Die aktive Frankfurter Fanszene ist zurück – und zündete direkt mal Pyrotechnik. (Boild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht ist in der ersten Halbzeit gegen Greuther Fürth die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Jedoch sprang bislang nichts Zählbares dabei heraus, an guten Gelegenheiten mangelte es bis kurz vor der Pause zudem. Am Gefährlichsten waren der Distanzschuss von Ansgar Knauff vier Minuten vor der Halbzeit, den Fürths Keeper Andreas Linde zur Ecke parieren konnte sowie ein Absdchluss von Jesper Lindström in der 44. Minute. Die Gäste aus Fürth hatten jedoch auch was zu bieten. Der Ex-Frankfurter Branimir Hrogota hatte in der 17. Minute eine sehr gute Chance.

Die Länderspielpause ist vorbei und die Frankfurter Eintracht empfängt Tabellen-Schlusslicht Greuther Fürth. Für die Hessen ist es eine richtungsweisende Partie: Durch die Niederlage des 1. FC Köln am gestrigen Freitag könnten die Adler durch einen Sieg weiter an die internationalen Plätze anknüpfen. Es ist Crunchtime: Will die Eintracht nächste Saison europäisch spielen, dann müssen von nun an gute Ergebnisse her. Sieben Spiele verbleiben in der Saison 2021/2022 und der Abstand auf Rang sechs beträgt sieben Punkte. Mit der Spielvereinigung Greuther Fürth kommt ein Gegner mit schwacher Form daher, der jedoch Gefahren birgt. Zum einen stabilisierten sich die Fürther nach ihrer 1:6-Niederlage gegen Leipzig zuletzt: Gegen den SC Freiburg hielt man hinten die Null und erreichte ein Unentschieden. Zum anderen besteht die Gefahr, dass die Frankfurter Spieler den Kopf angesichts des prestigeträchtigen Europa-League-Spiels gegen den FC Barcelona am kommenden Freitag nicht für Schlusslicht Fürth freihaben. Das darf keine Rolle spielen und drei Punkte sind angesichts der Frankfurter Ziele Pflicht.

Martin Hinteregger ist gelbgesperrt und wird heute von Makoto Hasebe in der Startelf vertreten.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Tuta, Hasebe (C), N’Dicka – Kostic, Sow, Jakic, Knauff – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl (ETH), Ilsanker, Lenz, Hrustic, Hauge, Lammers, Paciência, Touré

Die Startelf der SpVgg Greuther Fürth: Linde – Willems, Itter, Bauer, Viergever, Meyerhöfer – Christiansen, Raschl – Tillmann – Hrgota (C), Nielsen

Auf der Fürther Bank sitzen: Burchert (ETW), Asta, Fobassam, Jung, Green, Abiama, Leweling, Ngankam, Pululu

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Wieso in alles Welt glaubt der Trainer mit immer genau denselben 11 Spielern +- Hasebe den größten Erfolg haben zu können.
    -Ohne Konkurrenzkampf.
    -Niemand, der sich aufgrund Leistung o.ä. versuchen muß anzustrengen.
    -Alle die spielen, ohnehin immer spielen.

    Wie kann dann egal wer uns zufällig oder weil motiviert einfach mal zum Sieg schießen.
    Ich bin mit Abstand zu dämlich, das zu kapieren.
    Trotzdem Logo, unbedingt Gewinn heute. Super wichtig für…ist klar.

    15
    67
  2. Aufstellung wie von allen gewünscht und erwartet. Volle Konzentration mit voller Kapelle!!!

    Auf der Bank ist natürlich nicht Chris Lenz, aber dafür Seb Rode 😉

    23
    1
  3. @7, warum nicht zum Start die Besten und Eingespieltesten aufstellen und dann früh auswechseln wenn es der Spielstand erlaubt ?

    9
    2
  4. Hab schon keinen Bock mehr auf die Ultras. Was sollen die scheiß Böller??? Für Europa befürchte ich Schlimmes.

    45
    13
  5. @4
    So sieht’s aus. Beste Mannschaft spielt.
    Ja hätte sonst ja keiner gesehen, dass die Utras wieder da sind 😉

    12
    3
  6. Mir fehlt wie so oft das Tempo in unseren Aktionen, dazu noch das Spiel ohne Ball (freilaufen)….

    13
    2
  7. @8
    Man kann ja unmöglich vorher wissen, wer heute die Besten sind. Das scheint immer so klar zu sein, ist es aber halt nicht.

    5
    7
  8. Leider ist das offensiv gar nichts…gerade in so Spielen würde ich mir von Knauff mehr erwarten, Kamada leider ohne Spannung und vollkommen uninspiriert, Borré komplett außer Form.

    20
    2
  9. Ja Paciencia wäre für mich auch mal ne Alternative für Borre von Anfang an. Man darf sich nicht vergessen,dass Borre erst ein schweres Länderspiel hatte, da könnte man vielleicht vor den schweren Wochen vorne mal was anderes ausprobieren.

    22
    3
  10. @14: ich muss dir Recht geben. Ich fand Hauge in den letzten Spielen als er eingewechselt wurde echt belebend für s Spiel. Also für mich auf jeden Fall auch der erste Einwechselspieler.

    10
    1
  11. warum darf die Laura eigentlich heute nicht mitspielen? Im Moment ist sie die Einzige die gute erste 35 Minuten hatte, aber das wird schon noch

    6
    5
  12. Solange wir nichts hinten zulassen, kann man erstmal mit nem 0:0 in die Pause gehen.

    Zweite Hz: paciencia für borre , Hauge für kamada

    22
    2
  13. In der Spitze fehlt die Bewegung. Zu wenig Läufe zwischen den Linien und entsprechende tiefe Pässe. 2-3 mal hat’s mal geklappt. Kamada hat’s dann vertändelt oder Lindström wie so oft nicht gut im Abschluss.
    Kamada würde ich ersetzen.

    7
    1
  14. Ja. In der Tat hatte ich mit Hauge gerechnet. Ich liebe Raffa, aber der Junge ist auch irgendwann mal durch. Kamada, der so viel kann, zeigte ja kürzlich schon komplette Bocklosigkeit. So auch heute. Irgend was ist da im Busch. Als wäre er gedanklich schon bei Real.

    Zum Spiel: Fürth macht das taktisch sehr sehr gut. Es reicht für die, schadlos zu bleiben. Hoffen wir mal auf nen Standard.

    6
    2
  15. Ziemlicher schwacher Eintracht Auftritt in Hälfte eins.. hoffe da kommt jetzt was aufs eigene Tor…

    Gonzo, Rode und Hauge bitte bringen ..

    8
    2
  16. Ich bin für ein knappes, von mir aus auch schmeichelhaftes 1:0 für uns. Schließlich soll uns Barca am Donnerstag unterschätzen.

    7
    0
  17. Danke für deine Antwort, Folke,
    Nein, es spielt dsbzgl m. E. überhaupt keine Rolle WIE sie heute gewinnen.
    Deswegen kann ich meine Überzeugung nur vor dem Spiel kundtun.
    Ich behaupte schlichtweg, für den Sieg gegen Barcelona benötigen wir einen Joker.
    Und genau der sollte einfach bescheid wissen.
    Verstehst du?
    Ausserdem würde es einigen Spielern einfach auch mal gut tun, die Eintracht von der Bank zu sehen.
    Das eröffnet zuweilen ganz neue Horizonte.

    5
    10
    - Werbung -
  18. endlich GONZO, jetzt ist Zug drin, am Donnerstag darf er dann beginnen wenn er heute das Tor macht 🙂

    3
    5
  19. Hauge direkter und effizienter in seinen Aktionen als Kamada. Pascal und Sam, ich würde sagen 1. Buli ist ne Nr. zu gross. 1-2 gut 9er und wir spielen ganz oben mit.

    0
    2
  20. Tja…schonung fürs Highlight…was sonst…nicht Fisch, nicht Fleisch…0:0 sehr dürftig. Hoffe irgendwie auf die eine Aktion, die zum 1:0 führt

    4
    1
  21. Wenn man gegen den Tabellenletzten zu Hause nicht gewinnt…gegen wen denn dann? Mit 3 Punkten können wir Stand jetzt richtig Boden gut machen…Mist!

    11
    2
  22. DEr Ball läuft gut in unseren Reihen.. Leider will er nicht rein. Keinen Vorwurf.. Meine Gedanken und gute Besserung an Maierhöfer.: Sieht verdammt scheiße aus…

    10
    3
  23. @NRW da pöpelt er wieder.. der NRW.. Was ist denn peinlich ?? Spielerisch war es gut was wir geliefert haben.. Der Ball lief gut chancen waren da aber der Ball wollte nicht rein. Wenn man Beton anrührt wird es eben schwer

    9
    18
  24. noch einen Punkt bis zum Klassenerhalt.
    Ein erbärmliches Spiel, das könnte es dann gewesen sein mit dieser Saison.
    Für das Spiel gegen Barca habe ich momentan kein gutes Gefühl, und dann kann man Saison dann auslaufen lassen.
    Ohne Stürmer haben wir keine Chance.

    17
    3
  25. Grottenschlecht.

    Also wenn das die Evolution zum Kovac-Fussball sein soll, dann nein… Ich erkenne überhaupt kein System. Noch nicht mal im Ansatz.

    Spielerische Lösung… Bullshit.

    Wenn das der Glasner-Fussball ist, dann eher nein. Da aber schon die nächste Transferphase eingeläutet ist, müssen wir wohl aber übel mit ihm weiter machen, und auf nächste Saison hoffen…

    7
    27
  26. 0:0…Punkt gegen Fürth geholt…tja…das Tempo war auf Zweitliga-Nivau, daher verpasst man die Verkürzung nach oben. Ganz einfach…

    9
    2
  27. Und damit kommen wir wieder ganz zum Anfang. Zwei Positionen waren nicht in Bestbesetzung. Nachdem das korrigiert wurde, wurde es zwingender. Aber die Zeit reichte dann nicht mehr. Schade, naja egal.

    7
    2
  28. Im Moment fehlt mir der Humor, um etwas Positives zu sehen… Ich sage mal so, Fürth hat einen Punkt gewonnen, wir zwei verloren…

    19
    0
  29. Warum OG immer auf Borre setzt? So ungefährlich wie nur was. Sam kam nie an, geht auch wieder und Gonzo gestikuliert und rudert noch vor der Einwechslung. Ist viel mehr mit der Frisur und grinsen beschäftigt. Haare wie Luca Toni reicht nicht. Wir brauchen Stürmer mit Klasse. Krösche erzählt „zu langsam“, sorry, es wurde doch mehr als genug herausgespielt.

    17
    1
  30. @schwarzweiss…

    Dein Beitrag ist Satire, oder?

    Wo waren denn die Chancen?

    Das Spiel war peinlich… Definitiv…

    14
    7
  31. Offensiv ist das überhaupt nicht gut. Zu langsam und zu oft mit dem Rücken zum Tor (Kamada, Borre, Lindström). Kamada ist gedanklich auch wirklich langsam geworden. Was ist da los?
    Borre ist ein Kämpfer aber null Torgefahr und gewinnt keinen Kopfball. Umso unverständlicher wieso Kostic immer hohe Bälle reinbringt. Vielleicht hätte man Sow weiter vorziehen können, wenn Rode und Jakic gleichzeitig spielen.

    Donnerstag würde ich mit Rode und Pacienca starten.

    4
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -