Ein Moment der hessischen Ekstase: Die Sekunden nach Borrés Führungstreffers. (Foto: Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Frankfurt führt vor heimischer Kulisse mit 1:0 durch ein Treffer von Rafael Borré und ist ganz nah dran an der Sensation! Die ersten Minuten dieser Partie kamen jedoch einer Achterbahnfahrt der Gefühle gleich. Publikumsliebling Martin Hinteregger griff sich nach einem Sprintduell mit West-Ham-Stürmer Antonio bereits in der 4. Spielminute an den Oberschenkel und musste ausgewechselt werden, was der grandiosen Stimmung im Waldstadion einen kurzen Dämpfer verpasste. Almamy Touré kam für den Österreicher in die Partie. Doch die SGE wehrte sich: In der 19. Minute wurde Jens Petter Hauge von Aaron Cresswell als letzter Mann zu Fall gebracht und der Brite wurde folgerichtig vom Platz geschickt. Die Eintracht somit seit der 20. Minute in Überzahl. Das nutzen die Hessen. In der 26. Minute wurde Ansgar Knauff sehenswert freigespielt. Der 20-Jährige legte in die Mitte auf Rafael Borré und der Kolumbianer netzte eiskalt. West Ham muss jetzt in Unterzahl zwei Tore erzielen, um die Verlängerung zu erreichen. Dass die sehr kontrolliert und dominant spielende Eintracht sich das Finale jetzt noch nehmen lässt, ist derzeit schwer vorstellbar. 

Eine Stunde noch bis zu einem der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte. Das Hinspiel des Europa-League-Halbfinals gegen den Londoner Klub West Ham United endete mit 2:1 zu Gunsten von Eintracht Frankfurt. Mit einem Bein stehen die Hessen somit im größten Spiel, das man sich aus Sicht der SGE wohl vorstellen kann. Ein Einzug in das Europa-League-Finale in Sevilla wäre ein riesiger, kaum erdenklicher Erfolg.

Beide Vereine versiebten ihre Generalproben. West Ham verlor gegen den FC Arsenal in der Premier League mit 1:2 und die Hessen unterlagen Bayer 04 Leverkusen mit 0:2.

Im Vorfeld der Partie gab es zwei Wackelkandidaten im Kader von Chefcoach Oliver Glasner. Martin Hinteregger und Jesper Lindström waren angeschlagen. Während bei Hinteregger Entwarnung und grünes Licht für das Spiel in einer Stunde gegeben wurde, kommt der Einsatz für Lindström zu früh. Er steht nicht im Kader. Dies ist wohl eine erhebliche Schwächung für die ohnehin nicht unbedingt brillierende Frankfurter Offensive in dieser Saison. Für ihn rückt Jens Petter Hauge in die Startelf.

Schiedsrichter der Partie wird Jesus Gil Mazano aus Spanien sein.

Auf folgende Startelf vertraut Glasner am heutigen Abend:

Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Rode (C), Sow, Knauff – Kamada, Lindström – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Hasebe, Jakic, Lammers, Hrustic, Toure, Ache, Chandler, Da Costa, Lenz, Barkok, Paciencia

West Ham United tritt mit folgender Startelf an:

Areola – Cresswell, Zouma, Dawson, Coufal – Rice (C), Soucek – Fornals, Lanzini, Bowen – Antonio

Auf der Londoner Bank sitzen: Fabianski, Randolph, Alese, Johnson, Masuaku, Fredericks, Diop, Noble, Kral, Vlasic, Benrahma, Yarmolenko

 

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Coufal auf rechts kann nichts, Fussballgott Kostic nimmt den heute ausseinander!
    Forza SGE ich bin super guter Dinge heute, das wird nicht so knapp wie alle auf einmal denken. Denke wir führen bereits zur HZ 2:0,Rest läuft von alleine. Hoffe, ihr erinnert Euch an meine Worte gleich 🙂

    Allen viel Spaß und eine unvergessliche, magische Nacht!

    13
    1
  2. Hätte mir einen Hrustic eher gewünscht, der gefühlt giftiger und strukturierter spielt

    Aber ich täusche mich gerne 🙂

    Forza SGE

    8
    22
  3. Alle sooo optimistisch. Hoffentlich liegt uns die Favoriten Rolle und es gibt kein böses Erwachen. Der Bär ist noch nicht erlegt…

    12
    0
  4. Ich finds mit Hauge top, dadurch muss ansonsten nichts verändert werden. Die Kampftruppe rockt das! Buoh, ich bin hyper nervös!

    8
    0
  5. Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Rode (C), Sow, Knauff – Kamada, Lindström – Borré

    Es wird eine magische Nacht!

    3
    12
  6. Boah ey, Ansgar Brinkmann muss auf RTL+ im leeren Leipziger Stadion stehen, arme Sau!

    24
    0
  7. Puuuh jetzt schon G@nsehaut.
    Was würde ich dafür geben, jetzt da unten auf dem Feld zu stehen und das entscheidende Tor zu schießen.

    4
    0
  8. Geile Stimmung, Geile Mannschaft, Geiler Sieg…. Auf gehts… Forza nur die SGE.: Mein Gott bin ich uffgerecht

    5
    1
  9. boah sind die angsepannt.. Viel zu verkrampft im moment.. Da fehlt ein wenig die lockerheit

    3
    1
  10. Tooooooorrrrrrrrrrrr… Ich werd verrückt.. Borrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    23
    1
  11. - Werbung -
  12. Perfekte erste Halbzeit.. Die Rote und Platzverweis hat einiges leichter gemacht. Hauge gefällt bissig, Ideenreich setzt nach.. Das ganze Team ist eine Einheit macht spass auf mehr. Freue mich auf die 2te. Brauchen aber noch ein Tor das Thema Deckel und so.. 🙂

    25
    1
  13. Scheisse, ich glaub ich muss mir für den 19.05. die erste Hälfte des Tages einen Pseudotermin in den beruflichen Kalender setzen!

    Geil geil geil! Wir sollten mal möglichst früh das 2:0 machen, um sie zu brechen!

    15
    0
  14. Kann mich mal jemand kneifen? Wahnsinn was hier passiert, kann es nicht ganz glauben. Ich hoffe sie spielen es in der 2. HZ so weiter souverän.

    Glasgow führt auch 2:0… GEIL!

    10
    0
  15. Noch 45 Minuten konzentriert alles geben,und mal einen Angriff versenken.
    Dann führen wir zwei zu Null,und das alles ruhig zu Ende spielen.
    Das Finale wäre so was von verdient.

    10
    0
  16. Da wird einem heiß , heißer als es in Dubai ohnehinschon ist !
    Klasse erste Hz , vor allem auchmit Ruhe und Übersicht.
    Rangers liefert auch, auf zum Festival nach Sevilla
    Forza SGE !

    10
    0
  17. Gude
    Bin erst beruhigt, wenn wir das zweite machen….
    Nochmal 45 min Konzentration und dann den Flieger nach Sevilla buchen.
    FORZA SGE!

    9
    0
  18. Was eine Monster-Halbzeit von Ndicka. Saustark!
    Nur nicht die Konzentration verlieren und übermütig werden.

    17
    0
  19. Ich gestehe, ich schau seit dem 1:0 die Konferenz. Traumfinale gegen die Rangers, och bitte bitte bitte und Bullenseich löst Vizekusen ab 😀

    1
    20
  20. Außer der frühe Ausfall von Hinti läuft es hervorragend. Einige haben die Nervosität noch nicht ganz abgelegt, die zweite Hälfte nicht nachlassen vielleicht noch einen nachlegen dann ….. Übrigens die Rangers führen 2 : 0.

    8
    0
  21. @33 N’dicka ab morgen sp@testens auf dem Zettel aller europäischen Top Vereine. Sow gefällt mir auch super heute. Rode, Knauff ach was, alle top!!
    Ein frühes 2-0 und man kann sich ein wenig zurücklehnen und den Rest des Spiels genießen. 18.05.2022 wird dann ein Festtag!

    16
    0
  22. Und Evan bitte vorsichtig vor einen eventuellen Platzverweis. Wir brauchen dich in Sevilla.

    14
    0
  23. Es wird historisch.
    Wir haben es verdient.
    Seit Jahrzehnten.
    Die Stadt, der Verein und als Erstes die Fans.

    13
    0
  24. Wenn ich den Zouma seh, den könnt ich mit Katzenscheiße erschießen
    Weiter clever spielen und gerne mal aus der zweiten Reihe abschließen, fas wird was wenn wir konzentriert bleiben.

    7
    8
  25. Bitte konzentriert bleiben und konsequent auf das zweite Tor gehen, es ist noch nicht vorbei.

    7
    0
  26. WHU schiebt uns in die eigene Hälfte. Wir müssen aktiver werden, die Überzahl ausnutzen. Wir brauchen das zweite Tor…

    12
    0
  27. wir sind keine Spitzenmannschaft… Auf die dauer geht das nicht gut… Mehr nach vorne und weniger den Ball hin und her schieben

    5
    24
  28. Wir machen es uns momentan unnötig schwer, weil wir momentan auf verwalten und nicht konsequent auf das zweite Tor spielen.

    4
    0
  29. Wir sollten uns nicht weiter selber schwächen mit dem Geplänkel, kann auch in die Hose gehen.

    3
    0
  30. Kann man da mal mehr Ruhe reinbringen. Wir führen 1:0. Sind in Überzahl. Man man man.

    10
    0
  31. Touré ist eine Bank! Respekt was der jedes mal abgeliefert hat, wenn man ihn in Bestform brauchte.

    39
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -