Die SGE durfte gegen Union Berlin in der ersten Halbzeit gleich viermal jubeln. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Partie begann furios. Die Gäste aus Berlin hatten nach wenigen Sekunden die erste richtig dicke Gelegenheit. Nach einer Ecke von Trimmel kam Knoche aus kurzer Distanz zum Abschluss und zwang Djibril Sow zu einer Rettung in letzter Not auf der Linie. Doch jubeln durften zunächst die Adlerträger. Wenige Augenblicke nach dieser Berliner Möglichkeit klingelte es nämlich auf der anderen Seite (2.Minute). Sow hatte im Mittelfeld viel Platz und im richtigen Moment das Auge für den mitgelaufenen Filip Kostic. Dieser passte scharf und flach in den Strafraum, wo André Silva letztendlich nur noch einschieben musste. Die frühe Frankfurter Führung. Doch diese hielt nicht allzu lange. Denn nur fünf Minuten später (7.) musste Kevin Trapp im Eintracht-Tor hinter sich greifen. Ryerson brachte im Zweikampf im Frankfurter Strafraum Makoto Hasebe zu Fall und konnte so auf Max Kruse spielen, der aus etwa elf Metern einnetzen konnte. Die Adlerträger reklamierten auf Offensivfoul, weil Hasebe sicht- und spürbar am Oberschenkel getroffen wurde und minutenlang behandelt werden musste. Doch weder der Referee Markus Schmidt, noch der Videoschiedsrichter Michael Emmer hatten an diesem Treffer etwas zu beanstanden und so ging es mit dem 1:1 weiter. Nach den beiden frühen Toren beruhigte sich das Spiel ein wenig, war aber nie langweilig. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die etwas besseren hatte unterm Strich Union. Bis zur 35. Minute. Da ging die Eintracht erneut in Führung. Und das hatte sie dem Berliner Robert Andrich zu verdanken. Dieser spielte ohne zu schauen, wo sein Keeper steht, einen Rückpass – der im Tor landete. Und nun hatten die Adlerträger wieder Blut gelegt und legten vier Minuten später noch einen Treffer nach. Ein wunderbares Zusammenspiel zwischen Kostic und Silva bescherte den Hessen das 3:1 (39., Kostic). Und es ging munter weiter. Wieder nur zwei Minuten später jubelten die SGE-Spieler erneut. Silva erzielte seinen zweiten Treffer zum 4:1. Aber die erste Halbzeit war damit noch nicht zu Ende. In der dritten Minute der Nachspielzeit köpfte Kruse zum 2:4 ein aus Berliner Sicht.

Es wird als eines von vielen Endspielen um Europa bezeichnet. Die Eintracht empfängt als vierter den siebten Union Berlin am Samstag zur besten Fußballzeit. Mit einem Sieg könnte der Abstand auf die Berliner, und damit auf den ersten Platz hinter den Europapokalplätzen, auf neun steigen – mit einer Niederlage auf drei schrumpfen. Für die Eintracht und Adi Hütter geht es darum die wichtigen Ausfälle zu kompensieren und nach drei Sielen ohne Sieg den wichtigen Dreier einzufahren.

Bedingt durch die Ausfälle wählt Hütter wie erwartet die Doppelspitze mit Andre Silva und Luka Jovic. Kamada ist wieder fit und steht in der Startelf, Martin Hinteregger hat den Kampf mit der Zeit jedoch verloren und fehlt den Hessen. Der in die Startelf gerückte Aymen Barkok wird wohl Erik Durm, bzw. Almamy Touré auf der rechten Seite ersetzen.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Hasebe (C), Ilsanker, N’Dicka – Rode, Sow, Barkok, Kostic – Kamada – Silva, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Bördner, Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Ache

So startet Union: Luthe – Schlotterbeck, Knoche, Friedrich – Ryerson, Andrichs, Trimmel – Kruse, Prömel – Ingvartsen, Musa

Auf der Bank nehmen Platz: Karius (ETW), Hübner, Bülter, Endo, Gentner, Griesbeck, Djaku, Pohjanpalo, Teuchert

- Werbung -

203 Kommentare

  1. Geil man, auf den 1.Fussballclub Köln ist Verlass! Mit 5 Punkten Vorsprung ins Spiel gegen den BVB zu gehen, wäre bombastisch gut!!!

    Die Champleague Hymne kommt immer näher….

    14
    2
  2. NRW bei dir ist das doch „schrei nach liebe“ anderst kann ich mir dein Gelaber nicht erklären.. Selbsttherapie hattest wohl irgendwann mal ein Trauma 🙂

    13
    3
  3. Wenn Köln Dortmund übrigens weiterhin so gut in Schach hält und wir es hier nicht versemmeln, wird das heute schon schon eine saugeiler Spieltag.

    16
    0
  4. Na ja unverdient ist die Führung nicht. Läuft nicht alles aber wir haben die Unioner im Griff soweit. Ganz vom Tor können wir die nicht weghalten und wenn Sie vor’s Tor kommen wirds auch gefährlich. Ist keine Laufkundschaft…Wir schwächeln die letzten Minuten aber das ist ok.. Wir gewinnen und gut ist. Am ende ist egal wie

    16
    2
  5. @schwarzweiss

    Wenn die Führung verdient ist, dann guckst Du wohl ein anderes Spiel. Eventuell Bayern vs. Stuttgart. LoL

    5
    58
  6. @NRW les mal.. Ich schrieb nicht unverdient… Wir haben die wichtigen Tore gemacht und dazu noch schön rausgespielt. Was wollen wir mehr. Haben ein Gang runtergeschaltet und überlassen das Spiel den Gegner. Klappt nur nicht so wie man sich das wünscht. Gehört zum Lernprozess dazu..

    21
    1
  7. Du jubelst jeden Gegner hoch in den Himmel und redest die Eintracht schlecht.. Du solltest das mal überdenken du Schmock

    30
    7
  8. Wenn Köln das Spiel über die Zeit bringt. Dann ist Amerika möglich. 5 Punkte vor dem BVB.. Goil.. Können ganz entspannt dem Spiel entgegen gehen. Dazu werden wieder Hinti und Tuta wieder an Board sein..

    6
    0
  9. - Werbung -
  10. Trapp bester Frankfurter. Aber solche Spiele hätten wir in der Hinrunde verloren.

    21
    3
  11. Das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus.: Auch wenn es nicht so lief wie gewünscht trotzdem Haushoch gewonnen… hahahhahahhaha Forza ich liebe meine Eintracht

    17
    0
  12. Wie oft haben die Bayern schon so einen Stiefel gekickt, wie wir heute, und haben ebenfalls 5:2 gewonnen. Das Positive: wir können das inzwischen auch. Seis drum. Keine gute Leistung. Mund abwischen. Und jetzt keinen Millimeter nachgeben!

    32
    0
  13. Und nach dem Urlaub konzentriert-entspannt mit voller Kapelle nach Dortmund. Ein Punkt dort reicht.

    19
    1
  14. Habt Euch doch alle lieb! Wir haben gewonnen! 5:2. Wann haben wir denn mal 5:2 gewonnen? Egal wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Zieht Euch doch nicht an Aussagen hoch. Das Ergebnis zählt ! PROST !!!!!! Forza SGE

    26
    1
  15. Ein krasses Spiel und geile drei Punkte.
    Ick freu mir 🙂 Dortmund nur Unentschieden, es könnte schlimmer kommen .

    20
    0
  16. Für mich ein verdienter Sieg, weil wir effektiver waren. In der 2. Hälfte haben wir einen Gang zurückgeschaltet. Das ist nicht so unser Ding .

    19
    1
  17. 3 Punkte auf den Konto mehr ! Niemand fragt wie wir dieses 5:2 erspielt haben , wegen wir nächste Saison international starten. Man sah heute deutlich, dass uns 5! Leistungsträger gefehlt haben.
    Schönes WE allen

    21
    0
  18. Heiler Spieltag. Schade dass Dortmund noch ausgleicht.

    Aber rund 200 Kommentare im Spiel-Thread. Ok, 50 davon von und gegen Ofc-Vogel. Ich bitte euch alle. Reagiert nicht auf ihn. Nicht hier und nicht sonst. Das mache ich seit Jahren so und ist der beste Weg.

    19
    3
  19. Union war besser als ich erwartet hatte. Sehr unangenehm. Für mich haben wir das Spiel im Mittelfeld mit einem bärenstarken Sow (Vorne und Hinten) und Rode, der wieder genauso gut unterwegs ist, wie vor seiner Verletzung, gewonnen. Trapp ist auch das xte Spiel richtig gut drauf. Sonst fand ich alle mindestens gut außer Barkok, der einfach viel zu wenig defensiv arbeitet. Jovic war nicht schlecht, aber wenige Aktionen. Ein 10er statt ihm hätte uns noch gut getan. Schiri zusammen mit VAR waren super…für Bezirksliga;) Lässt Leverkusen morgen noch was in Berlin liegen, ist die Tür zur CL weit offen!! Schönes Wochenende

    23
    0
  20. Aber ernsthaft Leute. Ich weiß, es ist jetzt egal. Aber ich habe immer noch Fragezeichen wegen dem 1:1. Das muss doch irgendwann mal ein Ende haben, dass so die GANZ klaren Dinger nicht korrekt entschieden werden. Wie rechtfertigen die das ?

    26
    0
  21. Lasst doch NRW bitte in Ruhe, das ist ein rabenschwarzer Tag für ihn gewesen. Dabei hat er sich so eingesetzt. Ich bewundere immer wieder, wie er so viele Kommentare schreiben und sich gleichzeitig das Spiel so intensiv anschauen kann. Kopf hoch NRW, das wird schon wieder!

    20
    3
  22. Gegen eine der besten Abwehrreihen fünf Tore erzählt, bisher haben die in keinem Spiel mehr als drei gefangen. Nehme ich, gute Leistung.

    Mit unserer Aushilfstabwehr nur zwei Tore bekommen, wobei das eine I regulär war. Nicht perfekt aber auch okay .

    Drei Punkte geholt, wären Dortmund gegen Köln nur einen geholt hat. Geile Sache!

    Wenn Leverkusen gegen Berlin morgen auch nur einen Punkt holt, dann ist es perfekt.

    22
    0
  23. Topspiel in Dortmund! Bitte Selbstbewußt aber nicht überheblich wie teilweise heute. N Dicka ist in so einer Phase, er war gut, aber…

    10
    0
  24. Bei dem ersten Tor der Berliner braucht man keinen Videobeweis. Man muss sich nur Hasebes Bein angucken.

    18
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -