28.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - HSVÜber  zwei Drittel der Saison im Oberhaus der Fußball-Bundesliga sind bereits gespielt. Nach 24 Spieltagen steht Eintracht Frankfurt mit 31 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. 7 Punkte hinter Platz 6 (FC Augsburg) und 8 Punkte vor Platz 16 (SC Paderborn). Das deutet ohne Zweifel derzeit auf einen gesicherten Platz im Mittelfeld hin, doch aus eigener Erfahrung weiß man in Hessen, dass es durchaus sowohl in die eine, als auch noch in die andere Richtung gehen kann. Deshalb sind wir der Frage nachgegangen, was diese Saison denn noch möglich ist. Heißt es am Saisonende wieder Eintracht Frankfurt International? Bleiben die wechselnden Auftritte zwischen Heim- und Auswärtsspielen so zwiespältig, sodass am Ende der Saison ein Platz im Mittelfeld erreicht wird? Oder droht den Fans und Verantwortlichen ein ähnlicher Eklat, wie in der „Rückrunde der Schande“ 2011/2012, als die Eintracht nach Europapokal-Ambitionen am Ende den Gang in die Zweite Bundesliga antreten musste? Wir haben gefragt und die Fans von SGE4EVER.de haben geantwortet!

Nach der Deadline der Umfrage heute Abend um 20:00 Uhr haben über 1.000 Besucher ihre Meinung abgegeben und mehr als die Hälfte, nämlich 50 Prozent, gehen davon aus, dass die Eintracht nach 34 Spieltagen irgendwo im Niemandsland zwischen Platz 10-13 einfahren wird. Das wäre im Übrigen auch genau die Region, in der Frankfurt mit der Höhe ihres Lizenzspieler-Etats steht. Dort befindet man sich nämlich mit einem Etat von 34 Millionen Euro auf Platz 11. Etwa ein Drittel der Abgestimmten ist in dieser Sache noch etwas optimistischer. Während 33 Prozent glauben, dass die Eintracht den 9. Platz mindestens hält, oder sogar bis auf Rang 7 klettert, der bei ganz viel Glück ebenfalls für das internationale Geschäft reichen könnte, sind knapp 6 Prozent der Meinung, dass der SGE im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder tolle Europacup-Fahrten bevorstehen. Der Anteil derjenigen, die keine positiven Ausgang am Ende sehen, ist allerdings ziemlich gering. Etwa 9 Prozent befürchten, dass die Mannschaft nach der jüngsten Niederlage gegen den 1. FC Köln in eine Abwärtsspirale gelangt und bis zum Ende der Saison zittern muss. Mit jeweils 1 Prozent (Relegation oder direkter Abstieg) ist der Anteil der schwärzesten Pessimisten doch verschwindend gering.

Es bleibt festzuhalten, dass der Großteil der Fans keinen großen Sprung, sowohl in die eine, als auch die andere Richtung mehr erwartet und die Mannschaft irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga landen wird. Für die meisten bleibt der Europacup in der nächsten Saison nichts weiter als ein ferner, nicht zu realisierender Traum, aber ebenso ein drohender Abstieg nichts weiter als ein Hirngespinst. Am Samstag wird es also auf die Mannschaft ankommen im positiven Sinne den Fans einen Strich durch die Rechnung zu machen und zu beweisen, dass vielleicht doch noch mehr möglich ist, als graues Bundesliga-Mittelmaß.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Aber bitte bei einem Sieg morgen, nicht gleich wieder Euroooopapokal und Europacuuuup singen.
    Auch die Spieler sollten sich bei einem morgigen Erfolg einfach bescheiden bedeckt halten und sich irgendwelche Phrasen sparen.

    0
    0
  2. Vom Potenzial her und von der Ligagesamtlage müsste es eigtl die Euro-League werden, ABER: wir haben leider eine absolute Loosermentalität in unserer Truppe, sobald es wichtig wird. Wirklich phänomenale Spiele haben wir nur in völlig „unbedrohlichen“ Situation abgeliefert. Zum Glück heißt die Bedrohung nur Europa-League. Schlimm wäre es, wenn wir immer versagen würden, wenn wir runter rutschen könnten 😉

    0
    0
  3. @Totto:

    Das stimmt ja nicht so ganz. Bspw. war der Druck in der Hinrunde vor dem Gladbach-Spiel sehr groß und da haben wir ein wirklich gutes Spiel gemacht.

    Ich würde es eher als mangelnde Konstanz bezeichnen. Das gilt sogar innerhalb einzelner Spiele.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -