Die SGE durfte gegen Union Berlin in der ersten Halbzeit gleich viermal jubeln. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Partie begann furios. Die Gäste aus Berlin hatten nach wenigen Sekunden die erste richtig dicke Gelegenheit. Nach einer Ecke von Trimmel kam Knoche aus kurzer Distanz zum Abschluss und zwang Djibril Sow zu einer Rettung in letzter Not auf der Linie. Doch jubeln durften zunächst die Adlerträger. Wenige Augenblicke nach dieser Berliner Möglichkeit klingelte es nämlich auf der anderen Seite (2.Minute). Sow hatte im Mittelfeld viel Platz und im richtigen Moment das Auge für den mitgelaufenen Filip Kostic. Dieser passte scharf und flach in den Strafraum, wo André Silva letztendlich nur noch einschieben musste. Die frühe Frankfurter Führung. Doch diese hielt nicht allzu lange. Denn nur fünf Minuten später (7.) musste Kevin Trapp im Eintracht-Tor hinter sich greifen. Ryerson brachte im Zweikampf im Frankfurter Strafraum Makoto Hasebe zu Fall und konnte so auf Max Kruse spielen, der aus etwa elf Metern einnetzen konnte. Die Adlerträger reklamierten auf Offensivfoul, weil Hasebe sicht- und spürbar am Oberschenkel getroffen wurde und minutenlang behandelt werden musste. Doch weder der Referee Markus Schmidt, noch der Videoschiedsrichter Michael Emmer hatten an diesem Treffer etwas zu beanstanden und so ging es mit dem 1:1 weiter. Nach den beiden frühen Toren beruhigte sich das Spiel ein wenig, war aber nie langweilig. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die etwas besseren hatte unterm Strich Union. Bis zur 35. Minute. Da ging die Eintracht erneut in Führung. Und das hatte sie dem Berliner Robert Andrich zu verdanken. Dieser spielte ohne zu schauen, wo sein Keeper steht, einen Rückpass – der im Tor landete. Und nun hatten die Adlerträger wieder Blut gelegt und legten vier Minuten später noch einen Treffer nach. Ein wunderbares Zusammenspiel zwischen Kostic und Silva bescherte den Hessen das 3:1 (39., Kostic). Und es ging munter weiter. Wieder nur zwei Minuten später jubelten die SGE-Spieler erneut. Silva erzielte seinen zweiten Treffer zum 4:1. Aber die erste Halbzeit war damit noch nicht zu Ende. In der dritten Minute der Nachspielzeit köpfte Kruse zum 2:4 ein aus Berliner Sicht.

Es wird als eines von vielen Endspielen um Europa bezeichnet. Die Eintracht empfängt als vierter den siebten Union Berlin am Samstag zur besten Fußballzeit. Mit einem Sieg könnte der Abstand auf die Berliner, und damit auf den ersten Platz hinter den Europapokalplätzen, auf neun steigen – mit einer Niederlage auf drei schrumpfen. Für die Eintracht und Adi Hütter geht es darum die wichtigen Ausfälle zu kompensieren und nach drei Sielen ohne Sieg den wichtigen Dreier einzufahren.

Bedingt durch die Ausfälle wählt Hütter wie erwartet die Doppelspitze mit Andre Silva und Luka Jovic. Kamada ist wieder fit und steht in der Startelf, Martin Hinteregger hat den Kampf mit der Zeit jedoch verloren und fehlt den Hessen. Der in die Startelf gerückte Aymen Barkok wird wohl Erik Durm, bzw. Almamy Touré auf der rechten Seite ersetzen.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Hasebe (C), Ilsanker, N’Dicka – Rode, Sow, Barkok, Kostic – Kamada – Silva, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Bördner, Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Ache

So startet Union: Luthe – Schlotterbeck, Knoche, Friedrich – Ryerson, Andrichs, Trimmel – Kruse, Prömel – Ingvartsen, Musa

Auf der Bank nehmen Platz: Karius (ETW), Hübner, Bülter, Endo, Gentner, Griesbeck, Djaku, Pohjanpalo, Teuchert

- Werbung -

203 Kommentare

  1. Das 1:1 muss Thema werden. Ist ja albern das der Hasebe fast ein Bein verliert 😉 und nicht auf Foul erkannt wird.

    Lasst doch NRW in Ruhe. Wenn mir was nicht passt dann überlese ich es …. diese Gut verlieren viele… Einfach mal komoot sein und sich freuen…

    31
    0
  2. @Barth: das mit dem Foul war wirklich unfassbar.

    Bei NRW hast du recht, das ignoriere ich auch einfach

    26
    0
  3. Wie ich schon vorhin schrieb.

    Es ist klar, daß NRW Adler auf etwas negatives wartet um was zu posten, das ist schon nervig.

    Aber die User die die ganze zeit warten das NRW Adler was postet und darauf genau so sinnlos zu antworten, ist nicht viel besser.

    Über 200 posts aber bei der Hälfte davon, geht es nur einen User.

    Das ist doch verrückt.

    Was ich damit sagen will, die vielen sinnlosen Post von NRW Adler, sind genauso sinnlos, wie die Antworten drauf.

    Ich meine natürlich nicht jede Antwort, sondern die Antworten die den niveu haben wie „Hals Maul du Vogel“ oder „hau ab une geh zum ofc“

    19
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -