Martin Hinteregger verlässt mit sofortiger Wirkung die Eintracht.  (Bild: Heiko Rhode)

Das Kapitel Martin Hinteregger bei der Eintracht ist beendet: „Hinti“ hat seinen eigentlich bis 2024 laufenden Vertrag bereits aufgelöst, verlässt die Eintracht also mit sofortiger Wirkung. Das ist das Ergebnis eines Gespräches am gestrigen Mittwoch zwischen dem Österreicher, seinem Berater Christian Sand und Sportvorstand Markus Krösche. Hinteregger will außerdem seine gesamte Profi-Karriere mit dem Abschied in Frankfurt beenden, teilte die Eintracht heute Mittag mit.

Trennung deutete sich an

Die Trennung kommt nicht überraschend. So ist „Hinti“ bei vielen Fans zwar weiterhin sehr beliebt. Doch seine unglücklichen Interviews in den letzten Wochen, die Nicht-Erreichbarkeit gegenüber dem Verein und sein Verhalten gegenüber Mitspielern – so soll er nach dem Europa-League-Finale einer Verabschiedung von Barkok, Da Costa und Ilsanker fern geblieben sein – haben das Verhältnis belastet. Trotz aller sportlichen Qualitäten konnte sich die Eintracht laut „Bild“ eine gemeinsame Zusammenarbeit nicht mehr vorstellen.

Hinteregger bedauert „unbedachte Worte“

Martin Hinteregger erklärt: „Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören. Ich habe mich sportlich in einer schwierigen Phase befunden: Meine Leistungen waren schwankend. Die Siege haben sich nicht mehr so gut angefühlt, dafür tat jede Niederlage doppelt so weh. Mein Leistungsschub im Frühjahr und unsere gemeinsamen Erfolge in der Europa League haben mich dann umso mehr motiviert, mich mit einem großen sportlichen Erfolg zu verabschieden. Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist. Ich werde ausschließlich mit großer Dankbarkeit und Freude an meine Zeit bei der Eintracht zurückdenken, mich weiterhin mit dem Verein und seinen Anhängern fest verbunden fühlen und die Mannschaft bei ihrem weiteren Weg durch Europa als Fan unterstützen. Ich danke meinen Teamkollegen, dem Trainerteam, dem Team hinter dem Team, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der sportlichen Führung für das Vertrauen, die Unterstützung und die fantastische Zeit, die ich hier erleben durfte – vor allem danke ich den Fans, die immer hinter mir gestanden haben, gerade auch in schwierigen Zeiten. In den vergangenen Wochen haben sich rund um meinen ‚Hinti-Cup‘, den ich mit Herzblut und besten Gewissens ausgetragen habe, einige Themen ergeben, deren Tragweite mir erst im Nachhinein klar geworden ist. Emotionale, vielleicht unbedachte Worte von mir haben zu Irritationen geführt und dafür möchte ich mich entschuldigen. Das bedaure ich sehr. Um es nochmal ganz klar zu sagen: rechtes, intolerantes und menschenverachtendes Gedankengut verurteile ich aufs Schärfste. Wer mich kennt, weiß das. Zunächst gilt es für mich, etwas Abstand zu gewinnen und mein Leben neu auszurichten. Ich bin dankbar, dass mir die Eintracht die Möglichkeit gibt, diesen Schritt jetzt zu gehen.

Krösche: Hinteregger bleibt ein verdienter Adlerträger

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Martin Hinteregger hat in den vergangenen Jahren für Eintracht Frankfurt Großartiges geleistet und maßgeblich dazu beigetragen, dass der Klub diese tolle Entwicklung nehmen konnte. Martins Entscheidung kam für uns unerwartet, aber er hat uns seine Perspektive und Gründe eindrücklich und überzeugend dargelegt. Daher war es für uns keine Frage, diesem sportlich schmerzlichen aber menschlich nachvollziehbaren Wunsch zu entsprechen. Martins Schritt verdient Respekt und Anerkennung. Nicht zuletzt aufgrund seiner aufrichtigen Entschuldigung für sein Verhalten in den zurückliegenden Tagen und Wochen und seiner deutlichen und glaubhaften Distanzierung von rechtem Gedankengut bleibt er in Frankfurt als verdienter Spieler und Europapokalsieger immer willkommen. Wir hoffen, dass er seinen Weg nach der aktiven Karriere findet und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Hinteregger kam 2019 zur Eintracht und absolvierte 138 Pflichtspiele für die Hessen. Dabei erzielte er 14 Tore und machte sechs Vorlagen.

- Werbung -

156 Kommentare

  1. Erstmal immer schön wie viel selbstgerechte es hier bei der Eintracht gibt.(Stündlich werden es mehr)
    Genau so viele wie sich jetzt als SGE Fans outen. Kaum ein Haus oder Karre wo es keine SGE Bekundung gibt.
    Zurück zu unserem IV.
    Auch wie die Eintracht das managte zeigt das in Führung sehr viel Luft nach oben ist.Auch die Ansage beim Barca Spiel zu Hinteregger kein Ruhmesblatt.(Was das Pack der Blödzeitung anrichten war ja vorher zusehen.
    Man kann nur hoffen das der Start gelingt.
    Aber als ich las das Hinteregger hier die Laufbahn beenden wird war der Weg gezeichnet.
    Klasse das er der Führung nun noch die lästigen Ablöseverhandlungen mit einem Aufnehmenden Verein erspart.Ja die Bauernschläue der Kärntner Jungs
    Jedenfalls in dieser Geschichte gibts nur Verlierer.
    Lasst es Daumen regnen.

    48
    77
  2. @39
    Ab sofort bei jedem Spiel „Vorstand, Fischer und Lügenpresse raus“ brüllen.

    50
    107
  3. @Strolch
    Darfst mich gerne mal im Rheinland besuchen kommen. Wie doch einige im Schutzmantel der Anonymität ihren Mund aufmachen. Aber einen Strolch wie du kann man ja eh nicht für voll nehmen.

    25
    23
  4. oh mann, Sympathie hin oder her, wir haben mal mehr als 10mio für ihn gezahlt. Er hätte uns jetzt sicher noch 5-8mio gebracht! das ist leider Geldvernichtung auf Kosten der Eintracht.
    Tut mir leid zu sagen aber das Verhalten ist unprofessionell… Das Millionengehalt hat er ja gern genommen, dafür wird auch etwas erwartet im Profigeschäft.

    44
    68
  5. Im Duden bitte ab sofort unter Geradlinigkeit“ das Konterfei von Martin Hinteregger abdrucken.
    Welch ein Charakter Monster.

    Die offizielle Stellungnahme der Eintracht ist genauso heuchlerisch wie der Grund dieser Maßnahme.

    Jedenfalls wird der linke Schreiberling ab heute noch schlechter schlafen.
    🙂
    Muahhaa, in dem seiner Haut möchte ich nicht stecken.

    48
    108
  6. Halali, die Hexenjagd ist zu Ende!

    Meinen „Dank“ an die Deutsch-Österreichische Presselandschaft. Job erledigt!

    Auch wenn der Hinti-Text inhaltlich stimmen sollte (Zweifel…), dem hat man ordentlich eingeschenkt.

    DANKE HINTI FÜR ALLES. Du gehörst in die HALL OF FAME !!!

    101
    33
  7. @55:

    Er hat mit diesem Schritt auch auf Millionen verzichtet. Lasst uns das bitte respektvoll behandeln. Wenn wir der Verein sein wollen, den wir nach außen hin verkaufen, gilt hier nur der Mensch Hinteregger.

    118
    3
  8. Das er lieber seine Karriere beendet als woanders hinzugehen,zeigt seine Liebe zur Eintracht und seine Ehrlichkeit. Leider wurde diese zuletzt nicht so erwidert wie er gedacht hat.

    Hinti du wirst mir sehr fehlen , du hast nicht nur sportlich die Eintracht bereichert, sondern man hat dir angemerkt dass dir die Eintracht eine Herzensangelegenheit ist -in einem Fußball in dem immer mehr der Kommerz regiert und Typen lieber sind die nichts sagen und nach zwei Jahren abhauen und dem Verein ein paar Kröten bringen. Du bist ein echter Typ von denen es leider immer weniger auf dem Platz gibt. Viel Glück und alles Gute für deine Zukunft und wenn du mal in den 40er Block kommst wartet ein Bier auf dich.

    95
    6
  9. @56

    Warum tropft aus jedem Deiner Sätze links-phobisches Geschwurbel?

    Hinti distanziert sich vom Rassismus, und davon instrumentalisiert zu werden. Deal with it.

    35
    26
  10. Schade Hinti Schade Eintracht und Alles gute Hinti für deine Zukunft

    Hat von Euch mal einer dran gedacht, dass hinter dem Ganzen vielleicht was anderes stecken könnte?

    Der Verein stimmt zu, den Vertrag ruhen zu lassen. Der Verein hat auch eine Fürsorgepflicht dem Menschen Hinti gegenüber. Das Vertragsverhältnis ruht, damit kann er nicht ablösefrei wechselt.
    Für mich ist klar, Hinti hat für sich persönlich die Reißleine gezogen. Warum, weshalb und wieso geht die Öffentlichkeit nichts an, aber er und nun auch der Verein sind nun darüber informiert.

    Für den Umgang jetzt in diesem Moment meinen Respekt an Alle Beteiligten. Finde die Herangehensweise vollkommen ok und wertschätzend. Hier hat keiner sein Gesicht verloren…

    92
    1
  11. Konsequent, Hinti. Respekt. Kehre diesem unerträglichen Mist den Rücken. Ich kann es so verstehen. Alles Gute !!

    54
    12
  12. Man sollte jetzt endlich Ruhe einkehren lassen. Sowohl bei der SGE als auch bei Hinti und hier im Forum.

    Bin dennoch enttäuscht das es so enden musste.

    59
    0
  13. Erinnert irgendwie an die Plagiatsjäger. Denen geht es auch nur darum einen Menschen zu erledigen. Mission erfüllt.

    29
    39
  14. @qwolulz
    Warum sollte ich dich im Rheinland besuchen? So sympathisch finde ich deine Äußerungen nicht wirklich.
    Wieder scheinst du etwas nicht verstehen zu können. Traurig

    17
    19
  15. @42. hadabambata: absolute Zustimmung.

    Absolute Schockmeldung für mich. Gleichzeit auch unfassbaren Respekt.
    Habe noch nie jemanden mit solchen Eiern erlebt, der sich, sein Leben, sein Sein so konsequent vor Geld stellt.
    Er hätte das mit der Eintracht kitten können oder er hätte im Ausland weiterkicken können.

    Ich nehme ihm das ab, was er schreibt. Ein erfundenes Abschiedsblabla hätte man auch anders und einfacher formulieren können.
    Dass er in seinem Tief im Herbst arg mit sich selbst beschäftigt war, hatten wir damals schon in den Medien. Dass er unsere Hilfe braucht usw. wurde auch hier geschrieben. Er hat oft gesagt er braucht die Fans (sicher auch als Motivation und Bestätigung). Er schreibt, dass ihm die Siege nicht mehr so wichtig waren, Niederlagen aber doppelt weh tun. Klingt nicht gut. Vielleicht daher das Spaßturnier um Spaß zu haben, als Dank an die Fans und ggf. Abschiedsnummer. Er hat immer betont, dass er a) nirgend wo anders in Deutschland spielen will und b) bei der Eintracht seine Karriere gerne beenden würde. Er zieht es durch.
    Glaube ihm hat besonders weh getan, dass alles was er sagte, 10x umgedreht wurde, aus dem Kontext gerissen wurde und er sagen konnte was er wollte. Statt verbiegen lieber aufhören. Brutalen Respekt für die Konsequenz.
    Absolute Verneigung.

    Wer seine Interviews gesehen hat, auch schon vor Jahren, habe ich keine Zweifel, dass er einen relativ normalen Lebensstil hat und er wird keine zig Millionen mehr brauchen um über die Runde zu kommen.

    Sein Denkmal wird noch größer, wenn wir wieder gelangweilte und oder arrogante Interviewfloskeln hören müssen.

    Hinti, wenn du mal im Schwarzwald bist, komm vorbei. Meine Tür steht dir offen.
    Bist ein Typ mit Herz, bodenständig und konsequent. Hoffe du findest zur Ruhe und lässt dich nun nicht kaputt machen. Genieße die Freiheit, aber stürze bitte nicht ab. Einer der letzten echten Fußballer tritt ab 🙁

    PS:
    So viele Innenverteidiger im Transfergerücht. Denke da wurde schon mit Krösche gesprochen oder er hatte ein Gespür. Denke er hat schon gegrübelt und der mediale Shitstorm in der letzten Woche hat den Rest gegeben.

    69
    2
  16. Bullshit! Wirkt für mich alles nicht sehr stimmig und hat einen komischen Beigeschmack dieses Statement vom Verein.
    Der Druck von allen Seiten muss wohl zu groß geworden sein für ihn.
    Der Junge ist viel zu sehr Eintrachtler mit Herzblut und unter normalen Umständen verzichtet kein Fußballer freiwillig auf die Champions League Teilnahme. Hoffe mein Gefühl täuscht mich, dass die Verantwortlichen ihm hier wortwörtlich die Pistole auf die Brust gedrückt haben und Hinti der Gesichtswahrung wegen die Flucht nach vorne angetreten hat.
    Fühle mit ihm und habe bei dieser diese Hetzjagd von allen Seiten, auch seitens einiger Tugendsignalisierer der Anhängerschaft, nur den Kopf schütteln können. Aber nach den letzten beiden Jahren hat diese Gesellschaft oft genug ihre hässliche Fratze vorgezeigt. Insofern wundert mich gar nichts mehr!
    Lieber Hinti, bleib wie du bist, mit Ecken, Kanten, Fehlern die jeder von uns macht, dafür bist du Mensch!
    Auf das du auf Menschen triffst, die das zu schätzen wissen!

    48
    34
  17. Sportlich und menschlich ein absoluter Verlust für die Mannschaft und Fans.
    Vielleicht bzw sicherlich kennen wir hier nicht alle Hintergründe, doch wenn ich die Diskussion hier in den letzten Tagen verfolgte und das Werfen von verbalen Dreck samt Unterstellungen, dann hoffe ich einfach nur auf das Karma.
    Hinti wünsche ich alles Gute, hoffentlich bleibt er psychisch stabil genug, geht seinen Weg und danke ich als Fan für seine Authentizität und Leidenschaft, die mich im Stadion und am TV oft erfreuten.

    30
    2
  18. Free Hinti!
    Du bist eine Legende, werde dich vermissen.
    Danke für nichts an alle Perfektionisten in diesem Lande, pfui!

    46
    26
  19. Was ein Eigentor. Eine Geschichte die nur Verlierer kennt. Ich tippe mal der Martin ist sensibler als es den Anschein macht. Erfolgreich weggehated, danke cancel culture.

    Alles Gute Hinti, lebbe geht weiter!

    53
    23
  20. Rest in Faschobrause, ciao Kakao und halt‘ nun bitte einfach dein‘ Mund, Hinti. Danke!

    4
    99
  21. 100 % HINTI…

    An alle Gutmenschen und die Hetzjagd der Medien.. Glückwunsch zu eurem Erfolg und Hintis Abgang.

    Danke HINTI für Alles. Hoffe ich sehe dich zukünftig sowohl zu Hause als auch unseren europäischen Reisen neben mir im Block. Gerne ziehen wir dann Abends noch um die Häuser, sagen und machen was wir wollen.

    53
    26
  22. Ihr könnt euch gerne weiter zerfleischen. Oder er liest mal, was Hinteregger gesagt hat. Er denkt schon seit letztem Herbst über das. Karriereende nach. Vielleicht macht es einfach nur, weil es für seine Psyche das Beste ist. Und zwar nicht erst seit der letzten Geschichte, sondern seit letztem Herbst

    38
    8
  23. „Ich bin überrascht über die Kehrtwende des Klubs, dass ich doch bleiben soll. Die Champions League will ich mir mit diesen Fans sicher nicht entgehen lassen“, sagte Hinteregger.

    Klar, und deswegen ist der Gedanke schon soooooo lange in ihm gereift, seine Karriere zu beenden. Ich ja ein gutgläubiger Mensch. Deswegen freue ich mich jetzt schon, wenn der Weihnachtsmann mir und meiner Familie die Geschenke bringt.

    23
    13
    - Werbung -
  24. Ist Bernemer schon aus der Ohnmacht erwacht ?

    Schade um die nun wegfallende Ablöse. Die hätten wir gut investieren können. Andererseits spart man das Gehalt.

    Beide Stellungnahmen wirken sehr abgestimmt – da waren Medienprofis am Werk.

    Und für alle, die es überlesen haben oder überlesen WOLLEN:

    Herr Hinteregger hat nach eigener Aussage diese Entscheidung bereits vor dem EL Finale getroffen.

    Zum Mitschreiben: V O R H E R !!!

    Herrn Hinteregger danke ich für sein Mitwirken in den letzten drei Jahren und wünsche ihm persönlich nur das Beste.

    19
    19
  25. @Strolch
    Ich glaube du verstehst mich nicht.
    Aus der Anonymität heraus ist es ja einfach Beleidigung auszusprechen.
    In keinem meiner Beiträge bin ich jemanden persönlich angegangen.
    So was mache ich gerne persönlich.
    Aber aus dem Deckmantel der Anonymität heraus ist es einfach nur erbärmlich jemanden zu beleidigen.
    Von daher können wir das gerne persönlich ausdiskutieren.

    18
    9
  26. Liebes Moderatorenteam, der Hinti-Zirkus hat zum Glück bald ein Ende. Was hier in den letzten Tagen im Forum an die Oberfläche gekommen ist, war ehrlich gesagt abscheulich. Hier wurden Journalisten, die einfach ihren Job machen als Linke Hetzer bezeichnet. Das Wort „Gutmensch“ wurde Leuten als Beleidigung an den Kopf geworfen, die die Causa-Hinti zumindest kritisch gesehen haben. Die Pro-Hinti-Argumentation war oft sehr nah dran an Verschwörungstheorien. Argumentationen wie ich sie in AfD- und FPÖ-Fanforen erwarte, aber nicht im Fanforum eines toleranten und weltoffen Sportvereins. Und das verstörenste, diese populistisch bis rechtsverrückte Sichtweise teilen hier nicht nur die Mehrheit der User sondern werden auch von Teilen der Redaktion unterstützt. Ich habe eure Arbeit stets geschätzt, hier wünsche ich mir aber eine Stellungnahme (sobald die Hinti-Emotionen veraucht sind) von euch, ob ihr mit den Werten der Eintracht konform geht und auch das Forum entsprechend moderieren werdet oder ob diese populistische Narrenfreiheit, wo demokratische Werte offensichtlich mit Füßen getreten werden dürfen, zukünftig der hier zu erwartende Ton im Forum sein wird.

    52
    62
  27. Ich lese und kommentiere hier schon seit anhang der 2000er mit. Und ich muss ganz klar festhalten, dass dieses Forum sich insgesamt klar zum negativen entwickelt hat. Wo die Macher einerseits klar professioneller geworden sind, kann man dies leider bei den Usern nicht wirklich behaupten.
    Die Mehrzahl der hier diskutierenden Leute scheinen auch das Waldstadion nur noch aus dem TV zu kennen, das war früher anders, was einfach an den Diskussionen zu erkennen war, die erst starteten, nachdem die Leute zuhause waren. Hier sind die Kommentare oft schon während Niederlagen fast dreizahlig, bei guten Spielen manchmal danach deutlich unter 50 comments.
    Auch inhaltlich gibt es hier erhebliche Unterschiede zwischen dem offiziellen Forum der Eintracht. Die Anzahl der unqualifizierten Beiträge überwiegt deutlich.
    Und was eigentlich seit corona hier abgeht, ist teilweise unter aller Sau.
    Und ja, für die Meinungen, die hier teilweise von manchen geäußert werden, würdet ihr in der Kurve sofort aufs Maul kriegen. Nein, das ist keine Gewaltandrohung von mir. Es ist lediglich eine Feststellung, wie weit sich hier manche von der eigentlichen Mehrheit im Stadion und der Fanszene entfernt haben bzw auch nie Teil davon waren.
    Ich werde weiterhin die news verfolgen, denn den Machern der Seite gehört mein größter Respekt, als relativ schnelles informationsmedium ist sge4ever immer noch top. Den ganzen Kommentarschwurbel werde ich mir einfach ersparen. Zuviel dummes Geblubber und Versuche, das Meinungsnarrativ zu verschieben.

    Zur Kausa Hinteregger :
    Kommentar #1 trifft es am besten.
    Bin auch irgendwie ratlos.
    Einzige Schlussfolgerung ist eigentlich, dass die bekanntgewordenen Dinge eigentlich nur die Spitze des Eisbergs sind. Sowohl die Toleranz der Verantwortlichen muss überstrapaziert worden sein, als auch der Zustand von Hibzeregger dramatisch geworden sein.
    Verdammt, mit 29 beendet man seine Karriere nicht wegen ein paar Unstimmigkeiten. Irgendwas ist tatsächlich bei Hinti nicht so ganz in Ordnung, ich hoffe das kriegt er irgendwie wieder hin. Ich will nicht blöd rumspekulieren, aber seine Aussage liest sich alles andere als gut. Und ich hoffe auch, dass der Verein ihm jede professionelle Unterstützung anbietet, die er braucht.
    Mich macht das unfassbar traurig und wünsche dem Menschen Martin Hinteregger einfach das Beste für die Zukunft!

    79
    10
  28. Eine Stütze mit hohen Verdiensten geht…

    Sportlich: schlecht
    Betriebswirtschaftlich: schlecht
    Menschlich: unterirdisch wie Hinteregger wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden ist. Ich möchte nicht daran denken was jemand machen würde der psychisch nicht stabil ist.

    Alles Gute Hinti!

    58
    27
  29. @77
    Schätze deine Kommentare sehr aber ich glaube nicht, dass es seine erste Option war. Er hat erst kürzlich sich auf den Vertrag bis 2024 berufen und sich für Götze stark gemacht, dass macht man doch nicht wenn man eine Woche später zurücktritt. Dazu hat er ja die mediale Hetzjagd auch unterschätzt und beklagt. Vielleicht gibt es irgendwann Mal ein Hintibuch 2 indem alles erklärt wird.

    Meine These ist,dass er den Verein geliebt hat, aber es die erste große Enttäuschung für ihn gab ,als man ihm ein Wechsel nach dem EL- Sieg nahegelegt hat . Warum das ist für mich heute noch unbegreiflich. Dazu hat er sich vom Verein wohl auch im Stich gelassen gefühlt in dieser Situation bzw. zu wenig unterstützt bzw. hat der Verein (bei dem ein Herr Fischer sein Gesicht wahren muss) ihm wohl ordentlich die Leviten gelesen. Bevor er dann zur Konkurrenz geht, beendet er lieber wehmütig seine Karriere. Vielleicht hatte er den Gedanken 2024 aufzuhören, aber bestimmt nicht jetzt sofort. Wiegesagt nur eine These von mir.

    Ich bin einfach nur enttäuscht wie es geendet hat und wie man mit der Person MH umgegangen ist. Er zeigte immer Flagge für den Verein, feiert mit den Fans nach der EL- nicht im 5 Sterne Bunker, organisiert in seinem Urlaub ein Turnier für Fans und wird trotzdem angezählt ohne Ende. Auch wiegesagt warum die Eintracht ihm zuvor ein Wechsel nahegelegt hat , vor der Geschichte wohlgemerkt,hat für mich einen faden Beigeschmack. Scheinbar sind solche Typen die auch nach oben mal unbequem sind nicht mehr gefragt auch bei der Eintracht.

    38
    11
  30. Wummmssss!

    Ich gebe zu, die Meldung war ein Knaller.

    Aus Hintereggers Sicht: Sehr gut gemacht. Er geht als Europapokalsieger, er beendet seine Karriere mit einem Titel! Und steht bei vielen Fans aufgrund seiner Leistung über die Jahre in hohem Ansehen.

    Aus Eintracht – Sicht: Kein Ruhmesblatt für Krösche, das steht fest. Der Spieler ist weg, das ist schonmal eine Schwächung des Kaders. Und wir haben bei seinem Abgang keine Ablöse kassiert, das schwächt uns finanziell. Kein Spieler, kein Geld, dafür hat Krösche eine lahme Erklärung von Hinti bekommen, in der dieser sich wunschgemäß von X, Y und Z distanziert. Toll. Die kann er einrahmen und Peter Fischer zum Geburtstag schenken. Der freut sich bestimmt.

    Ein Forumskollege hatte gemutmaßt, dass wohl schon zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison etwas vorgefallen ist, weswegen man Hinteregger den Wechsel nahegelegt hat. Mag sein, das kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, dann hat sich Hinti gut aus der Affäre gezogen. Bauernschlau in der besten Bedeutung des Wortes. Dass er nicht gewusst hat, dass der andere Typ aus seinem Heimatort in der FPÖ war, kann mir doch keiner erzählen… Könnte mir sogar vorstellen, dass der „Tipp“ an den Journalisten aus Hintis Ecke kam. Abgänge herbeiführen kann er ja durchaus, wir waren bekanntlich einmal der Nutznießer.

    Denn wie sagte Franz Beckenbauer so schön:
    „Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Anlass.“

    16
    19
  31. @Luise @ begoni
    Meinungsfreiheit hat nichts mit Rechts zu tun. Hier ist niemand rechts im Forum. Allemal vielleicht Heimatverbunden bzw. Konservativ. Und wenn man dann noch hört, das man dann in der Kurve eins aufs Maul bekommt weil man dieses linke Gesülze kritisiert kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Für was soll sich denn die Redaktion bitte entschuldigen?
    Im übrigen teilen viele meiner ausländischen Freunde Werte wie Respekt und Aufrichtigkeit. Sind die jetzt auch rechts?

    36
    19
  32. @81 volle Zustimmung. Es ist Wahnsinn, aus welcher Ecke hier mit voller Wut und vollem Frust immer wieder Themen abgeladen werden. Eine komische Mischung aus Verschwörungsideen, Abneigung gegen alles „da oben“ und „linke“ und dem Wunsch nach „geradlinigen starken Typen“. Und das alles auf unterstem Niveau. Hätte ich nicht erwartet, was hier zum Vorschein kommt. Und das Schlimmste ist, dass das so gar nicht zur Eintracht und der Fangemeinde passt. Aber auch spannend, was so ein Sport zusammenbringt und hält, so lange es nicht zum Vorschein kommt.. Echt nen bisschen traurig gerade.

    22
    28
  33. Allerhöchsten Respekt Hinti! Irgendwie habe ich bei Deiner Art der Sicht der Dinge immer mit so einem Schritt gerechnet. Hoffe Du hast nicht nur Fans, sondern den ein oder anderen guten Freund die auf Dich ein wenig aufpassen. Ein wenig Sorgen macht man sich schon. Ich hoffe sehr, Depressionen finden bei Dir keinen Platz und Du genießt Dein neues Leben. Und pass auf Deine Figur auf, ich begürchte da einiges 😉 Bleib gesund und der Typ den man sich zum Kumpel oder gar Freund wünscht. Wenn Du mehr Flugerfahrung hast 🙂 komme iche gerne zu einem Hubschrauber Rundflug nach Kärnten.

    20
    2
  34. @82 begoni, ich mag deine kurze Analyse zu beiden Themen zu 100% teilen.
    Gerade wie es Hinteregger tatsächlich geht. Da mache ich mir auch echt Gedanken drum. Es scheint ihm tatsächlich schlechter zu gehen als es zwischenzeitlich wieder den Eindruck hatte. Ohne hier ausführlich psychologisieren zu wollen, da ist was nicht in Ordnung. Und @91 Olga, der Mann ist nicht physisch stabil. Ob es einem „normalen“ Profi was ausmacht was in Foren geschrieben wird? Sicher nicht. Da blasen einige hier (egal aus welcher Richtung) echt zu stark die Backen auf und nehmen sich selbst viel zu wichtig. Ich habe jetzt eher den Eindruck, die Eintracht schützt Hinteregger jetzt vor der Öffentlichkeit und nimmt dafür auch einen großen sportlichen wie finanziellen Verlust in Kauf.
    Ich hoffe Hinti kommt wieder richtig zu sich selbst und macht seinen Bergretter.

    23
    2
  35. Ich bin von dieser Nachricht getroffen.
    Habe mit allem gerechnet. Verlängerung, Verkauf, er bleibt bis Vertragsende aber mit einer Beendigung seiner Karriere nicht.

    Nun ergibt sein Satz, er beende seine Karriere bei der Eintracht auch Sinn.

    Hinteregger hat meinen vollen Respekt für diese Entscheidung. Du bleibst ein Spieler an den die meisten Fans gerne zurück denken und der mit offenen Armen und Worten in und um Frankfurt herzlich begrüßt wird.

    Alles Gute für deine weitere Zukunft.

    33
    0
  36. Quorulz:
    Made my day!
    Was kommt als nächstes?
    Das Nazis eigentlich gar nicht böse rechts sind? Sondern lediglich Heimat verbunden?
    Dein gelaber ist einfach nur erbärmlich, sorry, das ich da persönlich beleidigend werde.
    Du versuchst hier mehrfach einfach ein Narrativ zu setzen, durch dauernde Wiederholen der selben Scheisse, dass Deine Meinung eigentlich der normale Standard sei.
    Genau denselben Trick, den die ganzen afd Affen auch permanent bringen. Genau so wird versucht, das ganze öffentliche Narrativ nach rechts zu schieben.

    Was das mit der Hinti Causa zu tun hat?
    Nichts. Wo in der Ausgangsmeldung steht, dass der Vertrag mit Hinti ausgesetzt wurde aufgrund politischer Unstimmigkeiten?

    Ist dir ja auch egal, du wirst es für dich selber rechtfertigen können, zu jeder beliebigen Meldung deinen Schwurbelscheiss los zu werden.

    Und was mich persönlich an meisten anpisst, ist dass ich das dir hier schrieben muss, in nem post in dem es eigentlich gerade über ne parallel stattfindende menschliche Tragödie gehen sollte.

    27
    38
  37. Ich habe mit allem gerechnet, hiermit nicht. Ich stehe nach wie vor voll auf der Seite von Hinteregger. Möchte nichts schön reden. Wie allerdings einige Sachen derart aufgebauscht wurden, auch von SGE Fans finde ich unwürdig. Wenn ich mir einige Funktionäre von FCB anschaue, die kriminell in Erscheinung getreten sind, und die danach immer noch in Amt und Würden waren und noch sind, empfinde ich Unverständnis und Wut.
    Ich wünsche Hinti alles erdenklich Gute und das er seine Depressionen gut auf die Reihe, hoffentlich besiegen kann. Ich weiß was das heißt. Denn gewinnen kann er. Hätte mir einen besseren Ausgang gewünscht, allein schon den ewigen Nörglern wegen, die im Leben alles richtig machen.

    24
    4
  38. @Ulistein
    Wahnsinn ist wie mit dem Mensch Martin Hinteregger umgegangen wurde.
    Sind das die ach so tollen Werte die die Mehrzahl der Fan Szene vertritt? Dann gute Nacht. Hier maßen sich teilweise Leute an die moralische Instanz zu sein vergessen aber im selben Moment ihre Kinderstube. Passt also besser zum Verein eine Hetzjagd der Medien zu unterstützen? Denn genau das habt ihr hier teilweise gemacht. Da kann man sich nur schämen. Selbst die Jungs von Fußball 2000 die ja nun alles andere als dumm sind, haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Natürlich darf man Hinti für seine Aussagen kritisieren aber ihn so in eine Ecke zu stellen ihm nahezulegen zurückzutreten, einfach unglaublich. Wenn das die angeblichen Werte der Kurve sind, dann gute Nacht.

    37
    13
  39. Linke Schmierfinken, die endlich erreicht haben, was sie wollen???

    Als ob Zeitungsartikel und Meinungen erfunden worden wären, um Hinti loszuwerden! Bitte die Kausalitäten nicht verwechseln.

    Der einzige, der sich die letzten zwei Wochen permanent in Funk und Fernsehen immer wieder ins Gespräch gebracht hat, war Hinti selbst.

    Nicht falsch verstehen. Ich hatte gehofft, dass die Aussprache gestern für eine weitere Chance genügt. Denn Hinti hat das verkörpert, was wir alle von einem Fußballer wollen und hat auch entsprechend mehr Kredit verdient!

    Da er als „toller Mann mit Eiern, der sich nicht verbiegt und zu seinem Wort steht“ betitelt wird: Hat er sich mit seinem heutigen Statement doch verbiegen lassen oder ist es ein tolles Eier-Statement und eigentlich ist er froh, seine Karriere zu beenden?

    Von beiden „Seiten“ (wobei es hier eigentlich eher Millionen Grauzonen sehe, was gut ist) wurde die letzten Tage gesagt, die Verantwortlichen würden im Gespräch eine vernünftige Lösung finden und das klären. Dann bitte beide Seiten jetzt auch mit leben.

    Es tut extrem weh und ist extrem traurig, dass Hinti geht und seine Karriere beendet. Nicht vorstellbar! Lass es Dir gut gehen und genieße, nicht mehr ständig den Druck ausgesetzt zu sein.

    21
    9
  40. Jetzt kommen die Nachwehen zu dem Thema und dann – Gott sei Dank – ist der Kindergartenscheiss irgendwann vorbei. Durchhalten ….

    9
    9
  41. Ich möchte wirklich drum bitten, Hinteregger den Respekt zu erweisen, den dieser Schritt verdient hat.

    Was ich hier lese, ist fast ausnahmslos diesen Schritt als Legitimation der jeweils eigenen Sichtweise zu benutzen. KEINER weiß es und ich hoffe, dass wir es auch nicht erfahren. Das ist nämlich die Sache von Martin, der nicht mehr Hinti sein wollte. Im Hinblick auf alle Informationen die wir über ihn haben, täte es dringend Not sich zurückzuhalten.

    22
    1
  42. @98
    Ja für dich als Nichtfan sehr unverständlich -ich weiß. Sind alles nur zweiundzwanzig sich bewegende Punkte im Fernsehen für dich.

    15
    10
  43. @begoni
    Wie ich bereits geschrieben habe ist es menschlich einfach unwürdig was mit Martin Hinteregger veranstaltet wurde.
    Und nochmal, dass hätte man verhindern können. Du stellst mich als Heimatverbundener Mensch also mit einem Nazi gleich. Genau so Leute wie du sind das Problem. Einfach nix verstanden. Es geht um Werte. Die haben nichts mit Rechts zu tun. MH hat mit den falschen Leuten Geschäfte gemacht ja, da gibt’s auch nix schön zu reden. Aber die Art und Weise wie man dann auf ihn Eingeschlagdn hat ist unwürdig. Was verstehst du daran nicht

    89
    21

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -