Kollektiver SGE-Jubel. (Bild: Heiko Rhode)

Was für ein Nachmittag im Frankfurter Waldstadion! Eine überragend aufspielende Frankfurter Eintracht hat völlig verdient mit 5:1 gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München gewonnen. Dabei zeigten sich vor allem die Defensivmänner der Hessen in Schützenlaune, mit Flip Kostic, David Abraham und Martin Hinteregger trafen gleich drei Abwehrspieler, Djibril Sow markierte zudem sein Premierentreffer für die Hessen. Kurz vor Schluss erhöhte Goncalo Paciencia und rückte damit die Ehre der Angreifer wieder zurecht.

Die Bayern hatten gleich in der zweiten Minuten eine gute Chance durch Serge Gnabry, der deutsche Nationalspieler verfehlte das Gehäuse von SGE-Keeper Frederik Rönnow aber knapp. Auch die SGE zeigte gleich, dass sie durchaus gewillt ist nach vorne zu spielen, in der vierten Minute verzog Filip Kostic aber deutlich, nur zwei Minuten später rettete Bayern-Torwart Manuel Neuer vor dem einschussbereiten Bas Dost. Wiederrum nur zwei Minuten später dann die erste große Aufregung im Frankfurter Stadtwald. Nach einem klaren Foul von Jerome Boateng an Goncalo Paciencia zeigte Schiedsrichter Markus Schmidt auf den Elfmeterpunkt und gab dem ehemaligen deutschen Nationalspieler die gelbe Karte. Diese Entscheidung revidierte der Unparteiische aber nur wenig später nach Ansicht der Videobilder und gab nur Freistoß – und zeigte Boateng die rote Karte. Den anschließenden Freistoß setzte Paciencia in die Mauer, den Nachschuss parierte wiederrum Neuer.

Eintracht geht in Überzahl in Führung

Auch in den Folgeminuten zeigte sich die Eintracht extrem gallig, ließ die Bayern nur selten zum Zug kommen und versuchte selbst immer wieder über die Außen Danny da Costa und Filip Kostic sowie mit langen Bällen auf Dost oder Paciencia zum Erfolg zu kommen.  Und genauso kam die SGE dann in der 25. Minute auch zum folgerichtigen und mittlerweile verdienten Führungstreffer! Nach einer Flanke von Danny da Costa wurde der Ball abgefälscht und trudelte in die Richtung von Kostic, der überlegt und mit Hilfe des Innenpfostens ins bayerische Gehäuse traf. Anschließend zeigten aber auch die Bayern, warum sie noch immer Topfavorit auf die Meisterschale sind. Drei Minuten nach dem 2:0 verkürzte Robert Lewandowski auf 2:1. Der Pole ließ problemlos Martin Hintergger und David Abraham stehen. So ging die SGE nach einer fulminanten ersten Halbzeit mit einer knappen Führung in die Kabine.

Eintracht mit Traumstart in Hälfte zwei

Die zweite Halbzeit begann ohne Wechsel auf beiden Seiten – aber mit einem echten Paukenschlag durch die Eintracht! Da Costa flankte traumhaft auf den langen Pfosten, wo Kapitän David Abraham im Stile eine Mittelstürmers zum 3:1 traf und das Waldstadion in ein Tollhaus verwandelte (49.). Im Anschluss kontrollierten die Bayern zwar Ball und ließen diesen trotz der Unterzahl gut laufen, wirklich gefährlich wurden sie zunächst aber nur durch das ein oder andere Zufallsprodukt. In der 56. Minute wechselte Bayern-Coach Niko Kovac zum ersten Mal und brachte Kingsley Coman für den schwachen Philippe Coutinho.

Vier Minuten später dann wieder die SGE: Nach erneut guter Hereingabe von da Costa schloss Dost eigentlich stark ab, Neuer wehrte aber überragend zur Ecke ab. Im Anschluss war es dann aber soweit – und wieder war es ein Abwehrspieler. Die starke Ecke von Kostic vollendete Martin Hinteregger ins lange Eck – das 4:1 für die SGE gegen defensiv mittlerweile vogelwilde Bayern. Kovac versuchte genau dies nun zu korrigieren und wechselte Javi Martinez für Thomas Müller ein (63.)

SGE bringt Sieg ohne Probleme über die Zeit

Direkt danach nahm auch Adi Hütter die erste Auswechslung vor und brachte Daichi Kamada für Dost. Und die SGE machte genau da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte, Filip Kostic scheiterte in der 68. Minute aber am starken Manuel Neuer, der mittlerweile der mit Abstand beste Münchener war! Eine Minute später dann der letzte Wechsel der Münchener, erneut wechselte Kovac eher defensiv und brachte Goretzka für Gnabry. Anschließend zeigten sich dann auch mal wieder die Bayern, Davies scheiterte in der 71. Minute aber am Pfosten. Auch Adi Hütter wechselte nun ein zweites Mal und brachte Mijat Gacinovic für den bis hierhin unermüdlich kämpfenden Sebastian Rode. Zehn Minuten vor dem Ende dann der letzte Wechsel, diesmal kam André Silva für Gelson Fernandes, der Sebastian Rode in nichts nachstand. In der Folgezeit verwaltete die SGE die hohe Führung ohne Probleme, den Münchenern merkte man die fast 80-minütige Unterzahl an. In der 85. Minute legte die SGE durch Paciencia dann sogar noch nach. Der Portugiese traf nach überragender Vorarbeit seines Landsmannes Silva zum 5:1 und setzte so den Schlusspunkt unter ein schon jetzt denkwürdiges Spiel.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. darf man nicht überbewerten.
    Bayern sind schlecht drauf.

    ne quatsch

    1 Wort: genialhammerwahnsinniggeil

    0
    0
  2. Dass ich das noch erleben darf: Eintracht-Fan seit 40 Jahren mit allen Höhepunkten und Niederschlägen, und dann dieses Spiel, nachdem ich seit vielen Jahren immer erst auf den Abstand zu den Abstiegsrängen geblickt habe. Herzliche Gratulation an alle Spieler, die unglaublich viel investiert haben und ein sagenhaftes Spiel hingelegt haben; Kompliment auch an das Trainerteam, die eine völlig neue Mannschaft hervorragend einspielen liessen. Und heute kann auch rotiert werden, wobei kein Qualitätsverlust feststellbar ist. Also hervorragend in der Breite verbessert. Ergo: großes Kompliment an die Führungsetage für die Zusammenstellung des Kaders.
    Und was wohl mitentscheidend ist: diese Mannschaft hat den Geist des letztjährigen Teams – die „Diva vom Main“ scheint Geschichte zu sein.
    Herzlichen Dank an alle – Spieler, Trainerteam, Führung – für diesen unvergesslichen Samstagnachmittag.

    0
    0
  3. Was heisst hier „herrje“. Das muss „Leckmichamarschdigga“ heissen!!! Was für ein legendärer Abend! Die Bauern mit 5:1 vernichtet. Unfassbar, geil, überragend!!! Bin noch heiser vom Schreien. Dennoch war es in HZ zum Schluss knapp. Bayern war kurz vor dem Ausgleich. Die Pause rettet die Adler. Danach aber eine absolute Gala. Besser kannst Du in Überzahl nicht spielen. Überragend die beiden Türme hinten: Vadder und Hinti. Räumten alles ab und erzielen beide Tore. Einzig Ndicka fiel hinten ein wenig ab. Konnte seine Nervosität nie ablegen. Das Gleiche gilt für DCC: vorne der Wahnsinn, mit grossartigen Vorlagen und Pässen. Hinten, na ja… Aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau. ALLE haben sich heute Legendenstatus verdient, alle waren heute Helden. Wie damals die unvergessene Mannschaft beim 6:0! Diese Eintracht kann alles. Sie kann gegen Pauli zittern und sie kann gegen Bayern triumphieren. Deshalb lieben wir sie! Nur die SGE!!!

    0
    0
  4. Unglaublich!!! Natürlich hat uns die frühe Rote in die Karten gespielt. Aber auch dann muss man erstmal so auftreten. Chapeau! Wichtig war auch, dass wir heute keinen Chancenwucher betrieben haben. Eine klasse Vorstellung. Vorallem auch auf den Rängen. Hier haben ja einige im Forum angekündigt, mit allem was sie haben die Eintracht im Waldstadion anzufeuern. Versprechen eingelöst…. bei der Spielerbenotung geb ich mir heute keine großartige Mühe…. 14 mal Note 1.

    0
    0
  5. 11 x Note 1, einfach nur geil.
    Was von schöne Tore auch noch, Wahnsinn!!!!
    Nur die SGE

    0
    0
  6. Historisch! Kann mich an ein 4:1 mit Matze Hagner erinnern. Pure Genugtuung. Kovac is weg. Stand jetzt

    0
    0
  7. Einfach nur mega.
    Das wird heute Abend schön mit Äppler begossen

    Hatte nicht einer 100 Euro gesetzt und bei solch einem Ergebnis 1000 Euro daraus machen?
    Geil, hoffe du hast das gemacht.
    Herzlichen Glückwunsch für dich, für uns und besonders für die Mannschaft und hinter der Mannschaft.

    0
    0
  8. A@Sieben: es heißt Herrje. Das ist ein Zitat eines Reporters im Radio. Es ist vom legendären fünf zu eins gegen Kaiserslautern, nach dem Fjörtoft den ÜberSteiger gemacht hatte. Dieses Spiel ist genauso Legendär heute, wie das damals.

    0
    0
  9. Die Bayern waren ja soooo schlecht…das wir gut waren, darüber hört man nicht viel.
    Und, natürlich, die rote Karte war es schuld. Dass es ohne die Karte wohl nach 10 Minuten 1:0 für uns gestanden hätte, wird gerne verschwiegen. Und mit der Einstellung und einem Tor im Rücken, wäre es auch für 11 Bayern schwierig geworden.
    Bin stolz und glücklich über unsere Mannschaft!
    Und ganz ehrlich, dachte Adi hätte sich mit der Defensive vercoacht. Asche über mein Haupt!

    0
    0
  10. ein legendärischer Sieg heute. Hatte nur kurz nach dem 1:2 das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte (hat man ja bei der Eintracht eigentlich immer). Aber zweite Halbzeit die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und immer gegen die Bayern aggressiv zu Werke gegangen. Ich wäre gespannt gewesen, wie es gegen 11 Münchner ausgegangen wäre – aber das mit Boateng ein weiterer Verteidiger vom Platz musste, spielte uns natürlich in die Karten.
    Am Ende aber nur 3 Punkte, mehr nicht, jetzt gegen Lüttich genau da weitermachen. Gut, das Silva auch wieder zurück ist, das ergibt wieder mehr Möglichkeiten. Rundrum ein zufriedenstellender Nachmittag mit einem historischen Sieg gegen die Bazis. Die müssen jetzt die Sitzheizung anschmeißen, jetzt, wo sie keine Lederhosen mehr anhaben.

    0
    0
  11. Nur strahlende Augen heute im Waldstadion. Was für ein Nachmittag. In der zweiten HZ in einen Rausch gespielt. Kostic, Rode und Dost überragend. 5-1 für unsere Jungs und Neuer bester Mann bei den Bauern. Wann hat es das schon mal gegeben? Einfach grandios.

    0
    0
  12. HALLO SGE GEMEINDE UND PAUL 🙂

    NA WAS HABE ICH EUCH GESTERN GESAGT ? ES WIRD ZEIT FÜR EINEN SIEG GEGEN BAYERN !!!!!!

    OK ICH DACHTE NICHT DAS WIR SIE MIT 5 : 1 AUS DEM WALDSTADION FEGEN —– ABER OK DAS PASST AUCH HAMMER GEILES SPIEL WEITER SO BITTE
    LIEBE SONNIGE GRÜßE
    AUS GRAN CANARIA

    0
    0
  13. Allen Eintrachtfans away Gruß in die Ferne, heute war ich aber froh nicht mit euch zu tauschen, sondern live dabei gewesen zu sein. War schon besonders heute nach dem Spiel. Wildfemde Leute haben sich einfach nur umarmt und gefeiert. Beeindruckt hat mich heute, dass wir immer nur den Vorwärtsgang drin hatten. Das hat die Bayern auch mächtig gewurmt, da die nie ins ihr Spiel kamen.

    0
    0
  14. Hallo Sashman, schön von dir zu lesen!
    So ein Ergebnis hätte ich nicht mal erträumt!
    Super Spiel, super Leistung!
    Und Rönnow ist angekommen!!!!!!

    Bin morgen auf den Doppelpass gespannt…… 😉

    0
    0
  15. Bäähm!

    Die rote Karte war eine Hilfe, aber hätte nicht am Sieg geändert. Ein Team aus 12 Mann ist stärker als 11 einzelne! 😉

    Geiles Spiel!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -