Sow erzielte die zwischenzeitliche Führung. Doch es geht mit 1:1 in die Halbzeitpause. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht zeigt einen sehr starken Auftritt in der Europa League. Druckvolles Pressing und frühe Balleroberungen machen die Hessen immer wieder brandgefährlich. Gerade Filip Kostic und Daichi Kamada machen ein bislang hervorragendes Spiel. Mitte der ersten Halbzeit ging die SGE verdient durch Djibril Sow in Führung. Aus dem Nichts fiel dann kurz vor der Halbzeit der Ausgleich für Fenerbahce. Berisha bekam den Ball aus kurzer Distanz vor die Füße, nachdem Makoto Hasebe den Ball nicht klären konnte. Allerdings liegt auch gerade Olympiakos Piräus zurück, sodass derzeit schon viel schiefgehen müsste, damit die Adler noch die Tabellenführung verlieren. Aber: Hier ist noch alles drin und das Achtelfinale noch nicht erreicht!

Nach Sechs ungeschlagenen Spielen in Serie hat die Euphorie in Frankfurt am Wochenende gegen und in Hoffenheim mal wieder einen Dämpfer erhalten. Mit 2:3 musste man sich am Ende geschlagen geben, obwohl Chancen auf einen Sieg durchaus vorhanden waren. Dies gilt es nun abzuhaken und sich der nächsten wirklich wichtigen Aufgabe zu stellen: Der Sicherung der Tabellenführung in Gruppe D der Europa League. Im Spiel gegen Fenerbahce Istanbul, das in einer knappen Stunde angepfiffen werden wird, reicht der Eintracht ein Remis, demnach ein Punkt, um die Tabellenführung und damit den direkten Einzug ins Europa-League-Achtelfinale klar zu machen. Den Türken ist die Generalprobe deutlich geglückt. Gegen Rizespor gewannen die Mannen vom Bosporus deutlich mit 4:0. Im Hexenkessel von Istanbul wird ein Punktgewinn kein Selbstläufer werden.

Personell ist Oliver Glasner gezwungen seine Stammelf erstmals seit einigen Spielen wieder umzustellen, denn Offensivakteur Jesper Lindström ist aufgrund von Oberschenkelproblemen in Frankfurt geblieben. Für ihn rückt Jens Petter Hauge in die Startelf.

Die Aufstellung der Eintracht: 

Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Kostic, Sow, Jakic, Chandler – Hauge, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Ilsanker, Hrustic, Lammers, Hinteregger, Rode, Toure, Da Costa, Lenz, Barkok, Durm, Paciencia

Die Aufstellung von Fenerbache Istanbul:

Berke – Szalai, Kim, Aziz – Novak – Pelkas, Kahveci, Sangaré, Sosa, Zajc – Berisha

Auf Istanbuls Bank sitzen: Ertugrul, Meyer, Rossim Özil, Ferdi, Gustavo, Osayi, Gümüskaya, Tisserand, Güler, Sanlitürk, Arda K.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Schade, für mich heute eigentlich die perfekte Situation, um mal Paciencia und Hinti wieder starten zu lassen.

    Naja, meckern kann ich später immer noch.

    Auf geht’s, holt euch das Ticket fürs Achtelfinale.

    33
    1
  2. Finde gut, dass wir mit der Stammelf spielen. Richtiges Signal ans Team hier alles rein zu werfen.

    12
    2
  3. @ 11
    Wir sind klar besser, Hasebe macht dann halt den einen Fehler und Berisha nutzt das eiskalt aus, zack und schon steht es 1:1.

    Hoffe auf eine konzentrierte zweite Hälfte !!!

    Forza SGE

    13
    1
  4. Da hat man das Spiel im Griff, führt, und dann wieder so ein Hasebe-Schnitzer in einer dennoch manchmal sehr ungeordneten Defensive. Da könnte man durch Wechsel wieder etwas für’s Spiel tun……Hauge und Jakic raus…..mehr Schwung nach vorne Stabilität vor der Abwehr rein (Barkok/Hrustic Rode).

    Edit: Abschlüsse bisher sehr schwach

    6
    25
  5. Es ist wie so oft, optisch und spielerisch weit überlegen, gefühlt 20 Chancen ,der Gegner hat eine Möglichkeit und knipst

    32
    0
  6. Ich will dass Özil spielt und der dann eine Prügelei mit Jakic vor der Frankfurter Bank anfängt.

    Das könnte mich erquicken.

    Ziemlich langweiliger Kick da.

    18
    24
  7. Stream läuft gut. Nur kurz 2 mal eine Sekunde einen hänger.

    Aber auch schon 2 mal ne kack Aktion vom balljungen. Was erlaube sich, den Ball nicht zu geben! Depp.

    9
    0
  8. Meiner geht jetzt. Ging dafür in hz 1 nicht. Fernsehdeutschland ist zu doof für streaming.

    Hauge wie immer stets bemüht…

    5
    2
  9. Nicht so ne dolle 2. Halbzeit. Schade. Da steckt wohl doch mehr im kopf, dass ein Unentschieden reicht. Gefährlich.

    Ich würde auch langsam mal hasebe raus holen und hinti rein. Sonst passiert da an Ende noch ein Unglück.

    5
    0
  10. Extrem lustlose 2. Halbzeit…..gerade Kostic-Bälle sind jetzt schon seit längerem an den Gegner hergeschenkte Bälle. Streufaktor sehr hoch, geflankt aus alle Positionen, kommen nicht annähernd beim Mitspieler an.

    17
    0
    - Werbung -
  11. Ein seltsam langweiliges Spiel. Auch wenn das Ziel 8tel-Finale erreicht werden sollte.
    Bin schon sehr enttäuscht ob der Leistung in der 2ten Halbzeit.

    18
    5
  12. Hat man total gesehen, dass sie da hingefahren sind, um „voll auf Sieg zu spielen“. Meine Herrn

    8
    5
  13. Geschafft. Zuerst unnötiges Gegentor vor der Pause, wo sie sie dann erfuhren, dass Antwerpen vorne liegt. Fener will nicht, kein Risiko, keine Verletzungen und schon Bayer im Kopf…Alles ok.

    16
    2
  14. Puh, also Hauptsache direkt weiter, das war imho das wichtigste.
    Abgesehen davon aber enttäuschend, wie wenig Lust die Ersatzspieler hatten, sich anzubieten.

    Egal Mund abbutze, weiter geht’s.

    13
    0
  15. Es hat aber heute gefühlt auch jeder seine Chance gehabt…leider hat kein Wechsel gezündet. An Hauge scheiden sich die Geister. erobert wahnsinnig geil den Ball und vertändelt ihn leichtfertig. Hatte was von Garci.

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -