Mit seinem Hattrick trug Nacho Ferri stark zum 4:1-Sieg der U21 gegen Steinbach bei. (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Die U21 hat am Samstagmittag vor heimischen Publikum die Erwartungen erfüllt und den TSV Steinbach Haiger II mit 4:1 (2:1) deutlich besiegt. Damit bleibt das Team um Chef-Trainer Kristjan Glibo weiterhin Spitzenreiter in der Hessenliga. Nach der Niederlage vor einer Woche bei Türk Gücü Friedberg war das Team unter Druck geraten.

Glibo konnte am Samstag wieder auf seine besten Spieler zurückgreifen. Nacho Ferri & Co. halfen in den Wochen zuvor bei der einst abstiegsbedrohten U19 aus. Entsprechend trat die zweite Mannschaft der SGE gegen Steinbach selbstbewusst auf: Von Anfang an zeigte das Team mit offensivem Druck und einer hohen Passsicherheit ihre Stärken.

Hattrick von Nacho Ferri

Bereits früh kam die Eintracht in die Erfolgsspur: Nach einem Pass von Maximilian Brauburger stand Nacho Ferri gefährlich vor dem Tor. Obwohl er mehrere Gegner noch vor sich hatte, konnte Ferri unbedrängt zum Abschluss kommen – 1:0 in der neunten Spielminute. Nur sechs Minuten später war es erneut Ferri, der nach Vorlage von Brauburger auf 2:0 erhöhte (15.). Zwar blieb die SGE am Drücker, doch Steinbach versuchte immer wieder dagegen zu halten – mit Erfolg: In der 31. Spielminute feierte Sandro Noriega den 1:2-Anschlusstreffer für die Mittelhessen.

Doch nach der Halbzeit zog die U21 Steinbach den Zahn: Ein Fernschuss von Harpreet Ghotra konnte der gegnerische Torhüter noch abwehren. Allerdings stand Nacho Ferri erneut goldrichtig und zog in der 48. Spielminute zum 3:1-Treffer ab – Hattrick für das Frankfurter Talent!

Den Gästen aus Mittelhessen merkte man in der Folge die Anstrengung an, sodass die Eintracht das Spiel kontrolliert nachhause bringen konnte. Immer wieder kam die Eintracht dabei zu gefährlichen Situationen, wobei immerhin eine zum verdienten 4:1-Endstand ins Tor ging: Maximilian Brauburger belohnte sich für seine starke Leistung vor allem in der ersten Halbzeit mit zwei Assists und trug sich auch selbst noch in die Torschützenliste ein (68.). Von Haiger war indes nichts mehr zu sehen; obendrein musste die zweite Mannschaft der Mittelhessen nach einer roten Karte die letzten Spielminuten sogar in Unterzahl bestehen.

Spiel von Gießen abgesagt, Friedberg kann den Abstand am Sonntag auf vier Punkte verkürzen

Während es für den TSV Steinbach II stark nach einem Abstieg am Ende dieser Saison aussieht, kann sich die SGE weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg in die Regionalliga machen. Dafür muss sie allerdings am kommenden Sonntag auswärts bei Rot-Weiß Walldorf (Tabellenplatz 5) unbedingt wieder punkten: Der Abstand auf Gießen (55 Punkte) beträgt zwar inzwischen sechs Zähler; allerdings wurde bei den Gießenern erneut ein Spiel abgesagt, sodass sie zwei Spiele weniger als die Eintracht absolviert haben. Türk Gücü Friedberg wiederum spielt morgen auswärts beim FC Eddersheim und könnte den Abstand auf die SGE auf vier Punkte verkürzen.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. @1: Genau das dachte ich auch gerade. Talente müssen gefördert werden. Ein Bellingham und ein Musiala sind auch unter 18-jährig ins kalte Wasser geworfen worden.

    79
    16
  2. Wann war das letzte mal das wir einem jungen Eigengewächs eine Chance gegeben haben? Das wird leider nicht passieren, aber Mannschaften wie Freiburg und Mainz machen das schon sehr lange und haben meistens damit Erfolg.

    Die SGE hatte leider dafür nie die richtigen Trainer, die es sich getraut haben

    Traurig aber wahr.

    Aber ganz ehrlich ohne Versuch kein Erfolg

    73
    13
  3. @1, 2, und 3
    Ihr habt vollkommen recht.
    Ohne auch mal in der 1. Mannschaft mit zu spielen, sieht man mit Sicherheit nicht welche Entwicklung
    bei so einem jungen Talent möglich ist.

    61
    10
  4. Sorry das ich meckern muss. Aber der Begriff Hattrick wird so oft falsch verwendet. In diesem Artikel leider auch. Eine Erklärung spare ich mir da ihr sehr wahrscheinlich alle wisst was ein Hattrick wirklich ist.

    47
    15
  5. Hab ich schon 100 mal gesagt.
    Wenigstens ab und zu mal ein paar Einsatzminuten für einen der ganz jungen, ist doch nicht zu viel verlangt.
    Wir haben einfach kein Konzept, Nachwuchsspieler langsam ranzuführen.
    Da wird dann lieber nochmal ein Lenz eingewechselt.

    30
    8
  6. Man sollte ihn mit einer Kaderberufung motivieren, da bin ich bei euch. Trotzdem gilt es auch, die U21 in die Regionalliga zu führen. Dort ist dann der Mehrwert für die Nachwuchsarbeit gegeben. Ferri wird nächste Saison angreifen, dann sehen wir weiter.

    35
    1
  7. @7 und @8

    Für Schlaumeier:

    Was ist ein Hattrick im Fußballspiel?
    Ein Hattrick ist dann gegeben, wenn man innerhalb einer Halbzeit drei Tore in Folge erzielt – also, ohne dass ein anderer Spieler dazwischen einen Treffer beisteuern konnte. Das passiert selbst sehr guten Angreifern oder offensiven Mittelfeldspielern eher selten und daher ist dies auch medial eine interessante Geschichte. Es gab auch schon Spieler, die kaum Tore erzielt haben, aber wenn, dann häufig als Doppelpack oder gar als Hattrick.

    Echter und unechter Hattrick

    Man unterscheidet aber beim Hattrick den echten vom unechten. Ein echter Hattrick wurde oben beschrieben. Wenn der Spieler X in der 2., 11. und 16. Minute ein Tor erzielt und dazwischen kein weiterer Treffer fiel, dann war es ein echter Hattrick. Ein unechter Hattrick wäre gegeben, wenn das dritte Tor in der 52. Minute erzielt wurde – also nach der Pause. Ebenfalls ein unechter Hattrick ist zu vermerken, wenn ein weiteres Tor zwischen den drei Treffern geschossen wurde.

    Somit wird ein unechter Hattrick dann geschossen, wenn ein Spieler dreimal erfolgreich sein konnte, aber die Tore nicht in einer Halbzeit gefallen sind oder es dazwischen weitere Tore zu vermelden gab. Drei Tore in einem Spiel sind aber dennoch ein Grund zum Jubeln, ein echter Hattrick ist natürlich noch viel bemerkenswerter und passiert selten.

    22
    8
  8. In England wird ein Hattrick als drei Tore innerhalb eines Spiels definiert.
    Wenn es im Mutterland des Fußballs so war ist und bleibt dann ist es mir s. egal wie es woanders verkompliziert wird. Gut gemacht SGE4ever!!!

    27
    15
  9. Danke Paul!
    Zu Nacho etc. Die Jungs kicken inder fünften! Liga. Da gibt es ein paar mit Potential aber ob die gleich Minuten bei den Profis im Pflichtspiel bekommen müssen? Das entscheiden sicher am besten die Trainer. Wenig hatte schon ein paar Minuten, nichtmals Alidou bekommt regelmäßig Einsatzzeit. Besser mal den Ball flachhalten, wünschen und wünschenswert liegen nah beieinander. Und das NLZ arbeitet dran, ich finde mit Richter wurde die Hauptweiche richtig gestellt.

    30
    8
  10. Bukayo Saka ist jetzt 21, hat vor drei Jahren noch in der U23 von Arsenal gespielt und hat … irgendwann seine Chance erhalten und genutzt. Jetzt kostet der Bursche 110 Mio. €uronen.

    Das heißt jetzt nicht, dass NF eine ähnliche Entwicklung nehmen muss, aber ohne Chance werden wir dies niemals wissen.

    8
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -