Tuta und Co. haben gegen angriffslustige Leipziger alle Hände voll zu tun. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeitfazit: Ein schmeichelhaftes 0:0 rettet die Eintracht in die Pause. Zum einen klärte Martin Hinteregger auf der Linie (22.), zum anderen hatte die SGE bei einem Gewaltschuss von Mohamed Simakan Glück, weil Kevin Trapp den Ball zwar abwehren konnte, dieser aber noch an den Pfosten sprang (26.). Vor dem Seitenwechsel traf Konrad Laimer aus gut 20 Metern die Querlatte – erneut bewahrte das Aluminium die SGE vor dem Rückstand (41.). Offensiv kam von den Hessen noch nicht viel. Bei Ballgewinnen im Mittelfeld reagierte die SGE schnell und tauchte nur nach schnellem Umschaltspiel vor dem Leipziger Tor auf. Die Konsequenz im letzten Pass lässt noch zu wünschen übrig.

Der März hat es in sich: Am heutigen Sonntag bestreitet die Eintracht aus Frankfurt ihr fünftes Spiel innerhalb von 15 Tagen. Aus den bisherigen vier Partien in diesem Monat sprangen für die Hessen drei Siege und ein Remis sowie der Einzug in das Viertelfinale der Europa League heraus. Nun kann die SGE in Leipzig einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dafür genügt ein Unentschieden oder Sieg bei den Sachsen. Das Hinspiel in Frankfurt endete 1:1. Tuta köpfte in der Nachspielzeit den Ausgleich und sicherte den Adlerträgern zumindest einen Punkt.

Rode ersetzt Sow

Trainer Oliver Glaser muss auf Djibril Sow verzichten. Der Schweizer handelte sich beim 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum vor einer Woche seine fünfte Gelbe Karte ein und ist gesperrt. Kapitän Sebastian Rode kehrt dafür zurück in die Startelf. Ansonsten vertraut Glasner der gleichen Elf, die vergangenen Donnerstag Betis Sevilla aus der Europa League kegelte. Rafael Borré und Martin Hinteregger gehen mit vier Gelben Karten vorbelastet in das Auswärtsspiel.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Jakic, Rode (C), Kostic – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl (ETH), Chandler, Hasebe, Ilsanker, Lenz, Hrustic, Hauge, Lammers, Paciência

Die Startelf von Leipzig: Gulacsi (C) – Simakan, Orban, Gvardiol – Henrichs, Laimer, Kampl, Angeliño – Olmo – Nkunku, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Tschauner (ETH), Halstenberg, Mukiele, Adams, Haidara, Szoboszlai, Novoa, Forsberg, Poulsen

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Hat die Eintracht einen Vertrag mit einem Pharmaunternehmen für Blutdrucksenker, oder warum spielen die so. Da bekommt man ja einen Herzinfarkt

    10
    2
  2. Das ist auch unser Problem. Wir können von der Bank nicht wirklich was nachlegen.

    12
    1
  3. Also nach der AKtion von Poulsen ist die logische schlussvolgerung, dass wir jetzt ne bude machen. Das gehört einfach bestraft 🙂

    4
    1
  4. Katastrophales Passspiel in den letzten Minuten……einfachste Pässe kommen nicht mehr an bzw. ist der erste Kontakt bei Ballannahme oft zu schlecht, in den Zweikampf zu kommen wird auch immer schwieriger……die Kräfte fehlen so langsam. Mit einem 0:0 könnten wir locker leben, wichtiger wird Fürth.

    28
    0
  5. Stehend Ko….das war zu erwarten. Glück hatten wir heute relativ viel. Hoffe das reicht für den Punktgewinn

    16
    0
  6. Fehlpässe ohne Ende von uns. Aber hat der Kommentator ja nicht eben auch gesagt das wir bei den Fehlpässen auf Platz 1 stehen. Kein Wunder.

    15
    1
  7. Uff, wenn du nicht gewinnen kannst, darfst du nicht verlieren!
    3€ ins Phrasenschwein.
    Die Jungs haben alles gegeben was noch im Tank war, teilweise hat die geistige Frische bzw. Handlungsschnelligkeit gefehlt , bei den vielen leichten Abspielfehler und überhastetem Umschaltspiel.
    Freuen wir uns über den einen Punkt, der vielleicht noch wertvoll werden kann

    25
    1
  8. Punktgewinn. Die Pause kommt gerade recht. Im letzten Drittel ist das so fehlerhaft, das schmerzt jedesmal diese Ballverluste und kostet Körner.

    16
    0
  9. 1 Punkt gewonnen. Mit den 120min von Do war kaum mehr drin in HZ2. Stark verteidigt. Wer aus so einem Spiel noch ein 0:1 zum Sieg macht, spielt CL. Soweit sind wir nicht.

    Hrustic war gut drauf, der Rest ziemlich k.o.
    Tatsächlich wäre ein Ache vorne als schnelle Alternative zu Borre noch interessant gewesen. Hätte hätte… Lammers bemüht, aber was soll er in dem Spiel nach machen. Sollten nicht zu hart ins Gericht, der Punkt ist gewonnen. Leipzig war frischer aber haben uns nicht besiegt.

    Bin sicher bei Leipzig hadern sie mehr mat dem 0:0…

    22
    1
  10. @67: ich weiß, daher meinte ich ja. Fehlen die Alternative(n). Hoffe die Regeneration klappt nun gut und die Nationalspieler werden nicht so verheizt.

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -