

    Durch Verletzte und noch nen schicken Hitlergruss im Eintracht Trikot kann es zum Wettbewerbsausschluss kommen. Zieht euch das mal rein!!!

    Und nun zur Redaktion.
    Ihr habt ja schön berichtet und es als Thema aufgegriffen und auch noch verteidigt, dass Kruse eliminiert wurde…
    Nun kommt doch mal zu den richtigen Themen. Die geisteskranken Ultras nämlich. Warum berichtet ihr lieber über Herrn Kruse, den kein Schwanz hier im Eintracht Forum, dem online Magazin der Eintracht, interessiert.
    Warum haltet ihr die Hand schützend vor den Arsch der Ultras? Mehrfach schon in dieser Saison sind die Deppen kein Thema bei euch? Stellt das doch mal zur Diskussion! Die Fangemeinden ist weitaus größer als die geisterkranken Ultras. Rechtfertigt denn dass bisschen Stimmung machen diese immer wiederkehrenden Straftaten? Ordner schlagen, Innenraum stürmen, Fähnchen wie im Zeltlager klauen und dann in Guerilla Manier die Diebe befreien? Raketen in Familien Blocks schießen? Rechtfertig das dies? Ich bin der Meinung dass 95% der Eintracht Fans da nicht der Meinung sind.

    Endlich Schluss mit dem rechtsfreien Raum im Stadion der von Eintracht Seite aus geduldet wird. Die Fans der Frankfurter Eintracht müssen aufstehen und sich wehren: als Eintracht gemeinsam zusammenstehen und diese Einzeller verbannen in Käfige wo die sich gegenseitig mit Raketen beschließen können und Köpfe einschlagen können und meinetwegen dürfen die auch ein paar Lieder dabei singen. Dann sammle ich auch mit dem Klingelbeutel für eine Choreo und Kauf davon Böller und Raketen. Schade, dass uns allen dieser Moment wieder geraubt wurde. Einfach nur schade.

    50
    6
  34. Also erstmal war das scheiße heute von Einigen im Block, aber denjenigen die hier große Sprüche reißen will ich mal sehen wie sie das verhindern wollen.
    Liest sich immer alles toll hier,in der Praxis sieht es oft anders aus .
    Zudem folgen die ganze Zeit Raketen aus dem sehr nahen Marseillehardcoreblock (u.a. zwei schon schwerer verletzte Eintrachtfans im Krankenhaus), da ging es einigen halt um das “ antworten“. Irgendwie war es schon vorher klar dass es hier knallt , aber muss auch sagen die Behörden da unten tun scheinbar auch wenig dagegen. Da passierte gar nichts bei Marseille,die hatten absolut freie Hand im Stadion. Die Polizei hat dagegen meiner Meinung nach noch einiges schlimmeres verhindert , vor allem in der Stadt,das hätte es viel schlimmer kommen können. Die haben meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Die Marseilletypen haben schon einen an der Waffel- auf der Rückfahrt sind Steine gegen die Busse geflogen und man hat überall den Hass uns gegenüber gemerkt. Teilweise gab es Jagdszenen am Vorabend vom Spiel.Also man muss es alles etwas im Kontext sehen. Entschuldigt natürlich nicht das o.a. Fehlverhalten. Das Aufeinandertreffen hätte es lieber nicht geben sollen und hoffentlich gibt es die nach dem Rückspiel auch nie wieder.

    16
    5
  35. @34: Leider werden wir von der Siegprämie nichts haben, da uns die durch das Geisterspiel wieder flöten geht. Herzlichen Dank an allen Böller zündenden Idioten

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -