Oliver Glasner war nicht zufrieden mit dem Ausgang des Spiels. (Foto: IMAGO / Ulrich Hufnagel)

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Gegen Arminia Bielefeld sprang nur ein 1:1 raus. Entsprechend waren die Beteiligten nicht zufrieden. Auch die Causa Kostic war Thema in der Mixed Zone nach dem Spiel.

Martin Hinteregger (am Sky-Mikro): „Wir haben alles im Griff gehabt, dann sind sie (Anm. d. Red. Arminia Bielefeld) mit jeder guten Aktion immer mehr aufgekommen. Ich dachte: ‚Kommt nur, wir fahren die Konter und entscheiden das Ding‘. Aber letztlich waren wir zu naiv, haben ein paar Situation zu schlecht ausgespielt. Und dann wurden sie mit jedem langen Ball und Eckball gefährlicher. Wir haben die Bälle nicht gehalten, jeder zweite Ball war bei denen, wenn wir den Raum hatten, haben wir es nicht gut ausgespielt. Aber wir sind vorne neu aufgestellt, haben drei richtig gute, junge Spieler, die brauchen Zeit. Sie waren das vielleicht auch nicht gewohnt. Aber sie kriegen die Zeit.“

…zu Kostic: „Filip ist so ein Thema. Er hat so viel für den Verein geleistet. Jeder ist dankbar und freut sich, wenn er hier bleibt. Man muss die Klärung und das Gespräch suchen. Er ist ein überragender Spieler und hat uns viel gegeben, da kann man den Ball auch erstmal flach halten, bis alles entschieden ist. Das ist das kleinste Problem. Filip war die letzten drei Jahre der Musterprofi schlechthin, nie aufgefallen, immer dagewesen. Jeder freut wenn er hier bleibt und das wäre spätestens ein Tag später wieder vorbei.“

Oliver Glasner: „Der Punkt war für die Arminia aufgrund der letzten halben Stunde verdient. Mit den ersten 60 Minuten war ich sehr zufrieden, wir hatten in der ersten Halbzeit eine sehr gute Spielkontrolle, hatten noch zwei Riesenchancen, die wir nicht verwertet haben. Auch nach der Halbzeit hatten wir noch zwei richtig gefährliche Aktionen. Danach haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Es waren am Ende zu viele gefährliche Aktionen im Strafraum. Nach dem späten Tor ist die Enttäuschung natürlich groß. Aber die Mannschaft hat 60 Minuten einen Schritt nach vorne gemacht.“

…zur Causa Kostic: „Es war kurz vor Ende der Transferperiode der letzten Tropfen zu viel für das Fass Eintracht Frankfurt. Eintracht macht seit Monaten eine unruhige Phase durch, beginnend mit Fredi Bobic und Adi Hütter. Dann ist André Silva gegangen, dann hat Amin Younes gesagt, er verlässt den Klub, ist aber doch wieder da. Und jetzt ist es Filip Kostic. Das sind alles Führungsspieler und Führungspersonal im Klub. Wir sind mittendrin, das merke ich auch, dass nicht alles ruhig und rund ist. Unsere Aufgabe ist es, dass wir die Eintracht wieder in ruhigere Gewässer führen. Ich bin sehr froh, wenn das Transferfenster am 31. August schließt, hab das in der Form auch noch nicht durchgemacht. Ich bin auch nicht erst seit gestern im Fußball. Ich denke, dass alles was in den letzten Monaten passiert ist, nicht gut für Eintracht Frankfurt war. Wir werden alles dran setzen, dass wir wieder Ruhe reinbringen.“

Patrick Wimmer (Arminia Bielefeld) bei Sky: „Ich hab mich in 3 Wochen gut eingelebt, fühle mich wohl hier. Mit so einem Einstand habe ich das Vertrauen zurückgegeben.“

Frank Kramer (Arminia Bielefeld): „Wir waren in der ersten Halbzeit ein Tick zu verhalten, wollte nichts anbrennen lassen und es war die Überzeugung nicht da. Im Laufe der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit haben wir das Feuer und die Leidenschaft gehabt, die Intensität, die wir brauchen. Dafür wurden wir belohnt. Die Mannschaft hat ihr Herz in die Hand genommen, zusammen mit den Fans.“ 

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Glasner Kommentar ist zwar erfrischend ehrlich, er zeigt aber auch, dass Eintracht und die Führung damit komplett überfordert ist. Zum Schutz muss man sagen, dass selten das komplette Trainterteam mitten in der erfolgreichsten Phase seit Jahrzehnten und Chance auf CL plus Sportvorstand, Manager und die besten Spieler inkl. 28-Tore Tostürmer gleichzeitig in einer Phase (!) gehen.

    135
    12
  2. viel Unruhe…fuer Oliver echt nicht leicht. Muss schon sagen, in Anbetracht der Umstaende war das heute ein gutes Spiel. Der 31.8. ist ja nun in Kuerze rum, dann weiss jeder was Sache ist, ob Zu- oder Abgaenge. Gibt noch einiges zu tun, ich wuerde noch einen guten 10er und 9er versuchen zu bekommen, das waere auch meiner Sicht wichtig. Ob Younes, Kostic, Kamada, wer Wechselabsichten hat, bitte geh, schnell, wir haben keine Zeit zu verlieren. Gibt viel zu tun um das Potenzial auszubauen, und Oliver kriegt das hin. Braucht noch 3-4 Spieltage, leider. Aber bleibt keine Wahl. Da muessen sie durch.

    117
    4
  3. Auch wenn man ihn perspektivisch, wenn er bleibt, ggf. wieder integriert, ist mir das von Hinti in diesem Moment zu versöhnlich.

    Wenn auch nicht öffentlich, müssen sich eigentlich alle, aber mindestens Kaptain und Mannschaftsrat, den Kostic zur Brust nehmen und ihm klar sagen: Du hast UNS an diesem Samstag im Stich gelassen (nicht nur den Verein). Schliesslich hätte man mit ihm gute Chancen gehabt zu gewinnen.

    Mit den Ereignissen der letzten Monate, diesen ganzen Schlägen in die Magengrube für den Verein, kannst du nicht so eine egoistische Nummer abziehen.

    Trainer und Manager müssen taktisch agieren und kommunizieren um sich alle Optionen offen zu halten. Innerhalb der Mannschaft muss es aber Feuer geben, sodass er den Spalt in der Tür selber mit der Brechstange aufbrechen muss

    76
    6
  4. Es ist viel, wohl zuviel passiert.
    Der Weggang der Büffel konnte noch gut kompensiert werden, obwohl schon der
    Wechsel von Rebic von diesem selbst sehr dreckig durchgesetzt wurde.
    Bobic, Hütter reihten sich ein, mit ihrem unrühmlichen Verhalten.
    Dass dann auch noch Bruno ging, relativ geräuschlos, machte die Sache nur noch schlimmer. …und jetzt Kostic. Das gab es bei uns in dieser Häufigkeit noch nie.
    Selbst der, oft zu Unrecht gescholtene Steubing, hatte seinen Laden besser im Griff. Ich kann nicht einschätzen, wo bei Eintracht insgesamt die Schwachpunkte sind, aber Geschehnisse und Ergebnisse sprechen für sich.
    Aber, noch die zwei dringend benötigten Zugänge…wenn diese schnell zünden, kann es besser werden. Es ist ja nicht so, dass es (phasenweise) keine guten Ansätze geben würde.

    26
    22
  5. Ammmmmm allerschlimmsten ist das der blöde rangnick in seiner Prognose fast überall richtig lag .- Echt zum kotzen .

    28
    32
  6. Da können hier einigen kotzen, wie sie wollen. Rangnick ist ein absoluter Fachmann. 🙂

    67
    62
  7. Lese in den vorherigen Artikeln….. Wieder Abstiegskampf, man man es ist mal wieder der 3 Spieltag! Jedes Jahr dasselbe wenns hakt.Es ist zwar widerlich was rund um manchen Spieler abgeht aber um die Laune etwas zu heben mal auf die Tabelle schauen. Da darf man doch mal schmunzeln.
    Unseren Ex Members gehts grad net besser. Zumindest Tabellarisch.
    Auf der ersten Halbzeit kann man aufbauen, glaube an die Jungs auch wenn es Rückschläge
    gibt. Teilweise feinen Fussball gepielt.

    90
    6
  8. @4 ich höre immer wieder den Namen

    Philip Holzer der für Unruhe sorgt und wegen ihn viele nicht mehr hier sind.

    Ich kann das nicht beurteilen.. aber man hört immer wieder Philip Holzer

    Sportlich: ich glaube an die Jungs und habe heute wieder Fortschritte gesehen.

    Glasner: finde ich Gut was er sagt … tut mir auch unheimlich leid was er gleich alle mitmachen muss .. ich hoffe Wir Fans geben ihn die Zeit um in Rhe zu arbeiten.

    Krösche: wird bestimmt noch aktive werden …
    Ob Younes geht oder Kostic bleibt .. Hauptsache es ist wieder Ruhe und wir können langfristig planen

    34
    16
  9. Solange man Mannschaften wie Augsburg und Bielefeld nicht schlägt, braucht man über einstellige Tabellenplätze nicht sprechen. Hinzu kommt die Unerfahrenheit der Offensive. Diese Leichtgewichte können den Glasnerischen Minimalfußball 30 mal in der Saison 1:0 gewinnen, nicht umsetzen. Glaube nicht das Greenhorn Krösche noch liefern kann, daher Kohle zusammenhalten und 21/22 neu angreifen. EL ist Stand heute mit diesem Kader nicht zu rocken. Platz 3 in der Gruppe wäre tödlich für den Saison Verlauf dann lieber 4er. Glaube aber nicht dass wir wirklich was mit dem Abstieg zu tun haben. Ob Glasner und Krösche bleiben, ist abzuwarten.

    18
    142
  10. #4 frankfurter jung
    „Ich kann nicht einschätzen, wo bei Eintracht insgesamt die Schwachpunkte sind“

    Alle genannten Abgänge sind dahin gegangen, wo sie deutlich mehr Kohle einsacken können. Außer Hübner natürlich.
    Ist also naheliegend, dass der Schwachpunkt das Geld ist.
    Ich denke, es liegt einfach daran.

    58
    5
  11. Also es ist massiv wichtig dass Kostic und Younes zur Räson gebracht werden. Wir laufen in Gefahr wieder zur chaos Eintracht zu werden. Kostic muss sich was echt gutes einfallen lassen bzw. Lazio doch noch genug zahlen. Wenn es eine Zahl gegeben hat sollte die jetzt höher sein. Kann Kostic zur Not aus der eigenen Tasche zahlen….

    56
    3
  12. In der Gefahr mich zu wiederholen und hier wieder gesteinigt zu werden, stelle ich die Frage nach der Spielidee und der Kaderzusammenstellung.

    Glasner hat bei Wolfsburg (ausschließlich!?) mit einem echtem Wandspieler wie Weghorst gespielt, der eine absolute Kante ist. Dieser verfügt über eine gewisse Größe, Physis und Technik, ist auch Kopfballstark.

    Nun haben wir keinen Mann dieses Formats und auch Klasse. Ache kann mal einer werden, hat aber auch aktuell eine begrenzte Technik. Das kann ja alles noch werden, nur aktuell kann er diesen Posten noch nicht einnehmen. Offenbar sieht Glasner Borre als weiter und geeigneter an.

    Aber jetzt kommen wir zu der Krux: Borre ist zwar physisch stark, kann aber nicht diese Rolle einnehmen, ist unter anderem im Kopfball annähernd chancenlos. Der Mann ist neu in diesem Team und tut mir jetzt schon leid, weil er für mich offenkundig diese Position nicht bekleiden kann.

    Sieht man das nicht? Da werden immer noch Flanken sinnlos geschlagen, wo die Box nicht oder unterbesetzt ist. Durm hat es einmal im Rückraum flach richtig gut gemacht. Und genau das muss mit einem Borre da vorne auch der Weg sein! Flach und schnell zu spielen. Annähernd fast alles was hoch und lang nach vorne kommt, ist weg und ein Ballverlust.

    Also möchte Glasner jetzt ähnlich wie in Wolfsburg spielen und hat keinen geeigneten Spieler vorne drin, aber lässt trotzdem so spielen? Oder hat er eigentlich eine andere Spielidee, aber spielt trotzdem ähnlich wie in Wolfsburg und sieht Borre in der Rolle? Ich bin wirklich völlig verwirrt.

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass Glasner nicht unbedingt einen großen Spieler für die Box als die Lösung ansieht und es auch ohne klappen sollte. Aber dann kann ich doch nicht weiter auf Flanken gehen und einen Borre anflanken? Auf welcher Spielidee ist der Kader nun zusammengestellt worden?

    Für mich als ahnungsloser Nicht-Experte, stehen die Neuzugänge Lindstrom, Hauge und Borre für einen schnellen und flachen Fussball. Gerne auch Konterfussball. Das sind Jungs, die auch mal lang und steil geschickt werden müssen. Sprich Tempofussball.

    Will man (was man auch mit Kostic bis vor kurzem tat) viele Flanken schlagen, hätte man einen Mann für die Box als erstes und absolut priorisiert verpflichten müssen, ohne Wenn und Aber. Möchte Glasner ähnlich wie mit Wolfsburg agieren, wäre das die wichtigste Personalie für mich gewesen.

    Auf mich wirkt es alles noch ein wenig hilf- und planlos. Ich sehe noch nicht die Handschrift von Glasner. Das mit dem Pressing und Anlaufen ist schon sehr gut zu sehen. Aber was die Offensive angeht, habe ich noch nicht wirklich den Durchblick.

    Auch bleibe ich dabei, dass man noch deutlich zu wenig einstudierte Spielzüge, mal Doppelpässe, etc. sieht. Es wirkt alles noch wie Stückwerk. Persönlich (ich habe keine Ahnung) finde ich auch Lindstrom und Hauge im Ballbesitzfussball verschenkt. Die Jungs müssen von der Kette gelassen werden, da muss es im Umschaltspiel ratz fatz gehen, unter höchstem Tempo mit Vollgas. Heute hatten wir auch ein paar Situationen, wo es hätte mal abgehen müssen.

    Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung und mein subjektiver Eindruck von unserer Spielanlage. Viel Ballbesitz ist schön, bringt am Ende aber nicht soviel, wenn ich Unentschieden spiele und dann trotz Führung (Verwaltung) anfange zu schwimmen.
    Warum wird hier nicht konzentriert weiter verteidigt und Konter gefahren? Jetzt ist doch das viel geforderte Tempo vorhanden.? Einiges verstehe ich noch nicht ganz.

    Auch das völlig naive Gegentor, warum stehen wir trotz Führung ähnlich wie unter Hütter offen? Warum so wenig Restverteidigung? Könnte noch weitere Fragen stellen, auch nach den wieder komplett schwachen Standards.

    Ich hoffe inständig, dass die wir nach den zwei Wochen (dank Länderspielpause) deutlich mehr von der Spielidee, Automatismen und vernünftige einstudierte Standards sehen.

    Ich habe es bald vergessen zu erwähnen: Richtig positiv war heute in der Tat, die eine Ecke von Kamada auf Hauge(?), die zu einer tollen Schussgelegenheit führte. Bitte mehr davon.

    So hoffentlich kommt jetzt unser „Weghorst“ und noch ein guter Sechser. Sorry, er sollte mindestens das Niveau von Seppel haben, besser noch drüber. Leider ist mit unserem Captain gesundheitlich nicht mehr voll zu rechnen.

    In diesem Sinne, hoffen wir das Beste und auf hoffentlich endlich drei Punkte gegen Stuttgart! 🙂

    Nur die SGE!

    138
    25
  13. Glasner,wenn man Ruhe haben will wäre es mal angebracht langsam ein Spiel zu gewinnen.2 Unentschieden gegen 2 Kandidaten die eher im unteren Bereich der Tabelle angesiedelt sind.Äußert dürftig und zeugt nicht gerade von Stärke.Man sollte nicht vergessen Silva ist weg.Ok 28 Tore aber auch nur 1 Stammspieler.Eigentlich sollte man soweit sein dies auffangen zu können.Weiterhin sollte man nicht vergessen das die Krise schon mit dem verpassen der CL begann was bedeuten kann das im Team doch nicht alles so eitel Sonnenschein sein kann.Warum spinnt auf einmal Kostic? Von Söldner Younes mal abgesehen.

    24
    76
  14. Leute wann haben wir zuletzt gut ausgesehen gegen defensiv starke Mannschaften wie Augsburg?
    Ich verstehe die übertriebene Kritik nicht.
    Mannschaft mit ca 50% neue unerfahrene Spieler und m.e. ein ganz klare Spielidee von OG aber noch ohne 9er.
    Ich wünsche mir mehr Geduld und Unterstützung für Oli und die Jungs! (Von NRW erwarte ich das natürlich nicht. Immer wieder kritisch und Abstiegsgebabbel!!!)
    Gegen VFB gibt es ein Dreier.

    66
    48
  15. Eintracht ist zur Zeit nur noch getriebener. Das Transferfenster schliesst sich .Man kann kaum noch auf die Miese Masche von Kostic reagieren Unruhe durch Kostic Younes. egal wie es ausgeht.
    Jetzt zeigt sich was die negativen Folgen sind der späten Verpflichtung von Krösche ,Glasner
    Es scheint das die , die am wenigstens für diese Negativen Monate können jetzt alleine an der Front stehen. Der Rest scheint mal wieder abgetaucht.
    Glasner wird aus der Mannschaft rausholen was geht. Hoffen wir das er bald Erfog hat. Wichtig ist das wir hinten rauskommen. EL wird wohl nur ein Nebenschauplatz werden,aber auch dort muß man sich teuer verkaufen. Hohe Niederlagen verunsichern die Mannschaft noch mehr

    45
    8
  16. @10
    Wenn es nur am Geld liegen würde,
    dann hätte Bobic mit 2,5 Mio Startkapital keine guten Spieler holen können.
    …und Charly und einige andere auch, wären bei den Bayern gelandet.

    23
    7
  17. Diese explosive Gemengenlage gährt meiner Meinung nach schon seit 1-2 Jahren. Letzte Saison ist der Markt durch Corona komplett eingebrochen. Es gab wenig Bewegung, zudem mussten die Spieler Einnahmeneinbussen zustimmen. Dann der Wegbruch der sportlichen Führung und viele Details in den Deals, die erst jetzt an das Tageslicht kommen. Bobic und Hütter haben auf ihre Art den Laden irgendwie zusammengehalten, anscheinend auch manchmal mit gewissen mündlichen Zusagen.

    Durch Krösche ist dieses System nun gekippt und muss durch einen neuen Führungsstil ersetzt werden, der sich aner erst noch etablieren muss. Das wäre keine einfachr Situation, egal wer hier die Führung übernommen hätte.

    Zwei bis drei Kritikpunkte an Krösche und Glasner:
    1) Krösche hat m. M. nach zu früh kommuniziert, nicht allzu viel verändern zu wollen. Damit hat er sich selbst unter Druck gesetzt, denn offensichtlich haben ein paar Spieler ihre eigenen Ideen. Man hätte es einfach dabei belassen können, zu sagen, dass man auf der bisherigen erfolgreichen Arbeit aufbauen will. Macht Sinn und ist vage genug.

    2) Man hat zwar nur Silva verloren, aber bisher immer noch nicht keinen Ersatz verpflichtet. Man wird diesen Spieler nicht ersetzen können, aber es fehlt ein Vollstrecker. Borre war ein Schnäppchen, ist aber nicht der Stürmertyp, den wir vorne drin brauchen. Anstelle eines Lindstroms hätte ich lieber in einen Stürmer investiert.

    3) Glasner hat teilweise ohne Not einige Positionen neu besetzt. Da Costa für Durm, Tuta raus und Hrustic für Hasebe haben die Mannschaft durcheinandergewirbelt. Younes will auf einmal weg. Durch den Mangel eines Stosstürmers muss Borre vorne drin spielen. Um nun Hauge und Lindstøm zu bringen, macht die Umstellung auf Viererkette Sinn (allein der defensiven Absicherung wegen). Wir haben diese aber in der Vorbereitung nicht einstudiert.

    4) Das Gerede von der Chapions League als diesjähriges Saisonziel soehl von Glasner als auch Sow war absoluter Quatsch.

    Ich bin auch einmal gespannt, inwiefern sich unsere Wunschkandidaten von den Ergebnissen und Ereignissen beeinflussen lassen. Die Eintracht ist aber auch kein Kid von Traurigkeit. Hrustic letztes Jahr oder dieses Jahr Jakic, wenn wir ihn denn verpflichten sollten, zeigen das gleiche Schema. Wir sind hier nicht nur Opfer.

    Keine leichte Phase für die Eintracht. Ich hoffe, die Lage stabilisiert sich.

    27
    21
  18. ich habe so das Gefühl, dass mit dem Abgang von Bobic, Hütter, Silva und jetzt Kostic und Younes ein Heynckes 2.0 eingetreten ist.
    Daran wird die Eintracht noch lange zu knabbern haben, da bin ich mir sicher.
    Die Saison ist meiner Meinung nach schon gelaufen, jetzt folgen dann Trainerentlassung und noch weitere unvorhergesehene Dinge.
    Gerne können wir uns nach der Vorrunde noch mal unterhalten, aber ich fürchte, dass wir da nur noch ums Überleben in der Liga kämpfen.
    Das ist einfach zu viel für die Eintracht, nicht mit dieser sportlichen Führung.
    Danke Bobic, Hütter, Silva usw. für die herausragenden Spielzeiten. Jetzt geht es wieder runter auf Funkel-Niveau.

    16
    188
  19. Na na… es ist zu früh, alles den Lokus runterzuspülen. Auch andere Teams mussten sich neu erfinden und etablieren. Union, auch der VfB. Die hatten es alle nicht leicht.

    Wir packen das, aber wir dürfen jetzt nicht glauben, wir wären noch ein Top Team. Wir sind jetzt Guerillas und müssen mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen.

    Einer heute hat‘s gezeigt, als er eingewechselt wurde :-). Das war ironischerweise der Gonca. Das fand ich irgendwie…..inspirierend.

    André, Filip, Adi, Fredi….. Vergangenheit. Es ist Zeit für neue Helden.

    85
    4
  20. Wir müssen Geduld haben und das hat sich der Verein auch verdient.

    Die letzten Jahre waren klasse, wir dürften tolle Spiele und Fahrten erleben.

    Nun sind wir Opfer unseres eigenen Erfolgs geworden und Opfer dieses hochgradig ungerechten Fussballzirkus.

    Die Macher wurden weggekauft, unser topstürmer würde weggekauft (und zwar deutlich unter Marktwert wofür weder Krösche noch Glasner etwas können). Younes heult (wie so oft in seiner Karriere) rum und möchte einen Verein verlassen. Nun die Kostic Geschichte.

    Wir wurden hart getroffen, härter als die Konkurrenz. Waren wir nach jahrelanger Topaebeit bis auf einen Schritt an Gladbach dran, so sind wir nun wieder drei zurück.
    Hasebe unser Chef der letzten Jahre muss dem Alter Tribut zollen, dazu Rode den vielen Verletzungen…nein, wir sind momentan in keiner beneidenswerten Situation.

    Daher verstehe ich die überbordende Kritik auch nicht. Das Jahr geht es um zwei Dinge:

    1. So früh wie möglich 40 Punkte
    2. Talente entwickeln

    Und eines ist gewiss, die 40 Punkte werden wir erreichen, aber aufgrund der beschriebenen Probleme später als in den vergangene Jahren.

    Die N11 Pause kommt zum ersten Mal gelegen. Denn nun haben wir Zeit, den Kader zu komplettieren (noch ein DM und ein Stossstürmer) und die Offensive einzuspielen.

    Hinteregger hat es heute richtig gesagt, wir haben vorne neue ganz junge Spieler und denen muss man Zeit geben, sich wieder zuspielen…das geht nicht von heute auf morgen. Und das war das Hauptproblem in H2. Wir bekamen keine Entlastung mehr nach vorne hin so dass wir irgendwann erdrückt wurden.
    Dazu reicht es wie erwartet eben nicht im ZM Sow und Hrustic zu stellen. Nach vorne sieht das teils gefällig aus, aber wehe der Gegner greift massiv an. Dann war es das mit der Kompaktheit im ZDM!

    Wie geht es weiter?

    1. zuerst, das ist sehr wichtig, müssen die Reihen geschlossen werden. Wir brauchen eine Wagenburgmentalität bei der sich alle dem gemeinsamen Erfolg unterordnen.

    2. Das Ziel für die Saison muss laut und deutlich kommuniziert werden. Und es kann nur lauten: Mittelfeldplatz und gleichzeitige Spielerentwicklung um kommendes Jahr wieder weiter oben angreifen zu können. Man sollte sich in dieser schweren Phase Druck nehmen indem man nicht ein Ziel Europa ausgibt, was unter all den Umständen nur im allerbesten Fall erreichbar ist.

    3. Younes sollte man solange auf die Tribünen schicken bis er sich ganz klar zu Eintracht Frankfurt bekennt. Ansonsten wie gesagt Tribüne und separat trainieren lassen.

    4. Kostic ist anders gelagert. Er hat immer alles für die Eintracht gegeben und war in Sinne wohl unser stärkster Spieler die letzten Jahre. Er hat Verdienste, daher sollte man mit ihm sprechen und versuchen die Sache zu kitten. Möchte er per se weg, dann muss Eintracht Frankfurt offensiv agieren und einen Preis ansetzen der ihm gerecht wird.

    5. Wie schon gesagt muss ein neuer DM sowie ein Stürmer verpflichtet werden. Alles andere wäre fahrlässig. Denn Talente können sich nur in einer Mannschaft entwickeln die intakt ist. Und Talententwicklung ist unser Kerngeschäft.

    Ich kann nur für mich sprechen, bin momentan stocksauer, aber eben nicht auf die SGE sondern über den Fußball-Business allgemein. Denn dieser schützt die paar Mannschaften oben und verhindert in 99 % der Fälle, dass andere Mannschaften durch gute Arbeit (über mehrere Jahre) nachhaltig in die Sphalanx der Großen (und Neureichen) eindringen kann.
    Die Eintracht ist Opfer dessen geworden und das ist ungerecht denn das sagt nur eines aus…Langjährig gute Arbeit führt nicht zwangsläufig weiter nach oben. Aber ein größerer Fehler führt zwangsläufig nach unten…und das kann nicht sein!

    127
    10
  21. @19
    Ich weiß nicht wo du dieses Weltuntergangsszenarium her nimmst. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    @12
    Mit dem Trainerwechsel und dem Wechsel des Sportvorstands ist auch ein Wechsel der Spielphilosophie verbunden. Es wurde früh bereits kommuniziert, daß man auf schnelle Spieler setzt und das Umschaltspiel ein Schwerpunkt sein soll. Daher wurden auch Hauge und Lindström verpflichtet. In dem Zusammenhang passt auch Borre und ist auch ein kopfballstarker MS nicht zwangsläufig vorgesehen. Wir haben zwar bislang nur Silva als Leistungsträger abgegeben, aber die komplette Offensive umgestellt. Da kann in der kurzen Zeit noch nicht alles reibungslos funktionieren, abgesehen davon, daß Hauge und Lindström sich auch erst an die BL gewöhnen müssen. Hinzu kommt die Umstellung auf 4er Kette (mit Neuling Lenz), Sow und Hrustic neu auf den 6er Positionen. Die ganze Stabilität der Mannschaft muss damit neu aufgestellt werden. Ich kann die Idee von Glasner erkennen, der Weg zum Ziel ist aber noch ein gutes Stück entfernt. Und am Feintunig wird sich sicherlich auch noch was tun. Könnte mir vorstellen, daß mit Ache und Pacienca oder einem Neuzugang im Zentrum noch nachjustiert wird.

    Fazit: Geduld bewahren

    50
    6
  22. Mit einem richtigen Stürmer hätten wir heute 3-0 zur Halbzeit geführt und das Thema wäre erledigt gewesen. Ich habe in der ersten Halbzeit tolle Pässe gesehen, die ich lange nicht mehr so gesehen habe, aber vorne fehlt einfach der Vollstrecker – Borre ist super lauffreudig und ist ein wichtiger Part, aber meiner Meinung nach nicht der Vollstrecker. Es wurde bereits oft gesagt – Borre soll wirbeln und ein typischer 9er die DInger machen – war gegen Augsburg auch schon so. Vielleicht geht da mit Jovic (sollte er seine Starallüren ablegen) wieder etwas, wenn Mbappe wechselt.

    22
    34
  23. ♦️▪️
    …Es stimmt, alles nicht ganz einfach.
    Aber weder Krösche oder Glasner sind für die derzeitige Situation verantwortlich.
    Beide wirken auf mich völlig integer.
    Alles fing mit Bobic an, dann folgte Hütter, die verpasste CL. Das Bobic und Hütter sich verändern wollten, muss
    man akzeptieren. Jedoch das wie war von beiden unterste Schublade.
    All das ist auch nicht spurlos an der Mannschaft vorüber gegangen.
    Das Ergebnis ist bekannt.
    Der finanzielle Rahmen für die neue Saison, bedingt durch die Pandemie ist stark eingegrenzt.
    Dann geht der 28 Tore Mann Silva.
    Neue Kommen. Alles talentierte junge Männer an denen wir noch Freude haben werden.
    Ein völlig neues Trainerteam, neuer Sportvorstand.
    Dann die Aussetzer von Younes und ganz aktuell Kostic.
    Unter all diesen Bedingungen zu erwarten das alles wie am Schnürchen passt ist ist illusorisch und unrealistisch.
    Ich finde das wir mit Glasner und Krösche gute Leute in Verantwortung haben und beide auch gute Arbeit leisten.
    Es wird Zeit brauchen bis alles wieder in normales Fahrwasser kommt. Aber man sieht das die Mannschaft kontinuierlich Fortschritte macht und sich weiter steigern wird.
    Bitte habt vertrauen in Glasner und Krösche und lasst sie mal einen längeren Zeitraum in Ruhe arbeiten.
    Ich hoffe das es noch mit einem MS und DM klappt. Würde uns absolut gut tun.
    Aber auch die müssten erst integriert werden.
    >> Das Glasner das System auf 4 Kette umgestellt hat, finde ich gut und richtig. Es bietet mehr offensive Entfaltung und gleichzeitig eine stabilere Verteidigung.
    Aber auch das braucht Zeit. Die Mannschaft war so stark fixiert auf die 3 Kette, das was anderes kaum möglich war.
    Mit 3 Kette haben wir auch gute Spiele gemacht. Voraussetzung jedoch war immer ein Kostic in Bestform und ein DDC in guter Verfassung.
    Wenn ein oder gar beide sogenannte Linienspieler nicht in Form waren, dass heißt wenn sie weder defensiv noch offensiv ihre Leistung abrufen konnten, haben wir immer echte Probleme gehabt.
    Links mit Kostic war die Offensive durchaus gut, jedoch gab es auch dadurch Löcher in der Verteidigung, wenn Kostic nicht schnell genug nach hinten kam.
    Rechts ist momentan überhaupt kein Linienspieler vorhanden.
    Daher auch eher defensiv als offensiv präsentiert.
    Die 4 Kette bietet meiner Meinung mehr Homogenität in den einzelnen Mannschaftsteilen.
    Richtig ist jedoch auch. Egal welches System du auch spielst, gewinnen kannst nur, wenn Einsatz und Wille vorhanden ist, wenn die Leute den Kampf annehmen, Spielfreude entwickeln und gewinnen wollen.
    >> Ob Kostic und Younes noch mal in die Mannschaft integriert werden können, glaube ich eher nicht.
    Dazu ist das Vertrauensverhältnis schon arg beschädigt.
    Das beste wäre wahrscheinlich eine Trennung wenn die Ablösen stimmen. Bei Younes 4 Millionen, davon 2 für Neapel, bei Kostic 25-30 Millionen.
    >> Fazit: Mit Geduld und Spuke wird es voran gehen. Die Mannschaft wird sich finden und auch Erfolge haben.
    Was am Ende (Plazierung in der Liga) steht ist nicht ganz leicht zu sagen. Aber unter die ersten 9 zu kommen ist
    durchaus möglich.

    60
    5
  24. War ne klasse 1. Halbzeit. Hat mir richtig gut gefallen und man hat deutlich gesehen, was Glasner verfolgt und wünscht.
    Leider drehte sich die 2. Halbzeit. Aber das kommt leider vor.
    Ich bin weiterhin guter Dinge für die Saison und wir werden sicher noch viel Freude an der Mannschafthaben!
    Wie einige schon richtig sagen, es dauert nen Moment bis die Zusammenspiele greifen.

    Viele andere kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen, als warten sie nur auf schlechte Ergebnisse! Und nun geht’s ihnen besser.
    Unverständlich zu diesem Zeitpunkt schon von Untergang und zweite Liga sprechen.

    59
    2
    - Werbung -
  25. Und Paciencia sah ich engagiert. Die Technik hat er auch.
    Vielleicht passt das System ja gut zu ihm. Zumindest besser als das vorherige.
    Fürn ihn war es leider immer unglücklich, denn er hatte seit seiner Zeit bei uns ständig kracher vor sich, die besser auf das damalige System passten.
    Ich hatte nie was gegen ihn und würde mich freuen wenn es nun passt.
    Wenn nicht jetzt, wann dann.

    Auch die Geschichte mit den Fans… es ist doch bei jedem Wechsel, jedem Spieler so. „Der neue Verein ist super, ich freue mich hier zu sein und die Fans sind alle toll…“ kannst ja auch nix anderes sagen.

    49
    3
  26. Olga 100% Zustimmung zu deinem Post. Jetzt hoffen wir mal auf die nächsten Tage. Noch die zwei fehlenden Spieler dazu und Kostic und Kamada behalten.

    Mir geht es wie Sashman. Die erste Hälfte war gut und hat mir gefallen. Die zweite hat teilweise weh getan.

    24
    5
  27. Joe, so kann man das echt sagen, die zweite hat weh getan, gerade weil man in der ersten gesehen hat, dass es sich super laufen kann.
    Aber so ist Fußball nun mal.
    Dortmund fertigt uns ab und spielen das darauf folgende Spiel so ne krütze.

    14
    0
  28. Ja Sashmann, wenigstens eine der es so sieht wie ich es tue. Positiv!!! Trotz 5 neue Spieler, und noch kein 9er , waren wir was Ballbesitz angeht selten so dominant gegen Augsburg und 60 Min gegen Bielefeld.Von 3er auf 4er Kette erfolgreich umgestelt,
    Klar gegen sehr physichen Bielefeld war der letzte Drittel schlecht.
    Da hätte ich evtl Ilse gebracht statt Aymon.
    Und klar Ballbesitz schießt keine Tore aber ab Mittwoch haben wir auch ein 9er und Ache ist auch kein schlechte!!!

    33
    2
  29. Ich habe nur 40 gute Minuten gesehen und kann mir den Bruch nicht erklären.
    Aber wenn man Mal das letztjährige Saisonende dazu nimmt und die ganzen Ereignisse um Hütter, Bobic, Silva, Younes und Kostic haben Glasner und Krösche nicht in der leichtesten Phase übernommen. Die jungen Spieler brauchen Zeit. Trotzdem brauchen wir dringend einen Stürmer, der das Tor trifft. Lindström und Borre gefallen mir von der Spielanlage gut, aber im Moment sind sie der Eckfahne näher als dem Debüttor

    15
    4
  30. Alles in allem muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn man die Begleitumstände in Betracht zieht, haben in solchen Situationen andere Teams auch schon schlechter performt. 1.HZ fand ich nahezu überragend, Bielefeld eigentlich chancenlos. Die letzte halbe Stunde dagegen war schon wieder zum Haare raufen. Vielleicht war der Akku bei dem ein oder anderen leer ? Wäre aber ein schlechtes Zeichen wenn die Power nur für 60min reichen würde…
    Dazu kommt, das unsere Bank auch net grade überragend besetzt war. Ein Younes oder Blanco hätte dem Spiel gestern dann noch mal Auftrieb gegeben. Aber sei´s drum. Ich hoffe das die nächsten 3 Tage ruhig ablaufen, wir unseren finalen Kader beisammen haben und OG die Pause nutzen kann um vernünftig zu arbeiten. Dann fahren wir auch wieder 3 Punkte ein.

    Forza SGE !

    19
    2
  31. Ich sehe bei dem Spiel gestern auch die ersten guten 60 Minuten auf die man aufbauen kann und ich glaube, wenn das Transferfenster geschlossen ist, wird auch wieder Ruhe bei uns einkehren.
    Bei Kostic war ich im ersten Moment auch der Meinung, dass er nie mehr für uns spielen kann aber nach einem Tag Pause denke ich mir, dass es nach einem klärenden Gespräch doch wieder möglich sein kann und gebe Hindi damit absolut recht.
    Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis die Mannschaft die Spielphilosophie von Glasner verinnerlicht hat, aber ich bin da sehr positiv, dass das gelingen wird.
    Solche Umbrüche wird es bei uns leider immer geben, zumindest wenn wir so erfolgreich sind wie die letzten Jahre, denn für den Erfolg den wir hatten, haben wir leider zu wenig Geld um die besten Spieler und wie man gesehen hat auch die Verantwortlichen zu halten.
    Es ist wohl doch ein sehr langer und schwieriger Weg und sich dauerhaft unter den ersten 6 der Liga zu etablieren, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass wir auf einem guten Weg dafür sind.

    47
    2
  32. Habe mir gestern das Spiel Schalke gegen Düsseldorf angeschaut und genau Zalazar verfolgt. Er hat mit der Nr. 10 auf der 8er-Position gespielt und ist mit mit 12,11 km am meisten von allen Spielern gelaufen. Trotzdem hatte
    er unglaublich wenig Ballkontakte gehabt, speziell in der 1. Hz lief nichts über ihn, da Schalke vorwiegend über die Außen kam, und Zalazar in der Mitte isoliert wirkte. Mir kam sogar der blöde Gedanke, dass er absichtlich boykottiert wird. Die 2. Hz lief etwas besser für ihn, aber viel Nützliches kam nicht. Nach dem einen Spiel zu urteilen würde ich sagen, dass er in der 2. Lige gut aufgehoben ist.

    12
    31
  33. Wie kann man denn einen Spieler, nach 1 oder 2 spielen in einer neuen Mannschaft beurteilen?

    38
    1
  34. Auf der Web-seite „Trikotpräsentation für Euro-League“ vom Freitag wurde das Bild mit Kostic inzwischen entfernt. Das sagt ja wohl alles über das Verhältnis SGE/FK aus. Er wird zum 31.08. wechseln, egal zu welchen Konditionen. Die Statments von Krösche sind da wohl nur noch „Schadensbegrenzung“.

    13
    34
  35. Marie, letztendlich müssen wir zustimmen. Und Rom gewann auch 6.1 ohne FK.
    Für 10 Mio geht er bestimmt nicht, wieso dann auch???
    Der Krösche macht sein Job! Und der Berater denkt nur an sein sch… Kohle. Das System mit Berater stinkt vor dem Herr. Interessen Konflikte vorprogrammiert!!

    32
    1
  36. Tom, deshalb betonte ich nach dem einen !! Spiel. Aber auch nach dem Aue-Spiel hatte er in der Ruhrzeitung nur die Note 4 bekommen. Ich habe überhaupt nichts gegen Zalazar, nur einige von uns weinen ihm furchtbar nach, und da glaube ich schon, dass OG vielleicht doch richtig entschieden hat.

    13
    0
  37. Ich mag Zalazar, aber sehe ihn nicht besser als die vorhandenen Spieler. Glasner hat sicher mehr Ahnung als wir ( die oberexperten mal ausgenommen)

    14
    1
  38. Für mich stellt sich die „Causa Kostic“ wie folgt dar:
    1. Kostic wird mit einem satten Netto-Gehalt mit langer Laufzeit gelockt.
    2. Lazio kann oder will nicht eine Ablöse von 20+ Mio. bezahlen. Deshalb muss man sich was einfallen lassen.
    3. Kostic wird zur provozierenden Streikmaßnahme überredet. Das Ganze mit dem Hinweis, dass er dann in einer Woche in Rom ist und dann keiner mehr über das Wechseltheater redet. „Für das neue Gehalt muss Du da durch“.

    Das Ganze ist eine miese Nummer. Hätte Lazio die Bereitschaft signalisiert eine angemessene Ablöse zu zahlen, wäre die Eintracht sicher zu konstruktiven Gesprächen bereit gewesen. Ein Angebot von ca. 10 Mio. + Trainingsstreik ist schon eine unfassbare Dimension an Unverschämtheit.

    57
    0
  39. Ob sich Zalazar bei uns durchgesetzt hätte, ist natürlich schwierig zu sagen. Auf seiner Position sind wir eben ausreichend besetzt und daher macht der Wechsel schon Sinn, zumal wir ja, wenn ich das richtig verstanden habe die Option haben, ihn zurück zu kaufen.
    Aber nichtsdestotrotz mag ich ihn und hätte es ihm gegönnt, dass er die Chance bekommt sich bei uns zu beweisen.

    22
    0
  40. Gegönnt hätte ich es Rodrigo auch, ebenso Joveljic. Leider machen Sie uns nicht besser

    7
    12
  41. Auf jeden Fall brauchen wir dringend vorne noch ein Stürmer. Schießen zu wenig Tore. Eigentlich waren es abzüglich des Eigentores des BVB nur zwei Tore in den letzten vier Spielen. Da muss noch was passieren unabhängig von Kostic.

    13
    7
  42. Moin
    Younes hat es mit dem Trainer und Krösche kommuniziert WG dem Wechsel, und weiter trainiert ohne Stunk zu machen.
    Nun der Wechsel ist geplatzt er ist wieder da und wird auch Leistung bringen!
    @Olga du muss es nicht zum 20 Mal erwähnen dass du ihn oder seine Art nicht leiden kannst!
    Nur die SGE

    34
    4
  43. Man kann ihn mögen oder auch nicht, aber fakt ist nun mal, wenn Younes fit ist und spielt, macht er uns eine Klasse besser.
    Die besten Spiele die wir letztes Jahr gemacht haben, waren nunmal die, wo Jounes und Kamada zusammen gespielt haben.

    35
    1
  44. Ich finde nicht, dass Hinti zu versöhnlich ist. Falls man es doch noch schaffen sollte (???) Kostic einzunorden muss er mit Kostic arbeiten.

    Sind wir ehrlich, 20 Mio + x oder Tribüne. Letzteres hilft nicht wirklich.

    18
    2
  45. @44. sge balkan, da stimme ich dir vollkommen zu.
    Younes hat seinen Wechselwunsch angegeben.
    Ob da nun was dran ist, mit vorheriger Absprache weiß man nicht wirklich, aber nach allem was man so hört, kann ich mir das gut vorstellen. Dann wäre ich auch verärgert.
    Aber er hat keinen stunk gemacht und schon gar nicht gestreikt!
    Da ist er im Vergleich zu kostic ein Engel.
    Egal was on vorherigen Teams war und auch das kostic sich bisher gut benommen hat, kostics Verhalten ist wesentlich schlimmer und nicht tragbar. Streik ist unterste Schublade.

    28
    3
  46. Ich hab das nochmal nachgeguckt. Von wegen wir brauchen unbedingt einen Stürmer, weil Silva weg ist. Silva hat zum Start in den ersten 5 Spielen 3 Tore geschossen. Davon waren 2(!) Elfmeter. Bleibt netto 1 Tor bis Spieltag 5 und wir sind jetzt bei Spieltag 3. Dazu hat Borre noch nicht das letzte bisschen Glück, sonst hätte er schon getroffen Er braucht noch etwas, wird uns aber bestimmt noch viele Tore bescheren.

    18
    5
  47. @48
    Es ist doch egal ob Silva woanders trifft oder nicht, wir treffen eindeutig zu wenig die Hütte. Gegen Mannschaften wie Mannheim, Augsburg und Bielefeld insgesamt nur ein Tor zu schießen ist fast armselig. Neben Silva ist ja auch Jovic weg. Dafür kam nur Borre neu.

    11
    16
  48. Also, das erste Angebot von Lazio Rom waren 10 Millionen. Die haben jetzt einen neues Angebot der SGE unterbreitet. Übersetzung ist von Google:
    Lazios neuestes Angebot an Eintracht Frankfurt beträgt 13 bis 14 Millionen Euro plus 2-3 Millionen Euro an Zuschlägen.
    Link: https://thelaziali.com/2021/08/29/lazio-raise-offer-for-kostic/

    Will uns Lazio Rom veraschen? Die sollen uns ein gescheites Angebot machen und dann wird SGE bereit sein zu verhandeln. Sind wir die Wohlfahrt ?!

    23
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -