Evan N’Dicka traf einmal in beide Tore in Durchgang eins. (Foto: IMAGO / Schüler)k

Halbzeitfazit: Die Eintracht brauchte lange, um in diese Partie zu kommen. Hoffenheim presste früh und begann mit viel Ballbesitz. In der 12. Minute köpfte Evan N’Dicka das Spielgerät ins eigene Gehäuse, als er eine Flanke der Gäste abwehren wollte. Die Hessen hatten wenige Ideen nach vorne und taten sich ungemein schwer, offensive Akzente zu setzen. Es war alles, aber kein attraktives Fußballspiel, das viel von harten Zweikämpfen geprägt ist. Nach einer Ecke war es dann aber auch N’Dicka der sein Eigentor wieder gut macht. Danach war die SGE da und kam in Person von Filip Kostic, Jesper Lindström und Rafael Borré zu sehr guten Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Zur Halbzeit hin hat die SGE etwas Oberwasser entwickelt. Außer einer guten Torchance von Munas Dabbur, die Trapp mit einer tollen Parade klären konnte, gelang den Hoffenheimern sehr wenig. Die SGE muss weiterhin so wenig zulassen und die Chancen etwas besser nutzen, um dieses Spiel zu gewinnen.

Im Kerngeschäft Bundesliga hat die Eintracht in jedem Fall nachholbedarf. Starke Auftritte in der Europa League folgten magere und uninspirierte Auftritte im Ligaalltag. Das soll sich zum Ende der Saison noch einmal ändern. Und das am besten heute, wenn um 15:30 Uhr das vorletzte Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim angepfiffen wird. „Wir wollen mit einem Heimsieg Selbstvertrauen tanken. Eine gute Leistung ist sehr, sehr wichtig“, von einem Abschenken der Liga zu Gunsten der europäischen Chancen will Oliver Glasner nichts wissen. Augen zu und durch – und mit drei Punkten im Gepäck nach West Ham reisen, so lautet die Devise.

Sow auf der Bank – N’Dicka startet

Gute Neuigkeiten gibt es derweil von Djibril Sow, der seine Innenbandzerrung überstanden hat und wieder im Kader steht. Evan N’Dicka, der gegen West Ham gesperrt fehlen wird, startet von Beginn an.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Rode (C), Jakic – Knauff, Lindström, Kamada, Kostic – Borré

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Hasebe, Chandler, Touré, Hrustic, Sow, Hauge, Ache, Paciência

Die Startelf der TSG Hoffenheim: Baumann – Akpoguma, Vogt, Posch – Bebou, Samassekou, Stiller, Raum – Kramaric, Dabur, Bruun Larsen

Auf der Bank von Hoffenheim nehmen Platz: Philipp (ETW), Adams, Che, Nordtveit, Rudy, Skov, Asllani, Rutter

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Oli Glasner hält Wort und stellt so auf wie er es auf der PK angekündigt hat. Kann man kritisch finden oder so unterstützen. Auf jeden Fall authentisch.

    Für mich zeigt es, dass er es wirklich meint, die Liga Platzierung nicht einfach so her zu schenken.

    Forza SGE!

    16
    0
  2. ich sehe das nicht wirklich kritisch. nur geht es um nichts mehr und es wäre ne gute möglichkeit, dass sich nochmal der ein oder andere spieler zeigen kann. eventuell hätte man mit einer anderen aufstellung/taktik auch zumindest für etwas verwirrung beim kommenden gegner WH sorgen können. gefühlt sind wir so halt wieder sehr sehr berechenbar.

    12
    5
  3. Zumindest haben wir eine Idee gezeigt bekommen wie man unser Sturmproblem lösen könnten. Klassisch Vollstreckt!

    7
    3
  4. Wir stehen auf Platz 18 in der Zweikampfbilanz,auf Platz 16 der Heimbilanz,dafür läuft es doch recht gut…

    12
    24
  5. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Jungs schon im Kopf bei Donnerstag sind. Vll. sollte ich das langsam aber sicher auch mal versuchen, sonst vergeht mir die Lust an der BuLi noch komplett.

    12
    5
  6. Gef@llt mir gut, wie war nach dem Rückstand reagieren! Chapeau! Von wegen es geht um nichts, die Jungs brennen wie immer!!!

    20
    2
  7. Sie kommen besser ins Spiel. Top Parade von Baumann. Kann sich Hoffe glücklich schätzen

    11
    2
  8. Dank long Barcelona Covid kann ich das Spiel nur auf Eintracht FM verfolgen. Ich finde, auch ohne Lautsprecher ist der Support ganz beeindruckend.

    Gruß SCOPE

    12
    4
  9. Oli,leider fehlt uns unser neuer Stürmer in London. Aber ich bin guter Hoffnung das wir das Ding dort rocken werden .Grüße nach AB.

    8
    1
  10. Korrekt Günni. Und wer Barca schlagen kann….. Waren heute in Schweinfurt!! LG zurück.

    3
    0
  11. - Werbung -
  12. Endlich. Vollkommen verdient. Was Hoffenheim da abliefert hat nicht viel mit Fussball zu tun.

    13
    1
  13. Kommt Jungs, mit einem schönen 4 oder 5-1 Selbstvertrauen tanken und mit breiter Brust nach London fahren 🙂
    Forza SGE holt uns den Eurobbbaaa-Cup nach Frankfurt!

    7
    2
  14. Hoffenheim ist eine jammernde Waschlappen Mannschaft.
    Hoffentlich vertritt dieser Retortenclub nicht die Bundesliga international.

    21
    2
  15. Nach dem 2:1 haben wir das Fussballspielen eingestellt. Zweikämpfe werden alle hergeschenkt. Folge 2:2.

    14
    1
  16. Auch nach einen Jahr muss man feststellen das Hauge noch nicht in der Bundesliga angekommen ist.

    22
    13
  17. Adis Borussia auch Unentschieden, auch 40p. Köln mit 49p nicht mehr erreichbar für Platz 6, aber eh unrealistisch gewesen. Jetzt steht der Donnerstag vor der Brust. Das Kribbeln beginnt.

    11
    3
  18. Ja, erst WOB mit diesem 5:0 gegen Mainz, heute Gladbach noch mit dem Ausgleich. Ich hoffe, dass zumindest Stuttgart morgen einen Dreier gegen die Hertha holt. Sonst war es echt ein sehr beschissener Spieltag.

    Gruß SCOPE

    20
    0
  19. Wenn Stuttgart den Dreier holt sind es nur noch Punkte! Aber ja hoffe auch, dass es Hertha erwischt.

    10
    2
  20. Und Adi, haben Unentschieden gespielt, 38 Punkte. Immer noch zwei Punkte hinter uns. Find ich gut.

    17
    0
  21. Na also ! 40 Punkte erreicht ! Hoffentlich ist keiner verletzt worden oder angeschlagen. Und jetzt Kraft tanken und Fokus auf die Hammers !
    Alles Gute, Jungs ! Bis Donnerstag in London ! Passt auf euch auf und keine Verletzten im Training !

    19
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -