Fredi Bobic beruhigt die Eintracht-Fans bezüglich den Gerüchten um Luka Jovic.

Real Madrid, FC Barcelona, FC Chelsea: Dies sind nur die Namen von drei internationalen Top-Klubs, die angeblich Interesse an an Frankfurts Torjäger Luka Jovic haben. Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtete letzte Woche sogar schon, dass Jovics Berater sich bereits mit Barcelona einig sei und es nur noch um die Höhe der Ablösesumme gehe. Und die „Bild“ vermeldete, dass Real Madrid der Eintracht ein Angebot über 45 Millionen Euro für den Toptorschützen der Bundesliga vorgelegt habe.

Bobic beruhigt: „An Gerüchten ist nichts dran“

Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic, bringen diese Meldungen auf die Palme. „Es wundert mich, was ich in den letzen Tagen gelesen habe. Jeden Tag kommt ein neues Gerücht auf. Ich bin gespannt, welches es morgen ist. Vielleicht Juventus Turin? Darüber kann ich nur noch lächeln“, sagte Bobic vor dem Spiel bei Shaktar Donezk gegenüber „Eintracht TV“ und ergänzte leicht aufgebracht: „Es ist interessant, wer da was angeblich alles weiß. Ich bin in dem Job drin und finde mich bei solchen Artikeln selbst verwundert wieder. Ich kann nur sagen, dass das total daneben und vorbei ist. Macht unsere Fans mit solchen Artikeln nicht verrückt.“

Bobic betonte darüberhinaus, dass an den Geschichten, „gar nichts, nicht mal ansatzweise“ etwas dran sei und es klar wäre, dass die Eintracht die vorhandene Kaufoption für den jungen Serben defintiv ziehen werde. „Alles andere wird mann dann sehen“, so Bobic.

Jovic: „Frankfurt ist meine oberste Priorität“

Luka Jovic fühlt sich von den Gerüchten um ihn „geehrt“ und bei der Eintracht „sehr wohl“.

Jovic lässt die brodelende Gerüchteküche offenbar kalt. Am Donnerstagabend lieferte er gegen Shaktar Donezk eine ordentliche Partie ab, ihm war nicht anzumerken, dass in den letzten Tagen so viel über seine Zukunft spekuliert wurde. Das sieht auch sein Trainer Adi Hütter so. „Luka ist sehr konzentriert. Ich nehme ihn fokussiert wahr. Er zeigt, dass er eine tolle Entwicklung genommen hat“, lobte Hütter den 21-Jährigen am Freitag.

Und was sagt der Spieler selbst zu den ganzen Spekulationen? „Ich fühle mich natürlich geehrt, dass solch große Klubs Interesse an mir zeigen. Aber momentan bin ich froh, hier in Frankfurt zu sein. Ich fühle mich wohl“, sagte er gegenüber „Sportbuzzer“. Er konzentriere sich momentan nur auf Eintracht Frankfurt. „Das ist meine oberste Priorität“, so Jovic.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Dann würde ich sagen, die Debatten und Spekulationen direkt beenden, sofort zurück zur Tagesordnung und volle Konzentration auf das morgige Spiel und den „Show-Down“ am Donnerstag.
    Die Verantwortlichen um Bobic & Co sind nicht von gestern und werden das wirtschaftlich Beste aus der Thematik machen, wenn es wirklich relevant wird.
    Gleiches gilt für Rebic, Haller und jeden anderen Spieler der SGE, der Begehrlichkeiten generiert.

    0
    0
  2. Debatten und Spekulationen werden/wurden bisher nur von externen Medien verbreitet. Das die Anhängerschaft hierüber debattiert, finde ich gut. Den Medien geht es nicht darum, wahre Nachrichten zu verbreiten, sondern nur darum, die eigene „Marke“ in der Öffentlichkeit durch solche Meldungen interessant zu machen; Werbekunden wollen gewonnen und Bezahl-Abo’s verkauft werden. Bedauerlich finde ich es, das nun auch eigentlich renommierte Medien in diesem Spiel mitmachen.

    0
    0
  3. @2. Marie:
    Mit meiner Aussage habe ich auch gänzlich alle mit ins Boot genommen, wobei hier sge4ever, sowie wir User dieses Forum’s sicher nicht die „Brandstifter“ sind, wie Du es auch treffend beschreibst.
    In der Tat sind solche Flurfunk-Gerüchte kontraproduktiv und für niemanden zielführend.

    0
    0
  4. Ich muss ehrlich sagen, mich interessieren diese ganzen Gerüchte überhaupt nicht. Da kann was dran sein oder auch nicht und bis zum Sommer fließt noch soviel Wasser den Main runter, da kann man noch ganze Schiffe drin versenken. Ich finde solche Meldungen zur Zeit eher langweilig.

    0
    0
  5. Also wie an anderer Stelle angemerkt bin ich entspannt. Ich finde die Berichte über mögliche Verbindungen in den Medien bisher auch nicht unanständig. So ist das Geschäft, und jede Zeile, in der Eintracht Frankfurt steht, ist für unsere aktuellen und zukünfitgen Sponsoren ein Grund mehr, zu investieren. Darüber hinaus glaube ich Bobic nicht, dass es keinerlei Gespräche gab. Es leigt vielleicht kein offizielles Fax auf dem Tisch oder wie auch immer man das heutzutage macht, aber ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass es auf den verschiedensten Kanälen nicht schon Gedankenaustausche gibt. So wie im Sommer bei Rebis „es liegt nichts auf dem Tisch“ und kürzlich die Info – nun mit zeitlichem Abstand – dass es einige Angebote gab, aber keines so richtig interessant. Nehmen wirs locker!

    0
    0
  6. Ich bin einfach der Meinung das es manchen Berichterstatter zu Ruhig im Verein geworden ist,ich für meinen Teil finde diese Ruhe entspannend.
    Wir vertrauen weiterhin den Verantwortlichen und wir werden sehen was am Ende dabei rumkommt.

    0
    0
  7. Viel wichtiger ist es morgen das Spiel bei uns zu gewinnen und das Luca hoffentlich wieder trifft.
    Alles andere ist unwichtig.

    0
    0
  8. Stimmt. Alles andere ist absolut unwichtig. Der Samstag läuft ja interessant und wir werden nach hinten durchgereicht. Blöde VfB Zirkustruppe. Hätten auch mal daheim was gegen die Dosen tun können. So wirds halt nie was, wenn die dauernd gewinnen.

    Morgen gehts wieder um viel und ich tu mich sehr schwer, eine Wette zu setzen. Gladbach halte ich für stärker, dafür hat die SGE das Heimspiel. Naja, was soll`s. Sofern es kein Unentschieden gibt, wird wohl einer von beiden gewinnen.

    0
    0
  9. Wenigstens hat uns pizzarro einen Platz gerettet. Jetzt muß morgen ein Sieg her, der ist schon überfällig

    0
    0
  10. Sorry, aber Redbull ist weg. Dann sollte eher Gladbach noch für eine Krise anfällig sein. Lasst uns heute damit beginnen. Schlüsselspiel = Heimsiegpflicht

    0
    0
  11. Ich persönlich fände ja, falls Jovic wirklich nicht zu halten ist, einen Deal ala „50 mio plus direkte Leihe bis Sommer 2020 an die sge“ sehr interessant.

    So könnte Jovic weiter bei uns reifen und dann wenn z.b Benzema oder Suarez zu alt sind einen der beiden beerben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -