Die SGE durfte gegen die Bayern in der ersten Halbzeit gleich zweimal jubeln. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führt zu Pause gegen den FC Bayern München mit 2:0. Daichi Kamada brachte die SGE früh in der 12. Minute in Front. Nach einem starken Pass von Amin Younes auf Filip Kostic hatte dieser ein Auge für den eingelaufenen Kamada. Der Japaner fackelte nicht lange und ließ Manuel Neuer im Tor der Bayern keine Chance. Hätte Kamada den Ball nicht erreicht, wäre mutmaßlich auch Luka Jovic noch im Rückraum drangekommen. Die Bayern wurden nach der Frankfurter Führung langsam aber sicher stärker, ohne sich dabei jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Das machte die Eintracht nach einer guten halben Stunde besser. Diesmal legte Kamada für Younes auf. Der Mittelfeldspieler vollendete formschön aus dem Stand ins rechte obere Eck zum 2:0 (31. Minute). Bis zur Pause spielten die Münchner nun nochmal stärker auf. SGE-Keeper Kevin Trapp wurde einige Male geprüft und erwies sich als sehr sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. In der 44. Minute hatte Almamy Touré auf der anderen Seite eine dicke Chance, um auf 3:0 zu stellen. Er scheiterte jedoch an Neuer. Die Nachspielzeit der ersten Hälfte betrug satte sechs Minuten, da es direkt zu Beginn der Partie eine längere Pause gab, weil sich Linienrichter Mike Pickel verletzte und vom vierten Offiziellen ersetzt werden musste.

Es ist in Zeiten der Pandemie mal wieder einer dieser Momente, in denen es alle Anhänger von Eintracht Frankfurt besonders schmerzen dürfte, ihre Mannschaft nicht im Stadion lauthals unterstützen zu können. Die Eintracht empfängt im absoluten Topspiel als Tabellenvierter den Tabellenersten – den FC Bayern München. Eine Konstellation, welche es in Frankfurt so spät in der Saion schon lange nicht mehr zu feiern gab. Aber auch wenn die Fans die SGE nur vor ihren Bildschirmen anfeuern können, wird die Mannschaft von Adi Hütter gegen den Weltpokalsieger bis in die Haarspitzen motiviert sein und alles geben, um den aktuellen Lauf auch gegen die Münchener fortzusetzen.

Ausgerechnet in diesem Topspiel fallen André Silva und Erik Durm angeschlagen aus. Hütter schickt stattdessen startelfdebutanten Luka Jovic und Almamy Touré aufs Feld. Doch auch Hansi Flick hat mit Pavard, Müller und Tolisso prominente Ausfälle zu kompensieren.

Adi Hütter schickt folgende Elf an den Start: 

Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Rode , Hasebe, Touré – Younes, Kamada – Jovic

Bayern München startet mit folgender Elf:

Neuer – Süle, Boateng, Alaba, Davies – Sané, Kimmich, Roca, Coman – Choupo-Moting, Lewandowski

 

- Werbung -

138 Kommentare

  1. Genau, lasst uns weiter konzentriert bleiben und auf das dritte Tor gehen, aber auch gegen Konter absichern!

    14
    0
  2. WAS EIN GEILES SPIEL!

    Younes ist mega. Toure macht mir bisschen Sorgen nach hinten. Aber weiter so nach vorne…das Ding ist noch nicht durch

    13
    0
  3. Wieder 0-2 zur Halbzeit …doch dieses Mal nicht Mainz, nicht Bielefeld….dieses Mal gegen eine SPITZENMANSCHAFT….also…keine Punkte, sorry Bauern!

    20
    0
  4. Das Geniale ist finde ich wir sind klar besser, spielen den besseren Fussball und haben mehr Chancen als die Bayern und spielen weiter schön nach vorne. Das ist 2:0 hochverdient.
    Younes heute überragend.

    22
    0
  5. Unfassbar, I woird narrisch…

    Weiter Jungs, nicht nachlassen und voll drauf.

    Forza SGE!

    22
    2
  6. Jetzt noch Luka mit Pässen versorgen, dann klingelt‘s!
    Nach hinten müssen sie aber dauerhaft höllisch aufpassen. Coman, Davies und Sane sind so unglaublich schnell! Was ein geiles Spiel!
    SGE!!!

    14
    0
  7. Völliger Wahnsinn, aber die Bayern haben schon alles möglich aufgeholt diese Saison. Deshalb keinen Meter nachlassen! Auf jetzt!

    20
    0
  8. Gefühlte 20 Grad plus in Bonn, 3 Bier intus, und Eintracht führt 2-0 gegen die Scheiß Bayern.

    Ich glaub ich träume…

    Ist das ein Träumchen was wir da seit Wochen spielen.

    20
    0
  9. Jetzt Konzentriert weiter machen. Ne gute Rede in der Kabine, ausgelassene Stimmung aber nicht die ernsthaftigkeit dabei verlieren. Noch ein schnelles drauf legen und den Sack zumachen. Ach bin ich selig 🙂

    6
    0
  10. Hochkonzentriert von der 46.bis zur 95.Minute aus der Kabine kommen,und noch einmal alles geben.Dann klappt es auch mit unseren bis jetzt hochverdienten drei Punkte.

    10
    0
  11. Ich höre jetzt schon mimimi Qatar mimimi Belastung mimimi Sonne mimimi unfair. Scheiss Bayern

    16
    2
  12. Hoert mal bei eintrachtFM rein! Unser Junge zusammen mit Thurn&Taxis – selten so ein gutes & harmonisches & uneitles Moderatorenduo erlebt… Note 1a!

    6
    0
  13. Jogi beobachtet Younes 🙂

    Jetzt noch Jovic ( der öfter freisteht ) anspielen, dann passt das.

    Und hinten Sane nicht ( wie ein paar mal geschehen ) frei lassen.

    Aber dier erste Hälfte war verdammt gut

    16
    0
  14. Naja, ich sehe es auch so, dass wir aufs 3. Tor gehen müssen! Wenn die Bauern 1 machen, und das ist immer möglich, dann wittern sie Morgenluft. Luka macht noch eins!

    15
    0
  15. Kneif mich mal einer, die spielen So schnell, fast zu schnell für Jovic, der weiß momentan noch nicht wo er hinlaufen soll. Seine Zeit wird noch kommen in Hz 2. Der helle Wahnsinn wenn die das bis zum Schluß so durchhalten

    12
    0
  16. Klasse wie die Eintracht durch Lücken der Bayern schön ihr Spiel aufbaut……die Jungs bieten sich heute sehr gut an, Passspiel ist auch zu 95% hochwertig. Aber mir wäre ganz Recht, wenn irgendwann das 3:0 fällt, denn mit einem Anschlusstreffer würden wir uns womöglich hintenrein igeln, und das geht oft nur selten gut.

    Klasse Leistung, sehr schöne Tore, bis hierhin ein großes RESPEKT!!!!

    13
    0
  17. Eins oder zwei sollten wir schon noch machen um den Bauern endgültig den Stecker zu ziehen. 2:0 ist immer bissel riskant gegen Bayern. Aber ich denke wir kriegen die Chancen dazu auf jeden Fall noch !

    10
    0
    - Werbung -
  18. Stand jetzt bekommen alle eine 1, bis auf einen.
    2 Halbzeit Luka Time dann wirds perfekt

    7
    0
  19. Frankfurt ist a bissle vonm Gas runter gegangen.: Das gefällt mir nicht wirklich…

    10
    0
  20. Da schleichen sich zu viele kleine Fehler ein… und das war so klar.. Viel zu passiv die letzten minuten… man man

    5
    2
  21. Kamada in HZ2 bisher mit großen Problemen Bälle annehmen zu können……siehe auch Aktion vor dem 2:1.

    5
    1
  22. @59. Zchadadse und andere bezüglich Younes Leistung :

    Der Jogi guckt zu und Younes will NM spielen!

    9
    0
  23. Und wenn ihr alle sauer seid: der zweite völlig unnötige und technisch superschwache Ballverlust nach der Pause und es klingelt. Das große Ende sehe im schon kommen!

    5
    8
  24. War klar das sowas passiert… Wir müssen wieder aktiver werden und die Bayern aus unserer Hälfte raushalten.

    10
    0
  25. Jovic ist gar nicht im Spiel und lamentiert mir bisschen viel (kann aber entscheidendes am Ende noch machen). Ache zu bringen wäre wohl aber auch keine Hilfe. Könnte mir Hrustic vorstellen und ohne nominellen Stürmer spielen.

    5
    5
  26. Das war leider nicht gut, dass wir uns von den Bauern hinten rein drängen lassen! Das Gegentor leider auch zu billig, wie Sané zwei unserer Jungs ausspielt und Lewandowski frei zum Abschluss kommt!

    Bitte wieder Schalter umlegen, Initiative übernehmen und konsequent in die Zweikämpfe gehen!

    Forza SGE

    11
    0
  27. Geht nicht um jammern aber die zweite Häflte läßt mich gerade schaudern. Die Leichtigkeit ist weg.. Wieso? Ja sollte Hrustic bringen und Barkok für kamada

    5
    2
  28. @NRW so schlimm ist es nicht. Aber du bist echt so ne type. Kaum lläuft es schlecht kommst du wieder aus dem Dunkel mit negativen Kommentaren wo warst du denn davor ?! Du hast echt ein Problem positiv zu sprechen.: Scheint echt was schief gelaufen zu sein irgendwo auf deinem Weg

    21
    5
  29. @95 Da isser wieder der Guido..
    Tank mal bissel vitamine und geh raus in die Sonne..

    13
    1
  30. Toure möchte jetzt bitte mal hinten als Defensivmann spielen, und nicht immer nur Davies und Coman hinterher rennen. Soll er sie halt auf sich zu kommen lassen, aber Mittellinie sollte jetzt mal die Grenze für ihn sein.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -