Seit heute Ehrenbürger seines Heimatortes: Martin Hinteregger (IMAGO / GEPA pictures)

Wie wir bereits gestern berichteten, wurde Martin Hinteregger am heutigen Sonntag zum Ehrenbürger seines Heimatortes Sirnitz ernannt. Der Linksfuß hatte bereits via Instagram alle Frankfurter eingeladen, die gerade in der Nähe Urlaub machten. Bei dem Fest zu seinen Ehren ergriff dann auch der Abwehrrecke das Mikrofon und sprach zu seiner Person und seiner Zukunft.

„Die Internatszeit in Salzburg, die war extrem. Ich wollte ein paar Mal aufhören, doch ich habe mich durchgekämpft und es hat sich ausgezahlt“, blickt der Österreicher zurück und dankt dafür seiner Schwester, seinen Großeltern und dem Rest seiner Familie, dass sie ihm zur Seite gestanden haben. Einige Fans hätten ihn gefragt, ob er in die Serie A nach Italien wechseln würde, doch der sympathische Abwehrspieler betonte umgehend: „Ich kann alle Frankfurter beruhigen, ich bleib‘ natürlich in Frankfurt, was sollen denn diese Fragen.“ In Frankfurt habe er seine zweite Heimat gefunden: „Salzburg war schön, Augsburg und Gladbach waren ok, doch in Frankfurt bin ich gern, da fühl‘ ich mich wohl“, und berichtet den Einwohnern seines Heimatortes noch süffisant: „Die Frankfurter sind uns auch ein bisschen ähnlich.“ Zum Abschluss seiner Rede hatte „Hinti“ nochmal die Lacher auf seiner Seite: „Feiert mir ihr, im Feiern bin ich gut, wie ihr wisst.“

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Was anderes hätte ich nicht von ihm erwartet. Enttäuschend war Silva. In keinem Verein was gerissen – kaum Erfolgreich bei SGE und dann die Aussage „ich will Champions Leage“. In Leipzig kommt die Prüfung.

    38
    76
  2. Ich werde ihn noch genauso sympathisch finden, wenn er
    einmal mit dem Vertrag seines Lebens nach Italien gehen
    sollte.

    144
    2
  3. Komplett off Topic:
    Was ist das bitte für eine lächerliche Showeinlage vor dem EM-Finale. Das ist ja schon auf Superbowl-Niveau. Kann man als klassischer Fussballfan nur mit Kopf schütteln.

    66
    16
  4. Klasse das wir so ne Type in unseren Reihen haben. Leider sind die unter dem ganzen mediengeschulten Einheitsbrei heutzutage eher die Ausnahme…Habe nach der Vorstellung des neuen Auswärtstrikots noch überlegt mit welchem Spieler Flock ich das bestellen soll. Entscheidung gefallen, es wird die 13….

    59
    2
  5. Klasse Typ. Ich geje mal davon aus dass das die Aussage für die kommende Saison ist. Danach wird man sehen..

    35
    4
  6. Hinti zeigt, dass es im Fussball auch Typen gibt, die Club und Fans die Treue halten und nicht alles dem höheren Geld unterordnen. Einer der wenigen. Hinti for Käpt’n.
    Silva wurde als Gegenbeispiel genannt.
    Die SGE machte ihn zu einem Topspieler,
    vorher war er gescheitert. Bitte kein Rückfahrtticket, falls ihn in Leipzig die Vergangenheit vor Eintracht wieder einholt. Was macht eigentlich Marius Wolf? Vom Ersatzspieler Hannover II von Eintracht zu einem Klassespieler weiterentwickel, dann beim BVB aussortiert und an Hertha, Köln ausgeliehen und gerade so in Liga I geblieben. Albert Streit wäre von Schalke wieder per Fuss zurückgekehrt. Mein Mitgefühl für die Genannten ist sehr reduziert, bis garnicht vorhanden.

    71
    10
  7. Genau genommen ist Hinti ein „positives Relikt“. Loyalität & Integrität im Profi-Sport … ein äußerst seltenes Ereignis.

    87
    0
  8. Hinti bleibt in Frankfurt. Auf meinen neuen Trikot mit der 12 steht auch : ICH BLEIBE
    Hinti kann feiern, er soll feiern
    Forza SGE !

    48
    0
  9. Das neue rote Auswärtstrikot mit Hintiflock wäre schon mal eine gute Investition… Schon ein super Typ mit Ecken und Kanten wie es sein muss.

    32
    1
  10. Ja. Ihm habe ich es die ganze Zeit über auch komplett abgenommen. Einfach glaubwürdig. Geld ist okay und wichtig, aber Hinti ordnet das seinem Wohlgefühl unter. Wenn er sagt, er bleibt, dann ist das kein Stand jetzt. Dann ist das so.

    52
    0
  11. Silva sollte man dankbar sein! Nichts gerissen? Er hatte vorher schon einen großen Namen! Das wir so wenig für ihn bekommen, liegt am Rebic Deal und nicht an Silva! Klar muss er in die Champions League, nach Leipzig muss man aber nicht verstehen! Ein Silva muss auch weit über 10mios verdienen, 8 ist lächerlich! Aber genug von verdienten Spielern die weg sind! Paciencia bitte weg, auch zuviel Gehalt für die Qualität! Bitte Muani noch! Wo seht ihr noch Luft, IV? LV?

    48
    20
  12. Unbestritten, Silva ist bei und durch Eintracht zu einem Topspieler geworden.
    Bei Milan und Sevilla (Ausleihe) war dies nicht gelungen und Milan verzichtete auf ihn, weil er dort den Durchbruch nicht geschafft hatte, nicht der Name zählt, sondern die Leistung.
    Klar, bei uns hat er geliefert, ein anständiger Junge, beliebt und geschätzt.
    Er hätte die Möglichkeit gehabt, bei Eintracht in einer weiteren Saison seine Leistung zu bestätigen, etwas zurückzugeben und dann gg Ablöse zu gehen.
    Zu ins Spiel gebrachten Verdienstvorstellungen…Menschen in sozialen Berufsbereichen, die müssten erheblich mehr verdienen, bei schon unverschämt hoch bezahlten Kickern sehe ich das nicht so.

    52
    12
  13. Schön, dass man sich finanziell mit Hinti einigen konnte. Davon war auszugehen. Eins oder maximal zwei Jahre wird er noch bei uns spielen. Ganz wichtig, dass der sehr jungen Truppe 2-3 erfahrene Säulen erhalten bleiben. Geht Kostic (wovon ich nach wie vor ausgehe), kommt Hauge und zusätzlich wird noch ein Stürmer verpflichtet denke ich. Ache würde ich verleihen, ist mir bislang zu wenig was er zeigt (vor allem mangelt es an Technik) und für Paciencia findet man hoffentlich einen Käufer. Ob noch ein zentraler MF-Spieler kommt, wird man sehen. Hinten wird sich nichts ändern, wenn Ndicka kein „unmoralisches“ Angebot bekommt.

    PS: Italien hochverdienter Sieger. Beste Mannschaft im Turnier.

    25
    80
  14. ich habe mich auch sehr über Italien gefreut . England war mir dermaßen unsympathisch … Alleine schon zwei Youngsters einzuwechseln in Minute 120 als Elfmeterschützen — ist einfach schon zu lächerlich gewesen . Als Sancho hätte ich mich da bissel verarscht gefühlt . NEN 100 Mio+ Mann im Finale fürs Elferballern reinzuholen . Das brachte nichtmal der Bundesjogi .- nach Mmappe hat doch jeder gesehen das es schwer ist den Druck auf Schultern von 19jährigen zu verteilen .- Da müssen einfach halt die alten Hasen mal ran . Das halt mal oofftop. – aber musste raus – weil ich mich gefreut habe 🙂

    50
    71
  15. @18: Silva hat viel zurückgegeben. Das seine 28 Tore nicht für die CL gereicht haben war die Schuld des Ex-Trainers. Platz 5 und 23 Mio sind vollkommen okay.

    49
    61
  16. Vor der Saison hätte ich gesagt, dass Platz 5 und 23 Millionen für Silva sehr gut sind, aber nach 7 Punkten Vorsprung und 28 Toren kann mann nicht mehr so hanz zufrieden sein finde ich, aber so ist es nun mal jetzt

    78
    7
  17. @19. sge2785
    mit Hinti finanziell geeinigt?? lese ich jetzt zum ersten mal… der hatte letztes Jahr doch erst einen neuen Vertrag unterschrieben.

    35
    2
  18. Ist doch ganz normal, dass ein Spieler seinen Wert kennt (vor allem nach so einem Turnier) und entsprechend Druck macht. Aus meiner Sicht völlig berechtigt. Obs da jetzt um Geld oder das Kapitänsamt ging weiß ich nicht, sicher hat er aber irgendeine Zusage erhalten. Auch Hinti ist nicht dumm, hat auf viel Geld in Corona-Zeiten verzichtet und stellt berechtigte Ansprüche durch so eine Serie A Aussage (evtl. gepusht durch den Berater). Younes wird ebenfalls eine Gehaltserhöhung bekommen, nachdem er wegen Corona für ein Appel und ein Ei gespielt hat. Da wurden ja auch vor paar Wochen kurzfristig Gerüchte gestreut (aus demselben Grund).

    5
    45
  19. @24 aber mehr als Gerüchte streuen ist das was du jetzt machst auch nicht…oder gibt es sichere Quellen??

    47
    1
    - Werbung -
  20. Nichts was hier geschrieben wird ist Gewissheit. Auch nicht Sachen wie „Rangnick hat bei der AK für Silva gelogen“ was hier ja die Mehrheitsmeinung war, obwohl letztendlich Holzer unrecht hatte (wie wir heute wissen). Alles was ich schreibe ist meine subjektive Einschätzung, so wie bei allen anderen Usern auch. Dass Spielerberater so arbeiten ist aber unabhängig davon allseits bekannt (wenn man sich mal intensiver über diese Branche informiert).

    6
    37
  21. OT: Leute, schnallt euch an, was ich eben erfahren habe – oh Gott, mir kommen die Tränen und ich krieg Gänsehaut. Die Bayern spielen gegen den Bremer SV im Pokal und werden live im free TV übertragen!!! Endlich werden die Bayern mal live im Pokal gezeigt, wann hat’s das zuletzt einmal gegeben. Ach, was freu ich mich da drauf.
    Wird aber auch mal Zeit, dass nicht immer ein und derselbe Verein gezeigt wird, GEZ wird ja schließlich von allen bezahlt, gelle.
    Oh man…

    114
    15
  22. Bei Hinti muss man mal die zeitliche Abfolge sehen. Er hat ne gute EM gespielt, dann kam sein Urlaub. Im Urlaub gab es bestimmt die eine oder andere Anfrage. Das hat er allgemein publik gemacht. Nach dem Urlaub wollte man sich von Seiten der Eintracht sowieso mit Hinti zusammensetzen. Soweit die bekannten Fakten.

    Glaube persönlich nicht, dass jetzt was lief (finanziell) zwischen Hinti und der Eintracht. Ich denke, Hinti meint auch ohne Gehaltserhöhung ernst was er gesagt hat. Ich denke ebenfalls (auch Mutmaßung) ihm ging es vielleicht eher um die Kapitänsbinde, da diese Entscheidung ja durch OG persönlich getroffen wird und wohl bald getroffen werden könnte. Somit hat er vielleicht indirekt versucht, OG einen Wink zu geben hinsichtlich der Kapitänsbinde. Für mich völlig legitim, wenn er sich da ins Gespräch bringt.

    @27
    Da kann man leider die Uhr nach stellen (und den Fernseher nach 5 Minuten ausstellen). Da sollen Sie lieber ein Bericht machen, wie die Leute sich auf das Spiel freuen. Das Spiel an sich hat kein sportlichen Wert., da wäre unser Spiel schon ne andere Hausnummer gewesen.

    20
    2
  23. Mal ein anderer Aspekt zum Thema Silva. Ich finde es auch schade, dass er geht, ob die Ablöse jetzt passt oder nicht, will ich auch mal dahingestellt lassen und was wir alle von Vereinen wie Leipzig halten, brauchen wir ja auch nicht zu diskutieren.

    Aber eigentlich ist sein Wechsel nach Leipzig in der heutigen Zeit, zumindest für mich bemerkenswert und eigentlich sogar fast logisch und ausnahmsweise mal durchdacht.

    Jeder Kicker, der mal eine geile Saison gespielt hat, wechselt zu Real (sieht Jovic), Bayern, PSG usw., versauert dort auf der Bank, jeder lacht, jeder lästert und wenn sie irgendwie später nochmal die Kurve kriegen, haben sie echt Glück gehabt.

    Silva wechselt zu einem Verein, bei dem er tatsächlich realistische Chancen hat zu spielen und das sogar in der Champions League, von daher kann ich seinen Wechsel recht gut nachvollziehen und für die heutige Zeit schon fast außergewöhnlich, da es ein realistischer next Step ist.

    Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn er ganz traditionell den next Step versucht hätte mit der Eintracht zu gehen, so Zeiten gab es ja früher auch mal.

    66
    3
  24. Hinti ist der Beste!
    Ich regte mich an den ersten 12 Spieltagen in der vorherigen Saison furchtbar auf, weil in unserem Aufbauspiel so viel über ihn lief. Denn der Kreativste ist er sicher nicht, das ist schlichtweg der Job von anderen Spielern.
    Er wurde von Hütter total falsch eingesetzt und N’Dicka saß auf der Bank. Derweil wurde hier im Forum moniert, dass unser Kader nicht gut genug sei.
    Zentral in der Dreierkette oder auch als LIV in einer Viererkette ist er schlichtweg ne Granate..für mich zählt er dort trotz vglw schwachem rechten Fuß zu den Top20 weltweit. Hinti könnte locker CL spielen.
    Geil, dass er bleibt!!
    Das Kapitänsamt wäre für mich logisch, da Rode nicht auf die gleichen Einsatzzeiten kommen wird und ein Spieler in der IV das Spielfeld stets vor sich hat und alles sieht.
    Hier hat jemand ne coole Compilation von Hintis letzter Saison gemacht: https://m.youtube.com/watch?v=Vt-JON443vs
    Ich freue mich schon darauf, wenn er wieder ins Training einsteigt. Dann wird das von Glasner bevorzugte System klarer.
    Eins ist klar: mit ihm fangen wir uns keine drei Gegentore gegen Wehen Wiesbaden

    18
    2
  25. Mal so zur Ergänzung zu 27 29: Sport1 zeigt das Bayern Spiel gegen Bremen also nix mit GEZ, das zahlt ihr privat wenn ihr den freenet, Kabel oder ähnlich habt. Die ARD zeigt Lautern gegen Gladbach aber da gibt es sicher auch was zu mäkeln. Wäre doch ein schönes Erstrunden aus für unseren ehemaligen Übungsleiter.
    Und ja Waldhof gegen die Eintracht fände ich auch noch besser.

    36
    2
  26. 33: Bei K`lautern – M`Gladbach wird keiner „mäkeln“ weil zwei Traditionsvereine aufeinander treffen. Ich persönlich finde es auch nervig das IMMER die Bayern egal in welcher Runde Live gezeigt werden (Ausnahme bestätigen die Regel). Für den Bremer SV ist das natürlich schön. Interessieren tun es, m.M.n. nur die wenigstens.

    Nichts desto trotz ist die GEZ unnötig wie ein Kropf. Einfach wie z.B. Netflix gestalten. Ich schaue so gut wie nie ÖR aber zahlen darf ich.

    29
    37
  27. Sehr interessanter Bericht über den Transfer von Borre zu uns von Christopher Michel:

    „Eintracht überrascht: So kam der Borré-Deal zustande

    Welche Dimension der Transfer von Rafael Borré zu Eintracht Frankfurt hat, wird möglicherweise erst auf den zweiten Blick sichtbar.

    Bei oberflächlicher Betrachtung könnte die Zusammenfassung lauten, dass der Angreifer bei seinem ersten Engagement in Europa (Atletico Madrid hatte ihn geholt und zum FC Villarreal verliehen, wo der Durchbruch verpasst wurde) gescheitert und beim argentinischen Erstligisten River Plate unter dem Radar geflogen ist.

    So fanden Eintracht und Borré zusammen
    Doch der Kolumbianer, der bei der Copa América erst im Halbfinale gegen Argentinien ausgeschieden ist, hat weiter hart an sich gearbeitet und blieb so im Blickfeld der europäischen Vereine.

    Crystal Palace etwa hatte sich 2019 intensiv mit Borré beschäftigt, doch die 30-Millionen-Ausstiegsklausel war dem Premier-League-Klub final zu riskant. Es verdeutlicht allerdings die Dimension, in der sich Borré bewegt.

    Für die Eintracht öffnete sich zwei Jahre später in Corona-Zeiten ein Türchen, durch das der Klub durchmarschiert ist. Den ersten Kontakt gab es SPORT1-Informationen zufolge vor rund sechs bis sieben Wochen.

    Ben Manga, Direktor Profifußball, und sein Scoutingteam haben den südamerikanischen Raum stets intensiv im Blick. Borré hat seine Bereitschaft, in der Bundesliga spielen zu wollen, in den Gesprächen mit den Verantwortlichen schnell signalisiert.

    Eintracht musste sich gegen finanzkräftige Teams durchsetzen
    Die Hessen mussten sich bei den Verhandlungen gegen viele Interessenten durchsetzen, vor allem auf der Zielgerade gab es für Borré noch einige lukrative Angebote.

    Ablösefrei, im besten Fußballeralter, ausgestattet mit Tempo, Tiefgang und Spielverständnis, zudem mit 1,1 Millionen Instagram-Followern auch ein Internet-Star: Borré hätte auch zu Klubs wechseln können, wo etwas mehr Geld bezahlt wird.

    Frankfurt weiß sich inzwischen aber auch gegen namhafte Konkurrenz zu behaupten. Mit Charme und Sympathie hat die Eintracht in den vergangenen Jahren einige Transfers getätigt, die überrascht haben.

    Neben der Tatsache, dass die Hessen einige „eingestaubte“ Karrieren angekurbelt haben, hat sich auch die Performance der Fans im Europapokal bis nach Südamerika rumgesprochen.

    Diese Mixtur hat Borré von der Eintracht überzeugt
    Es ist eine Mixtur aus stabilem Umfeld, sportlicher Perspektive und Euphorie auf den Rängen, die Borré überzeugt hat. Sportvorstand Markus Krösche und Trainer Oliver Glasner kündigten in ihren ersten Wochen an, dass sie gerne mehr Geschwindigkeit in den Kader bekommen möchte.

    Borré bringt diese und noch mehr Qualitäten mit. Sein Vertrag läuft bis 2025, er will nun seine Spuren in Deutschland hinterlassen. 56 Treffer und 18 Vorlagen in 149 Pflichtspielen für River Plate sind eine sehr ordentliche Empfehlung und wecken bei den Eintracht-Verantwortlichen Hoffnung auf mehr.“

    56
    1
  28. Oute mich, dass ich keinen Instagram Account habe. Gibt es das Video von Basti Red und Hinti auch woanders zu sehen?

    10
    0
  29. @42
    Ich weiß nicht Mal genau, was das ist und wozu man das braucht – der Link geht trotzdem.

    13
    0
  30. Mag ne Ente sein, vielleicht auch wahr…https://spor.haber7.com/avrupa-ligleri/haber/3119962-dorukhan-tokoz-bundesliga-yolunda – Quelle: Türkische Onlinemedien

    Dorukhan Toköz https://www.transfermarkt.de/dorukhan-tokoz/profil/spieler/275935, dessen Vertrag bei Beşiktaş gerade auslief und auf der Suche nach einem neuen Verein ist, trifft Vorbereitungen, um in der kommenden Saison das Trikot von Eintracht Frankfurt zu tragen.
    Eintracht Frankfurt wird in der kommenden Saison in der UEFA Europa League antreten, sucht hierfür im Mittelfeld nach Alternativen, soll dabei (in der Türkei) fündig geworden sein und sich angeblich bereits mit Dorukhan Toköz geeinigt haben.
    Dorukhans Wunsch, seine Karriere im Europäischen Ausland fortsetzen zu wollen und auch seine vielseitige Einsetzbarkeit scheinen der ausschlaggebende Faktor für Frankfurt gewesen zu sein.
    Der junge Spieler wird vermutlich in den kommenden Tagen nach Deutschland fliegen und einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben. Sein Gehalt wird sich auf schätzungsweise 1,7 Mio im Jahr belaufen.

    5
    9
  31. @46: Zentrales Mittelfeld. Hm, wird voll da langsam 😉
    Wenn das stimmt, habe ich so langsam habe ich das Gefühl, man alle möglichen Granaten an Land zieht und schaut was daraus wird, folglich hätten wir genügend finanzielle Ressourcen. Die Frage wird dann nun so langsam, wer uns verlässt…

    4
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -