Sein Wechsel zum FSV dürfte heute noch offiziell bestätigt werden.
Sein Wechsel zum FSV dürfte noch heute offiziell bestätigt werden.

Die Eintracht mit dem FSV Frankfurt über eine Leihe von Joel Gerezgiher geeinigt. Wie der Verein am Donnerstagmitttag mitteilte, wird das offensive Nachwuchstalent für 1 1/2-Jahren ausgeliehen.
Gerezgiher, der bereits zwischen 2008 und 2012 beim „kleinen“ Nachbarn in der Jugend spielte, soll in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln und sich anschließend wieder der SGE anschließen.

Der Halb-Eritreer kam nach einigen Verletzungen im letzten Jahr nur schwer in Tritt und hat mit den Verpflichtungen von Szabolcs Huszti und Marco Fabián zusätzliche Konkurrenz in der Winterpause erhalten, weshalb die Chancen auf weitere Einsatzzeiten noch weiter gesunken sind. Auch im Trainingslager in Abu Dhabi konnte sich der 20-jährige nicht weiter aufdrängen, da er wegen kleinerer Blessuren weitestgehend nur Lauftraining absolvieren konnte. „Noch fehlen alle Unterschriften, aber wir sind auf der Zielgeraden„, erklärte FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger dem hr-sport. Die Leihe soll aber heute noch von den Vereinen bestätigt werden.

Nicht dagegen wechseln wird David Kinsombi. Der Verteidiger stand ebenfalls auf der Wunschliste des FSV. „Er ist momentan kein Thema“ heißt es nach Vereinsangaben. Kinsombi besitzt nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende und könnte ohne Vertragsverlängerung nicht verliehen werden. Dafür soll aber neben Gerezgiher auch noch Luca Waldschmidt das Interesse der Bornheimer geweckt haben. FSV-Trainer Tomas Oral lobte den flexiblen Frankfurter-Stürmer heute in der Bild und würde auch ihn gerne zu sich ins Team holen. Da mit Luc Castaignos ein Sturm-Kollege weiterhin noch Wochen ausfallen wird, ist es unwahrscheinlich, dass auch noch Waldschmidt den Bundesligisten in dieser Winterperiode verlässt.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Riecht nach Abstieg………
    .
    Damit ist die Verpflichtung von Ayhan und Gacinovic quasi jetzt schon ad absurdum geführt…..
    Mit der menschlichen Distanz von Armin zu gewissen Etablierten Spieler ist der Abstieg eigentlich nicht mehr aufzuhalten……
    .
    Ich leg mich fest………..wir steigen ab……..
    .
    .
    .
    .

    So what……..

    0
    0
  2. Ich wäre ja dafür, dass wir den FSV als Farm Team etablieren. Können da gerne unsere „Talente“ parken – kein Wohnortwechsel etc.

    0
    0
  3. @ 1

    Wenn du dir da so sicher bist und es dir auch noch egal ist, kannst du uns ja ab sofort mit deinen Ergüssen verschonen. Und nimm den Adler aus deinem Avatar, weil solche Schwätzer wie du sind eine Schande für die Eintracht.

    0
    0
  4. Kopfweh
    Kannst du uns erklären, warum wir nach der Leihe von Joel definitiv absteigen?
    Du machst einen Abstieg an einem Spieler fest, der sich bisher noch nicht in die Mannschaft spielen konnte.
    Ich denke es ist für ihn genau richtig Spielpraxis in der 2.liga zu sammeln. Ob 1 1/2 Jahre zu viel sind, wird sich zeigen.
    Luca würde ich hingegen nicht abgeben. Zu wenig Möglichkeiten vorne.
    Bei Kinsombi sieht es nach Vertrag auslaufen aus.
    Ansonsten hätte man verlängert und ihn verliehen oder verlängert und behalten.

    0
    0
  5. Könnt ihr mir erklären warum ihr darauf überhaupt eingeht?
    Lasst ihn doch einfach in Ruhe seine sehr niveauvollen und nachvollziehbaren Posts schreiben, aber bitte begebt euch nicht auf dieses Niveau und diskutiert einfach mit anderen^^

    0
    0
  6. Ich hab schon keine Lust mehr die Kommentare zu lesen wenn ich diesen Namen da lese…da bekomm ich „koppweh“

    Was er wohl daran findet allen anderen mit kruden Thesen auf den Sack zu gehen?

    0
    0
  7. Da es sein Lieblingsspieler ist.
    Ich finde die entscheidung absolut richtig, Ihn zu verleihen.

    0
    0
  8. Gerezgiher auszuleihen ist okay…..1,5 Jahre sind mir ein wenig zuviel, ich denke aber der FSV hätte es darunter nicht getan. Egal. Hauptsache Joel kommt mit viel Berufserfahrung zurück.
    Noch was anderes…..viele sagen wir sollten unbedingt beim LA nachlegen, hier einer der wahrscheinlich frei wird….Danilo Soares von Ingolstadt. Kenne ihn zu wenig, aber wäre der nicht etwas für uns.
    http://www.ligainsider.de/danilo-soares_5734/verlaengerung-beim-fci-ausgeschlossen-135352/

    0
    0
  9. auf LA? Ich komme auf Gacinovic, Huszti, Kittel. Zumal er bei Ingolstadt letzte Saison ( diese hat er nur ein Spiel gemacht ) nur als LV zum Einsatz kam. Oder meinst Du LV? Ich weiß nicht wie gravierend die Verletzung war/ist.

    0
    0
  10. @ Nicknack: Ich weiß nicht… ich glaub der Motta ist echt durch. Der hat ja bei fast allen Vereinen der Seria A gespielt und wurde am Ende nur noch verliehen…also wenn selbst Watford ihn nicht will… dennoch finde ich ihn i-wie reizvoll, und das Alter passt auch noch. Hm. Schwierig. Bin mal gespannt, was andere User von der Idee halten.

    0
    0
  11. @indiesalat
    Soll ja auch nur ein Vorschlag sein….weil ich der Meinung bin das wir dort unbedingt nachbessern sollten und habe einfach mal versucht den Spielermarkt zu durchleuchten. Ich bin mir sicher das wir noch einen wilden Run bei der Konkurrenz bis zum 01.02. auf dem Transfermarkt erleben werden und viele direkte Konkurenten die bislang noch nichts gemacht haben aktiv werden. Bin dankbar für jeden Vorschlag eines Spieler, wo ihr meint das er uns weiterbringen könnte.

    0
    0
  12. 60 SPiele ab der Saison 11/12 bis heute. Das bei 5 verschiedenen Vereinen. Zuletzt zu schlecht für die englische zweite Liga. Ich verstehe ja, das wir einen RV brauchen. Aber der Typ ist tot.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -