Die Eintracht darf zur Halbzeit jubeln. Chandler und Boateng drehten einen Rückstand zum 2:1.

Halbzeitfazit: In einer zunehmend ausgeglichen Partie mit guten Szenen auf beiden Seiten und spezieller Perfomance auf den Rängen konnte die Eintracht den Rückstand durch Augustin (13.), der eine sehenswerte Kombination der Leipziger vollendete, durch einen Doppelschlag von Chandler (22.) und Boateng (26.) zu einer Pausenführung drehen. Gegen spiel- und sprintstarke Sachsen dürfte es in Halbzeit Zwei dennoch noch einmal spannend werden. In der dreiminütigen Nachspielzeit wird es dann noch einmal hitzig. Nach einem Foul von Keita an Hasebe kommt es zu einer Rudelbildung. Zwayer bleibt mit den beiden Hauptprotagonisten noch länger in der Kälte und belässt es bei Ermahnungen. Eine durchaus fragwürdige Entscheidung.

30. Minute: Nach einer eigentlich schon geklärten Aktion verlieren die Frankfurter im eigenen Strafraum den Ball. Rebic bringt dort Sabitzer zu Fall und Zwayer zeigt auf den Punkt. Nach knapp zwei Minuten Kontakt mit dem Videoassistenten nimmt der Schiedsrichter jedoch seine Entscheidung zurück. Sabitzer stand zuvor knapp im Abseits.

26. Minute: Und die Eintracht legt nach. Simon Falette ist bei einem langen Ball der Leipziger hellwach und köpft den Ball weit in den Lauf von Rebic. Der Kroate dringt von links in den Sechzehner ein und sieht im Rückraum Boateng. Der bekommt den Ball von Rebic perfekt serviert und zielt mittig, aber hart durch die Beine von Gulacsi ins gegnerische Tor. Die SGE dreht das Spiel binnen vier Minuten.

22. Minute: Nach einem Eckball von rechts durch Marius Wolf wird der Ball über Umwege letztendlich von Abraham verlängert. Am zweiten Pfosten kommt Chandler einschussbereit angerauscht und drückt den Ball aus kurzer Distanz an Gulacsi vorbei ins Tor. Der Ausgleich!

13. Minute: Die Defensive der Eintracht lässt sich ausspielen wie eine Schülermannschaft. Laimer und Demme spielen einen Doppelpass und letzter spielt im Strafraum nochmal quer zu Augustin, der den Ball ins linke Eck schiebt zum 0:1. Die SGE liegt hinten.

3. Minute: Die Fans kehren wieder in die Blöcke zurück. Die Eintracht scheint hier mit einer geplanten Aktion friedliche Proteste gewährleistet zu haben. Wie angekündigt sind tausende Trillerpfeifen im Einsatz und sorgen für einen beachtlichen Lärm, wenn die Leipziger in Ballbesitz sind. Sind die Frankfurter am Ball, herrscht hingegen entsetzliche Stille. Die Spieler haben allein schon dahingehend damit zu kämpfen, weil ein Pfiff des Schiedsrichters teilweise überhaupt nicht zu hören ist.

1. Minute: Mit fünf Minuten Verspätung pfeift Schiedsrichter Felix Zwayer die Partie an. Noch immer sind hunderte Eintrachtfans im Innenraum und stehen hinter den Werbebanden. Dort haben die Ultras auch Spruchbänder befestigt.

Das erste Bundesliga-Montagsspiel im deutschen Fußball-Oberhaus steht an und wie es das Schicksal so will, trifft Eintracht Frankfurt heute um 20:30 Uhr auf RB Leipzig. Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) wird dieses Debüt der Bundesliga-Geschichte heute Abend vor knapp 46.000 Zuschauern im Waldstadion leiten. Tabellarisch betrachtet ist diese Begegnung ein echtes Spitzenspiel, denn es trifft der 6. gegen den 4. der Bundesliga. Mit einem Sieg würde die Eintracht an den Sachsen sogar auf Platz Drei vorbeiziehen und könnte damit den Höhenflug fortsetzen.

Grund zur Freude bereitet dabei die Rückkehr von Kapitän David Abraham. Der Innenverteidiger, der knapp zwei Monate aufgrund einer hartnäckigen Wadenverletzung ausfiel, ist wieder fit und steht in der Startelf. Omar Mascarell, der an einem Schlag auf dem Spann laboriert, hat es hingegen nicht geschafft und fällt für die heutige Partie aus.

Folgende elf Spieler sollen den fünften Heimsieg der Saison einfahren:

Hradecky – Salcedo, Abraham(C), Falette – da Costa, Hasebe, Boateng, Chandler – Wolf, Haller, Rebic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), Russ, Willems, Fernandes, Gacinovic, Barkok, Jovic

Leipzig beginnt mit folgender Startaufstellung:

Gulacsi – Laimer, Orban (C), Upamecano, Klostermann  – Ilsanker, Demme – Keita, Sabitzer – Augustin , Lookman

Auf der Bank der Lepiziger nehmen Platz:

Mvogo (Tor), Konaté, Bernardo, Kaiser, Forsberg, Poulsen, Werner

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Kein Werner, Kein Kampl, Kein Forsberg, Kein Poulsen nichtmal ein Bruma… Vielleicht geht wirklich was, sofern das Stadion keinen Spielabbruch mit Pfeiffen und Tennisbällen verursacht. Das wäre der Super-GAU wenn wir 3 Punkte wegen sowas verlieren sollten

    0
    0
  2. Ich finde es extrem schwierig einzuschätzem… bei uns fehlt Mascarell bei Leipzig Werner nicht von Anfang an (Arrogant?)… ich lass mich überraschen und schaue es mir mal an, zuhause mit dem verhasste Eurosportplayer der es mir aber Wert war meine geliebte Eintracht zu sehen.

    Normalerweise bin ich positiv gestimmt , heute , hoffentlich trügt mich mein Gefühl, eher schlecht. Ich tippe daher nur auf ein 3:1 für uns…… 🙂 ne Späßle, unentschieden wäre gut.

    Grüße
    Barth

    0
    0
  3. Es wird so schnell keinen Spielabbruch geben. Alleine schon deshalb nicht, weil es schlechte Presse für DFL, DFB und übertragene Medien wäre.

    0
    0
  4. Wieder Standard Tor… man könnte sich dran gewönnen. Und manche hier sollten evtl bis zum Schluss warten bevor fußballerischen Weisheiten von sich geben! Spielerisch war das 2:1 schon ähnliche Liga wie RB 😉
    Geiler Konter von uns!

    0
    0
  5. bitte dieses pfeifkonzert bei allen spielen betreiben, denn
    es ist demotivierend für den gegner, man mach ihn psychisch fertig was man bei rb gut sieht die sind nur 25% mit dem kopf im spiel, die anderen 75% versuchen das pfeifen zu unterdrücken, militärische kriegsführung, hammer, ich feier das !!!!
    und wie die fans abseits pfeifen wenn der linienrichter die fahne hebt und bevor der schiri abseits pfeift hahaha, fans= ober ersatz schiri, zu geil, jede situation die irgendeine weise postiv für uns zu deuten ist wird gefeiert, und im gegenzug das selbe mit pfiffen, so sollte es in jedem spiel sein, so heftig ! es kocht wirklich, und es hilft uns enorm !

    0
    0
  6. @6: in welcher Liga spielt Leipzig denn fussballerisch, dass wir so gar nicht mithalten können ?

    Ja, ich weiß Momentaufnahme und so 🙂 alles gut! Kämpferisch sind wir vor Leipzig!

    0
    0
  7. @Carlo: Sehe ich auch so, dass das uns alles in allem bisher eher hilft. Allerdings sind bei uns da aber auch einige auf Krawall gebürstet, insbesondere Hasebe und Wolf fallen mir auf… nur keine Rote Karte holen.

    0
    0
  8. Auch ohne dieses ominöse Abseits: WO bitte war das ein Elfmeterwürdiges Foul?

    Er berührt ihn an der Schulter okay – aber dann würde es bei jeder Ecke drei Elfmeter geben. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    0
    0
  9. Das ist das Problem heutzutage…. Kanten mit 1,90 cm Körpergröße und 150 Kg 🙂 Kampfgewicht fallen wenn Sie leicht berührt werden.. bestes Beispiel Robben (okay nicht so ne Kante) aber der fällt ja bei einemn leichten Luftzug…. Aber vergessen wir nicht unseren Freund Vestergardt der auch gerne fällt… jaja bei der Geschwindigkeit und so, stimmt ja auch oft, aber halt nicht immer.

    0
    0
  10. Ein großen Lob an die Super-Fans im Stadion. Bislang gelungener Auftritt von Fans und Mannschaft.

    0
    0
  11. @6
    Scheiß auf schön spielen Ich bin mit 3 Punkten zufrieden.

    Geil Jungs! Egal was passiert- Ich bin stolz auf meine SGE

    0
    0
  12. @12
    Ja das mit Vestergaart ist jedes Mal vollkommener Irrsinn. Der wird elfmeterwürdig gefoult, aber fällt so dumm und hollywoodreif, dass der Schiri nicht pfeifen darf. Gottseidank fällt da kaum noch wer drauf rein. Außer bei Robben, aber der spielt bei den Bayern.. :/

    @16 Eben nicht! Wenn Keita 4 Schwalben zeigt und am Ende Hasebe mit einem unsinnigen Schubser provoziert, dann MUSS er gelb bekommen!

    0
    0
  13. ok jetzt wird abgebrochen denk ich…tennisbälle waren einer zuviel , frage ? bin gespannt, ich als schiri hätte abgebrochen um ein exempel zu statuieren !

    0
    0
  14. naja nicht unbeding wegen den tennisbällen, einfach wegen der provokation, der geistigen idee etwas böses zu wollen, direkt rote karte ! naja egal war lustig xD und es ist gut das die verantwortlichen das auch eher gelassen sahen 😀

    die gelbe für hasebe war n witz wtf ?!

    0
    0
  15. Der Schiedsrichter vergibt jedes Geschenk an die Leipziger, die gerade zwingend durch Freistöße zurück ins Spiel wollen

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. Gibts gelbe nur für uns?

    Einige Tritte der Dosen mittlerweile, die einfach zu spät kommen, aber keine Karten…

    0
    0
  18. Hasebe rennt nur noch nebenher…….traut sich aufgrund seiner Gelben nicht mehr in den Zweikampf……WECHSELN!!!!!

    0
    0
  19. Fie Jungs wollen. Schön zu sehen wie ernst dieses Spiel genommen wird.
    Da wird kein Zentimeter Rasen hergegeben.
    Belohnt euch und uns! Vorwärts!

    0
    0
  20. 6:2 Gelbe für uns

    der schickt uns gleich noch einen runter, so Leipzig-freundlich, wie der pfeift

    0
    0
  21. @38
    und es fühlt sich geil an !!! diese power am ende, der unermütliche hasebe, rebic(bis eben) haller, und chandler, dieses laufpensum ist echt krank !

    0
    0
  22. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    super Jungs
    super … Fans

    wieder eine Serie geknackt – erster Sieg gegen die Dosen

    0
    0
  23. Super ! Nicht nur gewonnen, sondern auch mal ohne Zittern souverän zu Ende gespielt…. wir werden immer besser 😀

    0
    0
  24. Dieser unbedingter Siegeswille war bei allen zu spüren! Bärenstarke Teamleistung! Bezeichnet dass Werner kaum Ballaktionen hatte und Abraham alles abgeräumt hat! Und Haller in der 90 min am eigenen Strafraum geklärt hat. Wahnsinn
    Das wird eine schöne Woche!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -